| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort interne | |
|---|---|---|
|
10 Antworten 2714 Aufrufe |
Externe Festplatte als interne Verwenden über USB und ohne Einbau?
|
|
1 Antworten 4022 Aufrufe |
Kein Internetzugriff
Begonnen von alvin
16. September 2012, 05:11:13 Guten Morgen,
ich habe seit ca einer Woche das Problem, dass mein Laptop DELL XPS 14Z, Windows 7 Pro, über WLAN, LAN und die UMTS Karte kein Internetzugriff hat - die anderen Rechner haben über den Router (Telekom) alle Zugriff. Bin langsam am Ende. :O Bevor ich Windows 7 neu installiere, wollte ich zuerst die Profis im Forum fragen. Einige Punkte habe ich bereits geprüft. - Der Laptop erhält per DHCP eine IP-Adresse 192.168.2.140 (bevorzugt) - Es ist kein Filter am Router eingestellt - Laut Windows 7 ist die Verbindung zum Router hergestellt - Ich habe ich alle Dienste eingeschaltet. Ping 192.168.2.1 oder Ping Google.de meldet jedoch Allgemeiner Fehler. :-\ Woran kann das liegen? - Hardware ? Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Gruß, alvin |
|
5 Antworten 835 Aufrufe |
Treiberinstallation Ah 530
Begonnen von alexb47
05. September 2012, 08:55:32 Guten Morgen bin neu hier und habe ein großes Problem.Habe den Ah 530 meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt.Habe Vista drauf installiert.Weis das das nicht optimal ist aber hatte noch eine Lizenz.Habe also Vista installiert.Hat gut geklappt.Nun komme ich mit dem Treiber installieren nicht mehr weiter.Lappi funktioniert soweit ganz gut habe aber Probleme mit der Webcam, ich kann mich mit keinem Server im Internet verbinden und ich bekomme die Kopfhörer nicht installiert.Bin schon seid Tagen auf der Suche nach einer Lösung.Habe schon verschiedene Treiber Hilfprogrammen versucht aber da ich mich nicht mit den Servern verbinden kann funktionieren die alle nicht .Hoffe ich bekomme hier Hilfe.
Danke schon mal. Alexb47 |
|
1 Antworten 3807 Aufrufe |
voller Wlan empfang aber kein Internet
Begonnen von Dödel42
21. August 2012, 12:40:49 Hallo,
habe ein Problem und kenn mich nicht gut aus mit dem Wlan. Also mein PC zeigt das Laptop meiner Tochter im Heimnetzwerk nicht mehr an, Sie hat aber vollen Wlan Empfang kann aber nicht ins Internet. Ihr Pc zeigt im Netzerk aber unseren an aber auch einen der dazwischen steht als "unbekannt" den ich aber nicht anklicken kann. Warum kann sie nicht mehr ins Netz und warum kann ich sie nicht finden? Danke für eine Antwort im voraus LG ALex |
|
17 Antworten 1607 Aufrufe |
falsche Laufwerksgröße / Benutzerabhängig
Begonnen von anton.
« 1 2
13. August 2012, 19:16:07 Hallo,
ich brauche Eure Hilfe! Wo wird wohl die Größenanzeige der Laufwerke am Benutzer gesteuert? Ich habe das Phänomen, dass mir bei meinem Win 7 Home Premium 64 Bit unter "Computer" sämtliche Größenangaben der Laufwerke (Partitionen) um das 10 bis 100 fache zu groß angezeigt werden. So wird mir für ein Laufwerk angezeigt: 129 GB frei von 157 GB. Richtig wäre: 1,29 GB frei von 15,7 GB. Ganz kurios finde ich, das der freie Platz um das 100 fache und der Gesamtplatz um das 10 fache zu hoch angezeigt wird. Ach so interessanter Weise ist die Anzeige als Admin okay! Tritt also nur auf, wenn ich mich mit meinem normalen Benutzerkonto angemeldet habe. Die Dateigrößen selber sind auch in Ordnung. Allerdings ist mir aufgefallen, dass als ADMIN bei der Dateigröße der Dezimalpunkt verwendet wird. z.B. 3.747 KB Bei meinem normalen Benutzerkonto nicht: 3747 KB Welche Einstellung habe ich mir da wohl zerschossen? Ist da was zu reparieren? Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung. Anton |
|
1 Antworten 1022 Aufrufe |
Lautsprecher funktionieren nicht
Begonnen von Aylin
23. Juli 2012, 17:59:40 Hall hab den Laptop von einer freundin bekommen und irgendwie gehen die Lautsprecher nicht... weder über extrene noch mit Kopfhören und in den einstellungen ist soweit alles richtig ( würde ich jetzt sagen) der Laptop ( Terra Mobile 2102) wurde bevor ich den bekommen habe wohl nochmal geleert und alles neu installiert (was auch immer das heißen mag). Wer kann mir da helfen? Problem bin etwas von der Außenwelt abgeschotten und kann leider nicht so einfach irgendwo hin gehen...
Vielen Dank schonmal im Vorraus :-) |
|
12 Antworten 2890 Aufrufe |
Laptop erkennt eigene Lautsprecher nicht
Begonnen von Ahnungsloser125
22. Juli 2012, 12:03:12 Hallo Leute, ich habe mir den alten Medion Laptop von meinem Opa geholt und wollte ihn wieder auf Vordermann bringen. Also hab ich den ganzen Laptop formatiert und eine neue Version von Windows XP darauf installiert. Auch einen Audio-Treiber (Realtek High Definition Audio Driver) installiert. Trotzdem finden der Laptop die Lautsprecher nicht. Weiß jemand von euch woran das liegen könnte? Danke schon mal für eure hilfe :D |
|
3 Antworten 2871 Aufrufe |
Kein Netzzugang, kein Routerzugang, Ping OK aber nicht über Browser
Begonnen von johnross
18. Juni 2012, 22:23:42 Ich habe eine Easybox 803. Daran hängen 3 PCs mit XP SP3 und ein MacBook, DHCP ist eingestellt. Alles funktioniert. Aber nicht jeder kommt ins Internet.
Das Problem: Bei einem PC musste ich die fehlerhafte Festplatte tauschen. Ein altes Image auf eine neue Platte aufgespielt und der PC läuft wieder, nur ins Internet will er nicht mehr. In der Fußzeile sehe ich im Icon, "Status Verbindung hergestellt". Sende ich einen ping, bekomme ich auch Rückmeldung vom Router und anderen IP-Adressen. Der Router funktioniert also, denn über den schreibe ich gerade. Gehe ich ins Menue vom Router, sehe ich alle anderen PCs, nur nicht den Problemfall. PC ist auf DHCP eingestellt, mit Alternativadresse. Wähle ich den automatischen Weg (IP-Adresse über DHCP zuteilen lassen), bekomme ich sofort die Meldung "keine Konnektivität" und das kleine gelbe Dreieck im Icon. Habe auch versucht, mit fester IP-Adresse zu koppeln, ohne Erfolg. Welche Einstellung auf dem PC mit der neuen Festplatte ist falsch oder fehlt? Wer weiß Rat? |
|
4 Antworten 2056 Aufrufe |
WIN7 Breitbandverbindung + analoges Modem
Begonnen von Pere
18. Juni 2012, 15:25:49 Hallo allerseits,
ich benutze normalerweise eine Breitbandverbindung, um meinen PC (Win7, 64bit) mit dem Internet zu verbinden, was problemlos funktioniert. Aus beruflichen Gründen muß ich allerdings hin und wieder zusätzlich eine analoge Modemverbindung aufbauen. Sobald die Verbindung über Modem zustande kommt, bricht die Breitbandverbindung zusammen. Unter XP hatte ich das seinerzeit durch setzen von "persitant routes" zum laufen gebracht, so daß beide Verbindungen parallel liefen, leider weiß ich nicht mehr genau, wie. Kann mir jemand die Zusammenhänge erklären und ggf. einen Lösungsansatz geben? Dank und Gruß Pere |
|
2 Antworten 2092 Aufrufe |
Problem - Norton Internet Security 2012 - nicht verbunden
Begonnen von Problematik19
02. Juni 2012, 12:16:10 Hallo Liebe User,
Ich bräuchte dringendst Hilfe seit meiner Installation des Norton Internet Security 2012 habe ich andauernd das Problem dass bei meiner Task-Leiste unten rechts die Meldung ,,Nicht Verbunden- Es sind keine Verbindungen verfügbar´´ kommt. Ich habe nicht mal einen Internen oder externen W-LAN Router angeschlossen geschweige den eine 2. onboar oder interne LAN Karte. hier der bericht meiner ipconfig /all: Hostname . . . . . . . . . . . . : -PC Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein Internet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0D-9D-DA-2B-BD DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1d4d:aa6f:6f1:6a61%10(Bevorzu IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.109(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 2. Juni 2012 11:55:20 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 12. Juni 2012 11:55:20 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234884509 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-FC-F2-F2-00-0D-9D-DA DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert neladapter isatap.{999C102A-AC2D-49AB-9ACA-F413FDF23633}: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja neladapter LAN-Verbindung*: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Users\> bitte schreiben sie mir auf meine E-Mail adresse zurück: Steffen_321@yahoo.de |
|
13 Antworten 2915 Aufrufe |
Kann keine Verbindung zum Internet mit der Netzwerkkarte herstellen!
Begonnen von Hebraxis
29. Mai 2012, 21:31:24 Hallo Liebe Gemeinde.
Wie gesgat bekomme ich keine Verbindung mit dem Internet... Ich habe den Router und die Kabel alle überprüft und alles ist richtig angeshclossen udn läuft einbahnfrei. Ich habe auch den neusten treiber für den Netzwerkadapter Installiert.. Nun zu den Fakten: Windows zeigt an das die Netzwerkkarte einwandfrei Dunktioniert siehe hier:Netzwerkadapter [00000008] Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller ERFOLGREICH Caption = [00000008] Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller DatabasePath = %SystemRoot%\System32\drivers\etc DefaultIPGateway = 192.168.1.1(Gleiches Subnetz) (ERFOLGREICH) 192.168.1.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt: Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Pingstatistik für 192.168.1.1: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust) Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms Description = Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller - Paketplaner-Miniport DHCPEnabled = WAHR DHCPLeaseExpires = 21:18:23 30.05.2012 DHCPLeaseObtained = 21:18:23 29.05.2012 DHCPServer = 192.168.1.1 (ERFOLGREICH) 192.168.1.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt: Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Pingstatistik für 192.168.1.1: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust) Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms DNSEnabledForWINSResolution = FALSCH DNSHostName = engelhar-a3a307 DNSServerSearchOrder = 192.168.1.1 (ERFOLGREICH) 192.168.1.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt: Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Pingstatistik für 192.168.1.1: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust) Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms DomainDNSRegistrationEnabled = FALSCH FullDNSRegistrationEnabled = WAHR GatewayCostMetric = 10 Index = 8 IPAddress = 192.168.1.10 (ERFOLGREICH) 192.168.1.10 wird mit 32 Datenbytes gepingt: Antwort von 192.168.1.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Pingstatistik für 192.168.1.10: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust) Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms IPConnectionMetric = 10 IPEnabled = WAHR IPFilterSecurityEnabled = FALSCH IPSecPermitIPProtocols = 0 IPSecPermitTCPPorts = 0 IPSecPermitUDPPorts = 0 IPSubnet = 255.255.255.0 IPXEnabled = FALSCH MACAddress = 00:0F:EA:33:B5:36 ServiceName = yukonwxp SettingID = {BB382BF2-14CB-4C85-AD10-9E3B1EA7C0CA} TcpipNetbiosOptions = 0 WINSEnableLMHostsLookup = WAHR So nun bekomme ich trotzdem keine Verbindung und mir wird angezeigt das Probleme mit der verbindung bestehen (wird unten rechts in der Taskleiste eingeblendet) zum beheben der Probleme sollte ich bei der Lan-Verbindung auf Reparieren klicken.. nun dann kommt der Text: Folgende Action kann nicht abgeschlossen werden: Löschen des ARP Caches. Ich habe mehrere Methoden ausprobiert dies Selber zu löschen [ arp -a arp -g arp -d IP-Adresse netsh interface ip delete arpcache ] Hat aber auch nichts gebracht. Die Verbindung ist Aktiviert und nicht Deaktiviert. Pakete werden auch gesendet udn Empfangen... aber trotzdem bekomme ich weder mit internet explorer/chrome/skype oder antivir noch verbindung! Ich bitte dringend um Eure Hilfe! :)) Vielen Herzlichen Dank !!!! |
|
12 Antworten 1985 Aufrufe |
Fragen zu zweiter Harddisk (Defragmentieren, standby)
Begonnen von Helveticus
16. Mai 2012, 20:03:33 Hallo
Ich habe Windows 7 und eine SSD und eine Hardisk in meinem Notebook. Auf der SSD ist Win 7 installiert und auf der Harddisk sind Videos, Bilder, Musik, Dokumente und virtuelle Maschinen gespeichert. Nun habe ich einige Fragen, welche ich der Übersicht zu liebe nummeriert habe. 1. Die SSD sollte man ja nicht defragmentieren. Soll ich Windows die Harddisk aber automatisch defragmentieren lassen oder doch eher so jedes halbe Jahr manuell? 2. In der Bootreihenfolge im Bios ist die Harddisk auch dabei, allerdings erst an 7. Stelle. Soll ich die Harddisk da drin lassen oder sogar weiter nach vorne schieben? 3. Die Harddisk brauche ich eher selten. Ist es eine gute Idee diese nach ca. 1h herunterfahren zu lassen (auch betreffend der Langlebigkeit)? Mir geht es da v.a. um den Lärm, denn die SSD ist ja absolut ruhig, die Harddisk verursacht aber lärm (auch Lüfterlärm). 4. Ist es auch möglich, dass die Harddisk auch bereits beim Systemstart NICHT startet, sondern erst wenn ich sie das erste Mal brauche? 5. Und wäre es möglich, dass ich die Hdd selber manuell einschalte bzw. ausschalte wenn ich sie brauche oder nicht brauche? |
|
1 Antworten 9872 Aufrufe |
Internet funktioniert nicht trotz hergestellter Verbindung - Windows XP
Begonnen von Anja_w
07. Mai 2012, 20:24:04 Hallo liebe Forum-User,
ich versuche nun schon seit Tagen mein Internet zum Laufen zu bringen, aber bislang leider ohne Erfolg. Ich benuzte das W-Lan von meiner Mitbewohnerin. Sie hat einen Speedport W723V Typ A. Wenn ich den Netzwerkschlüssel in meinem Laptop eingebe, so kommt kurz die Fehlermeldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Die Meldung verschwindet dann aber gleich wieder. Weder Firefox noch der normale Internet Explorer funktioniert. Die Netzwerkauthentifizierung ist voreingestellt: WPA2-PSK Datenverschlüsselung: AES Wenn ich die Funktion "Reparieren" durchführe, kommt am Ende die Meldung: "Die Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP Adresse" Wisse ihr was diese Fehlermeldung bedeutet? Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch versuchen könnte? Damit wäre mir sehr geholfen! Schönen Abend, Anja |
|
23 Antworten 2933 Aufrufe |
Hybrid-Festplatte Seagate Momentus XT - SSD mit 4GB
Begonnen von Markus
« 1 2
21. April 2012, 19:47:23 Was haltet ihr von Hybrid-Festplatten - merkt man den Geschwindigkeits-Unterschied wirklich zu ner normalen Festplatte und lohnt sich der Preis-Unterschied?
http://www.amazon.de/Seagate-ST95005620AS-Momentus-interne-Festplatte/dp/B003V6AIWU?tag=v0-21 Hat jemand die Seagate Momentus XT im Einsatz - ansonsten gibt es wohl keine anderen Hybrid-Festplatten? Bin mir nicht so sicher, ob ein neuer PC her soll, oder evtl. nur ne neue schnellere Platte genügen würde... normale SSDs sind einfach zu klein (und in nem Notebook ist einfach kein Platz für SSD und normale Platte). mfg Markus |
|
0 Antworten 1012 Aufrufe |
Gute interne/externe Festplatte für Frapsaufnahmen
Begonnen von Blue-Air
04. April 2012, 11:34:01 Hallo Com,
Ich suche eine gute interne oder externe HDD, die schnell schreibt, da ich Fraps aufnehmen will und das mit meiner jetztigen HDD ruckelt es und läuft nicht flüssig... Da ist natürlich doof ^^ Könnt ihr mir eine gute empfehlen bis 70-80 € erstmal :grübel 320GB würde erstmal reichen da ich sie eh nachher gleich umkonvertiere Thx und MfG |
|
1 Antworten 1243 Aufrufe |
Integrierte Webcam funktioniert nicht!
Begonnen von chrisseybla
01. April 2012, 15:35:31 Hallo,
Ich hätte da eine Frage: Und zwar funktioniert meine Webcam in meinem Laptop nicht ( HP Pavillion dv 6000), iwann hat mir der Computer einfach angezeigt dass keine Camera gefunden wurde..könnt ihr mit weiterhelfen wie sie wieder funktionieren könnte? ich hab wirklich schon überall nach ihr gesucht aber niergends ist sie zu finden.. |
|
14 Antworten 3229 Aufrufe |
Lan und Internet vorhanden - kein surfen möglich
Begonnen von Bikerooky
20. März 2012, 11:01:11 Ich habe ein Toshiba Laptop, Vista 32Bit, 100MB-Netzwerkkarte, angeschlossen am Lan-Netz (Heimnetz und Öffentliches Netz probiert), Netzwerkfreigabe eingeschaltet. Habe eine Internetverbindung, kann Seiten (über cmd z.B. ping www.chip.de) anpingen, MS-Updates downladen (alles am neuesten Stand), aber komme mit keinem Browser (Iexplore, mozilla, opera - jeweils in neuester Version) ins Internet.
Dies passiert beim Anschluss an verschiedenste Lan-Netze / W-Lan-Netze, in denen andere Rechner problemlos laufen. Kann jeweils den Router im Netz erreichen. Firewall ist aus, TCP-IP auf DHCP, auch mit fester IP nicht möglich. Ipconfig zeigt Adresse und Netz ohne Probleme an. Auch ipconfig /release und -/renew brachte nichts. Auch bei deaktivirtem Antivirus (Free - AVG und vorher G-Data Pro) kein Verbindungsaufbau ins Netz. Wäre um jede Hilfe dankbar!!! |
|
1 Antworten 5068 Aufrufe |
Zugriff nur Lokal
Begonnen von rockie
19. März 2012, 17:18:03 Ich kann seit gestern Abend nicht mehr mit einem Laptop ist Internet.
Habe ein WLAN Netzwerk, unten in der Menueleiste steht nicht identiefiziertes Netzwerk und in Klammern die WLAN Nummer darunter nur lokal Ich habe jetzt alles was ich machen konnte gemacht aber keinen Erfolg. Kann mir jemand helfen. Wäre sehr dankbar dafür, mein Betriebssystem ist Windows Vista Basic Home . Mit freundlichen Grüßen Rolf |
|
1 Antworten 6362 Aufrufe |
kein Internet trotz wlan, nicht identifiziertes netzwerk
Begonnen von Heinzjosef
12. Februar 2012, 18:37:30 Hallo,
ich habe eine neue fritzbox 6360 und komme mit meinem Laptop nicht ins internet obwohl wlan angezeigt wird. Bei meinem pc funktioniert es über lan. Ich habe schon vieles ausprobiert. Vorher hat es bei dlink funktioniert. Was kann man noch tun? heinz |
|
2 Antworten 1746 Aufrufe |
kein Zugriff vom PC auf die A300
Begonnen von fuzzy
11. Februar 2012, 21:49:19 Hallo Jungs und Mädels
Ich habe heute die Popcornhour A300 endlich erhalten und wollte sie ins Netzwerk einbinden. Nach dem Installationsassistenten habe ich unter dem Punkt Wartung die Platte formatiert wobei gemäß Anzeige auch ein UpnP und eine Samba Server eingerichtet werden. Ansosnten habe ich das Gerät nur ans Netzwerk angeschlossen (automatische IP + DNS) Unter dem Punkt Netzwerkfreigabe sehe ich die Arbeitsgruppe (Heimnetzwerkgruppe) in dem mein Win 7 64 bit PC ist und auch die A300 selbst. Ich kann aber keine von beiden freigeben da nach einem Passwort verlangt wird. Ich habe nie irgendeinen Passwortschutz weder auf der A300 noch in Windows eingestellt und kann dort somit nichts tun. Jetzt wollte ich eigentlich die Medien von meinem Rechner auf die A300 per Netzwerk kopieren. Pustekuchem: unter dem Punkt Netzwerk wird die A300 in Windows zwar angezeigt aber ich kann nicht drauf zugreifen. Nach einer Netzwerkdiagnose die dort angeboten wird, folgt die Fehlermeldung: "Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert. Das Gerät bzw. die Ressource (A300) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet." Das ist toll, da ich ja nichts freigeben kann wegen der unsinnigen Passwortabfrage. Vielleicht habe ich auch noch etwas anderes nicht eingestellt aber dieser umständliche Mist stinkt mir. Ist es wirklich zuviel verlangt dass ich das Ding ans Netzwerk anschließe und ich unter Windows einfach wie auf eine externe Platte drauf zugreifen kann? Das Anschließen per USB direkt an den PC ging übrigens auch nicht. Ich meinte die A300 müsste doch wenigstens als externe Platte erkannt werden. Passieren tut absolut gar nichts. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das scheiß Teil im Netzwerk freigebe? Ich habe jeden einzelnen Menüpunkt 5 mal durchgekaut und komme einfach nicht weiter. Danke schonmal |
da meine notebook Festplatte in Kürze den Geist aufgeben wird und ich eine externe Festplatte habe, die über USB betrieben ist meine Frage:Kann ich meine Festplatte auf die externe Festplatte klonen,
die alte Festplatte ausbauen, weil eh defekt und dann die externe Festplatte als Standardfestplatte verwenden? Heißt also, die externe Festplatte über USB Anschluß mit Windows und allem drum und dran betreiben?Die externe Festplatte hat nämlich keine Schrauben, ich kann sie also nicht ins Notebook einbauen und will nicht extra eine neue interne Festplatte kaufen. :grübel