600 Benutzer online
28. März 2024, 09:51:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort last
16
Antworten
37900
Aufrufe
PC unterbricht in unregelmäßigen Abständen LAN-Verbindung
Begonnen von buni38
15. August 2015, 18:03:25
« 1 2
Mein Rechner unterbricht ständig in unregelmäßigen Abständen die LAN-Verbindung. Den Grund dafür habe ich leider noch nicht gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt. Andere Geräte im Netzwerk funktionieren problemlos. Um die Verbindung wieder herzustellen muss ich meinen PC immer neu starten. LAN Kabel an anderes Gerät gesteckt was auch funktioniert hat.
PC-Daten:
Windows 10 Pro 64 Bit
Intel Core i3 540 3.07 Ghz
4 Gb Ram
AMD Radeon HD 5670

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 problemproblem gehtgeht bgqbgq problemeprobleme bgebge zwuzwu forumforum keinkein hilfehilfe bitbit softwaresoftware fehlerfehler treibertreiber computercomputer updateupdate keinekeine programmprogramm windowwindow bingbing windows7windows7 internetinternet funktioniertfunktioniert ohneohne d2sd2s
10
Antworten
4377
Aufrufe
Chaos
Begonnen von Simone
12. August 2015, 23:00:21
Hilfe,
habe Windows 10 installiert. Nach dem hochfahren erscheint zunächst alles korrekt. Nach 1-2' bricht Bildschirm zusammen, baut sich wieder auf, bricht wieder ab. Pv damit unbenutzbar. Weiß jemand Rat? Würde am liebsten w10 wieder deinstallieren, aber auch das geht nicht mehr.
Danke!



:O
14
Antworten
18229
Aufrufe
CPU 100% bei Minecraft - Problem mit Java
Begonnen von Noone helf mir?
03. Mai 2013, 14:29:02
[size=36pt][/size]Hallo hab ein Problem vieleicht kann mir ja Noone helfen. Nähmlich spiele seit langer zeit minecraft hat auch immer funktioniert all die Jahre. Doch jetzt hab ich immer 100% cpu und Java Prozzes 256.000 Leider kann man minecraft ja nicht ohne java spielen kann mir jemand mal helfen.
Meine Daten: Windows 7 Ultimate 32 Bit Service Pack 1 Java 7 Update 21 32 Bit
Amd Athlon(tm) 7550 Dual Core 2,5 GHz
Ram 1,87
32 Bit :grübel
                 
1
Antworten
14695
Aufrufe
schwarzer bildschirm nach hochfahren Maus lässt sich bewegen mehr aber nicht
Begonnen von Maetiu
22. November 2012, 03:20:27
Hilffffe habe das Problem das ich nach hochfahren des Laptop ( Sony vaio Windows 7) nur ein schwarzen Bildschirm habe mit Maus. Maus lässt sich bewegen aber Tastatur reagiert nicht. Habe schon den Rechner platt gemacht und alles wieder aufgezogen aber Problem ist immer noch da was kann ich machen? 
14
Antworten
17788
Aufrufe
Drahtlosnetzwerkverbinung Funk dauerhaft an/aus aktivieren, bei Starkt deaktivie
Begonnen von Ramona2110
21. Juni 2012, 07:00:40
Hallo zusammen,

ich habe einen 'neuen' gebrauchten PC erworben. Es handelt sich um einen Siemens Amilo PA 3553.

Ich muss nun um das WLAN zu aktivieren immer folgende Schritte durchführen:

1. Systemsteuerung
2. Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen
3. Adaptereinstellungen änderen
4. Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindung konfigurieren über Erweitert
5. Funk an/aus aktivieren

Das Funk an/aus ist systemseitig deaktiviert und diese Einstellung möchte ich dauerhaft aktivieren.

Es handelt sich um folgende WLAN-Karte: Ralink 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte

Wie kann ich den Funk dauerhaft aktivieren im System?

Danke schon mal vorab.

Gruß
Ramona


15
Antworten
50106
Aufrufe
AI Suite II von Asus
Begonnen von horec
03. Juni 2012, 16:02:19
« 1 2
Hallo User,
kennt siech jemand mit dem Thermal Radar von Asus aus? Nach der Erstinstallation hat es funktioniert... aber eben nicht lange. Es kommt immer die Meldung: Starten des Servers fehlgeschlagen. ProgID "AsusFanControlService.FanControlManager".

Hat einer 'ne Idee?

Grüße
2
Antworten
11986
Aufrufe
Windows Funktionen installieren/deinstallieren hängt
Begonnen von Franz1
03. Mai 2012, 18:46:01
Hallo,

unter der Windows Systemsteuerung wollte ich unter Windows Funktionen installieren/deinstallieren Telnet aktivieren. Nach Ok-Bestätigung erscheint, die Meldung, dass es einen Augenblick dauert, bis es aktiviert ist. Der Task-Manager zeigt auch, dass der Prozess TrustedInstaller.exe 50% Prozessor-Last benötigt aber auch nach einer Stunde tut sich nichts und Telnet wird nicht aktiviert/installiert.

Hoffe mir kann hier jemand helfen...

mfg
Franz
11
Antworten
49696
Aufrufe
Ein Desktop-Symbol lässt sich nicht entfernen
Begonnen von Jean-Pierre
08. April 2012, 00:31:28
[font=arial][size=10pt][/size][/font]Weiss nicht, wie das Symbol <Netzwerkverbindungen> sich auf dem Desktop eingefügt hat. Dieses Symbol lässt sich nun nicht mehr auf die gewohnte Weise entfernen. Auf den Rechtsklick mit der Maustaste wird nicht das gewohnte Menu angezeigt, sondern nur "Oeffnen", "Explorer" und "Verknüpfung erstellen". Auch über <regedit> habe ich keine entsprechende Lösung für das Problem gefunden. Auch einfach in den Papierkorb lässt sich das Symbol nicht verschieben. Frage: Wie kann ich dieses Symbol vom Desktop entfernen?
21
Antworten
49404
Aufrufe
FRITZ!WLAN USB Stick Treiber lässt sich nicht installieren
Begonnen von PC
02. Januar 2012, 01:28:34
« 1 2
Hallo,
Betriebssystem: Win7 64Bit
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir letztens den FRITZ!WLAN USB Stick gekauft. Als ich den Treiber installiert habe erschien sehr bald unten rechts, dass der Treiber nicht installiert werden konnte. das eigentliche Installationsprogramm des Treibers lief dabei weiter. Nach einer ziemlich langen zeit erschien dann in einem pop up, dass der Treiber nicht installiert werden konnte. Ich habe mich aber an die Anleitung des Herstellers gehalten.
Im Gerätemanager wird der Stick bei den Netzwerkkarten mit einem Ausrufezeichen angezeigt, Fehlercode 31.

Ich habe bisher versucht einen neueren Treiber zu finden, allerdings gibt es auch auf der Homepage von avm keine neuere 64 Bit Version. wenn ich den Treiber im Kompatibilitätsmodus installiert habe hat es auch nicht funktioniert.
ich vermute, dass es vielleicht auch mit dem USB Bus zu tun haben könnte, aber eigentlich sollten die Treiber auf dem neuesten stand sein.
Falls jemand ne Idee oder Lösung haben sollte, würde ich mich sehr freuen.
10
Antworten
6234
Aufrufe
Hohe Arbeitsspeicherbelastung bei Firefox
Begonnen von Noone
14. November 2011, 15:07:03
Ich dachte, bei Firefox hätte man sich letzthin Mühe gegeben, die bekannt hohe Arbeitsspeicherbelastung zu reduzieren. Ich merke da nicht viel davon. Bei lediglich 2 offenen Tabs (go-windows und Wikipedia) belegt FF 8.0 bei mir über 200 MB! Das kann doch nicht wahr sein, oder?
8
Antworten
17974
Aufrufe
Bundestrojaner blockiert alle abgesicherten modis
Begonnen von Virenhasser
10. November 2011, 21:30:35
Hey leute hab jetzt seit zwei tagen den bundestrojaner auf meinem pc,
zu meiner person/pc^^ Windows XP
                                64 bit
                                AMD Athlon Dual Core 2x 3.10 GHz
                                4 gb Arbeitsspeicher
                                Nvidia Geforce 8600 GT 512 MB

bis vor zwei stunden konnt ich meinen pc noch im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung öffnen was jetzt nun nicht mehr möglich ist-.- weiß ich warum.
ich wollt fragen wie ich es schaffen könnte den autostart zu umgehen bzw auszuschalten damit ich
den Anit-Bundestrojaner laufen lassen kann?
wär echt nett wenn ihr mir schnell helfen könntet oder mir wenigstens sagen könntet ob das überhaupt geht :zwinkern

lg Hannes
6
Antworten
19607
Aufrufe
Mailkonten lassen sich nicht öffnen
Begonnen von Ralf K.
03. August 2011, 13:17:46
In der Systemsteuerung läßt sich der Button Mail zum Anlegen von Outlook- Konten nicht mehr öffnen. Ebenso von Outlook-2000 aus lassen sich die Konten nicht öffnen, es passiert nichts. Somit kann ich geänderte Serverdaten für mein E Mail- Konto nicht eingeben. Ich vermute einen Fehler in XP home.
Wer kann helfen?
16
Antworten
29118
Aufrufe
Grafiktreiber hängt sich bei Spielen auf.
Begonnen von Thorsten_H
02. Juli 2011, 19:25:08
« 1 2
Hallöchen zusammen.

Ich bin mit den Nerven am Ende. Seit einigen Wochen hängt sich bei Spielen, und nur bei Spielen, der Grafikkarten Treiber auf und muss Wiederhergestellt werden.

Das Problem äußert sich so:
Spiel hängt sich auf, während Sound (Musik, TS, Skype) im Hintergrund weiterlaufen.
Dann komm nach ca. 30 -45 Sekunden ein schwarzer Bildschirm, welcher 10 Sekunden bleibt.
Danach läuft das Spiel einwandfrei weiter, als wäre nichts gewesen.

Ich weiß nichtmehr weiter.
System neu aufgesetzt, Grafikkarte komplett neu installiert (Treiber sind aktuell),  mit TuneUp System optimiert.

Kann es an der Temperatur liegen? Die ist am Höhepunkt bei 70°C

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich euch unendlich dankbar!

PC Daten:
8GB RAM (4x2GB)
4x 3,2GHz Prozessor
Radeon HD 5770


Wenn weiter Infos benötigt werden einfach schreiben!

Mit freundlichen Grüßen
1
Antworten
8436
Aufrufe
Fehler beim Öffnen der Systemsteuerung Windows 7
Begonnen von Quapsel1
08. Mai 2011, 09:46:30
Hallo ,

auf meinem PC läuft ein Windows 7, 64 Bit System. Seit geraumer Zeit läßt sich in den Systemeinstellungen unter Anpassungen das Design nicht mehr ändern. Das heißt, wenn ich auf Design klicke, geht ein Fenster mit dem Hinweis auf: Die Seite konnte nicht geladen werden kann.
Aero ist aktiviert.
Verschiedene Reparaturoptionen habe ich schon durchgeführt, z.B. sfc /scannow. Leider ohne Erfolg.
Gibt es Tipps zur Fehlerbehebung ?

Viele Grüße,
der Quapsel1
8
Antworten
7486
Aufrufe
Phenom X4 955 BE Themperatur zu hoch! Defekt?
Begonnen von Anreni
22. April 2011, 16:39:53
Hallo, ich hab mir vor 4 Wochen bei MF den AMD Phenom II X4 955BE gekauft und damit in meinem HTPC den X2 245e ersetzt. Seither hab ich mit extrem hochen CPU Themperaturen zu kämpfen die ich mir nicht erklären kann.

Nun gibt es einiges im Netz über die unzureichende oder sogar fehlerhafte Themperaturauslese der Phenoms, doch es fehlt mir ein eindeutiger Hinweis wo der Fehler liegt. Das das so ist, ist scheinbar unumstritten, aber woran liegt es? Teilweise wird davon gesprochen, das der Thermo Sensor defekt sei.

Wie hier unter :

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom2_955/index4.php

"Unter Last zeigte Core Temp Werte von bis zu 57 °C, was insgesamt ein stimmiges Bild hinterließ. Insbesondere weil die letzten Prozessoren in unserem Hause alle fehlerhafte Temperaturen lieferten, was auf einen defekten Digital Thermo Sensor (DTS) rückfolgern ließ."

Wo liegt dieser Sensor? Motherboard oder CPU? Ist meine CPU defekt und ein Garantiefall?

Hier mein HTPC:
OS:          Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit
Monitor:    Technisat Vision 32"
Case:        Zalmann HD503
Sound:      Yamaha DSPA990(Center+Rear) Yamaha MX70(Main) AudioVision Mono-Entstufe(SUB)
Sound:      Exponentialboxen(Main) Phonar(Rea+Center) ACR(SUB)
CPU:        AMD3 AthlonII X4 955 (4x 3,2Ghz)
MOBO:        Gigabyte GA-770TA-UD3
HDD:        2x Seagate Momentus XT 500GB RAID0 System
HDD:        Samsung F1 1TB Sicherung
HDD:        Samsung F4 EcoGreen 2TB Media
RAM:        Kingston DDR3 ValueRAM 1333 4GB
Graka:      PowerColor HD4890 OC inkl. Termalright HR-11 VGA Cooler
Lüfter:      Arctic Cooling Freeser 7 Pro Rev.2
Netzt:      Corsair 650Watt
TV:          TT-Connect S2-3650 CI
Leistung:
W7 Leistungsindex: 5,9
3DMark Vantage:    11011 Punkte
3DMark 2006

3DMark 2006 konnte ich nicht durchlaufen lassen, die Themps gingen weit jenseits der 60C° und das Bios pipste wie dolle.


Kann mich hier im Forum mal einer aufklären was das Wirrwar um die Themperaturen des X4 soll? Der Rechner ist wirklich richtig verbaut und für genügend Lüftung ist gesorgt. Hochwertige WLP wurde verwendet (schon 3x erneuert aus Verzweiflung).

Gruß Anreni
0
Antworten
6465
Aufrufe
Windows Live Messenger 2011 - Problem
Begonnen von quaster
09. Februar 2011, 18:04:54
Ich habe den Windows Live Messenger 2011 auf einem PC mit Vista und einem mit Windows7 installiert. Über Nacht ist aber plötzlich einer von meinen 10 Kontakten beim Win7 „verschwunden“, während unter Vista er noch da ist. Wie gesagt, dieselbe Messenger-Version auf beiden Systemen. Ich habe auch nie irgendwas blockiert oder gelöscht oder so. Es geht auch nicht den betreffenden Kontakt wieder hinzuzufügen, da kommt dann die Meldung „…. Ist bereits vorhanden“.
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Und wenn ja wie löse ich das? Deinstallieren und anschließende Neuinstallation habe ich bereits versucht, Ergebnis Null.
4
Antworten
9353
Aufrufe
Vista läuft mit 100% CPU Auslastung, explorer.exe mit 97%
Begonnen von albert39
25. November 2010, 12:15:51
Ich soll einen Acer Aspire 5315 mit Vista Home Basic wieder zum normalen Betrieb bringen. Nach der Deinstallation eines Programmes (zum Passwort verschlüsseln, aber der Besitzer weiß den Namen des Programmes nicht, aber jedenfalls ist es nun weg) begann der Laptop sehr langsam zu werden, Hochfahren dauert 7 Minuten und als erste Ursache sah ich im Taskmanager, dass die [b]CPU-Auslastung ständig 100% ist[/b] und dafür ausschließlich der [b]explorer.exe [/b](mit 85 bis 97%) dafür zuständig ist.

Nach etlichen Maßnahmen aus den Foren hat sich bis jetzt nichts verändert. Ccleaner zeigt keine Fehler mehr an, Antiviren ein- und ausschalten ändert nichts, die unbekannten Dienste und Startprogramme habe ich schon ausgeschaltet. [b]Hochfahren im Abgesicherten Modus geht problemlos und explorer.exe benimmt sich dabei normal.
[/b]
Frage #1) kann man im laufenden Betrieb (also ohne Neustart) einen Dienst ausschalten? (im msconfig wird das veweigert).
Frage #2) Kann mir jemand Tipps zum effizienten Weitersuchen geben?

Danke für Eure Hilfe

Albert
6
Antworten
23072
Aufrufe
Toshiba Notebook und Probleme bei Installation von XP
Begonnen von Alino
20. Oktober 2010, 11:25:38
Hallo,
habe Toshiba Notebook Satellite mit RAM 2GB und CPU 1.7 GHZ, 5 Jahre alt.
Habe nun folgende Probleme:
Wenn ich auf dem Laptop versuche XP mit Recovery-CD zu installieren, dann gelingt das auch zunächst, wenn ich die Updates aufspiele werden diese zum Teil nicht installiert, später stürzt das gesamte Programm mit blauem Bildschirm ab.
Bei der Installation von Windows 7 Prof. das gleiche, fahre ich das System runter, lässt es sich später nicht mehr aufspielen.
Dann habe ich mir im Netz eine neue Windows XP CD mit SP2 und SP3 bestellt, beim Aufspielen werden meine Festplatten nicht erkannt, Windows XP kann nicht installiert werden.
Also, es ist mir nicht möglich auf diesem Laptop MS XP oder Windows 7 zu installieren.

Interessanterweise kann ich ohne Probleme z.B. Ubuntu 10.4 installieren, das läuft stabil.

Was mache ich falsch, erbitte weitere Tipps!

Vielen Dank im voraus.

MfG

Alino

4
Antworten
5342
Aufrufe
GPU Temp. ungewöhnlich hoch...
Begonnen von Alper1335
15. Oktober 2010, 20:03:23
Hallo zusammen,

wie viele Andere, habe ich auch ein Problem.
An meiner Signatur könnt ihr meine Hardware sehen und die GPU macht mir dabei sorgen.
Ich habe einen sehr gut durchlüfteten Tower (in Form von Schächten). Trotz aller
der Lüfter und hat meine GPU bei Normallast eine durchschnittliche Temp von ca. 68°C
Sobald ich Spiele laufen habe erhöht sich dieser Wert auf bis zu 90°C (auch wenn ich alle Lüfter auf Volllast stelle)...Ich habe meinen Rechner nun schon 1 Jahr und bisher ist nichts passiert außer dass meine Festplatte abstirbt (denke mal es liegt an der Temp im Gehäuse).
Alle anderen Geräte wie z.B. CPU haben normale Werte zwischen 30°C und 40°C, je nach Last.
Ich hoffe ihr kennt hierzu ne Lösung, denn 700€ waren nicht gerade wenig für so ne GPU...
Danke schon mal im Voraus!





[url=http://www.mein-pc.eu/Profil/sers-P5Q-DELUXE/16258][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/Alper1335_16258_3.png[/img][/url]
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de
8
Antworten
7667
Aufrufe
Suche ingame OSD CPU Graph
Begonnen von Perfomance
06. Oktober 2010, 19:29:16
Guten Tag liebes Forum ;)

Ich bin seit ca. einer Woche auf der Suche nach einem Tool , welches in der Lage ist die Auslastung aller CPU Kerne als GRAPH darzustellen in einem beliebigem Spiel (DX10/11). Es ist auch auf größere Entfernung leichter zu erkennen und stellt nicht nur so eine Momentaufnahme dar (mir ist z.b. egal wie stark die Kerne bei Physikberechnungen z.b. einer Explosion Peakmässig belastet sind, sondern ich will eine gute Gesamtübersicht ohne in Windows wechseln zu müssen oder im nachhinein mühevoll irgendwelche Logfiles zu durchforsten.
Das Programm muss keinerlei Grafikkarten Infos auslesen , da bin ich mit dem ATITool bzw MSI Afterburner OSD recht zufrieden.

Zur Zeit nutze das ATITool, dort ist es allerdings nicht möglich sich die Daten als Graph anzeigen zulassen.
Man hat lediglich eine Reihe cpu(0) 50% cpu (1) 42%... etc.


Rivatuner bietet nach bestem Wissen und Gewissen auch nur eine vergleichbare Darstellung (und ich HASSE Rivatuner,konnt mich mit dem Programm noch nie anfreunden..)

Das  Programm darf auch gerne etwas kosten.

Utopischerweise noch mit Treshholds
z.B. eine Warnung sobald die echte Core Voltage einen voreingestellten Wert von z.b. 1.5V überschreitet