273 Benutzer online
09. Juni 2026, 17:04:45

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 0-windows
0
Antworten
8745
Aufrufe
Photoshop 7.0 will plötzlich nicht mehr
Begonnen von Rontrus
20. Oktober 2009, 11:53:41
Hallo,
bisher lief Photoshop 7.0 (PS) unter meinem Windows 7 RC problemlos, auch ohne Admin-Rechte. Plötzlich meldet Windows kurz nach dem Starten von PS nur noch „Photoshop.exe funktioniert nicht mehr“. Mit Admin-Rechten und – das ist der Clou – mit einem neu erstellten Standard-Konto (also ohne Admin-Rechte) startet das Programm problemlos.  :grübel

Sowas ähnliches hatte ich schon mal unter XP. Damals lag es schließlich daran, dass ich dem für PS zuständigen Temp-Ordner ein Bild verpasst hatte. :rolleyes:

Allerdings weiß ich gar nicht mehr, wo man PS einen bestimmten Ordner zuweisen könnte (oder wo PS das selbstständig tut). Man kann ihm für die Auslagerung ja nur ganze Laufwerke zuweisen, oder?

Wegen der oben beschriebenen Phänomene und der Wirkungslosigkeit einer PS-Neuinstallation scheint mir aber doch irgendein Ordner-Problem dahinter zu stecken. Konnte bisher in den Ordnern unter Userprofile>AppData aber nichts Ungewöhnliches entdecken.

Weil ich zuletzt mit PS sehr große Bilder bearbeitet hatte, wollte ich testweise versuchen, pagefile.sys und hiberfil.sys zu löschen, was mir aber selbst von einer Knoppix-CD aus nicht gelang. ?(

Weiß jemand Rat?

Grüße von Rontrus

windows startet mehr   nichtwindows startet mehr nicht auf welchen windows funktioniert photoshopauf welchen windows funktioniert photoshop photoshophotosho photoshop mit win    nichtphotoshop mit win nicht photoshop download windowsphotoshop download windows 4592112845921128 7177875871778758 installationinstallation ordnerordner windowwindow powerpower geeignetgeeignet windowindo photshopphotshop photoshop mit win7photoshop mit win7 adobe photoshop win7adobe photoshop win7 photoshop und windowsphotoshop und windows photosho winowsphotosho winows photoshop kompatibel mit winphotoshop kompatibel mit win treiber photoshop windowstreiber photoshop windows zwuzwu 6941136369411363 problemproblem temptemp yahooyahoo screenshotsscreenshots standartstandart win7win7 photosopphotosop windows undwindows und