379 Benutzer online
19. März 2024, 07:32:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort yms
4
Antworten
3890
Aufrufe
Installation von Windows 8.1 auf PC mit XP
Begonnen von Juana La Loca
22. April 2014, 15:37:42
Ich habe Windows XP Profesional auf meinem PC installiert und habe mir nun bei Microsoft.de eine Lizenz gekauft für Windows 8.1 Pro Student. Dann habe ich einen Link bekommen und die Datei "WindowsSetupBox.exe" runtergeladen. Nun sagt mir mein PC, dass ich mind. Windows 7 installiert haben muss, um diese Datei zu starten.

Habe ich jetzt das falsche gekauft? Ich dachte, ich habe mir eine Vollversion von Windows 8.1 erworben. Wie bringe ich jetzt Windows 8.1 auf meinen PC? (einen Lizenzschlüssel habe ich ja)

Danke für eure Antwort

Juana

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista bgebge winwin win7win7 bgqbgq zwuzwu bingbing zguzgu forumforum problemproblem d2sd2s problemeprobleme 5818717858187178 gehtgeht windows7windows7 treibertreiber d2kd2k d24d24 13555341691355534169 softwaresoftware yahooyahoo searchsearch bggbgg funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein hilfehilfe windowwindow
8
Antworten
4895
Aufrufe
Problem mit DVD/CD Laufwerk unter Vista und beim booten
Begonnen von gerke
15. April 2014, 21:12:13
Hallo,

ich weiß es gibt schon viele threads die das Thema behandeln, aber mein Problem konnte ich noch nicht lösen. Mein DVD/CD-Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr. Das ist schon beim Booten so, so dass ich z.B. kein Recovery machen kann. Unter Vista dann das gleiche Problem. Wenn ich aber  im Geräte-Manager das Laufwerk deaktiviere und dann gleich wieder aktiviere, so ist das Problem dann meistens beseitigt. Das Laufwerk kann dann plötzlich CD's und DVD's lesen, auch die welche vorher nicht erkannt wurden. Bisher habe ich die upper- und lower-Filter beseitigt - ohne Erfolg. Fix-It hat ebenfalls nichts gebracht. Laut Geräte-Manager ist der aktuelle Treiber vorhanden. Es gibt auch nie eine Fehlermeldung. Ich vermute, dass in der Registry ein Fehler ist, der schon beim Einschalten des Notebooks das Laufwerk falsch konfiguriert.

Hat jemand 'ne Idee, was da zu machen ist?
Danke.

Betriebssystem: Vista Home premium 32-bit
Notebook: Hyrican M66SE
DVD Laufwerk: TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D ATA Device
4
Antworten
5715
Aufrufe
HP Compaq-Notebook-PC nx9005 Win 7 läuft nicht
Begonnen von Blackshark
15. April 2014, 19:48:37
[b][color=blue]Hallöchen, seit einigen Tagen versuche ich auf einem Compaq Notebook nx9005 Win7 32bit zum laufen zu bekommen. Ich kann alles installieren und auch einrichten, starte ich nun neu, schaltet das Notebook ab und startet neu. Ich konnte eine Fehlermeldung auffangen, Bios nicht ACPI kompatibel. Ich habe Bios KAM1.6 drauf , was kann ich eventuell tun? Im abgesicherten Modus läuft Win7.
Gruß Blacky[/color][/b] :O :-\
2
Antworten
2057
Aufrufe
Windows XP: Großbritannien und die Niederlande wollen daran festhalten
Begonnen von admin
08. April 2014, 19:41:05
Windows XP: Großbritannien und die Niederlande wollen daran festhalten [iurl]http://www.go-windows.de/windows/windows-xp-grossbritannien-und-die-niederlande-wollen-daran-festhalten/[/iurl]
8
Antworten
10081
Aufrufe
SSL-Verbindungen nicht mehr sicher
Begonnen von Mostrich
08. April 2014, 14:16:39
Es wurde in OpenSSL ein Programmierfehler entdeckt, der es erlaubt, daß angeblich als "sicher" geltende SSL-Verbindungen, auch solche zu Banken etc., mitgelesen werden können.
http://goo.gl/STSeuy
Das betrifft zwar nur OpenSSL, das allerdings sehr weit verbreitet ist. Ein Patch soll demnächst folgen, bzw. ist schon da, aber noch keineswegs überall eingespielt.
http://winfuture.de/news,81160.html
6
Antworten
7856
Aufrufe
Neuer Multifunktionsdrucker gesucht: Canon, Epson, Brother,...
Begonnen von Markus
06. April 2014, 22:31:23
Nachdem mein Canon MP640 heute endgültig den Geist aufgegeben hat (4 Jahre alt), bin ich schon seit Stunden auf der Suche nach einem Nachfolger.
In die engere Auswahl habe ich folgende Geräte genommen:
Canon PIXMA MX925 + Canon PIXMA MG6350 + Brother MFC-J870DW + Canon PIXMA MG7150 schwarz + Epson Expression Premium XP-615 + Epson Expression Premium XP-610 + Epson Expression Premium XP-810 + Epson Expression Premium XP-710

http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/3309C3784417-3891228-4009568-4035762-4059809-4067749-4069759-4080195.html

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten?

Bin momentan sehr unschlüssig, ob ich noch einen Canon will - wobei das Preis-/Leistungsverhältnis schon sehr gut ist - aber in Sachen Haltbarkeit bin ich nicht wirklich sicher... Die Frage ist aber , ob das bei anderen Herstellern besser ist...

Mfg
Markus
3
Antworten
5680
Aufrufe
Win8 Downgrade
Begonnen von Boxy
04. April 2014, 19:55:59
Hey liebe Forumianer,


ich bin leider auf das Problem gestossen, ein Notebook gekauft zu haben.....wo Win 8.1 drauf ist.
Leider komme ich damit garnicht klar und würde gerne erfragen wie ich Win 7 drauf bekomme.

Mein Notebookmodel ist Asus X551CA-SX024H...
Ich finde keine Treiber und nichts.

Mein Ziel war es Win7 Home Premium 64Bit draufzumachen aber leider bin ich mir nicht sicher dies zu starten, weil ich keine Treiber finde.

Hat es jemand schonmal ausprobiert oder ähnlich?


LG hoffe ihr könnt mir helfen
2
Antworten
3250
Aufrufe
Das Startmenü kehrt zurück
Begonnen von Mostrich
03. April 2014, 09:23:38
Das Startmenü kehrt demnächst zurück. Zwar nicht ganz so, wie man es in Windows 7 gewohnt ist, aber immerhin...
http://winfuture.de/news,81081.html
Wenn man die Kacheln incl. Charms-Bar etc. jetzt auch noch wegmachen kann, und es noch einmal ein günstiges Umstiegsangebot gibt, könnte man sich Windows 8 ja wirklich doch noch einmal überlegen. Mich hat ganz einfach wirklich die Selbstherrlichkeit der Microsofties geärgert, die sich über jede Kundenmeinung diktatorisch hinweggesetzt haben. Aber man scheint jetzt ja gelernt zu haben. Und das ist anerkennenswert.
12
Antworten
5799
Aufrufe
xp update fehlgeschlagen
Begonnen von gagauta
02. April 2014, 17:53:48
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe bei einem alten Computer, der nur XP erträgt, XP neu installiert. Ich installiere alle Updates bis zum 8. April.
Bei Update von Microsoft .NET Framework 3.5 SP1- und .NET Framework 2.0 SP2-Update für Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB982524) ist der Fehlercode: 0x643 erschienen und die Empfelung (im Updateverlauf, wo er rot markiert ist) "Versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren".
Wie kann ich das machen? Es ist weder in der Liste mit verfügbare Updates mehr, noch in der Liste mit Updates von Software in der Systemsteuerung. Er ist doch heruntergeladen.
Wo kann ich das finden und wie starte ich erneut die Installierung?
Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Adrian Russ
dodoruad@aol.com
2
Antworten
2274
Aufrufe
Windows 8.1 Update 1: Kacheloberfläche lässt sich für immer abschalten
Begonnen von admin
01. April 2014, 21:17:05
Windows 8.1 Update 1: Kacheloberfläche lässt sich für immer abschalten [iurl]http://www.go-windows.de/windows/windows-8-1-update-1-kacheloberflaeche-laesst-sich-fuer-immer-abschalten/[/iurl]
4
Antworten
3025
Aufrufe
Red Hat übernimmt den Support von Windows XP
Begonnen von Mostrich
01. April 2014, 13:41:22
Wie die US-amerikanischen Hersteller Microsoft und Red Hat bekannt gaben, wird Red Hat den offiziellen Support für Windows XP übernehmen.
http://www.pro-linux.de/news/1/20940/red-hat-uebernimmt-die-pflege-von-windows-xp.html
Na also! Geht doch...
1
Antworten
3122
Aufrufe
Serienmailfunktion HTML
Begonnen von M.
27. März 2014, 12:01:15
Hallo,

ich bin am Verzweifeln: Benutze Office 2010 auf Win8. Bei Word/Outlook spinnt leider meine Serienmail-Funktion: Wenn ich als Mail-Typ Nur-Text auswählen, funktioniert alles problemlos. Ich erhalte dann einen Hinweis, dass ein Programm versucht, Emails zu versenden. Bestätige ich diese Meldung, wandern die Nachrichten in den Postausgang und werden dann verschickt. So weit, so gut.
Wähle ich als Mail-Typ allerdings html aus - was ich unbedingt muss - passiert leider gar nichts. Die Emails wandern nicht in den Postausgang.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem gelöst?

Vielen Dank!
4
Antworten
2557
Aufrufe
100 Dollar Update-Prämie für XP-User
Begonnen von admin
25. März 2014, 13:42:04
100 Dollar Update-Prämie für XP-User [iurl]http://www.go-windows.de/windows/100-dollar-update-praemie-fuer-xp-user/[/iurl]
6
Antworten
4938
Aufrufe
SSD Firmware-Update
Begonnen von Mostrich
22. März 2014, 21:02:18
Ich habe eine SSD "TS128GSSD320", die in meinem FUJITSU SIEMENS AMILO PRO V3515 unter Windows 7 x86 SP1 läuft mit der veralteten Firmware 5.0.4. Auf der Transcend-Seite gibt es eine neue Firmware 5.2.2. Wenn ich die Firmware aktualisieren will, bekomme ich zwar eine Erfolgsmeldung in Form eines grünen Häkchens. Trotzdem ist nach wie vor die alte Firmware 5.0.4 drauf. Die Aktualisierung auf die neue FW 5.2.2 hat also nicht geklappt.

Geht die Aktualisierung vielleicht nicht unter laufendem Windows?
9
Antworten
11140
Aufrufe
Windows 8.1 - Kennwort ist falsch
Begonnen von VBneuling
22. März 2014, 12:26:52
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 12
Bewertungsprofil:
VBneuling ist frisch in die Community eingetreten

Liebe Foren-Freunde,
ich kann hier nicht die ganze Geschichte erzählen, denn ich bin inzwischen verzweifelt über so eine dumme Geschichte. Selbst MS schickt mich im Kreis, telefonisch in der kostenplichtigen Hotline...
Also:
Windows 8 installiert, zweites Betriebssystem. Alles gut. Monatelang. Es wird beim Anmelden mein Kennwort abgefragt, wobei meine zugehörige e-mailadresse immer angezeigt wird. Ich kann sie beim Anmelden nicht ändern!
Jetzt ist wohl irgendwann auf windows 8.1 upgedatet worden. Ich habe mich seit einigen Wochen nicht angemeldet: "Kennwort falsch". Sie können es zurücksetzen. Habe ich versucht, auf der angegebenen Seite. "Konto existiert nicht"! Also : Neues Konto angelegt nach großem Unglauben und
Vesuchen.
Wie zum Teufel melde ich mich aber bei Windows 8.1 mit dem neuen Konto an, wenn doch immer meine alte e-mailadresse angezeigt wird, für die mein altes Kennwort angeblich plötzlich falsch ist. Jetzt habe ich ein falsches Kennwort und ein neues Konto, mit dem ich mich nciht anmeldern kann...
Und die Hotline schickt mich kostenpflichtig wieder auf die Seite, von der ich gerade komme und mein Konto, bei dem ich das Kennwort zurücksetzen wollte, nicht existiert. Und mit dem neuen...ja, ja.

Kann mir einer von Euch klugen Leuten helfen? ich bin ratlos. ;(, :grübel
VBneuling
3
Antworten
7224
Aufrufe
WIN 8.1 zweimal installieren
Begonnen von hafner0741
21. März 2014, 17:29:14
Hallo Freaks,
da ich mein System neu installiert habe sind die Daten von Outlook weg. Das ist auch so gewollt, da im früheren WIN8.1 das Outlook nicht sauber arbeitete und wenn ich es über Recovery einspiele läuft das neue Outlook auch nicht mehr sauber.

Jetzt meine Frage kann ich neben dem neuen WIN 8.1 auch das alte WIN 8.1 installieren um auf die alten Daten per Bedarf nochmals zurück zu greifen. Danke für Tipps wie das geht.

Peter
2
Antworten
8423
Aufrufe
Notebook Lautsprecher schalten nach wenigen Minuten auf Lautlos, was tun?
Begonnen von Patrick Faller
19. März 2014, 16:37:46
habe ein problem, nach jedem neustart funktionieren die speaker von meinem notebook für ein paar minuten und schlaten dann automatisch auf lautlos, kopfhörer funktionieren wie gewohnt ... wenn ich die lautstärke manuell ändere, funktionieren die speaker wieder für kurze zeit

mir ist aufgefallen dass das problem erstmals aufgetreten ist, nachdem ich samsung kies installiert habe ... habe die software und handytreiber entfernt, hat das problem allerdings nicht gelöst ...

lautstärke auf 100%, habs mit spotify, youtube, winamp usw. probiert

hab auch in der systemsteuerung nachgeschaut, speaker sind aktiviert, treiber aktuell (hab auch versucht die treiber zu deinstallieren, und neu zu installieren

systemwiederherstellung auch schon versucht, irgendwie keine wiederherstellungspunkte vorhanden

hat jemand eine ahnung woran das liegen kann?
5
Antworten
5235
Aufrufe
Netzlaufwerk verbinden (WebDav) nimmt Passwort nicht an
Begonnen von etzelberg
16. März 2014, 09:52:46
Hallo,

Ich habe ein Problem beim „Web-Laufwerk verbinden“ (WIN 7). Nach der Eingabe der Server-Adresse (https://webdav.medie...ter.t-online.de) werde ich zur Eingabe meines Namens und dem Passwort (xxxxy) aufgefordert. So Weit und nicht so Gut, - Es wird nicht angenommen. Logge ich mich mit den gleichen Angaben über den Browser ein, - kein Problem! Ich muß dazu sagen, dass ich vor einigen Tagen im Mediencenter von t-online mein Passwort von xxxxx auf xxxxy geändert habe. Mache ich diese Änderung Rückgängig funktioniert alles wieder normal. Wenn ich auf einem anderen PC (WIN 7) den gleichen Vorgang reproduziere, läuft auch alles normal. Meine Frage: Wo und in wie kann ich da Abhilfe schaffen.
Im Voraus schon mal Danke

Etzelberg
3
Antworten
6317
Aufrufe
Speicherplatz der Platte falsch angezeigt?
Begonnen von PhenomTaker
14. März 2014, 18:17:52
Hallo!

Ich habe eine SSD auf die ich hin und wieder einzelne Spiele packe, die entsprechend davon profitieren. Heute habe ich ein ca. 25GB großes Spiel wieder gelöscht, um Platz für ein anderes zu machen.
Das Problem hierbei ist nur, dass kein GB frei geworden ist, obwohl das Spiel komplett von der Platte verschwunden ist. (Ja auch Papierkorb.)

Folgende Daten:
111 GB MAX. zur Verfügung
20,8 GB noch frei
66,8 GB an Ordnern/Datein (alles auf der Platte makiert, versteckte Ordner angezeigt, etc.)
23,4 GB fehlen folglich, bzw sind als "belegt" angezeigt, aber nicht auf der Plate vorhanden.

Dinge die ich bereits getan habe:
Festplatte auf Fehler überprüft
Platte bereinigt (inkl. Wiederherstellungspunkte gelöscht)
Platte defragmentiert


Ich habe auch schon etwas gegoogelt, aber keine Lösungen gefunden.
Da es sehr merkwürdig ist, dass genau die Größe des Spiels betroffen ist und ca. 25 Gb bei einer SSD dieser Größe eingiges ausmacht, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.


MfG.
0
Antworten
1889
Aufrufe
Windows XP - Bundesregierung erklärt Geldautomaten für "unsicher"
Begonnen von admin
12. März 2014, 17:10:04
Windows XP - Bundesregierung erklärt Geldautomaten für "unsicher" [iurl]http://www.go-windows.de/windows/windows-xp-bundesregierung-erklaert-geldautomaten-fuer-unsicher/[/iurl]