350 Benutzer online
20. April 2024, 14:03:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort passiv
8
Antworten
16028
Aufrufe
internet - oder doch nicht!!!
Begonnen von uschi
25. März 2009, 12:37:19
hi leutz,
mal wieder gibs en problemchen ich habe en neues spiel installiert (hat nich wirklich funktioniert) und deshalb wieder deinstalliert.
nach dem ich danach wieder ins i-net wollte, komme ich net rein, es steht zwar da (W-Lan) hervoragend aber ich komme mit meinem Browser net mehr rein. in meinem Browser wird angezeigt: Adrese nicht gefunden. Das aber bei jeder seite, die eingebe.
mein w-lan sagt mir aber das er bytes empfangen und senden kann - finde ich konfuss - also internet und doch keins.....


am router kann es nicht liegen, da ich noch mit meinem laptop reinkomme....

hoffe ihr könnt mir helfen - BITTE

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows treibertreiber forumforum ymsyms bgebge problemproblem hardwarehardware problemeprobleme bingbing grafikkartegrafikkarte boardboard passivepassive leistungleistung laptoplaptop grafikkartengrafikkarten winwin 20092009 win7win7 softwaresoftware funktioniertfunktioniert aeroaero gehtgeht windows7windows7 suchesuche grakagraka keinkein zwuzwu bggbgg
18
Antworten
8684
Aufrufe
Grafikkarte kaputt??
Begonnen von ferdinand
15. Februar 2009, 10:51:29
« 1 2
Hallo Leute

Ich habe  ein Problem:  meine Grafikkarte ist kaputt.
Also es war so: Ich spielte vor ca. 2 Tagen Sims 2, so auf einmal wird alle verpixelt und alles zu komisch schwarz, grün mit streifen,...
Ich starte den Pc neu, er kommt  bis zum Windows Vista Ladebalken, danach kommt nichts. Als ich den Pc im Abgesicherten Modus startet, war es genau so wie im Spiel.

Ist jetzt also meine

Meine Daten:
Nvidia Geforce 8500Gt
Treiber: GeForce Release 181 also den aktuellsten

Ps.: Kann es damit  etwas damit zu tunen habe, dass ich  mir vor ca. 5 Tagen einen neuen Grafikkartenkühler ( Zalman VF700-AlCu Grafikkartenkühler) haben einsetzten lassen.
17
Antworten
5624
Aufrufe
Chipsatzkühler gesucht
Begonnen von Blumenkind
04. Februar 2009, 03:31:13
« 1 2
Mir ist aufgefallen, das mein Chipsatz im Leerlauf locker die 50°C erreicht. Deswegen wollt ich mal auf einen Chipsatzlüfter umrüsten.
Der rest der Temperaturen erscheint mir normal.
Mainboard ist ein ECS 7050PV und ein nForce630 Chipsatz.

Hat da jemand ne Empfehlung? Oder weiß jemand wo ich einen im Nvidia-Design finde?

MfG Blumenkind
1
Antworten
4370
Aufrufe
Ist PCIe 2.0 abwärts kompatibel zu PCIe ?
Begonnen von ossinator
11. Dezember 2008, 16:45:00

Mein Board ASUS A8NE-FM unterstützt lediglich PCIe. Momentan habe ich eine GraKa mit X1900GT Chip verbaut. Möchte auf ein HD-Modell umsteigen. Ist PCIe 2.0 abwärts kompatibel oder bin ich auf die Modelle HD2400 oder HD2600 beschränkt (ich glaube die weiteren Modelle sind alle PCIe 2.0)?
Wichtig wäre noch, dass es eine passive Kühlung haben sollte (der Ruhe wegen).
29
Antworten
9796
Aufrufe
Strom sparende Hardware
Begonnen von Jean Raul
29. Oktober 2008, 14:51:47
« 1 2
Bei all den Hardwarefragen und -Tips, die man hier zu lesen bekommt, wird immer nur an die Leistung gedacht, also an 750 Watt-Netzteile, Grafikkarten, die 110 Watt verbrauchen und stromhungrige Hochleistungsprozessoren und das alles am Besten mit vier Lüftern. Vergessen wird dabei, daß solche Hardware so richtig ins Geld gehen kann, weil sie massiv Strom kostet. Im Dauer- und Höchstleistungsbetrieb zieht ein 750 Watt-Netzteil täglich 18 kw/h aus der Steckdose, aufs Jahr gerechnet also 6.400 kw/h, was jährlich ca. 1.200,00 EUR ausmacht.

Habt Ihr mal gemessen, was Euer Rechner im Normal- und Hochbetrieb verbraucht? Für 20,00 EUR bekommt man dementsprechende Meßgeräte. Welche Maßnahmen habt Ihr ergriffen, um Strom zu sparen? Habt Ihr überhaupt Maßnahmen ergriffen? Benutzt Ihr passive Grafikkarten und passive Netzteile, also ohne Lüfter? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Welche Tips könnt Ihr geben?

Lohnt es sich, im Hinblick auf den Stromverbrauch auf bestimmte Hardware umzusteigen und wann amortisiert sich das?

Also, vielleicht habt Ihr Lust, ein wenig über dieses Thema nachzudenken und zu diskutieren...
3
Antworten
3975
Aufrufe
Passiv Grafikkarte?
Begonnen von Chris2609
31. August 2008, 11:51:31
Hallo Leute, wollt mal fragen was ihr von dieser Graka haltet, die Graka sollte für ein Multimedia system sein, bin kein gamer, also für keinen gamer pc, halt für office anwendungen uns so , sollte leise sein bzw. Passiv gekühlt, wollt mal euer Meinung dazu hören. Danke schonmal im voraus für eure Antworten. :)) :)) :))

http://cgi.ebay.de/GAINWARD-Bliss-8600-GT-512MB-Passiv_W0QQitemZ330264241781QQihZ014QQcategoryZ8045QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
8
Antworten
6824
Aufrufe
Suche Multimedia Grafikkarte???
Begonnen von Chris2609
11. August 2008, 19:21:39
Hallo Leute, wollt mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen, die Grafikkarte sollte für Multimedia anwendungen was taugen, spielen tue ich am Rechner nich, brauche halt eine Karte mit der ich schnell arbeiten kann, Office-Anwendungen, Filme schauen etc. Wäre sehr nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet bzw. beraten was ich mir am besten für eine hole ,würde mich sehr freuen über eure antworten. Danke schonmal im voraus.  :grübel ?(
38
Antworten
10460
Aufrufe
Scovery xS untertakten
Begonnen von Fluka
30. Juli 2008, 12:44:19
« 1 2 3
[color=blue]Hallo an alle,

ich will ein Scovery xS untertakten. Leider habe ich im Netz keine Information gefunden. Ich habe mich auch an den Hersteller gewandt, doch leider wissen die es auch nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Geht denn das bei dem Gerät überhaupt? Und wenn, wo finde ich eine Anleitung dazu?[/color]
17
Antworten
11404
Aufrufe
FritzBox 3270 und Stick mit N Technologie
Begonnen von snoophh
25. Juli 2008, 21:03:22
« 1 2
Hallo zusammen,

wollte mir morgen die neue FritzBox 3270 WLAN kaufen

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3270/index.php

und da die Box den N Standart unterstützt, auch den Stick dazu,

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick_N/index.php

da mein WLAN Adapter nur die normalen WLAN Standarts unterstützt.

Wir haben 2 Notebooks im Hause die beide über die neue Box laufen sollen ( WLAN ) und ich wollte wissen , da ich dann mit den Stick den neuen N Standart benutze, ob meine Frau mit den alten Standarts ( 802.11g/a ) auch gleichzeitig über die neue Box Online gehen kann wenn ich mit N Standart Online bin.

Notebook 1 :Amilo 1705 Vista Home Basic
notebook 2 :LG E500 Vista Home Premium

Danke und Gruß
9
Antworten
10219
Aufrufe
Vista vergisst Energieeinstellungen :-(
Begonnen von SwisStar
27. Juni 2008, 17:00:50
Hallo,

hoffe mir kann endlich jemand helfen, suche schon ewig im Internet nach einer Lösung. Habe folgendes System:

CPU: Athlon X2 4850e
MBO: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (ATI HD 3200 onboard)
RAM: 4GB
OS: Windows Vista Ultimate

Es geht mir eigentlich nur um die Prozessorenergieverwaltung. Hier will ich eine min. Leistung von 40 % einstellen. Das klappt auch. Aber sobald ich einen Video abspiele oder irgendetwas sonst was meine Grafikkarte beansprucht setzt sich die min. Leistung wieder auf 100% und mein Prozessor taktet nicht mehr runter. Das nervt langsam ganz schön, vorallem muss ich das dauernd manuell wieder auf 40 % (oder niedriger) runtersetzen. Anscheinend ein Bug vom Ati Catalyst finde aber nirgendwo eine Lösung. Möchte keine alternativ Tools einsetzen wo ich manuell den Takt runtersetzen kann. Will einfach nur das Vista die Einstellung mal behält.
Hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen, das wär der Hammer :-)

UPDATE: Hab ein kurzes Video gemacht, welches dieses komische Verhalten zeigt, selber Effekt auch beim Abspielen eines Videos oder Starten eines Spiels:

http://share.swiss-net.de/energie-bug.wmv
13
Antworten
8788
Aufrufe
Welcher CPU Kühler von KM Elektronik?
Begonnen von ganxta
18. Januar 2008, 19:30:12
Hallö.

Ich habe folgendes System

Intel Core2Quad 6600
2x 2GB OCZ Platinum ddr2
Gigabyte ds3l
gf 8800gt

so ich wollte meinen q6600 von 2,4 ghz auf 3,0ghz oder höher übertakten. das tat ich auch jedoch erreichte ich nach einem test von prime 95 unlustige 85 grad beim höchsten kern nach 20 minuten. von daher möchte ich mir einen neuen cpu kühler holen.

kenn mich aber nicht sonderlich aus in dem bereich. 50 euro würde ich schon springen lassen. km elektronik ist ein guter laden bei mir in der stadt (zudem auch evtl bald mein neuer arbeitgeber ). ich kenn mich auch gut mit pcs aus jedoch nicht mit lüftern da ich vorher nie oc´t hab. könnte bitte mir darum jemand sagen was bei www.kmelektronik.de am empfehlenswertesten ist ? würde den gleich morgen dann holen. danke im vorraus.

achja ich habn billig noname tower derzeit. also der trägt der kühlung leider nicht sonderlich bei. hat aber einen tunnel, der die abwärme vom cpu kühler nach draussen leitet und einen gehäuse kühler sogar lol. naja. der rest des systems passt da hab ich dann nicht gespart. mfg.
4
Antworten
7439
Aufrufe
FTP Verbindung auf LinuxServer -> Verbindung bricht ab bei Verzeichnis einlesen
Begonnen von Jamkay
08. Januar 2008, 22:41:17
Hi,

hat zwar nur indirekt etwas mit Internet zu tun, hoffe ich bin hier aber trotzdem richtig  :]. Folgende Situation:

2 Laptops über Wlan mit Router verbunden (1*XP Sp2; 1*Vista Home Premium 32bit)
1 Rechner mit Linux über Netzwerkkabel an Router

Ich habe nun das Problem das ich mich von dem Vista Laptop (aktuelles Patchlevel) zwar per FTP auf den Linuxserver verbinden kann, dort aber nicht in Verzeichnisse wechseln kann. Als Client habe ich probiert TotalCommander, Windows interne FTP-Verbindung sowie den aktuellen Filezilla installiert. Das anmelden per Username/Passwort (als root) klappt. Die erste Verzeichnishierarchie bekomme ich auch angezeigt. Danach hängt es dann. Filezilla zeigt im Log folgendes:

Befehl: CWD bin
Antwort: 250 Directory successfully changed.
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/bin"
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,1,35,184,121)
Befehl: LIST
Antwort: 150 Here comes the directory listing.
Antwort: 226 Directory send OK.

Genau hier hängt es dann und nach ca. 5 minuten kommt ein Timeout. Ich habe schon den Defender abgestellt und Firewall abgestellt. Hat leider nicht geholfen. Mit meinem früheren XP Laptop funktionierte es jedoch. Auch mit dem noch vorhandenen XP-Laptop funktioniert es nach wie vor einwandfrei, somit vermute ich stark das die Ursache hier zu suchen ist.

Hat da jemand einen Tipp für mich wo man da ansetzen kann?  ?(

Grüsse
69
Antworten
34831
Aufrufe
[Grafikkarten] Welche ist die Beste? Ein ewig Hin und Her!
Begonnen von lorhinger
26. November 2007, 11:23:39
« 1 2 3 4 5
schade nur, wenn man schon ein 8800GTX-SLI im rechner hat, da hätte ich auch lieber 2x die 800 GT.

[color=red]Da offensichtlich ein großer Diskussionsbedarf besteht, welche Grafikkarte denn nun die Beste sei und welche Vor- und Nachteile diese oder jene aufweist, habe ich einen eigenen Thread erstellt und eure Beiträge aus dem Crysis-Sammelthread hierhin verlegt. Nun könnt ihr euch ungestört über dieses wirklich interessante Themengebiet auslassen und eure Erfahrungen einbringen.

Euer Sunny - Moderator

PS: Lorhi, du verzeihst mir doch hoffentlich, dass ich deinen Beitrag "missbraucht" habe, oder? :wink[/color]
28
Antworten
11277
Aufrufe
Vermutlich Problem mit Ageia
Begonnen von aklein
18. September 2007, 11:26:24
« 1 2
Hi an alle,

also erst mal vorne weg, das ist ein sehr nettes Forum in dem ich schon des öfteren via Google auf eine nützliche Antwort gestoßen bin.

Doch dieses mal konnte ich wirklich keine finden:

Seit gestern habe ich einen neuen Rechner mit Intel Core Duo Extreme Q6850 @4x3.00GHz, 2x Geforce 8800 Ultra im SLI-Modus, ein Abit ABIT IN9 32X-MAX Beast, einem Ageia PhysX-Beschleuniger, 4 GB DDR2 RAM, 2x500GB SATA2 Festplatte und einem 750W Netzteil von Thermaltake. Der RAM läuft ebenfals im SLI-Mode. Mein Betriebsystem ist Windows Vista 32 bit. (mit aktuellen Updates) Und ich habe für jede Komponenten den aktuellsten Treiber installiert und im Treiber der Grafikkarte SLI aktiviert.

Mein Prblem ist folgendes: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die PhysX-Karte Probleme macht da mein Rechner sich relativ häufig auf unschöne Weise mit einem Blue-Screen verabschiedet. Nehme ich der Karte den Strom passierte das nicht. Ich weis allerdings auch nicht ob ich mich da irre. Der Rechner verabschiedet sich seitdem ich die 2x SLI-Brück welche ich fälchlicher Weise beide an die beiden Karten angeschlossen habe zumindest nicht mehr so schnell, aber er tut es eben immer noch.

Hat jemand eine Idee warum das so ist - ich finde das ganz furchtbar nervig. Um Hilfe wäre ich echt dankbar
5
Antworten
4198
Aufrufe
passiv gekühlte DirektX 10 Graka
Begonnen von Larix
17. September 2007, 10:53:25
Hy,
ich bin in einem Onlineshop auf eine relativ günstige GeForce 8600GT von ASUS gestoßen und dort wird sie in einer 256 MB und einer 512 MB Version angeboten. (mit einem Preisunteschied von 28€) Da ich mich noch nicht so recht entschließen kann welche Karte ich nun kaufe, wollte ich ganz gern noch ein paar Meinungen zu diesem Thema höhren. :)


Danke schonmal für jede Antwort auf diese Umfrage.  :wink

256 MB Version:
[url=http://www.cyberport.de/item/7817/1341/0/88400/asus-extreme-en8600-gt2dht-8600-gt-256mb-pcie-2xdvitv---retail.html]http://www.cyberport.de/item/7817/1341/0/88400/asus-extreme-en8600-gt2dht-8600-gt-256mb-pcie-2xdvitv---retail.html[/url]

512 MB Version:
[url=http://www.cyberport.de/item/7817/1341/0/89837/asus-extreme-en8600-gt-silent2dht-8600-gt-512mb-pcie-2xdvitv---retail.html]http://www.cyberport.de/item/7817/1341/0/89837/asus-extreme-en8600-gt-silent2dht-8600-gt-512mb-pcie-2xdvitv---retail.html[/url]
205
Antworten
102419
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

2
Antworten
9525
Aufrufe
Preiswerte Grafiklösung: ATI Radeon HD 2600 XT im Test
Begonnen von ossinator
29. Juni 2007, 04:05:10
Nach der Vorstellung der High-End-Lösung Radeon HD 2900 XT bringt AMD nun zwei neue Chips für das untere und mittlere Preissegment. Der ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 sind vor allem für preisbewusste Anwender interessant.

AMDs neue Grafikchips ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 unterstützen DirectX 10 und verfügen über einen Unified Video Decoder (UVD), der das Abspielen von HD- und Blu-ray-DVDs beschleunigt. Damit treten die Lösungen in direkten Wettbewerb zu den Nvidia-Produkten 8600 GT und 8500 GT, die bereits seit Mitte April verfügbar sind. Die Geforce 8600 GTS ist hingegen etwas teurer als AMDs Spitzenmodell im Mainstream-Bereich.

Anders als das High-End-Modell ATI Radeon HD 2900 XT, das im 80-Nanometer-Verfahren bei TSMC gefertigt wird und bis zu 215 Watt Verlustleistung erzeugt, kommt bei den neuen Chips das modernere 65-Nanometer-Verfahren zum Einsatz. Dadurch und wegen der geringeren Transistoranzahl ist die Leistungsaufnahme mit 45 (HD 2600) und 25 Watt (HD 2400) vergleichsweise gering. Bei Grafikkarten mit den neuen Chips ist daher keine externe Stromversorgung nötig. Zudem muss die Kühlung nicht so aufwändig sein, sodass die Boards im Betrieb nahezu geräuschlos sind. Die Einstiegsvariante HD 2400 hat AMD im Referenzdesign sogar nur mit passiver Kühlung versehen.

Mit 380 Millionen Transistoren verfügt der Mittelklasse-Chip HD 2600 über etwas weniger elektronische Schalter als ATIs schnellster DirectX-9-Grafikprozessor Radeon X1900. Der HD 2400 kommt auf 180 Millionen Transistoren. Grafikkarten mit den neuen Chips sollen von verschiedenen Herstellern in circa zwei Wochen verfügbar sein. Neben PCI-Express-Boards sind auch Lösungen für die ältere AGP-Schnittstelle geplant.

[b][i]Neue ATI-Grafikprozessoren[/i][/b]
Modell                        Radeon HD 2400 Pro  Radeon HD 2400 XT  Radeon HD 2600 Pro      Radeon HD 2600 XT
Chip/Transistoren      RV610/180 Millionen    RV610/180 Millionen  RV630/390 Millionen      RV630/390 Millionen
GPU-Takt                    525 MHz                      700 MHz                    600 MHz                        800 MHz
Speichertakt              500/400 MHz              800/700 MHz              500/400 MHz                  1100/700 MHz
Speichertyp                256/128 MByte DDR2  256 MByte GDDR3      256 MByte GDDR3/DDR2 256 MByte DDR4 / DDR3
Speicherschnittstelle  64 Bit                          64 Bit                        128 Bit                            128 Bit
Speicherbandbreite                                                                        16 / 12,8 GByte/s            35,2 / 22,4 GByte/s
Shader-Einheiten      40                              40                              120                                  120
Textur-Einheiten        4                                  4                                4                                    4
Leistungsaufnahme  25 Watt                      25 Watt                      45 Watt                          45 Watt
Preis                          69/59 Dollar                89/79 Dollar              99/89 Dollar                    149/129 Dollar

[b]Fazit [/b]

Mit den neuen DirectX-10-Grafikchips ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 präsentiert AMD konkurrenzfähige Produkte. Außer durch die wettbewerbsfähige 3D-Leistung überzeugen die Lösungen vor allem in puncto Leistungsaufnahme und durch die Möglichkeit, ohne zusätzliche Bauteile kopiergeschütze Videos von HD- oder Blu-ray-DVDs an großformatige TV-Bildschirme auszugeben.

Wie zu erwarten war, ist die 3D-Leistung der getesteten Grafikchips für anspruchsvolle 3D-Spiele nur bedingt ausreichend. Sind Features für die verbesserte Bilddarstellung wie Kantenglättung und anisotropische Filter aktiv, reicht die 3D-Performance vor allem bei hohen Auflösungen nur in den wenigsten Fällen aus. Hierfür könnte die von einigen Herstellern angekündigte Lösung mit zwei Radeon HD 2600 XT besser geeignet sein. Die mit ATI Radeon 2600 XT Gemini bezeichnete Karte soll für 249 Euro in den Handel kommen - der genaue Marktstart steht aber noch nicht fest.

Zusammen mit dem PC-kompatiblen HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360, das bereits ab 150 Euro erhältlich ist, lässt sich eine kostengünstige HD-Player-Lösung fürs Wohnzimmer dank der eingebauten Sound- und HDMI/HDCP-Funktionalität der neuen ATI-Chips sehr einfach realisieren. Für diesen Einsatzzweck sind die ATI-Chips ideal. Wer jedoch lediglich auf der Suche nach einer halbwegs vernünftigen und bezahlbaren DirectX-10-Grafikkarte ist, wird mit der EVGA Geforce 8600 GT mindestens genauso gut bedient. Die EVGA ist bei vielen älteren 3D-Spielen teilweise sogar deutlich schneller als ATIs Radeon HD 2600 XT. Bei moderneren Spielen wie Call of Juarez und Colin McRae Dirt ist jedoch der HD 2600 XT besser.

[size=8pt][i]Quelle: ZD-Net[/i][/size]
19
Antworten
15704
Aufrufe
USB KÜHLER FÜR LAPTOP ???
Begonnen von trkiller
11. Mai 2007, 01:25:43
« 1 2
hi
hab da mal ne frage hab n laptop und will den mit einem kühlerpad ausstatten bloß habe ich keine lust dafür 45€ zu zahlen wollte es eigentlich selber bauen und wollt mal fragen ob ich die möglichkeit habe von usb strom zu saugen oder auch von der steckdose? habe zufällig lüfter daheim 4x 80mm und ein 120mm würd der strom reichen weil der usb steckplatz ja nur 5v hat
8
Antworten
78042
Aufrufe
Stereomix in Vista einschalten
Begonnen von Serious
13. März 2007, 19:34:16
Guten tag

Dies ist mein ertser Post dehalb begrüß ich euch alle mit einem herzlichem Hallo!

Meine frage ist folgene:

Wie kann ich unter Vista den Stereomix einschalten, sodass meine Abgespielten ausiodateien direkt ins Microfohn umgeschliffen werden?


Thx schonmal im Vorraus