MVP - Microsoft Most Valuable Professional
226 Benutzer online
22. Mai 2013, 03:30:34

Windows Community



  Antworten / Aufrufe Themen mit dem Stichwort forum
10
Antworten
1200
Aufrufe
10
Antworten
3432
Aufrufe
Windows 8
Begonnen von Laady_D
20. März 2013, 19:40:16
Halloo

Ich habe mir am samstag einen neuen laptop gekauft (Sonny Vaio) mit windows 8.. und habe folgendes problem ich kann absolut keine videos abspielen z.B. bei youtube wenn ich dort ein video starte läuft es ein paar sekunden und stoppt dann und läuft nicht  mehr weiter..
Ich kenne mich an sich absolut mit solchen dingen nicht aus .. habe jetzt tage lang gegooglt und finde einfach nichts was mir helfen würde.. Habe auch einen adobe flashplayer runtergeladen und es klappt trotzdem nicht..KANN MIR BITTE EINER HELFEN????? :-\
39
Antworten
4555
Aufrufe
Windows 7 Bluescreen beim Zocken...
Begonnen von Kumpelblase
16. März 2013, 11:38:36
« 1 2 3
Hallo liebe Gemeinde. Ich kenne mich nicht allzusehr mit PC's aus, deshalb werde ich euch meine Probleme einfach mal entgegenschmeißen! :D Ich bekomme wenn ich Zocke einen Bluescreen mit dem Code:

STOP: 0x00000050 (0xFFFFFC0000F2EDBB, 0x0000000000000000, 0xFFFFF8000326B8F5, 0x0000000000000007)

Dazu natürlich das übliche "[...] wurde heruntergefahren um Schaden zu vermeiden [...]" Gelaber...

Ich habe mal die Temperaturen gecheckt, die GPU steigt auf über 60°C wenn ich spiele, vielleicht ist das ja wichtig.

Der Bluescreen erscheint ausschließlich wenn ich zocke. Dabei ist egal, was für ein Spiel... Es wird also irgendetwas mit der Belastung zu tun haben, denke ich... Ich kann surfen, Skypen... prinzipiell alles machen. Der PC läuft super. Nur wenn ich spiele mag er nicht mehr.

Ich habe übrigens 'nen 64bit, Windows 7er...
Alle anderen informationen müsste ich gucken, keine Ahnung. Hab das Teil fertig gekauft! :D

Danke für alle, die sich Mühe machen, was zu finden!

Und wenn es irgendeine Lösung gibt, wäre ich dankbar für 'ne Anleitung... :D

Bis dann!

MfG, Chris.

6
Antworten
1962
Aufrufe
Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff mit N24 Internet Stick unter Windows 8
Begonnen von Starship
01. März 2013, 17:29:28
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen Windows 8 auf meinem Netbook (Acer Aspire One A160) installiert. Seit dem kann ich mit meinem N24 Internet Stick nicht mehr ins Internet.
Das Gerät (Huawei E160E) wird mittlerweile korrekt erkannt. Auch die Verbindungssoftware funktioniert. Der Stick verbindet sich auch mit dem Mobilfunknetz (die LED leuchtet durchgehend hellblau).
Es wird aber kein Netzwerkzugriff aufgebaut (s. Bild).
[attach=1]
Ich suche schon seit Tagen im Internet nach einer Lösung, bin bisher aber noch nicht fündig geworden, so dass ich es jetzt in diesem Forum versuche.
Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
Stern25436
7
Antworten
3434
Aufrufe
Office 2013 ist nicht übertragbar
Begonnen von ossinator
17. Februar 2013, 09:10:39
Microsoft hat gegenüber [url=http://www.computerworld.com/s/article/9236818/Office_2013_retail_licensing_change_ties_suite_to_specific_PC_forever][color=blue]computerworld[/color][/url] bestätigt, dass eine Office 2013-Lizenz an den Rechner gebunden ist, an dem sie als erstes aufgespielt wurde.

Es scheint so, als ob Microsoft daraufhin arbeitet solche offlinie Versionen abzuschaffen und auf das Abo-Modell Office 365 setzt.

Die Frage, ob eine Lizenz auf einen zweiten Rechner übertragen werden kann, wenn der erste zerstört, gestohlen oder sonst was ist, beantwortete Microsoft lapidar mit "No comment".

[size=8pt][i]Quelle: computerworld.com[/i][/size]
1
Antworten
1343
Aufrufe
Windows 7 Reset
Begonnen von tecnec
13. Februar 2013, 11:26:25
Hallo Liebe Community,

ich habe eigentlich keine Ahnung von Computern. Und frage immer meine Freunde, falls ich ein anliegen habe. Aber wahrscheinlich kriege ich von euch Profis bessere Tipps.
Und zwar habe ich ein Problem, mein Laptop ist richtig langsam geworden. Ich wollte alles löschen, sodass nur noch die Anfangsprogramme wieder drauf sind. Ich noch nie Backups gemacht und wollte auch Bilder usw. auf eine Externe Festplatte ziehen. Ich weiß aber nicht wo man das macht, oder soll ich es anders angehen. was meint Ihr??
Gruß tecnec
5
Antworten
4182
Aufrufe
Windows 7 Update - Systemadministrator Problem
Begonnen von T0bi_1
06. Februar 2013, 00:10:43
Hallo Leute,

nach eigenen Intensiven Versuchen das Problem selber zu lösen, gebe ich mich leider geschlagen.

Denn ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen AdminRechten im Windows Update, ich kann nichts mehr einstellen, alles ist grau hinterlegt (siehe Bild)
http://s14.directupload.net/file/d/3157/vfe6g3jf_jpg.htm


Zum System:
habe Windows 7 Home Premium Sp1
habe TuneUp drauf


bislang versuchte Lösung:
- über den versteckten Admin (net user administrator...) div. Befehle auszuüben
- über Regedit nachgesehen ob div. Befehle hinterlegt sind (AutoUpdate funktionen etc.)
- Sys wiederherstellung (Windows)
- Reg. wiederherstellung (TuneUp)
- Ausführungsbefehle (mmc), da aber Home Pre, liegt dort keine Möglichkeit vor direkt an die Rechte zu gelangen
- Mehrere Admin user erstellt und wieder gelöscht
- neue Rechte unter c:/ zugeordnet und zurückgenommen


kürzlich getätigte Änderungen:
- Viren Programm gewechselt
- Sicherheitstools gewechselt
- Viren- SpyWare scanns durchgeführt
- TuneUp Sys prüfung (aber schon wieder zurückgesetzt, ohne Erfolg)


jede Veränderung auch mit einem Neustart bestätigt

# Wichtig ist auch noch, dass diese Programme/Änderungen auch Zeitnah an einem anderen Rechner getätigt wurden, der aber nicht eingeschränkt wurde..


Ich weiß leider nicht mehr weiter und ich sehe da nur noch eine komplette Neuinstallation?? :(((
oder wars Hacker?? O_o


Danke schon mal, vielleicht habt Ihr ja noch ne Lösung für mich?



Gruß
Tobi
3
Antworten
481
Aufrufe
suche Treiber WebCam für Samsung NP-E251
Begonnen von funny_pilgrim
28. Januar 2013, 08:47:49
Hallo!

Ich suche verzweifelt einen Treiber für meinen Samsung PC.

Samsung NP-E251 FA02DE
Windows Vista Home Premium, 32 bit

Habe unter Google leider nichts gefunden und in der Hardwareeinstellung ist auch nichts zu sehen.

Ps: Cyberlink YouCam hieß die Camera und auf samsung.com gibt es nur einen Treiber für die XP Version, die habe ich auch schon getestet, aber funzt auch nicht.
112
Antworten
10547
Aufrufe
Windows 8 - PRO & CONTRA
Begonnen von Blumenkind
13. Januar 2013, 21:10:05
« 1 2 ... 7 8 »
Win 8 hat seine Vor- und Nachteile. Eben so wie Win 7. Und Vista davor...

Ergo ne sinnlose Diskussion
6
Antworten
2882
Aufrufe
Windows 8 friert ein und jetzt geht nichts mehr
Begonnen von MaHa05
20. Januar 2013, 22:14:20
Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Eure Hilfe.

Ich habe mir im Dezember einen neuen PC bauen lassen,
seit ca. zwei Wochen ist der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen immer
mal wieder eingefroren (der Mauszeiger ließ sich nicht mehr bewegen und keine Tastenkombination
funktionierte mehr), es half nur ein Reset über den Resetknopf.
Seit heute ist es so, dass der Computer das Betriebssystem überhaupt nicht mehr startet, es erscheint
ein Schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor in der linken oberen Ecke.
Die Festplatten werden im UEFI-BIOS richtig angezeigt.
Ein weiteres Phänomen ist, wenn ich den Computer dann ausschalte und ihn wieder anmachen will,
startet er immer wieder von alleine neu, der Bildschirm bleibt komplett schwarz.


Mein System:

Betriebssystem: Windows 8 64Bit Pro
Prozessor: Intel Core I7 3970x
Arbeitsspeicher: 64 GB
Grafik: 2x Nvidia Geforce 690GTX
Festplatten: 2x 240 GB SSD im Raid 0 Verbund
                  3x 3 TB HDD
Mainboard: MSI BigBang X-Power2 mit Click-Bios2
5
Antworten
652
Aufrufe
Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von seppfromhell
15. Januar 2013, 12:48:13
Liebe Leute vom go-windows Forum ich benötige Hilfe,
ich habe einen Windows7-64 Rechner und ihn vor ein paar Tagen formatiert. Bis vor kurzem lief er einwandfrei, allerdings habe ich dann eines Abends ein Windows Update installiert. Das funktionierte auch ohne Probleme, jedoch funktioniert seit dem nächsten Tag der Monitor nicht mehr.

Ich kann den PC starten (es blinken die Statuslichter), doch mein Monitor bleibt schwarz. Das Statuslicht am Monitor wurde noch einmal grün (allerdings ohne Bild), ansonsten ist es Orange. Ich habe den Monitor bereits am Laptop angeschlossen, da funktionierte er auf anhieb.

Nochmal: Am Monitor erscheint nichts. Deshalb kann ich ihn auch nicht resetten oder so etwas ähnliches. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Hardware tauschen?

Liebe Grüße
1
Antworten
1645
Aufrufe
Windows 8 erkennt USB-Gerät nicht
Begonnen von ossinator
03. Januar 2013, 18:38:30
Bei meinem Auto wurde mal wieder eine Fehlermeldung ausgelöst (Anomalie Abgasanlage). Ein weltweit bekanntes Problem bei Peugeot-Fahrzeugen ohne 100%ige Fehlerlösung und schon mehrfach bei meinem aufgetreten. Problem dabei ist, dass die Motorelektronik auf Notprogramm geht und der Motor keine Leistung mehr bringt, da die Steuerzeiten nicht richtig sind.

Aus diesem Grunde hatte ich mir vor 2 Jahren ein Diagnosegerät, Diamex DX35 (USB), zugelegt, um damit den Fehler auszulesen und im Steuergerät zu löschen. Hat bislang auch immer bestens geklappt. Bislang!

Nun habe ich Windows 8 auf dem Laptop und dieses will den Diagnosestecker nicht erkennen. Für das Gerät gibt es Treiber für XP, Vista und Win7. Bei der Treiberinstallation gab es schon Probleme. Am Ende meldete das System aber diese als installiert. Der Diagnosestecker wird im Gerätemanager auch korrekt angezeigt.

Nun habe ich VMLite für XP-Mode installiert, um damit den "XP-Mode für Windows 7" zum Laufen zu bringen (hat Windows 8 ja nicht). Hat auch bestens funktioniert. Software und Treiberinstallation hat auch funktioniert. Allerdings wird mir das USB-Gerät (der Diagnosestecker) beim XP-Mode lediglich als auf dem Windows 8-System angezeigt ((C:)Diamex DX35). Beim XP-Mode (auf meinem System als D: gekennzeichnet) steht: Keine USB-Geräte installiert.

Hat jemand eine Idee?

Spaßeshalber habe ich das Ganze auf meinem Windows 7 Desktop installiert, hier wird alles erkannt und läuft problemlos (Software läuft, Diagnosestecker wird erkannt, ich werde aufgefordert die Zündung einzuschalten). Nun möchte ich meinen kompletten Desktop-PC aber nicht abbauen und in der Garage wieder aufbauen.
19
Antworten
3244
Aufrufe
Nach Absturz lässt sich nur noch XP installieren
Begonnen von nogaro
30. Dezember 2012, 23:38:01
« 1 2
Hallo Freunde,

Ich habe ein wenig Malör mit meinem Rechner. Vor einiger Zeit ist er einfach während des arbeitens eingefroren und kam dann ständig mit Hängern und Blue-Screens. Hochfahren war dann fast gar nicht mehr möglich und kurze Zeit später gar nicht mehr ( ist schon beim hochfahren mit einem Blue-Screen hängen geblieben mit automatischem Neustart ).
Also dachte ich mir einfach neu installieren. Allerdings bei dem Versuch ist er beim starten des Setups schon stehen geblieben und das Bild dann fest gefroren.
Nun ja dachte ich versuchs halt mal mit VISTA. Aber da das gleiche !!
Nun noch eine Chance und habe Windows XP installiert und das läuft seitdem ohne große Probleme. Ab und an bleibt er zwar auch hängen aber das ist eher selten der Fall. Man kann also damit arbeiten.

Mir ist das wirklich ein Rätsel !

Habe mir jetzt einen neuen Rechner gekauft ohne Platte die ich ja für meinen neu gekauft habe und schon alles frisch drauf installiert hatte.
Die Platte angeschlossen und Win 7 fährt ohne Probleme wieder hoch.

An was kann das liegen ??


Vielen Dank
Peter
3
Antworten
1696
Aufrufe
Windows Media Player- Wiedergeben auf Fehler
Begonnen von Flutschi
28. Dezember 2012, 15:48:04
Hey Leute, bin neu hier...

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte über meinen Laptop Musik an mein Heimkinosystem senden. Dies möchte ich mit dem Windows Media Player machen. Jedoch fehlt bei mir einfach der Button: Wiedergeben auf...meine Freundin hat diesen Button in ihrem WMP...kann mir jemand erklären an was das liegen könnte?
19
Antworten
2397
Aufrufe
Windows 7 bereitet mir immer mehr probleme
Begonnen von Hristos
27. Dezember 2012, 22:07:36
« 1 2
Hi ihr,

Ich habe ein paar Probleme mit meinem Laptop.
1. kann ich nichts mehr Installieren (zb den JDownloader)
2. die System wiederherstellung ist jedes mal Fehlerhaft
3. Wenn ich windows Updates installiere, muss ich mein komplettes System neu aufsetzen
4. immer wieder Bluescreens

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Hristos
0
Antworten
431
Aufrufe
XP Pro: Desktopverknüpfungen für Benutzergruppen
Begonnen von Patie
27. Dezember 2012, 19:33:53
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem an dem ich jetzt schon mehrere Tage rumprobiere und einfach zu keiner Lösung komme. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Allgemeine Infos:
Es geht um ein Arbeits-Notebook, auf dem Win XP Pro als Betriebssystem läuft. Das Notebook hat derzeit 8 Lokale User. Die User gehören verschiedenen Benutzergruppen an. Die Benutzergruppen regeln hier die Programmzugriffe / Ordnerfreigaben. Je nachdem welche Firmenschulung die User haben Werden sie in die Gruppen aufgenommen und erhalten somit Zugriff auf die in den Benutzergruppen freigegebene Software /Ordner. Alle Desktopverknüpfungen liegen derzeit im Ordner "all Users\Desktop". Was die reinen Zugriffsberechtigungen angeht, funktioniert jetzt auch alles zu meiner Zufriedenheit.

Problemstellung:
Was mich jetzt jedoch stört sind die Desktopverknüpfungen.
Wenn wir jetzt z.B. einen User haben, der erst die Qualifikation für eine Benutzergruppe hat, werden Ihm trotzdem alle Verknüpfungen auf dem Desktop angezeigt; Auch für Programme / Ordner für die er die Berechtigung noch nicht hat. Funktionell gesehen ist dies kein Problem, sieht jedoch extrem unübersichtlich aus, wenn der User Zugriff auf ein Programm und ein Ordner hat, ihm aber 19 auf dem Desktop angezeigt werden.

Vorstellungen:
Wie ist es möglich, Desktopverküpfungen für bestimmte Benutzergruppen zu erstellen? Ein Beispiel hierfür ist der Ordner Administratoren (Dokumente und Einstellungen), der ja bereits standartgemäß existiert. Jeder User der der Benutzergruppe "Administratoren" hinzugefügt wird, bekommt die Desktopverknüpfungen die in dem Ordner Administratoren\Desktop abgelegt sind.

Mein Wunschgedanke ist also, dass jeder User auch nur die Desktopverknüpfungen seiner jeweiligen Benutzergruppen zu sehen kriegt. Das Manuelle hinzufüggen der Verknüpfungen zu den jeweiligen Userordner ist mir da zu umständlich, da des öfteren Benutzer hinzukommen und sich die Berechtigungen fortlaufend ändern.

Wenn also ein User die Berechtigung für Gruppe XYZ erhält, wird er innerhalb von kürzester Zeit der Benutzergruppe XYZ hinzugefügt, erhält dadurch seine Software- / Dateiberechtigungen und die Desktopverknüpfungen befinden sich automatisch auf seinem Desktop.

Ich höffe Ihr könnt mir da irgendwie Helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
2
Antworten
2694
Aufrufe
Outlook 2013 - Kontakte weg.
Begonnen von ossinator
21. Dezember 2012, 14:13:19
Nun ist mir aufgefallen, dass alle Kontakte weg sind. Die Geburtstagsdaten wurden in den Ordner "Gelöschte Dateien" verschoben.
So war das nun natürlich nicht gedacht. Was macht Outlook 2013 mit meinen Kontaktdaten? Die Kalenderdaten sind witzigerweise alle vorhanden.
28
Antworten
4196
Aufrufe
Probleme mit Orbit Downloader
Begonnen von Anreni
21. Dezember 2012, 10:07:53
« 1 2
Hallo Leute....ich will hier über ein kleines unglaubliches Problem mit einem Downloadmanager berichten, dass ich zwar durch die Deinstallation lösen konnte, jedoch immer noch nicht weiß warum das sich so verhielt.
Den Orbit Downloader benutze ich schon seit einigen Jahren. Ein unglaublich vielseitiger Downloader, der auch Flashfiles in jeder Seite downloaden kann, auch die Files in der ARD oder ZDF Mediathek. Das Modul Grap++, das sich als Taskleiste in den IE legt hab ich nur nach Bedarf aktiviert, da es den Seitenaufbau erheblich verlangsamte. GetRight hab ich auch, und sogar gekauft, doch der kommt da bei weitem nicht ran, so dass ich nur noch den Orbit nutzte. Bis na ja vor einigen Tagen.
Vor ca. 6 Wochen konnte ich kaum noch Seiten im INet öffnen. Da dies auch in die Aktualisierung der Norton Internet Security auf die 2013er Version fiel, lag nahe, dass Norton die Probleme verursachte. Das kostete mich schon mal zwei Wochen mit Testen, Deinstallieren, Support etc. Es konnte kein Spezialist mit Remotezugriff irgendwas Verantwortliches finden. Nach Neustart des Routers und Neustart des Rechners ging der Seitenaufbau wieder. Dass dann gleichzeitig mein TV der per Lan am Router hing auch keine Internetverbindung  mehr aufbauen konnte brachte dann den T-Online Techniker dazu mir einen neuen Router zu schicken. Das Problem blieb. Alle PCs im Haus einschl.TV konnten nur sporadisch INet aufbauen. Ein Zusammenhang bestand nur darin, dass es irgendwie an meinem Rechner liegen musste, denn war der aus, hatten alle anderen INet. Sehr seltsam alles.
Schließlich setzte ich meinen Rechner neu auf. Schritt für Schritt....bis zum Orbit Downloader. Erster Download und aus war es dann. Problem wieder da.

Kann mir einer von Euch bitte mal erklären wie das möglich ist, dass ein einzelnes Programm den gesamten Netzwerkverkehr im Heimnetzwerk lahmlegt, selbst das auf Linux basierende TV? Da ich selbst kein Netzwerkspezialist bin, blicke ich da wirklich nicht mehr durch und bin völlig ratlos wie so was überhaupt sein kann. :grübel

Diese Sache hat bei ca. 6 Wochen die Nerven arg strapaziert und mich nicht zur Ruhe kommen lassen. Das Orbit Forum ist leider nur auf Englisch und daher für mich nicht nutzbar.

Im INet fand ich auch keinerlei Hinweise, dass auch andere User mit diesem Programm Probleme haben, was die Sache ja noch seltsamer macht. Das Update des Orbiters auf 4.1.1.13 brachte das Übel mit sich.

Ist doch eine seltsame Sache oder?

Bin für jede Aufklärung dankbar.
3
Antworten
793
Aufrufe
windows sounds probleme
Begonnen von sille
19. Dezember 2012, 18:06:13
hallo leute ....... habe ein........ :tongue: windows sound problem........ :-\ nichts klappt neue treibe nichts geht  bitte um hilfe ..... neuling im forum......  :grübel+
3
Antworten
1175
Aufrufe
Windows 7 Datensicherung - automatisch herunterfahren
Begonnen von Markus
16. Dezember 2012, 20:49:58
Servus,

habe in Windows 7 eine Datensicherung (Sichern & Wiederherstellen) geplant, die wöchentlich am Sonntag ausgeführt werden soll.
Problem: Läuft die Sicherung und ich fahre den PC herunter, wird sie abgebrochen.
Gibt es die Option Sichern und Herunterfahren ähnlich wie "Updates installieren und herunterfahren"?

mfg
Markus

Deine Windows News Community mit Support-Forum