| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort mozilla | |
|---|---|---|
|
6 Antworten 3218 Aufrufe |
Hilfe bei Download Freeze mit DSL 1000!!
|
|
71 Antworten 104439 Aufrufe |
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
« 1 2 3 4 5
07. August 2007, 08:00:46 Hallo 64er,
wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen. Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können. Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs. Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen. Vielen Dank im Namen des Teams und aller User |
|
5 Antworten 6152 Aufrufe |
Musik-Download geht nicht mehr
Begonnen von Andy2693
23. Juli 2007, 11:40:16 Ich habe seit kurzen folgendes Problem.
Jedes mal wenn ich jetz auf Download starten drücke kommt eine Fehlermeldung "kann nicht heruntergeladen werden. Schnittstelle nicht unterstützt" ich lade sons immer bei musicload runter aber da habe sie das Lied nicht deshalb hab ich jetzt mal versucht bei mediamarkt runterzuladen aber da kommt immer diese Fehlermeldung... |
|
81 Antworten 23232 Aufrufe |
Firefox
Begonnen von walter
« 1 2 ... 5 6 »
18. Juli 2007, 20:43:54 Hallo!
Kann es sein das Firefox keine Verbindung zu Microsoft herstellen kann?Alles andere funzt wie immer.Als erstes kommt die Meldung:Suche nach Updates ist nicht möglich,auch Links zu Microsoft gehen nicht.Alle anderen websieten gehen ganz normal. Ich hab keine Erklärung dafür. walter |
|
16 Antworten 34641 Aufrufe |
Vista Farbschema ändern
Begonnen von vistata
« 1 2
18. Juli 2007, 16:40:15 hi,
ich schildere mal mein problem: ich wollte die farben verändern von den rändern etc. dazu hab ich dann Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Darstellung --- nun öffnet sich aber nur ein fenster womit ich einstellen kann welche oberfläche ich haben will, also: Aero, Vista Basis ich will aber zu dem Fenster, wo ich die farben verändern kann also das Farbschema der Fenster.. ich habe alles versucht, das Design verändert mit TuneUp 2007 was verändert aber ich komme immer nur auf das fenster wo ich die oberfläche auswählen kann hier mal ein bild, hier auf dieses menü komme ich immer: [img]http://img113.imageshack.us/img113/6518/vistarx6.jpg[/img] da könnt ihr auch schön sehen, ich will die hässliche weiße farbe am rand verändern. ich bin wirklich mit meinem latein am ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal Danke im Vorraus ps: ich benutze vista ultimate EDIT: Früher hatte ich auch immer verschiede möglichkeiten es anzupassen, zb konnte ich mir selber farben einstellen etc.. aber weiß auch nocht warum er das jetzt nicht mehr macht |
|
1339 Antworten 177298 Aufrufe |
Eure Desktops
Begonnen von Furgy
« 1 2 ... 89 90 »
11. Juli 2007, 16:59:06 Mich würde mal interessieren, wie eure Desktops ausschauen :tongue:
Also, ich fang einfach mal an :] [URL=http://666kb.com/i/apyyi0920upix626r.jpg][IMG]http://666kb.com/i/apyyhv0zjp9od8uj7.jpg[/img][/URL] -> Draufklicken für volle Auflösung... |
|
10 Antworten 14111 Aufrufe |
Sprache ändern?
Begonnen von Nadja
04. Juli 2007, 22:09:06 Hallo!
Ich habe vor einer Woche einen neuen Laptop zum Geburtstag bekommen mit Vista Home Basic vorinstalliert. Da ich in Spanien lebe und der Lapi auch hier gekauft wurde ist das spanische Vista drauf. Wie kann ich die Sprache ändern? ?( Ich habe versucht ein Sprachpaket runterzuladen,...aber das nimmt mein Lapi nicht an. Bin schon verzweifelt,..da mich das Spanische sehr einschränkt. Englisch würde auch gehen,...das kann ich fast perfekt. Kann mir wer helfen? Sonnige Grüsse Nadja |
|
2 Antworten 2972 Aufrufe |
[Firefox] Version 3, Alpha 6 darf getestet werden
Begonnen von ossinator
04. Juli 2007, 02:50:49 Die Entwicklung von Firefox 3.0 (Codename: "Gran Paradiso") schreitet voran.
Die Entwickler haben jetzt die sechste Alpha-Version zum Download bereitgestellt. Neben diversen Bugfixes in Gecko 1.9 wurde auch die SQLite-Engine aktualisiert, die Cookie-Performance gesteigert und die Unterstützung einer seiten-spezifische Textgrößen-Präferenz hinzugefügt. Zusätzlich wurde dem Add-Ons-Manager ein "Restart Firefox"-Button hinzugefügt und ein neuer Beenden-Dialog soll Probleme beim Schließen von Firefox beheben. Verbessert wurde der in Firefox integrierte Download-Manager, der nun auch bei großen Dateien die korrekte Dateigröße anzeigen sollte. Die Entwickler weisen darauf hin, dass einige Änderungen in Gecko 1.9 auch die Web- und Plattform-Kompatibilität betreffen. Hierzu liefern die Gecko-Site und die Firefox-Entwickler-Site weitergehende Informationen. Gran Paradiso Alpha 6 steht für Windows, Linux und MacOS X zum Testen bereit. Die Version richtet sich ausschließlich an testfreudige Anwender, die sich auf die Jagd nach Bugs machen wollen. Dem aktuellen Zeitplan für die Fertigstellung von Firefox 3.0 ist zu entnehmen, dass die Beta 1 voraussichtlich am 31. Juli erschienen wird. Die Beta 2 soll dann im September folgen. Die finale Version soll Ende des Jahres erscheinen und Firefox 2.0 ablösen. [size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size] Download: [url=http://www.pcwelt.de/cgi-bin/download/download.pl?fileid=26401][b][color=blue]Firefox 3, Alpha 6[/color][/b][/url] |
|
3 Antworten 2534 Aufrufe |
[Update] Thunderbird - Neue Version
Begonnen von ossinator
15. Juni 2007, 14:43:40 TbirdMozilla hat eine neue Version des E-Mail-Clients Thunderbird veröffentlicht. Ebenso wie der hauseigene Webbrowser Firefox steht das Mailprogramm nun in der Version 2.0.0.4 zum Download bereit.
Das Update soll laut den Release Notes einige Sicherheitslücken schließen sowie kleinere Probleme bei der Benutzung beheben. [url=http://www.mozilla.com/en-US/thunderbird/][b][color=blue]Mozilla Thunderbird 2.0.0.4 Download[/color][/b][/url] [size=8pt][i]Quelle: Mozilla.com[/i][/size] |
|
16 Antworten 16383 Aufrufe |
explorer.exe beschädigt?
Begonnen von feniasfreak
« 1 2
09. Juni 2007, 20:32:21 Hi Leute!
Ich hab ein äußerst komisches Problem!Und zwar bekomme ich jedesmal wenn ich meinen Rechner Runterfahre (Vista Ultimate) eine Fehlermeldung das die explorer.exe ein Problem hat und beendet werden muss!Vorher fährtr der Rechner nicht runter!Das heißt ich muss dann immmer erst bestätigen damit er runterfährt.In der Fehlermeldung ist auch ein Teil vorhanden der der auf etwas verweist das wie ein Regestry-Schlüssel aussieht!Ich würde ich gerne einen Screenshot zeigen aber man kann ja keinen machen während man runterfährt!Hat jemand eine Lösing für das Problem?Das wäre toll! Vielen Dank im Vorraus Gruß Fenias |
|
0 Antworten 8501 Aufrufe |
Speicherplatz für Systemwiederherstellung ändern
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 21:47:33 Manchmal ist es sinnvoll, den Speicherplatz für die Systemwiederherstellung zu verändern.
[i] [color=green]Start[/color] -> [color=green]Ausführen[/color] -> [color=green]cmd[/color] (enter)[/i] [i][color=green]vssadmin resize shadowstorage /on=c: /for=c: /maxsize=4GB[/color][/i] [i](enter)[/i] Mit diesem Befehl würde man die Systemwiederherstellung für das Laufwerk C:\ auf Laufwerk C:\ auf 4 GB begrenzen. Erläuterung : /on=X -> Laufwerk, wo die Daten gespeichert werden soll /for=X -> Laufwerk, welches gesichert werden soll /maxsize=XGB -> Speicherplatz für die Systemwiederherstellungsdaten (Minimum=300MB) [i] [color=green]Start[/color] -> [color=green]Ausführen[/color] -> [color=green]cmd[/color] (enter)[/i] [i][color=green]vssadmin resize shadowstorage /on=c: /for=c: [/color][/i] [i](enter)[/i] Mit diesem Befehl würde man die Systemwiederherstellung für das Laufwerk C:\ auf Laufwerk C:\ wieder auf den Windows Standardwert zurücksetzen. [color=red][b]Hinweis : [/b][/color] [i][color=red] Wenn die Größe verkleinert wird, werden die ältesten Wiederherstellungspunkte gelöscht ![/color][/i] |
|
10 Antworten 5332 Aufrufe |
Diverse Startschwierigkeiten
Begonnen von schley
02. Juni 2007, 12:21:18 Hallo alle zusammen,
ich habe vor kurzem das Betriebssystem meines Notebooks von XP Professional auf Vista Ultimate umgerüstet und seitdem mit diversen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Als Computerlaie würde ich mich über eine verständliche Hilfestellung zur effizienten Behebung der Probleme sehr freuen! Vorweg: Ich nutze ein Asus z53jm Notebook, mit 1.8Ghz IntelCoreDuo und 2048MB RAM; sowie einen T-DSL 2000 Internetanschluss. Windows-Firewall und die automatischen Updates sind eingeschaltet. aAls Virenscanner ist ein Avast! installiert. Nun zu den Problemen: 1. Ich habe keinen Sound mehr. 2. Wenn ich einen Internet-Browser (IE od. Mozilla) aufrufe und anschließend mit dem Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand fahre, erscheint die Taskleiste nicht, wie es sonst der Fall ist. 3. Es werden des öfteren Websites nicht vollständig angezeigt. 4. Die Leistung entspricht nicht dem eigentlichen Potenzial: So ruckelt zum Bsp. Half Life 2. 5. Auch die Internet Geschwindigkeit ist sowohl beim up- als auch beim download unerhört langsam: Der Download von HL2 über Steam erfolgte mit durchschnittlich 25kb/s (Als ich das Notebook in einem Haushalt mit 6000 kb/s angeschlossen hatte, kam jedoch auch nur eine Rate von 190kb/s zustande. 6. Und bei jedes Mal, nachdem das Notebook gestartet wurde, müssen die Zugangsdaten für das WLAN neu eingegeben werden. Ich hoffe meine Probleme einigermaßen anschaulich erläutert zu haben, und wäre für hilfreiche Antworten überaus dankbar! Mit freundlichen Grüßen Marco |
|
57 Antworten 15585 Aufrufe |
Firefox in neuer Version verfügbar
Begonnen von ossinator
« 1 2 3 4
02. Juni 2007, 08:54:25 Mozilla veröffentlichte den hauseigenen Internet-Browser Firefox in der neuen Version 2.0.0.4. Für die ältere Version 1.5 ist ebenfalls ein Update auf Version 1.5.0.12 verfügbar.
Nutzer von Firefox 2.0 können den Browser automatisch über die integrierte Update-Version auf den neuesten Stand bringen lassen. Die Updates beheben folgende Probleme: [b]Fixed in Firefox 2.0.0.4[/b] XUL Popup Spoofing XSS using addEventListener Path Abuse in Cookies Persistent Autocomplete Denial of Service Crashes with evidence of memory corruption (rv:1.8.0.12/1.8.1.4) [url=http://www.mozilla.com/products/download.html?product=firefox-2.0.0.4&os=win&lang=de][b][color=blue]Firefox 2.0.0.4[/color][/b][/url] [size=8pt][i]Quelle: Mozilla[/i][/size] |
|
10 Antworten 12343 Aufrufe |
Windows ändert (selb)ständig Ansichten und Ordnertypen
Begonnen von SunnyboyXP
24. Mai 2007, 21:21:14 Ich dreh noch durch! :wallbash
Ich möchte die Verwaltung meiner Ordner so gestalten, dass ich damit optimal arbeiten kann und alles meinen Wünschen entsprechend eingerichtet ist. Nur macht mir Windows da einen großen Strich durch die Rechnung und treibt mich in den Wahnsinn. Entsprechend dem Inhalt von Ordnern (Dokumente, Musik, Bilder, Videos usw.) möchte ich deren Ansicht anpassen. Eigentlich in der Theorie kein Problem, da Vista hier 5 verschiedene Ordnertypen vorsieht: Alle Elemente, Bilder und Videos, Dokumente, Musikdetails sowie Musiksymbole. Ich habe dafür extra 5 Ordner erstellt, diese jeweils einen Ordnertyp zugewiesen und dann die Ansicht zugeordnet, wie ich es brauche. Anschließend übernahm ich diese Einstellungen als Vorlage für jeden Ordner dieses Typs (unter Ordner- und Suchoptionen > Reiter Ansicht > Für Ordner übernehmen). So weit die Theorie. Allerdings funktioniert das in der Praxis nicht. Auch erkennt Windows scheinbar keine Hierarchien. Rufe ich die Eigenschaften eines Ordners auf und wähle den Reiter "Anpassen", stelle dort den gewünschten Ordnertyp ein und setze dann ein Häckchen bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen", so sagt Windows "Pustekuchen, das mach ich nicht!". :schimpf Trotzdem sollte die Vorlage doch für wirklich JEDEN Unterordner übernommen werden. Ob es sich dabei um 10, 100 oder 1.000 Unterordner handelt, dürfte doch keine Rolle spielen. Ein anderes Problem, was in diesem Zusammenhang auftritt, ist Folgendes: Windows verschränkt unerklärlicherweise zwei oder mehr Ordner miteinander. Das heißt, passe ich den Ordner AB meinen Wünschen entsprechend an, kommt es vor, dass Ordner XY ebenfalls diese Einstellungen erhält, obwohl beide Ordner in keinem Zusammenhang stehen. Tritt diese Sache einmal auf, scheint es nicht mehr möglich zu sein, diese Verschränktheit aufzuheben. Sobald ich den einen Ordner anpasse oder verändere wird dies automatisch für den anderen übernommen. :wallbash Ich kann auf diese Weise einfach nicht arbeiten. Ich nehme mir ja schon die Zeit, setze mich hin und passe alles an. Aber dann möchte ich auch endlich Ruhe haben. Nur finde ich diese nicht, weil Windows ständig alles wieder durcheinanderhaut und zu allem Übel auch noch wahllos Ordner miteinander verschränkt, deren Verbindung nicht mehr aufgehoben werden kann. Für dieses mehr als leidige Problem konnte ich bisher keine Lösung finden. Wer hier den Stein der Weisen gefunden hat, der möge sich bitte bei mir melden. Wie ich in zahllosen Foren mitbekommen habe, leide nicht nur ich unter diese Eigenart von Windows. Dieses Problem gibt es übrigens auch unter Windows XP. |
|
6 Antworten 4123 Aufrufe |
Firefox - Spaltenbreite der Favoriten (insbes. RSS-Feeds)
Begonnen von Johnny R.
09. Mai 2007, 11:48:52 Weiß jemand, ob und ggf. wie man die Breite der Favoritenanzeige erhöhen kann?
Insbesondere bei RSS-Feeds (dynamische Lesezeichen) werden die Angaben so knapp ausgegeben und mit Pünktchen beendet, daß man immer den Feed anklicken muß, um zu sehen, worum es eigentlich geht. Die Funktion einer "Übersicht" geht damit verloren. Besser wäre es natürlich, wenn die Feeds schon in der Übersicht übersichtlicher, also breiter, aufgelistet wären. |
|
34 Antworten 229543 Aufrufe |
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
« 1 2 3
30. April 2007, 22:06:55 Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.
[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden. Größe : nur 594 KB Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen. Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang) |
|
1 Antworten 4058 Aufrufe |
Layer Ads entfernen?
Begonnen von F.L.E.R
13. April 2007, 22:20:13 Hallo Community!
ihr kennt sicher auch diese nervigen layer ads die auf vielen seiten auftauschen! bin froh das es hier keine gibt! kennt jemand vllt ein gutes programm welches diese blockt? am besten für firefox! ich weiss das es für den fux erweiterungen gibt aber irgendwie komme ich damit nich klar! THX im vorraus! |
|
0 Antworten 10459 Aufrufe |
Verknüpfungspfeile auf dem Desktop entfernen
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 20:51:18 Einfach die Datei im Anhang downloaden & ausführen.
Die erste Warnmeldung mit "JA" bestätigen, danach auf "OK" klicken. Jetzt muss der Rechner nur noch neu gestartet werden und die Pfeile sind weg ;) NACHTRAG : Sollte das einlesen der Datei pfeilweg.reg nicht funktionieren, muss die Datei manuell in die Registry eingelesen werden. Start -> Ausführen -> regedit (enter) Datei -> Importieren -> pfeilweg.reg auswählen Oder auch: [i][color=green]"Start", "regedit", "Return", "HKey_Classes_Root", "Inkfile"[/color][/i], Eintrag: [i][color=green]"IsShortcut"[/color][/i]. Diesen Eintrag einfach Umbenennen, z.B. "IsShortcut-alt". nach einem Neustart sind die Pfeile weg. Oder mit dem Tool [url=http://www.frameworkx.com/Frameworkx/solution.aspx?id=632]Vista Shortcut Overlay Remover ca. 0,6 MB[/url] . Damit kann man die Größe der Pfeile ändern bzw. die Pfeile ausblenden. (siehe Screenshot) |
|
4 Antworten 4481 Aufrufe |
Mozilla Firefox 2.0.0.3 läuft nicht wenn Benutzerkontensteuerung aktiv !
Begonnen von aijoohe
01. April 2007, 13:12:22 Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe Vista Home Premium, das Administrator Konto habe ich aktiviert. Ich kann zwar Mozilla installieren, und als Admin auch ausführen. Sobald ich mich aber mit meinem User anmelde und die Benutzerkontensteuerung aktiviere bekomme ich beim Starten von Mozilla eine Fehlermeldung und Mozilla lässt sich nicht mehr starten. Ich kann Mozilla mit meinem Userkonto nur ausführen wenn ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviert habe. Hat irgendjemand auch dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen? Grüsse Aijoohe |
|
19 Antworten 11752 Aufrufe |
Standard Browser
Begonnen von freq.9
« 1 2
26. März 2007, 22:50:43 Irgendwie habe ich das Problem, dass Links aus Programmen (Trillian, Teamspeak, Skype, ...) alle im Internet Explorer geöffnet werden, obwohl Mozilla Firefox mein Standard Browser ist. Ist das irgendwie ein Bug von Vista oder gibts da noch irgendwo eine Einstellung? Das nervt gewaltig, denn ich muss andauernd Links kopieren um sie dann im Firefox zu öffnen.
|
Dasselbe gilt auch wenn ich mir auf tv-links nen movie als stream annschaue!! ?(
Irgendwelche vorschläge? ich denke es hat irgendwas mit meiner Firewall zu tun. Ich benutze die windows firewall und außerdem hab ich noch Norton internet security installiert.
Ich wär euch für eine lösung sehr dankbar!
markus