| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort antivirenprogramm | |
|---|---|---|
|
4 Antworten 2796 Aufrufe |
hilfe! laptop findet nach ca. 1h keine anderen rechner mehr im netzwerk ...
|
|
23 Antworten 13871 Aufrufe |
Drucker funktioniert nicht (es kommt immer eine fehler meldung)
|
|
6 Antworten 30449 Aufrufe |
germany athome security update windowsvistaav - Windows Defender Meldung
Begonnen von enrique2000
21. September 2008, 10:16:44 Hallo zusammen,
seit dem Update KB915597 (Definition 1.43.537.0) des Windows Defenders vom 18.09.08 meldet sich das Sicherheitscenter mit dem Hinweis "Überprüfen Sie die Computersicherheit" und behauptet, ich hätte keine Anti-Virensoftware auf dem Computer installiert! Das stimmt aber nicht: ich habe das McAfee Security Center installiert und das läuft einwandfrei und ist auf akutellem Stand! Hat hier jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann? Danke und Gruß Erik P.S.: Ich habe einen DELL XPS M1530 mit Windows Vista Home Premium SP1. |
|
7 Antworten 2949 Aufrufe |
virus
Begonnen von devil_vista
20. September 2008, 18:26:32 Also ich wollte jetzt gerade nicht so übertreiben mit einer Umarage. Aber welches anti virus programm hät die meisten spy ware und virusse weck und welches ist das beste um spy ware zu entfernen?
|
|
10 Antworten 7923 Aufrufe |
Kein Windows Update möglich und eingeschränkte Inet Verbindung
Begonnen von schwede
11. September 2008, 00:03:27 Habe einen neuen Rechner zusammen gebaut:
Board :MSI P43 Neo sockel 775 CPU:Intel Core 2 Duo E8200 RAM:4*1GB DDR2RAM Aeneon PC800 Graf.:POV 8800gts 512 MB Dazu hab ich mir natürlich auch gleich die Windows Vista Home Premium 64Bit geholt. So weit so gut!Installation ohne probleme. Wenn ich jetzt ein Windows Update durchführen will bekomm ich die Meldung CODE 8024402C. Auch lassen sich viele Internetseiten nicht anzeigen.z.b. Googel,Mozilla,microsoft... Einige andere Seiten lassen sich anzeigen. Bin wirklich am Ende mit meiner Weisheit! Hab schon einiges versucht. Treiber sind wirklich auf aktuellem Stand ! Hab es auch schon mit MS Updatevorbereitungstool oder auch Update Reperatur. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ! |
|
16 Antworten 12674 Aufrufe |
Ich brauche hilfe meine Internet Explorer funktioniert nicht!
Begonnen von karakoclu
« 1 2
01. September 2008, 12:08:33 Hallo bei mir Laptop wollte ich Internet Explorer 8 Beta instalieren die neue version aber ich kann nicht ich habe Windows Vista Home Premium da steht (Ein älterer Build von Internet Explorer 8 ist bereits auf dem Computer instaliert. Sie müssen diesen Build entfernen,bevor Sie die neueste Version von Internet Explorer 8 installieren können.) aber ich finde ist das nicht bitte helfen sie mir. Danke
|
|
3 Antworten 4685 Aufrufe |
Welches 56k Modem läuft mit SP1 ?
Begonnen von ricochet
10. Juli 2008, 18:55:53 Wie mir Devolo jetzt mitteilte,ist eine Einwahl nach SP1 Installation nicht mehr möglich.Ein Devolo Update ist derzeit nicht in Sicht.Meine Frage:
Gibt es ein 56k Modem,das mit SP1 läuft? Besten Dank. Gruß ricochet |
|
8 Antworten 6332 Aufrufe |
Windows defender nervt in der Taskleiste !!!
Begonnen von bernardo44
10. Juli 2008, 07:39:32 Guten Morgen allerseits !
Seit gestern bemerke ich, dass unten rechts in der Taskleiste immer ein Symbol mit gelbem Warnhinweis (Windows defender) angezeigt wird. Ist zum ersten mal erschienen ( vielleicht durch ein update ?) Wenn ich das mit der rechten Maustause beenden will, weist man mich darauf hin, dass ich nicht mehr gewarnt werde, wenn .... Weiss jemand, ob es wirklich wichtig ist, diesen defender mitlaufen zu lassen, oder erledigen andere installierte Antispy- und Antivirenprogramme die gleichen Aufgaben mit ?? Gruß, bernardo44 |
|
17 Antworten 13491 Aufrufe |
Jugendschutz beim Firefox?
|
|
24 Antworten 4077 Aufrufe |
problem mit internet - verzweiflung pur :(
Begonnen von fräulein brösel
« 1 2
26. Juni 2008, 15:37:51 hallo liebe leute,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. irgendwie werden meine seiten nicht richtig angezeigt, auch beim neu laden kommt entweder gar keine seite (website kann nicht angezeigt) werden oder ich muss 10x oder so aktualisieren bis dann schleppend was weitergeht. ich bin hier in der arbeit u hab wlan, zu hause ebenfalls u da funktioniert es komischerweise. ich habe auch sehr oft so ein zeichen mit gelben rufzeichen am brower stehen, dass die website nicht richtig angzeigt werden kann. hab versucht ein flash player update runterzuladen, aber leider komm ich auch nicht soweit zur seite, dass ich downloaden kann. wird laufend angezeigt "die seite kann nicht angezeigt werden"... ich weiß nicht mehr weiter, müsste eigentlich arbeiten, an meiner diplomarbeit schreiben u kann seit stunden gar nichts mehr machen. ich bitte um hilfe, ich kann mich selbst einfach nichts mehr erklären. es hat sonst immer geklappt, gab nie probleme, alle anderen hier im büro haben keine probleme. liebe grüße, stefanie |
|
15 Antworten 10590 Aufrufe |
Antivir macht keine Updates mehr
|
|
13 Antworten 7266 Aufrufe |
GData Internet Security 2008
Begonnen von jpkow
02. Juni 2008, 22:30:55 Hallo Leute,
ich weiß, dass Gdata hier nicht gerade einen guten Ruf hat, dennoch aber mal eine Frage: Könnt ihr mir mit diesem problem weiterhelfen? Bzw. ist es bekannt? Mein Rechner stürzt unerwartet ab und nach dem Hochfahren bekomme ich von Vista eine Meldung, dass das unerwartete Herunterfahren an GData lag. Hier spuckt er auch folgende Fehlermeldung aus: [quote]Ihr Computer bietet keine Unterstützung für Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys). Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen dem Computer und Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) verursacht. Ihr Computer bietet derzeit keine Unterstützung für Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys). Lösung -------------------------------------------------------------------------------- Entfernen Sie Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys), um dieses Problem zu vermeiden, oder aktualisieren Sie Ihren Computer, um die zum Ausführen von Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) erforderlichen Mindestanforderungen zu erfüllen. Weitere Informationen zu den Mindestanforderungen für Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) finden Sie auf der Website von [b]G Data Software[/b]. Wie deinstalliere ich ein Programm unter Windows Vista? Öffnen Sie „Programme und Funktionen“ per Mausklick. Wählen Sie ein Programm aus, und klicken Sie anschließend auf Deinstallieren. Für einige Programme besteht die Möglichkeit, das Programm zu ändern oder zu reparieren statt es zu deinstallieren, doch viele Programme können nur deinstalliert werden. Um ein Programm zu ändern, klicken Sie auf Ändern/Entfernen. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie Ihr Kennwort bzw. die Bestätigung ein. [/quote] jpkow |
|
15 Antworten 19902 Aufrufe |
Externe Festplatte über USB 2.0 sehr langsam
Begonnen von El Pollo
« 1 2
16. Mai 2008, 18:33:57 Hallo zusammen!
Nachdem hier letztens so schön zur Lösung meines "Problems" mit meiner eSATA-Platte beigetragen wurde, kommt hier die nächste Kopfnuss: Meine zweite externe Festplatte ist über USB an mein Notebook angeschlossen (sowohl externes Gehäuse als auch Notebook unterstützten USB 2.0). Eigentlich sollten 25 Mbyte/s Datendurchsatz zu schaffen sein (ist die durchschnittliche Rate meiner Notebook-HDD), ich komme jedoch höchstens auf 11 Mbyte/s. Die Preisfrage: woran liegt das? Ein paar zusätzliche Infos: ich benutze Windows Vista (Business 32), es handelt sich um ein Dell-Notebook (also kein vernünftiges BIOS, d.h. keine BIOS-Einstellmöglichkeiten für USB). Es sind die aktuellsten Treiber drauf, die ich finden konnte. Falls ihr neuere für folgenden Chipsatz habt, wäre ich natürlich extrem dankbar: Intel 855pm Habe auch schon verschieden Kabel ausprobiert. Die Fährte: in meinem Gerätemanager werden unter "USB-Controller" diese Geräte angezeigt: [img]http://home.arcor.de/bildserver/usb.jpg[/img] Was mich stutzig macht ist, dass nur ein "USB 2.0 erweiterter Hostcontroller" angezeigt wird. Die anderen sind lediglich "USB universeller Hostcontroller". Ist das normal? Ich habe auch mal versucht, alles zu deinstallieren. Nach der Neuinstallation kommt diese schöne Meldung: [img]http://home.arcor.de/bildserver/usb2.jpg[/img] Ich bin in gespannter Erwartung. |
|
12 Antworten 3600 Aufrufe |
2 gewaltige Probleme mit Vista
Begonnen von Lord_Fritte
07. Mai 2008, 22:31:40 Hallo ich habe kämpfe gerade mit ein Problemen, ich arbeite schon seit über einem Jahr mit Vista aber jetzt langsam stören mich 2 Probleme echt gewaltig.
Problem 1: Dieser Witz von Kopiergeschwindigkeit, es kann doch echt nicht sein das ich in einem 1000er Netzwerk nur eine kopiergeschwindigkeit von 1,5 MB/s erreiche und auf meinem lokalen Rechner maximal 5MB/s? Das ist doch echt ein Witz... Achja Servicepack 1 ist installiert. Problem 2: ich möchte gerne dass alle Ordner gleich aussehen, also das die Anpassung auf Dokumente steht, aber ich kann es so oft umstellen wie ich will nach ca. einer Woche sehen alle Ordner wieder aus wie wollen... |
|
19 Antworten 15069 Aufrufe |
Hilfe zu nicht funktionierendem Antivir Avira Free Antivirus
Begonnen von Jimmzilla
« 1 2
18. April 2008, 18:17:32 Hallo!
Keine Ahnung, ob meine Frage hier beim Thema überhaupt richtig ist..?! ?( Frage zum Thema AntirVir: Mein/unser Avira AntiVir Personal Free Antivirus funktionierte schon seit Tagen auf unseren beiden Rechnern nicht mehr (habe auf meinem Rechner Vista Basic, auf dem anderen Rechner XP).. Nun habe ich das AntiVir von meinem Rechner deinstalliert, die neue Ausführung frisch installiert.., funktioniert überhaupt gar nicht..! Das gleich Drama wie vorher, entweder kann kein Internet-Verbindungsaufbau erfolgen, oder es dauert bis zu 3 Stunden bis sich endlich etwas tut, und wenn dann endlich der "Balken" vom Updater zur Hälfte endlich blau ist, bricht das Ding zwischendurch einfach ab.. Also habe ich dann die neuere Version ebenfalls deinstalliert und heute noch einmal aufgespielt. Auf dem anderen XP-Rechner ist noch die ältere/vorherige Version, die funktioniert ebenfalls nicht mehr... :-\ Was mach ich nun..? Komme ich an einem kostenpflichtigen Anti-Viren-Programm nun gar nicht mehr vorbei (wie Kapersky und Konsorten)? :rolleyes: Oje, kann mir jemand einen Rat geben..? Bei uns daheim gilt: Ohne Virenschutz kein Internet.. also bin ich nun erstmal ratlos, ich bringe es auch fertig und lasse zumindest meinen Vista-Rechner (erst im Dezember 07 gekauft) dann einfach aus.. ;( |
|
31 Antworten 18376 Aufrufe |
Drucker - Netzwerkdrucker - Kaspersky und Vista
Begonnen von MSNler
« 1 2 3
27. März 2008, 18:18:34 Hallo Vistarianer,
habe seit kurzen das Problem, dass meine Drucker nicht funktionieren. Starte ich den Rechner wird Kaspersky Internet- Security mitgestartet. Kein Netzwerkdrucker oder PDF Drucker funktioniert. Deaktiviere ich Kaspersky und drucke, dann funktionieren alle Drucker. Schalte ich nun Kasp. wieder ein, gehen auch alle Drucker :grübel. Bis zum nächsten Neustart. Ports sind alle frei. Es kann nur mit Kasp. zu tun haben, da ja nach dessen Abschaltung alles läuft. Bei meinem Bruder, das gleiche Problem. Ich habe 32bit Version, er 64bit Version. Hat jemand Erfahrungen?? ?( MSNler |
|
1 Antworten 3865 Aufrufe |
Rising Antivirus und Rising Firewall offizielle seite veraltet?
Begonnen von Erik83
05. Februar 2008, 05:18:33 Hallo zusammen ,
Vielleicht kennen ein paar von euch den Antiviren Hersteller Rising kommt aus China. Nun wollte ich mir die Vista kompatiblen verisonen laden. Nur ist das ganze nicht so einfach wie man denkt Auf der Seite die in Deutsch ist zu finden unter: http://www.rising-eu.com/ gibt es nur sehr veraltet downloads die nichtmal vista kompatibel sind. Geht man auf die englischen seiten findet man dort sogar extra versionen für vista wo erst vor 2 wochen eine neue version rauskam. Das ganze ist ein großes wirwarr schaut man auf softwareload ist diese version auch aktueller als die offizielle deutsche seite und auch vista kompatibel. Nun wollte ich euch mal fragen wisst ihr wo ich die Aktuelle Deutsche VISTA kompatibel herbekomme. Rising Antivirus für vista hab ich schon gefunden die dort funzt. Jedoch geht keine der bisherigen versionen für vista. Nur die auf der Englischen seite gehen einwandfrei . Die deutsche version der firewall ist nichtmal installierbar. Würde mich freuen wenn mir jemand in den punkt wieterhelfen könnte den ich will den doch recht gute software nicht begraben nur weil man auf der deutschen seite anscheinend zu .... ist oder ka |
|
7 Antworten 4162 Aufrufe |
Wie erkenne ich welchen Virus, Trojaner... ich habe?
Begonnen von Humi
18. Januar 2008, 23:36:32 Hi!
Der Betreff sagt beinahe alles. Es ist schon klar das mein AV-Progri schreit wenn sich was eingeschlichen hat. Dann lösche ich das natürlich gleich sofort. Aber was ist wenn sich das Programm nicht meldet und ich den z.B. Trojaner installiere? Wie erkenne ich ihn dann oder woher weiß ich wie der Trojaner heißt? Ich brauche ja den Namen, um bei der Seite "BSI" die im Beitrag von Med unter "Tipps&Tricks" vorgeschlagen wird! lg |
|
7 Antworten 4047 Aufrufe |
Empfehlung Antivirus/Security Suite
Begonnen von Erik83
01. Dezember 2007, 03:40:55 Hallo zusammen,
Ich wollte mal rumfragen was würdet ihr mir als Antiviren Lösung Empfehlung oder gar eine Security Suite? zurzeit nutz ich Norton Internet Security 2008 bin teilweise begeistert nur. Ehrlichgesagt blockiert und pfuscht mir das teil zu schnell worein. So ist es nichtmal selten das harmlose email anhänge rausgelöscht werden oder aktivierungsmails garnicht mehr lessbar sind. Wie sieht es mit der Windows Internen Firewall den aus ist die zu gebrauchen ? Weil dann bräuchte ich nur ein Virenschutz. Ich weis beim Virenschutz auch nicht recht. Kaspersky hat mein system total down gelegt Trend Micro war schlimmer wie norton im thema systembremse . Würd mich um euren Rat Freuen Nutze Windows Ultimate 32Bit Erik |
|
0 Antworten 3443 Aufrufe |
AVG Free Antivirus 7.5.488.1157
Begonnen von ossinator
07. Oktober 2007, 20:33:56 Softwarehersteller Grisoft hat nun die neueste Version seiner kostenlosen Antivirensuite für den heimischen Rechner veröffentlicht.
Die Software ist eine gute Alternative zu manch kostenpflichtiger Antivirensuite oder als Erstlösung für einen noch ungeschützten Computer. Dabei bleibt die Software auch immer auf dem neuesten Stand, denn sie bezieht die neuesten Virendefinitionen automatisch aus dem Internet. In der aktuellsten Version wurde AVG Free Antivirus weiter für die Nutzung unter Windows Vista optimiert. Zudem wurde ein neuer Scanner implementiert, der zu genaueren Ergebnissen führen soll. Ebenso wurde auch die Benutzeroberfläche überarbeitet sowie die Größe der Installation und der Updates verkleinert. |
ich bin neu hier und hoffe dass es jemanden gibt, der mir bei diesem problem helfen kann: ich habe seit 2 monaten ein nues laptop mit vista home premium. das laptop ist in 2 verschiedenen netzen (büro und zuhause) verwendet und nach einigem gefummel mit firewall etc. funktioniert alles prima.
das problem ist: nach etwa einer stunde (können auch 2 sein oder nur eine halbe) werden die anderen rechner die ebenfalls an dem router/in dem netzwerk sind nicht mehr gefunden und kein programm kann mehr auf sie zugreifen. der explorer z.b. sucht sich einfach tot. der rechner läuft ansonsten normal weiter, auch ins internet (!) komme ich über den router problemlos. das verhalten ist in beiden netzen gleich, liegt also an meinem laptop, denn die beiden netzwerke sind sehr unterschiedlich, zuhause gibt es nur einen router und einen anderen pc mit xp-pro, im büro mehrere rechner mit vista/xp/2000 und mehrere router.
wenn es jeweils soweit ist, dass dieses problem auftritt (eigentlich jedes mal, da ich den computer selten für weniger als 1 stunden anschalte) kann ich ihn auch anschliessend nicht mehr runterfahren. erst bleibt das desktophintergrundbild ungewöhnlich lange stehen (bis 1 min) und beim wort 'abmelden' hängt der rechner dann. ich habe mir das mal 2 stunden lang angesehen, aber die geduld habe ich natürlich nicht immer (hat ausserdem nicht geklappt). also, es hilft dann nur strom abschalten.
da ich den rechner im büro im netzwerk nun mehr brauche und häufiger dort etwas ausdrucken muss (das geht sobald die rechner 'weg' sind natürlich auch nicht mehr) hat sich mein gefühl von 'nervt extrem' zu 'ist nicht mehr auszuhalten' ;( verschoben und ich frage euch daher hier um hilfe!
ich bin für alle tipps , gedanken und erfahrungen zu diesem thema dankbar!