421 Benutzer online
19. April 2024, 17:36:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort raus
12
Antworten
22045
Aufrufe
Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht!
Begonnen von Tim178
30. Mai 2007, 18:18:52
Hallo,

habe schon wie das Thema schon sagt, ein Problem mit dem Autostart! Mir ist es erst aufgefallen, als ich meine Fotos auf CD brennen wollte als der Pc die leere CD nicht gefunden hat. Dazu kommt, das Vista immer jedes Laufwerk formatieren will, was ein wenig nervt und was bei normalen CD's/ DVD's nicht geht.

Was kann ich dagegen tun?


Bis dann Tim178.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 gehtgeht problemproblem problemeprobleme forumforum bgebge treibertreiber zwuzwu keinkein funktioniertfunktioniert bgqbgq hilfehilfe keinekeine bingbing softwaresoftware computercomputer yahooyahoo fehlerfehler windows7windows7 programmprogramm searchsearch installiereninstallieren zguzgu windowwindow d2sd2s
20
Antworten
51980
Aufrufe
Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht
Begonnen von Daruh
23. Mai 2007, 20:35:11
« 1 2
Langsam weiss ich nich mehr weiter.
Folgendes Problem. Und zwar habe ich um ins INet zu kommen, ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 zur verfügung.
WLAN-Router und DSL Modem in einem. Will direkt über Netzwerkkabel dran gehn.
Das kuriose ist, das der Router ""trotz funktionierender und angezeigter Netzwerkverbindung!!!"" nicht gefunden wird. Habe ein Board von MSI mit nforce4 Chipsatz und es sind auch die aktuellsten treiber installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkadapter nicht gefunden.

Noch besser wirds mit WinXP. Da findet er das Netzwerk, aber den Router nicht. Habe das dumme Gefühl es hat was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber in wie fern.
Zumahl an meinem alten Laptop mit WinXP und ner SIS900 Ethernet Karte, da funzt dat ohne Probleme.

Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen oder an irgendwas nicht gedacht.
Bitte dringend um Eure Hilfe. Danke schon mal.
0
Antworten
16863
Aufrufe
GeForce Go 6150 (und kompatible) mehr Leistung rausholen - Tweakguide ?
Begonnen von W3hrWolf
19. Mai 2007, 18:41:45
Hi !!

Ich möchte mal hier einen kleinen Wegweiser geben wie ihr mehr Leistung aus eurer GeForce Go 6150 (und kompatible) rausholen könnt . Ich würd mich auch freun wenn ihr eure "Geheimrezepte" zu der besagten GraKa posten würdet . Bei mir brachte es eine Leistungssteigerung von 0.6 Punkten in der Leistungsbewertung von Vista . Also von 2.4 auf 3.0 . Eins sei vorweg schonmal gesagt : Es geht um Power nicht um gutes Aussehen !! Bei fast allen Einstellungen wird das Spiel von der Grafik her schlechter !! Also bevor es losgeht seit euch im klaren darüber . Aber wie immer im Leben gehts auch immer etwas schneller , dehalb versuche ich immer das Maximum herrauszuholen aus meiner Harware .

ACHTUNG : Ihr macht alles auf eigene Gefahr , wenn irgentwas kaputt gehen sollte ist das euer Problem , also vorsicht was ihr einstellt !!

Legen wir mal los :

[u]Was hat unsere 6150 überhaupt für Daten ?[/u]

GPU : Integrated Graphics Prozessor (IGP)
DAC Typ Integrated : RAMDAC
Interface : PCIe (2x ?)
Codename : C51MV
Piplines : 2 Pixelpipelines und 1 Vertexpipelines
Vertex Shaders : 1  (v3.0)
Pixel Shaders : 2  (v3.0)
Taktrate(n) :  Chip: 425 MHz (350 MHz im Normalbetrieb) , Speicher: 0 MHz
Speicher : 128 MB shared Memory (max. 320 MByte Shared-Memory) , maximaler Ausbau: 0MB , Busbreite: 0Bit , Turbocache bis 128MB
DirectX : 9c , Shader Model 3.0
Chipsatz/Ect. : 110nm, integrierte Onboard auf dem NVIDIA nForce Go 430 MCP Chipsatz
Pixel Füllrate : 200 MPixel/s (laut Everest)
Texel Füllrate : 200 MTexel/s (laut Everest)
Fertigungstechnologie GPU : 90 nm
Sonstiges : nVidia PowerMizer SX Technologie (Stromsparen) und SmartDimmer , für Vista (und Notebooks) optimiert , HyperTransport (bis 8GB/Sek)

[u]Der Treiber :[/u]

Laut Everest : nvd3dum (7.15.10.9759 - nVIDIA ForceWare 97.59)


(Die Daten sind aus dem Netz zusammengetragen , könnte sein das das eine oder andere nicht korrekt ist)

Allgemeine Bewertung (6=schlecht , 1=sehr gut) : 5 ( Nur sehr begranzt für Spiele geeignet ??!! *lol* :zwinkern )


[u]Meine Einstellungen und Vorgehensweisen :[/u]

Ich habe mir als erstes das nTune Programm von nVidia runtergeladen und installiert . Mit nTune können wir schonmal einiges einstellen :

Startet da nVidia Control Panel und geht dann auf 3D-Einstellungen und dann auf 3D-Einstellungen verwalten

- Anisotrope Filterung -> AUS
- Anisotrope Mip-Filter-Optimierung -> AN
- Anisotrope Muster-Optimierung -> AUS
- Anti-Aliasing Einstellung -> Anwendungsgesteuert
- Dreifach-Puffer -> AUS
- Erweiterungbeschränkung -> AUS
- Fehlermeldung -> AUS
- Mehrere Grafikkarten Beschleunigung -> Einzel Display Leistungs Modus
- Mipmaps erzwingen -> Bilinear
- Negativer LOD Bias -> Clamp
- Texturfilterung -> Hohe Leistung
- Threaded Optimierung -> AUS
- Vertical Sync -> Automatisch aus
- Übereinstimmende Texture-Clamp -> Hardware verwenden

Das sind meine Settings , kann sein das man da auch noch was verbessern kann . Ich kenn mich mit den Einstellungen auch nicht so richtig aus . Wenn ihr das Aufklärung leisten könnt wäre das super .

VORSICHT :

Unter Motherboard-Einstellungen und GPU-Einstellungen könnt ihr mit Sicherheit euer System beschädigen !! ALSO EXTREME VORSICHT HIER ! Ich hab mich an die Settings noch nicht rangetraut .

Dann hab ich im BIOS nachgeschaut auf was die GraKa läuft , waren 64 MB , hab sie dann auf 128 MB eingestellt .

So das wars erstmal von meiner Stelle zu dem Thema , ich hoffe das ihr euch am Thema beteiligt und wie noch einiges an Leistung rausholen können . Nochwas , einfach zu sagen "..hol dir/euch ne neue GraKa !" ist nicht im Sinne dieses Threads .  Manchmal kann man aus Sche**** , zwar kein Gold machen , aber Bronze reicht uns auch schon  :zwinkern

Bis dann.. 

2
Antworten
6654
Aufrufe
Wo ist meine Webcam hin ?
Begonnen von Pylone
17. Mai 2007, 17:30:59
hallo,

habe unter vista home premium das problem, dass meine webcam (hier panasonic camcorder NV-GS 27) über usb anschluss zwar mit einem microsoft standardtreiber erkannt wird aber letztlich nirgendwo mehr zu finden ist.

im gerätemanager taucht sie zwar als betriebsbereite webcam auf, nur wie früher bei XP ist sie nicht mehr im "arbeitsplatz" aufgeführt.

zugriff mit yahoo oder skype ist zwar bei panasonic schon mit xp nicht problemlos gewesen (einsatz von "splitcam" brachte besserung) , bei vista allerdings geht bisher gar nichts.

wer kann mir hier weiterhelfen ?

gruss pylone


1
Antworten
5587
Aufrufe
[Kaufen] FRITZ!Fon 7150 - die erste FRITZ!Box mit Telefon
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 16:37:07
[b]FRITZ!Fon vereint in einem Gerät DSL, VoIP, DECT und WLAN – Telefonieren über Festnetz und Internet ohne PC [/b]

Mit FRITZ!Fon 7150 präsentiert AVM die erste FRITZ!Box mit Telefon. FRITZ!Fon sieht aus wie ein schnurloses Telefon, beherbergt aber alle für die Kommunikation wichtigenTechnologien in einem Gerät. Der Berliner Kommunikationsspezialist hat dazu in der eleganten Basisstation DSL-Modem, WLAN-Router, DECT-Telefon und VoIP-Telefonanlage integriert. Ob schnurloses Telefonieren über Internet und Festnetz, Breitbandsurfen im Web, Computeranschluss über Funk und Kabel oder Drucken im Netzwerk, FRITZ!Fon erfüllt alle Wünsche, und das ohne Kabelwirrwarr und mit nur einem Netzteil. Telefonate lassen sich mit dem neuen FRITZ!Fon 7150 wahlweise über das Internet oder das Festnetz führen, der Computer bleibt dabei ausgeschaltet. Die geringe Größe und das elegante Gehäuse im Silberlook erlauben den Einsatz an jeder Stelle der Wohnung.

Durch die Integration aller Bestandteile für Sprach- und Datenkommunikation in das FRITZ!Fon 7150 bietet AVM eine neue Form der Qualität bei Internetzugang und schnurloser Internettelefonie. Für kostengünstige Gespräche über das Internet bleibt der PC ausgeschaltet. Der gesamte Sprachverkehr wird über das neue Schnurlos-VoIP-Gerät abgewickelt. Das FRITZ!Fon 7150 wird am DSL- und optional auch am Festnetzanschluss (ISDN oder Analog) betrieben. Computer erhalten Anschluss über LAN und Wireless LAN. Die Funkverbindungen zum PC sind nach den Standards 802.11b, 802.11g und 802.11g++ (125 Mbit/s) möglich und mit werkseitig aktivierter WPA-Verschlüsselung und individuellem Kennwort geschützt. Der WLAN-Funk lässt sich per Tastendruck direkt an der Basisstation ein- und ausschalten. Zubehör wie Speicherstick, Drucker oder Festplatte lassen sich über USB anschließen und so im gesamten Netzwerk einsetzen.

[b]Komfortable Bedienung[/b]

Durch die Verzahnung des Telefons mit Modem und Router lassen sich das Adressbuch des Telefons und die Anrufliste bequem über das Telefon oder den Computer pflegen. Dabei sind individuelle Regeln für einzelne Anrufer möglich. So lassen sich beispielsweise ungebetene Anrufer auf den Anrufbeantworter umleiten oder Freunde auf das Handy weiterleiten. Das DECT-Handteil des FRITZ!Fon 7150 bietet höchsten Komfort bei der Schnurlostelefonie. Dazu gehören Farbdisplay mit grafischer Darstellung, digitaler Anrufbeantworter, Telefonbuch für 200 Einträge, eine maximale Gesprächszeit von 17 Stunden und bis zu fünf Tage Standby-Zeit. Über das bei DECT eingesetzte GAP-Profil lassen sich bis zu 5 weitere Handgeräte anmelden.

[size=8pt][i]Quelle: AVM[/i][/size]


26
Antworten
36810
Aufrufe
Windows Movie Maker funktioniert nicht mehr
Begonnen von danii
10. Mai 2007, 19:29:44
« 1 2
Ich wollte vorhin ein Video importieren,doch der zeigt mir an "Movie Maker funktioniert nicht mehr"
Wegen eines Problem wird es geschlossen,der Bericht kommt später.
So wurde es mir an gezeigt.

Aber es kommt mal vor,das Windows einen Fehler an zeigt.
Hll 32 Fehler.
Momentan weiß ich es aber nicht aus dem Kopf was da noch stand.
Die Fehlermeldung trat oft auf,als ich die externe Festplatte dran hatte.
2
Antworten
12436
Aufrufe
Wie finde ich heraus, welchen PCMCIA Steckplatz ich habe.
Begonnen von 73r0C007
09. Mai 2007, 15:18:00
Hallo Leute, ich habe zur Zeit ein Problem, ich will mir eine PCMCIA Steckkarte kaufen um mehr USB anschlüsse zu haben, nun weiß ich aber nich welchen Standart mein Notebook unterstützt. Mein Notebook ist selbst zusammen gestellt, und in der Beilage steht nur Expresscard, und bei mir in der Systemsteuerung unter PCMCIA Adapter steht dann unter Beschreibung Texas Instrument PCI-8x12/7x12/6x12 CardBus-Controller. So nun habe ich mir Karten ausgesucht, da steht dann manchmal 2-Bit Card Bus Typ II und manchmal halt 34 Standard, Spezifikation 1.0 , worauf muss ich nun achten und wie kann ich rausfinden welche Karte die richitge ist, die breiten Karten vpnon Vodafone zum Beispiel passen fast ganz rein, reagieren aber nicht. Was is nun das richtige?
20
Antworten
9578
Aufrufe
Kein Versand bei W. Mail 7
Begonnen von dertobias
01. Mai 2007, 17:24:16
« 1 2
Hallo,

bei dem neuen Laptop meiner Schwester zickt das Windows Mail 7 von Vista.

Beschreibung:
Senden/Empfangen klappt einwandfrei
Wenn ich eine Mail erstelle und auf senden klicke, legt der die Mail in den Postausgang, versendet aber nicht.
Der Button Senden/Empfangen ist das ohne Funktion, man kann drauf klicken, es passiert aber nichts.
Wenn ich die Mails aus dem Ausgang lösche, geht auch wieder Senden/Empfangen.

Senden macht er nur, wenn ich das Programm schließe und neu starte. Dann hat er zwar gesendet aber die Probleme gehen von vorne los.

Ich nutze POP3 und habe verschiedene POPs durch, daran liegt es also nicht.

Weiß jemand Rat ?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Schuetz
9
Antworten
17130
Aufrufe
AnyDVD und CloneDVD unter Vista
Begonnen von 73r0C007
29. April 2007, 12:37:03
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe AnyDVD und auch CloneDVD und die legal dazu erworbenen Dateien, um die beiden Programme zu registrieren, nun mein Problem, die Schlüssel oder besser gesagt die reg Dateien funktionieren nicht mehr unter Vista, es scheint zwar, dass die Einträge getätigt werde, jedoch scheint das Vista nich zu interessieren, und ich kann die Progs nich nutzen. Könnte ihr mir da helfen, wisst ihr eine Lösung.
MfG
6
Antworten
6925
Aufrufe
Kein Treiber für meine Laptop Grafikkarte :-(
Begonnen von Chakotay168
28. April 2007, 14:57:54
Hallo, mein Laptop besitzt einen Geforce FX 5200 Chip. Ich habe nun zum zweiten mal innerhalb 2 Monaten Vista aufgesetzt und muss zu meinem Schrecken feststellen dass es anscheinend immernoch keine kompatiblen Treiber gibt für meine GraKa. Der Laptop hat einen 17" Bildschirm (16:9 1400x900) und ich kriege höchstens 1024x768 rein, so dass alle Symbole riesig erscheinen und der Bildschirm sehr unscharf darstellt.Das ist echt sehr frustrierend zuweilen da ich Vista Ultimate sofort nach dem erscheinen sehr sehr teuer gekauft habe und weder gescheit nutzen, sonst umtauschen kann!

Kein Treiber von der Seite: "ttp://laptopvideo2go.com/drivers/vista" ist kompatibel - auch nicht die 100.er! "The NVIDIA Setup programm could not locate any drivers that are compatible with your current hardware."

Und wenn ich die Treibersammlung von der "ttp://www.go-windows.de/" Seite instaliere und neustarte, treten sehr gravierende Bildschirmfehler auf, ein zerren wackeln und Streifenbildung auf dem Monitor, so dass man beinahe nichts mehr erkennen kann. Die Bildschirmfrequenz und Auflösungänderungen haben da nichts daran geändert.
9
Antworten
20915
Aufrufe
Wie den 2. Kern aktivieren??
Begonnen von HeatHunter
23. April 2007, 16:02:34
Mein System:
AMD X2 3800+
MSI K8n Neo4f
HIS 1950 XT
....

Ich habe folgendes Problem.

Wärend der letzten Zeit muss ich es irgendwie geschaft habe, meinen 2. Kern zu deaktivieren. Ich habe in einem anderen Froum gelesen, dass das in Verbindung mit dem Installieren und Deinstallieren der ATI Treiber stehen kann. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, den Kern wieder zu aktivieren?


Treiber neuinstallieren, Systemwiederherstellun (fehlender Wiederherstellungspunkt) und so standart Zeug hilft alles nicht..

Hat jemand von euch schonmal von dem Problem gelesen??
2
Antworten
8403
Aufrufe
MBR wiederherstellen
Begonnen von Linux-oh-no
15. April 2007, 15:44:41
Wie kann ich unter Windows Vista Ultimate 64 Bit den MBR wiederherstellen? Nachdem ich Ubuntu gelöscht habe, startet Vista nicht mehr.

Ich habe versucht von der Vista-DVD eine automatische Reparatur durchzuführen -> klappt nicht. Dann habe ich per Vista-DVD die Eingabeaufforderung geöffnet und mit "fixmbr" bzw. "fixboot" versucht den MBR wiederherzustellen. Doch diese Befehle kennt die EIngabeaufforderung leider nicht.

Wie mache ich das nun bei Vista mit dem MBR mit Vista-Bordmitteln?
0
Antworten
97714
Aufrufe
Programme aus dem Autostart entfernen
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 14:42:01
Damit Programme aus dem Autostart entfernt werden können, benötigt man das Programm [b]msconfig[/b].

Um das Programm [b]msconfig[/b] zu starten, geht man wie folgt vor :
Start -> Ausführen > msconfig (enter)
(siehe Bild 1 & 2)

Im Programm [b]msconfig[/b] den Reiter "Systemstart" öffnen.
Nun könnt Ihr auswählen, welche Programme bei Rechnerstart gestartet/nicht gestartet werden soll. (siehe Bild 3)
Dann noch auf Übernehmen & OK.
Beachtet aber, das das System einige wichtige Daten laden muss um zu funktionieren, also hier nicht wild rauslöschen !
Wenn Ihr Euch unsicher seid, fragt lieber nach.

Nach dem Neustart erscheint ein Fenster (siehe Bild 4) welches darauf hinweist, das die Systemkonfiguration geändert wurde. Damit dieses Fenster nicht bei jedem Neustart erneut erscheint, müsst ihr ein Häckchen bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen...." setzen.
Dann auf OK und.....FERDICH ;)
2
Antworten
13261
Aufrufe
Wlan ungewöhnlich langsam?
Begonnen von Airstream
07. April 2007, 09:48:30
Hi

Ich ziehe gerade von meinem Rechner über Wlan eine 1,8GB große Datei. Und irgendwie habe ich das immer, wenn ich Dateien vom Rechner zum Notebook ziehe (Rechner ist Win XP, Notebook Vista Home Premium).

Es dauert gut 30 Sekunden, bis die Übertragung überhaupt los geht, dann mit meist irgendwas bei 100KB/s, es steigt zwar dann langsam, aber bei maximal 2Mb/s ist schluss... Momentan z.B. ist es nur bei 1.48Mb/s. Das find ich übertrieben zu wenig?!

Zum W-Lan aufbau:

Das geht über den T-Com Speedport W500V Router, der von hier ca. 6 Meter weg steht, der PC ist mit Lan Kabel direkt am Router.

Wenn ich Filme über Wlan schaue, geht das 1a, Dateiübertragungen aber wie gesagt nur schleppend lahm. Internet beim Notebook läuft dafür aber normal (DSL 6000)...

Woran kann das liegen? Die Entfernung zum Router ist ja wohl gar nichts...

Windows Verbindungsmanager sagt mir eine "Gute" Verbindung, 4 von 5 Striche.

Dazu habe ich von Acer einen Wlan Verbindungsmanager (Es gehen nur beide zusammen, also von Vista und von Acer), der sagt mir 60% und das selbst wenn ich das Notebook direkt neben dem Router habe...

Das Notebook:

Acer Aspire 9525 WSMI (Cebit Version)


MfG
3
Antworten
4036
Aufrufe
Rechner fliegt einfach raus - Hilfe gesucht
Begonnen von vista
31. März 2007, 10:54:22
Hallo zusammen,
weis jemand was dies hier genau ist ?
und wie man dies beheben kann
Also, der Rechner läuft einige Zeit und geht danach einfach direkt in die ein oder andere Bluescreen Meldung, im Abgesicherten Modus dann diesen text zur Fehlermeldung. Passiert nicht ständig aber doch recht oft.

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 50
  BCP1: FFFFD8000184DCF3
  BCP2: 0000000000000008
  BCP3: FFFFD8000184DCF3
  BCP4: 0000000000000007
  OS Version: 6_0_6000
  Service Pack: 0_0
  Product: 768_1

MfG vista
26
Antworten
14469
Aufrufe
Welchen Downloadmanager nutzt ihr?
Begonnen von ossinator
28. März 2007, 22:12:56
« 1 2
Ich nutze den [i]Free Download Manager[/i]. Irgendwie gefällt der mir aber nicht. Es werden immer soviele Fenster geöffnet.

Was nutzt ihr unter Vista?
90
Antworten
71543
Aufrufe
Command and Conquer 3 - Sammelthread
Begonnen von ossinator
27. März 2007, 14:11:34
« 1 2 ... 6 7 »
Übermorgen wird es den dritten Teil von Command & Conquer - Tiberium Wars geben.
Ich habe nirgens genaues lesen können, ob das Spiel unter Vista laufen wird (wird es wahrscheinlich schon, zur Not im Kombatibilitätsmodus), also so ene Art Zertifizierung.

Weiß jemand was von euch?
24
Antworten
14973
Aufrufe
Programme können Einstellungen/interne Dateien nicht speichern-trotz vorh.Rechte
Begonnen von panthertom
26. März 2007, 14:57:43
« 1 2
Programme können offensichtlich keine EInstellungen oder eigene Dateien speichern.

So geschehen bei
- iTunes (hier lassen sich keine CDs mehr importieren, trotz Einstellung bei den Laufwerken)
- Polar Performance (Trainingssoftware für Polar Pulsmesser)
- Star Money (hier muß in einen anderen Ornder als C:\Programme gespeichert werden)
- ...

Wie kann ich es einem Programm ermöglichen, in den eigenen Ordner beliebige Dateien abzulegen / zu speichern.

Falls es das nicht ist:
Woher kommen die ganze Fehlermeldungen, bei denen das Programm dann geschlossen wird?

Danke!
0
Antworten
5696
Aufrufe
Creative X-FI Xtreme Music-- "guten" Sound auch Hinten?
Begonnen von Kontrollturm
24. März 2007, 14:52:09
Hi, ich hab ne Xfi Xtreme music karte und die neusten Treiber unter vista 64. Jetzt hab ich am Computer so häßliche 30€ lautsprecher, zum Zocken. Hinten hab ich ne Steroanlage dran(--> 4.0). Beim Zocken is alles ok, also man hört schon die richtung aus der alles kommt. Nun wenn ich aber Musik höhren will, nehm ich nur die hinteren Boxen. DA komtm aber immer nur so brummige Musik raus und vorn die Gute.
WEnn ich jetzt in der Creative Audiokonsole den Upmix-Modus auf Sterosround stelle, kommt die musik richtig geil raus, aber wenn ich dann zocke gehen die vorne nicht. ist es also möglich 4.0 mit gleicehr Quali/lLautstärke an allen?
84
Antworten
71282
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.