466 Benutzer online
25. April 2024, 08:46:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aktion
1
Antworten
2475
Aufrufe
Vista, bei Start Fehlermeldung:0
Begonnen von jeti
22. Oktober 2012, 20:00:21
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen!! Ich bin verzweifelt!

Ein Freund hat mir Windows Vista neu installiert.Seit dem konnte ich mich ein mal einloggen. Danach gar nicht mehr. Noch bevor ich zum Desktop gelange, erscheint folgende Fehlermeldung :

[Shell_NotifyIcon]Die Ausführung der gewünschten Aktion ist fehlgeschlagen. Fehlermeldung: 0

Darunter habe ich nur die Möglichkeit " Okay " zu drücken.
Währenddessen ist der Bildschirm die ganze Zeit schwarz. Nicht ändert sich.

Was kann ich tun? :(

Grüße!!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 forumforum bgebge programmprogramm windows7windows7 gehtgeht zwuzwu bgqbgq keinekeine problemproblem hilfehilfe funktioniertfunktioniert bingbing zguzgu softwaresoftware programmeprogramme searchsearch d24d24 keinkein computercomputer yahooyahoo windowwindow ohneohne problemeprobleme d2kd2k
24
Antworten
288285
Aufrufe
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt
Begonnen von klaus1003
27. Juni 2012, 18:30:08
« 1 2
Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr.
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.

Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.

Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.

In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“  aktiviert.

Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei  funktionieren.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?
1
Antworten
4440
Aufrufe
Microsoft Office läuft nicht mehr
Begonnen von Domi
19. Juni 2012, 16:57:39
Hallo
Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows Vista 32 Bit System, Microsoft Office Home and Student 2010 Installiert es hat alles wunderbar funktioniert. Ich konnte mit den einzelnen Programmen arbeiten, sie öffnen und erstellte Ordner speichern und wieder öffnen.
Aber nach 3 Tagen konnte ich weder Word, Powerpoint oder Exel mehr öffnen geschweige denn meine erstellten Ordner öffnen.

Wenn ich ein Officeprogramm öffnen möchte kommt jedesmal die Fehlermeldung

"Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter Zuordnung festlegen"

Wenn ich einen mit Office erstelltes Dokument öffnen möchte kommt die Fehlermeldung

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-By-Side Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwenderungsereignisprotokoll."

Da ich nicht viel Ahnung von Computern habe bin ich ziehmlich überfordert. Habe schon in einigen Foren herumgeschnuppert aber leider noch keine Lösung gefunden.

Habe Office Deinstalliert und nochmal Neu installiert. Leider ohne erfolg. Habe Office über die Installations DVD repariert. Auch ohne wirkung.

Die C++ 2005 bzw 2008 sind auch vorhanden.

Eine ältere 60 Tage Testversion habe ich auch Deinstalliert. Weiß langsam nicht mehr weiter.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches problem gehabt und es irgendwie beheben können.

Bin für jeden Tipp dankbar,
danke im vorraus Domi
0
Antworten
2265
Aufrufe
WinXP reaktiviert automatisch den Ruhezustand wenn keine Eingaben erfolgen
Begonnen von Klauss
28. April 2012, 18:07:30
Moin,

ich hab da ein Problem. WinXP fährt ungewollt in den Ruhezustand. Und
zwar nicht, weil das Häkchen bei "Ruhezustand nach X Minuten
Inaktivität" gesetzt ist. Sondern folgende Situation:
1) Der Rechner wird aus dem Ruhezustand aufgeweckt
2) Es finden 5 Minuten lang keine lokalen Inputs statt. Arbeiten per VNC
reichen nicht, um das aufzuhalten.

Das ganze passiert also nur, wenn der Rechner vorher auch im Ruhezustand
war. Nach einem normalen Start tritt das nicht auf. Außerdem tritt es
nicht auf, wenn nach dem Aufwachen einmal irgendwas am Rechner gemacht
wurde.


Kann man das irgendwie abschalten, das Windows automatischen den
Ruhezustand reaktiviert?
0
Antworten
3995
Aufrufe
Windows 8 Voucher - kostenloser Upgrade-Gutschein
Begonnen von Markus
22. April 2012, 11:20:10
Ich schätze mal, das Ende Juni / Anfang Juli - ähnlich wie bei Windows 7 - kostenlose Upgrade-Gutscheine bei Windows 7-PCs beiliegen werden, um kostenlos auf Windows 8 upzugraden?!?
Denke so lange warte ich noch mit nem neuen PC - die 2 Monate bekomm ich denke ich noch rum :-)
Hat jemand schon was dazu gelesen oder gehört???
3
Antworten
36830
Aufrufe
Systemsteuerung - Zuordnung festlegen?
Begonnen von yoyue
24. März 2012, 23:18:02
Hallo,

aus mir unerfindlichem Grund hat sich soeben ein Problem ergeben - für mich aus dem Nichts. Ich hatte Coogle Chrome deinstalliert. Wenn ich jetzt irgendeine email öffne die einen Link mitbringt und ich den öffnen will erscheint:"Der Datei ist kein programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" Zuordnung festelegen. Sowas finde ich dort aber nirgends.

Kann jemand helfen?Danke
4
Antworten
26202
Aufrufe
Windows 7 braucht "ewig" lange beim Herunterfahren
Begonnen von Dirk28
16. Januar 2012, 11:44:36
Hallo,
wie kann ich herausfinden, was Windows alles noch macht, wenn es heruntergefahren wird (kann man ein log einschalten)?
Wie kann man es beschleunigen?
Gruß
Dirk
10
Antworten
46315
Aufrufe
Datenträgerverwaltung Fehler Snap In
Begonnen von PeterK
20. Oktober 2011, 08:07:30
nachdem ich eine externe Festplatte ( neu ) anschließen möchte (  Fetplatte WD - My Book USB 3.0 ), und die nicht erkannt wird, kommt der Fehler in der Datenträgerverwaltung Snap - In

wer kann mir einen Rat geben wie ich die Festplatte einsetzen und den Fehler beheben kann.

6
Antworten
6157
Aufrufe
DVD/CD-R-Laufwerk funktioniert nicht mehr
Begonnen von Beppo86
03. Oktober 2011, 10:31:16
Hallo.
Ich habe ein Problem.
Mein DVD/CD-R-Laufwerk funktioniert nicht mehr.Windows Vista.

"Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet.Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter Zuordnung festlegen."

Kann mir jemand helfen?
0
Antworten
3042
Aufrufe
Handy Partnervertrag - nutzt ihr sowas, sinnvoll oder nicht?
Begonnen von Markus
30. Juli 2011, 17:34:39
Servus,

nutzt jemand Handy Partnerverträge und findet ihr sowas sinnvoll?

Also ein Vertrag, zwei Sim-Karten und Handys untereinander kostenlos telfonieren...

ist sowas sinnvoll - gibt es da empfehlenswerte Tarife???

mfg
Markus
20
Antworten
16770
Aufrufe
BD-Laufwerk "Anwendung nicht gefunden" bei eingelegter CD
Begonnen von Noran
27. Juni 2011, 14:17:20
« 1 2
Hi @ all,
ich habe heute eine Systemwiederherstellung gemacht. seitdem bekomme ich immer die Fehlermeldung "g: Anwendung nicht gefunden"
ich habe schon nach den Upper- und LowerFilter Einträgen in der Registry gesucht, aber da sind keine wo sie sein sollten:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965...}\(x)
im Gerätemanager steht das LAufwerk ohne einen Vermerk drin.

Weiß jemand wo der fehler liegt?

MfG Noran
7
Antworten
6013
Aufrufe
25 Euro-Amazon-Gutschein - für unsere Facebook-Fans zu gewinnen
Begonnen von Markus
05. Juni 2011, 15:23:13
Unter unseren Facebook-Fans verlosen wir bis 30. Juni einen Amazon-Gutschein im Wert von 25 Euro:
http://www.facebook.com/GoWindows
18
Antworten
29833
Aufrufe
Windows 7 mit Modem Automatisch ins Internet verbinden?
Begonnen von Jenni
16. Januar 2011, 16:18:10
« 1 2
Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit Windows 7 mit Modem Automatisch ins Internet verbinden lassen?
2
Antworten
20468
Aufrufe
Office 2010 öffnet nicht unter VISTA
Begonnen von jenson24
27. November 2010, 19:16:08
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Normalerweise finde ich immer Antworten zu meinen Fragen in den Weiten des Internets durch googeln. Aber diesmal konnte mir niemand helfen. Also versuche ich es hier mal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nachdem ich bereits 1,5 Tage damit verbracht habe, dass Problem zu lösen. Also Folgendes.

Ich habe vor geraumer Zeit folgende Office Version erworben: Microsoft Office 2010 Professional Plus Academic

Installiert ist das Programm momentan auf einem Rechner unter Windows 7, bei dem es einwandfrei funktioniert. Beim Kauf von Office wurde angegeben, dass es möglich ist, es auf 2 Rechnern zu installieren, einem Arbeitsplatz PC und einem tragbaren Gerät. Momentan ist es auf einem tragbaren Gerät installiert, welches jedoch als Arbeitsplatz PC dient und nicht auf "Reisen" geht. Ich habe es anschließend auf dem Laptop installiert, welchen ich für die UNI benutze. Dieser läuft mit Windows Vista. Zur Vorgeschichte ist zu erwähnen, dass auf diesem Office 2007 (vorinstalliert) und anschließend Office 2010 (BETA) installiert wurde. Vor Installation der neuen Office Version wurden beide deinstalliert. Die neue Version funktionierte anfangs. Nach Ablauf von ca. 30 Tagen ließ es sich nicht mehr öffnen. Es kam zu folgenden Problemen:

Beim Start über "start" und das entsprechende Icon kommt folgende Fehlermeldung mit Zuordnung des entsprechenden Pfades von Office:
" Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter Zuordnung festlegen"

Beim Start über "start" und "Alle Programme" kommt jedoch folgende Fehlermeldung:
" Diese Anwendung kann nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll"

Die Office Version wurde entsprechend aktiviert ohne Fehlermeldung. Ich habe versucht, nochmals zu installieren, was jedoch keine Besserung ergab. Weiterhin habe ich gesucht nach Lösungen, wobei unter anderem ein Fehlen der Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable als Ursache genannt wurde, aber auch dies ergab keine Lösung.

Da ich nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an euch, vllt. habt ihr eine Idee oder selber Erfahrung damit gemacht und könnt mir helfen. Ich weiß leider nicht mehr weiter...
1
Antworten
3849
Aufrufe
Dell Insperion
Begonnen von Kelowna
19. November 2010, 20:28:00
ich habe einen alten Dell Insperion 8000 und weiss nicht wie man von CD Bootet das Bios gibt auch nichts her
3
Antworten
5126
Aufrufe
"Patch-Info" schließt zu Jahresbeginn 2011
Begonnen von Noone
19. November 2010, 07:47:49
Patch-Info schließt zu Jahresbeginn 2011. Auf dieser Seite hat Ottmar Freudenberger ("Freudi") seit Jahren zuverlässig die Updates und Hotfixes zu verschiedenen Windows-Versionen (außer Vista; da hatte er sich einfach geweigert) und Office zusammengetragen und kommentiert, vgl.:
http://patch-info.de/categories/9-Optionale-Updates
Freudenberger wird das Projekt nicht nur stoppen, sondern darüber hinaus alle Inhalte löschen um nichts Veraltetes zu präsentieren.

Zur Begründung gibt er private Gründe an, aber auch die angebliche Unfähigkeit von Microsoft:
[quote]Das, was in Redmond (und Unterschleißheim) seit einiger Zeit offenbar unter "Qualitätsmanagement", "trustworthy computing" und "Kommunikation" verstanden wird, lässt sich zunehmend nicht mehr mit meinen Erwartungen an ein verantwortungsbewusst handelndes und vertrauenswürdiges Großunternehmen in Einklang bringen. Gehäuft schlampig kompilierte Updates und Hotfixes auch und gerade für Sicherheitslücken, fehlende bzw. unzulängliche Dokumentation derselben, "eigenwillige" Verteilungskriterien und Abhängigkeiten für diese Updates sowie beharrliches Schweigen auf Anfragen sind nur einige Beispiele dessen, was ich nicht von einem solchen Weltkonzern erwarten würde, der wiederum von mir ganz selbstverständlich erwartet, dass ich ihm bzw. seinen Produkten meine Daten anvertraue.[/quote]
http://patch-info.de/artikel/2010/11/12/987#extended

Ich werde diese immer sehr aktuelle und zuverlässige Seite vermissen. Good bye!
1
Antworten
6462
Aufrufe
Kein Rechtsklick möglich?
Begonnen von bullimen
17. Oktober 2010, 12:48:34
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich verwende Win7 Proff. Ich habe das Problem das es mir nicht möglich ist im Explorer oder auf dem Desktop mit dem Rechtsklick zu arbeiten. da passiert nichts, kein Kontextmenü! Innerhalb der Taskleiste schon. Aber auch im Explorer selbst, wenn ich mit rechts auf eine Datei klicke keine Funktion und keine Reaktion.
Ich habe bis jetzt im Netz nichts finden können was mir weitergeholfen hätte, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?

?(
Vielen Dank vorab.
bullimen
1
Antworten
36890
Aufrufe
Wie kann ich VLC media player als Standard-Player einstellen?
Begonnen von Das_Müh
15. Mai 2010, 18:53:50
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein kleines Problem>wie ja fast jeder unregelmäßige Gast dieses Forums  :wink

Es ist so, dass ich eine Menge Videos und Filmchen auf der Festplatte habe, welche ich und meine Frau mit unseren Mobiltelefonen aufgenommen haben. Diese Videos sind meist im .avi Format.
Das Problem war nun, dass wir diese nicht auf dem Rechner abspielen konnten. Wir konnten sie jedoch vom Rechner auf den USB Stick ziehen und über unseren Festplattenrekorder laufen lassen.

Nun war ich bislang nicht faul und forschte also nach. Hierbei stieß ich auf den "VLC media player" [url=http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html]hier[/url] ist der CHIP-Online Artikel zu diesem Player.

Mit diesem Programm kann man die Videos wenigstens ohne große Komplikationen auf dem Rechner abspielen. Ergo wollte ich diesen Player als Standard Player für Video Dateien einrichten. Dafür ging ich nun in die Systemsteuerung, unter "Hardware und Sound" und "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben". Hier konnt ich nun in den entsprechen Dropdown Menüs für Audio-CD, Enhanced Audio-CD, DVD-Film und Enhanced DVD-Film den VLC media player als Standard einrichten. Jedoch habe ich bei den, für mich relevanten, Video Dateien nicht diesen Player zur Auswahl. Hier kann ich nur:

- Bilder importieren mit Windows
- Widergabe mit Windows Media Player
- Videos wiedergeben mit Windows Media Center
- Odner öffnen um Dateien anzuzeigen mit Windows Explorer
- Keine Aktion durchführen
- Jedes Mal nachfragen <hier ist übrigens ein Gramatikfehler, ob wir das Microsoft mitteilen sollten?

Zu meiner Kernfrage, wie stelle ich den VLC media player als Standard Player ein?

MfG

Das_Müh
2
Antworten
13687
Aufrufe
Gratis Vollversion
Begonnen von bagira
12. April 2010, 16:55:10


Für die die das interessiert, PC Gratis Software


http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/2341524/advanced-registry-doctor-pro/index.html

9
Antworten
10618
Aufrufe
Windows 7 Hängt sich nach dem Start auf
Begonnen von GAMER3210
07. Februar 2010, 15:53:33
Hey,

ich habe seit langen ein Problem mit meinem Windows 7 Ultimate 64 Bit
und zwar immer wenn ich meinen Rechner Starte und ich dann auf meinen Desktop komme hängt sich dort nach ca. 5 min. alles auf ich habe in ma im Abgesichertern modus gestartet und  da hat alles prima funktioniert und laut dem Geräte Manager sindd alle treiber auf dem neusten Stand auch die Windows Updates sind alle installiert. Bin kein so besonderer PC Profi deshalb brauche ich hier Hilfe bitte schnell denn ich will nich immer in den abgesicherten Modus rein gehen.

Hier ma meine PC Daten:

4,00 GB RAM
2,10 GHz Prozessor 64
ATI Mobility Radeon HD 3470 512MB
320 GB HDD
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Bitte Hilft mir! Danke im Vorraus

MfG GAMER3210