439 Benutzer online
25. April 2024, 01:29:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 1800
22
Antworten
12058
Aufrufe
Einfrieren des Bildschirms
Begonnen von frank Diener
02. September 2011, 03:32:57
« 1 2
;(
Hallo alle zusammen !
Bin hier ganz neu, da am verzweifeln !
Habe schon alles mir mögliche versucht aber nicht vorangekommen.

Ich hab das Problem das mein Computer regelmäßig, meistens bei Videos oder schneller Mausbewegung den Bildschirm einfrieren läßt, und ich nur noch den Ausknopf drücken kann.
Zuerst dachte ich an ein Treiberproblem, da ich eine TV Karte aber ohne Treiber im PC hatte. Die habe ich jetzt entfernt, und habe im Gerätemanager auch keine Fragezeichen mehr.

In der Ereignisanzeige stehen verschiedene Fehleranzeigen :
Fehler Loadperf 1000 oder 3011 oder 3012
Fehler Application Error (100) 1000 oder 1001

kann jemand damit was anfangen und mir helfen ? Bitte !!

Muß noch sagen,das ich mich leider nicht so gut auskenne,also bitte Geduld....

Gespannte Grüße Frank Diener :]

windowswindows go-windowsgo-windows treibertreiber vistavista winwin ymsyms yahooyahoo problemeprobleme forumforum zwuzwu searchsearch bgqbgq win7win7 problemproblem bingbing 13555341691355534169 fehlerfehler bgebge downloaddownload internetinternet softwaresoftware d2sd2s zguzgu driverdriver spielespiele bggbgg computercomputer 20002000 gehtgeht 5389937253899372
0
Antworten
4700
Aufrufe
1800 Fehler in Office 2010
Begonnen von Lord_Zuribu
06. April 2010, 11:48:35
[b]Microsoft hat 1800 Fehler in Office 2010 entdeckt. Dabei wurde eine spezielle Methode eingesetzt, um möglichst viele Bugs vor dem Verkaufsstart der Büro-Suite aufzuspüren.[/b]

In einem Vortrag auf der Sicherheitskonferenz CanSecWest im kanadischen Vancouver hat Tom Gallagher von Microsoft gezeigt, wie seine Kollegen und er 1800 Fehler in Office 2010 entdeckt haben. Sie haben dazu auch ein Netzwerk von Büro-PCs verwendet, die über das Wochenende nicht benötigt werden.
Die angesagte Methode, um Software-Fehler zu finden – nicht nur potenzielle Sicherheitslücken – ist das sogenannte Fuzzing. Dabei wird die Software automatisiert mit Daten traktiert, die im bestimmungsgemässen Einsatz nicht vorkommen. Das sind etwa Zeichenketten, die viel länger sind als vom Programmierer vorgesehen oder solche, die an dieser Stelle unzulässige Zeichen enthalten. Stürzt das Programm dabei ab, wird das zunächst protokolliert und der Fehler später analysiert.

[url=http://www.pctipp.ch/news/software/51153/1800_fehler_in_office_2010.html]weiter...[/url]

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/software/51153/1800_fehler_in_office_2010.html[/size]
12
Antworten
261658
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
8
Antworten
5192
Aufrufe
Powercolor Radeon HD3650 PCS?
Begonnen von Coke
17. April 2009, 18:31:19
Hallo wollte fragen ob die Powercolor Radeon HD3650 PCS GraKa Vista Kompatibl ist, weil ich find widersprüche:

Auf der Homepage steht Treiber Win ME, Win XP, Win 2000.
Nun seh ich auf dem Bild:

[img]http://www3.hardwareversand.de/resource?articleId=24190&size=2[/img]

Vista Bunner?

Was denn nun <:(?
18
Antworten
6351
Aufrufe
Vista-Treiber
Begonnen von Luisman001
16. April 2009, 14:56:55
« 1 2
Hallo ihr klugen Leute.
Ich brauche unbedingt einen 3C940 Treiber fur meinen Rechner.
Alter Treiber ist weg.
Kann mir vielleicht jemand helfen? :grübel
6
Antworten
40041
Aufrufe
Acer Aspire One neu aufsetzen
Begonnen von Sgt_SteVe
15. April 2009, 18:58:47
Hallo zusammen!

habe mir ein Acer Aspire One ZG5 gekauft, wirklich ein niedliches Teil, aber XP haut nicht hin, nun will ich den "kleinen" neu aufsetzen, aber ohne CD-Laufwerk hab ich wenig ahnung wie ich das mache!

mit einem externen CD-Laufwerk!? keine Lust es zu kaufen! :(

aber kann ich das nicht irgendwie anderst machen, dass es funktioniert!?

Bitte um Hilfe!


mfg stefan
19
Antworten
60382
Aufrufe
CD/DVD-Laufwerk Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"
Begonnen von maaley
21. März 2009, 11:34:44
« 1 2

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass sich hier jemand erbarmt und mir hilft!
Mein Problem:
Seit kurzem liest mein Laufwerk weder CDs noch DVDs mehr. Den Geräuschen nach zu urteilen, die es macht wenn ich eine disc hineingebe, kann es nicht kaputt sein. Wenn ich über den Arbeitsplatz versuche darauf zuzugreifen erhate ich folgende Meldung: "H:\  Anwendung nicht gefunden". Über den Gerätemanager gelange ich zu einer Darstellung des DVD-RAM Device mit einem schwarzen Rufzeichen auf gelbem Grund. Ich habe mehrmahl nach aktuelleren Treibern gesucht, wobei mir gemeldet wurde, dass sie auf dem aktuellsten Stand sind. Intersessant war nur, dass dies nur für den CD-ROM Laufwerk und nicht für das eigentlich geforderte DVD Laufwerk angezeicht wurde.. Ich weiß leider nicht, ob das normal ist, da es sich um ein und dasselbe Laufwerk handelt, was jedoch 2 "Aufgabenbereiche" hat.. Unter Eigenschaften erfahre ich dann "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" unter Problemdetails erreicht mich dann das: "Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10." Wie kann ich das Problem beheben?

Ich bin wirklich ratlos! Ich vertraue auf eure Hilfe!
6
Antworten
6900
Aufrufe
ATI Radeon 9600SE Treiber auf win2000
Begonnen von Robin99
22. November 2008, 15:04:22
Hallo Leute :)) ,

Ich habe hier ein Dummes Problem mit meinem Windows 2000.
Ich habe auf meinem alten rechner win 2000 installiert, weil der mit xp nicht gut lief.
also: Ich habe natürlich alle treiber für win 2000 installiert. Ging auch so weit gut. Bis der Graka treiber. Den hab ich von der CD Installiert. Ging so weit gut. PC hat neu gestarten, alles super. Dich als ich den PC runtergefahren hab, und den danach wieder an gemacht hab kam ein Bluescreen. Ich bin mit dem abgesicherten Modus gegangen und hab den Graka Treiberdeinstalliert.dann ging es wieder. Hab den Treiber neu Installiert. Wieder Bluescreen. Ich weiß nicht was auf dem Bluescreen stand, werde es aber gleich noch abschreiben.

noch ein Paar Systeminfos:

[i]Intel Pentium III @ 933 MHz
ASUS CUV 4 (oder so ähnlich) Board und Chipset
2 Festplatten (Maxtor 40GB und WD 80GB)
2 Brenner (ein CD und ein DVD)
ATI Radeon 9600SE Graka mit AGP (8x)
[/i]

edit: Auf der Maxtor Platte Läuft Linux Ubuntu 8.4.1! Also auch GRUB ^^
14
Antworten
6015
Aufrufe
Probleme bei Spielen ... hilfe bitte
Begonnen von Punkid
08. August 2008, 15:48:43
Also ich hab probleme bei call of durty 4 und hellgate london wenn ich das spiel starte ist alles ok bis ich auf das menü komme und dann wird mein monitor schwarz und dann sehe ich wieder das menü und dann wird er wieder schwarz --> Pc absturz, hab  mal den task manager aufgerufen und er meinte das mein Anzeigetreiber nicht reagiert . was soll das heißen und wie kann ich änderen damit ich die spiele spielen kann .

Mein Pc :  Prozessor:  Inel Core 2 Quard CPU      2,4GHz
                Speicher: 3070 MB
                Auslagerunsdatei : 1181 MB verwendet 5187MB verfügbar
                DirectX versin : DirectX 10
                Grafikkarte : ATI Radeon HD 3600 mit insgesamt verfügbaren Grafikspeicher 1791 MB , Dedizierter
                                    Videospeicher ist 512MB
                Sound : Realtek High Definitipon Audio

Danke für eure hilfe
                 
                               
59
Antworten
22444
Aufrufe
Unerklärliche 1,8 TB
Begonnen von Jean Raul
07. Juli 2008, 00:31:56
« 1 2 3 4
Habe eine alte 200 GB IDE-Festplatte einer Bekannten in ein altes USB-Gehäuse von Conrad mit dem Controller "ALI M5621" eingebaut. Zuerst wurde das Ding überhaupt nicht richtig erkannt. Habe sie dann direkt in den PC eingebaut und formatiert und sodann wieder in das externe Gehäuse gebaut. Jetzt heißt es plötzlich, ich hätte auf der 200 GB-Platte einen "nicht zugeordneten" Platz von sagenhaften 1,8 TB. Seitdem ich das jetzt weiß, weiß Windows es jetzt offenbar auch und bringt beim Booten mit eingeschalteter USB-Platte einen Bluescreen und bootet nur dann, wenn ich das externe Ding ausschalte. Im laufenden Windows-Betrieb kann ich es wieder einschalten, wo es dann als (angeblich) "fehlerfrei" angezeigt wird.

Was ist das Problem? Was habe ich falsch gemacht. Wie kann ich die irrsinnigen 1,8 TB wieder zum Verschwinden bringen?
16
Antworten
15036
Aufrufe
Notebook Festplatte funktioniert nicht richtig sucht einen Treiber...??????????
Begonnen von iJaco
22. April 2008, 18:46:15
« 1 2
Also mein Onkel hat ein [b]Notbook[/b] bei ebay erstaden und dort war die Festplatte kaput. Dann hab ich nach einer neuen gesucht im internet und bin fündig geworden. So nun versuch ich die Festplatte einzubauen und dann Win-Home zu instlaieren. Doch er erkennt die Festplatte nicht. Er sagt das irgendwie kein Geräte Treiber vorhanden ist. Hoffentlich kann mir hir jemanden helfen.


Das sind die Daten des Notebooks und der Alten und Neuen Festplatte.

Notebook
[b]
[color=red]Compaq Presario [/color]1800[/b]

Festplatte Alt

[color=red]Compaq Computer Corp. Z0014[/color]

Disk Drive MK 1214Gap
HDD2149 L  ZE01
DC+5V 0.7A


8455MB    (Cyl16383,H16,S63)
12.07GB  (LBA 23,579,136 Sectors)

Toshiba Corporation


Die Neue Festplatte

[color=red]IBM Travelstar[/color]

E182115 HG
N79

Model: IC25N02ATDA04-0        4200RPM

20.00GB ATA/IDE

Also ich glaub der Laptop braucht einen Treiber aber wie soll ich den Instlaieren wenn da keine Festplatte ist ??? ich versteh das ein bisschen nicht. Und woher nehme ich den Treiber??
Und überhaupt ist die neue Festplatte auch die richtige.

(Falls es keiner weis wie das geht dann bring ich den Laptop zu einem Techniker aber ich will es selber versucehn weil ich weis das ist nicht so schwär und ich möchte auch ein bisschen über das inenleben eines Rechners lernen.)

Wer kann mir helfen ??

Das wäre voll nett und ich bedanke mich schon im voraus. :zwinkern
39
Antworten
14701
Aufrufe
Wie mache ich meinen PC für Vista fit?
Begonnen von funnysunny79
18. März 2008, 21:53:45
« 1 2 3
Hallo zusammen,

ich möchte unbedingt Vista Home Premium auf meinem Rechner haben.

Zunächst muss ich sagen, dass ich fast gar keine Ahnung von Hardware habe.  :grübel Bekomme es gerade so hin, euch hier aufzuführen, was mein Pc so hat. Habe mir diesen mal in einem Laden zusammenbauen lassen.


Nun zu meinen Fragen:

1. Was benötige ich für Vista zusätzlich, bzw welche Teile von meinem Pc reichen aus?

2. Oder ist es vielleicht doch preislich sinnvoller sich einen fertigen Pc inkl. Vista zu kaufen? Habe z.B bei Dell einen für 409 € gesehen...

Kurz die Daten von meinem PC:

AMD Athlon XP 2600+
1,50 GB Ram
NVidia GeForce4 Ti 4200 AGP 8x
30 GB Festplatte

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Gruß Anja
5
Antworten
9645
Aufrufe
Probleme mit Auflösung bei einem 19" Widescreen Monitor
Begonnen von superfrogger
02. Februar 2008, 20:37:49
Hallo,
und zwar kann ich insgesamt nur vier Auflösungen einstellen, wovon lediglich eine im 16:10 Format ist, der Rest ist in 4:3.

Monitor: Samsung SyncMaster 931BW 19" Widescreen
Grafikkarte: PNY GF8800GTS 640MB (G80)
Auflösungen: 800*600, 1024*768, 1152*864, 1440*900
Betriebssystem: Windows XP ServicePack2 (aktuelle Updates vorhanden)

Habe schon diverse Treiber für Monitor sowie Grafikkarte ausprobiert und Programme wie MagicTune oder Powerstrip. Zwar kriege ich bei einigen noch andere Auflösungen aber diese sind ebenfalls nur im 4:3 Format. Hauptsächlich habe ich nur bei Spielen Probleme damit da ich Sachen wie Counter-Strike, Crysis oder auch Call of Duty 4 nicht immer auf der höchsten Auflösung von 1440*900 spielen möchte. Naja und auf 1024*768 sieht's halt extrem blöd aus wenn die Models in die Breite gezogen werden.

Leider finde ich bei Google oder der Forumsuche nichts hilfreiches :/

Gruß fiN
709
Antworten
222319
Aufrufe
Sachen zum lachen!
Begonnen von MarkusM
19. September 2007, 15:20:20
« 1 2 ... 47 48 »
Einfach "Sachen zum lachen" die man so im Netz findet, ohne Kommentar-Beiträge, bitte.
Zumindest "MUSS" jede Post etwas lustiges enthalten.
Viel Spass.

Assrocket: http://www.myvideo.de/watch/83213  :]

PS: An Mod; Bitte Sticky setzen, Danke?
15
Antworten
7529
Aufrufe
DAS GRAFIKKARTENPROBLEM
Begonnen von MrDeep
03. September 2007, 21:29:21
« 1 2
editiert

Ich hab ein Problem, dass mir sehr zu denken gibt...
Ich will mir ungefähr in 6 Monaten eine neue Grafikkarte zulegen, weil meine NVIDIA GeForce Fx 5500 (256MB Ram) eigentlich jetzt schon so ziemlich ausgediehnt hat....
Ich hab aber nur normale PCI Slots und eben AGP!
Ich frag mich nur, welche GRafikkarte ich mir dann kaufen soll!!
Das Board zu wechseln ist für mich keine alternative ist mir zu stressig und auch zu Geldaufwendig, weils relativ neu ist und so...
Ich hab halt bedenken, weil ich feststellen muss, dass AGP nicht mehr aktuell ist und nicht mehr benutzt wird bei neuen Grafikkarten! Oder lieg ich da falsch !!!
Vielleicht bringt es aber auch eine High End AGP Karte wie die

PNYTechnologies Quadro4 440 NVS
oder
Matrox Parhelia 256MB Retail
oder
PNYTechnologies Quadro FX 4000 Retail

Die Preise für diese Grafikkarten befinden sich allerdings bei 500-1800 Euro,
ich hoffe deswegen auf den rapiden Preisverfall dieser Elektroteile !!!

editiert
7
Antworten
8226
Aufrufe
Radeon X1800 GTO
Begonnen von Guitarking
08. August 2007, 19:39:39
Hallo, ich hätte gern eventuelle erfahrungsberichte oder Meinungen zur Radeon X1800 GTO Grafikkarte!

Danke im voraus!  :zwinkern
8
Antworten
7033
Aufrufe
Grafikkarte ATI Radeon X800GTO??
Begonnen von Guitarking
22. Juli 2007, 15:40:50
Also, ich hab schon lange eine Radeon X800GTO Grafikk. in meinem rechner stecken und nun wollte ich  allgemein einmal  von euch wissen was ihr davon haltet.  :))




205
Antworten
102443
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

84
Antworten
71327
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.
1
Antworten
8774
Aufrufe
Real-Takt Liste AMD und Intel CPU´s
Begonnen von The-Storm
09. Februar 2007, 20:12:36
Hallo,

wir ihr ja bestimmt alle schon mitbekommen habt, werden heutzutage in CPU Bezeichnungen die richtigen Taktraten nicht mehr miteinbezogen.
Angefangen hat das mit Cyrix, die haben zu Zeiten des Pentium 166 einen Prozessor mit 133 Mhz entwickelt der aber genauso viel Leistung hatte.

AMD hat dieses Konzept übernommen.

Es wurden Prozessoren hergestellt die niedriger takteten als ein Prozessor von Intel aber dennoch ungefähr genauso schnell waren.
Um aber am Markt nicht als "zu langsam" zu scheinen, hat sich AMD eine "Vergleichsbezeichnung" einfallen lassen.
Diese nennt sich XP Rating.

Ein AMD Athlon XP 2800+ beispielsweise ist ungefähr genauso schnell wie ein Intel Pentium 4 2.8 GHz dabei hat der Athlon "nur" 2083 MHz.
Das liegt daran das der Intel 6 Datenpackete und der AMD 9 Datenpackete pro Takt verarbeitet.

Ob das bei den heutigen Prozessoren auch noch so ist lass ich mal dahingestellt.
Jedenfalls ist diese letztendliche "Verbraucherverwirrungstaktik" so entstanden, denn viele aus meinem Bekanntenkreis
glaubten das ein AMD Athlon XP 3000+ 3GHz hat (Bsp).

Heute hat Intel mitgezogen. Ich halte dieses Konzept allerdings für fragwürdig und Kundenverunsichernd
denn keiner weiss auf anhieb wie schnell ein Pentium D 930 ist außer eben die, die sich damit beschäftigen.
Pentium D 3Ghz - damit kann man schon eher was anfangen. Intel braucht das einfach nicht. Aber lassen wir das...

Wer gerne klugscheissert -> (A)dvanced (M)icro (D)evices und (Int)egrated (El)ectronics

Nun zur Liste
AMD CPU's
Sockel A ( AMD )

Athlon XP 2000+.........1667 MHz TB, Thorton.............133 MHz FSB.....L2 256 KB
Athlon XP 2200+.........1800 MHz TB, Thorton.............133 MHz FSB.....L2 256 KB
Athlon XP 2400+.........2000 MHz TB, Thorton.............133 MHz FSB.....L2 256 KB
Athlon XP 2500+.........1833 MHz Barton....................166 MHz FSB.....L2 512 KB
Athlon XP 2600+.........1917 MHz Barton....................166 MHz FSB.....L2 512 KB
Athlon XP 2700+.........2167 MHz Thoroughbred..........166 MHz FSB.....L2 256 KB
Athlon XP 2800+.........2083 MHz Barton....................166 MHz FSB.....L2 512 KB
Athlon XP 3000+.........2167 MHz Barton....................166 MHz FSB.....L2 512KB
Athlon XP 3000+.........2100 MHz Barton....................200 MHz FSB.....L2 512 KB
Athlon XP 3200+.........2200 MHz Barton....................200 MHz FSB.....L2 512 KB

Athlon MP 2400+.........2000 MHz Thoroughbred..........133 MHz FSB....L2 256 KB
Athlon MP 2600+.........2000 MHz Barton....................133 MHz FSB....L2 512 KB
Athlon MP 2800+.........2133 MHz Barton....................133 MHz FSB....L2 512 KB

Sempron 2200+...........1500 MHz Thoroughbred B........166 MHz FSB.....L2 256 KB
Sempron 2300+...........1583 MHz Thoroughbred B........166 MHz FSB.....L2 256 KB
Sempron 2400+...........1667 MHz Thoroughbred B........166 MHz FSB.....L2 256 KB
Sempron 2500+...........1750 MHz Thoroughbred B........166 MHz FSB.....L2 256 KB
Sempron 2600+...........1833 MHz Thoroughbred B........166 MHz FSB.....L2 256 KB
Sempron 2800+...........2000 MHz Thoroughbred B........166 MHz FSB.....L2 256 KB
Sempron 3000+...........2000 MHz Thoroughbred B........166 MHz FSB.....L2 512 KB

Geode NX 1250...........667 MHz k.A..........................133 Mhz FSB.......L2 256 KB
Geode NX 1500...........1000 MHz k.A........................133 Mhz FSB.......L2 256 KB
Geode NX 1250...........1400 MHz k.A........................133 Mhz FSB.......L2 256 KB

Sockel A ( AMD Mobile CPU´s )

Athlon XPM 2000+.......1533 MHz Barton...................133 MHz FSB......L2 512 KB
Athlon XPM 2400+.......1800 MHz Barton...................133 MHZ FSB.....L2 512 KB
Athlon XPM 2500+.......1867 MHz Barton...................133 MHz FSB......L2 512 KB
Athlon XPM 2600+.......2000 MHz Barton...................133 MHz FSB......L2 512 KB
Athlon XPM 2800+.......2133 MHz Barton...................133 MHz FSB......L2 512 KB

Semperon 2800+.........2000 MHz Thoroughbred B....166 MHz FSB......L2 256 KB

Sockel 754 ( AMD Mobile CPU´s )

Turion 64 ML 30..........1600 MHz Lancaster..............1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Turion 64 ML 32..........1800 MHz Lancaster..............1000 MHz HT.....L2 512 KB
Turion 64 ML 34..........1800 MHz Lancaster..............1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Turion 64 ML 37..........2000 MHz Lancaster..............1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Turion 64 ML 40..........2200 MHz Lancaster..............1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Turion 64 ML 42..........2400 MHz Lancaster..............1000 MHz HT.....L2 512 KB
Turion 64 ML 44..........2400 MHz Lancaster..............1000 MHz HT.....L2 1024 KB

Turion 64 MT 30..........1600 MHz Lancaster..............1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Turion 64 ML 32..........1800 MHz Lancaster..............1000 MHz HT.....L2 512 KB
Turion 64 ML 34..........1800 MHz Lancaster..............1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Turion 64 ML 37..........2000 MHz Lancaster..............1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Turion 64 ML 40..........2200 MHz Lancaster..............1000 MHz HT.....L2 1024 KB

Sockel 939 ( AMD )

Athlon 64 3000+..........1800 MHz Winchester............1000 MHz HT.....L2 512 KB
Athlon 64 3000+..........1800 MHz Venice..................1000 MHz HT.....L2 512 KB

Athlon 64 3200+..........2000 MHz Winchester............1000 MHz HT.....L2 512 KB
Athlon 64 3200+..........2000 MHz Manchester............1000 MHz HT.....L2 512 KB

Athlon 64 3500+..........2200 MHz Winchester............1000 MHz HT.....L2 512 KB
Athlon 64 3500+..........2200 MHz Newcastle.............1000 MHz HT.....L2 512 KB
Athlon 64 3500+..........2200 MHz Venice..................1000 MHz HT.....L2 512 KB
Athlon 64 3500+..........2200 MHz Clawhammer..........1000 MHz HT......L2 512 KB
Athlon 64 3500+..........2200 MHz Manchester............1000 MHz HT.....L2 512 KB

Athlon 64 3700+..........2200 MHz San-Diego..............1000 Mhz HT......L2 1024KB
Athlon 64 3700+..........2200 MHz Toledo...................1000 Mhz HT......L2 1024KB

Athlon 64 3800+..........2400 MHz Newcastle..............1000 MHz HT.....L2 512 KB
Athlon 64 3800+..........2400 MHz Venice...................1000 MHz HT.....L2 512 KB

Athlon 64 4000+..........2400 MHz Clawhammer...........1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Athlon 64 4000+..........2400 MHz San-Diego..............1000 MHz HT.....L2 1024 KB

Athlon 64 FX 53...........2400 MHz Clawhammer..........1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Athlon 64 FX 55...........2600 MHz Clawhammer..........1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Athlon 64 FX 55...........2600 MHz San-Diego.............1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Athlon 64 FX 57...........2800 MHz San-Diego.............1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Athlon 64 FX 60...........2600 MHz Toledo.................1000 MHz HT.....L2 2048 KB

Athlon 64 X2 3800+......2000 MHz Manchester...........1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Athlon 64 X2 4200+......2200 MHz Manchester...........1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Athlon 64 X2 4400+......2200 MHz Toledo..................1000 MHz HT.....L2 2048 KB
Athlon 64 X2 4600+......2400 MHz Manchester...........1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Athlon 64 X2 4800+......2400 MHz Toledo..................1000 MHz HT.....L2 2048 KB

Opteron 144................1800 MHz Venus....................1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Opteron 146................2000 MHz Venus....................1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Opteron 148................2200 MHz Venus....................1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Opteron 150................2400 MHz Venus....................1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Opteron 152................2600 MHz Venus....................1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Opteron 154................2800 MHz Venus....................1000 MHz HT.....L2 1024 KB
Opteron 165................1800 MHz Denmark D.C...........1000 MHz HT.....L2 2048 KB
Opteron 170................2000 MHz Denmark D.C...........1000 MHz HT.....L2 2048 KB
Opteron 175................2200 MHz Denmark D.C...........1000 MHz HT.....L2 2048 KB
Opteron 180................2400 MHz Denmark D.C...........1000 MHz HT.....L2 2048 KB
Opteron 185................2600 MHz Denmark D.C...........1000 MHz HT.....L2 2048 KB

Sockel 754 ( AMD )

Athlon 64 2800+..........1800 MHz Clawhammer.........800 MHz HT.......L2 512 KB
Athlon 64 2800+..........1800 MHz Newcastle............800 MHz HT.......L2 512 KB
Athlon 64 3000+..........2000 MHz Clawhammer.........800 MHz HT.......L2 512 KB
Athlon 64 3000+..........2000 MHz Venice.................800 MHz HT.......L2 512 KB
Athlon 64 3000+..........2000 MHz Newcastle............800 MHz HT.......L2 512 KB
Athlon 64 3200+..........2000 MHz Clawhammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Athlon 64 3200+..........2200 MHz Newcastle............800 MHz HT.......L2 512 KB
Athlon 64 3400+..........2200 MHz Clawhammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Athlon 64 3400+..........2400 MHz Newcastle............800 MHz HT.......L2 512 KB
Athlon 64 3700+..........2400 MHz Clawhammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB

Sempron 3100+...........1800 MHz Paris....................800 MHz HT.......L2 256KB
Sempron 2600+...........1600 MHz Palermo................800 MHz HT.......L2 128KB
Sempron 2800+...........1600 MHz Palermo................800 MHz HT.......L2 256KB
Sempron 3000+...........1800 MHz Palermo................800 MHz HT.......L2 128KB
Sempron 3100+...........1800 MHz Palermo................800 MHz HT.......L2 256KB

Sempron 64 2600+......1600 Mhz Palermo.................800 MHz HT.......L2 128 KB
Sempron 64 2800+......1600 Mhz Palermo.................800 MHz HT.......L2 256 KB
Sempron 64 3000+......1800 Mhz Palermo.................800 MHz HT.......L2 128 KB
Sempron 64 3100+......1800 Mhz Palermo.................800 MHz HT.......L2 256 KB
Sempron 64 3300+......2000 Mhz Palermo.................800 MHz HT.......L2 128 KB
Sempron 64 3400+......2000 Mhz Palermo.................800 MHz HT.......L2 256 KB

Sockel 940 ( AMD Server CPU´s )

Opteron 142..............1600 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Opteron 144..............1800 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Opteron 146..............2000 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Opteron 148..............2200 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Opteron 150..............2400 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB

Opteron 240..............1400 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Opteron 242..............1600 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Opteron 244..............1800 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Opteron 246..............2000 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Opteron 248..............2200 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Opteron 250..............2400 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Opteron 252..............2600 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Opteron 254..............2800 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Opteron 265..............1800 MHz Italy....................1000 MHz HT........L2 2048 KB
Opteron 270..............2000 MHz Italy....................1000 MHz HT........L2 2048KB
Opteron 275..............2200 MHz Italy....................1000 MHz HT........L2 2048KB
Opteron 280..............2400 MHz Italy....................1000 MHz HT........L2 2048KB
Opteron 285..............2600 MHz Italy....................1000 MHz HT........L2 2048KB

Opteron 842..............1600 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Opteron 844..............1800 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Opteron 846..............2000 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Opteron 848..............2200 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Opteron 850..............2400 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Opteron 852..............2600 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB
Opteron 865..............1800 MHz Egypt...................1000 MHz HT.......L2 2048 KB
Opteron 870..............2000 MHz Egypt...................1000 MHz HT.......L2 2048 KB
Opteron 875..............2200 MHz Egypt...................1000 MHz HT.......L2 2048 KB
Opteron 880..............2400 MHz Egypt...................1000 MHz HT.......L2 2048 KB

Athlon 64 FX 51.........2200 MHz Sledgehammer.........800 MHz HT.......L2 1024 KB

Sockel AM2 ( AMD )

Athlon 64 3800+........2400 MHz Orleans...................2000 MHz HT......L2 512 KB
Athlon 64 FX 62.........2800 MHz Windsor..................2000 MHz HT......L2 2048 KB
Athlon 64 X2 3800+....2000 MHz Windsor...................2000 MHz HT......L2 1024 KB
Athlon 64 X2 4000+....2000 MHz Windsor...................2000 MHz HT......L2 2048 KB
Athlon 64 X2 4200+....2200 MHz Windsor...................2000 MHz HT......L2 1024 KB
Athlon 64 X2 4400+....2200 MHz Windsor...................2000 MHz HT......L2 2048 KB
Athlon 64 X2 4800+....2400 MHz Windsor...................2000 MHz HT......L2 2048 KB
Athlon 64 X2 5000+....2600 MHz Windsor...................2000 MHz HT......L2 1024 KB
Athlon 64 X2 5200+....2600 MHz Windsor...................2000 MHz HT......L2 2048 KB
Athlon 64 X2 5400+....2800 MHz Windsor...................2000 MHz HT......L2 1024 KB
Athlon 64 X2 5600+....2800 MHz Windsor...................2000 MHz HT......L2 2048 KB
Athlon 64 X2 5800+....3000 MHz Windsor...................2000 MHz HT......L2 1024 KB
Athlon 64 X2 6000+....3000 MHz Windsor...................2000 MHz HT......L2 2048 KB

Athlon 64 3500+.........2000 MHz Orleans...................2000 MHz HT......L2 512 KB

Sempron 64 2800+......1600 MHz Manila.....................1600 MHz HT......L2 128 KB
Sempron 64 3000+......1600 MHz Manila.....................1600 MHz HT......L2 256 KB
Sempron 64 3200+......1800 MHz Manila.....................1600 MHz HT......L2 128 KB
Sempron 64 3400+......1800 MHz Manila.....................1600 MHz HT......L2 256 KB
Sempron 64 3500+......2000 MHz Manila.....................1600 MHz HT......L2 128 KB
Sempron 64 3600+......2000 MHz Manila.....................1600 MHz HT......L2 256 KB
Sempron 64 3800+......2200 MHz Manila.....................1600 MHz HT......L2 256 KB

Opteron 1210.............1800 MHz Santa Ana...............2000 MHz HT......L2 2048 KB
Opteron 1212.............2000 MHz Santa Ana...............2000 MHz HT......L2 2048 KB
Opteron 1214.............2200 MHz Santa Ana...............2000 MHz HT......L2 2048 KB
Opteron 1216.............2400 MHz Santa Ana...............2000 MHz HT......L2 2048 KB
Opteron 1218.............2600 MHz Santa Ana...............2000 MHz HT......L2 2048 KB
Opteron 1220.............2800 MHz Santa Ana...............2000 MHz HT......L2 2048 KB

Sockel F:
Opteron 2210.............1800 MHz Santa Rosa...............2000 MHz HT......L2 2048 KB
Opteron 2212.............2000 MHz Santa Rosa...............2000 MHz HT......L2 2048 KB
Opteron 2214.............2200 MHz Santa Rosa...............2000 MHz HT......L2 2048 KB
Opteron 2216.............2400 MHz Santa Rosa...............2000 MHz HT......L2 2048 KB
Opteron 2218.............2600 MHz Santa Rosa...............2000 MHz HT......L2 2048 KB
Opteron 2220.............2800 MHz Santa Rosa...............2000 MHz HT......L2 2048 KB

Opteron 8212.............2000 MHz Santa Rosa...............2000 MHz HT......L2 2048 KB
Opteron 8214.............2200 MHz Santa Rosa...............2000 MHz HT......L2 2048 KB
Opteron 8216.............2400 MHz Santa Rosa...............2000 MHz HT......L2 2048 KB
Opteron 8218.............2600 MHz Santa Rosa...............2000 MHz HT......L2 2048 KB
Opteron 8220.............2800 MHz Santa Rosa...............2000 MHz HT......L2 2048 KB

Athlon 64 FX-70.........2600 MHz Windsor....................2000 MHz HT......L2 2048 KB
Athlon 64 FX-72.........2800 MHz Windsor....................2000 MHz HT......L2 2048 KB
Athlon 64 FX-74.........3000 MHz Windsor....................2000 MHz HT......L2 2048 KB

----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------

musste ich in 2 Posts machen  ;)