656 Benutzer online
28. März 2024, 23:55:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort herstellen
0
Antworten
15498
Aufrufe
Vista: Netzwerkverbindung mit Windows XP Rechner herstellen
Begonnen von Partynighter
29. Oktober 2007, 18:45:39
Solltet Ihr keine Netzwerksichtbarkeit haben bzw. eure XP Rechner nicht sehen, geht wie folgt vor:

Windows-Taste + R. dann tragt regedit ein. Wechsle in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa, doppelklick auf den Wert
LmCompatibilityLevel und trage statt den Wert 3 -> 1 ein- alles mit ok bestätigen und neu Starten!

See you

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu keinekeine wiederwieder gehtgeht forumforum keinkein problemproblem bingbing windows7windows7 problemeprobleme hilfehilfe funktioniertfunktioniert windowwindow softwaresoftware zguzgu d2sd2s yahooyahoo searchsearch 5818717858187178 programmprogramm ohneohne d2kd2k
11
Antworten
14897
Aufrufe
[Softwaretest] Databecker TVISTA – Tuning Vista
Begonnen von gdi
29. Oktober 2007, 10:58:33
[b]Inhalt der Packung[/b]
Handbuch mit 88 Seiten
1 CD-Rom

[b]Installation[/b]
Dauer: ca. 2 Minute (Ohne Onlineupdate)
Automatische Suche nach Updates nach der Installation sofern es nicht deaktiviert wird.

[b]Erster Start[/b]
Es wird ein Backup der Registry gemacht, damit alle Änderungen jederzeit wieder rückgängig gemacht werden können. Die aus Office 2007 bekannte Ribbon bar bietet Zugriff auf alle Kategorien. Im Hauptfenster stehen sofort alle Funktionen die das Programm bietet zur Verfügung.  So ist man mit nur einem Klick sofort an der gewünschten Stelle. Eine sehr gelungene Funktion ist der „Feature Finder“. Dort gibt man das Stichwort für ein bestimmtes Feature ein,oder für eine Funktion die man Sucht, und schon erhält man eine Ergebnisliste mit allen Programmfunktionen, die etwas damit zu tun haben. Ein Klick darauf und man landet sofort an der richtigen Stelle.

Hier nun ein Überblick über die Funktionen des Programmes. Es werden hierbei aber nicht komplett alle Funktionen im Detail erwähnt:
28
Antworten
40408
Aufrufe
Wie kann ich einen Benutzer wieder entsperren?
Begonnen von Blacky
26. Oktober 2007, 14:25:28
« 1 2
so ich habe es ja schon angedeutet das ich ein kleines Problem habe.

Ich wollte den PC eigentlich neustarten bin dann aber auf sperren gekommen.
Ok ich kann trotzdem alles machen was ich möchte und es erscheint nur wenn man den PC auf Standby setzt aber trotzdem ärgert es mich.

Übrigens ich bin nur als Admin auf dem Laptop unterwegs.
Was schliessen wir daraus?
das der Admin gesperrt ist genau.

Hat einer ne Idee wie ich das wieder ändern kann?
80
Antworten
50140
Aufrufe
Vista visuell Individualisieren
Begonnen von feniasfreak
24. Oktober 2007, 22:55:49
« 1 2 ... 5 6 »
Hey Leute!Ich bin ein Freund von visuellen effekten und mag vor allem den "Aero-Look" an Vista!
Aber es gibt Möglichkeiten auch diesen noch schöner zu gestalten!
z.B. so

[img]http://fc02.deviantart.com/fs20/i/2007/278/6/b/Long_Horn_Inspired_for_Vista_by_EwanPayne.png[/img]  (diesen Skin nutze ich persöhnlich auch)

oder so

[img]http://fc04.deviantart.com/fs19/i/2007/265/8/7/Vista_Revamped_V1_1_by_yoitzalvin.jpg[/img]

[img]http://fc02.deviantart.com/fs19/i/2007/266/4/c/Pure_EFX_Complete_by_Akanaz.jpg[/img]

Für alle die interessiert sind, hier habt ihr ein Paar gute Adressen um fündig zu werden:

[url=http://browse.deviantart.com/customization/skins/vistautil/?order=5]http://browse.deviantart.com/customization/skins/vistautil/?order=5[/url]

[url=http://joejoe.org/]http://joejoe.org/[/url]

und hier gibts nicht nur Skins sondern auch viele Sidebargadget´s!

[url=http://www.thehobbylounge.com/]http://www.thehobbylounge.com/[/url]

Und immer dran denken >>>:" Vor dem ändern einen Systemwiederherstellungspnkt erstellen"!

Liebe Grüße und viel Spaß  Fenias
2
Antworten
6264
Aufrufe
Ordnerverknüpfungen erstellen - Wie?
Begonnen von Jean Paul
22. Oktober 2007, 10:38:07
Windows bietet bekanntlich die einfache Möglichkeit, Verknüpfungen zu bestimmten Dateien herzustellen. Was ich vermisse, ist Möglichkeit Verknüpfungen zu Ordnern herzustellen, bzw. eine solche Möglichkeit im Explorer im Ordnermenü vorzusehen.

Konkret: Ich habe Ordner, die aus bestimmten Gründen relativ kompliziert benannt sind. Ich möchte in einem anderen Verzeichnis nun Links auf diese Ordner mit aussagekräftigen Namen anlegen, mit denen ich die kompliziert benannten Ordner einfach suchen und öffnen kann. Hat jemand einen Tip oder kennt jemand ein Tool?

Es gibt das Tool Machlink.exe, mit dem man das theoretisch mit einer Bath-Datei machen könnte. Leider versteht das Tool aber keine deutschen Umlaute.
http://www.windows-unattended.de/forum/MachLinkexe-t5720.html

Aber gibt es eine integrierte Windows-Möglichkeit?
31
Antworten
23072
Aufrufe
acer empowering technologie unter vista 64 funktioniert nicht?
Begonnen von Alex7986
21. Oktober 2007, 15:30:18
« 1 2 3
Hi, wie dem Titel schon entnehmen kann läuft bei mir die acer empowering technologie
unter Vista Buisness 64 nicht, ich habe ein Acer 5920. Immer wenn die ich die software starten
will oder wenn die vom autostart geladen wird erscheint dass ein Problem aufgetreten ist und das Programm
beendet werden muss. Kann mir einer nen rat geben?? thx im voraus!


mfg Alex
3
Antworten
9714
Aufrufe
DELL LAPTOP RECOVERY
Begonnen von jonnyr
18. Oktober 2007, 15:04:27
Hallo an alle,
habe da mal ne Frage. Im Dell Forum find eich dazu nix und verzweifel noch langsam.
Habe einen DELL Inspiron 6000 oder 9000 weiß ich gard net.
Diesen habe ich schon einmal neu aufgesetzt wie das ging weiß ich nimmer.
Habe damals die Platte komplett gelöscht und war grad dabei mit FDISK zu partitionieren da sehe ich doch diese versteckte SystemPlatte.
Ich wollte die natürlich gleich löschen habe ich dann aber doch nicht.
Danach habe ich versucht mit meiner Orginal WIN XP PROF das System neu zu installieren habe dazu meinen Key von der Rückseite eingegeben und er ging nicht.
Schöne Schei.. dachte ich. Na gut alles nochmal von vorne. gelöscht windows rein installiert.
Bis ich dann draufgekommen bin die versteckte Partition anzusprechen um zu installieren dann gings.
Nur leider weiß ich jetzt nimmer wie ich das gemacht habe.
Es gibt irgendwie eine Tastenkombination die man drücken muss um das DELL interen Programm zu starten aber das hilft mir nix.
Hatte jemand zufällig so ein ähnliches Problem und kann mir sagen wie er das gelöst hat.
Also die versteckte Partition ist noch da. Ich kann aber leider keine Recovery CD mehr ersellen da bricht er mitten in der Erstellung ab.
Kann man mit FDISK die versteckte Partition irgendwie aktiv machen und dann mit BOOTCD starten und von der Partition installieren?????
Wenn ja bitte ich um eine Anleitung weil ich echt nimmer weiß wie ich das damals gemacht habe. Danke schonmal im voraus.

Viele Grüße
DA JONNY
3
Antworten
15265
Aufrufe
BOOTMGR is missing
Begonnen von knox
18. Oktober 2007, 12:19:51
ich bin wohl euer bester Kunde :-\

Hab wieder mal GParted geloadet und die Option boot Partition #1 on first Harddisk (in etwa so lautete das, sorry, ich weiss es nicht mehr genau)
Dann lief etwas, schlussendlich kam ich wieder in die "Datenverwaltung von GParted"
Dort habe ich mal die Partition C:OS verkleinert, in etwa auf die Grösse 102 GB (wie es im Arbeitsplatz ja immer gestanden hat), fand dann aber nirgends eine Option wo ich die verkleinertete Partition zuordnen kann, daraufhin hab ich mit der rückgängig-Taste alles wieder rückgängig gemacht, GPartet beendet, das Notebook neu gestartet.

Jetzt kommt die Meldung BOOTMGR is missing


Was hab ich falsch gemacht? mann...mein Laptop ist momentan ziemlich arm dran :-\
Hoffe ihr könnt mir auch hier weiterhelfen....
1
Antworten
4679
Aufrufe
Vista Systemsicherung wiederherrstellen
Begonnen von Plastigdutt
17. Oktober 2007, 11:35:27
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem ich habe mein komplettes Vista System auf eine externe USB Festplatte gesichert, dann habe ich XP installiert und danach erneut Vista da ich gerne beide Betriebssysteme nutzen möchte weil einige meiner Hardware nicht vista kompatibel ist.
Jetzt das Problem wenn ich das System wieder herstellen möchte erkennt Vista die selbst erstellten Backup dateien nicht also kein wiederherstellen möglich....

hat jemand einen tip?
10
Antworten
8524
Aufrufe
Update-Pack-Creator erstellen
Begonnen von SunnyboyXP
27. September 2007, 14:27:38
TheManiac, dann empfehle ich dir den Update-Pack-Creator. Siehe [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2481.30;Vista-Update-ohne-direkten-Internetzugang]HIER[/url] der Thread. Das Tool ist genial und einfach zu bedienen.
0
Antworten
16882
Aufrufe
[Ultimate] Administrator-Konto wieder aktivieren
Begonnen von ossinator
09. Oktober 2007, 16:59:11
Unter Windows Vista Ultimate gibt es beliebig viele Benutzerkonten mit Administrator-Rechten, aber nur einen echten Administrator-Account.
Beide Benutzerarten besitzen dieselben Rechte, unterscheiden sich aber in einem Punkt: Beim echten Administrator ist die Benutzerkontenkontrolle deaktiviert.

Um den echten Administrator-Account wieder zu aktivieren, folgende Vorgehensweise:
[i][b]Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> Kontextmenü -> Eigenschaften[/b][/i].
Jetzt das Häkchen bei [i]Konto ist deaktiviert[/i] entfernen.

Ab sofort steht im Anmeldebildschirm der Account mit dem Namen [i]Administrator[/i] zur Verfügung
66
Antworten
22000
Aufrufe
Kinderschänder verfremdet sein Bild - BKA rekonstruiert
Begonnen von Jean Paul
09. Oktober 2007, 08:52:02
« 1 2 3 4 5
Ein Kinderschänder hat sein eigenes Bild digital verfremdet und in das Internet gestellt. Das BKA konnte das Bild wunderschön rekonstruieren und sucht jetzt nach dem Mann.
http://www.abendblatt.de/daten/2007/10/08/802388.html

Dumm gelaufen! Das BKA scheint ja wirklich auf der Höhe der digitalen Zeit zu sein. Hättet Ihr gewußt, wie man ein so verfremdetes Bild wiederherstellen kann?

PS: Beim Speichern das Bildes gab es Fehler! Warum? Ist das ein Einzelfall?
9
Antworten
11105
Aufrufe
Keine Daten und Programme von DVD lesen/installieren
Begonnen von silver_star
23. September 2007, 13:15:02
Hallo und guten Tag,

ich habe mir den neuen Medion Laptop mit Vista gekauft. Da ich die ALDI-Werbung und den restlichen Mist nicht brauche habe ich die Festplatte komplett neu eingerichtet - C: für Vista, D: für Programme, E: und F: für Daten.

Vista läuft - siehe hier. Ich habe dann als erstes Kaspersky Internet Security 7.0 installiert. Scheint auch zu funktionieren.

Das Problem: Wenn ich eine DVD in den Laptop einlege und davon lesen will - über den Explorer - dann will Vista Daten auf die DVD brennen. Es gibt keine Chance sonstwie auf die DVD zuzugreifen.

Woran kann es liegen? Evtl. die automatische Brennfunktion (wohl sowas ähnliches wie bei XP) deaktivieren? Aber wie? Oder was anderes?

Ich sag schon mal danke für konstruktive Vorschläge und Hinweise.
1
Antworten
5933
Aufrufe
ICS für XBOX360 einstellen
Begonnen von Formel-LMS
22. September 2007, 11:23:08
Hallo,
ich habe eine XBOX360 und möchte dort natürlich auch updates etc laden.
Jetzt habe ich eine Anleitung im Web gefunden um an meinem Notebook ICS einzuschalten.

Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung. Kann jemand das mal einem dummen erklären, wie das geht?
4
Antworten
12041
Aufrufe
wlan-Verbindung sichern
Begonnen von iceman1987
20. September 2007, 11:37:49
Hallo,

ich habe mir nun ein Notebook zugelegt. Nun habe ich gehört, dass beispielsweise im Internetcafe oder im wlan der Uni es "Profis" ein Leichtes sein kann, sich in meinen PC einzuhacken und private Daten ohne Einschränkung einzusehen. Wie kann ich das verhindern bzw. wie kann ich meine wlan-Verbindung verschlüsseln, dass ich davor geschützt bin?
MfG
4
Antworten
98868
Aufrufe
Papierkorb versehentlich gelöscht ! - wiederherstellen
Begonnen von Andybln
19. September 2007, 15:12:12
Hat jemand eine Idee !?

Ich habe neulich versehentlich in einmem Benutzerkonto - versehentlich den Papierkorb
gelöscht !
Das Wiederherstellen hat nicht funktioniert - weiß jemand wie ich den wieder
zurück bekommen kann ?
[b]Ich meine wirklich den Papierkorb ( und nicht nur den Inhalt )[/b]

[b]==> Hier gibt es eine [url=https://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-desktop-geloschtes-papierkorb-symbol-wiederherstellen/new/#new]Lösung um den Papierkorb wiederherzustellen[/url][/b]

viele Grüße
Andreas
0
Antworten
12757
Aufrufe
Bluescreen: 0XC0000034\BOOT\BCD
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 18:47:32
Falls dieser Fehlercode öfters auftritt, bringt dieser Lösungsvorschlagabhilfe.

In der Eingabeaufforderung [i]Bootrec /rebuildbcd[/i] eingeben, um die Boot Configuration Data zu
reparieren.
2
Antworten
9351
Aufrufe
automatische Einwahl nach Systemstart, wie?
Begonnen von Gentry
16. September 2007, 09:41:31
Hallo,

habe den Provider gewechselt und weiß ganz genau dass vorher die Einwahl automatisch war nachdem der Rechner gestartet wurde. Nun jedoch geht es nich mehr und ich weiß nicht wo ich die dazu gehörige Einstellung finde.
Habe ganz normal via DFÜ eine Verbindung erstellt.

Danke im Voraus!
25
Antworten
13702
Aufrufe
Welche Mausunterlage (Gamer Mouse Pad) nutzt Ihr?
Begonnen von lorhinger
14. September 2007, 15:21:57
« 1 2
Und noch eine Frage im Kontext zu der Games-Maus.

Welches Game-Pad nutzt Ihr zum zocken? Oder rast Eure Maus nur über den Tisch?

Ich habe ein Gamepad von MTW(GamersWear) im Einsatz, das seit einem Jahr. Es ist schnell und leise und zeigt keine Abnutzungserscheinungen, kann es daher nur empfehlen. Gekauft habe ich dieses damals bei www.frozen-silicon.de
12
Antworten
12143
Aufrufe
Nfs Carbon startet nicht
Begonnen von KingBKC
13. September 2007, 21:21:35
Ich hab nen Problem
Wenn ich Nfs Carbon starte kommt ein schwarzer bildschirm 3 sec. später steht da nfscarbon.exe geht nicht mehr

Ich hab schon den Ordner Movies umbennant und die videos gelöscht was auf einigen seiten steht ( Ich hatte Carbon schonmal installiert, da muste ich nur videos löschen dann  gings ) und Kompatiblität auch schon versucht auf win 98/win me geht immer noch nicht

Danke im Vorraus