651 Benutzer online
28. März 2024, 14:29:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort herstellen
46
Antworten
130534
Aufrufe
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".
Begonnen von Peter1
05. Juli 2007, 23:11:11
« 1 2 3 4
Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium.
Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth.
Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden.
Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden.

Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu keinekeine wiederwieder gehtgeht forumforum keinkein problemproblem bingbing windows7windows7 problemeprobleme hilfehilfe funktioniertfunktioniert windowwindow softwaresoftware zguzgu d2sd2s yahooyahoo searchsearch 5818717858187178 programmprogramm ohneohne d2kd2k
7
Antworten
10871
Aufrufe
Vista und XP verbinden nicht möglich
Begonnen von Andy2693
02. Juli 2007, 20:07:04
Ich kann meinen Vista Laptop nicht mit meinen XP- PC verbinden aber warum???  ich möchte gern über eine internetverbindung ins internet gehen weil ja die easybox am vista nich geht dachte ich mir so dann geh ich halt mit mein XP-PC ins internet und verbinde beide nur aber das geht ja leider net hat jemand hilfe???
7
Antworten
15221
Aufrufe
externe Festplatte partitionieren ? WIE ??
Begonnen von mrmatrix
30. Juni 2007, 22:20:12
HAllo,
kann mir jemand sagen wie ich mit vista eine ex. Platte partitionieren kann ?

Bin ich unter verwaltung...datenträger...dann auf die festplatte und rechter mausklick.

ich sehe da nur " volume verkleinern...vol. löschen...durchsuchen...partition als aktiv makieren...laufwerkbuchstabe und pfade ändern...hilfe und formatieren....

auf was muss ich da klicken?

mfg
0
Antworten
13323
Aufrufe
Windows Vista: Papierkorb gelöscht
Begonnen von ossinator
24. Juni 2007, 23:00:45
Und so geht es:

Rechte Maustaste auf den Desktop >> Anpassen >> Links auf Desktopsymbole ändern und dann den Haken bei "Papierkorb" wieder setzen.

3
Antworten
4845
Aufrufe
Wiederherstellungskopie
Begonnen von Fool
24. Juni 2007, 12:50:44
Hallo

Mich nervt extrem das mir durch die Wiederherstellungspunkte so viel Speicherplatz verloren geht und ich das immer von Hand löschen muss.
Ich will die Wiederherstellung allerdings auch nicht ausschalten.

Gibt es ne Möglichkeit Vista "zu sagen" es soll immer die letzten Wiederherstellungspunkte löschen wenn ein neuer erstellt wird?
3
Antworten
9466
Aufrufe
Plötzlich Riesen-M$-Icons auf dem Desktop
Begonnen von lakeside
18. Juni 2007, 16:45:33
Ich habe ein Problem: Seit kurzem habe ich sehr große Icons auf dem Desktop. Aber von MS-Programmen. Die anderen Icons sind wie immer. (siehe angehängter Screenshot) Weiß jemand wie ich die Icons wieder in die ursprüngliche Größe bekomme?

Vielen Dank,

lakeside
10
Antworten
24006
Aufrufe
Vista & genereller Autostart
Begonnen von coolskin
18. Juni 2007, 14:27:13
Hi zusammen

Wo kann ich unter Vista den generellen Autostart beim Einlegen oder Einstecken eines Mediums aktivieren/deaktivieren?
Irgendwie muss wohl eine Software oder irgendwas die Funktion ausgeschaltet haben.

greetz
Coolskin
5
Antworten
19586
Aufrufe
BenutzerOrdner auf andere Festplatte legen lassen
Begonnen von crate
14. Juni 2007, 17:45:48
hallo, ich habe zwei Festplatten mit jeweils 80 gb.
Auf der einen Festplatte soll vista mit programmen laufen, auf der anderen Daten, wie z.b. Musik, Filme etc...
Vista geht eigentlich die richitge Richtung dadurch, dass in dem Benutzerordner schon Ordner für Musik, Bilder, Videos eingerichtet sind, sodass sie immer schnell erreichbar sind. Leider ist der Benutzerordner auf der falschen Platte. Eigentlich würde ich den gerne auf Festplatte D verschieben, weiss jemand wie ich das mache, sodass alle Verknüpfungen noch passen?

bis dann crate
0
Antworten
17052
Aufrufe
DSL-Modem wird nicht erkannt - keine Internetverbindung möglich | Ultimate 64bit
Begonnen von Mancubus
12. Juni 2007, 22:43:41
Hallo an alle

Mein frisch installiertes Vista Ultimate 64-Bit hat ein Problem: Es connected einfach nicht ins Internet.

Ich habe ein [b]TELEDAT 430 DSL-Modem[/b] von der Tcom welches an einem internen ULI-Ehternet-Adapter hängt;
also habe somit keinen Router. Die interne ULi-Netzwerkkarte wird auch fehlerfrei im Device-Manager angezeigt:

Die Einrichtung der Breitband-Verbindung verlief nicht ganz fehlerfrei. Beim einrichten der Breitband-Verbindung
testet Vista ja irgendwann ob er ins Internet kommt -> schon da tut sich nix und ich muss diesen Schritt 'SKIPPEN'.

Auch die Einstellungen mit Benutzerkennung/Passwort etc. sind aufjedenfall richtig, da ich die ganze Prozedur
schon von XP/2000 kenne und ich mich via Google nochmals schlau gemacht habe, ob man in Vista nicht doch
irgendetwas anders machen muss...

Jedenfalls, wenn ich nun ins Internet connecten möchte, öffnet sich das "Verbinden"-Fenster und läuft sich
quasi "tot". Das ist quasi so, als würde die Netzwerkkarte mit dem Modem endlos kommunizieren wollen,
aber es tut sich einfach nichts.

Muss man denn einen speziellen DSL-Modem Treiber installieren? (Dachte eigtl das man keinen Treiber für
DSL-Modems braucht wenn diese direkt an der Netzwerkkarte hängen?!). Ein Problem mit meinem ISP kanns
auch nich sein, da ich parallel XP laufen hab und da funktioniert das connecten einwandfrei.

Meine LAN-Verbindung zeigt eine eingeschränkte Konnektivität an, bei IPv4 und auch bei IPv6. IP's habe ich
nicht vergeben - habe alles auf "automatisch beziehen" eingestellt (da ich keinen Router benutze).

Meine Vermutung ist, dass der Fehler zwischen Modem und Netzwerkkarte liegt, da das anpingen des Modems
wohl fehlschlägt. Aber wie kann man das beheben?? Habt Ihr eine Idee was man da machen kann?

Grüße
Mancubus


//edit


[b][size=12pt]Die Lösung[/size][/b]

Durch einen Zufall habe ich das Problem bei mir gelöst, und zwar: Versucht mal unter
[b]Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Dienste [/b] ....
alle Dienste die mit [b]Netzwerk-...... beginnen zu aktivieren [/b] (einige davon waren bei mir deaktiviert!)

Nach anschließendem neu-einrichten der Netzwerkkarte/Internet-Verbindung hat es plötzlich
geklappt. Tssss, ....mich wundert nur das diverse Netzwerkdienste direkt nach der Installation
deaktiviert waren! Da muss man erstmal drauf kommen. Vorallem wurde meine Netzwerkkarte
auch richtig erkannt?!

Hoffe das hier hilft jemandem weiter!

grüße
Mancubus
0
Antworten
10891
Aufrufe
UMTS Internet (Huawei E220) und Sceneo
Begonnen von Wartiz
10. Juni 2007, 20:24:32
Hallo, nachdem ich tagelang gesucht hatte, hab ich endlich mein E-Plus Zugang mit dem Huawei e220 zum laufen gebracht. Nach der Installation von Sceneo ( VistaTV und Boanvista) wählt sich nun mein Modem nicht mehr ein Es kommt ein Fehler 639. Daraufhin habe ich einen neuen Benutzer angelegt und siehe da, es geht. Also Sceneo runter von der Platte, auch die Registry gereinigt ( Suche nach Buhl, Sceneo usw.)und es geht nicht. Nur unter dem neuem Benutzer.
Wer hat eine Ahnung woran das liegen kann ?
16
Antworten
22857
Aufrufe
explorer.exe beschädigt?
Begonnen von feniasfreak
09. Juni 2007, 20:32:21
« 1 2
Hi Leute!
Ich hab ein äußerst komisches Problem!Und zwar bekomme ich jedesmal wenn ich meinen Rechner Runterfahre (Vista Ultimate) eine Fehlermeldung das  die explorer.exe ein Problem hat und beendet werden muss!Vorher fährtr der Rechner nicht runter!Das heißt ich muss dann immmer erst bestätigen damit er runterfährt.In der Fehlermeldung ist auch ein Teil vorhanden der der auf etwas verweist das wie ein Regestry-Schlüssel aussieht!Ich würde ich gerne einen Screenshot zeigen aber man kann ja keinen machen während  man runterfährt!Hat jemand eine Lösing für das Problem?Das wäre toll!

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Fenias
8
Antworten
19918
Aufrufe
Quark XPress v.5.01(XP) kostenlos - € 1.118 sparen für Vista-Version
Begonnen von Johnny R.
07. Juni 2007, 18:38:14
Die Zeitschrift Com! 7/2007 hat derzeit Quark XPress v.5.01 für WinXP kostenlos auf der Heft-CD. Mit dieser Version kann man durch Update die neue v.7 für Vista für 428 EUR statt 1.546 EUR erwerben, also 1.118 EUR sparen.

Es handelt sich angeblich um DIE Profi-Layout-Software. Vielleicht ist ja jemand interessiert, der es braucht und gerne viel Geld spart. Ich brauche weder die alte noch die neue Version...
3
Antworten
10395
Aufrufe
.bat Dateien wieder normal ausführen
Begonnen von Avatar
06. Juni 2007, 13:47:10
Hiho,

ich habe eine .bat Datei mal mit einem Texteditor geöffnet, seidem kann ich diese nicht mehr aus dem Explorer/Dopus mit einem Doppelklick starten, da jedesmal der Texteditor aufgeht.

Weiss jemand wie ich das Problem wieder fixen kann?
10
Antworten
31122
Aufrufe
Installation WLAN Arcor Zyxcel-Router WPA-Verschlüsselung
Begonnen von rasenrobert
03. Juni 2007, 10:14:15
Hallo,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich will an einem neuen HP Notbook mit Vista Home Premium den Arcor Wlan Router 200 installieren. Bei Abschalten der Verschlüsselung gelingt mir ein Zugriff. Doch sobald ich Am Router die WPA-Verschlüsselung mit Schlüssel eingebe und dieses auch im Netzwerkmanager von Vista mache, kann ich bei manuellem Versuch einer Verbindung und Eingeben des Schlüssels nicht auf den Router zugreifen.
SSID habe ich bei Beiden gleich eingestellt,  den Kanal hofentlich auch (Bei Vista unter Wlan-Eigenschaften?).
Kann mir vielleicht jemand mal sagen, wo und wie ich welche Einstellungen unter Vista vornehmen kann/muß?
Unter Win XP funktioniert alles einwandfrei.
12
Antworten
22027
Aufrufe
Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht!
Begonnen von Tim178
30. Mai 2007, 18:18:52
Hallo,

habe schon wie das Thema schon sagt, ein Problem mit dem Autostart! Mir ist es erst aufgefallen, als ich meine Fotos auf CD brennen wollte als der Pc die leere CD nicht gefunden hat. Dazu kommt, das Vista immer jedes Laufwerk formatieren will, was ein wenig nervt und was bei normalen CD's/ DVD's nicht geht.

Was kann ich dagegen tun?


Bis dann Tim178.
7
Antworten
21455
Aufrufe
WEBDAV: 32bit ja, 64bit nein? (GMX-Mediacenter)
Begonnen von maCyo
29. Mai 2007, 20:21:21
Hallo,

ich habe die Ultimate 64bit Version auf meinem Desktop Rechner und die Business 32bit auf meinem Notebook.

# Auf meiner 64bit Ultimate Edition bekomme ich keine webdav verbindung zustande, auch mit dem GMX Tool zur webdav Verbindung zum Mediacenter kommt keine Verbindung zustande.

# Auf meiner 32bit Business Edition wiederum bekomme ich via webdav ohne weiteres eine Connection zustande.

Hat jemand Erfahrung mit webdav + 64bit und kann bestätigen das es funktioniert bzw. das es bei ihm/ihr auch nicht funkt?

- Suche: Hat zu meiner Verwunderung bei webdav nicht ein Ergebnis ausgespuckt. Ich denke jedoch das sicher so einige entweder web.de oder GMX via webdav nutzen oder nutzen wollen. Vlt. sinds durch die eher wenigeren 64bit Systeme wohl eingeschränkte Userzahlen die dieses Problem haben...

# Lösung: Wenn einer eine hat gern her damit, denn ohne weiteres oder ohne mehr Aufwand scheint webdav auf 64bit nicht zu realisieren sein. Ich konnte das Problem auf einem anderen 64bit Vista PC rekonstruieren!

Danke für jede Antwort
8
Antworten
5386
Aufrufe
Lautstärke
Begonnen von FFWT
28. Mai 2007, 06:28:48
Hallo,

ich weiss nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich habe nichts passenderes für mein anliegen gefunden.

nun mal zu meinem Problem bzw viel mehr zu meiner frage, und zwar ich habe jetzt auch visa drauf (ultimate) und hatte vorher xp prof. drauf.

kann es sein das die Lautstärke (vom media player ect...) sehr gedrosselt wurde? also bei xp konnte man um einiges lauter Musik usw.. hören ich finde das Vista um mind. 20% leiser als xp ist.

gibt es da irgendeine Einstellmöglichkeit das man Vista lauter bekommt?
1
Antworten
7158
Aufrufe
Netzwerkverbindung bricht ab!
Begonnen von Frosch007
23. Mai 2007, 22:16:42
Hallo,
ich habe ein komisches Problem,
ich bin mit Vista64 Prem über einen Switch mit einem Win2k Rechner verbunden,

Nachdem ich einige Zeit im Netzwerk arbeite bricht die Verbindung  immer ab und ich muss das Vista herunterfahren, neustarten bringt nichts.
und es kommt folgender Fehler:
Fehlercode: 0x80070035
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

laut der Diagnose liegt es an meinem Vista Firewall,
aber ich weis nicht was ich machen soll.
Weil das Netzwerk geht ja normalerweise nur nach einer Zeit bricht es ab.

mfg
Stephan
12
Antworten
34617
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee

1
Antworten
28222
Aufrufe
Windows Complete PC-Sicherung
Begonnen von ossinator
21. Mai 2007, 14:57:32
Die Windows Complete PC-Sicherung erlaubt es, ein komplettes Image des Computers zu erstellen. Dabei werden sowohl alle Dateien als auch alle Programme und Einstellungen gesichert. Die Home Basic und Home Premium Edition von Windows Vista unterstützt die Complete PC-Sicherung leider nicht.

Bevor man mit der Sicherung des Computers loslegen kann, sollten alle nötigen Treiber und die gewünschten Programme und Einstellungen festgelegt werden, damit im Falle einer Wiederherstellung umgehend weitergearbeitet werden kann.

Um eine Sicherung durchzuführen, öffnen man die Systemsteuerung und navigiert dort zu [b]System und Wartung/Sichern und Wiederherstellen[/b]. Anschließend klickt man unter [color=green][i]"Sicherung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf den Button [color=green][i]"Computer sichern"[/i][/color] (siehe Bild 01).

Beim Start des Tools wird nach möglichen Sicherungsgeräten gesucht. Danach kann das Medium ausgewählt werden, auf dem die Sicherung gespeichert werden soll - dies kann beispielsweise eine DVD sein (siehe Bild 02).

Nachdem auf "Weiter" geklickt wurde, wird der geschätze Speicherverbrauch angezeigt - so können z.B. zwischen 7 und 13 DVDs fällig werden. In diesem Schritt kann man auch festlegen, welche Datenträger gesichert werden sollen. Mit einem Klick auf [color=green][i]"Sicherung starten"[/i][/color] wird die Sicherung des Computers erstellt. Man kann dabei weiterarbeiten, es sollten jedoch keine Änderungen an wichtigen Dateien vorgenommen und keine neuen Programme oder Updates installiert werden, um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden (siehe Bild 03).

Wurde die Sicherung abgeschlossen, können im Notfall die erstellte Sicherung mit der Windows Vista Installations-DVD verwendet werden. Ein Klick beim Einlegen der Installations-DVD auf den Link [color=green][i]"Computerrepearaturoptionen"[/i][/color] startet den Wiederherstellungsvorgang.

Man kann die Sicherung aber auch bei einem lauffähigen Windows Vista verwenden. Hierzu öffnet man in der Systemsteuerung einfach wieder [b]"System und Wartun/Sichern und Wiederherstellen"[/b] und klickt dort unter [color=green][i]"Wiederherstellung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf [color=green][i]"Computer wiederherstellen"[/i][/color].

[size=8pt][i]Quelle: winforpro.com[/i][/size]