| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort uhr | |
|---|---|---|
|
|
0 Antworten 1131 Aufrufe |
iOS6 ab dem 19.September
|
|
6 Antworten 1746 Aufrufe |
Rechtsklick auf dem Desktop
Begonnen von yoda_1980
24. August 2012, 10:57:26 Hallo zusammen,
ich habe ein Problem: Ich habe Windows 7 Home Premium neu installiert. Als Fremdprogramm war nur Norton Internetsecurity 2012 installiert. Danach habe ich alle Updates für Win geladen. Danch ist mir aufgefallen 8vorher hatte ich es nicht probiert!), dass der Rechtsklick auf dem Desktop extrem verzögert: klicke ich, öffnet sich für den Bruchteil einer Sekunde die DOS Eingabeaufforderung, dann wird der Mauszeiger zum Wartensymbol (Kreis) und ca. 40 Sekunden später öffnet sich das Kontextmenü! Klicke ich aber auf ein Icon oder innerhalb eines Programmes mit Rechts, öffnet sich das KOntextmenü sofort. Ich hatet Norton auch mal deinstalliert, aber der Fehler blieb. Habe auch schon den "explorer.exe" Dienst beendet und neu gestartet, auch kein Erfolg... Weiß jemand Rat? DANKE! Mein System: Intel i7 2600k, 8GB RAM, Nvidia GTX 570 1GB, Systemfestplatte: Samsung SSD SATA 3 128 GB |
|
13 Antworten 2437 Aufrufe |
pc hängt bei neuinstallation von windows xp 2002 bei 43-44 % immer wieder fest
Begonnen von barb
22. Juli 2012, 22:59:05 Hallo!
Brauche meinen alten PC für meine Camcorder (wegen Firewire-Stelle - ist leider nicht mehr an meinem neuen Laptop dran). Daher wollte ich meinen PC (war gerade von jemand komplett "geleert" worden - also Festplatte und alles leer) mit Windows XP 2002 neu installieren. Lief alles gut an, aber bei 43-44 % blieb er einfach hängen. Im Display stand: " Fehler beim Installieren " - und ab da ging es erst mal nicht weiter. So habe ich im Laptop derweil gegoogelt, ob ich irgendwie über BIOS was dazu finde - hatte ich auch (dachte ich mir) - habe versucht, die Festplatte von dem jetzt neu-teilweise-Daraufgeladenem wieder auf 0 zu setzen ... irgenwie ging das - dann konnte ich nochmal den Neustart der Windows XP-CD ROM versuchen. Leider hing sie jetzt an der gleichen Stelle fest mit gleicher Fehlermeldung. Kann mir jemand bitte hier weiterhelfen??? (Zudem kommt, dass ich mich eigentlich gar nicht mit BIOS auskenne und die BIOS-Darstellung bei meinem PC irgendwie nicht gleich ist zu Beispielen aus dem Internet. Wollte z.B. auch die Boot Setup Utillities finden - fand ich überhaupt nicht so -um den 1. Boot auf CD ROM zu stellen...???) Ich freue mich riesig, wenn mir jemand helfen könnte :))! Viele Grüße, barb |
|
2 Antworten 3199 Aufrufe |
Windows 7 reagiert nach Systemstart nicht mehr
Begonnen von Hardy75
06. Juli 2012, 14:42:24 Hallo,
Mein Rechner ist in den letzten Tagen langsamer geworden und ist seit gestern immer wieder eingefrohren. Aktuell ist im regulär hochgefahrenen System keine Aktion mehr möglich. Im abgesicherten Modus läßt sich der Rechner problemlos starten. Daten habe ich gesichert. Eine Systemwiederherstellung hat keine Veränderung gebracht. Über hilfreiche Hinweise vorm Format C würde ich mich sehr freuen. |
|
5 Antworten 2615 Aufrufe |
W7 64bit, Treiber
Begonnen von Rudolf Degelow
07. Mai 2012, 00:09:26 Suche einen Treiber für Technaxx Easy Grabber Pro 2.0?
Möchte den Grabber auf W7 64bit betreiben. |
|
11 Antworten 4888 Aufrufe |
Windows 8 Release Datum
Begonnen von Markus
18. März 2012, 12:39:41 Servus,
gibt es schon ein konkretes Erscheinungs-Datum für Windows 8 - bin aktuell nicht ganz auf dem laufenden - habe was mit Oktober 2012 gelesen. Bräuchte nämlich so langsam nen neuen PC - mein aktueller PC http://www.mein-pc.eu/Profil/Deutschland-PC-6-A8NE-FM/910 ist entweder 2005 oder 2006 gekauft und zickt immer öfters rum... Und will dann nicht auf das neuste Betriebssystem verzichten - Angebote mit kostenlosen Upgrades auf Windows 8 gibt es ja noch nicht??? mfg Markus |
|
3 Antworten 18255 Aufrufe |
Outlook 2010 auf 2 PC nutzen und synchronisieren ?
Begonnen von edeh
14. Februar 2012, 12:13:04 Ich nutze einen PC mit Win7 Prof. und eine Subnotebook mit Win7 Home
und auf beiden Office 2010 inkl. Outlook 2010. Wie kann ich mein Outlook vom Büro PC auf das Subnotebook übertragen und bei Bedarf auch wieder zurück synchronisieren . Der Austausch der jeweiligen outlokk.pst Datei umfasst nicht die Konten und auch nicht die Filterregeln und kann auch zur Beschädigung der .pst Datei führen. Gibt es eine elegantere Lösung ? Gruss Ede |
|
6 Antworten 13720 Aufrufe |
Microsoft Gadget Gallery eingestellt - wo nun gadgets herbekommen?
Begonnen von Robin99
28. Januar 2012, 21:32:26 Hi
Warum auch immer hat Microsoft ja die Windows live Galerie eingestellt (was auch immer sie sich bei gedacht haben :wallbash ) auf jeden fall such ich jetzt einige gadgets, die ich vor meiner Neuinstallation drauf hatte :/ Kennt ihr vielleicht irgendwelche Quellen wo es die Gadgets noch hergibt ? |
|
3 Antworten 5206 Aufrufe |
Problem mit Firefox, Thunderbird und GDATA
Begonnen von Panthalon
25. Dezember 2011, 19:45:50 Hallo und schöne Weihnachten,
mir gehen so langsam die Ideen aus. Ich nutze Windows 7 Prof. 64. Schon lange habe ich Probleme, die ich mir eigentlich nicht erklären kann. Nach dem Booten des Rechners kann ich oftmals Mozilla Firefox und Thunderbird nicht starten. Ich klicke auf die Start-Buttons, es erscheint kurz die Eier-Uhr und dann passiert aber nichts mehr. Die Eier-Uhr wird wieder zum normalen Mauszeiger. Ein anderes Phänomen ist bei Gdata Internet Security 2012 zu sehen. Der stündliche Update der Virensignaturen wird nicht mehr beendet. Es bleibt mir dann nichts mehr anderes übrig als den Rechner neu zu booten. Aber beim Herunterfahren wird mir der Bildschirm angezeigt, dass irgendwelche Programme noch laufen und diese explizit beendet werden sollen. Jedoch bleibt die Liste für die Anzeige der noch laufenden Programme leer. Früher wurde mir dort immer noch das Programm angezeigt, welches durch den Shut-Down abgebrochen werden muss. Hat jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung einen Rat geben. Oder zumindest einen Tipp geben. Habe mir die sysinternalssuite heruntergeladen von der c't Disc, bin aber noch nicht sehr viel schlauer geworden. Danke euch für eure Hilfe und feiert noch schön! lG Panthalon |
|
0 Antworten 2043 Aufrufe |
VERSCHOBEN: Sidebar-Gadget mit Stoppuhr (15 Min.) + Aufruf einer Datei
Begonnen von SB
01. September 2011, 21:21:55 Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=50.0]Programmierung und Scripting[/url].
[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=17410.0[/iurl] |
|
11 Antworten 7938 Aufrufe |
Runterzählen in einer Batch-Datei
Begonnen von Patrizzle
24. Juli 2011, 11:26:44 Hi all, ich hätte da wieder mal ne Frage:
Ich hab ne Batch-Datei gemacht, die so aussieht: [] shutdown -s -t 60 -c "...." [] Und diese Datei macht ja, dass der PC in 60 Sekunden heruntergefahren wird. Und jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich machen, dass im Fenster, welches aufgeht wenn man die Datei anklickt, von 60 auf 0 runtergezählt wird? Also dass man sieht, wie viel Zeit einem noch bleibt? Weil sonst geht das Fenster ja auf, man kann lesen was drin steht und dann verschwindet es wieder. Schonmal Danke im Vorraus :D RizZzle |
|
3 Antworten 4498 Aufrufe |
Synchronisationsintervall der Windows-Uhr einstellen
Begonnen von Curly Biggelow
21. Juli 2011, 18:17:18 Jeden Tag geht meine Windows-Uhr 2 Stunden vor nach dem Hochfahren.
Auf den NTP-Cluster habe ich schon umgestellt. Während eines Tages kann ich so oft neu booten wie ich will, da bleibt die Uhrzeit da, wo ich sie eingestellt (tschullugung: synchronisiert habe). Kann man irgendwo den Synchronisations-Intervall selbst verkürzen - z.B. auf einen Tag? |
|
3 Antworten 6587 Aufrufe |
Fritz Repeater N/G stellt keine Verbindung her..
Begonnen von Blue-Air
30. Juni 2011, 21:28:34 Huhu Com,
habe jetzt den Fritz Repeater, konnte das ganze Ding ordentlich einrichten, bis auf einwas.. Der Repeater hat mein W-Lan PW anerkannt aber er verbindet sich nicht mit meinem Router... da ist nur die ganze Zeit diese Suche Uhr da... Wieso ist das...? |
|
2 Antworten 1836 Aufrufe |
Ordner nach Beendigung eines Programm sofort auswählbar (im Vordergrund)
Begonnen von user1
31. Mai 2011, 19:38:31 Hallo,
auf meinem HTPc startet nach dem Windowsstart Mediaportal im Vollbild und immer im Vordergrund. Der inerne TV-Dienst gefällt mir aber nicht, daher möchte ich noch den DVBViewer installieren. Um mit der Fernbedienung wechseln zu können wollte ich ein Ordnerfenster ebenfalls per Autostart starten lassen, dass dann wenn ich Mediaportal beendet immer im Vordergrund ist und damit auswählbar ist (ich simuliere Tastatureingaben per Fernbedienung, u.a. auch Cursor und Enter). In dem Ordner sind eine Verknüpfung zur mediaportalexe und zur dvbviewer.exe. Somit kann ich munter hin und her wechseln. Nur bekomme ich den Ordner so hin? Er muss hinter Mediaportal und dem DVBViewer bleiben, aber wenn beide beendet sind muss er aktiv sein. |
|
1 Antworten 2375 Aufrufe |
Internet Connection ständig überprüfen...
Begonnen von Blue-Air
14. Mai 2011, 12:09:30 Hallo Com,
ich wollt mal Fragen ob es ein Tool gibt wo ich immer meine Internet Connection im Blick habe.. da ich bei einem Hands UP Internetradio bin und dort manchmal timeouts habe brauche ich ein tool wo ich sehe wie lang ich mit dem internet verbunden bin und wenn es mich neu verbinde das der zähler wie bei 0 anfängt Hoffe das ist so einiger Maßen verständlich und ich habe W-Lan und vollen Empfang durch Fritz W-Lan Repeater |
|
4 Antworten 8811 Aufrufe |
Netzwerk zeigt keine Verbindung an obwohl ich im Netz bin.
Begonnen von ricardofeist
01. April 2011, 19:42:46 Hallo seit einiger Zeit steht bei mir im Netzwerk das ich keine Verbindung zum Internet habe obwohl ich mit einem Internet Stick von 1&1 drin bin. Mein Browser und alles andere funktioniert das einzige was nicht geht ist mein ICQ hab schon ne ganze weile im Internet nach einer hilfreichen Antwort geschaut und nichts gefunden.
Wär schön wenn mir einer von euch helfen könnte. |
|
1 Antworten 1423 Aufrufe |
Vista "extrem schnell"
Begonnen von Clint
28. März 2011, 20:16:37 Vista "extrem schnell"
Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem Pc. Ich wollte heute Nachmittag weg fahren und hab meinen Pc angelassen, ganz normal wie immer. Als ich 3 Stunden später wieder kam hat sich der Pc aufgehängt, hatte ein starres Bild und piepte vom Mainboard aus durchgehend. Ich hab Kabel gezogen und Pc neu gestartet. Alles funktionierte wieder auf den ERSTEN Blick. Dieser Kreisförmige Ladebalken bei Vista der an der Maus ist dreht sich ungefähr doppelt so schnell als sonst. Und "dieser Strich" im Eingabefeld bei Google, wo man Wörter eintippt blinkt auch doppelt so schnell. Sogar die Uhr geht doppelt so schnell.. Besondere Hintergrundprozesse hab ich auch nicht gesehen im Task Manager.. Der PC piept nicht mehr und ist auch nicht besonders laut.. Hab ich einen Virus? Oder wisst ihr wie ich mein Vista wieder langsamer kriege? Danke für Antworten.. Gruß! |
|
4 Antworten 5457 Aufrufe |
Windows Live Mesh - Dateien synchronisieren
Begonnen von Markus
27. März 2011, 20:18:19 Servus,
Mit Windows Live Mesh (in Windows Live Esentials 2011) kann man ja Ordner zwischen eigenen PCs synchronisieren. Funktioniert die Synchronisierung nur, wenn beide PCs an sind, oder findet eine "Zwischenspeicherung" bei Microsoft statt - falls ja - gibt es hier eine Größen-Beschränkung? In der Hilfe http://explore.live.com/windows-live-mesh-devices-help-center konnte ich dazu nix finden... wenn beide PCs nicht dabei an seien müssten wär's jedenfalls ne feine Sache. mfg Markus |
|
4 Antworten 3036 Aufrufe |
windowseigene Spiele funktionieren nicht mehr
Begonnen von Junis
21. Februar 2011, 18:44:18 Hallo Leute, habe zwar in verschiedenen Foren schon ein paar Threads zu diesem Thema gelesen, konnte aber leider keine Lösung finden. Also bei mir funktionieren seit einer Weile die Spiele, die unter Windows (habe Vista 32 bit) vorinstalliert sind, nicht mehr. Keins bis auf Inkball. Ich habe in der Systemsteuerung gecheckt, ob die Spiele aktiviert sind - das sind sie. Habe die Mahjong.exe auch mal direkt aus dem Programmordner zu starten versucht, aber auch da passierte nix. Ich bekomme weder eine Fehlermeldung, noch sonst irgendwas. Wenn ich das Spiel anklicke, erscheint ganz kurz der Ladepfeil und das wars dann. Mehr passiert nicht. Den "isShortCut"-Wert habe ich auch schon neu eingetragen - hat ebenfalls nix geholfen. Wäre sehr froh, wenn jemand einen Rat wüsste.
Danke schonmal, Junis. |
|
7 Antworten 5232 Aufrufe |
Eingabegebietsschemaleiste wird in der Taskleiste nicht angezeigt
Begonnen von luggy333
21. Januar 2011, 16:11:07 Seit kurzem ist das DE von meiner Taskleiste verschwunden, obwohl bei Systemsteuerung - Region und Sprache - Tasten ändern - Sprachenleiste - auf Taskleiste fixieren aktiviert ist. Das Umschalten zwischen zwei Sprachen funktioniert mit der Tastenkombi. Alt + Umschalttaste. Wie bekomme ich diese wieder, denn es ist lästig, wenn man erst probieren muß, welche Sprache eingestellt ist. BS ist Win 7 Home Premium 64 Bit. Wer kann helfen?
|
iOS 6 wird für das iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, dem iPad 2, dem iPad 3, sowie der vierten Generation vom iPod Touch verfügbar sein.
Wie bekannt, hat sich Apple bei seinem Kartendienst von Google getrennt und bringt nun eine eigene Karten-App, die gemeinsam mit TomTom erstellt wurde.
Durch die Trennung von Google steht nun auch Streetview nicht mehr zur Verfügung. Es gibt auch nur wenige detaillierte Ansichten (teils auch in 3D), die sich aber größtenteils auf Städte der USA beschränken.
Die Navigation ist für Autofahrer und Fußgänger möglich. Das Navigieren mit Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel steht in Deutschland nicht zur Verfügung. Schade.
Das deutsche Tastatur-Layout (Umlaute erhalten eigene virtuelle Tasten) wurde leicht überarbeitet und ist wie bislang sehr klein. Man kann das bisherige Layout in den Einstellungen zurückholen.
Auch der AppStore wurde überarbeitet. Die lästige ständige Passworteingabe entfällt, nachdem man sich einmalig beim iTunes-Konto angemeldet hat.
Neu ist die Integration von Facebook. Passbook soll künftig Bordkarten, Eintrittskarten, Kundenkarten und Coupons auf das iPhone (das iPad bleibt außen vor) bringen.
Das iPad bekommt eine Uhren-App.
Siri wurde überarbeitet soll Apple zufolge den Beta-Status verlassen haben. So ist Siri nun auch auf dem iPad verfügbar und kann nun auch Apps auf Zuruf öffnen. Inwieweit nun auch die Navigation in Deutschland möglich ist, bleibt offen.
Mit iOS6 ist es nun möglich, für jeden Email-Account eine eigene Mail-Signatur festzulegen. Auch bei der Mailbenachrichtigung kann man nun wählen, über welche eingehenden Mails eine Benachrichtigung erfolgen soll.
Der Safari-Browser bekommt eine Offline-Leseliste und die Möglichkeit, Tabs über iCloud zu synchronisieren, so dass diese auch auf anderen Geräten verfügbar sind.
Mit iOS6 wird FaceTime über UMTS möglich sein. Bei zu geringem Datenvolumen kann man diese Funktion auch abschalten.
Wer mehrere Geräte mit der gleichen Apple-ID nutzt, bekommt iMessages nun nicht mehr mehrfach zugestellt. Wurde die Nachricht einmal geöffnet, erscheint sie auf den anderen Geräten als „gelesen“.
Neu ist auch das Feature "nicht stören“. Dabei werden sämtliche Benachrichtigungen abgeschaltet. Telefonanrufe landen auf der Mailbox.
Es wird mit iOS6 keine Widgets wie bei Android oder Live-Tiles wie bei Windows-Phone auf dem iPhone, dem iPad und dem iPod touch geben.