276 Benutzer online
16. April 2024, 10:32:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 256mb
9
Antworten
9587
Aufrufe
RAM wird von BIOS und Taskmanager nicht erkannt, aber in der Systeminformation!
Begonnen von McDV
17. Oktober 2008, 20:22:31
Hi!

Ich bin neu hier und habe gleich ein Arbeitsspeicher-Problem. ;)

Ich benutze einen Laptop (Acer Aspire 3680-200) und hatte bisher 1GB RAM verbaut und zwar in Form von zwei 512 MB-Riegeln (DDR2-SODIMM-SDRAM). Weil er mir damit zu langsam war, habe ich auf 2 GB aufgerüstet (mit einem 2GB-Kingston-Riegel).
Gekauft habe ich den bei PC-Spezialist, wo mir gesagt wurde, ich sollte probieren, ob er schneller ist, wenn ich nur den 2 GB Riegel benutze oder mit einem 512er dazu, also insgesamt 2,5 GB. Logisch, dass dann DualChannel nicht funktioniert, aber funktioniert das denn überhaupt, wenn man nur einen Riegel drin hat?

Nun ja, ich wollte es einfach ausprobieren und habe Beobachtungen gemacht, die mir sehr spanisch vorkamen...
Wenn ich nur den 2 GB-Riegel drin hab ist alles ok. Setze ich zusätzlich den 512er in den oberen Slot ein, dann geht auch alles scheinbar ohne Probleme! Aber: Im BIOS werden mir lediglich 2037 MB angezeigt - genauso, als wenn ich nur den 2 GB-Riegel drin habe. Genauso ist es im Windows-Taskmanager, da werden auch nur 2037 MB angezeigt.
OK, erstmal sieht das nach einer klaren Sache aus. Ist es aber nicht! Denn wenn ich in die Systemsteuerung gehe (dort, wo auch die Leistungsbewertung gemacht wird), dann zeigt er mir nun 2,5 GB RAM an (und bei nur einem Riegel 2 GB)!!! Wie kann das sein, dass Vista da 2,5 GB anzeigt, aber weder das BIOS, noch der Taskmanager das anzeigen?

Wenn ich übrigens die Speicherriegel wechsel, also nach unten den 512er und nach oben den 2GB setze, dann geht gar nichts mehr, sprich der Rechner schaltet sich zwar ein, aber lässt sich weder ausschalten, noch wird irgendwas angezeigt.

Es scheint auch keiner der 512er-Riegel kaputt zu sein. Es ist egal welchen ich nehme, das Phänomen bleibt. Einen der Riegel habe ich inzwischen in den Laptop meines Bruders eingesetzt und ihm damit 1 GB statt 512 MB beschert. Bei ihm geht der Riegel ohne Probleme.

Auch wundert mich eine andere Sache, die aber nicht direkt damit zu tun hat. Mein Laptop hat 256 MB shared Grafik-Memory, die ich im BIOS auch zwecks Aero komplett aktiviert habe. Aber dennoch werden mir im Taskmanager die 2037 MB angezeigt. Müsste davon nicht was für den Grafikspeicher weggehen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Falls es wichtig ist, ich habe (so weit ich weiß) einen Intel 945er Chipsatz, das BIOS ist von Phönix (allerdings scheint das nicht sehr viele Einstellmöglichkeiten zu haben...).

Viele Grüße
McDV

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 winwin forumforum grafikkartegrafikkarte problemproblem nvidianvidia bitbit ymsyms bgebge geforcegeforce problemeprobleme bgqbgq downloaddownload driverdriver 64bit64bit gehtgeht windows7windows7 20082008 grafikkartengrafikkarten grafikgrafik installiereninstallieren zwuzwu softwaresoftware hilfehilfe aeroaero 256256
7
Antworten
4979
Aufrufe
Grafikkartentreiber funktionieren nicht !?
Begonnen von stiffler94
30. September 2008, 20:42:23
Hallo ,
Ich habe volgendes Problem ... ich habe ja mittlerweile Windows Vista und ich hatte bei meiner Grafickkarte natürlich eine Treiber Cd dabei und die funktioniert unter Vista nicht nur bist Windows Xp funktioniert sie ... naja dann bin ich unter nVidia.de gegangen und mir die neuesten Treiber gedownloadet natürlich die für Windows Vista.
Doch wenn ich die installiert hatte und meinen Pc neugestartet habe ... hat ich nur eine ganz niedrige Farbauflösung und zwar ganz dumm ausehend !Das waren keine orginal Vista farben windows Vista bestand dann zb die Startleiste aus grün !! wie kann das sein ??
Und woher kriege ich jetzt funktionierende Treiber für meine Graka ??In Google hab ich schon geguckt aber da finde ich nichts !

Also wenn ihr mir vllt ein Tipp geben könnt


-----------------------------------
NVidia GeForce FX6200 256mb RAM
ECS GeForce 6 Series
Full Microsoft DirectX 9.0
Shader Model 3.0 Support
-----------------------------------
Könnt ihr mir da helfen ?
3
Antworten
7603
Aufrufe
Kann mir wer anhand des Everest Berichts sagen welchen SATA Treiber ich habe?
Begonnen von Froggg
24. September 2008, 16:18:41
Edit by aLiSD damit es übersichtlich bleibt.

Hier der Bericht

[spoiler]EVEREST Ultimate Edition

--------------------------------------------------------------------------------

     
  Version   EVEREST v4.60.1500/de 
  Benchmark Modul   2.3.237.0 
  Homepage   http://www.lavalys.com/ 
  Berichtsart   Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ] 
  Computer   Anonym 
  Ersteller   Anonym 
  Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Premium 6.0.6001 (Vista Retail) 
  Datum   2008-09-24 
  Zeit   16:16 


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------

     
  Computer: 
   Computertyp   ACPI x86-basierter PC (Mobile) 
   Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Premium 
   OS Service Pack   [ TRIAL VERSION ] 
   Internet Explorer   7.0.6001.18000 
   DirectX   DirectX 10.0 
   Computername   PHILIP-PC 
   Benutzername   Philip 
   Domainanmeldung   [ TRIAL VERSION ] 
   Datum / Uhrzeit   2008-09-24 / 16:16 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T7300, 1983 MHz (10 x 198) 
   Motherboard Name   Hewlett-Packard HP Pavilion dv9500 Notebook PC 
   Motherboard Chipsatz   Intel Crestline-PM PM965 
   Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ] 
   DIMM1: Nanya NT1GT64U8HB0BN-3C   1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz) 
   DIMM3: Nanya NT1GT64U8HB0BN-3C   [ TRIAL VERSION ] 
   BIOS Typ   Phoenix (11/12/07) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8600M GS (256 MB) 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8600M GS (256 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 8600M GS 
   Monitor   LG Philips LP171WP4-TLB1 [17.1" LCD] 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Realtek ALC268 @ Intel 82801HBM ICH8M - High Definition Audio Controller 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller 
   IDE Controller   Intel(R) ICH8M Ultra ATA Storage Controllers - 2850 
   IDE Controller   Ricoh Memory Stick Controller 
   IDE Controller   Ricoh SD/MMC Host Controller 
   IDE Controller   Ricoh xD-Picture Card Controller 
   Massenspeicher Controller   Microsoft iSCSI-Initiator 
   Festplatte   TrekStor DS maxi m.u (596 GB, USB) 
   Festplatte   WDC WD1200BEVS-60RST0 (111 GB, IDE) 
   Festplatte   WDC WD1200BEVS-60RST0 (111 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20L ATA Device (DVD+R9:4x, DVD-R9:4x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   [ TRIAL VERSION ] 
   D: (NTFS)   111.8 GB (72.2 GB frei) 
   E: (NTFS)   7640 MB (1814 MB frei) 
   G: (FAT32)   596.0 GB (517.0 GB frei) 
   Speicherkapazität   [ TRIAL VERSION ] 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Tastatur   Standardtastatur (PS/2) 
   Maus   HID-konforme Maus 
   Maus   Synaptics PS/2 Port TouchPad 
   
  Netzwerk: 
   Primäre IP-Adresse   [ TRIAL VERSION ] 
   Primäre MAC-Adresse   00-1B-77-91-67-49 
   Netzwerkkarte   Bluetooth-Gerät (PAN) 
   Netzwerkkarte   Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection (192. [ TRIAL VERSION ]) 
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) 
   Modem   Motorola SM56 Data Fax Modem 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   An OneNote 2007 senden 
   Drucker   Microsoft XPS Document Writer 
   FireWire Controller   Ricoh RL5C832 IEEE1394 Controller (PHY: Ricoh RL5C832) 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB2 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB2 Enhanced Host Controller 
   USB2 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB2 Enhanced Host Controller 
   USB-Geräte   HP Bluetooth Module 
   USB-Geräte   HP Webcam 
   USB-Geräte   Standard-USB-Hub 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 
   Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie 
   Akku   Microsoft-Netzteil 
   
  DMI: 
   DMI BIOS Anbieter   Hewlett-Packard 
   DMI BIOS Version   F.33 
   DMI Systemhersteller   Hewlett-Packard 
   DMI Systemprodukt   HP Pavilion dv9500 Notebook PC 
   DMI Systemversion   Rev 1 
   DMI Systemseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI System UUID   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Motherboardhersteller   Quanta 
   DMI Motherboardprodukt   30CB 
   DMI Motherboardversion   79.26 
   DMI Motherboardseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusehersteller   Quanta 
   DMI Gehäuseversion   N/A 
   DMI Gehäuseseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusekennzeichnung   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusetyp   Notebook 


Debug - PCI

--------------------------------------------------------------------------------
[/spoiler]
2
Antworten
4772
Aufrufe
[AMD/Ati] Download: Catalyst 8.8
Begonnen von ossinator
26. August 2008, 09:59:16
Der Catalyst 8.8 WHQL ist für Windows Vista und Windows XP jeweils in der 32- und 64-Bit-Version verfügbar, die Media Center Editions werden ebenfalls unterstützt.

Wie in den Release Notes nachzulesen ist, enthält der Treiber neue bildverbessernde Funktionen für die Avivo-Funktion. Darüber hinaus ermöglicht er nun auch unter Windows XP die Option, Hybrid Graphics zu nutzen und somit die IGP eines 780G/780D-Chipsatzes mit einer HD 3400 oder HD 2400 zugunsten einer höheren 3D-Performance zu kombinieren. Des Weiteren behebt der Catalyst 8.8 WHQL unter anderem Probleme mit den Spielen Call of Duty 4: Modern Warfare, Unreal Tournament 3 und Mass Effect.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx][color=blue][b]Download Catalyst 8.8[/b][/color][/url]
28
Antworten
16676
Aufrufe
GTA 4: PC-Version offiziell angekündigt
Begonnen von Blumenkind
07. August 2008, 16:36:55
« 1 2
Eigentlich kein besonders überraschender Schritt, die Gewissheit erfreut aber bestimmt alle PC-Spieler: Entwickler Rockstar Games hat soeben Grand Theft Auto 4 für den PC angekündigt. Das Gangsterspiel steht demnach am 21. November in den europäischen Händlerregalen, US-Spieler dürfen bereits drei Tage früher am 18. November Liberty City unsicher machen.

Sam House von Rockstar Games ist offenbar ebenfalls sichtlich durch die Enthüllung erleichtert. »Das ganze Team fühlt sich verpflichtet ein unglaubliches Spielerlebnis auf dem PC zu liefern. Das Spiel sieht toll aus und läuft phantastisch auf dem PC und ich wir können es kaum erwarten die Leute Spielen zu lassen.« Für die PC-Fassung versprechen die Entwickler erweiterte Mehrspieler-Modi.


[size=6pt]Quelle: GameStar.de[/size]
1
Antworten
6078
Aufrufe
ATI x1600 / x1650 (256MB)
Begonnen von nickdesignz
26. Juli 2008, 21:02:10
Folgendes Problem, nach Ubdate auf Englisches Vista Ulitmate, wurde meine Bildschirmauflösung von 1280 runtergesetzt. Nun kann ich nur noch auswählen zwischen 800*600 oder 1024*768!

TFT ist ein 19" von Fujitsu, an dem liegt es aber nicht, vor dem Ubdate ging auch allet glatt!

Neues ubdate auf ATI Treiber hilft auch nicht..
Modi auflistung geht auch nur auf 1024*768 ....

Weiß jemand ne Lösung? Man ich wusste schon wieso ich den scheiss nicht drauf haben wollte.. *grml*

[b]Hardware; ATI x1600 / x1650  - 256MB DDR - PCIe 16 [/b]

PS: Vista ist Englisch weil Freundin Engländerin ist und kein Deutsch spricht!!

danke für die hilfe...
1
Antworten
5785
Aufrufe
Hat jemand Erfahrung mit ATI Radeon x700 Grafikkarte?
Begonnen von Josef58
24. Juli 2008, 13:32:42
Hallo,

ich habe noch eine ATI Radeon x700 Grafikkarte mit 256 MB Speicher und beabsichtige diese in meinen Rechner einzubauen, da mein Grafik-Chip von Intel nur Shared Memory hat und in dem Windows-Leistungsindex mal gerade eine 2,2 in der Desktopleistung der Windows Aero Oberfläche hat. Ansonsten bekommt sie auch unter dem Punkt 3D Business-und Gaminggrafikleistung gerade mal eine 3,0.

Habe nämlich gelesen, daß Grafikkarten mit Shared-Memory bedeutend langsamer sind als Karten mit festem Speicher.

Hat vielleicht jemand die ATI-Karte in seinem Rechner, der unter Vista läuft? Wenn ja, wie seid Ihr zufrieden b.z.w. läuft alles ohne Probleme?
4
Antworten
12416
Aufrufe
Treiber für NVIDIA GeForce 8500GT???
Begonnen von Chris2609
26. Juni 2008, 19:53:53
Hallo miteinander bin nich gerade der beste in Computer kenntnissen , bin auch neu hier, und wollt mal fragen wo ich Grafikkarten Treiber finde für meine GeForce 8500GT?? Danke im Voraus schonmal.  ?(
3
Antworten
6536
Aufrufe
Neuer ALDI-PC mit Blu-Ray für 699 EUR ab Montag 26.5.2008
Begonnen von Jean Raul
21. Mai 2008, 08:11:21
Ab Montag 26.5.2008 ist es mal wieder so weit. Bei ALDI gibt es für 699 EUR einen neuen Medion-PC ([i] MD8835 MEDION akoya[/i]):
[b]      BLU-RAY DISC, HD-DVD!
      AMD Phenom™ X4 9500 Quad-Core Prozessor
      3072 MB DDR2 SDRAM
      NVIDIA® GEFORCE® 9500 GT HIGH-PERFORMANCE GRAFIK (DirectX® 10, 256 MB mit HDMI-Anschluß)
      500 GB Festplatte
      S-ATA 300 Interface,
      WLAN2
      eSATA Anschluss
      Netzwerk Controller Gigabit LAN
      8 Kanal High Definition Audio3
      Medion Datenhafen
[/b]http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_6416.htm

Was haltet Ihr davon? Was ist eine "NVIDIA® GEFORCE® 9500 GT"?
11
Antworten
10201
Aufrufe
RAM wird nicht richtig erkannt
Begonnen von schreibermühle
01. Mai 2008, 15:21:10
Hallo Leute,

habe heute meinen Arbeitsspeicher erneuert. Vorher waren 2x512MB & 1x 256MB DDR Ram 333 CL2.5 verbaut.
Jetzt sind 3x 1GB DDR RAM PC400 CL2.5 drinnen.
Im Bios werden mir diese 3GB korrekt erkannt. Vista zeigt mir allerdings nur die 1,25 GB an, die vorher verbaut wurden.
Die Systembewertung habe ich schon durchlaufen lassen, hat nichts gebracht. Im Bios wurde auch alles korrekt eingestellt.
Ich habe auch schon TuneUp 2008 durchlaufen lassen, hat auch nichts gebracht. :-\

Was kann ich noch tun?
19
Antworten
19725
Aufrufe
Radeon x1600 Treiber nicht installierbar
Begonnen von dirty
14. Februar 2008, 21:59:24
« 1 2
Hi

Mein Dad hat sich Vista Home Premium nun auch zugelegt seitdem er es vorgestern bei mir sah.

Nun folgendes Problem


Vista installiert und gestartet:

Nun ist beim Geräte Manager die Grafikkarte zwar drin aber natürlich mit den XP Treiber von 2006 und funktioniert nicht.

Habe den neuesten Treiber für Vista 32 bit runtergeladen und wollte ihn installieren aber immer noch der alte drauf. Wenn ich den alten deinstalliere dann ist trotzdem nach der installation wieder der alte drauf und die Karte funktioniert nicht.


KARTE: Radeon x1600

Board: MSI MS 6701



BITTE UM HILFE


Bin am verzweifeln
2
Antworten
9532
Aufrufe
Call of Duty 4 fps einbrüche
Begonnen von Crusi
20. Januar 2008, 11:49:11
Hallo,

habe zu dem thema gesucht aber nix passendes gefunden.

Und zwar: Ich hatte CoD 4 auf meinem alten XP System installiert und zufriedenstellend mit 40-50 fps spielen können. Jetzt hatte ich mir Vista 32-bit gekauft und installiert und nun läuft es im Multiplayer nicht mehr einwandfrei.

Die erste Minute im Spiel läuft so wie es sein soll. Dann aber gibt es spezielle Stellen im Spiel, da bricht die fps dann plötzlich von 40 auf gut 5 fps ein. Auch wenn ich mich gar nicht bewege und nur still stehe, gehen die fps innerhalb von 30 sekunden von 40 auf 5 runter...da kann ich sogar dabei zuschauen.
Unter XP hatte ich dieses Problem nicht, und konnte immer konstant spielen.
Auch wenn ich schnelle Bewegungen mache, ruckelt es dann etwas. Das legt sich dann aber wieder, bis ich an einer anderen Stelle mich wieder schnell bewege.

Mein System:
Athlon X2 64 6000+
Radeon HD 3850 256MB
2 GB Ram DDR 800
MSI K9N Neo V2 Mainbord (nforce 560 glaub ich)
Onboard Sound
250 GB Seagate Festplatte

Treiber habe ich alles aktuell auf dem neuesten Stand.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
1
Antworten
8384
Aufrufe
Xbox Update: DivX-Unterstützung ab Dienstag
Begonnen von ossinator
02. Dezember 2007, 12:10:48
Kommenden Dienstag erhält Microsoft Spielkonsole Xbox 360 ein großes Update, das neue Funktionen und Verbesserungen auf alle mit Xbox Live verbundenen Konsolen aufgespielt. In der dazugehörigen Pressemitteilung sticht vor allen Dingen folgende Aussage für alle Filmfreunde hervor:

"Neue Video Features - Der Komfort von Full-Screen Kino-Previews und verbesserte Video-Codec Unterstützung erweitern die Entertainment Möglichkeiten der Xbox 360."

In den vergangen Tagen und Wochen wurde immer wieder spekuliert, ob der äußerst beliebte DivX-Codec damit gemeint sein könnte. Nun hat Microsoft eine Detaillierte Liste alle Neruerung, die das Herbstupdate bringt, veröffentlicht. Ein Ausbau der Video-Kompatibilität in diese Richtung wird die Konsole in ihren Entertainer-Qualitäten sehr bereichern, ist die Xbox 360 neben Spielmaschine doch auch ein Windows Media Center Extender.

Das kostenlose Herbstupdate steht am 4. Dezember ab 11 Uhr unserer Zeit zum Download bereit.

[quote]
[b]Die neuen Features und Verbesserungen beinhalten:[/b]

[b]Mehr Download-Optionen:[/b]
[list]
[li]Xbox Originals - über diesen neuen Service können Konsumenten Originalspiele der ersten Xbox-Konsole erwerben und herunterladen, die bisher nur im Laden erhältlich waren. Titel wie Crash Bandicoot: Wrath of Cortex, Crimson Skies: High Road to Revenge, Halo, Fable, Fuzion Frenzy, Psychonauts und eine fortwährend steigende Auswahl ersklassiger Spiele werden ab dem 4. Dezember für jeweils 1200 Microsoft Points erhältlich sein.[/li]
[li]Xbox Live Arcade Hits - Im Bereich der Xbox Live Arcade Spiele startet das Programm Arcade Hits, mit dem einige der beliebtesten Xbox Live Arcade Spiele dauerhaft im Preis gesenkt werden. Die ersten Arcade Hits werden Bankshot Billards 2 und Lumines Live, die künftig dauerhaft für 800 Microsoft Points erhältlich sind und Marble Blast Ultra, Small Arms und Zuma Deluxe, die für je 400 Microsoft Points zum Download bereit stehen werden.[/li][/list]

[b]Mehr Infos und neue Freundeslisten-Funktionen:[/b]
[list][li]Verbessertes online Profil - Mitglieder können über ihr persönliches Motto hinaus auch eine erweiterte Biografie hinterlegen und bestimmen, ob diese nur von Freunden, oder der gesamten Xbox Live Community gelesen werden kann.[/li]
[li]Erweiterter Freundeslisten Zugang - Xbox Live Nutzer können künftig die Freundeslisten anderer Mitglieder einsehen und haben so eine schnelle und einfache Möglichkeit, ihr soziales Netzwerk in der Xbox Live Community auszubauen.[/li][/list]

[b]Verbesserte Kontrolle und Navigation:[/b]
[list][li]Verbesserte Elternkontrolle - Der Family Timer erweitert die bestehenden Jugendschutzmöglichkeiten der Xbox 360 um die Möglichkeit für Kinder und Jugendliche eine täglich oder wöchentlich begrenzte Spielzeit festzulegen, nach deren Ablauf sich die Konsole automatisch abschaltet.[/li]
[li]Neue Video Features - Der Komfort von Full-Screen Kino-Previews und verbesserte Video-Codec Unterstützung erweitern die Entertainment Möglichkeiten der Xbox 360.[/li]
[li]Überarbeitete Navigation - Verschiedene Veränderungen im Xbox Live Dashboard, wie neue Menüpunkte Spielemarkt und Videomarkt oder verbesserte Grafiken und Beschreibungen in den Video Verzeichnissen sorgen dafür, dass die Nutzer sich leicht und schnell zurecht finden.[/li]
[/list]
[/quote]
5
Antworten
12799
Aufrufe
ati radeon X1200: kann man den videospeicher mit systemspeicher tauschen?
Begonnen von RaZz!
11. November 2007, 17:11:50
ich habe mir bei noteboksbilliger.de einen toshiba notebook geholt.

ich habe nicht viel ahnung. aber genug, um zu wissen, worauf es ankommt.

ich habe mich für ein toshiba entschieden, mit 2gb arbeitsspeicher, AMD 1,9ghz core und einer ati radeon X1200 mit 831mb grafikspeicher.
tja. zu früh gefreut.
videospeicher davon sind nur 128mb und die restlichen 703mb sind für windows vista reseviert.
sowas blödes. dabei nutze ich windows nicht mit den ganzen schnickschnack zeugs. ich habe alle animationen und restlichen unnötigen features abgestellt. selbst taskleiste und startmenü sind im klassischen windows 95 style.

gibt es nicht eine möglichkeit die den speicher zu verlagern?
in der hinsicht habe ich keine erfahrung und ahnung.

würde das nicht gehen, wenn ich das tausche? windows 128mb und videospeicher 703mb?

oder wenns zu krass wär, wenigstens dem videospeicher 256mb oder sogar  384mb zu zuweisen?


könnt ihr mir helfen?

oder wenn das nicht geht, was würdet ihr mir empfehlen?
also ich spiel ja nicht die neuesten spiele. ich spiel auch nicht sooo viel. ich nutze meinen laptop mehr für webdesign und musikproduction.
aber wenn man need for speed underground 2 aus dem jahre 2004 nicht flüßig spielen kann, dann ist es schon ärgerlich, dass man sich zum beispiel für ein etwas teueres laptop entschieden hat, weil er 831mb grafikspeicher hat. das gibt mir dann schon zu denken.



12
Antworten
18272
Aufrufe
The Witcher Ruckelt obwohl ich über den mindestanforderungen bin?!?!
Begonnen von Domka92
02. November 2007, 14:59:56
Ich habe mir heute The Witcher für Vista gekauft und hab auch vorher drauf geachtet ob die Systemanforderungen ausreichen.

Die Empfohlenen Systemanforderungen von dem Spiel betragen:

Betriebssystem: Microsoft XP Service Pack 2, Vista (Betriebssystem muss mit den neuesten Aktualisierungen versehen sein)
Prozessor: Intel Core 2 Duo (Dual Core), vergleichbarer AMD-Prozessor oder besser
RAM: 2048 MB RAM
Grafikkarte: 256 MB Grafik-RAM oder mehr mit DirectX9- und Vertex Shader-/Pixel Shader 2.0-Unterstützung (NVIDIA GeForce 7900 oder besser mit 512 MB RAM)
Freier Festplattenspeicher: 8,5 GB freie Festplattenkapazität
Soundkarte, Lautsprecher oder Kopfhörer
8fach-DVD-ROM-Laufwerk

Wenn ich das Spiel auf den Mittleren Grafikeinstellungen spiele dann ruckelt es immer noch, zwar nicht so stark, aber so das es auf Dauer auf die Nerven gehen kann.

Mein System:
Betriebssystem: Vista
Prozessor: Intel Core 2 Quad
RAM: 2048 MB RAM
Grafikkarte: 512 MB Grafik-RAM, DirectX10 über den Vertex Shader weiß ich nichts (Nvidia Geforce 8600 GS 512 MB RAM)
Festplattenspeicher: 207 GB frei

Ich wüsste nicht woran das liegt...
Kann mir jemand weiterhelfen?
11
Antworten
7225
Aufrufe
Probleme mit Biostar NVIDIA Geforce 7600 GS
Begonnen von Poole
12. September 2007, 10:14:17
Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe einen neuen PC mit Windows Vista Ultimate 64 Bit aufgesetzt. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf die Windows Fotogalerie sprich die Diashow. Wenn ich die Diashow starte flimmert der gesamte Bildschirm. Ich habe schon aktuellere Treiber von NVIDIA installiert, aber das Problem ist weiterhin bestehend.
Grafikkarte ist die Biostar NVIDIA Geforce 7600 GS mit 256 MB Ram Speicher.

In der Media Center funktioniert die Diashow der Bilder aber ohne Probleme.
Weiß von euch jemand über dieses Problem beschei?

Vielen Dank schon fürs Lesen und für eine Antwort.

LG

Poole
15
Antworten
7520
Aufrufe
DAS GRAFIKKARTENPROBLEM
Begonnen von MrDeep
03. September 2007, 21:29:21
« 1 2
editiert

Ich hab ein Problem, dass mir sehr zu denken gibt...
Ich will mir ungefähr in 6 Monaten eine neue Grafikkarte zulegen, weil meine NVIDIA GeForce Fx 5500 (256MB Ram) eigentlich jetzt schon so ziemlich ausgediehnt hat....
Ich hab aber nur normale PCI Slots und eben AGP!
Ich frag mich nur, welche GRafikkarte ich mir dann kaufen soll!!
Das Board zu wechseln ist für mich keine alternative ist mir zu stressig und auch zu Geldaufwendig, weils relativ neu ist und so...
Ich hab halt bedenken, weil ich feststellen muss, dass AGP nicht mehr aktuell ist und nicht mehr benutzt wird bei neuen Grafikkarten! Oder lieg ich da falsch !!!
Vielleicht bringt es aber auch eine High End AGP Karte wie die

PNYTechnologies Quadro4 440 NVS
oder
Matrox Parhelia 256MB Retail
oder
PNYTechnologies Quadro FX 4000 Retail

Die Preise für diese Grafikkarten befinden sich allerdings bei 500-1800 Euro,
ich hoffe deswegen auf den rapiden Preisverfall dieser Elektroteile !!!

editiert
31
Antworten
22739
Aufrufe
AGEIA PhysX™ Physikbeschleuniger
Begonnen von Johnny RR.
25. August 2007, 18:19:30
« 1 2 3
Wenn man sich wundert, daß ich mich im Gaming-Forum melde, so liegt das daran, daß ich über den Begriff "AGEIA PhysX™ Physikbeschleuniger" gestolpert bin, der mir leider überhaupt nichts sagt. Unser aller Liebling MEDION bietet einen Gaming-PC mit diesem "AGEIA PhysX™ Physikbeschleuniger" mit dem "Das Gaming Power Triangle" für 1.099 EUR an:
https://www.medionshop.de/?areaID=469B32E3C8F04E76E10000000A00004A&productID=469B32E3C8F04E76E10000000A00004A46638D6F9E46072FE10000000A00004C

Ist das was, was ist das, bringt das was (sogar Lemmi könnte sich bleibende Meriten erwerben)?
21
Antworten
14133
Aufrufe
Software Probleme mit Vista ( Virenscan , Spiele, Nero )
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 15:32:30
« 1 2
Hallo
Ich habe mir erst neulich meinen PC zusammengebaut und mir Vista Business 64bit zugelegt

Mein Rechner ist ein Intel Duo Core 3Ghz , 2 GB DDR , 250GB Western Digital , Nvidia GefOrce FX 5500 256Mb Ram, usw....

Meine Probleme sind folgende und ich rätsel schon seit Tagen daran rum:

1. Ich finde keinen kostenlosen Virenscan wie zB von www.free-av.de der auch unter Windows Vista mit 64bit funktioniert und mein mitglieferter Virenscan von McAfee funktioniert auch nicht unter Windows 64bit

2. Ich habe jetzt schon mehrmal versucht Nero 7.0 Essentials zu installieren doch selbst die neuste Version aus dem Internet lässt sich nicht auf meinen Rechner installieren . Bei den alten Versionen startet er die Installation einfach nicht und bei der neusten findet er fast am Ende der Installation die Datei \\\\Temp\NERO13366\CAB\4D27F1D0.cab einfach nicht . An den Nero Support hab ich mich auch schon ein paar mal gewendet.

3. Spiele wie Counter Strike 1 Anthologie und alle dazugehöprigen Games funktionieren einfach nicht (mehr). Sie gingen vor ein paar Tagen noch was mich sehr wudert wenn ich sie jetzt starten will passiert einfach garnichts keine Fehlermeldung und kein Error.
Es versucht das Spiel zu starten aber es kommt nix bei rum....

4. Spiele wie Bus Driver hab ich noch nie geschafft zu starten obwohl diese für Windows Vista kompatibel wären .... Es passiert einfach nichts wenn ich sie ausführen will

5. Spiele wie Anno 1701 das ja relativ neu ist läuft sau schlecht ich muss alle Grafikdetails inklusive Auflösung total runterdrehen , dass das Spiel überhaupt spielbar ist.


Alles in allem bin ich ja mit Vista zufrieden aber die Bugs kotzen mich schon etwas an



Peace bin out danke für die Hilfe !!! :stinker
205
Antworten
102390
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati