424 Benutzer online
25. April 2024, 00:42:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort installaton
2
Antworten
12195
Aufrufe
E / A Gerätefehler beim Installieren von Windows
Begonnen von JimmY
21. Mai 2012, 09:13:32
Hallo liebe Xp - Freunde,
ich habe mir gestern einen Neu / Gebrauchten PC zugelegt.

Schnell damit nach Hause Xp CD rein ,
lief alles bestens auch wirklich Flott usw und dann schaltet das Bild um auf den Blauenschirm mit der Anzeige 39 Min. bis Fertigstellung und dann das: E / A Gerätefehler.

Ich habs 2 x Versucht immer wieder das selbe Problem,
andere SATA HDD rein 2x Versucht immer noch das selbe.

Woran kann liegen,
ursprünglich (laut Lizens) ist es ein Xp Pro Rechner,
nur zuletzt war Windows Vista drauf.

Mfg

go-windowsgo-windows installationinstallation windowswindows winwin vistavista installiertinstalliert problemproblem installiereninstallieren installinstall fehlerfehler ymsyms bgebge problemeprobleme gehtgeht win7win7 forumforum setupsetup keinekeine keinkein treibertreiber zwuzwu bgqbgq searchsearch updateupdate 13555341691355534169 instaliereninstalieren funktioniertfunktioniert yahooyahoo bitbit neuinstallationneuinstallation
1
Antworten
3272
Aufrufe
itunes installation
Begonnen von belford
03. März 2012, 20:19:24
Hallo, wer kann helfen? Xp stürzt total ab, d.h. pc schaltet sich ab, während der Installation von itunes.
Habe es mit itunes 8 und itunes 10 probiert, habe auch quicktime seperat geladen und alles wieder deinstalliert und wieder von vorne.
Wer weiß was zu tun ist
12
Antworten
21725
Aufrufe
Windows XP Installation fehlgeschlagen - iaStore.sys nicht gefunden
Begonnen von Yoshi1981
31. Dezember 2011, 14:17:16
Hi Leute, ich habe ein kleines Problemchen mit dem PC meiner Mutter.
Der PC ist schon etwas älter und hat seit Kurzem immer schlechter funktioniert. Nach mehreren anderen Methoden den Zustand zu verbessern hatte ich mich entschlossen auch Windows XP noch einmal neu aufzuziehen.
Nachdem ich aber die Win XP CD eingelegt hatte und eine Neuinstallation ausgewählt hatte, wurde nach kurzem Kopieren der Installationsdateien die Installation plötzlich abgebrochen, mit der Nachricht, dass iaStore.sys nicht gefunden worden konnte.
Ich habe nun im Netz ein wenig nachgeforscht und es scheint sich dabei um einen RAID-Treiber zu handeln. Das würde dann natürlich auch erklären, warum die Datei nicht gefunden werden kann, der Treiber ist nämlich nicht vorhanden, da ich kein RAID benutze und es auch nicht vorhabe.
Der PC hat zwar zwei separate Festplatten eingebaut, diese werden aber nicht für/mit RAID genutzt, sondern separat, eine für Windows und andere Programme, die Andere zur Datensicherung von persönlichem Zeug.
Gibt es hier irgendwen, der mir helfen könnte dieses Problem zu beheben und nun doch endlich Windows XP neu zu installieren?

Alternativ, die Windowsinstallationsdateien befinden sich komischerweise immer noch auf dem PC und nun jedesmal wenn ich den PC neu starte, versucht Windows die Installation wieder neu zu starten. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese Installationdateien zu löschen, damit der PC wieder normal startet?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
3
Antworten
33189
Aufrufe
Updates werden immer und immer wieder installiert - KB2487367 und andere
Begonnen von Canon
16. August 2011, 16:23:31
Hallo,

ich habe erst kürzlich u.a. die folgenden Updates erfolgreich installiert:

Net.Framework 4...
KB2487367
KB2468871
KB2533523

Sie werden erfolgreich installiert und beim Herunterfahren konfiguriert.

Nach einem Neustart will der Rechner diese Updates erneut installieren, erneut erfolgreich und beim Herunterfahren werden sie erneut konfiguriert....

Das geht immer so weiter und ist extrem lästig.

Wie kann ich das bereinigen und woran liegt es?

Vielen Dank für einen hinweis.
1
Antworten
16798
Aufrufe
xp installieren ohne cd-laufwerk
Begonnen von harryhurtig
04. August 2011, 20:27:33
hy leute vieleicht weiß jemand einen tipp --ich hab heut einen "Compaq Evo D510 USDT"ohne cd-laufwerk bekommen xp ist zwar installiert aber wenn ich ihn mal neu aufstzen will--bootet xp über usb?
3
Antworten
8830
Aufrufe
Windows Vista- Internet Explorer 9 - nur englisch
Begonnen von betina
16. April 2011, 17:35:39
Hallo, ich bin betina und neu hier. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bin nicht so sehr vertraut mit vielen Aktionen am Computer. Nunmehr hatte ich Explorer 9 geladen. Leider stelle ich fest, daß die Befehle im Internet, wenn ich mit der rechten Maus taste klicke, immer in englisch sind. Irgendwie ist da etwas falch gelaufen. Leider kann ich aber nirgendwo das Deinstallieren des Explorer 9 finden, dann käme ich doch auf die alte Version zurück? Wer hat einen Tipp bzw. ähnliches erlebt. Wäre prima, wenn mri jemand helfen kann. Ich komme einfach nicht weiter. betina (danke schon einmal)
3
Antworten
6198
Aufrufe
Kann flashplayer nicht installieren ob vista
Begonnen von borisfloh
11. April 2011, 11:07:52
Ich kann adobe flashplayer nicht installieren ob vista.
Gerne hilfe
2
Antworten
213254
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
15
Antworten
32151
Aufrufe
Partition nach Windows 7 Installation weg
Begonnen von zockerman
16. August 2009, 11:50:48
« 1 2
Hallo zusammen,

nachdem ich Windows 7 installiert habe, ist meine "Daten" Partition weg.
Wenn es eine ganze Festplatte von meinen 2 wäre, es ist aber eine Partition von der Festplatte, wo ich Windows installiert habe. ( C: System. D: Daten ---> 1. SATA2 Platte /  E: Sicherung ---> 2. IDE Platte )
Es fehlt mir die D: Partition.

Hat jemand vieleicht ein ähnliches Problem ?
Ich google jetzt schon seit Stunden.

Board ist ein Asrock mit AMD 790GX + Southbridge 750 Chipsatz.

0
Antworten
15882
Aufrufe
Code 5: Win 7 trotzdem installieren
Begonnen von Blumenkind
01. August 2009, 19:05:52
Wie einigen sicherlich bekannt ist, kann es bei Mainboards von Asrock mit SiS-Chipsatz zu einem Code 5 Fehler kommen, wenn man versucht, die Windows 7 Installation von DVD zu starten.
Deshalb hier eine kleine Anleitung (Auf XP und IDE-Platten bezogen).

Als erstes braucht man 2 Festplatten. Eine für Windows 7 und die andere für Windows XP/ Vista.
Die Festplatte sollte als Master angeschlossen sein und die 2.te Platte als Slave. Bei Sata würde die Win 7-Platte dann an den ersten Sata-Anschluss kommen. Die 2.te Platte an irgendeinen anderen.
Jetzt legt man die XP-CD ein und startet von dieser. Wenn es an die Festplatten-Auswahl geht, muss man folgendes beachten: Windows 7 soll auf die erste Festplatte. XP auf die 2.te Platte, die als Slave läuft. Man muss aber beide Platten vorbereiten. Sonst erkennt Win 7 später die Master-Platte nicht. Dann folgt die Installroutine. Also warten, bis XP installiert ist.
Sobald man auf dem Desktop ist, legt man die Win 7-DVD ein und startet die Installation. Hier muss eine Benutzerdefinierte Installation gemacht machen. Bei der Partitionsauswahl muss dann die Master-Platte als Systemplatte gewählt werden. Jetzt klickt man solang weiter, bis die Installation beginnt. Nach ein paar Neustarts und der Eingabe ist Win 7 dann installiert.
Jetzt fährt man das System runter und entfernt die Slave-Platte.
Sobald man dann wieder auf dem Desktop ist, installiert man sich EasyBCD und entfernt den Eintrag von XP aus dem MBR.

[color=red]Warum so etwas funktioniert?[/color]
Weil XP und Windows 7 ihren MBR (Master Boot Record) auf die erste Festplatte legen. Deshalb ist es auch wichtig, das man schon bei der XP-Installation der späteren Windows 7-Platte einen Laufwerksbuchstaben zuweißt. Macht man das nicht, legt XP den MBR auf seine eigene Platte. Und dazu kommt noch, das Win 7 nur die XP-Fstplatte findet. Entfernt man dann die XP-Platte, ist der MBR noch vorhanden. Demzufolge kann auch Win 7 starten
12
Antworten
6252
Aufrufe
Bluescreens nach Installation SP2 >4GB
Begonnen von Slow-Fox
16. Juni 2009, 03:25:34
Hallo zusammen

[b]@all:[/b]

Nun benötige auch ich mal die Hilfe des Forums...

Ich habe seit der Installation des Vista SP2 folgendes Problem:

Bei mehr als 4GB Speicher bricht der Systemstart nach einer Weile mit Bluescreens ab.
Der Ladebalken läuft zwar ein paar Mal durch, zum Anmeldebildschirm komme ich aber nicht mehr.
Vor der Installation des SP2 lief der Rechner mit 8GB Speicher einwandfrei.

Ich habe die Speicherbausteine alle einzeln getestet, so daß ich eigentlich einen defekt an den Speicherbausteinen ausschließen kann.

Es handelt sich zwar nicht um ein Hardwareprobem, aber vielleicht hat ja hier doch jemand eine Idee...

Mein System:

CPU: Intel Core2Duo E6600 auf 2x3GHz
RAM: 8GB (4GB) OCZ XTC Platinum PC2 8500 (OZC2P10664GK)
Speicher läuft auf 2.1V bei Standartsettings.
Meinboard: MSI P6N mit NForce 680i-SLI Chipsatz
GRAKA: GTX285
NETZTEIL: BeQuiet 750W
Div. Festplatten und Laufwerke über Sata 150
BS: Win Vista X64 Ultimate

Bis zur Installation des SP2 lief der Rechner absolut ohne Probleme.
Leider habe ich noch nirgendwo Hilfestellung erhalten können.

Danke und Gruß,

Daniel (Slow-Fox)
1
Antworten
60395
Aufrufe
Probleme bei der Installation von ANNO 1701
Begonnen von ossinator
29. Mai 2009, 10:18:19

Ich möchte ANNO 1701 unter Windows 7 installieren. Beim Starten des Spiels kommt die Fehlermeldung "Kopierschutz-Systemtreiber sind nicht installiert" und ich soll die Datei drvsetup.exe von der DVD ausführen. Dies wird aber mit einem Fehler quittiert (siehe Bild).

Ich habe schon den Kompatibilitätsmodus in Anspruch genommen und natürlich die Installation, sowie den Start als Admin vorgenommen.

Hat jemand eine Idee?
31
Antworten
86101
Aufrufe
CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5
Begonnen von schreibermühle
16. Januar 2009, 10:31:32
« 1 2 3
Hallo Leute,

wenn ich Vista von Cd boote ist alles ok.
wenn ich aber mit  Windos 7 booten will, bekomme ich das :CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5 als Meldung.
Danach kommt das: BOOTMGR fehlt Neustart mit den"berühmten drei Tasten"

Hat jemand dazu eine Idde ?

Gruß Norbert
0
Antworten
4095
Aufrufe
Vista 64bit bei Installation SP1 Problem?
Begonnen von Cyber
11. Dezember 2008, 22:54:40
Hallo go Vista User,

betreibe Dual Boot System mit XP-SP3 und Vista Ultimate 64bit
auf einen Asus Board P5Q-WS >CPU-E-8400 und Speicher Skill 2x2Gb
Grafikkarte Asus EHA 3650 und bisher verlief alles normal, da ich
Vista seit kurzen betreibe, wollte ich heute den SP.1 Installieren
was auch anfangs keine Fehler zu erkennen waren, Vista hat
alles Installiert, danach auch neu Start einschließlich SP.1 Konfiguration,
da es etwas noch dauerte bin dazwischen ins Bad, mein Morgens Bad zu
nehmen. Als ich wieder am Rechner erschienen bin hatte ich ein Dos-Meldung
am Bildschirm und die Lautet folgend!

!! 0xc000003a !! 3769/137042
( SFLISTH.dat )

Wort wörtlich mit ausruft Zeichen wie ich geschrieben habe und Rechner
bleibt dabei stehen, eine erneute Reset verfahren bringt mich ins gleiche
Frage Stellung, also Vista-Booten nicht möglich eine Reparatur mit DVD-Vista
Boot, bekomme ich Meldung Reparatur nicht möglich" hi feine Sache :grübel 
Meine frage wäre, was für Bedeutung hat diese Dos-Meldung hat schon
niemand desgleichen ins Erfahrung Vollzogen? Über eine Lösung würde ich
mich sehr freuen! :]

Lg, Cyber   
   
14
Antworten
16668
Aufrufe
Fehlercode: 0x800700002 bei Vista-Installation
Begonnen von Buh
09. November 2008, 20:06:03
Hallo, ich habe mich durchgedrungen meinen PC auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen.
Nun erscheint, nachdem ich den Key eingegeben habe folgende Meldung:

[i]Windows kann die erforderliche Datei F:\Sources\Install.wim nicht finden, stellen sie sicher, dass diese Datei vorhanden ist und starten sie die Installation erneut.
Fehlercode: 0x800700002[/i]
9
Antworten
9193
Aufrufe
Probleme bei der Installation von Assassin's Creed
Begonnen von abaebae
13. Oktober 2008, 13:24:57
Ich kann weder die Installation per Autorun starten, da hier folgende Fehlermeldung komm "Diese Anwedung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist", noch kann ich die setup.exe auf der DVD starten, da kommt diese Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungpunkt "GetFilgeTersionInfoSizeA" wurde in der DLL "VERSION.dll" nicht gefunden."

Habe beim googlen unter anderm gelesen, dass es an der Windowsfirewall liegen kann, diese habe ich deaktiviert und habe auch .NET Framework 3.5 installiert, allerdings hat beides nicht geholfen.

Mein System:
Vista Business 64bit
Intel Q9300
4GB RAM
ATI Raedon hd4870

7
Antworten
30667
Aufrufe
wlan probleme mit sony vaio
Begonnen von fräulein brösel
08. Oktober 2008, 15:48:09
hallo,

ich habe seit monaten ein problem mit meinem sony vaio laptop (vgn-n21z). ich dachte zu beginn es liegt an der internetverbindung, weil ich die letzten monate im ausland war. als ich jedoch in meine wohnung in österreich zurückgekehrt bin, hatte ich dasselbe problem. mein wlan funktioniert nicht einwandfrei, oft ist plötzlich die verbindung weg, diese wandert dann zu "eingeschränkte konnektivität" und dann kommt nach ein paar sekunden wieder die internetverbindung.
mein router steht nicht mal einen meter weit weg von meinem laptop, also daran kann es nicht liegen. u wie gesagt, vor meiner abreise vor ca 4 monaten, hatte ich das problem noch nicht.
ich hab auch in den letzten monaten keine soft- oder hardware raufgespielt. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. es nervt einfach, wenn man arbeitet u laufend das internet abbricht.

liebe grüße, stefanie
6
Antworten
7998
Aufrufe
Installationsprobleme bei RAID-System XP auch unter Vista 64bit?
Begonnen von carver
15. September 2008, 00:10:05
Hallo zusammen!
Ich wollte ursprünglich (um die 8 GB Ram auszunützen) eine Win XP 64bit  Installation vornehmen; ist nach mehreren Versuchen mit Nlite (Erstellung einer unbeaufsichtigten Installations-CD)  dann auch geglückt; leider wurde das Betriebssystem von meinem Internetprovider nicht unterstützt, daher entschied ich mich wieder für eine 32bit Version von Win XP (habe Memory Remapping wieder unter 4GB im Bios eingestellt). Und damit fing der Wahnsinn an: die Integration der SATA und RAID Treiber funktionierte, da alle Platten erkannt wurden und die Installation begonnen werden konnte. Aber leider stürzt der PC jedes Mal bei (bei der Anzeige, dass die Geräteinstallation gemacht wird) der Installation ab bzw. "friert ein". Ca. 30maliges Wiederholen mit unterschiedlichen CDs (habe versch. Treiber für das Board einzubinden versucht) blieb erfolglos. Einmal schien die Installation zu gelingen (aber das war nach 4-maligem Absturz bei einer(!) Installationsroutine) und neuerlichem Wiederaufnehmen des Setups. Das Ergebnis war wenig überraschen: schon bald fing der PC an zu mucken und zeigte einen Bluescreen.
Bemerkenswert war, dass die Systemplatte bei der Formatierung tw. Fehlermeldungen zeigte (die Platte konnte nicht formatiert werden, schein beschädigt zu ein - diese Meldung kam nach einer vollkommenen Formatierung zweimal). Habe diese Fehlermeldungen dann aber nicht mehr so ernst genommen, da sie später nicht mehr vorkamen. Ein Tool zum Überprüfen der Platte habe ich bei Asus ohne Betriebssystem nicht gefunden.
Habe die selbst zusammengestellte CD mit 4-facher Geschwindigkeit gebrannt und überprüft. Habe bei der letzten „CD-Version“ nur die SATA und RAID Treiber drauf gespielt, der Rest kam von der „Ursprungs-CD“; d.h. ich habe keine zusätzlichen Treiber eingebunden, welche ev. für den Absturz verantwortlich sein könnten.
Meine Frage: da das System fabriksneu ist, ist es möglich dass die Raptorplatte fehlerhaft ist? (ich erwarte hier eig. ein"auch möglich" aber wenn ja, wie kann ich sowas ohne BS feststellen?). Das DVD-LW scheint es nicht zu sein, habe dieselben Installationsprobleme vom DVD-Laufwerk und vom DVD-Brenner aus.
Ich überlege jetzt ernsthaft auf Vista 64bit zu wechseln – deshalb mein Eintrag hier im Forum – und frage die Vista/Raid Profis: erwarten mich ähnliche Probleme bei der Installation unter Vista?
Da ich kein Diskettenlaufwerk besitze: die SATA-Treiber dürften bei der Vista CD drauf sein, gilt dasselbe auch für die RAID-Treiber? Wenn nicht, kann ich diese mit Nlite einbinden? Wurde beim Durchforsten der versch. Foren nicht ganz schlau darüber, es scheint komplizierter als mit XP zu sein und sogar eine „Glückssache“. Bringt es was, zuerst im Bios die IDE Einstellung zu wählen anstatt der SATA bzw. RAID-Einstellung und nach der Installation zu erst den Typ im Bios zu wechseln? Bei der XP Installation unter der IDE Einstellung hatte ich kein sichtbares Raid und plötzlich ein LW „I“ mit der Systeminstallation und ein Laufwerk „C“, welches nicht ansprechbar war.
Ist es bei einer Neuinstallation von Vista auch möglich, die Platte zuerst zu formatieren sowie unter XP? Habe dazu leider keine Informationen gefunden.
Weitere Frage: kann man beim Installieren von Vista auf ein externes Disketten-LW zugreifen od. muss man dafür auch ein internes haben,weil nach LW "A" verlangt wird?
Bitte um Hilfe und Danke für jede Antwort im Vorhinein!
0
Antworten
8888
Aufrufe
Nachfrage für Neustart nach Update-Installation deaktivieren
Begonnen von quaster
21. August 2008, 18:14:02
Bin mir nicht ganz sicher ob es diesen Tipp hier schon gibt, aber ich habe zu diesem Thema was interessantes im I - Net gefunden. Guckst du hier:

http://www.winforpro.com/regsystem/updatereboot/updatereboot.php

Wenn die nächsten Updates fällig werden werd ich sehen ob´s funzt ....
12
Antworten
22847
Aufrufe
Alte Windows Dateien und Programme löschen??
Begonnen von trkiller
07. Juni 2008, 19:01:01
Hallo
habe ein Problem und zwar habe ich jetzt vista installiert und als ich ins c laufwerk gegangen bin habe ich bemerkt das die alten dateien und programme noch drauf sind und die verbrauchen ca. 10gb speicherplatz, löschen geht auch nicht da ich anscheinend nicht die berechtigung dafür nicht habe
wie kann ich denn die dateien denn löscchen ich brauche die sachen ned ??