631 Benutzer online
28. März 2024, 17:26:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista
1
Antworten
3732
Aufrufe
[News] Google präsentiert iGoogle
Begonnen von ossinator
03. Mai 2007, 08:13:08
Die Möglichkeit, sich bei Google eine personalisierte Startseite anzeigen zu lassen, gib es schon länger. Nun wurden sämtliche, darunter fallende Funktionen unter dem Namen iGoogle zusammengefasst. Neben bekannten Personalisierungsoptionen ist es nun auch möglich, die farbliche Gestaltung der Startseite via Themes zu verändern. Dafür stehen mehrere Vorlagen bereit.

Sofern der Nutzer seinen Wohnort in Google Maps verewigt hat, können auf Wunsch Suchergebnisse für die jeweilige Region herausgefiltert werden. Ab dieser Woche soll der Dienst in 26 verschiedenen Sprachen und 40 Ländern verfügbar sein.

[size=8pt][i]Quelle: [url=http://www.google.de/ig][color=blue]iGoogle[/color][/url] [/i][/size]

windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum bgebge problemproblem problemeprobleme treibertreiber bgqbgq zwuzwu bingbing softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 hilfehilfe funktioniertfunktioniert fehlerfehler keinkein keinekeine installiereninstallieren zguzgu windowwindow yahooyahoo searchsearch downloaddownload programmprogramm bitbit d2sd2s
0
Antworten
4177
Aufrufe
[News] vLite 1.0 Beta erschienen
Begonnen von ossinator
03. Mai 2007, 08:09:03
Das beliebte Tool vLite ist in der Version 1.0 Beta erschienen Es ermöglicht das Entfernen von nicht benötigten Vista-Installationskomponenten noch vor der eigentlichen Installation, um Speicherplatz- und Arbeitsspeicherverbrauch zu reduzieren. Windows Vista lässt sich über diese Weise sogar von CD installieren, sofern man auf viele Neuerungen verzichten kann.

Um das Tool nutzen zu können, wird Microsoft Framework 2.0 benötigt. vLite ist bis dato noch nicht kompatibel zu Windows Vista x64.

Änderungen:

* new: Longhorn Server support
* new: Translation support
* new: Unattended setup page
* new: Task selection page
* new: Tweaks (DEP configuration, Power scheme…)
* new: Option to backup preset on the ISO
* new: ‘Internet Explorer’
* new: ‘Microsoft HTML engine’
* new: ‘Windows Firewall’
* new: ‘Performance Counters’
* new: ‘Reliability and Performance Monitor’
* new: ‘Game Explorer’
* new: ‘Mobility Center’
* fix: Language removal (CMD window delay)
* fix: Windows Mail (change user membership)
* Removed Segoe font tweak
* Removed WCF and XPS components (will be .NET3 later)

[size=8pt][i]Quelle: Vlite.net [/i] [/size]
0
Antworten
11233
Aufrufe
IE7: Gleichzeitige Downloads erhöhen
Begonnen von ossinator
03. Mai 2007, 08:06:59
Standardmäßig ist es mit dem Internet Explorer 7 nur möglich zwei Downloads zur gleichen Zeit durchzuführen.

Gehe auf [color=green][i]"Start", "Ausführen"[/i][/color] und gebe [color=green][i]"regedit"[/i][/color] ein und bestätige.

Im folgendem Pfad:
[color=green][i][b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Internet Settings[/b][/i][/color]

Mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich auf der rechten Seite klicken und einen neuen DWORD-Wert (32-Bit) erstellen und in [color=green][i]MaxConnectionsPer1_0Server [/i] [/color] umbenennen.
Anschließend auf den neuen Wert doppelklicken und einen beliebigen Wert eingeben. Danach richtet sich die maximale Anzahl gleichzeitiger Downloads.
Jetzt noch einen weiteren DWORD-Wert anlegen und ihn in [color=green][i]MaxConnectionsPerServer[/i][/color] umbenennen. Hier am besten denselben Wert wählen, wie beim ersten DWORD-Wert. Nach einem Neustart des Internet-Explorers sollten mehr zeitgleiche Downloads möglich sein.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
4
Antworten
4822
Aufrufe
c&c3+stalker machen probleme unter vista
Begonnen von -duke-
03. Mai 2007, 08:04:25

Hi hab jetzt mal interesse halber auf vista ultimate umgestellt und kann leider nicht spielen. Sowol c&c als auch stalker machen massive probleme. Bei c&c zb läd das intro ganz normal, danach ha ich im grundmenü aber keine buttoms (sie sie aber der akkustik nach zu folgen auswählbar). wenn ich jetzt das spiel minimiere und wieder maximiere ist alles io und im nächsten menü flackert das ganze bild. bei stalker hab ich nur das 1. bild aber das spiel geht weiter (händler labert die ganze zeit im hintergrund).

ich hab mir alle neuen patches gezogen und auch schon neue graka+chipset treiber installiert+dx9 inst. nochmal drüber laufen lassen. hat aber nichts geholfen

jemand ne ahnung woran das liegen könnte bzw was abhilfe schaft???

folgendes habe ich schon probiert.

die spiele im Kompatiblitätsmodus gestartet
catalyst 7.2 und 7.4 gestestet
directx 9.c nachinstalliert
neue chipsettreiber probiert
alle Vistaupdates eingespielt

unter der verwendung des 7.2er catalyst gab es folgende fehlermeldung
31
Antworten
42251
Aufrufe
Netzwerk Vista <--> Windows 98
Begonnen von Johnny R.
02. Mai 2007, 12:57:56
« 1 2 3
Hat schon jemand ein (WLAN-)Netzwerk zwischen Vista und Windows 98 zum Laufen bekommen? Ich kann aus Win98 einfach nicht auf die Dateien des Vista-Rechners zugreifen. Der Zugriff aus Vista auf Windows 98 klappt einwandfrei.
Die Netzwerk-Umgebung etc. wird in Win98 ordentlich angezeigt. Wenn ich aber eine Datei öffnen will, friert Windows 98 ein, bzw. die Datei erscheint nach ewiger Warterei mit Zeichensalat.

Habe schon alles ausprobiert:
- WLAN-Adapter ausgewechselt
- In Vista alle unnötigen Häkchen weg (IPv6, Topologie etc.)
- Vista-Firewall ausgeschaltet
- WEP-Verschlüsselung ausgeschaltet
- "LM und NTLM Antwort" eingeschaltet (Secpol.msc / Sicherheitsoptionen)
etc., atc. Hat alles nicht geholfen! Wo ist ein Netzwerk-Könner? Irgendjemand sollte es doch schon geschafft haben!
1
Antworten
5074
Aufrufe
Vista DVD Maker funktioniert nach der ersten gebrannten DVD nicht mehr
Begonnen von daywalker17
02. Mai 2007, 12:02:28
:grübel
Hallo kann mir evt jemand helfen . Habe mit demk DVD maker eine DVD gebrannt hat auch super funktiert. wenn ich jetzt eine weitere brennen will kommt eine Fehlermeldung und das Programm wird geschlossen und ein Fehlerbericht gesendet . Das selbe ist mir mit Nero auch passiert..... ?(

Währe super wenn mir jemand helfen kann

Vielen Dank[color=red][/color]
0
Antworten
4886
Aufrufe
[News] Microsoft-Silverlight bietet Video-Streaming
Begonnen von ossinator
02. Mai 2007, 06:59:13
Im Rahmen des Live-Konzepts bietet Microsoft ab sofort Silverlight Streaming an. Auf der Videoplattform erhält man 4 GB kostenlosen Speicherplatz, von dem Video-Dateien mit bis zu 700 Kbit/s gestreamed werden können - die Video-Dateien müssen dabei in einem Windows-Media-kompatiblem Format vorliegen.

Wie lange die Beta-Phase dauert und was der Dienst nach der Beta-Phase kosten wird ist noch nicht bekannt - eine kostenlose Variante wird wahrscheinlich über Werbung finanziert werden.

[url=http://www.microsoft.com/silverlight/streaming.aspx][b][color=blue] Microsoft Silverlight[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]


[color=red][b]Ergänzung[/b][/color]

Download [url=http://www.microsoft.com/silverlight/downloads.aspx][b][color=blue]Microsoft Silverlight 1.0 Beta [/color][/b][/url] verfügbar.

Microsoft Silverlight steht nun als Plugin für Windows- und MaxOSX-Systeme zur Verfügung. Unterstützt werden die Browser Internet Explorer, Firefox und Safari. Silverlight ist ein plattformübergreifendes Plugin, welches das Anzeigen spezieller Medieninhalte sowie interaktiver Applikationen (RIA) aus dem Internet ermöglicht.

Microsoft Silverlight wird von Microsoft als Konkurrenz zum Adobe Flash-Plugin positioniert.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
7
Antworten
9530
Aufrufe
Kleines ZoneAlarm Security Suite Problem
Begonnen von Take Control
02. Mai 2007, 02:54:41
Hallo zusammen,
Ich benutze seit heute die Beta des ZoneAlarm Security Suite und habe noch ein kleines Problem damit.

Die Sache ist die, das ich meine XBOX360 über eine zweite Netzwerkkarte mit dem PC verbunden ist, damit ich mit dieser auch online gehen kann. Nur seit ich ZoneAlarm installiert habe bekommt die XBOX360 keine IP mehr vom PC und ich kann dementsprechend nicht mehr online gehen. Erst wenn ich Z.A. beende gehts wieder mit der 360.

Was und wie muß ich bei Z.A. einstellen damit das auch mit laufender Firewall u.s.w. von Z.A. funktioniert? Bei der MS Firewal hat das schließlich auch immer Funktioniert.

:grübel
0
Antworten
4743
Aufrufe
IE 7 Suchbox deaktivieren
Begonnen von netzmonster
02. Mai 2007, 00:08:21
Registry öffnen
[i]Start -> Ausführen -> regedit[/i] (enter)


Windows Registry key erstellen (DWORD) unter:
[i]HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\InfoDelivery\Restrictions"NoSearchBox" -> (DWORD) Wert: 1[/i]
0
Antworten
11382
Aufrufe
IE 7 Menüleiste weiter nach oben verschieben
Begonnen von netzmonster
02. Mai 2007, 00:04:02
Registry öffnen
[i]Start -> Ausführen -> regedit[/i] (enter)


Windows Registry key erstellen (DWORD) unter:
[i]HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser"ITBar7Position" -> (DWORD) Wert: 1
[/i]
Oder den Anhang downloaden und in die Registry importieren.
0
Antworten
11852
Aufrufe
IE 7 Ausschalten von Tabbed Browsing
Begonnen von netzmonster
01. Mai 2007, 23:57:26
Ausschalten von Tabbed Browsing

Extras -> Internet Optionen -> Allgemein -> Registrierkarten - Einstellungen -> Haken entfernen von "Registerbrowsen aktivieren"
11
Antworten
19502
Aufrufe
Habe Vista auf dem PC will aber XP installieren !!!
Begonnen von Cyberframe
01. Mai 2007, 21:32:13
Hallo,

mein problem ist folgendes ich habe einen neuen PC mit Vista drauf, will aber eine parallel installation von XP und vista auf 2 partitionen machen. Die Partitionen habe ich mit dem Vista eigenen Partitionstool angelegt aber wenn ich jetzt die XP CD einlege und damit booten will erkennt er die neuere formatierung der Festplatte NTFS von vista nicht.

Jetzt die Frage:

Wie kann ich meine Festplatte so vorbereiten das ich XP installieren kann ??

Gruß
1
Antworten
5767
Aufrufe
Desktopsymbole "Windowsschild"
Begonnen von Severstal
01. Mai 2007, 21:23:42
Hallo

Bei einem meiner Desktopsymbole ist der "Windows Schild" zusehen. Was bedeutet das?
4
Antworten
6569
Aufrufe
Software deinstallieren nicht möglich - Warum ?
Begonnen von frank_gayer
01. Mai 2007, 18:32:16
Hallo,

ich habe heute Dreamweaver installieren wollen, kam dabei aber nicht weit. Nun habe ich im Softwaremanager das Programm "Adobe Setup" installiert, was ich nicht deinstallieren kann. Wenn ich die Installation erneut starte, kommt die Meldung, dass bereits eine Installation läuft und dies beendet wird.

Schaue ich unter Common Files finde ich einen Adobe-Ordner mit einer Setup-Datei, die ich aber auch nicht starten kann. Das Löschen des Ordner bezweckt dass die "Adobe Setup" wieder aus dem SAoftwaremanager entfernt wird aber nach Starten einer neuen Installation geht das Spiel von vorne los.

Was kann ich da noch machen ?
19
Antworten
7163
Aufrufe
Braucht man wirklich so viele und große Festplatten ?
Begonnen von verx1234
01. Mai 2007, 18:12:24
« 1 2
Ich habe eine 250 GB HDD  ... und habe ca. 100 davon besetzt. Viel mehr werde ich auch garnicht erst besetzen.
Aber ihr habt bis zu einem Terrabyte. Wozu?

Ihr habt zwei Antwortmöglichkeiten.

Ich persönlich benutzte meine Festplatte, um sie mit Spielen vollzuhauen. Mindestens 50 GB sind bei mir damit belegt.
Der Rest sind kleine bis mittlere Programme.
Mein größter Ordner ist wohl der von Steam. 14 GB nur für Spiele sind schon Recht groß. Davon sind 6 GB ein Backup.  :grübel
Backup, dass 6 GB groß ist ... ???

Kann mir einer einen Tipp geben warum :grübel bei mir nicht funktioniert? :D
4
Antworten
4813
Aufrufe
DVBTsoftware
Begonnen von darkman15
01. Mai 2007, 17:55:53
suche eine DVBT Software habe einen easylite  Usb Stick
20
Antworten
9559
Aufrufe
Kein Versand bei W. Mail 7
Begonnen von dertobias
01. Mai 2007, 17:24:16
« 1 2
Hallo,

bei dem neuen Laptop meiner Schwester zickt das Windows Mail 7 von Vista.

Beschreibung:
Senden/Empfangen klappt einwandfrei
Wenn ich eine Mail erstelle und auf senden klicke, legt der die Mail in den Postausgang, versendet aber nicht.
Der Button Senden/Empfangen ist das ohne Funktion, man kann drauf klicken, es passiert aber nichts.
Wenn ich die Mails aus dem Ausgang lösche, geht auch wieder Senden/Empfangen.

Senden macht er nur, wenn ich das Programm schließe und neu starte. Dann hat er zwar gesendet aber die Probleme gehen von vorne los.

Ich nutze POP3 und habe verschiedene POPs durch, daran liegt es also nicht.

Weiß jemand Rat ?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Schuetz
5
Antworten
11641
Aufrufe
Internet unterbricht sich selbst und ist langsam
Begonnen von Fjoergyn
01. Mai 2007, 16:20:58
hi,

bei meinem neuem PC war Windows Vista dabei, was ja erstmal nix schlechtes ist. Erste Zeit lief auch alles wunderbar. Seit eingen Tagen jedoch hat das Internet immer mehr macken.

[b]Probleme:[/b]
-Bei Filesharing-Programmen diconnectet das I-net nach paar Mnuten von selbst. "Remotecomputer antwortet nicht. usw." Wenn ich dann über das Diagnose und Reparatur-Tool, den "LAN-Adapter" zurückstetze läuft es meistens wieder.
OK, muss ich halt auf meine US-Serien erstmal verzichten.
-Nun macht das Internet auch bei Streams schlapp. zB last.fm puffert alle paar sekunden nach. Mein Pokerclient connectet zwar ( auch sehr langsam ) und ich seh keine Tische mehr.
-Generell ist das Internet sehr langsam

[b]Hardware:[/b]
-Ich häng hinter keinem Router, bin direkt am DSL-Modem
-Onboard LAN
-Neueste Treiber ( 06.2006 -hahaha  :grübel )

[b]Gescheiterte Lösungsversuche:[/b]
-Mit AntiVir nach Viren gesucht
-TaskManager und msconfig nach Viren abgesucht
-Ewigkeiten im Inet recherechiert
-Kabel mal ein und ausgesteckt
-Wiederherstellung zu dem Zeitpunkt an dem noch alles ok war
-IPv6 deaktiviert
-Verschiedene Provider ausprobiert
-Firewall ausgeschaltet

Wie gasagt, vor einer Woche ging ALLES wie geschmiert...
3
Antworten
8343
Aufrufe
Problem mit TV-Karte ( Pinnical PCTV Sat Pro PCI)
Begonnen von Tim178
01. Mai 2007, 12:06:54
Hallo,

habe Vista gestern aufgespielt, und festgestellt, dass meine TV-Karte nicht mehr lief! Habe zuerst versucht, die Treiber zu aktuallisieren, aber ohne Erfolg.

Jetzt hoffe ich auf Vorschläge von euch.

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe.


Bis dann Tim178.

Edit:

Mein System:

640GB Festplatte
2GB Arbeitsspeicher
2.13 GHz Duo Core
Vista Buissnis (Upgrade von XP pro.)
1
Antworten
5491
Aufrufe
Magix Foto auf DVD 6 für Vista ?
Begonnen von gh0ster
01. Mai 2007, 12:00:08
HI
Hab MAGIX Foto auf CD DVD deluxe 6 und auf XP ging es super.
Jetzt hab ich aber Home Premium und beim Installieren ist shcon gekommen, dass er nicht die Registrier Bank nicht bearbeiten konnte. Habs dann fertig installiert und beim starten geht es einfach nicht. Weiß einer, ob es nicht für Vista geh tund wie man das aktiviert, dass er die Registry Bank bearbeiten kann ?

Grüße