393 Benutzer online
19. April 2024, 06:55:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista
11
Antworten
18018
Aufrufe
Vista und T-Eumex 520 PC
Begonnen von wildsau
29. April 2007, 01:24:44
Erstmal guten Morgen  !

Ich habe ein Problem, aber nicht mit Vista, sondern mit T-Com. Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider nichts zu meiner Problematik gefunden. Falls ich die Frage irgendwo übersehen haben sollte,  :O Tschuldigung !
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir o.g. Gerät im T-Punkt gekauft. Da ich eine der vergessenen Seelen der Telekom bin und nie DSL erhalten werde, benutze ich ISDN. Nun habe ich mir Vista Home Premium zugelegt und installiert. Bis auf den Soundtreiber(Nachinstallition nur einige Minuten und völlig problemlos)hat Vista A L L E Treiber für meinen Laptop selbstständig eingebunden.
Alles klasse und völlig OK !
Als ich meine Eumex-Anlage angeschlossen und die Software dafür installieren wollte, ging es nicht. Für mein relativ neues Gerät gibt es keine Vista-Software ! Für ältere Geräte(Eumex 400 z.B.) gibt es sie zum downloaden. Ich habe bei T-Com angerufen und nachgefragt. Die Antwort sinngemäß : Schmeißen Sie Vista runter und arbeiten Sie mit XP weiter  :stinker  ! Treiber sind nicht geplant.
Und nun ? Andere Anbieter haben das Problem gelöst. Fritzbox zum Beispiel ! Das teure, fast neue Eumex - Gerät wegwerfen und ein neues vistafähiges Gerät kaufen ? Bei Ebay werden die Eumex-Geräte bis XP für ein Trinkgeld verscherbelt ! Dort ist das Porto schon höher als der Verkaufspreis ! Nein Danke, ich habe nicht im Lotto gewonnen.
Kann mir jemand hier eine Alternative anbieten, eventuell sogar Software benennen, mit der ich mein altes(fast neues  ?( ! ) Eumex - Gerät vistafähig machen kann ?

MfG
Die Wildsau

windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum bgebge problemproblem problemeprobleme treibertreiber bgqbgq zwuzwu bingbing softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 hilfehilfe funktioniertfunktioniert fehlerfehler keinkein keinekeine installiereninstallieren zguzgu windowwindow yahooyahoo searchsearch downloaddownload programmprogramm bitbit d2sd2s
2
Antworten
4314
Aufrufe
Deamontools unter Vista installieren?
Begonnen von Slifer
28. April 2007, 18:52:54
Hallo,

ich weiß wohl, dass es ein leidiges Thema ist, aber was ich auch versuche und was ich auch ergoogle... es funktioniert einfach nicht bei mir!

Nun hab ich gelesen, dass es vollen Vista Support bzgl. Deamon Tools geben soll... aber nicht bei mir!

Kompatibilitätsmodus, als Administrator ausgeführt, neuste Version (V4.091), unterschiedliche Versionen, aber das einzige was ich bekomme ist die Meldung:
[i]You must reboot after previous operation.[/i]
Dann kann man nur "OK" drücken und das war's! Keine Installation, kein gar nix!
Neustart alles schon versucht, bringt nix!

Ich hab die Vista Ultimate Edition. Kann da jemand helfen?
5
Antworten
4513
Aufrufe
GothicII geht nicht obwohls gehn sollte!
Begonnen von Humi
28. April 2007, 17:26:11
Wie gesagt GothicII geht nicht!
Beim Starten kommt die Fehlermeldung „Access Violation“.
Ich habe das Spiel mit diesem Patch installiert!
Dann ist diese Meldung gekommen und ich habe diesen "GothicII VDFS Patch" installiert.
Alles hat nichts genützt!
Bei einem Freund von mir ist die gleiche meldung gekommen als er das Spiel installiert hatte und es gleich starten wollte. Er hat dann DirectX 8.1 installiert und es ging.
Ich habe es gleich probiert wusste damals aber noch nicht das auf Vista nur DirectX 9.c/9.L/10 läuft.
Was soll ich jetzt machen? das 9.c installieren?

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Achja hätt ich fast vergessen:

Vista Home Premium 32Bit
Viiv Core2 2.13GHz
2GB RAM
nVida Gforce GTX
183GB freier Speicher auf der Festplatte

mfg
2
Antworten
8032
Aufrufe
Microsoft Tastatur funktioniert nicht, nach Ruhezustand
Begonnen von CHLINDE
28. April 2007, 15:49:03
Ich habe ein Microsoft Wireless Desktop Elite Keyboard. Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand fahre und anschließend wieder starte, reagiert Windows auf keine Tastatureingabe mehr. Erst, wenn ich Vista neu starte, geht die Tastatur wieder einwandfrei. Kennt wer dieses Problem und hat eine Lösugn dafür?
0
Antworten
23193
Aufrufe
Vista Sidebar für XP
Begonnen von Razzor
28. April 2007, 15:09:56
:zwinkern Für alle XP Benutzer dies noch nicht kennen...

Sidebar für XP funzt einwandfrei [url=http://www.thoosje.com/]http://www.thoosje.com/[/url]

6
Antworten
6924
Aufrufe
Kein Treiber für meine Laptop Grafikkarte :-(
Begonnen von Chakotay168
28. April 2007, 14:57:54
Hallo, mein Laptop besitzt einen Geforce FX 5200 Chip. Ich habe nun zum zweiten mal innerhalb 2 Monaten Vista aufgesetzt und muss zu meinem Schrecken feststellen dass es anscheinend immernoch keine kompatiblen Treiber gibt für meine GraKa. Der Laptop hat einen 17" Bildschirm (16:9 1400x900) und ich kriege höchstens 1024x768 rein, so dass alle Symbole riesig erscheinen und der Bildschirm sehr unscharf darstellt.Das ist echt sehr frustrierend zuweilen da ich Vista Ultimate sofort nach dem erscheinen sehr sehr teuer gekauft habe und weder gescheit nutzen, sonst umtauschen kann!

Kein Treiber von der Seite: "ttp://laptopvideo2go.com/drivers/vista" ist kompatibel - auch nicht die 100.er! "The NVIDIA Setup programm could not locate any drivers that are compatible with your current hardware."

Und wenn ich die Treibersammlung von der "ttp://www.go-windows.de/" Seite instaliere und neustarte, treten sehr gravierende Bildschirmfehler auf, ein zerren wackeln und Streifenbildung auf dem Monitor, so dass man beinahe nichts mehr erkennen kann. Die Bildschirmfrequenz und Auflösungänderungen haben da nichts daran geändert.
1
Antworten
4153
Aufrufe
Vista Leistung plötzlich miserabel
Begonnen von hofmae
28. April 2007, 14:53:16
Hallo zusammen,

ich habe einen P4 3.2 GHZ mit 2 GB Ram. Ich hatte Vista installiert und kam immer auf einen Leistungsindex von 3.8. Als mir der PC nachdem er plötzlich ganz langsam lief mal heruntergefahren ist mit der Meldung die CPU würde zu heiss werden (der PC ist NICHT overclocked oder so) habe ich Ihn geöffnet angeschaut, doch alles sah in Ordnung aus, auch die CPU dann hab ich den PC wieder zusammengesteckt. Seit da stockt bei mir Vista ständig. Ich konnte z.B nicht mehr Musik hören und gleichzeit surfen, das verursachte gleich stocken. Prozessor und Ram sind aber i.O nach wie vor oder werden zumindest als i.o angezeigt. Also habe ich den PC formatiert und neu aufgesetzt, doch wieder läuft alles miserabel. Besonders merke ich es wenn ich den Browser offen habe oder ein Musikstück höre (egal ob mit Winamp oder WMP), kaum mach ich etwas anderes ruckelt und stockt es. Und beim Leistungsindex komme ich konstant nur noch auf 2.4

Was ist da passiert??????

3
Antworten
11053
Aufrufe
Schnellstartleiste wie bei Apple
Begonnen von 73r0C007
28. April 2007, 13:55:11
Ich weiß nicht ob ihr die Leiste kennt, aber ich meine eine Schnellstartleiste, wie sie bei Apple meist im unteren Bidlschirmbereich zu sehen ist, ich habe die Leiste unter Windows XP, immer durch Flyakite OSX gehabt. In der Leiste konnte ich halt Verknüpfungen anlegen von Programmen und Ordnern, um diese dadurch schnell starten zu können. Das schicke und geile an der Sache ist halt noch, dass die Leiste annimiert ist, und wenn man mit dem Mauszeiger über die Symbole geht, werden die stufenlos größer und sie ist halt einfach praktisch, und nun wollte ich auch fragen, ob ihr wisst, ob Vista, so wie es eigentlich ja mal geplant und auch vorgeführt wurde, die Leiste hat, ober ob es ein Programm gibt, mit der ich die Leiste wieder ins Spiel bringen kann.
MfG
18
Antworten
15060
Aufrufe
SLI unter Vista
Begonnen von thepunisher083
28. April 2007, 11:52:56
« 1 2
ich habe 2 geforce go 7900gs grafikkarten und suche nun einen sli fähigen treiber, der unter windows vista läuft.

bin für hilfe/hinweise sehr dankbar.

MfG


Hmmm, kann da denn keiner was zu sagen? irgendwas?
Habe aber noch eine frage, wie kann ich denn herausfinden was für eine version von vista ich habe (32bit oder 64bit)?????
danke nochmal
0
Antworten
4996
Aufrufe
älterer Scanner ScanMagic 4800 P
Begonnen von TheSlider
28. April 2007, 11:39:49
ich weiss, dass es (noch) keinen Treiber für Vista für meinen alten Scanner von mustek ScanMagic 4800 P gibt.

Aber kennt vielleicht jemand eine Lösung - vielleicht einen brauchbaren, kompatiblen alternativTreiber, womit das gerät dann doch noch seinen Dienst verrichtet?

Vielen Dank schon jetzt
TheSlider
4
Antworten
2455
Aufrufe
störendes autoscrolling in vista mail
Begonnen von c_lauss
28. April 2007, 10:52:01
hallo,
beim verfassen einer mail in vista mail "springt" der text automatisch nach einer bestimmtenn zeit, sodass der cursor wieder am oberen stand es eingabe-fensters befindet.
dies finde ich sehr störend und ich möchte dieses "feature" abschalten - nur wo und wie?!?!?
hat jemand eine idee?
danke
claus
1
Antworten
4263
Aufrufe
Anwendungen kommen nicht mehr in's Netz -> Absturz
Begonnen von q_no
28. April 2007, 01:24:55
Hallo,

ich bin total verzweifelt mit meiner Vista Installation. Ich habe jetzt schon zum 2. mal den Fall, daß ich mit keinem Programm mehr in's Internet komme - außer dem IE7. Sämtlich Programme werden nur noch mit "XY reagiert nicht mehr" geschlossen. Egal ob FireFox, Thunderbird, Skype,Miranda.....
Beim ersten Mal habe ich mir notgedrungen mit einer Neuinstall beholfen, was ich aber unbedingt vermeiden will.

Ich habe Vista 64bit Ultimate auf einem Asus A8js Notebook.

Hat jemand eine Idee?
1
Antworten
3304
Aufrufe
Nero6 auch für Vista??
Begonnen von quaster
27. April 2007, 17:11:45
Habe die vielen Einträge im Nero Thread gelesen. eines ist mir aber nicht klar: Funktioniert denn eigentlich Nero 6 Reloadet unter Vista? Nero 7 scheint ja zu gehen, mehr oder weniger.
Wer hat Erfahrung damit?
0
Antworten
5564
Aufrufe
[Vista] Photo Info Add On
Begonnen von ossinator
27. April 2007, 15:26:07
Mit Microsoft Photo Info 1 kann man bequem die Metadaten seiner Bilder im Windows Explorer ändern.
Das Add On läuft unter Windows XP SP2 und Windows Vista.

[b]Features[/b]
• View or edit photo metadata from inside Windows Explorer. Now, advanced image properties are at your fingertips from within Windows.
• Edit images individually, or as a collection. Photo Info has two edit modes: individual and collection, making it easy to update many images at the same time.
• Quick recall of recent entries. For some properties, Photo Info remembers the most recent entries you have typed. To recall a recent entry, click on the drop down arrow and select it from the list.
• Generate copyright notice automatically. Photo Info can generate a standard copyright notice automatically from the Author and date Created information, if present.
• Quick recall of location details. To help save time when entering location information, Photo Info can save location details under a name you provide. Recall these details by selecting the location name from the drop-down menu.
• Correct EXIF capture date / time information. Photo Info can optionally update the EXIF date/time information as recorded in the image file by your camera. You can use this feature to correct the file capture date if your camera's clock was set incorrectly (for example, to the wrong time zone).
• View EXIF properties. Click on the Details tab to view common EXIF properties. Click on More properties for additional details.
• Preview the image. To see a larger preview of the image, double-click on the thumbnail.
• Enhanced hover tips. Hover tips have been enhanced for JPEG, TIFF and other supported file types in Windows Explorer.
• Custom column properties. In Windows Explorer when viewing a folder in Details view, additional sort properties are available for supported image types.

[url=http://www.microsoft.com/windowsxp/using/digitalphotography/prophoto/photoinfo.mspx][b][color=blue] Download [/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.de[/i][/size]
0
Antworten
4877
Aufrufe
audiorecorder
Begonnen von Sara
27. April 2007, 14:02:19
hallo,

ich habe mir ein notebook mit vorinstall.  vista gekauft und versuche, den audiorecorder zu verwenden. der kleine schmale streifen braucht ja nur angeklickt zu werden und sollte dann aufnehmen.
ich habs jetzt mit und ohne mikro versucht, ton hab ich ja grundsätzlich, mp3s und videos kann ich sehen. doch weder scheint er aufzunehmen, es ist kein ausschlagpegel erkennbar, noch spielt er den aufnahme-versuch dann ab.
woran kann es liegen?


bitte um hilfe!
vielen dank,

sara
51
Antworten
32678
Aufrufe
Desktp Fenstermanager crash
Begonnen von Dark_Silence
27. April 2007, 12:31:28
« 1 2 3 4
Eninge Sekunden nachdem ich meine Computer eingeschalten habe, crasht immer den Desktop Fenstermanager.
Ich kann die schone Effekte von aero Glass nicht nutzen.
Alle meine Treiber sind aktualisiert.
Ich weiß nicht, warum das immer crash.

Problemebericht:

[code][b]Problemsignatur[/b]
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Dwm.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549aed1
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9
Ausnahmecode: 80000003
Ausnahmeoffset: 00042ea8
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

[b]Weitere Informationen über das Problem[/b]
Bucket-ID: 343277649[/code]


Kann jemanden mir helfen, bitte?

Vielen Dank


/ Entschuldigung für die Grammatik Fehler, ich bin noch dabei, Deutsch zu lernen  :]
1
Antworten
8759
Aufrufe
Kann Photoshop nicht installieren
Begonnen von Klewe
27. April 2007, 09:47:15
Schön' guten Tag,

ich kann leider unter Vista Photoshop nicht installieren. Ich habe CS2 und klicke auf der ersten CD auf "Adobe Photoshop CS2.msi". Geht dann alles super bis ich den Ordner zum installieren auswählen soll. Egal welchen Odner ich da auswähle kommt immer die Fehlermeldung: "Der ausgewählte Ordner ist ungültig. Wählen sie für die Installation von %s einen anderen Ordner aus."
Weiß da jemand Rat?

Klewe
0
Antworten
4867
Aufrufe
[News] TuneUp 2007 ist jetzt VISTA kompatibel
Begonnen von lorhinger
27. April 2007, 09:20:46
[url=http://www.go-windows.de/forum/computer-software/tuneup-utilities-2009-(beta)/]TuneUp 2007 ist jetzt VISTA kompatibel[/url]
Das beliebte Windows Tuning Tool -  Tuneup2007 - ist nun vollkommen kompatibel zu Vista.[br /]Hier einige Features des Programms: [br /]Download unter : [url=http://www.tuneup.de/download/tu2007/]http://www.tuneup.de/download/tu2007/[/url]
[url=http://null/#][/url]TuneUp Disk Doctor
Das neue Modul TuneUp Disk Doctor führt eine gründliche Untersuchung Ihrer Datenträger und der darauf enthaltenen Dateisysteme durch. Falls während der Untersuchung Fehler gefunden werden, können diese automatisch repariert und somit einem Datenverlust vorgebeugt werden. Nähere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu diesem Modul.
[url=http://null/#][/url]TuneUp Disk Space Explorer
Das neue Modul TuneUp Disk Space Explorer verrät Ihnen, welche Dateien den meisten Speicherplatz auf Ihrem System verwenden. Nähere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu diesem Modul.

[b][size=6]TuneUp SystemControl[/size][/b][url=http://null/#][/url]Internet Explorer 7
Für die neueste Version des Internet Explorers stehen folgende neue Optionen zur Verfügung: Suchleiste konfigurieren, Startseiten anpassen, Menüleiste anpassen. Nähere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu TuneUp SystemControl.
[url=http://null/#][/url]Mozilla Firefox 2
Speziell für die neueste Version von Mozilla Firefox sind folgende Optionen hinzugefügt worden: Schaltfläche "Schließen" in Tabs konfigurieren, Mindestbreite der Tabs, Farbliche Hervorhebung des aktiven Tabs, Schaltfläche "Adresse laden" ausblenden.
[url=http://null/#][/url]Windows Media Player 11
Die für Ihre Privatsphäre relevanten Einstellungen von Windows Media Player funktionieren nun auch für die neueste Version.
[url=http://null/#][/url]Office 2007
Die Einstellungen zu Office Outlook unterstützen nun auch die neueste Version von Microsoft Office.

[b][size=6]TuneUp DiskCleaner[/size][/b][url=http://null/#][/url]Neue Kategorien
Die Kategorieliste von TuneUp DiskCleaner wurde um die Kategorien "Ruhezustand-Datei", "Speicherabbilddateien", "Temporäre Installationsdateien" und "Windows-Fehlerberichte" erweitert.

[b][size=6]TuneUp RegistryCleaner[/size][/b][url=http://null/#][/url]Verbesserte Scantechnologie
Die Scantechnologie von TuneUp RegistryCleaner wurde erweitert, so dass nun wesentlich mehr Probleme in der Registrierung gefunden werden.
[url=http://null/#][/url]Von der Windows-Firewall autorisierte Anwendungen
Informationen der Windows-Firewall zu Programmen, die möglicherweise nicht mehr existieren, werden in der Kategorie "Windows-Firewall" aufgeführt.
[url=http://null/#][/url]Geplante Tasks
Geplante Tasks, die auf nicht mehr existente Programme verweisen, werden in der Kategorie "Autostart" aufgelistet.
[url=http://null/#][/url]Internet Explorer-Add-Ons
Im Internet Explorer registrierte Add-Ons werden überprüft und nicht auffindbare Add-Ons in der Kategorie "Systemerweiterungen" aufgelistet.
[url=http://null/#][/url]Cache des Systemsteuerungsmoduls "Software"
Die schnelle Auflistung der installierten Software im Systemsteuerungsmodul "Software" wird durch einen Zwischenspeicher (Cache) realisiert. In diesem Zwischenspeicher können sich jedoch Einträge zu Softwareprodukten ansammeln, die schon seit längerem nicht mehr auf dem System vorhanden sind. Diese Einträge werden in der Kategorie "Software" aufgelistet.
[url=http://null/#][/url]Audio- und Video-Codecs
Prüft Verweise auf im System registrierte Codecs (Programme zur Nutzung von Dateiformaten wie DivX, MP3 etc.) und listet verwaiste Einträge in der Kategorie "Systemerweiterungen" auf.
[url=http://null/#][/url]Windows Installer – Verknüpfungen
Verknüpfungen (z.B. im Startmenü), die von einem Windows Installer-Setup angelegt wurden, werden nun zuverlässig auf ihre Gültigkeit überprüft.

[b][size=6]TuneUp System Optimizer[/size][/b][url=http://null/#][/url]Internetoptimierung für ADSL ab 16 MBit
Die Optimierung der Netzwerk-Einstellungen von Windows und der Browser-Einstellungen für Internet Explorer und Firefox ist nun auch für ADSL ab 16 MBit möglich.
[url=http://null/#][/url]Internetoptimierung unterstützt nun auch Internet Explorer 7 und Firefox 2
Die Browser der neuesten Generation können nun ebenfalls durch die Internetoptimierung von TuneUp System Optimizer optimiert werden.

[b][size=6]TuneUp Shredder[/size][/b][url=http://null/#][/url]Gutmann-Löschmethode


4
Antworten
24222
Aufrufe
Benutzer bei Anmeldung verstecken
Begonnen von whiteF
26. April 2007, 23:03:18
Hi, ich wollte mal nachfragen wie ich Benutzer bei der Windows Anmeldung verstekcne kann?

Habe nämlich 10 Leute als Benutzer eingetragen und diese können sich mit ihren Login Daten übers Lan bei mir einloggen.

Aber es nervt das jedesmal beim start alle Konten angezeigt werden.

Bei XP ging es, bei Win Server auch...
ach das ist komisch... genauso die ganzen voreingestellten Benutzer und Benutzergruppen, die nerven mich dermaßen und löschen kann man die auch net!! oder wisst ihr da auch was?


mfg


whiteF
228
Antworten
108093
Aufrufe
Welche Windows Version benutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
26. April 2007, 22:31:56
« 1 2 ... 15 16 »
Mich würde mal interessieren, mit welchen Vista Versionen wir es hier hauptsächlich zu tun haben.
An alle Mitglieder : VOTET !!!