154 Benutzer online
14. Februar 2016, 02:39:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista
9
Antworten
11396
Aufrufe
IE7 kann keine Seiten anzeigen obwohl verbindung besteht
Begonnen von sashkatze
20. April 2007, 23:45:55
Hallo liebe Vista-Freunde,

Habe da ein kleines Problem in sachen IE7. Nach einer bestimmten zeit im Netz meldet mir der Explorer das die verbindung zur gewünschten seite nicht aufgebaut werden kann. Dies melden mir dann aber auch andere Browser. Mit meinem Laptop komme ich allerdings zur gleichen zeit ins Netz (WLAN).

Nach einem Neustart ist alles wieder O.K.

Hatte von euch schon mal jemand das Problem?

würde mich sehr über Hilfe freuen.

euer Sashkatze

windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 ymsyms winwin forumforum bgebge problemproblem problemeprobleme treibertreiber bgqbgq zwuzwu softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 hilfehilfe funktioniertfunktioniert fehlerfehler keinkein keinekeine installiereninstallieren zguzgu windowwindow downloaddownload programmprogramm bitbit d2sd2s updateupdate 5818717858187178 computercomputer
3
Antworten
3267
Aufrufe
Far Cry
Begonnen von Kelowna
20. April 2007, 22:26:16
Das Spiel lässt sich installieren,Startet auch aaaaaaaber Bewegungen mit der Maus gehen NICHT ?( ?( :grübel :grübel
17
Antworten
10838
Aufrufe
Vista und XP auf der gleichen oder auf getrennten Platten?
Begonnen von Soloo
20. April 2007, 21:22:55
« 1 2
Hallo zusammen,

Nachdem ich einige Probleme mit Vista hatte habe ich nun XP wieder installiert, Vista folgt sobald die Probleme gelöst werden können (kommt drauf an was die Bitdefender Labors meinen). Nun frage ich mich was für den Dualboot besser ist, Vista und XP auf der gleichen oder auf getrennten Platten?
Mein System hat 3 verschiedene Platten, auf der ersten läuft nun XP und eine Partition ist für Vista reserviert. Die zweite Platte ist momentan eine reine Datenplatte, die dritte ist für Linux reserviert.

Mit welcher Konfiguration habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

Gruss Soloo
5
Antworten
8298
Aufrufe
Vista geht nur noch im Debugmodus zu starten
Begonnen von Scraffy
20. April 2007, 19:54:44
Moin,

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit Windows Vista. Es funktionierte eigentlich eine lange Zeit sehr gut, bis sich mein PC auf einmal aufhing. Ich startete neu und machte alles wie gewohnt, aber nach dem grünen Ladebalken (er verschindet auch vorschriftsgemäß) ging es nicht mehr weiter. Das schwarze Bild, was eigentlich für ca.15 Sekunden zu sehen ist, bleibt nun ewig und es passiert einfach nichts mehr. Nach vielem rumprobieren habe ich schließlich herausgefunden, dass Vista im Debug Mode (F8 drücken beim Booten) normal startet. Aber hier ist mein Rechner ungemein langsam und viele Programme funktionieren einfach nicht mehr :( ... weiß einer von euch wie ich das wieder normal zum starten kriege? Vielleicht ist das Problem ja doch bekannter als ich denke, da ich bei google noch keinen Erfolg hatte. Ich habe schon versucht mit meiner DVD zu starten und in dem Menü was dann irgendwann kommt habe ich versucht beim Systemstart etwas zu reparieren, aber er fand keine Fehler und deswegen wurde nichts geändert...

Danke

Vielleicht noch ein bisschen was zu meinem System:
(Ich habe eigentlich alle Treiber aktuell gehalten, denke ich^^)
ASUS A8N SLI Board
Geforce 7800 GTX Treiberdatum: 10.02.2007, Version: 7.15.11.65
AMD Athlon 64 Prozessor 3000+ 1.80Ghz
Realtek AC '97 Treiberdatum: 23.01.2007, Version: 6.0.1.6213
hm ja hab einen Gig Ram, aber mit dem dürfte eigentlich nichts weiter sein :)....

0
Antworten
6581
Aufrufe
Web ´n´ Walk und Laptop mit Vista
Begonnen von Clooney
20. April 2007, 19:11:59
Hallo,

habe gerade eine Werbung gesehen, auf die ich eigentlich schon lange warte.
Mit dem Laptop unterwegs für nicht zuviel Geld online zu gehen.
T-Online bietet nun den web ´n´ walk - Tarif an.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
Vor allem auch, ob das ganze gut mit Vista läuft?
Wäre sehr dankbar über Erfahrungen von euch.
0
Antworten
2547
Aufrufe
Produktivität in Zahlen
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 17:54:03
[i][b]Verblüffende Statistiken über Computernutzung in unserem Alltag [/b] [/i]

[color=blue]Suche starten[/color] rangiert auf der Beliebtheitsskala der Vista-Features auf [color=green]Rang 2[/color].

Angestellte verbringen täglich mindestens [color=orange]eine Stunde [/color] damit, ihren Rechner für persönliche Dinge zu nutzen.

[color=green]3 Mio. Blogs [/color] werden jeden Monat erstellt – die meisten davon in der Mittagspause.

[color=red]389 Mio [/color] der Internetnutzer weltweit leben allein in Asien.

[color=maroon]24 Tage [/color] beschäftigt sich im Schnitt jeder pro Jahr mit der Behebung von Computerproblemen.

Männer verbringen durchschnittlich [color=red]180 Tage [/color] im Jahr am Computer, … während Frauen rund [color=purple]90 Tage [/color] im Jahr vor dem Rechner sitzen.

[color=orange]54% [/color] aller Monitore arbeiten mit einer Auflösung [color=blue]1024 x 768[/color].

[color=teal]20000 [/color] Papierseiten werden im Durchschnitt pro Kopf und Jahr verbraucht.

Das mit Abstand am häufigsten benutzte Tastenkürzel ist [color=navy]Strg + Z[/color] – die Funktion, um Eingaben rückgängig zu machen.

Computerspiele können helfen, bis zu [color=red]12kg[/color] pro Jahr abzuspecken.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista – Das offizielle Magazin 05/2007.[/i][/size]
0
Antworten
3741
Aufrufe
Windows Vista in Zahlen
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 17:51:27
[i][b]Hinter dem Betriebssystem steckt mehr als nur Nullen und Einsen[/b][/i]

Die [color=orange]Entwicklungskosten[/color] von Vista belaufen sich auf [color=blue]10 Milliarden US-Dollar[/color].

[color=brown]625000[/color] Menschen hatten Zugang zur Beta-1-Version.

[color=teal]5 Millionen Beta-Tester [/color] gab es im Entwicklungszeitraum für Vista insgesamt, die über [color=green]eine Milliarde Kommentare [/color] abgaben.

[color=blue]125 Länder [/color] beteiligten sich an der [color=purple]Beta-Phase[/color]. Der nördlichste Tester kam aus der Antarktis, der südlichste vom Kerguelen-Archipel im Indischen Ozean.

[color=red]72000 Angestellte [/color] beschäftigt Microsoft weltweit.

[color=navy]64 MByte[/color] nutzt ReadyBoost mindestens als Daten-Cache auf Flash-Speicher-Sticks.

Um den [color=green]Faktor 8[/color] kann DirectX 10 in Einzelfällen schneller sein als DirectX 9.

Der Vista-Start-Sound ist ca. 4 sec. Lang und besteht aus 4 Akkorden – eine für jede Farbe im Logo. Jeder Sound in Vista ist mit 1411 kBit/s encodiert. Insgesamt gibt es in Vista [color=purple]45 verschiedene Aktionstöne[/color].

[color=red]2001[/color] begann die Entwicklung von Vista.
[color=maroon]355 Server [/color] waren nötig, um alle Testreihen zu bewältigen. Die Testmuster bestanden aus etwa [color=orange]750000 Zeilen [/color] Programmiercode und mussten gegen [color=purple]1000 Softwareprogramme [/color] bestehen.

Geschätzt [color=red]90%[/color] aller PC weltweit laufen mit Windows.

[color=red]2400 Bugs [/color] waren noch 2 Monate vor der Produktionsfreigabe vorhanden.

In [color=blue]34 Sprachen [/color] soll Vista einmal erscheinen. Gegenwärtig sind es erst fünf.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista – Das offizielle Magazin 03/2007.[/i][/size]
0
Antworten
4069
Aufrufe
Windows im Wandel der Zeit
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 17:47:01
[list]
[li]Mai 1982 – Erstes MS-DOS erscheint.[/li]
[li]März 1983 – MS-DOS 2.0 kommt auf den Markt[/li]
[li]August 1984 – MS-DOS 3.0[/li]
[li]November 1985 – Microsoft Windows 1.0[/li]
[li]November 1987 – Microsoft Windows 2.0[/li]
[li]Mai 1990 – Microsoft Windows 3.0[/li]
[li]März 1992 – Microsoft Windows 3.1[/li]
[li]Juli 1993 – Microsoft Windows NT 3.1[/li]
[li]August 1995 – Microsoft Windows 95[/li]
[li]August 1995 – Microsoft Windows NT 4[/li]
[li]Juni 1998 – Microsoft Windows 98[/li]
[li]Mai 1999 – Microsoft Windows 98 SE[/li]
[li]Februar 2000 – Microsoft Windows 2000[/li]
[li]September 2000 – Microsoft Windows ME[/li]
[li]November 2001 – Microsoft Windows XP[/li]
[li]Januar 2007 – Windows Vista[/li]
[/list]

252
Antworten
100395
Aufrufe
Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
20. April 2007, 16:03:37
« 1 2 ... 16 17 »
Die Diskusion ist eröffnet.
Wer bei : "Ein anderes Antivirenprogramm" abstimmt, den bitte ich, uns mitzuteilen welches Programm genutzt wird.

[i]
[b]EDIT 1:[/b]
Wenn an der Umfrage noch etwas geändert werden muss, keine Angst, ich beisse nicht (wenn ich satt bin ;) )[/i]

[i][b]EDIT 2:[/b][size=7pt][i] by ossinator[/i][/size]
Habe noch CA AntiVirus 2007 hinzugefügt. Das erste vistataugliche Homeuser-Antivirus-Programm.[/i]
0
Antworten
3425
Aufrufe
[News] Virenscanner im Test
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 15:20:38
Anbei ein aktueller Vergleich von Virenscanner, die unter Vista laufen.

[i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i]

Zur Diskussion öffnet ein neues Thema zum entsprechenden Programm.

Eine Umfrage und erste Stimmen könnt Ihr [url=http://www.go-windows.de/forum/vista-software/welches-antivirenprogramm-nutzt-ihr/][b][color=blue] hier[/color][/b][/url] sehen.
5
Antworten
5751
Aufrufe
Eumex 200, ISDN und VISTA Home Premium
Begonnen von AlisD
20. April 2007, 14:54:09
also,
in diesem Krimi gibt es folgende Darsteller
PETER alias EUMEX 200,
Susi alias SAMSUNG R40 Notebook incl. VISTA
Mr. X als Pfarrer...
Trauzeugen alias DIE TELEKOM
und DICH ! den Helden!

also Peter und Susi wollen heiraten, finden sich auch aber es kommt zu keiner Verbindung! richtig der Pfarrer fehlt! Der Pfarrer ist weg und es auch die Trauzeugen haben keinen plan wo er ist. also muss der Held ihn FINDEN also nun sag mir wo der haken sitzt...

1. gerät installiert,
2. EUMEX UND Samsung sehen sich,
3. Verbindung per DFÜ eingerichtet,
4. Fehler beim VERBINDUNGSAUFBAU...

Anmerkung. die Treiber sind von XP und seitens Tcom sied 06.02.2006 nicht aktualisiert worden. eumex gibt signal für OK aus.

sind grad am testen einer FritzCARD USB...

also wer löst den Krimi auf?=

:kaffee
2
Antworten
6266
Aufrufe
Alternative zu Flip 3D - Yod'm 3D
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 14:46:55
Als Alternative zur Flip 3D Oberfläche kann man mit Yod'm 3D seinen Desktop als 3D-Würfel anzeigen lassen.
[url=http://chsalmon.club.fr/fichiers/yodm3D/yodm3D.zip][b][color=blue] Download Yod'm 3D 1.2 [/color][/b][/url]
Die Navigation erfolgt (bei belassen der Grundeinstellung) mittels [i]Shift + Strg + Pfeil rechts/links[/i]. Über [i]Shift + Strg + Pfeil oben/unten[/i] kann gezoomt werden. Ist sicherlich nur ein Gimmick, aber ein Nettes.

[url=http://chsalmon.club.fr/index.php?en][b]Hier[/b][/url] der Link zur Website.
0
Antworten
3028
Aufrufe
virtual wave driver error
Begonnen von Kontrollturm
20. April 2007, 14:33:13
Neuerdings bekomm ich einen virtual wave driver error. Er sagt

virtual wave driver.

No soundcard found, unable to do the steaming.

Dann drück ich ok. und meien Xfi music geht wieder, wie bekomm ich aber dne Fehler weg?
2
Antworten
17365
Aufrufe
Diablo 2 funzt nich!!!!!!
Begonnen von Janek
20. April 2007, 14:33:09
Moin,

Ich hab folgendes problem:
Wenn ich diablo starte und ins internet gehe klappt alles.
Wenn ich aber einem Spiel beitrete oder erstelle, bleibt diablo nur
ne halbe minute an.Dann stürzt das spiel ab und diese fehlermeldung kommt:
UNHANDLED EXCEPTION:
ACCESS_VIOLATION (c0000005)
wie kann man das beseitigen?

Hab mit Kompatibilitätsmodus schon alles probiert
und diablo 2 schon öfters installiert.

Bitte Helft mir!!!!!!!!!
112
Antworten
22596
Aufrufe
Wie oft habt ihr euer VISTA schon neuinstalliert?
Begonnen von AlisD
20. April 2007, 12:35:37
« 1 2 ... 7 8 »
lol dann ma ran :kaffee
3
Antworten
8037
Aufrufe
Avira AntiVir für 64bit?
Begonnen von Myar
20. April 2007, 08:59:36
Hallöchen!

Schade dass der andere Avira Thread geschlossen wurde- hät man sich den hier sparen können ;)

Aber meine Frage ist ganz einfach: Avira bietet den kostenlosen Virenscanner AntiVir nun ja für Vista an. Aber nur für die 32bit Version.
Nun, ist es unbedenklich den nun auch bei einer Home Premium 64bit Version zu installieren oder sollte ich lieber warten, bis Avira bekannt gibt, dass AntiVir für ein 64bit System kompatibel ist?

Ich frage lieber hier, da ich langsam keine Lust mehr habe, nach der Installation inkompatibler Programme alles neu auszusetzen ;) :P

Gruß
Myar
4
Antworten
6751
Aufrufe
Mehr Dreamscene unter Vista Ultimate
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 08:52:55
Unter [url=http://dream.wincustomize.com/index.aspx][b][color=blue] wincustomize.com [/color][/b][/url] gibt es für Vista Ultimate User weitere animierte Hintergrundbilder.

[i]Achtung![/i] Einige sind kostenpflichtig.
0
Antworten
18913
Aufrufe
Schnelles Herunterfahren
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 08:48:01
[b]Windows-Taste + R[/b], [color=green][b]regedit[/b][/color] eintippen, den Schlüssel [i][b]HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control[/b][/i].
Doppelklick auf den Eintrag [i][b]"WaitToKillServiceTimeOut"[/b][/i] und den Wert auf [i][b]"6000"[/b][/i] ändern. Jetzt werden alle hängenden Dienste nach 6000ms beendet.
0
Antworten
7101
Aufrufe
XPS-Dokumente speichern, Excel-Tabellen ohne Excel
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 08:33:30
Du möchtest jemanden eine Excel-Tabelle schicken, diese Person hat aber kein Excel, dafür aber Windows Vista?
In Excel einfach den Drucken-Dialog aufrufen und dort den Microsoft XPS Document Writer auswählen und auf "OK" drücken.
2
Antworten
3324
Aufrufe
Xp Bootloader Hilfe
Begonnen von eggofevil
19. April 2007, 22:08:39
Erstmal Hallo, Bin neu hier :)


So zu meinem problem!

Hab mir mal Vista gehollt und gleich mal installiert! aber davor!

Habe ich Xp auf einer Partition die I: heisst und auf C: ist Vista drauf ( So sah es bzw sieht es bei XP aus )
und natürlich habe ich Vista auf Partition C installiert ( Xp war ja schon drauf ! )

Zu meinem Problem

Windows XP Bootloader is weg! Wie kann ich wieder herstellen ? Hab natürlich im internet mal nach geguckt wie man mit der Windows XP CD es wieder herstellen kann , aber das Problem ist Im DOS weiss ich nicht wie mein DVD Laufwerk heisst , weil in vielen Einträgen ( Forum in Google ... ) steht was mit
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x steht für Laufwerk . Zu meiner frage! Wie heisst den mein laufwerk in Vista heisst es F: aber wen micht F: eingebe sagt der mir es findet nix oder faldsches laufwerk

Wie finde ich herraus wie mein Laufwerk im DOS jetzt wirklich heisst ( Weil in XP INstall früher vor 2 tagen hiess es ganz anders und nicht F . F hiess ne 2 Festplatte ) oder hat jemand ne andere lösung


Vielen dank

eggofevil