464 Benutzer online
19. April 2024, 18:59:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista
5
Antworten
8890
Aufrufe
Verbindungsprobleme bei Messenger, ICQ und Miranda
Begonnen von Klewe
26. April 2007, 21:45:31
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen parallel auf 2 Partitionen Vista Ultimate und XP laufen. Das Problem ist dass ich mit Miranda, ICQ und MSN (habe alle probiert) bei XP ohne Probleme verbinden kann, bei Vista aber nichts geht.
Die Einstellungen sind bei den Anwendungen die selben. Die Windows Firewall habe ich ausgeschalten. Habe auch schon probiert Ports am Router aufzumachen, aber da der Router bei XP der selbe ist...
Woran könnte es denn noch liegen?

Danke für die Antworten.
Klewe

windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum bgebge problemproblem problemeprobleme treibertreiber bgqbgq zwuzwu bingbing softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 hilfehilfe funktioniertfunktioniert fehlerfehler keinkein keinekeine installiereninstallieren zguzgu windowwindow yahooyahoo searchsearch downloaddownload programmprogramm bitbit d2sd2s
0
Antworten
6845
Aufrufe
Netzwerküberwachungsprogramm FREEWARE
Begonnen von verx1234
26. April 2007, 20:40:29
Kennt jemand ein Programm wie MasterEye, NetSuppor oder TIGHT VNC, welches FREEWARE ist, möglichst deutsch sein sollte und was möglichst viele Optionen zum steuern von anderen PC's bietet und eine gute Bildschirmdarstellung des gesteurten PC's hat und das es möglichst nicht hakt. Habe LAN.

Ich will in einem LAN von meinem Hauptrechner aus den Laptop und den Zweit-PC steuern.

mfg
verx1234


[Teamviewer verschafft hier Abhilfe]
11
Antworten
5179
Aufrufe
Antivir Virusmeldung!
Begonnen von feniasfreak
26. April 2007, 19:51:18
Hi Leute, seit vorhin geht mir Antivir mächtig auf die nerven!Hab mir ne datei gedonloadet und AV hält das für nen Virus und jetzt kommt die ganze Zeit diese nervige Virusmeldung!Kann ich das nich für diese bestimmte datei abstellen?Sozusagen als sauber markieren, dass das Programm nicht mehr darauf reagiert bzw. es für sauber hält?Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!Vielen Dank im Vorraus!


Gruß Fenias
0
Antworten
3496
Aufrufe
[News] Screenshots zu Longhorn Server Beta 3
Begonnen von gdi
26. April 2007, 18:09:41
Screenshots zu Longhorn Server Beta 3
In unserer [url=http://www.go-windows.de/galerie/catid,3/]Galerie[/url] gibt es nun Screenshots zur aktuellen Beta 3 von Longhorn Server. 
5
Antworten
4119
Aufrufe
Suchfunktion im Startmenü
Begonnen von feniasfreak
26. April 2007, 17:21:51
Hi leute hab ma ne frage!Und zwar hab ich alle meine wichtigen Daten (Musik,Videos etc.) auf meiner D Platte!Also nicht auf der Systemfestplatte C:!Wenn ich jetzt über die Suchfunktion im Startmenü versuche die Lieder zu finden,zeigt er mir nichts an da er ja so wie ich glaube sich nur auf die Systemplatte bzw. auf die Eigenen Datein beschränkt!Kann ich das irgendwie ändern und wenn ja wie?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Grüße Fenias
6
Antworten
8665
Aufrufe
Scheinbar unlösbares Audioproblem mit Vista
Begonnen von Sweet-Sacrifice
26. April 2007, 16:02:57
hi erstmal, habe ein problem mit vista hab schon diverse foren durchsucht doch nichts hat geholfen.
zum problem:
Also seit ich auf meinem Notebook (Sony Vaio VGN-FE41S) vista (home premium) aktiviert hab, habe ich keinen ton mehr, vorher hatte ich ton (vista war vorinstalliert). Es wird unten neben der uhrzeit ein rotes x mit "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" angezeigt. Meine Soundkarte (glaub ich, bin nicht so der profi ; ) ) ist SigmaTel High Definition Audio CODEC , habe auch schon den treiber deinstalliert und den neuen von www.vaio.at installiert, bringt nichts, alles wie vorher. Die lautsprecher sind intakt da wenn man das notebook einschaltet das vaio-logo angezeigt und der ton abgespielt wird, sobald windows ladet ist alles stumm.
Im Gerätemanager steht bei der Soundkarte (dem SigmaTel-Ding) "das gerät funktioniert einwandfrei", bei den audiooptionen in der systemsteuerung (audiogeräte verwalten, usw..) steht überall "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".
Hoffe irgendwer kann mir helfen, bin am verzweifeln, danke im vorraus

mfg
Max
8
Antworten
8708
Aufrufe
xp-kompalität und games gehn nicht
Begonnen von seppy
26. April 2007, 14:32:15
hi leute

hab ein problem mit meinen games..
wenn ich auf eigenschaften geh und xp pro sp2 kompatibel klick und ein game starten will dann kommt die fehler meldung das ich die installationsdvd/cd einlegen soll.. weis nicht warum das kommt da ich ja die originalgames hab ?(

das hab ich gemerkt als ich bei bf 2142 die kompa. einstellen wollte da ich zuerst in ein multiplayer game gehn muss bevor ich im singleplayer üben kann.. bei c&c first decade das gleiche prob mit der kompatibelität (wobei das game inzwischen geht ohne das ich was verändert hab ^^)

zu meinem system:
vista home premium 32bit
250gb sata
intel viiv core 2 dua 1,86ghz
2gb ram
geforce 8800gtx

hatte wer schonmal so ein problem?

hab auch ein prob mit icq6.. da kann ich meine logindaten nicht speichern trotz gesetztem hacken bei remember passwort.. gehört zwar nicht hier rein aber vlt weis ja wer die lösung

schoma danke für eure antworten

grüßle
seppy
13
Antworten
20530
Aufrufe
Irfan View - Neue Version
Begonnen von ossinator
26. April 2007, 12:37:26
Nach längerer Funkstille ist IrfanView nunmehr in der Version 4.0 verfügbar. Mit der neuen Version wird nunmehr auch offiziell Windows Vista unterstützt. Irfan View besitzt eine Anbindung an Google Earth und hat diverse weitere Neuerungen zu bieten.

Neu hinzugekommen ist die standardmäßig aktivierte Ansicht „Bild zentriert anzeigen“ (in „Ansicht“, „Anzeige-Optionen (Fenstermodus)“). Das Aussehen der Toolbar (Symbolleiste) lässt sich über Skins verändern (Einstellungen, Symbolleiste), wobei neben dem Standard-Skin noch zwei weitere Skins mitgeliefert werden und künftig auf der Irfan-View-Website weitere folgen sollen.

Beim Abspielen von Videos besteht nunmehr die Möglichkeit, dafür DirectShow zu nutzen, was beispielsweise für AVIs geeignet sein soll. EXIF-Daten von Bildern (Teil der optional verfügbaren Plug-In-Sammlung, ca. 6 MB) werden wie gewohnt eingeblendet, wenn man bei den Bildinformationen auf den „EXIF Daten“-Button klickt. Diese EXIF-Daten können neuerdings eingeblendet bleiben, auch wenn der Bildinformationen-Dialog geschlossen wird.

[url=http://aranea.tucows.com/files/iview400_setup.exe][b][color=blue]Download Irfan View[/color][/b][/url]

[url=http://chello.tucows.com/files/irfanview_plugins_400_setup.exe] [color=blue][b]Plug Ins[/b][/color][/url]
2
Antworten
6259
Aufrufe
Media Center
Begonnen von vistajaner
26. April 2007, 12:26:30
Hi,

ich hab mal wieder ein Problem. Ich vermute aber, das ich die Zusammenhänge zwischen Codecs und Media Center, TV-Programme etc. nicht recht begreife...

Also, ich hatte vorgestern wieder mal ein Problem mit dem Kopieren von aufgenommenen PRO7 Programmen auf DVD.

Daraufhin habe ich K-Lite Codecs nochmal installiert und Nero 7 deinstalliert. Jetzt kann ich die Filme brennen, leider habe ich jetzt nur noch eine grüne Seite beim Live-TV!

Woran liegt das denn schon wieder? Wieso kann nicht mal alles perfekt funktionieren?

Wollte mir gestern einen guten Film aufnehmen, wurde abgebrochen - Sch....!

Gruß
Vistajaner
0
Antworten
4193
Aufrufe
[Vista] Vista-Trial-Versionen laufen bald aus
Begonnen von ossinator
26. April 2007, 12:16:51
Wer noch Beta-Versionen und Release Candidates des Betriebssystems nutzt, sollte sich ab Ende Mai nach einer Lizenz umsehen: Dann stellen die Testversionen ihre Tätigkeit ein.

Microsoft erklärt in seinem Vista-Blog, dass Windows-Vista-Vorabversionenen im Juni nicht mehr laufen werden - dann müsse auf die endgültige Version umgestellt werden. Offiziell will man die Tester und Nutzer ab dem 18. Mai darauf hinweisen, dass am 31. Mai Schluss ist - ob per PopUps oder per E-Mail, wurde nicht bekanntgegeben.

Microsoft-Mitarbeiter Nick White schreibt im Vista-Blog , dass Nutzer von Vista Beta 2, RC1 oder RC2 damit rechnen müssen, dass ihre Systeme zum 31. Mai auslaufen. Um Datenverlust vorzubeugen müsse man dann das System kaufen. Wer dies nicht tut, sollte zumindest vorher seine Daten sichern.

Nach diesem Datum können die Vorabversionen nicht mehr länger als zwei Stunden auf einmal laufen - so könne man noch Daten sichern. Ab dem 29. August 2007 werde es dann zappenduster auf dem Vista-Schirm: [i]"Anmeldung nicht mehr möglich"[/i] wird es dann heißen.

[i][size=8pt]Quelle: Microsoft[/size][/i]
6
Antworten
3500
Aufrufe
Kill Knut
Begonnen von ossinator
26. April 2007, 12:13:33
Knut wird virtuell massakriert

Das Moorhuhn, der Problembär Bruno und jetzt das süße Eisbärenbaby Knut. Böse Menschen von der 'UBoot Crew' haben die Seite kill-knut.com online gestellt.

Will man dort 'Kill Knut' spielen, braucht man den Flash-Player Version 8.
Per Mausklick auf jede Menge Knuts geballert, die über Eisschollen laufen.
Entwischen zehn Knuts, ist das Spiel aus.

Zur Seite [url=http://www.kill-knut.com/killknut/index.html][b][color=blue] Kill Knut [/color][/b][/url]
0
Antworten
4308
Aufrufe
[News] Longhorn Beta 3 Public Beta
Begonnen von gdi
26. April 2007, 11:36:16
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-news/(news)-screenshots-zu-longhorn-server-beta-3/]Longhorn Beta 3 Public Beta[/url]
Microsoft hast die Beta 3 von Longhorn Server veröffentlicht. Diese kann von jedem heruntergeladen werden. Longhorn Server soll nach Angaben von Microsoft in der zweiten Hälfte des Jahres veröffentlicht werden.
Es gibt folgende Editionen:
- Windows Server "Longhorn" Standard Edition [br /]- Windows Server "Longhorn" Enterprise Edition[br /]- Windows Server "Longhorn" Datacenter Edition[br /]- Windows Web Server "Longhorn"[br /]- Windows Server "Longhorn" for Itanium-based Systems
 Link: [url=http://www.microsoft.com/windowsserver/longhorn/audsel.mspx]http://www.microsoft.com/windowsserver/longhorn/audsel.mspx [/url]
1
Antworten
8012
Aufrufe
Registraturmail base64 enkodiert
Begonnen von fackelkind
26. April 2007, 09:33:34
Hallo,

ich wollte euch nur Bescheid geben, dass die Mail, die ich nach der Registratur bei Euch erhielt, in
einem base64-enkodiertem Format vorlag. Das ich selbst viel mit dieser Enkodierung arbeite, fiel es
mir nich all zu schwer, die Mail wieder lesbar zu machen, aber ich denke andere User dürften damit
Schwierigkeiten bekommen.


Gruß
faclel
2
Antworten
10199
Aufrufe
Freeware Musik-Tools für die Songsammlung
Begonnen von ossinator
26. April 2007, 08:03:01
[url=http://www.pcwelt.de/know-how/software/78504/index.html][b][color=blue]Kostenlose Player, Ripper und Encoder für Ihre Songsammlung[/color][/b][/url]
Ich habe allerdings nicht getestet, ob alle Tools unter Vista laufen, das deligiere ich nun an Euch.

[size=8pt][i]Quelle: pc-welt.de[/i][/size]
0
Antworten
2580
Aufrufe
diverse problemchen mito mobo und graka
Begonnen von Stygian
26. April 2007, 01:16:01
hi!
hab grad vista ultimate 32 installiert. die grundlegenden sachen laufen auch alle. aber so n paar probleme, vor allem mit meinen beiden asus komponenten (mobo und graka).
erst ma zum mainboard (a8n32-sli): ich finde einfach keine treiber für das ATK0110 ACPI: bei allen treibern, selbst bei denen die für vista sind kommt immer die meldung: das gerät funktioniert nicht, da der treiber nich geladen werden konnte. code 31. den rest hab ich, trotz der schwachen unterstützung von asus für vista, zum laufen bekommen.
graka: (en7800 gtx): die forceware treiber von der nvidia-page laufen wunderbar. allerdings haben die WDM treiber von asus keinerlei effekt. der enhanced display driver wird zwar installiert, aber die funktionen "asus osd" und "asus splendid" sind grau hinterlegt.

bin für jede hilfe dankbar ;)
13
Antworten
9947
Aufrufe
Aktivierung
Begonnen von Kelowna
25. April 2007, 23:02:49
Ich habe ein kleines Problem mit der Aktivierung :grübel,ich habe mir die Ultimate gekauft sie ist MIT Lizenskey und war noch verschweisst jedoch bei der Aktivierung  bekomme ich die Meldung "Aktivierung Fehlgeschlagen da das Produkt auf einem anderen Rechner installiert ist"gibt es eine Tel.Nr. oder eine Emailadresse um mit Microsoft Verbindung aufzunehmen um das Problem zu beheben ?

Wie gesagt es ist eine Legale Version NICHTS gebranntes oder so
17
Antworten
6862
Aufrufe
Brennproggis für Vista
Begonnen von Artschie
25. April 2007, 20:51:31
« 1 2
Hallo zusammen,

ich suche ein unter Vista laufendes Musik schneide/brenn Programm.

Ich habe einige musik Mixe über 300 MB die ich gerne als Audio auf max. 70 minuten cd´s brennen möchte.


Danke


Mfg
0
Antworten
6415
Aufrufe
[News] VIA V-RAID Treiber 5.50b
Begonnen von ossinator
25. April 2007, 17:06:49
Nachdem der V-RAID Treiber 5.40a aus dem letzten, im Februar veröffentlichten Hyperion Pro 5.11A Chipsatz-Treiberpaket Probleme bei der Wiedergabe von Audio- und Video-Dateien verursacht hat, wurde von VIA nun ein neuer stand-alone V-RAID Treiber in der Version 5.50b veröffentlicht, der die Fehler beheben soll.

[b]Unterstützte Systeme:[/b]
[list]
[li]Windows Vista 64-Bit[/li]
[li]Windows Vista 32-Bit[/li]
[li]Windows NT[/li]
[li]Windows 98SE[/li]
[li]Windows ME[/li]
[li]Windows XP[/li]
[li]Windows 2000[/li]
[/list]

[b]Für folgende Produkte[/b]
[list]
[li]VT8251 Integrated Serial ATA RAID controller[/li]
[li]VT8237 Integrated Serial ATA RAID controller[/li]
[li]Discrete Serial ATA RAID controllers VT6420/1[/li]
[li]VT6410 IDE RAID controller[/li]
[li]CX700 Integrated Serial ATA RAID controller[/li]
[li]VX700 Integrated Serial ATA RAID controller[/li]
[/list]

[url=http://www.viaarena.com/Driver/vraid_driver_v550b.zip][b][color=blue]Download VIA V-RAID Treiber 5.50b[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: viaarena.com[/i][/size]

0
Antworten
4561
Aufrufe
[Vista] Update für Media Center
Begonnen von ossinator
25. April 2007, 16:46:11
Für das Windows Vista Media Center veröffentlichte Microsoft ein Update, welches mehrere Probleme beseitigt und neue Funktionen mitbringt. So wurden Probleme bei der DVD-Wiedergabe und bei der Diashow-Funktion behoben. Cover von aufgenommenen Fernsehsendungen werden nun immer angezeigt. Anwender von Vista 64-Bit können ab sofort auch Online-Inhalte nutzen.

Das Update steht über die ins Betriebssystem integrierte Microsoft-Update-Funktion zur Verfügung.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
0
Antworten
3994
Aufrufe
Karte Im GM, aber keine Verbindung
Begonnen von Geldsch
25. April 2007, 16:05:45
Moin,
ich hab mir jetzt Vista Business als zweitbetribesystem auf den rechner gezogen.
Folgendes Problem hatte ich:
Meine WLAN-Karte war angeblich nciht kompatible mit Vista (D-Link DWL-122).
Hat Vista von sich aus auch nciht erkannt.
Ich hatte noch ein WLAN-USB-Stick, den habsch eingesteckt, Vista hat ihn problemlos installeirt, und nun binsch mit Vista im Internet.
Per Automatischer-Online-Treibersuche von Vista, ist es mir nun gelungen meine WLAN-Karte wohl doch kompatibel zu machen, d.h.: sie wird mit richtigem Namen und alles im Geräte-Manager angezeigt.
Wenn ich jetzt den USB-Stick rausziehe, connected er aber nicht mit der WLAN-Karte, sondern sagt einfach nur, dass kein Netzwerkgerät vorhanden sei.
Neustart hab ich schon probiert, Karte im GM deaktiviert und wieder aktiviert bringt auch nichts.

Nun weiss ich nicht mehr weiter und bitte hiermit um Hilfe!

Danke!

mfg
Geldsch