722 Benutzer online
29. März 2024, 09:17:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort patchday
9
Antworten
14121
Aufrufe
Blauer Bildschirm beim Hochfahren nach Windows Updates
Begonnen von Annemarie1758
01. Dezember 2013, 10:45:08
Nach den November Updates von Windows Vista hatte ich vor ein paar Tagen zunächst das Problem, dass Windows Aero verschwunden war. Offensichtlich lag das an dem Patch KB 2876331. Deshalb habe ich es einfach nicht installiert.
Nun bekomme ich beim Hochfahren zunächst einen Blauen Bildschirm bzw. die Meldung „unexpected shutdown“ und der Computer muss nochmals neu starten. Es scheint auch mit den Windows Updates zusammenzuhängen. Woran liegt dies nun und was kann ich dagegen tun?

windowswindows vistavista updateupdate patchpatch microsoftmicrosoft go-windowsgo-windows updatesupdates problemeprobleme problemproblem 20082008 20092009 forumforum bingbing fehlerfehler funktioniertfunktioniert winwin gehtgeht win7win7 ymsyms downloaddownload dayday installationinstallation 20102010 internetinternet neueneue hilfehilfe installiereninstallieren installiertinstalliert searchsearch keinkein
2
Antworten
6062
Aufrufe
Probleme durch letzten Patchday
Begonnen von ossinator
18. Juli 2013, 09:12:26

Das letzte Microsoft Update-Paket sorgt momentan für massive Probleme.
So führen die Patches für den WMP, MS13-057 (KB2803821 für Windows 7/8, sowie KB2834904 für Windows XP) zu Problemen bei Adobe Premiere CS6, dem Valve Dienst Steam, der Software Camtasia Studio, sowie den Anwendungen YouTube Movie Maker und Serif MoviePlus.

Das Update für .Net Framework (KB 2840628) führt anscheinend zu Problemen mit dem Confugurations Manager 2012 und 2007 für SQL-Server unter Windows Server 2008.

Die Drittanbieter empfehlen die Updates zu deinstallieren. Microsoft hat sich bislang noch nicht dazu geäußert.
5
Antworten
7923
Aufrufe
[Patchday] Probleme mit KB2823324
Begonnen von ossinator
12. April 2013, 17:56:15
Das Update KB2823324 (MS13-036) wird nicht mehr über Windows Update verbreitet.

Nach der Installation des KB2823324 kann es vorkommen, dass der PC nach einem Neustart nicht mehr ordnungsgemäß hochgefahren werden kann.

Betroffen sind nur Windows 7 und Windows Server 2008.

Nutzer von Kaspersky Anti-Virus könnten nach der Installation von KB2823324 eine Fehlermeldung erhalten, laut der ihre Lizenz nicht gültig ist.
0
Antworten
3514
Aufrufe
[Patchday] Microsoft bringt 7 Bulletins
Begonnen von ossinator
08. Dezember 2012, 10:18:50
Am kommenden Dienstag, ab 19 Uhr, stellt Microsoft 7 Updates für Windows, den IE, Office und Microsoft Server online.

Fünf Updates werden als "kritisch", zwei als "wichtig" eingestuft.

Insgesamt werden 11 Probleme gefixed.
0
Antworten
2624
Aufrufe
[Patchday] Microsoft veröffentlicht 7 Updates
Begonnen von ossinator
08. Mai 2012, 22:05:42
Wie an jedem zweiten Dienstag im Monat ist heute Patchday.

Folgende Sicherheits-Updates wurden im Mai von Microsoft veröffentlicht:

[b]MS12-029 - Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Word[/b]
Ermöglicht Remotecodeausführung über eine speziell gestaltete RTF-Datei.

Knowledge Base: [url=http://technet.microsoft.com/de-de/security/bulletin/ms12-029]KB2680352[/url]

[b]MS12-30 - Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Office[/b]
Schließt gemeldete Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Office.

Knowledge Base: [url=http://technet.microsoft.com/de-de/security/bulletin/ms12-030]KB2663830[/url]

[b]MS12-031 - Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Visio Viewer 2010[/b]
Dieses Update behebt eine Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Office.

Knowledge Base: [url=http://technet.microsoft.com/de-de/security/bulletin/ms12-031]KB2597981[/url]

[b]MS12-032 - Sicherheitsanfälligkeit in TCP/IP[/b]
Dieses Update behebt zwei Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Windows.

Knowledge Base: [url=http://technet.microsoft.com/de-de/security/bulletin/ms12-032]KB2688338[/url]

[b]MS12-033 - Sicherheitsanfälligkeit im Windows Partitions-Manager[/b]
Dieses Sicherheitsupdate behebt eine vertraulich gemeldete Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Windows.

Knowledge Base: [url=http://technet.microsoft.com/de-de/security/bulletin/ms12-033]KB2690533[/url]

[b]MS12-034 - Kombiniertes Sicherheitsupdate für Microsoft Office, Windows, .NET Framework und Silverlight[/b]
Dieses Sicherheitsupdate behebt zehn Sicherheitsanfälligkeiten Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Office, Microsoft Windows, Microsoft .NET Framework und Microsoft Silverlight.

Knowledge Base: [url=http://winfuture.de/redirect.php?id=164186]KB2681578[/url]

[b]MS12-035 - Sicherheitsanfälligkeiten in .NET Framework[/b]
Dieses Sicherheitsupdate behebt zwei Sicherheitsanfälligkeiten in .NET Framework.

Knowledge Base: [url=http://technet.microsoft.com/de-de/security/bulletin/ms12-035]KB2693777 [/url]
1
Antworten
3337
Aufrufe
[Patchday] Microsoft bringt im April 6 Bulletins
Begonnen von ossinator
07. April 2012, 09:51:52
Wie an jedem zweiten Dienstag im Monat startet Microsoft am kommenden Dienstag gegen 19:00 Uhr (MEZ) den Patchday.

Sechs neue Bulletins sollen zum Download bereitgestellt werden und 11 Schwachstellen ausmerzen.

Ein Update schließt eine kritische Schwachstelle des Internet Explorer.
Vier weitere Schwachstellen betreffen Forefront, das .NET-Framework, Microsoft Office und Windows selbst.

Die Updates können wie immer über die windowseigene Updatefunktion geladen werden.
11
Antworten
17243
Aufrufe
Windows XP läuft nach Neuinstallation nicht mehr richtig
Begonnen von Kiffnic
26. Februar 2012, 21:37:53
Moin moin allerseits,

habe vor ca. 2 Wochen auf meinem PC Windows neu gemacht, da er mir einfach viel zu langsam wurde und mit unnötigem zugemüllt war. Hat alles prima geklappt... erst Windows XP 2 Home Edition installiert, dann auf SP 3 upgegraded, dann die Treiber installiert. Bis hierhin immer noch alles soweit in Ordnund.
So, nun einen Tag später habe ich versucht den Rechner anzumachen und es kam ein Blackscreen auf dem nur ne Maus ist und sonst nichts. --> Neustarten
wieder Blackscreen. wenn ich dann beim Starten F8 drücke und in den Punkten Zurücksetzten auswähle startet er wieder normal und man kann weitesgehend alles machen. Außen den Drucker installieren. Auch das ist einfach nicht möglich. Er bricht immer bei 64% die Installation ab.

Habe ihn inzwischen zum dritten mal neu gemacht und andere Treiber versucht (ältere, aktuelle, TreiberCD) immer wieder dasselbe.

Acer Aspire t620-4B62
Windows XP Home SP3

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27C8
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27C9
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27CA
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27CB
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB2 Enhanced Host Controller - 27CC
Treiber: usbehci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt


CD-ROM-Laufwerk (I
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Modell: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
Treiber: cdrom.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

CD-ROM-Laufwerk (J
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Modell: DVD-16X DVD-ROM BDV316E
Treiber: cdrom.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt


Grafikkarte
Modell: NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM)
Treiber: nv4_mini.sys
Mittwoch, 23. November 2011
Unterstützt


Soundkarte
Hersteller: Realtek
Modell: Realtek High Definition Audio
Treiber: rtkhdaud.sys
Mittwoch, 23. November 2011
Unterstützt


Netzwerkkarte
Modell: Realtek PCIe GBE Family Controller - Paketplaner-Miniport
Treiber: rtenicxp.sys
Mittwoch, 23. November 2011
Unterstützt


Speicher (RAM)
Kapazität: 1 GB



Drucker
Standarddrucker

HP PSC 950
Treiber: unidrv.dll
Samstag, 24. Dezember 2011
Unterstützt


HP PSC 950
Treiber: unidrv.dll
Samstag, 24. Dezember 2011
Unterstützt


Danke schonmal im Vorraus! Ich habe echt keine Ahnung mehr
0
Antworten
2949
Aufrufe
[Patchday] Microsoft stopft 21 Sicherheitslücken
Begonnen von ossinator
10. Februar 2012, 16:01:50
Am kommenden Dienstag stellt Microsoft 9 Patches zum Download bereit, die 21 kritische und wichtige Sicherheitslücken schließen.

Vier Updates werden als "kritisch", fünf wurden als "wichtig" eingestuft. Betroffen sind Windows, Microsoft Office, Internet Explorer,.NET, Silverlight sowie Server-Software von Microsoft.

Die Downloads stehen wie immer gegen 19.00 Uhr über den windowseigenen Updatedienst zum Download bereit.
0
Antworten
2518
Aufrufe
[Patchday] 7 Updates im Januar
Begonnen von ossinator
07. Januar 2012, 15:37:22
Sechs Patches betreffen Windows, eine Schwachstelle wird in den Entwickler-Werkzeugen ausgebessert.

Insgesamt werden acht Schwachstellen korrigieren. "Kritisch" wird ein Update eingestuft, die anderen wurden als "wichtig" markiert. Drei sind als "Remote Code Execution" klassifiziert, dadurch kann schadhafter Programmcode ausgeführt werden.

Das "wichtige" Bulletin 2 trägt die Bezeichnung "Security Feature Bypass", eine Einstufung, die Microsoft das erste Mal überhaupt verwendet.

Unklar ist, ob auch die kritische Windows-7-Sicherheitslücke beseitigt wird, von der 64-Bit-Betriebssysteme betroffen sind.
Ob die bereits länger bestehende SSL-Lücke gefixt wird ist ebenso unklar.

Die Updates werden wir jeden 2. Dienstag im Monat gegen 19 Uhr MEZ online sein und können über die windowseigene Updatefunktion geladen werden.
2
Antworten
2732
Aufrufe
[Patchday] 4 Updates im November
Begonnen von ossinator
03. November 2011, 21:45:05

Am 8. November 2011, werden vier Bulletins von Microsoft online gestellt. Ein Bulletin wird als kritisch eingestuft, da eine Ausführung von Code durch das Ausnutzen der Schwachstelle aus der Ferne möglich ist.

Zwei Bulletins ordnet Microsoft in die Kategorie "wichtig" ein.

Das letzte Update soll eine Denial of Service-Schwachstelle schließen. Dieses Bulletin stuft Microsoft in die Kategorie "Moderate" ein.

Die Updates könne Dienstagabend mit der Updatefunktion geladen werden.
4
Antworten
12122
Aufrufe
usb nach treiber update tod
Begonnen von DaNe
26. Oktober 2011, 01:11:21
hallo leute,
also es geht um meine usb anschlüsse die ganz plötzlich nach einen usb treiber update tod gingen, neustart und stecker neu einstecken habe ich schon alles mehrfach versucht weis nun keinen rat mehr!!
das einzige was mir aufgefallen ist das die tasta + maus beim systemstart wen der rechner bootet funktionieren da alle leds leuchten doch sobald windows oben ist schaltet sich alles ab habe leider keine anderen anschlüsse zu verfügung für meine maus und tasta kann daher auch nicht im windows nach dem problem sehen kennt jemand das problem wäre super !!
4
Antworten
29879
Aufrufe
Nach installation von Windows auf SSD bootet Windows nicht mehr richtig
Begonnen von Adrian G.
16. August 2011, 15:39:14
Also,
ich habe mir eine Kingston SSD gekauft mit 64 GB. eingebaut und erstmal mit einem 6G/s e-SATA kabel mit meinem Motherbord am Exprss Gate angeschlossen ( Motherbord :Asus P6X58d-E). Windows neu installiert und alte Festplatte formatiert. Ich starte den PC neu er färt hoch dann kommt eine Meldung in der ungefähr steht das immoment nur 3GB/s verwendet werden (diese meldung kommt noch vor dem entgüligen abschluss des hochfahrens. nach ein parr seckunden verschwindet diese meldug wieder und ich mus auswählen zwischen Windows 7 und windows 7  ?( ( auch noch vor abschlus des hochfahrens) ich wähle das erste windows 7 und es startet windows. Alles gut ich installiere alle treiber alles ist gut. Nun will ich die express Gate treiber mit der migelieverten Treiber CD von asus insterieren. Nacuh dem ausfüren des setup steht auch ganz groß : Express Gate  JETZT INSTERLIEREN. aber sovbalt man auf insterlieren klickt minnimiert sich das fenster und wenn man irgent etwas anderes öffnet wie zumbeisbiel den Taskmangener: keine rückmeldung bei allen offennen fenstern und bei allen fenstern die man offnet. Also runterfahren im bios gucken. Die SSD wird ganicht angezeigt.jedoch unter boot> bootpreoritäten schon, aber auch nur wenn man sie bei boot> festplatten auf 1. setzt. Auserdem: bei Tools> Express GATE wird sie mit 6GB/s angezeigt. Und sobalt ich sie auf bootpreorität 1 setze bootet das siestem ganichtmehr... :grübel

Also Kabel ausgetaaucht und jetzt auf einem 3GB/s E-SATA slot. Jetzt wird sie im bios angezeigt man kann trotzdem nicht auf ihr booten.

ich kann nur wie oben beschrieben booten wenn ich die normale festplatte als bootpriorität angebe. Aber auf der ist kein windows mwhr vorhanden und wenn ich boote dann wird auch die SSD im Explorer als C: und als system festplatte angezeigt... ?(

PS: ich habe nur die Windowspattition von der alten platte gelöscht die zweite ist noch komplett da könnte das damit etwas zu tu haben?
auf dieser patition sind aber keine Systemdateien vorhanden nur Spiele, programme und andere Dateien wie Filme usw.


danke schonmal fürs duchlesen :wink

mfg Adrian

(die rechtschrebfehler tun mir leid ich hatte keine lust den gesamten text noch einmal korrektur zu lesen  :wink)

0
Antworten
2464
Aufrufe
[Patch-Day] 13 Updates schließen 22 Lücken
Begonnen von ossinator
05. August 2011, 13:58:18
Am kommenden Dienstag schließt Microsoft an seinem monatlichen Patchday 22 Lücken mit 13 Updates.

Vier Updates werden als "kritisch", neun als "wichtig" und zwei als "moderat" eingestuft.

Ein Update betrifft den Internet Explorer in den Versionen 6, 7, 8 und 9 unter Windows XP bis Windows 7.

Das zweite "kritische" Update betrifft Windows Server 2008 und 2008 R2.
Windows Server 2003 ist ebenfalls betroffen und wird als "wichtig" einstuft.

Neun Updates betreffen Windows-Schwachstellen, in fünf Fällen bleibt Windows XP außen vor.
Eines der Updates ist für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 gedacht.
1
Antworten
35459
Aufrufe
Win7 64bit nvlddmkm.sys
Begonnen von mojo risin
25. Juni 2011, 14:59:57
Hallo,

auch ich gehöre zu einer Vielzahl an Leuten mit dem bekannten nvlddmkm.sys Problem.
Mir ist aufgefallen, dass er sich auf die unterschiedlichsten Arten zeigt.

Bei mir war es nach der Neuinstallation von Win7 64 Bit so, dass der Rechner beim ersten Hochfahren genau nach der Anzeige des Windows 7 Ladelogos den genannten Bluesscreen provoziert. Beim Neustart dann kurz in den abgesicherten Modus und von da aus nochmals Neustarten. Dann fuhr der Rechner ohne Probleme hoch. Von da an gibt es dann auch während der Arbeit keinerlei Probleme bei Videos oder Spielen. Es läuft alles stabil. Es kommt vor, dass es bei der Benutzung von Mozilla Firefox bei bestimmten Seiten kurz dazu kommt, dass der Bildschirm kurz Schwarz wird und dann wieder angeht. 2 oder 3 Mal kurz hintereinander. Wechselt man auf eine andere Seite, ist das Problem wieder behoben und es geschieht auch nicht grundsätzlich beim Besuch dieser bestimmten Seite, sondern ganz willkürlich. Könnte auch mit dem Nvidia Treiber zusammenhängen. Hatte auch die Vermutung, dass es mit Java Applets zusammenhängt. Wenn ich mich nicht irre, passiert es nur auf Seiten, auf denen ich mich irgendwo einloggen möchte.
Mittlerweile starte ich beim Hochfahren gleich in den abgesicherten Modus um den Bluescreen zu umgehen. Und starte von das aus neu.

Irgendwelche Ideen dazu.

Gruß Mojo....
0
Antworten
3317
Aufrufe
Patchday bringt zwei neue Updates
Begonnen von ossinator
09. Mai 2011, 08:46:19
Am 10. Mai stellt Microsoft zwei Security Bulletins auf seinen Servern bereit.
Das erste wird als kritisch eingestuft und ist für Windows Server 2003 und Windows Server 2008 (R2) bestimmt.

Das zweite Security Bulletin ist als wichtig eingestuft und bedient Office XP, 2003 und 2007. Mac-Besitzer müssen Office 2004 und 2008 aktualisieren.

[url=http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms11-may.mspx][b][color=blue]Microsoft.com[/color][/b][/url]
7
Antworten
19968
Aufrufe
windows update fehlgeschlagen
Begonnen von hauwech
04. Mai 2011, 22:42:00
Seit Wochen versagt mein PC beim Windowsupdate. Er versucht es immer wieder und meldet dann: 2 wichtige Updates fehlgeschlagen.(Code C355 und Code 66A).
0
Antworten
2812
Aufrufe
Patch-Day schließt 64 Lücken
Begonnen von ossinator
10. April 2011, 16:53:33
Am kommenden Dienstag ist wieder Patch-Day. Mit 17 Security Bulletins werden 64 Lücken geschlossen.
Neun Security Bulletins stuft Microsoft als kritisch ein, die verbleibenden acht sind "wichtig".

[url=http://www.bilder-speicher.de/11041017304459.gratis-foto-hosting-page.html][img]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-11041017304459.jpg[/img][/url]

[size=8pt][i]Quelle: winfuture.de[/i][/size]
0
Antworten
2696
Aufrufe
[Patchday] am 9. November
Begonnen von ossinator
05. November 2010, 19:28:36
Für November sind drei Security Bulletins angekündigt, die elf Sicherheitslücken beseitigen, die Office und Forefront Unified Access Gateway betreffen.

Die Patches betreffen folgende Programme:

   * Microsoft Office XP SP3
   * Microsoft Office 2003 SP3
   * Microsoft Office 2007 SP2
   * Microsoft Office 2010 (32 Bit & 64 Bit)
   * Microsoft Office for Mac 2011
   * Microsoft PowerPoint Viewer
   * Microsoft Forefront Unified Access Gateway 2011
12
Antworten
27435
Aufrufe
Windows Sidebar Gadgets funktionieren nicht mehr richtig
Begonnen von Robin99
14. Oktober 2010, 22:19:45
Guten Abend :D

also: Nach einigen "Heftigen Operationen" (Habe mir eine neue Notebook festplatte gegönnt und darauf ein Image von Paragon aufgespielt..Windows 7 und Ubuntu 10.10 als nebenbetriebsysteme installiert). Naja ging auch alles mehr oder weniger gut soweit und es läuft jetzt alles so wie es laufen soll  :))

Doch als ich in Windows Vista wechselte wurde mir ein schrecklicher Anblick gewährt. Irgendwie gehen die Sidebar gadgets nicht mehr richtig. Entweder sehe ich nur Rote "X"se oder nix. Das skurrile..Vor 5 Stunden ging noch alles! Ein Weiteres Problem: Paragon hat mir keine systemwiederherstellungspunkte mitkopiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit die sidebar gadgets zu reparieren?  ?(

ps: Theoretisch wäre es für mich kein Problem VIsta neu zu installieren. Jedoch habe ich angst.. das durch die Neuinstallation der GRUB Bootloader zerschossen wird. Und: Ich habe eine Power point Präsentation mit Power Point 2010 erstellt. Ich hab angst das ich Office 2010 Beta nicht mehr installieren kann ohne es zu kaufen.

Bitte Helft mir :(

lg
Robin :)
14
Antworten
6953
Aufrufe
Microsoft: Außerplanmäßiger Patch für ASP.NET-Lücke
Begonnen von netzmonster
28. September 2010, 11:42:46
[img]http://netzmonster.de/images/stories/dot_net.png[/img]
Microsoft kündigt an, heute einen außerplanmäßigen Patch für die kürzlich entdeckte Sicherheitslücke in ASP.NET zu veröffentlichen. Betroffen sind alle Versionen des .NET Framework unter WindowsXP, Server 2003, Vista, Server 2008, Windows 7 sowie der Server 2008 R2.

Die Versionen WindowsXP, Vista sowie Windows 7 sind jedoch nicht angreifbar, wenn auf ihnen kein Webserver läuft!
Mittels präparierter Anfragen an den Webserver, kann die Sicherheitslücke ausgenutzt werden und sich somit Zugriff auf geschützte Dateien verschaffen. Die Fehlercodes, die der Webserver dabei zurücksendet, können zum Entschlüsseln der Dateien benutzt werden.

"Aufgrund unserer Analyse der Bedrohungslage haben wir entschieden, ein außerplanmäßiges Update bereitzustellen, um unsere Kunden zu schützen. Wir haben vereinzelte Angriffe und Versuche registriert, aktuelle Sicherheitsmaßnahmen und Workarounds zu umgehen", schreibt Dave Forstrom, Direktor von Microsofts Trustworthy Computing Division, in einem Blogeintrag

Das Update wird wahrscheinlich im Microsoft Download Center zur Verfügung gestellt.

Der nächste offizielle Microsoft-Patchday ist für den 12. Oktober angesetzt!

Quellenangabe: [url=http://netzmonster.de/index.php/news/viewpost/115]netzmonster.de[/url]