582 Benutzer online
28. März 2024, 19:05:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort anwenden
2
Antworten
20073
Aufrufe
Movie-Maker Diashow, alle Bilder gleich lang?
Begonnen von paperworld
01. Dezember 2007, 17:57:52
Ich habe ein Problem mit dem Movie-Maker:

Beim erstellen einer Diashow sind bei mir immer alle Bilder 5Sek lang. Wenn ich alle Blder eingefügt habe und die Musik hinzufüge, enden Die Bilder (logischerweise) nicht mit der Musik. Da ich alle Bilder gleich lang haben will, muss ich sie immer manuell verlängern/ verkürtzen. Kann man irgendwie alle Bilder auf einmal verlängern?

Ich habe schon mal etwas ähnliches gepostet, aber der Unterschied ist, dass ich nur herausgefunden habe, wie man die Bilder, die man einfügt automatisch verlängert. [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4290.0]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4290.0[/url]

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin win7win7 ymsyms funktioniertfunktioniert problemproblem forumforum hilfehilfe problemeprobleme zwuzwu bgebge keinekeine softwaresoftware fehlerfehler gehtgeht ohneohne downloaddownload programmprogramm bgqbgq windows7windows7 bingbing keinkein bitbit windowwindow installiereninstallieren startenstarten treibertreiber zguzgu
1
Antworten
5904
Aufrufe
Apple Mac For Fista ( Visual Styles ), HILFE styl pack geht garnicht!!
Begonnen von yachtclub
27. Oktober 2007, 09:22:44
Hallo leute hab heute Mac for Vista visualstyle pack runtergeladen.

Habe Vista Ultimate , aber es funktiuniert net ! Früher beim xp war das alles kein problem aber jetzt
ists dermaßen kompliziert sad.gif

ich würde das ausehen umbedingt verändern!!

Wenn es hier irgendjemand giebt der das testen könnte wäre ich sooo dankbar!!!!!

ich schick euch den download link dan probiert es selber.

http://patrickgs.deviantart.com/art/Mac-for-Vista-Beta-2-61250632

da ich mich net so gut bei pc`s auskenne bitte giebt mir ne genaue instalations beschreibung.

Ich wäre dem meister der das hinbekommt sehr dankbaaaaaar!!!!!


bei genauerer antwort [i][b][color=red]***MAIL ADRESSE GELÖSCHT***[/color][/b][/i]

[i][b][color=red]Edit:
Zum Schutz vor E-Mails Sammlern wurde deine Mail Adresse gelöscht. Antworten gehören ins Forum, damit andere User beim selben Problem gleich eine Lösung finden![/color][/b][/i]
3
Antworten
7754
Aufrufe
Vista & dann XP-install (ich weiß, hatten wir schon, aber..)
Begonnen von Barbossa
23. September 2007, 14:54:16
hi

mein problem:

ich hatte vista vorinstalliert (laptop) und habe auf die 2. partion xp installiert (ich will beide betriebssyteme benutzen)

          [ich weiß, das thema hat man sehr oft durchgekaut und wird es noch des öfteren, nur die beiträge bei der suche haben mir nicht geholfen]

die bootprobleme sind mir bekannt, dass vista nicht mehr erkannt wird von einem vorgänger

ich habe verschiedene lösungen versucht

1. Lösungsmöglichkeit

  das mit der eingabeaufforderung "DVD-Laufwerk:\boot\bootsect.exe -NT60 All"

  fehlermeldung: die datei konnte nicht gefunden werden oder der befehl ist falsch geschrieben

  ich gehe davon aus, dass meine "Product Recovery"-DVD (recovery utility) nicht diese datei enthält, weil ich sie grob gesucht habe

2. Lösungsmöglichkeit

  ich wollte eine reperatur durchführen, dh, beim hochfahren des laptops meine sogenannte "product-recovery"-
  dvd booten, und dann den reperaturassisenten aktivieren

  nur man kann eine komplette formatierung durchführen (also alles weg)

3. Lösungsmöglichkeit

  Bootmanager: ich habe "easybcd 1.6 und 1.7" genommen

  beide kann ich nicht starten

  fehlermeldung lautet irgendwie: "fehler in anwendung. die anwendung kann nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). klicken sie auf ok um zu beenden"

was nun?

also ich finde der bootmanager ist eine einfache lösung, aber irgendwie nicht möglich

vielleicht gibt es eien alternative

zusammengefasst: ich will beide betriebssyteme benutzen und nichts löschen, da sons meine dateien verloren gehen...externe festplatte habe ich nicht zur hand

danke nochmals
41
Antworten
23969
Aufrufe
Multimessenger Pidgin (Gaim) erschienen
Begonnen von netzmonster
15. September 2007, 10:08:02
« 1 2 3
Der ehemalige Multimessenger Gaim ist nun unter dem Namen Pidgin (V2.2.0) neu erschienen.
Mit Pidgin ist es möglich, mit fast allen Messenger Protokollen zu kommunizieren.

Download :[url=http://www.pidgin.im/] hier[/url]
Lizenztyp : GNU General Public License (GPL)/Kostenlos

[img]http://www.pidgin.im/shared/img/contact_window.png[/img]
34
Antworten
38376
Aufrufe
[Games] Command & Conquer 1 Gold Edition kostenlos als Download
Begonnen von gdi
03. September 2007, 18:37:01
« 1 2 3
Electronic Arts bietet auf Grund des 12ten Geburtstages von C&C die SVGA Version des Originalspiels und einem Windows XP Patch zum Download an.

Link: http://www.commandandconquer.com/intel/default.aspx?id=61#NewsMain
1
Antworten
14003
Aufrufe
[Vista] Speichermanagment unter Vista
Begonnen von ossinator
25. Juni 2007, 22:55:03
[b]Speicherverbrauch[/b]

Wie viel Speicher Vista tatsächlich benötigt, zeigt ein Blick in den Taskmanager. Auf den ersten Blick scheinen die Anforderungen von Vista in der Tat höher als bei XP oder Mac OS zu liegen. Nach dem Start des Betriebssystems auf einem PC mit 2 GByte Speicher sind unter XP und unter Mac OS 1,7 GByte frei, während Vista nur knapp 900 MByte freien Speicher vermeldet.
Auch die Angaben über den Verbrauch des eigentlichen Betriebssystem-Kerns (Kernel Memory) zeigen, das Vista mit gut 80 MByte mehr als doppelt so viel benötigt wie XP. Mac OS liegt mit 62 MByte etwa in der Mitte der beiden Microsoft-Betriebssysteme. Allerdings sind unter Vista auch wesentlich mehr Prozesse aktiv: Während sich XP mit 26 begnügt, kommen Vista und Mac OS auf 39 beziehungsweise 38. Diese Werte wurden jeweils nach einer frischen Installation ermittelt. Je mehr Programme dazu kommen, desto höher können diese Werte steigen.

Die höhere Anzahl von Systemprozessen bei Vista im Vergleich zu XP lässt sich mit der höheren Funktionalität des neuen Betriebssystems erklären, die vor allem im Bereich Sicherheit wie Windows Defender, der Windows-Suche und der Aero-Oberfläche auch für den Anwender sofort erkennbar wird. Darüber hinaus sind allerdings auch einige Dienste aktiv, die der Nutzer nicht sofort erkennt, die aber zur Performance von Vista entscheidend beitragen.

[b]Speicheroptimierung mit Superfetch[/b]

Vor allem im Bereich Speichermanagement unterscheidet sich Vista deutlich von Windows XP. Während XP nicht genutzten Speicher von Applikationen nach einer gewissen Zeit auf die Festplatte auslagert, versucht Vista, den im System zur Verfügung stehenden Speicher mit Programmen und Daten zu laden, die der Nutzer häufig verwendet. Das Ergebnis dieser Technik ist ein sehr reaktionsschnelles Betriebssystem. Daten und Programme stehen dem Nutzer fixer zur Verfügung.

[b]Vista-Speichermanagement [/b]

Der Dienst, der für diese Technik verantwortlich ist, nennt sich Superfetch. Anders als bei XP, wo es lediglich eine Startoptimierung namens Prefetch gibt, optimiert der neue Vista-Dienst die Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Speichers. Lange Ladezeiten von häufig genutzten Programmen oder Dokumenten gehören damit der Vergangenheit an.

Diese Technik ist nicht nur in der Theorie überzeugend, sondern auch in der Praxis. Sicher haben viele Anwender schon festgestellt, dass der Startvorgang einer Applikation deutlich schneller vonstatten geht, wenn die Anwendung kurz vorher schon einmal im Arbeitsspeicher geladen war. Bei einem zweiten Programmstart verkürzt sich die Ladedauer des Programms deutlich, weil einige Daten - sofern sie nicht von anderen Applikationen überschrieben wurden - sich noch im Speicher respektive Cache befinden. Dadurch wird der Ladevorgang nicht von der im Vergleich zum Speicher langsamen Festplatte gestartet und ist deutlich schneller.

Superfetch überwacht kontinuerlich das Nutzerverhalten in Bezug auf Ladevorgänge von Applikationen und Dokumenten. Die häufig genutzten Daten lädt Superfetch in den Speicher. Startet der Anwender ein solches Programm, wird es nicht von der langsamen Festplatte geholt, sondern direkt aus dem Speicher aktiviert.

Microsoft hat die höhere Performance anhand eines Office-Skripts demonstriert: Während ohne Superfetch der Rechner über 30 Sekunden für die Abarbeitung benötigte, war bei aktiviertem Superfetch das Skript nach etwa 10 Sekunden fertig. Für diesen Versuchsaufbau wurden auf beiden Rechner einige Wochen lang Office-Prozesse ausgeführt. Damit ist klar, dass unter Umständen erst nach einiger Zeit sich der Beschleunigungseffekt zeigt. Vor allem dann, wenn es sich nicht um Microsoft-Anwendungen handelt, die schon mit Vista auf dem Rechner installiert werden und die Vista natürlich kennt.

[b]Superfetch in der Praxis[/b]

Die von ZDNet durchgeführten Tests bestätigen die von Microsoft gemachten Aussagen prinzipiell. Zwar beschleunigt Superfetch nicht jeden Programmstart um den Faktor drei, aber immerhin verkürzt sich die Startzeit der meisten Applikationen bei diesem Test um etwa die Hälfte.
Itunes startet beispielsweise unter Vista in 3,1 Sekunden, während unter XP 6,9 Sekunden vergehen. Selbst Mac OS X benötigt für den Start von Itunes eine Sekunde mehr als Vista. Der VLC Mediaplayer ist unter Vista nach knapp einer Sekunde betriebsbereit, während dafür unter XP über drei Sekunden vergehen.

[i][b]Superfetch in der Praxis (Angaben in Sekunden) [/b] [/i]
[color=green][i]Applikationsstart                  XP    Vista    Mac OS [/i] [/color]
[i]Itunes 1. Start                    6,9      3,1        4,1
Itunes 2. Start                    1,9      2,8        1,4
VLC Mediaplayer 1. Start    3,15    0,94      1,5
VLC Mediaplayer 2. Start    0,94    0,65      0,85
Cinebench 9.5 1. Start        3,5      2,5        3,7
Cinebench 9.5 2. Start        1,3      1,3        1,7
Adobe Reader 1. Start        2,9      1,3          -
Adobe Reader 2. Start        0,85    0,7          -
ATI Catalyst 1. Start          5,9      1,2          -
ATI Catalyst 2. Start          1,1      0,84        - [/i]

Besonders positiv macht sich Superfetch beim Start des Catalyst-Control-Centers bemerkbar, das mit jeder ATI-Grafikkarte installiert wird. Statt 5,9 Sekunden unter XP kann man die Grafikkarte unter Vista bereits nach 1,2 Sekunden konfigurieren.

[b]Fazit [/b]

Alles in allem liefert Microsoft mit Vista ein auf Performance optimiertes Betriebssystem. Im Vergleich zu Windows XP ist das neue Windows deutlich reaktionsschneller. Daten und Programme stehen dem Anwender fixer zur Verfügung - auch wenn der erste Eindruck durch die etwas längere Startzeit im Vergleich zu XP ein anderer ist. Danach wird allerdings Superfetch aktiv und lädt binnen weniger Minuten die meistgenutzten Anwendungen in den Speicher. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Häufig verläuft der Start einer Applikation doppelt so schnell, manchmal sogar dreimal schneller wie unter XP.

Profi-Anwender werden zudem zu schätzen wissen, dass die geöffneten Applikationen nach der Mittagspause nicht auf die Festplatte ausgelagert wurden, wie dies unter XP der Fall ist, sondern sich aktiv im Speicher befinden und sofort mit voller Leistung weiter verwenden lassen. Unter XP müssen sie erst aus einer womöglich fragmentierten Auslagerungsdatei geladen werden, was häufig langsamer als ein neuer Programmstart ist. Das neue Speichermanagement Superfetch spricht eindeutig für einen Vista-Umstieg, sofern das System über mindestens 1 GByte Speicher verfügt.

[size=8pt][i]Quelle: ZD-Net.de[/i][/size]
72
Antworten
37057
Aufrufe
Tvista - Tuning für Vista
Begonnen von Katrin M.
12. Juni 2007, 10:46:09
« 1 2 3 4 5
Hi,

was haltet ihr davon? Link: www.tvista.de

LG Kati

0
Antworten
5979
Aufrufe
VistaGlazz uxtheme patch
Begonnen von Razzor
11. Juni 2007, 23:24:35
VistaGlazz patcht die uxtheme.dll und die themeui.dll danach kann man alle Vistatauglichen Skins anwenden auch die Fenster sind maximiert voll transparent.
VistaGlazz erstellt automatisch ein Backup der gepatchten DLL's die man mit Unpatch wiederherstellen kann.
Es ist Spy und Virenfrei, ich hab es installiert, setzt aber dennoch einen Wiederherstellungspunkt...
Wenn ihr die DLL's patcht wird ein Neustart verlangt...

Freeware
VistaGlazz [url=http://www.codegazer.com/vistaglazz.htm]http://www.codegazer.com/vistaglazz.htm[/url]

Danach könnt ihr solche Skins benutzen wie z.B.

MaxClear [url=http://www.deviantart.com/deviation/56913057/]http://www.deviantart.com/deviation/56913057/[/url]
MediaCenter [url=http://www.deviantart.com/deviation/56038002/]http://www.deviantart.com/deviation/56038002/[/url]
AeroPlex [url=http://www.deviantart.com/deviation/55459335/]http://www.deviantart.com/deviation/55459335/[/url]
BlackVista [url=http://www.deviantart.com/deviation/54377358/]http://www.deviantart.com/deviation/54377358/[/url]



Die Visual Styles werden in den Ordner Windows Ressources Themes kopiert und mittels Klick
auf das jeweilige Windows Visual Style File aktiviert.

[color=red]Ach ja und wie immer alles auf eigene Gefahr[/color]
24
Antworten
20212
Aufrufe
Aero Glas funtioniert nicht!
Begonnen von Tim178
18. Mai 2007, 21:56:55
« 1 2
Hi,

habe ein kleines Problem, und zwar kann ich in einem Benutzerkonto Aero Glass nicht aktivieren!
Woran liegt es?

Mein System:

2GB Ram
640GB Festplatte
256MB Grafikkarte (ATI Redeon 1300)
Windows Vista Buisniss
4
Antworten
9413
Aufrufe
MP3Gain funktioniert nicht
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:08:21
Hallo,
das Programm MP3Gain funktioniert leider gar nicht.
Das Pogramm glich in sekundenschnelle ganze Ordner von MP3 Dateien in der Lautstärke an. Jetzt mit Vista gehts leider gar nicht.

Weiss jemand, ob es ein ähnliches kostenloses Tool gibt, oder man einen Trick anwenden kann, damit es läuft?
4
Antworten
22520
Aufrufe
[Vista] Systemdateien unter Vista ersetzen
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 12:50:17
Systemdateien lassen sich unter Vista nicht so ohne weiteres mehr überschreiben.
Der TrustedInstaller (Windows Module Installer) soll davor schützen.

Bei einigen Programm-Installationen, zum Beispiel UltraEdit-32, die die Systemdatei [color=green][i]notepad.exe[/i] [/color] überschreibt, kommt es oft zu Problemen oder zu Fehlermeldungen.
Bei einer Office Installation erscheint die Meldung, dass die Datei [color=green][i]C:\Windows\system32\mapisvc.inf[/i][/color] nicht aktualisiert werden kann (Fehler 1913). Das Ausführen des Setup mit Hilfe von [i]"Als Administrator ausführen"[/i] bringt auch das gleiche Ergebnis.

Die Dateirechte an der originalen [DATEINAME].exe weisen dem Benutzerkonto, Systemkonto und den Administratoren lediglich Lese- und Ausführen-Rechte zu. Vollzugriff hat nur eine Benutzergruppe namens [i]TrustedInstaller[/i], die im Besitz aller Systemdateien ist. Selbst der Default-Administrator darf also nicht alles - weder eine Systemdatei umbenennen, ändern noch löschen.

So haben Viren und andere Schädlinge es schwer sich durch die Überschreibung von Systemdateien einzunisten. Rechte eines "TrustedInstaller“ kann nur der vistaeigene Installer erlangen, der dazu die Signatur des zu installierenden Pakets (SP oder Sicherheits-Hotfix) daraufhin untersucht, ob es von Microsoft stammt und im Originalzustand ist.
Der TrustedInstaller ist übrigens ein Dienst von Vista, der in Sicherheitseinstellungen für Ordner auftaucht. Der Dienst steht im Taskmanager unter "Dienste", wenn er aktiv ist, aber nicht unter "Dienste" (services.msc) in der Verwaltung oder unter Benutzerkonten.

Müssen gezwungendermassen Systemdateien verändert werden, gibt es aber doch eine Möglichkeit.

Um die Datei zugänglich zu machen, müssen die Sicherheitseinstellungen des Ordners der Problemdatei geändert werden.

1.)
Die "Eigenschaften" des Ordners aufrufen - Registerkarte "Sicherheit" - Button "Erweitert" - Registerkarte "Besitzer" - Aktueller Besitzer ist TrustedInstaller - Button "Bearbeiten". Besitzer ändern nach "Administratoren" anklicken und Button "Übernehmen".

2.)
Windows-Sicherheitsdialog bestätigen und dann noch "OK".

3.)
Aktueller Besitzer ist nun "Administratoren", nun müssen noch die Berechtigungen gesetzt werden.

4.)
Registerkarte "Berechtigungen" - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten" - Gruppen- oder Benutzernamen - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten"

5.)
"Administratoren" anklicken und unter "Berechtigungen für Administratoren" das Häkchen unter Zulassen setzen - OK.

6.)
"Benutzer" anklicken - Button "Bearbeiten" - "Zulassen" - OK - "Übernehmen".

7.)
Windows-Sicherheitsdialog bejahen

8.)
"Fehler beim Anwenden der Sicherheit" Zugriff verweigert - Button "Fortsetzen" klicken

Nun sollten die Berechtigungen von "Administratoren" und "Benutzer" statt "TrustedInstaller" alle Rechte haben. Es gibt nun kein Problem mehr bei der Office- oder UltraEdit32-Installation, die Systemdateien austauschen.

[size=8pt][i]Quelle: WinTotal[/i][/size]

3
Antworten
3163
Aufrufe
XP Tricks bei VISTA Anwenden ???
Begonnen von trkiller
06. Mai 2007, 01:49:27
Hi
wollt mal fragen ob man die tricks von XP auch bei Vista anwenden kann, habe mal so ein tuning skript erstellt und das hat bei XP sehr viel gebracht so mit schneller starten und unwichtige sachen ausschalten usw.
Hat da jemand was schon ausprobiert habe nähmlich keine lust vista neu zu installieren
0
Antworten
76860
Aufrufe
AERO Glass per Befehl de/aktivieren
Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33
Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

Aero deaktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net stop uxsms[/i] (enter)

Aero aktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net start uxsms[/i] (enter)


Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt.
In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben.
[i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i]
Dann auf Übernehmen & OK.
13
Antworten
20505
Aufrufe
Irfan View - Neue Version
Begonnen von ossinator
26. April 2007, 12:37:26
Nach längerer Funkstille ist IrfanView nunmehr in der Version 4.0 verfügbar. Mit der neuen Version wird nunmehr auch offiziell Windows Vista unterstützt. Irfan View besitzt eine Anbindung an Google Earth und hat diverse weitere Neuerungen zu bieten.

Neu hinzugekommen ist die standardmäßig aktivierte Ansicht „Bild zentriert anzeigen“ (in „Ansicht“, „Anzeige-Optionen (Fenstermodus)“). Das Aussehen der Toolbar (Symbolleiste) lässt sich über Skins verändern (Einstellungen, Symbolleiste), wobei neben dem Standard-Skin noch zwei weitere Skins mitgeliefert werden und künftig auf der Irfan-View-Website weitere folgen sollen.

Beim Abspielen von Videos besteht nunmehr die Möglichkeit, dafür DirectShow zu nutzen, was beispielsweise für AVIs geeignet sein soll. EXIF-Daten von Bildern (Teil der optional verfügbaren Plug-In-Sammlung, ca. 6 MB) werden wie gewohnt eingeblendet, wenn man bei den Bildinformationen auf den „EXIF Daten“-Button klickt. Diese EXIF-Daten können neuerdings eingeblendet bleiben, auch wenn der Bildinformationen-Dialog geschlossen wird.

[url=http://aranea.tucows.com/files/iview400_setup.exe][b][color=blue]Download Irfan View[/color][/b][/url]

[url=http://chello.tucows.com/files/irfanview_plugins_400_setup.exe] [color=blue][b]Plug Ins[/b][/color][/url]
4
Antworten
25712
Aufrufe
fixboot / fixmbr unter vista ?
Begonnen von Voodo
11. April 2007, 14:25:28
Hallo zusammen,

hab ein mehr oder weinger großen Problem mit meiner Vista kiste.
Keine Ahnung was ich getan habe auf jedenfall fährt das DIng nicht mehr hoch.
Bekomm die Meldung "Unmountable Boot Volume", hab auch schon etliche Einträge zu XP bei MS gefunden.
Die Lösung hierfür lautet "reparaturkonsole" und dann fixmbr bzw. fixboot. Tja das wollte ich tun, nur kennt vista nix davon.

Vielleicht hat mir jmd. nen Tip.

Gruß und Danke

Daniel
1
Antworten
127946
Aufrufe
Kompatible Spiele unter Vista
Begonnen von verx1234
09. April 2007, 14:11:00
Folgende Spiele laufen unter Vista (mit und ohne Treiber):

Ich Versuche diese Liste immer wieder zu aktualisieren.  Smiley

18 Wheels of Steel Haulin' - läuft - problemlos

18 Wheels of Steel Pedal To The Metal - läuft - viele Grafikfehler (32-bit)

Actioncube - läuft- problemlos (32-bit)

Act of War (+Addon) - läuft - problemlos. Für 64-bit evtl. Patch

Agatha Christie: Mord im Orient-Express : läuft - keine Probleme (64-bit)

Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr - läuft - keine Probleme (64-bit)

Age Of Empires III - läuft - teilweise Grafikfehler, kleine Soundaussetzer (32-bit, 64-bit)

Alien Shooter 2 - läuft - problemlos

Americas Army - läuft - problemlos (32-bit)

Anno 1503 - läuft- problemlos, Patch 1.05 lässt sich nur installieren, wenn man den Kompatibilitätsmodus der Datei auf XP SP2 stellt. Sogar (US-)Cover im Spieleordner (32-bit)

Anno 1602 (Königs Edition) - läuft-ohne Probleme (32-bit)

Anno 1701 - läuft - (einige Grafikprobleme, nicht ganz stabil), Performance etwas schlechter als unter XP, unter 64Bit erst speziellen Treiber laden

Anstoss 2007 - läuft - nur unter 32-bit, Desktopdesigns müssen ausgestellt werden

Aquanox 1 - läuft - problemlos (32-bit)

Aquanox 2 - läuft - problemlos (32-bit)

Archlord - läuft - problemlos (32-bit)

Atlantis: Das heilige Vermaechtnis (Demo ) - läuft nicht -lässt sich nicht starten (64-bit)

Battlefield 1942 - läuft - leichte Grafikfehler im Menü und kein Fadenkreuz (32-bit)

Battlefield 2 - läuft - Probleme mit Punkbuster, als Admin starten

Battlefield 2142 - läuft - Problem mit Punkbuster (Lösung: als Admin starten), Performance sehr unterschiedlich (32-bit), auf 64-bit startet evtl nicht

Blitzkrieg 2 - läuft- Probleme beim updaten (64-bit)

BloodRayne 2 - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Blobby Volley - läuft- problemlos (32-bit)

Boiling Point - läuft - Perfomance schlechter als unter Windows XP (32-bit)

Bots - läuft - problemlos (32-bit)

Call of Duty 1 - läuft - problemlos

Call of Duty 2 - läuft - zwischen problemlos und gar nicht; mit EAX wenn Alchemy verwendet wird; im Multiplayer Probleme mit Punkbuster (64-bit)

Championship Manager 2007 - läuft - problemlos (64-bit)

City Life - läuft nicht - Spiel startet nicht (64-bit)

Civilization 1 - läuft nicht - 64-bit

Civilization 4 / Warlords - läuft - problemlos (64-bit), Grafikfehler bei Schriftarten (32-bit)

Cobra 11 Nitro - läuft - problemlos (64-bit)

Combat Flight Simulator 3 - läuft - im WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus ausführen (32-bit)

Command & Conquer - Alarmstufe Rot (Red Alert) - läuft nicht - startet nicht (32-bit); Setup hängt sich auf / kann nicht gestartet werden (64-bit); laufen evtl. doch im Administratormodus?

Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre - Erfahrungen hier

Command & Conquer Generäle - läuft - keine Probleme

Command & Conquer Generals: Zero Hour - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Command & Conquer Renegade - läuft - keine Probleme (64-bit)

Company Of Heroes - läuft - keine Probleme ab Patch 1.4 (32-bit)

Condemned- läuft - problemlos (64-bit)

Counterstrike 1.6 - läuft - keine Probleme

Counterstrike Source - läuft - Cover wird angezeigt, Problem: beim Start wird eine zusätzliche HL2 Verknüpfung erstellt im Spieleordner, schlechte Performance

Dark Age of Camelot - läuft - unterschiedlich, zwischen problemlos und Crash to Desktop

Dark Messiah of Might and Magic - läuft - (stürzt nach Prologlevel ab), läuft mit Patch 1.2 (32-bit, 64-bit)

Darkstar One - läuft - unter32-bit reibungslos - unter 64-bit verweigert es wegen veralteteter Kopierschutztreiber den Start (Patch 1.03)

Day of Defeat Source - läuft - Cover wird angezeigt, Problem: beim Start wird eine zusätzliche HL2 Verknüpfung erstellt im Spieleordner

Delta Force: BHD - läuft - problemlos (64-bit)

Deus Ex - läuft - problemlos

Diablo 1 - läuft - problemlos (32-bit)

Diablo 2 - läuft - bei einigen problemlos, bei anderen kein Start (64-bit), Abhilfe?

Doom 3 - läuft - keine Probleme, Cover wird angezeigt (32-bit), (64-bit)

DTM Race Driver 3 - läuft - Performance etwas schlechter, Cover im Spieleordner (32-bit, 64-bit)

Dungeon Lords - läuft- reibungslos mit Patch 1.3 (32-bit, 64-bit)

Dungeon Siege (Legends of Arania) - läuft - Komplikationsmeldung und Störungen im Ton, ansonsten spielt es sich recht gut, Cover wird erkannt

Dungeon Siege 2 inkl. Addon Broken World - läuft- reibungslos, jedoch hat es im Vergleich zu WinXP nur halb soviel Frames (32-bit, 64-bit)

Enemy Territory - läuft - Punkbuster macht Probleme, als Administrator ausführen (32-bit, 64-bit)

El Matador - läuft - keine Probleme (32-bit)

Empire Earth II - läuft - keine Probleme (32-bit)

Europa Universalis 3 - läuft - keine Probleme (32-bit)

Eve Online - läuft - evtl WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus unter 64-bit

Everquest 2 - läuft - problemos

Fahrenheit - läuft - lässt sich mit dieser Beschreibung installieren

FarCry - läuft - bei Mausproblemen evtl. Steuerung zurücksetzen, Wasser falsch bei hohen Settings: Screens, Treiberproblem?, Cover wird angezeigt (32-bit)

F.E.A.R. - läuft - manchmal leichte Probleme, evtl. Performance etwas schlechter (32-bit)

F.E.A.R. Combat - läuft - Probleme mit aktuellem NVidia-Treiber (32-bit)

F.E.A.R Extraction Point - läuft, manchmal mit leichten Fehlern
F1-Challenge 99-02 - läuft - problemlos (64-bit)

Fat of the Dragon - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

FIFA 07 - läuft - auf 32-bit(?), aber auf 64-bit Grafikfehler und schlechte Performance

FIFA Fussball Manager 2002 - 2006 - läuft - Speichern nicht möglich (32-bit, 64-bit)

Final Fantasy 8 - läuft - problemlos

FlatOut 1 - läuft - teilweise Aussetzer, sonst gut

FlatOut 2 - läuft - problemlos, kein Cover (32-bit)

Flight Simulator 2004 - läuft - problemlos (32-bit)

Flight Simulator X - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) (evtl. das hier installieren)

Freelancer - läuft - keine Probleme

From Dusk Till Dawn - läuft nicht- Spiel stürzt nach einigen Levels ab (32-bit)

Full Spectrum Warrior - läuft - problemlos (32-bit)

Full Spectrum Warrior - Ten Hammers - läuft - problemlos (32-bit)

FUSION Emulator - läuft - problemlos (32-bit)

Geheimakte Tunguska - läuft - lässt sich nur im Kompatibilitäts-Modus (XP SP2) starten (32-bit)

German Street Racing - läuft - kleine Grafikfehler (64-bit)

Gilde 1 [die] inkl. Addon - läuft - problemlos (aktuellster Patch) (32-bit)

Gilde 2 [die] - läuft - problemlos nach Patch 1.2 (32-bit)

Gothic 2 - läuft - mal ohne Probleme, mal lässt es sich nicht installieren (32-bit) Lösung?

Gothic 3 - läuft - erst aktuellen Kopierschutztreiber installieren

Grand Prix 4 - läuft - einwandfrei (32-bit)

GTA San Andreas - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

GTA Vice City - läuft - problemlos (64-bit)

GT Legends - läuft - problemlos (64-bit)

GTR 2 - läuft - evtl. Performance schlechter als unter XP, als Administrator ausführen, sonst kein Fahrschulmodus

Guild Wars - läuft - evtl. Performanceprobleme durch Betasoundtreiber, bei den meisten problemlos, evtl zu viele Cover, bleibt teilweise stehen und läd nicht weiter (32-bit, 64-bit)

Half Life 1 - läuft - unter Direct3D problemlos, OpenGL mit Problemen (32-bit)

Half-Life 2 - läuft - Cover wird angezeigt, keine Probleme

Half-Life 2 - Episode One - läuft - ohne Probleme, Cover im Spieleordner (32-bit)

Halo - läuft - keine Probleme (32-bit)

Handball Manager - läuft nicht - stürzt ab (64-bit)

Hard Truck Apocalypse - läuft - problemlos (32-bit)

HDR Schlacht um Mittelerde 2 - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner, beim Addon nicht, teilweise startet es aber auch nicht (64-bit)

Heimspiel Eishockey Manager 2007 - läuft nicht - startet nicht (64-bit)

Heroes of Might and Magic 5 -läuft - ohne Probleme (32-bit, 64-bit)

Hitman 2 - läuft - keine Probleme

Hitman 3 - läuft - keine Probleme

Hitman 4 - läuft - keine Probleme

Homeworld 2 - läuft - mit folgendem Trick (64-bit)

Infernal (Demo) - läuft - zwischen schlechte Performance (32-bit) und problemlos mit Cover (64-bit)

Jagged Alliance 2 - läuft nicht - 64-bit

Joint Operations: Typhoon Rising/Escalation - läuft - keine Probleme

Just Cause - läuft - problemlos

Lego Star Wars - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit)

Lego Star Wars 2 - läuft - problemlos mit Cover (32-bit)

Live for Speed S2 - läuft - keine Probleme, Cover nicht im Spieleordner (32-bit)

Lock On (Flaming Cliffs) - läuft - problemlos (32-bit)

Mafia - läuft - problemlos

Max Payne 2 - läuft - nicht volle Leistung wie unter XP aufgrund von Treiberproblemen

Medal of Honor: Allied Assault - läuft - keine Probleme, ebenso Spearhead und Breakthrough (32-bit)

Medieval 2 Total War - läuft - problemlos

Morrowind - läuft - problemlos (64-bit)

Mortal Kombat 4 - läuft - eventuell Systemkompatiblität auf Windows XP stellen (32-bit)

Myst Online: Uru Live - läuft - sporadisch, wenn man UruExplorer.exe und UruLauncher.exe im Kompatibilitätsmodus für "Windows 2000" und mit Admin-Rechten ausführt (32-bit)

Mystery Case Files - Prime Suspects - läuft- problemlos (64-bit)

Mystery Case Files: Ravenhearst - läuft- problemlos (64-bit)

NBA Live 07 - läuft - problemlos (32-bit)

Need for Speed Carbon - läuft - Movies ausschalten, sonst Abbruch beim Start, evtl auch im Win95 Kompatibilitätsmodus starten; teilweise Aussetzer

Need for Speed Most Wanted - läuft - problemlos

Need for Speed Underground 2 - läuft - problemlos (32-Bit)

netKar PRO - läuft - problemlos (64-bit)

Neverwinter Nights - läuft - unterschiedlich von problemlos (32-bit) bis Bildschirm bleibt schwarz

Neverwinter Nights 2 - läuft - Soundprobleme, sonst gut mit neuestem Patch (32-bit, 64-bit)

Oblivion - läuft - keine Probleme festgestellt, Cover im Spieleexplorer (32-bit, 64-bit)

Open Transport Tycoon Deluxe - läuft- problemlos (64-bit)

Operation Flashpoint - läuft - kleineres Texturflakern (32-bit)

Painkiller - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (64-bit)

Panzer Elite Action - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Panzers - Phase 1 (Gamestar-Version) - läuft -keine Probleme

Planescape Torment - läuft - problemlos (32-bit)

Planetside - läuft nicht - Launcher startet nicht (32-bit)

Port Royale 2 - läuft - problemlos (64-bit)

Postal 2 - läuft - problemlos (32-bit)

Prey - läuft - problemlos (32-bit)

Pro Evolution Soccer 5 - läuft - kleinere Grafikfehler

Pro Evolution Soccer 6 - läuft - problemlos bis mit leichten Grafikfehlern, bei anderen startet es evtl nicht (64-bit)

Pro-Pinball Big Race USA - läuft- erst d3dx9_30.dll neu installieren!

Quake 3 - läuft - mit aktuellem Catalyst-Treiber auf Ati-Karten

Quake 4 - läuft - problemlos (64-bit), teilweise Probleme beim Speichern (32-bit)

RACE - The WTCC Game - läuft - keine Probleme, Cover nicht im Spieleordner (32-bit)

Rainbow Six Lockdown - läuft - mit diesem Patch, sonst "Bitte CD einlegen" (32-bit)

Rainbow Six Vegas - läuft - aktuellen 1.4 Patch installieren, sonst viele dll Fehler, teilweise directX Fehler

Reservoir Dogs - läuft - problemlos (32-bit)

Resident Evil 4 - läuft - problemlos (32-bit), beachten!

Return to Castle Wolfenstein - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

Rfactor - läuft- keine Probleme (32-bit)

Richard Burns Rallye - läuft - problemlos, wurde unter 64-bit als 32-bit Anwendung installiert

Rise & Fall - läuft - läuft nach Update des StarForce Kopierschutztreibers, bei einigen Usern aber mit Problemen (schwarzer Bildschirm nach Start) (32-bit)

RollerCoaster Tycoon 3 - läuft - problemlos, kein Cover (64-bit)

ROME Total War - läuft - keine Probleme (32-bit)

RTL Skispringen 2007 - läuft - keine Videos (64-bit)

Runaway 2 - läuft - Patch kommt in den nächsten Tagen um Kompatibilität herzustellen, Tabswitch geht nicht, läuft unter 64-bit

Sacred - läuft - nicht volle Leistung wie unter XP aufgrund von Treiberproblemen, MP läuft NICHT (32-bit und 64-bit)

Saga of Ryzom - läuft nicht - Freeze nach Charakterauswahl (64-bit)

Sauerbraten - läuft nicht - Error beim Boot: "Your Graphicscard is way tooo old" (32-bit)

Scarface - läuft - sehr starke Grafikfehler (64-bit)

Second Live - läuft - mal ohne Probleme (64-bit), bei anderen Usern geht es nicht

Serious Sam (alle Titel) - läuft - mit Administratorrechten starten (64-bit)

Sid Meier´s Alpha Centauri - läuft nicht - 64-bit

Sid Meier's Railroads - läuft - zwischen problemlos (64-bit) und dauernden Abstürzen in Version 1.10 (64-bit)

Siedler 2: Neue Generation - läuft - problemlos, kein Cover (32-bit)

Silverfall Demo - läuft - als Admin ausführen, sonst werden die Konfigurationseinstellungen für Auflösung etc. nicht übernommen (32-bit, 64-bit)

Sim City 4 - läuft - problemlos

Sim Copter (Green Pepper Edition) - läuft - muss nicht installiert werden, läuft zu schnell (64-bit)

Sims 2 [die] - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Skichallenge07 - läuft- problemlos (32-bit)

Söldner - läuft - teilweise Verbindungsprobleme (32-bit)

Soldat - läuft - bei manchen problemlos, bei anderen wirdbeim Starten nicht in den Vollbild Modus umgeschaltet = Blackscreen (32-bit)

Spellforce 2 - läuft - problemlos (32-bit), Ausnahme bei User: DX9 fehlt?

Splinter Cell Double Agent - läuft - problemlos

Starcraft/Brood War - läuft - keine Probleme (evtl. Kompatibilitätsmodus WinxpSP2)

Star Trek Bridge Commander - läuft - problemlos (32-bit)

Star Trek Legacy - läuft - problemlos (32-bit)

Star Wars JK Jedi Academy - läuft - problemlos (32-bit)

Star Wars Republic Commando - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit)

Star Wars Empire at War - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit)

Stronghold - läuft- problemlos (32-bit)

Supreme Commander - läuft - keine Probleme

Swat 4 - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner (32-bit)

Test Drive Unlimited - läuft - keine Probleme, kein Cover (32-bit)

Theme Hospital - läuft - Kann wie Sim Copter nicht installiert werden. Läuft aber ohne Problem voll von CD. (CD Öffnen -> HOSP -> WINMAIN.EXE starten). (64-bit)

The Movies *Stunts und Spezialeffekte* - läuft- ohne Probleme (32-bit)

The Simpsons - Hit & Run - läuft- problemlos, Cover im Spieleordner (64-bit)

The Suffering Ties That Bind - läuft - problemlos (32-bit)

Tiger Woods 2007 - läuft nicht - Menu läuft, beim Wechsel auf den Platz gibt es dann eine Fehlermeldung (64-bit)

Titan Quest - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner (64-bit) bis Grafikfehler und Blackscreen (32-bit)

Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter - läuft - Probleme mit Sidebar und Mauszeiger (64-bit), hier lesen

Tomb Raider Legend - läuft - problemlos (64-bit)

Top Spin 2 - läuft - problemlos

Torino 2006 - läuft- keine Probleme (32-bit)

Tortuga - Two Treasures (Demo) - läuft - ohne Probleme (64-bit)

Total Overdose - läuft - problemlos (32-bit)

Trackmania - läuft - problemlos (64-bit)

Trackmania Nations ESWC - läuft - mit diesem Trick

Trackmania Sunrise - läuft - problemlos (64-bit)

Trackmania United - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

Travelogue 360 Paris - läuft - problemlos (64-bit)

Tron 2.0 - läuft - keine Probleme (64-bit)

Tropico Gold - läuft- ohne Probleme (32-bit)

Ultima IX - läuft -Fehlermeldung im Grafiksetup, aber läuft ansonsten recht gut, Cover wird erkannt

Unreal Tournament 2003 - läuft - problemlos (64-bit)

Unreal Tournament 2004 - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit, 64-bit)

Vampire The Masquerade Bloodlines - läuft - teilweise Performanceeinbrüche und kein Cover im Ordner (32-bit)

Vanguard - läuft - nur Softwaresound

Warcraft 3 - läuft - problemlos und Cover im Ordner (32-bit); zur Banlist siehe hier

Warhammer 40k: Dawn of war + Winter Assault - läuft - Spiel findet keine Hardware T&L fähige Grafikkarte beim Starten. (ForcewareX 100.59), Treiberproblem? - Läuft evtl. mit diesem Trick

Warhammer: Mark of Chaos - läuft- problemlos (64-bit)

Wer wird Millionär - läuft - ohne Sound

Wer wird Millionär 4 - läuft - ohne Probleme (32-bit)

World of Warcraft - läuft - problemlos, Cover im Spieleexplorer

World Snooker Championship 2005 - läuft nicht - lässt sich nicht starten, nach Ladebildschirm ein Crash to Desktop

Worms Armageddon - läuft - problemlos

Worms World Party - läuft - problemlos (64-bit)

X2 - läuft - problemlos

X3 - läuft - Kopierschutzproblem, bei manchen Usern aber problemlos (32 Bit, 64-bit), Trick

XIII - läuft nicht - geht nach dem Bank-Level nicht weiter (32-bit)

XPand Rally X-Treme Demo - läuft - als Administrator ausführen (64-bit)

Yu-Gi-Oh! Power of Chaos JOEY THE PASSION - läuft- problemlos, kein Cover (64-bit)

Titan Quest - läuft - problemlos (aktuellster Patch)

Die Gilde 1 inkl. Addon - läuft - problemlos (aktuellster Patch)
13
Antworten
13631
Aufrufe
Theme installieren
Begonnen von Kubi
26. März 2007, 01:33:32
Moin.

Unter Vista-Links gibt es einen Link TUNING , von dem ich mir ein paar von den vielen Themes runtergeladen habe ...
Dachte ich jedenfalls . Es handelt sich um ZIP-Ordner , die alle Dateien enthalten , insgesamt 71 Elemente wie Hintergrund , Icons etc. Nun muß man die doch sicherlich nicht alle 71 von Hand installieren , oder doch ?

Ich denke , daß mit Sicherheit schon jemand was da gezogen und installiert hat und der weiß wie es geht .
Eine Datei xxxxx.theme habe ich jedenfalls nicht gefunden
1
Antworten
12364
Aufrufe
Details Ansicht für Alle Ordner übernehmen!? und weitere Fragen... xD
Begonnen von kein plan123
02. März 2007, 04:57:19
hi,

Habe mir vor 2 Wochen Vista Home Premium zugelegt :)!
ich bin eigentlich ganz zufrieden, Aber was mich Nervt ist:

Immer wen ich in einen anderen Ordner Weschsel Krige ich die "Kachel" Ansicht die ich nicht haben Will.
Hatte schon versucht unter (Im Explorer) "Ansicht" -> "OrdnerOptionen" -> in den Tab "Ansicht" das Ich sage mal das  Ordner-Layout Für alle Ordner zu Übernehmen, Aber ohne Erfolg!

Oder Auch das ich alle Dateien B.s.p. nach "Größe" oder "TYP" Sortieren Möchte, was nie Auftaucht, nein man muss es immer Wieder Manuel Hinpacken das man nach Typ sortieren kann!

und wen ich B.s.p. eine .RAR Datei entpacke oder auch ein Dokument Umbennen, "Aktualiesiert" sich der Explorer von Aleine (Wobei die Datei oder Ordner immer Nach dem Alpfahbet Ordnet (Ich kann mich hierbei Schlecht Ausdrücken - hoffe trotzdem das man es versteht ;D) wieder ein B.s.p. ;) ich bennen 154_dokument.doc in dokument.doc um "verschiebt" sich die Datei wie nach dem Alpfahbet Auf "D" (was SEHR NERVIG sein kann), obwohl ich noch 20 von solschen Dokumenten habe die ich umbennen muss!

* Klingt ein Bisschen "Naiv" aber ich steh Drüber :-[ *

Kann man da was Ändern ???

Kein Plan123


----------------------------------------------------------------------------------------
Windows XP ist in dem Gebiet echt klasse drin was ich nicht von VISTA Behaupten kann!

3
Antworten
14256
Aufrufe
Windows Live Messenger funktioniert nicht
Begonnen von Shitting Bull
23. Februar 2007, 11:21:20
Hallo zusammen

Leider ist es so, dass auf meiner Kiste der Windows Live Messenger (8.1) nicht funktioniert.

Wenn ich den Messenger starte und mich anmelden will kommt die Fehlermeldung "Messenger funktioniert nicht mehr". Das Ganze ist wirklich sehr frustrierend, da ich eigentlich erwartet habe, dass ein solches Produkt eigentlich nahtlos in ein neues Betriebssystem passen sollte.

Naja, wie auch immer, nach der Fehlermeldung und dem grandiosen Absturz faselt Vista was von der DEP, welche den Messenger beendet hat. Aber ich denke mal, dass das nur eine "Nachwehe" des Absturzes ist und mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat.

Der Messenger 8.0 funktioniert ohne Probleme: [url=http://tinyurl.com/2q8cl3]http://tinyurl.com/2q8cl3[/url]

Aber wie bringt man den 8.1 zum laufen?

Danke im Voraus für alle Tips...

mfg
Shitting Bull
104
Antworten
54839
Aufrufe
Nero 7 - Sammelthread
Begonnen von vistalero
16. Februar 2007, 12:33:12
« 1 2 ... 6 7 »
Hallo,

ich habe Vista seit 2 Wochen aufm Rechner und bin....na wenn man mal von kleineren problemen absieht, recht zufrieden.
Bedienung is okay, kommt man recht schnell mit zurecht.
Treiber sind nu auch fast alle am start von meinen sachen....

nu hab ich aber riesen Probleme mein von vo 5 Wochen erstandenes Nero 7 Reloaded zu installieren.

Am anfang läuft noch alles super...bis kurz vor schluss.....dann kommt ne Fehlermeldung
"Windows Installer funktioniert nicht mehr richtig und wird beendet"
dann kann ich noch nen problembericht senden und gut.

Im nero Fenster wird dann noch angezeigt, das die Installation nicht erfolgreich war und ich, enn ich die CD nochmal einlege, die installation fortsetzen.
Wenn ich das mache.....kommt das gleiche Problem wieder....
also ich kann nero nicht installieren.

WAS KANN ICH NU TUN????

Vista Home Premium 32 build 6000
Nero 7.5.1.1