| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort hagt | |
|---|---|---|
![]() |
16 Antworten 30538 Aufrufe | |
![]() |
1 Antworten 9789 Aufrufe |
PC immer langsamer und hängt sich auf - Virus? Begonnen von Hundeleben
08. September 2010, 15:31:54 Hallo, seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem (Windows XP): Die meisten Anwendungen werden extrem langsam (angefangen mit der Anzeige des Arbeitsplatz-Inhaltes), Internet funktioniert zwar zunächst noch ganz gut, aber bei Onlinezahlung und Belegausdruck hängt es sich auf (meist ohne Fehlermeldung, gelegentlich Fehler "Runtime Error"). Ein Scan mit AntiVir und AdAware ergab keine Funde. Am nächsten Morgen scheint zunächst wieder alles o.k. zu sein, aber nach einer Weile wieder das Gleiche. Woran kann es liegen und was kann ich tun? Bitte allgemeinverständlich anworten, bin kein Experte! DANKE schon jetzt für Tipps!!! Hundeleben |
![]() |
3 Antworten 10238 Aufrufe |
Maus hängt Begonnen von Dr4kon
20. Dezember 2009, 21:48:20 Hallo, Ich habe im moment mit meiner Microsoft SideWinder Maus Probleme. Die hängt sich immer wieder auf dann lässt sich der Zeiger für paar Sekunden nicht bewegen. Ab und zu hört man dieses "plöp" als würde man den USB Stecker rausziehen ab und zu nicht. Oft geht auch des Rote Licht aus meistens Hilft dan nur noch aus und einstecken das die dan für 3 Sekundenw ieder geht und sich dan wieder aufhängt. Hab Vista 64 und die Maustreiber hab ich auch Aktuallisiert. Hoffe ihr könnt Helfen. |
![]() |
10 Antworten 16277 Aufrufe |
Firefox Problem unter Windows 7 Begonnen von Picolo
27. Oktober 2009, 17:43:45 Also.. ich habe mir seit 2 wochen Windows 7 auf meinem Lappi installiert.. und seit einer woche spinnen einige programme... firefox melded sich manchmal ned.. dan steht da nur... keine rückmeldung.. und wenn ich es schliese.. und wieder starte... läuft zwar der prozess.. aber das programm ist nicht zu sehen.. ich weiss nicht woran das liegt,,, hier mal eine liste der dinge die installiert sind. Dreamweaver Cs 4 Photoshop Cs 4 Flash Cs4 InDesign Cs4 Dead Space Alcohol 52% Avast MSN ICQ Skype Firefox Her der Ringe die schlacht um mittel erde Sony Vegas Pro 8 iTunes Fraps Camtasiastudio 6 Mein PC ist auch frei von Viren und Trojanern ! |
![]() |
9 Antworten 7059 Aufrufe |
Laptop Spinnt: CPU 100%, alles Hakt und Jeder sound Lagt. Begonnen von phewphewphew
16. September 2009, 21:49:44 [glow=red,2,300]Guten Abend,[/glow] Habe das problem das ich vorhin einen Bluescreen hat, anschießend habe ich pc restartet und dann hing er i-wie die ganze zeit. Dannach hab ich Taskmanager aufgerufen und die CPU wahr auf 100%.. und alles hakte die ganze zeit und sounds laggten und wahren auch so in stücke gerissten :S habe Folgendes System etc: http://www.myimg.de/?img=problemd6d8c.jpg |
![]() |
8 Antworten 33736 Aufrufe |
Maus hängt ständig - woran liegts ? Maus, Grafikkarte oder USB-Anschluss ? Begonnen von Seattle
22. November 2008, 16:26:16 Hallo, ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit meiner Mini-USB Maus am Notebook. Teilweise reagiert sie gar nicht (Infrarot-Licht ist dann auch vorübergehend aus), aber was sie nun ständig macht, ist dass sie überall "hängen" bleibt. Scrollt man z.B., dann löst sich der Cursor nicht mehr vom Scrollbalken bis man zig mal wieder links oder rechts die Maus angeklickt hat. Der Linksklick auf ein Element bringt beim ersten Mal auch nichts mehr. Der Cursor respektive die Maus bleibt erst mal am Button "kleben" und es sind wieder zig Klicks notwendig, um die Maus wieder vom Objekt zu lösen. Nun seid Ihr ja auch keine Hellsehen - aber vielleicht hatte Jemand das ja ebenfalls schonmal und weiß, ob dieses Verhalten an einem Defekt der Maus selbst - der Grafikkarte - oder dem USB-Anschluss des Notebooks liegt ? Gruß, Seattle |
![]() |
14 Antworten 15325 Aufrufe |
Vista hängt sich nach dem Start auf Begonnen von chilli811
01. November 2008, 14:31:38 Hallo zusammen. Mein Prob. ist folgendes: Habe nach defekt meines Mainboards selbiges ausgetauscht. - Funktioniert erstmal. Wenn ich jedoch Vista starte(Home Premium) hängt das System sobald der Desktop fertig geladen ist. Fahre ich im abgesicherten Modus hoch funktioniert dieser. Bei Linux das ich ebenfalls auf dem Rechner hab gibt es auch keine Probleme. Da ich Linux aber nicht mehr nutze sondern nur mit Vista arbeiten möchte stehe ich vor einem Problem. Im Geräte- Manager werden alle Geräte erkannt. Die Einstellungen im Bios bezüglich der Stromzufuhr für Lüfter... sind ebenfalls identisch mit den Daten des defekten Boards. Ich habe leider keinerlei Zugriff im normalen Modus. Kann mir jemand helfen???[color=green][/color] |
![]() |
2 Antworten 13524 Aufrufe |
WindowsUpdate hängt sich dauernd auf Begonnen von zurah
02. Mai 2008, 19:44:54 Hallo! Ich wollte heute mein Notebook updaten, aber es lässt sich Windows Update nicht mehr ordnungsgemäß abrufen, das Programm hängt sich dauernd selber auf, ich kann es nur noch über den Taskmanager abwürgen. Ich hab SP1 drauf, vielleicht haben andere Leute ein ähnliches Problem? Wie kann ich das beheben, dass ich zumindest die Updates so einstellen kann, dass ich eines nach dem anderen abrufen kann und so das fehlerhaft heraussuchen? danke, zurah |
![]() |
12 Antworten 13733 Aufrufe |
neues Notebook - Spiele ruckeln, egal wie alt Begonnen von yestergrey
03. April 2008, 20:53:01 Moin zusammen, ich habe seit ungefähr einer Woche ein neues Notebook, da mein Desktop PC nicht mehr will und ich demnächst ins Studentenleben übergehe. ;) Nun ist das Ding von seinem Datenblatt her sicherlich nicht das schlechteste. HP Pavillon dv9700 Intel Core2Duo T7500 @ 2,20 Ghz 2048 MB Ram Nvidia Geforce 8600M GS @ 512 MB dedizierten Ram + 768 MB vom Arbeitsspeicher wenn benötigt 2x250 GB HDD mit 5600 U/min Direct X 10 Windows Vista Home Premium Mein Desktop konnte da generell nicht mithalten. Ich bin auch eigentlich nich der Typ der viel spielt, allerdings würde ich ja schon hier und gerne mal ne kleine Partie gegen Freunde spielen oder das Ding auf einer unserer seltenen LANs nutzen. Bis jetzt hab ich folgende Spiele ausprobiert mit folgenden Problemen: Shot Online hing immer, sobald man einen Schlag machen wollte. Lief ansonsten aber ganz normal. Fifa 2006 lief auf meinem alten Rechner wunderbar flüssig und ruckelt nun auf geringsten Auflösungen und läuft generell nur ganz langsam (alter Rechner war ein P4 mit 3.2 Ghz HT, 512 MB und Radeon 9000 mit 128 MB). Dann habe ich mir von einem Freund PGA Tour 2008 ausgeliehen und dort hab ich das gleiche Problem wie bei Shot. Allgemein läuft das Spiel schnell und flüssig unabhängig von den Grafikeinstellungen. Nur beim Abschlag hängt es jedes mal für 1-2 Sekunden. Counter Strike 1.6 ruckelte auch Anfangs mit starken Laggs doch nun hab ich zwei weitere Male es ausprobiert und da ging es, deshalb vermute ich momentan einfach mal, es lag am Server beim ersten Versuch. Die Treiber sind alle so weit aktuell (Nvidia bietet keine aktuelle Forceware für die Mobileserie, hab den letzten gültigen Treiber und bin mir noch nich sicher, ob ich die bearbeitete Forceware für Laptops nehmen soll) und habe inzwischen zusätzlich Direct X 9.0c installiert, da man mir sagte, es könnte daran liegen. Das brachte allerdings noch keine Besserung. Die Temperaturen der Kerne liegen im normalen Rahmen (ca 35° wenn das Notebook länger läuft ohne Belastung und unter Volllast ca 55°). Hat noch jemand Ideen, woher diese Probleme kommen könnten, denn vorallem Fifa 06 ist wirklich extrem. Desweiteren frage ich mich im Moment, ob es möglich ist, den shared Memory der Grafikkarte abzusenken, da 512 MB für die genannten Spiele ausreichend wären und der RAM ja auch deutlich schneller ist, als der shared Memory. MfG Christian |
![]() |
30 Antworten 28558 Aufrufe |
Neuer PC ruckelt bei fast allen Spielen Begonnen von Hungser
« 1 2 3 25. Oktober 2007, 08:47:27 Servus! Erstmal großes Lob an dieses Forum. Hab schon eine Menge hier gelesen und es hat mir stellenweise wirklich sehr viel weitergeholfen. :respect Nun hab ich allerdings folgendes Problem: Ich hab mir diesen Rechner (siehe Signatur) Anfang der Woche gekauft. Mein Alter war ein Athlon XP 2000+ mit 512 MB und 38er Festplatte - konnte man nichts mehr mit anfangen und da ich ab und zu dann doch gern mal zocke, hab ich gedacht, ich kauf mir mal nen neuen Rechner, der ordntlich mithalten kann und mit dem ich mir vorerst keine Gedanken über irgendwelche Hardware-Voraussetzungen machen brauche. Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass dies aber nicht so ist. 8o ;( Ich habe sowohl die Demos von "Pro Evolution Soccer 2008" und "Call Of Duty 4", als auch "Need For Speed Carbon" gespielt und war jedesmal etwas enttäuscht. Bei der PES-Demo läuft das Spiel selbst spitze, aber seltsamerweise fängt es bei den Wiederholungen und Zwischensequenzen teilweise an zu stocken. Bei "Call Of Duty 4" ist es am schlimmsten, das kann ich stellenweise echt nicht spielen. Hab ja nur das Demo-Level, aber wenn's da richtig knallt, dann geht mein Rechner schon ziemlich in die Knie. Und das obwohl ich die vom Spiel selbst getesteten und empfohlenen Spiel- / Grafikeinstellungen genommen habe. Ich meine, ist doch irgendwie schon seltsam, dass der Rechner es als Super-System erkennt und dementsprechend alles auf Maximum setzt und es dann ziemlich bescheiden läuft. Tja, und Need For Speed Carbon läuft relativ flüssig und gut, allerdings fängt er auch hier stellenweise an zu ruckeln, z.B. wenn ein Flug über eine Strecke (vor dem Rennen) gemacht wird oder beim Start eines Rennens. Seltsam ist halt, dass es keine Nachlade-Ruckler sind, sondern dass ich das Gefühl habe, dass irgendwas hängt bzw. nicht so wirklich hinterherkommt. Denn was mir auffällt: Manchmal fängt es an, für ein paar Sekunden richtig schnell und flüssig loszurennen, genau so, wie ich es erwartet habe, aber dann wird es wieder wie so eine Art Zeitlupe im Vergleich dazu. Das Spielen wurde immer mit maximalen Details durchgeführt, was ich eigentlich bei dem System nicht anders erwarte. Nun meine Frage an euch: Hab ich mir vielleicht zuviel vom Rechner versprochen oder haut da irgendetwas nicht hin? Ich warte nämlich schon (wie wahrscheinlich so viele) auf Crysis, dessen Empfohlene Systemvoraussetzungen ja noch [b]unter[/b] meinen vorhandenen liegen. Aber wenn es dann auch so abkackt... :( Ist der Rechner jetzt doch nicht so das Wahre oder kann mir jemand Tips geben, was man noch ändern könnte? An Systemeinstellungen oder so. Eine einzige Hoffnung hab ich noch: Und zwar betreibe ich den Rechner zusammen mit einem relativ alten Sampo-TFT-Bildschirm (maximale Auflösung ist 1024x768), ich glaub sogar nur 15 Zoll...Hat Aktualisierungsraten von 60 bis 75 Hz und läuft über DVI-auf-VGA-Adapter an der GeForce 8800 GTS (640 MB-Version). Kann es vielleicht an dem Bildschirm liegen? Dass er quasi nicht so richtig hinterherkommt? Den so in etwa das Gefühl hab ich bei den Spielen. Es rennt alles wie Hexe, nur umsetzen / ausgeben kann er es nicht so wirklich. Und ich denke mal, an der Grafikkarte sollte es nicht liegen, die die doch zur Zeit eigentlich ziemlich vorn mit dabei ist, oder? Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Hab mir nämlich sehr viel von dem Rechner erhofft und bin schon etwas enttäuscht. :( |
Ich bin mit den Nerven am Ende. Seit einigen Wochen hängt sich bei Spielen, und nur bei Spielen, der Grafikkarten Treiber auf und muss Wiederhergestellt werden.
Das Problem äußert sich so:
Spiel hängt sich auf, während Sound (Musik, TS, Skype) im Hintergrund weiterlaufen.
Dann komm nach ca. 30 -45 Sekunden ein schwarzer Bildschirm, welcher 10 Sekunden bleibt.
Danach läuft das Spiel einwandfrei weiter, als wäre nichts gewesen.
Ich weiß nichtmehr weiter.
System neu aufgesetzt, Grafikkarte komplett neu installiert (Treiber sind aktuell), mit TuneUp System optimiert.
Kann es an der Temperatur liegen? Die ist am Höhepunkt bei 70°C
Wenn mir jemand helfen kann wäre ich euch unendlich dankbar!
PC Daten:
8GB RAM (4x2GB)
4x 3,2GHz Prozessor
Radeon HD 5770
Wenn weiter Infos benötigt werden einfach schreiben!
Mit freundlichen Grüßen