595 Benutzer online
28. März 2024, 09:44:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort cable
2
Antworten
10631
Aufrufe
HP Color LaserJet 2840
Begonnen von was ist nicht reserviert
01. Oktober 2012, 00:43:52
Das Scanen unter Windows 7 64bit Enterpreis und Prof. funkioniert. Mit der Vista CD die ich beim Kauf mit bekommen habe funkioniert es nicht wie auf Ihrer Seite verwiessen wird.
Des weitern auf meinem Vista rechner wo ich übergangs weise die Software installiert habe kann ich kein Dokumenten in PDF Scanen ??

mit freundlichem Grus

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista problemproblem problemeprobleme winwin forumforum ymsyms keinkein win7win7 zwuzwu gehtgeht kabelkabel bgqbgq bgebge treibertreiber wlanwlan hilfehilfe bingbing computercomputer verbindungverbindung 8200133982001339 installiereninstallieren verbindenverbinden funktioniertfunktioniert windows7windows7 keinekeine softwaresoftware bggbgg ohneohne
0
Antworten
4379
Aufrufe
WLAN Acces Point Sitecom mit HP Color Laser mit Fritzbox 6360 cabel verb.
Begonnen von vigobust
05. August 2012, 12:23:38
Hallo Leute,

zurzeit nutzen wir 2 PC (Win XP Prof, + WIN 7 Prof) und einen Apple MacBook Pro. Wir haben einen HP Color Laserjet CM2320 MFP und wollen diesen möglichst über WLAN ansprechen. Der Drucker verfügt über USB und LAN Anschluss. Zurzeit habe ich diesen an meinen PC über USB angeschlossen.
Nach ersten Recherchen im Internet habe ich mir einen WLAN Acces Point von Sitecom WL-331 gekauft. Nun dachte ich mir diesen über die Fritzbox via WLAN ansprechen zu können und den Drucker direkt per LAN-Kabel mit dem Acces Point zu verbinden. Natürlich tut sich nichts. Die iPhones, Apple TV3 und sogar Sony PS3 ließen sich problemlos in der fritzbox einbinden. Was mache ich falsch? Geht dieses überhaupt? 

Da ich KEIN PC Profi bin, benötige ich eine einfache Beschreibung der Anbindung. Was ich nicht unbedingt will, ist den Acces Point via Lan-Kabel mit der Fritzbox verbinden, da ich dann den Drucker nicht mehr anschließen kann. Ich weiß, dass man den Drucker auch direkt an die fritzbox anschließen kann, doch die beiden Geräte befinden sich nicht im gleichen Raum.

Wer kann helfen?
Danke im Voraus.
Gruß
Christian
6
Antworten
9636
Aufrufe
WD Festplatte wird nachdem sie am HumaxIcord Cable formatiert ist am PC nicht er
Begonnen von Simone
24. Mai 2012, 11:45:14
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen habe eine mobile WD Festplatte . Die wurde am Humax ICord Cable formatiert. Da funktioniert sie auch einwandfrei. Aber auf dem Laptop ist  kein Zugriff auf die Platte möglich.
15
Antworten
10723
Aufrufe
Crossover-Kabel keine verbindung zwischen den PC´s
Begonnen von LennartPolo
29. April 2012, 14:03:35
« 1 2
Hallo Freunde.
Ich möchte meine beiden PC´s mit einem Crossover-kabel verbinden. Nun habe ich das Problem das es sich bei den PC´s um einen Windiws XP Professional(SP3)  und einen Windows 7 Ultimate(SP1) handelt. Bei dem Windows 7 PC habe ich alles eingestellt bekommen, also feste IP vergeben und so weiter. Bei dem XP PC schaffe ich das grundsätzlich auch nur immer wenn ich die feste IP vergebe und auf "übernehmen" klicke wird der XP PC vom internet getrennt. Ich habe auch nicht die möglichkeit den LAN Adapter beim XP PC zu konfiguriren.

Also. So schauts beim Windows 7 pc aus:
[img width=640 height=492]http://i.epvpimg.com/ppRjb.jpg[/img]


Und so beim XP PC:
[img width=640 height=396]http://i.epvpimg.com/jB9Df.jpg[/img]

Hier fehlt auch irgendwie dieser IPv4 Standart. Zumindest kann man den da nicht auswählen :/
Wie kann ich das nun mit der Festen IP beim XP PC richtig einstellen?

Danke :)
1
Antworten
3150
Aufrufe
Wlan problem / 2 Situationen
Begonnen von dn2500f
29. März 2012, 12:41:02
Hm.. ich hoffe das ist nicht die total falsche Kategorie....


Folgende Situation.
Ich habe für ein kleines mobiles Büro bereits folgende Hardware:

Fritz Box 7270
Drucker Brother 6490CW (hat USB LAN und WLAN)
diverse Computer (immer unterschiedlich, mal 2 mal 8 Stck)

Normalerweise wird per USB der Drucker und die Computer per WLAN an die fritz Box angenmeldet (DHCP).
Druckertreiber sind auf jedem Laptop entsprechend drauf und auch passend geroutet. Das funzt auch alles.

Jetzt kommt mein Problem.
variante a) Wir bekommen ein Internetanschluss (sei es direkt DSL oder per Ethernet Kabel mit PPP)...
alles kein Ding, kann ich es ja direkt in die Fritzbox "einstecken"....und alles läuft super...

Variante b) Vor Ort ist "nur" WLan verfügbar...
Das das die fritzbox ja (meines Wissens) nicht kann (also sich in ein vorhandes WLAN einlogen und gleichzeitig ein eigenes WLAN Netz mit DHCP Server zu erstellen)suche ich jetzt ein Gerät was sich in ein vorhandes WLAN Netzt einloggt und die Internetverbindung an die fritzbox weitergibt (kann dann nur per Kabel ?!?!) passieren?.
oder habt Ihr eine andere Idee ?
Freue mich über Lösungsvorschläge.
1
Antworten
12250
Aufrufe
kein Internet trotz wlan, nicht identifiziertes netzwerk
Begonnen von Heinzjosef
12. Februar 2012, 18:37:30
Hallo,
ich habe eine neue fritzbox 6360 und komme mit meinem Laptop nicht ins internet obwohl wlan angezeigt wird. Bei meinem pc funktioniert es über lan. Ich habe schon vieles ausprobiert.
Vorher hat es bei dlink funktioniert.
Was kann man noch tun?

heinz
4
Antworten
6508
Aufrufe
Windows 7 findet Modem Lan nicht
Begonnen von mohavic
01. Dezember 2011, 15:06:38
Hallo zusammen,

wenn ich mein Modem anschliesse und es über LAN mit meinem Pc Verbinde kann ich keine Breitbandverbindung erstellen bzw. er findet nichts. Alle lampen am Modem leuchten auf somit alles in ordnung. Habe es vor kurzem noch an einem anderen Pc benutzt.

Lankabel in ordnung.
Modem in ordnung.
Windows 7 home Premium 64Bit.
Alle updates + SP1

Danke im voraus  :D
5
Antworten
11752
Aufrufe
Internet-Zugriff "nur lokal" - Fritz-Box an Kabelmodem anschliessen
Begonnen von Gabriel
26. Juni 2011, 14:56:24
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein zwei Jahre altes ACER-Notebook und bis vor kurzem noch einen Internetanschluss von der Telekom gehabt. Seit ca. 2 Monaten nun ist Kabel Deutschland mein Anbieter. Die haben mir ein Modem geschickt, was allerdings nicht W-LAN-fähig ist, und weil es mich und meine Mutter genervt hat, dass ich immer mit dem PC in der Nähe des MOdems sitzen muss, habe ich einfach die alte Fritz-Box hinter das Modem geschaltet und Modem und Fritz-Box mit dem Ethernet-kabel verbunden. Das lief auch alles super, hatte sofort ohne irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen W-LAN-Empfang und alles schien gerettet. Seit 3 Tagen blinkt nun aber die Power-LED der Fritz-Box, was ja eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass sie kein DSL-Signal empfängt, oder das signal zu schwach zur Synchronisation ist. Im Netzwerk- und Freigabecenter bietet sich mir dann das bekannte Bild: Die Verbindung zwischen PC und Router besteht, die zwischen Router und Internet aber nicht. Zusätzlich steht bei Zugriff: "nur lokal"...
Ich habe nun schon gefühlte hundert mal den Stecker gezogen, in der Hoffnung, dass die Fritz-Box sich nurmal festgefahren hat...  aber das half alles nichts.
Was bringt es in der Situation, an diversen Einstellungen rumzubasteln bzw. könnte es sein, dass sich die Fritz-Box einfach selbst zerschossen hat? Denn ca. eine Minute leutet die LED durchgängig und erst danach fängt sie an zu blinken... als wenn sich die Box nach der Minute jedesmal aufhängen würde.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand schnell Tips geben könnte.

lg und danke schon im voraus

Gabriel
2
Antworten
9313
Aufrufe
Dateitransfer mit WS_FTP LE von Humax iCord HD
Begonnen von ossinator
19. Januar 2011, 13:20:46
Ich nutze zum Sat-Empfang einen Huamx iCord HD mit 250 GB HDD. Bekanntlich blockiert Humax seine Geräte für den einfachen Datenaustausch. Aber wie so oft ist nichts unmöglich.

Ich habe nun meinen Humax in mein Netzwerk eingebunden und ihn via Netzwerkkabel an meine Fritz!Box gestöpselt. Die Verbindung zum Rechner erfolgt per WLAN.
Als FTP-Tool nutze ich WS_FTP LE. Die Erkennung erfolgt problemlos und auch der Transfer läuft recht flüssig.
Allerdings wundere ich mich über die Menge des Datentransfer (siehe Bild). Die Datei Sport1 Report~ ist 282044608 (ich vermute KB) groß. Wie im Bild zu sehen wird aber ein Vielfaches mehr übertragen (graues Transferfenster = 419521376). Mittlerweile ist der Transfer auf 625523304 angewachsen.

Was kann das sein?

[url=http://www.bilder-speicher.de/11011913368126.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=360]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-11011913368126.jpg[/img][/url]
14
Antworten
43618
Aufrufe
Kein Internet trotz bestehender WLAN-Leitung
Begonnen von Bernhard2508
06. September 2010, 20:30:37
Hi Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich versuche schon seit mehreren Tagen mit meinem Laptop via WLAN ins Netz zukommen.
Ich habe Windows xp SP3 drauf. In verschiedenen Foren wurde darauf hingewiesen bei DHCP die IP-Adresse manuell zusetzen.
Das habe ich auch gemacht. Selbst beim Standartgateway und dem DNS-server habe ich die IP des Routers angegeben.
Datenpakete werden ausgetauscht, also gesendet und empfangen.
Signalstärke ist hervoragend und Verbindung hergestellt. Dennoch bekomme ich die Fehlermeldung vom Firefox "Seitenladefehler". Und was mir noch aufgefallen ist beim Firefox steht rechts unten "Naschlagen von www......de und nicht Übertragen von www.........de"

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

MfG

6
Antworten
15099
Aufrufe
LAN wird nicht mehr erkannt
Begonnen von bigrala
24. August 2010, 09:32:03
Hallo zusammen,

Board = ASUS M2N-SLI-DeLuxe
OS = Win7 prof. (32)

ich habe nach einem verunglückten BIOS-Update (Ursprüngliche BIOS wiederhergestellt) das Problem, dass die LAN-Verbindung nicht mehr aufgebaut wird.
Wenn ich auf die Problembehandlung gehe, dann wird mir gesagt, es wäre kein LAN-Kabel angeschlossen.

Im Netzwerk/ Freigabecenter ist zwischen PC und Internet ein rotes Kreuz.
Im Gerätemanager "Eigenschaften von NVIDA-nForce Netzwerkcontroller" steht "Gerät funktioniert einwandfrei".

Ich habe absolut keine Idee woran das liegen könnte.
Hat jemand von euch eine Vorstellung ??

Gruß bigrala

P.S.: BIOS wurde wieder hergestellt durch;
entfernen der Batterie, Junper setzen, 10 Min warten, Jumper rücksetzen, Batterie wieder rein, PC starten, BIOS-Setup, load setup defaults geladen.
2
Antworten
7050
Aufrufe
Windows 7 baut beim Booten oft keine automatische LAN-Internetverbindung auf
Begonnen von wolfbrig
28. Februar 2010, 14:34:42
Normalerweise baut Windows beim Booten automatisch eine Internet-Verbindung auf; unter Windows XP / Vista (parallel installiert) klappt das auch jedes Mal. Nicht aber unter Windows 7.
Am Freitag habe ich (unter Windows 7)  5x (!!!), am Samstag nur 1x und heute 2x booten müssen, bis die automatische Internet-Verbindung stand.  ?(

Wenn ich die "FritzBox" prüfe, meldet sie eine bestehende Verbindung zum Internet, im "Netzwerk und Freigabezenter" (Systemsteuerung) ist der Verbindungsweg vom PC zum Netzwerk OK, vom Netzwerk zum Internet aber mit einem roten "x" versehen.

Ich kann nie vorhersehen, ob es von Anfang an klappt oder nicht - das ist ganz spannend  ;-)), aber nicht unbedingt schön.

Das Problem besteht seit einigen Wochen!!! Lösungsversuche sind bisher gescheitert: Neuer Treiber installiert, neueste Firmware FritzBox.

Hardware:

ASUS-Board P5QL Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 4 GB RAM, 2x 500 GB-IDE-Festplatten,
Atheros AR8121/AR8113/14 PCI-E Ethernet Controller,
FritzBox Fon WLAN Surf&Ohone, LAN-Kabel-Verbindung.

Software:

Windows 7, 32-Bit, Windows XP, 32 Bit, Windows Vista, 32 Bit, jeweils auf eigener Partition; bei XP und Vista keine Probleme, nur bei Win 7.

Das deutet meiner Meinung darauf hin, dass sich Win 7 beim Starten der Hardware anders verhält, als dies die Vorgänger tun  -  oder????

Ich finde keine Erklärung dafür, dass der Internet-Aufbau nur bei Win 7 nicht immer sofort klappt, bei XP oder Vista aber immer!!!

An der Hardware kannes doch nicht liegen, sonst müsste ich doch auch bei den "älteren" Versionen Schwierigkeiten haben.

Weiß jemand einen Rat?

wolfbrig ?
23
Antworten
21045
Aufrufe
2 rechner mit wlan verbinden, Internet über 1. Rechner per Kabel an Kabel-Modem
Begonnen von Bosgu
07. Februar 2010, 13:01:02
« 1 2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

1. PC + W-Lan Karte (Vista), per Kabel am Kabl-Modem (Ohne Wlan) im  Internet

2. PC = Notebook eingebaut W-lan karte

Ich möchte den 2. PC mit dem 1. PC per Wlan verbinden und dann mit dem 2. PC Notebook
über den 1.PC ins Internet.
Leider kann ich keinen Wlan Router verwenden, deswegen diese Idee.

Bin für jeden Tipp/Anleitung dankbar.

Ich habe schon überall gesucht (google usw.), aber alle Lösungen sind nur mit Router oder
Notebook per Wlan im Internet.
13
Antworten
14566
Aufrufe
Fritz Box Sl + Windows 7 (64bit) = erkennt Modem nicht
Begonnen von steven87
27. Januar 2010, 00:28:33
hallo liebe windows community,

ich habe mir vor 2 wochen einen neuen pc mit windows 7 gekauft und habe seitdem ein problem mit dem internet. ich versuche mein "fritz box sl"-modem einzurichten, leider funktioniert dies nicht. immer wenn ich das modem anschließe leuchtet nur die "power"-leuchte. in den netzwerkeinstellungen steht das kein lan-netzwerk angeschlossen ist. ich habe schon versucht einen speziellen treiber von avm für windows 7 zu installieren, leider half mir das nicht weiter. weiterhin habe ich versucht das modem direkt per ip-eingabe zu ereichen, was auch keinen erfolg brachte.

hat jemand vll. ähnliche erfahrungen bzw. kann mir mir jemand weiterhelfen?

danke
0
Antworten
4490
Aufrufe
FRITZ!Box WLAN 3370 mit 450 Mbit - 6360 mit Kabelmodem
Begonnen von admin
21. Januar 2010, 20:23:44
FRITZ!Box WLAN 3370 mit 450 Mbit - 6360 mit Kabelmodem [iurl]http://www.go-windows.de/hardware/fritzbox-wlan-3370-mit-450-mbit-6360-mit-kabelmodem/[/iurl]
3
Antworten
2595
Aufrufe
HDMI Kabel
Begonnen von Musicscore
19. Januar 2010, 18:54:15
Hallo,
wollte mir ne PS3 Slim 120GB kaufen bei Pixxbay für 265€
hatte mal zuanfang der ps3 eine,aber ohne HDMI.Habe sie dann für € weiteverscherbelt.
Es ist so das ich nicht weiß welches HDMI kabel die PS3 braucht.
Kann ich jedes HDMI Kabel benutzen oder ist am PS3 ausgang ein anderer Anschluss so das man speziell ps3 HDMI kabel braucht.
Wollte evtl dieses hier mitbestellen,hoffe das es geht ;)
Sry hab davon nicht wirklich viel ahnung

vielen dank euch ;)
http://www.pixxbay.de/shop/product_info.php?info=p2709_Equip-Verb-Kabel-HDMI-HDMI-2-0-mtr--schwarz.html
27
Antworten
20515
Aufrufe
Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte...
Begonnen von Outbreaker
12. Januar 2010, 01:16:25
« 1 2
Hallo an euch alle ;)

Hoffe mir hilft hier auch noch jemand.
Ich habe eigentlich genau das selbe Problem Auryn in diesem Thread:

http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/kein-booten-bei-externer-usb-festplatte/


Habe ebenfalls eine Seagate externe Festplatte, die seagate expansion 1TB und auch über USB mit meinem PC ( Windows XP SP3) verbunden.Diese wird über eine Steuersignal per USB mit dem Rechner hoch- und auch wieder runtergefahren.
Sollte zumindest so sein. Habe alles dort erwähnte schon ausprobiert und auch boot devices usw. gecheckt. Leider war bei mir der USB Legacy Support als ich nachschaute schon deaktiviert und hab so langsam nen dicken Hals mit der Platte, weil es wie im anderen thread beschrieben, net sein kann das ich die vor jedem booten ein und aus stecken muss.
Bei mir bleibt die Platte ebenfalls direkt beim booten hängen, käme mit der platte dran nochnet mal ins Bios. Nachm ersten Bildschirm ist schluss.

Ich hoffe mir kann hier noch jemand helfen... danke schonmal für alle Bemühungen ;)

Grüße Outbreaker
24
Antworten
48027
Aufrufe
Patchkabel und Lan-Kabel
Begonnen von Canx66
11. Januar 2010, 18:46:56
« 1 2
Hallo Leute,

ich wollte nur wissen was der Unterschied zwischen einem Patchkabel und einem LAN-Kabel ist? Und hab ich Internet wenn ich durch einen Patchkabel mein PC und mein Router verbinde?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen:
Canx66
0
Antworten
3651
Aufrufe
Soundkarten Problem
Begonnen von jan1701
09. Januar 2010, 20:01:40
Mein Problem:
Habe eine interne Soundkarte und eine externe Soundkarte über USB. Ich möchte die beiden Soundkarten gleichzeitig verwenden. Windows lässt mir die Ansteuerung nicht zu, da er immer eine Standard Soundkarte auswählt (in den Soundeinstellungen: Systemsterung/Sound)
Treiber sind für beide Soundkarten installiert
Ich habe schon in anderen Foren gelesen das es auf XP funktioniert! (habe aber Vista)

Danke im Voraus
mfg Jan
10
Antworten
25280
Aufrufe
keine LAN verbindung zwischen windows 7 & xp
Begonnen von sapor
04. Januar 2010, 14:52:48
Ich habe ein Asus Laptop mit Windows 7  Home Premium gekauft.
Ich wollte dann mit meinem alten Rechner XP sp 3 eine LAN verbindung erstellen um Daten auszutauschen. ( Musik,Bilder)

Ich hab also ein Cross Over Kabel an beiden Ethernet  eingesteckt, und die kleine Leuchte blinkt auch.
(also richtiges kabel?!).

Dan hab ich bei XP die Lan verbindung aktiviert und im Internetprotokoll TC/IP die Ip addresse 192.168.... sowie den Subnetzmaske 255..... eingegeben. Das gleiche natürlich auch bei 7 mit ner zum schluss anderen Zahl. Die gleiche Arbeitsgruppe ist auch bei beiden Rechnern.

Der status der Verbindungen ist in ordnung also zeigt mir an das das Kabel angeschlossen ist.

Bei xp hab ich ein Ordner freigegeben. ( bei 7 unter Freigabecenter, Heimnetztgruppen - und Freigabaoption auch Musik und Bilder Hacken gesetzt)sowie ein Laufwerk unter eigenschaften Freigegeben.

Wenn ich jetzt aber bei 7 auf [u]Netzwerk und Freigabecenter[/u] klicke. Zeigt der mir bei der Lan verbindung an das dies ein Öffentliches Netzwerk ist. ( Ich kann das aber auch nicht ändern ? )

(Bild wurde ein wenig bearbeitet, würde normal ne Internetverbindung sein)
[img]http://img189.imageshack.us/img189/1944/screen2cu.jpg[/img]

Liegt das vll daran das ich schon ein [u]Heimnetzwerk[/u] habe ( Meine WLAN verbindung zum Router)?


Wenn ich dann auf Gesammtübersicht anzeigen, bei [u]Freigabecenter[/u], seh ich die Wlan verbindung ganz normal. Klicke ich dann auf LAN verbindung steht da ein Kleiner Text.
"Es kann keine Verbindung hergestellt werden da die Verbindun sich nicht im Heimnetzwerk befindet."

Paar mal neu gestartet habe ich auch.
Ich kann einfach nicht auf die Datein des jeweils anderen Computers zugreifen.
Finden/ sehen kann ich die Computer auch nicht.

Weiß da jemand vll ein paar Tipps/Tricks?  :baby:

Danke Schön