723 Benutzer online
29. März 2024, 13:59:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sync
2
Antworten
9707
Aufrufe
WD Sync legt WDtemp Ordner an und füllt diesen
Begonnen von ossinator
23. Mai 2017, 20:29:22
Ich nutze seit Jahren myCloud von WD. Diese ist in mein Netzwerk eingebunden und hängt an den Fritz!Box.
Eine der Apps auf dem Rechner (WD Sync oder WD my Cloud, WD QuickView) legt auf meiner Platte D den Ordner [i].WDtemp[/i] an und schreibt in diesen jede Minute eine Datei mit 9 MB.
Da mein Rechner 24/7 durchläuft, sammelt sich da einiges an. Kann es sein, dass ich irgendwo vergessen habe eine Haken zu setzen?
@Markus, du kennst dich doch mit so was aus.

[attachimg=1]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 problemeprobleme problemproblem ymsyms forumforum bgebge softwaresoftware zwuzwu keinekeine bgqbgq fehlerfehler windowwindow hilfehilfe windows7windows7 treibertreiber gehtgeht funktioniertfunktioniert programmprogramm outlookoutlook zguzgu bingbing d2sd2s synchronisierensynchronisieren mobilemobile keinkein downloaddownload
0
Antworten
4473
Aufrufe
syncDriver for OneDrive
Begonnen von Mostrich
28. August 2014, 07:12:11
Das empfehlenswerte kostenlose Desktop-Tool [Url=http://syncdriver.com/]syncDriver for OneDrive[/Url] ist ein vollwertiger Ersatz für Microsofts originales OneDrive-Tool, wobei letzteres bekanntlich leider unter Windows XP nicht funktioniert. Wer also unter Windows XP Microsofts Cloud nutzen will, kann problemlos und vollwertig [i]syncDriver for OneDrive[/i] nutzen, alle anderen natürlich auch.

Die Schwierigkeiten, die das Tool zeitweise im Zusammenhang mit der Umstellung von "SkyDrive" (alt) auf "OneDrive" (neu) hatte, sind jetzt (in der Version 2.0.0) bestens behoben worden.
http://syncdriver.com/
5
Antworten
4425
Aufrufe
Firefox Sync
Begonnen von Mostrich
20. Juli 2013, 08:04:34
Kennt jemand [Url=https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Lesezeichen-und-Einstellungen-zwischen-Computern-synchronisiert-werden-koennen]Firefox Sync[/Url]? Damit kann man ja angeblich alle möglichen FF-Einstellungen zwischen verschiedenen FF-Rechner synchronisieren.

Aber wenn ich das richtig verstehe, arbeitet FF-Sync mit einem Hauprechner (A) und verschiedenen Nebenrechnern (B, C...). Synchronisiert werden also die Daten Rechners A auf die Rechner B und C etc. Wenn ich aber auf Rechner B ein wichtiges Lesezeichen hinzufüge, wird das nicht auf die Rechner A und C synchronisiert, oder?

Letzteres würde ich mir zu meinem Sync-Glück aber auch wünschen. Kennt sich jemand aus?

Vgl. a. diese Links:
https://support.mozilla.org/de/kb/teilen-sie-mit-firefox-sync-ihre-lesezeichen-mit-firefox-mobilgeraete
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-verwalte-ich-mein-firefox-sync-benutzerkonto
https://support.mozilla.org/de/kb/geraet-zu-firefox-sync-hinzufuegen
http://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefox/2012/03/12/zusatzliche-einstellungen-von-firefox-synchronisieren/
http://www.tippscout.de/firefox-mehrere-browser-synchronisieren_tipp_5240.html
6
Antworten
17963
Aufrufe
Daten von externer Festplatte auf Notebook speichern
Begonnen von Unger
07. Juli 2012, 21:56:30
hallo,
habe bisher PC (Win xp) benutzt und alle Daten auf externer Festplatte (HD Drive 2go) gespeichert.
Jetzt möchte ich die Daten in mein neues Notebook (Win 7 home premium) übertragen. Die Festplatte wird jedoch nicht erkannt (keinerlei Reaktion, wenn ich per USB verbinde, obwohl ich schon den Gerätetreiber installiert habe). Habe kabel-Internet, kein Wlan. Nun wollte ich PC mit Notebook verkabeln, um dann auf die Festplatte zuzugreifen, weiß aber nicht wie. Die Kabelbezeichnungen im Forum sagen mir nichts, bin ziemlicher Laie. Würde mich über Hilfe freuen. :grübel
9
Antworten
11798
Aufrufe
Syncsoftware gesucht
Begonnen von Blumenkind
11. Juni 2012, 15:03:25
Moin,

bin auf der Suche nach ner Software, die mir von Ordnern nen 1:1 Kopie macht.
14
Antworten
25704
Aufrufe
Fehler in googledrivesync.exe
Begonnen von Noone
03. Mai 2012, 07:41:03
Ich habe bekanntlich "Google Drive" installiert, also die "Cloud" von Google. Die Cloud wird bei jedem Windowsstart automatisch durch die Befehlszeile
[code]"C:\Program Files\Google\Drive\googledrivesync.exe" /autostart[/code]
gestartet. Das Problem ist, daß sich das Programm beim Herunterfahren irgendwie fast nie anständig beenden läßt. Es heißt immer:
[quote]googledrivesync.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in 0x... verweist auf Speicher 0x... Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
[/quote]Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn der PC automatisch herunterfahren soll, was er wegen des Problems nicht tut. Heute lief mein PC deshalb die ganze Nacht und hat darauf gewartet, daß ich "OK" drücke...  :-\

Im Web findet sich überhaupt nichts. Kennt jemand Abhilfe?

EDIT:
Das Problem tritt übrigens auf allen drei Computern auf, auf denen ich das Tool installiert habe, ist also wohl nicht hardwarebedingt. Ob ich das Tool mit oder ohne den Parameter "/autostart" starte, spielt keine Rolle und ändert nichts.
1
Antworten
3259
Aufrufe
itunes installation
Begonnen von belford
03. März 2012, 20:19:24
Hallo, wer kann helfen? Xp stürzt total ab, d.h. pc schaltet sich ab, während der Installation von itunes.
Habe es mit itunes 8 und itunes 10 probiert, habe auch quicktime seperat geladen und alles wieder deinstalliert und wieder von vorne.
Wer weiß was zu tun ist
3
Antworten
9536
Aufrufe
Outlook 2010 Buisness Contact Manager
Begonnen von Muweles
21. Februar 2012, 10:07:24
Erst mal ein nettes Hallo von einem neuen User hier an alle!

Ich hoffe diese Frage gibt es nicht schon, ich habe sie jedenfalls nicht gefunden. Wenn doch, dann tut es mir leid!

Ich hab ein ziemlich merkwürdiges Problem, aber ich habe auch die Hoffnung, dass hier jemand bescheid weiss!

Ich habe Office 2010 Professional Plus installiert. Alles läuft einwandfrei, aber nachdem ich den Buisness Contact Manager für Outlook installiert habe, erscheint er bei mir nicht in Outlook. Weder links bei meinen Konten, noch wenn ich auf oben auf Datei klicke. Sobald ich versuche ihn nochmal zu installlieren, bekomme ich nur die Möglichkeit ihn zu reparieren. Ich habe Office bereits einmal komnplett deinstalliert, aber das Problem besteht leider auch weiterhin.
Bei der Installation BCM bekomme ich die Meldung das es ein Problem mit Net.Famework 3.5 gibt. Ich habe alle Frameworks mit einem speziellen Cleanup Tool deinstalliert und neu installiert. Aber das Problem bleibt weiter bestehen.
Bin mit meinem Latein am Ende. :baby:

Ich verwende:
Windos 7 Home Premium 64 Bit auf einen Quad Prozessor von Intel
Office ist als 32 Bit-Version installiert

Ich freue mich über jede Antwort
Gruß Muweles
3
Antworten
47060
Aufrufe
Outlook 2010 auf 2 PC nutzen und synchronisieren ?
Begonnen von edeh
14. Februar 2012, 12:13:04
Ich nutze einen PC mit Win7 Prof. und eine Subnotebook mit Win7 Home
und auf beiden Office 2010 inkl. Outlook 2010.

Wie kann ich mein Outlook vom Büro PC auf das Subnotebook übertragen und bei Bedarf
auch wieder zurück synchronisieren . Der Austausch der jeweiligen outlokk.pst Datei umfasst nicht die Konten
und auch nicht die Filterregeln und kann auch zur Beschädigung der .pst Datei führen.

Gibt es eine elegantere Lösung ?

Gruss Ede
3
Antworten
11688
Aufrufe
E-Mail-Posteingang(Windows Messenger) mit Google Chrome öffnen
Begonnen von Kalinnikov
29. Januar 2012, 18:32:15
Wie kann ich Mein E-Mail-Posteingang(Windows Messenger) mit Google Chrome öffnen? 
3
Antworten
7889
Aufrufe
keine Rückmeldung
Begonnen von derburli
23. Dezember 2011, 11:10:25
Das is die Meldung die ich erhalteeschreibung:
  Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
  Problemereignisname: AppHangB1
  Anwendungsname: iTunes.exe
  Anwendungsversion: 10.5.2.11
  Anwendungszeitstempel: 4ee0844d
  Absturzsignatur: 3550
  Absturztyp: 2048
  Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusätzliche Absturzsignatur 1: 518a69662ee6f3524ecaac8b20e312aa
  Zusätzliche Absturzsignatur 2: dd5a
  Zusätzliche Absturzsignatur 3: 778fd3cbbaea8f608fdcdd8c20533e97
  Zusätzliche Absturzsignatur 4: 3550
  Zusätzliche Absturzsignatur 5: 518a69662ee6f3524ecaac8b20e312aa
  Zusätzliche Absturzsignatur 6: dd5a
  Zusätzliche Absturzsignatur 7: 778fd3cbbaea8f608fdcdd8c20533e97


vielleicht kann mir jemand helfen.
4
Antworten
18859
Aufrufe
Kontakte von Windows 7 als Kontakte in Windows Live Mail
Begonnen von pegu1505
04. Dezember 2011, 12:00:50
Hallo Wissende :wink, im o. a. Zusammenhang habe ich mehr Fragen als Antworten. Bin kürzlich auf neue Hardware und dadurch von Vista auf Win 7 umgestiegen. Seit dem nutze ich Windows Live Mail  als Mail-Client. Möchte natürlich meine bisher geführten Kontakt-Infos unter WLM weiter nutzen und habe daher die Kontakte von der alten Hardware in die neue Kontakte-Datei übernommen. Wenn ich nun aus WLM eine eMail verfasse, werden mir jedoch diese Kontakte nicht angeboten. Es scheint so zu sein, dass WLM eine andere Kontakte-Datei aufruft als mein bisheriger Client (WINDOWS MAIL). Ist das so? Wenn ja, wie kann ich "meine" Kontakte als Bestand in WLM nutzen? Sofern das über Import gehen sollte, macht es dann noch Sinn, "meine" Kontakte-Datei an bisheriger Stelle weiter zu weiter zu pflegen (für eMail aus WORD o. ä)?

Danke im Voraus für  jede Hilfe.
2
Antworten
5671
Aufrufe
Windows Live Mail 2011 IMAP
Begonnen von Dominik1987
17. Oktober 2011, 14:54:40
Hallo,

ich habe eine Frage. Wir benutzen geschäftlich einen PC und ein Notebook. Nun habe ich bei beiden ein IMAP Konto eingerichtet- es funktioniert auch alles einwandfrei.. Auf dem PC wurden alle Nachrichten heruntergeladen auf dem Notebook passiert das allerdings auch. Mir ist bewusst, dass dieser Vorgang ganz normal ist aber ist es irgendwie möglich, dass auf dem Notebook keine Nachrichten heruntergeladen werden, sondern nur noch die, die in Zukunft ankommen?

Also keine archivierten Mails? Ich danke euch für die Hilfen!!

Viele Grüße
Dominik
0
Antworten
6017
Aufrufe
Windows live Mail 2011
Begonnen von Stefan Fuchs
09. August 2011, 11:58:00
Hallo,
habe Termine in Windows Live Mail 2011 angelegt. Einmal bei Hotmail angemeldet jetzt sind die Termine nur noch verfügbar wenn ich online bin. Kann man die Termine wieder offline verfügbar machen?
1
Antworten
5035
Aufrufe
Reihenfolge der Kategorisierung von Terminen nach Sync umgestellt
Begonnen von Hulk
28. Juli 2011, 13:55:45
Hallo,

bei der Synchronisation zweier OUTLOOK-Systeme mit HTC HD2 (Windows Mobile 6.5) über ActiveSync (WinXP / Geschäft) und MobileDevice-Center (Win7 / Home) habe ich folgendes Problem (ich hoffe, das wird jetzt nicht zu kompliziert):

Ich nutze die Möglichkeit, Termine in Outlook in Kategorien zu unterteilen, da einem dies einen besseren Überblick verschafft (die Kategorien können ja verschiedene Farben erhalten, und im Kalender wird dann alles so schön bunt). Ich unterteile nun erst mal in die Kategorien "Geschäftlich" (blau) und "Privat" (schwarz) und diese dann wiederum in verschiedene Unterkategorien ("Anruf", "Erledigen", "EDV", "Geburtstag" usw.). Da Outlook die Kategorien zunächst von oben nach unten nimmt und die Kategorien "Geschäftlich" und "Privat" deshalb immer links in der Kategorienleiste eines Termins stehen, tauchen im Terminkalender zunächst mal alle Termine nur blau oder schwarz auf. Wählt man bei der Kategorisierung eines Termins [i][b]zuerst [/b] [/i] die "Ober"-Kategorie (z. B. "Geschäftlich") und [i][b]dann [/b] [/i] eine beliebige Unterkategorie, so wird der Termin im Kalender  - so, wie ich es gerne hätte - in der Farbe der Unterkategorie dargestellt.

Bis zum ersten Sync hin und her :evil: - dann sind alle Kategorien wieder umgestellt und der Kalender erstrahlt in blau und schwarz. Wie kriege ich das in den Griff?

Danke und Gruß
0
Antworten
5272
Aufrufe
Gelöschte Termine aus Serie nach Sync wieder da
Begonnen von Hulk
28. Juli 2011, 13:42:07
Hallo,

bei der Synchronisation zweier OUTLOOK-Systeme mit HTC HD2 (Windows Mobile 6.5) über ActiveSync (WinXP / Geschäft) und MobileDevice-Center (Win7 / Home) habe ich folgendes Problem:

In meinem Terminplaner stehen Terminserien mit immer wiederkehrenden dienstlichen Aufgaben. Habe ich Urlaub, macht es natürlich keinen Sinn, sich in dieser Zeit an diese erinnern zu lassen, also lösche ich einzelne Termine aus diesen Serien jeweils im Vorfeld meiner Urlaubstage oder verschiebe sie auf die Zeit kurz davor oder kurz danach. Synchronisiere ich allerdings mit meinem Home-PC und anschließend wieder mit dem im Geschäft, sind alle gelöschten Einzeltermine aus der Serie während meiner Urlaubstage wieder da bzw. die verschobenen wieder auf dem "alten Stand"; der Home-PC scheint die Einzel-Löschungen bzw. Verschiebungen zu ignorieren. Woran kann dies liegen? Habe da auch schon was gefunden ("Google ist Dein Freund" ... ;-) - das scheint mir aber etwas mörderisch, wenn solche Änderungen öfter vorkommen ... Hat jemand eine BESSERE Lösung?  :-\

http://officewissen.net/termine-einer-serie-einzeln-bearbeiten/


Danke und Gruß
3
Antworten
9527
Aufrufe
Synchronisationsintervall der Windows-Uhr einstellen
Begonnen von Curly Biggelow
21. Juli 2011, 18:17:18
Jeden Tag geht meine Windows-Uhr 2 Stunden vor nach dem Hochfahren.
Auf den NTP-Cluster habe ich schon umgestellt.
Während eines Tages kann ich so oft neu booten wie ich will, da bleibt die Uhrzeit da, wo ich sie eingestellt (tschullugung: synchronisiert habe).
Kann man irgendwo den Synchronisations-Intervall selbst verkürzen - z.B. auf einen Tag?
11
Antworten
9579
Aufrufe
Zugriffsberechtigung für Ordner
Begonnen von Icemann
27. April 2011, 17:59:00
Ich benötige den Zugriff auf den Ordner "C:\users\<username>\AppData\Roaming\" ,dieser Zugriff wird mir jedoch verweigert obwohl ich als Admin angemeldet bin.
Was kann ich machen um an den Daten zu kommen? Ich habe auch schon gehört, das es es nur ein Link sei und kein Ordner, aber wie komme ich dann an den Daten von "appdata/roaming" ?
Ich muss von dort eine Datei sichern und komme nicht dran.  :grübel
10
Antworten
24450
Aufrufe
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc
Begonnen von radix3
24. April 2011, 14:07:46
hi.
habe folgendes problem.
2 rechner. PC mit win 7 ultimate. laptop mit win 7 pro.
vom pc kann ich im netzwerk auf den laptop zugreifen und in die freigegebenen ordner auch was ablegen etc. vom laptop geht das nicht.
ich sehe auf dem laptop den anderen rechner, aber er meckert, dass ich keie rechte haette. ich kann da nicht mal auf den laptop selber zugreifen, was beim pc alles machbar ist.
unter homegroup seh ich den pc auch und auch die freigegebenen bibliotheken, kann aber da auch nicht weiter rein.

hab schon im netz gesucht, komme abe nicht weiter. ob mit oder ohne winfirewall, immer das selbe.
im router ist alles auf automatisch eingestellt. internet geht ja auch vom laptop.
wenn ich vom laptop aus auf netzwerk gehe und dort auf multimedia (media device), dann geht der mediaplayer auf und filme etc werden auch abgespielt.

die benutzer sind zwar die selben, aber das sollte nicht das problem sein. habe das auch mit nem anderen benutzer ausprobiert, und mit dem gehts auch nicht.

wie komm ich hier weiter?
ich hoffe ihr koennt mir was weiter helfen.

bis denne,
radix3.
2
Antworten
51734
Aufrufe
Google Kalender Sync mit Windows Live Mail 2011
Begonnen von Markus
05. April 2011, 22:06:23
Nabend  :wink

bin auf ner Lösung um meinen Kalender in Windows Live Mail 2011 (in Windows Live Essentials 2011 enthalten) mit Google Kalender zu synchronisieren.

Füg den Google Kalender und Outlook bietet Google das Programm
"Google Calendar Sync" an: http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?hl=de&answer=89955

Finde allerdings nichts für Windows Live Mail 2011 (obwohl die Unterschide wohl nicht so groß sein sollten  :grübel )

hat jemand vielleicht einen brauchbaren Lösungs-Ansatz um mein Problem zu lösen?

mfg
Markus