385 Benutzer online
20. April 2024, 00:08:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort side
3
Antworten
7652
Aufrufe
Sidebar
Begonnen von Kelowna
20. Oktober 2007, 23:23:40
Währe mal eine gute Idee wen es zur Sidebar einen Mail-Checker geben
würde der die Mailkonten regelmässig abruft.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms problemproblem forumforum funktioniertfunktioniert hilfehilfe problemeprobleme bgebge gehtgeht fehlerfehler downloaddownload bitbit bgqbgq zwuzwu installiereninstallieren programmprogramm windowwindow windows7windows7 softwaresoftware keinekeine bingbing installationinstallation 64bit64bit treibertreiber yahooyahoo updateupdate
324
Antworten
127432
Aufrufe
Vista SP1 Sammelthread -SP1 verfügbar-
Begonnen von ossinator
16. Oktober 2007, 13:41:30
« 1 2 ... 21 22 »
Bisher können rund 12.000 ausgesuchte Tester das Paket bereits vorab ausprobieren.
Ein findiger Programmierer mit dem Pseudonym "Luthian" hat eine Anleitung veröffentlicht, wie jeder in den Genuß der Beta-Version des SP 1 kommen kann.

Hier nun die Anleitung zum Download der Service Pack 1 über die in Vista integrierte Aktualisierungsfunktion Windows Update:

[list]
[li]Zunächst muss der folgende Code in einen Editor kopiert werden. Bei Speichern des Codes kann die Datei beliebig benannt werden, Luthian schlägt als Namen SP1BetaRK_ext.cmd vor. Wichtig ist lediglich, dass die Endung .cmd lautet: [/li][/list]

[quote]@echo off
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp1 /v Beta1 /t REG_SZ /d a2c3c14a-9586-4d37-9aaa-79fbd64069d2 /f
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSP1 /v Beta1 /t REG_SZ /d a2c3c14a-9586-4d37-9aaa-79fbd64069d2 /f
echo Vista SP1 registry key has been set. Please check for updates in Windows Update.
pause[/quote]

[list][li]
Nun muss die Datei nur noch mit Administratorrechten ausgestattet werden, um die Änderungen an der Registrierungsdatenbank umzusetzen. (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen)[/li]

[li]Bei der Suche nach neuen Updates über Windows Update sollte nun das Upate [color=green][i]KB935509[/i][/color] angeboten werden. Dieses muss heruntergeladen und installiert werden, da es die Voraussetzungen für den Bezug Service Pack 1 Beta über Windows Update schafft. Nach der Installation muss der Rechner neu gestartet werden.[/li]

[li]Nach dem Neustart wird nun erneut eine Suche nach Updates fällig. Diesmal sollte mit [color=green][i]KB937287[/i][/color] ein weiteres Update angezeigt werden. Nach dessen Installation muss wieder neugestartet werden.
Beim darauf folgenden erneuten Aufruf von Windows Update sollte nun [color=green][i]KB938371[/i][/color] zum Download angeboten werden. [/li]

[li]Nachdem der PC nun ein letztes mal neu gestartet wurde, ruft man nun wieder Windows Update auf. Nach einer Suche sollte nun endlich die Windows Vista Service Pack 1 Beta zum Download angeboten werden.[/li] [/list]

Nach dem Download und der Installation der Windows Vista Service Pack 1 Beta sollte in der rechten unteren Ecke des Desktops der Hinweis eingeblendet werden, dass es sich bei der aktuell verwendeten Version des Betriebssystems um eine Testversion der Build 6001 handelt.

[b]Achtung:[/b]
Nicht für Beta-Tester, die eine Vorabversion bereits bezogen haben.

Und Installation auf eigene Gewähr. Es bleibt eine Beta-Version.

0
Antworten
5294
Aufrufe
AVG Free Antivirus 7.5.488.1157
Begonnen von ossinator
07. Oktober 2007, 20:33:56
Softwarehersteller Grisoft hat nun die neueste Version seiner kostenlosen Antivirensuite für den heimischen Rechner veröffentlicht.

Die Software ist eine gute Alternative zu manch kostenpflichtiger Antivirensuite oder als Erstlösung für einen noch ungeschützten Computer. Dabei bleibt die Software auch immer auf dem neuesten Stand, denn sie bezieht die neuesten Virendefinitionen automatisch aus dem Internet.

In der aktuellsten Version wurde AVG Free Antivirus weiter für die Nutzung unter Windows Vista optimiert. Zudem wurde ein neuer Scanner implementiert, der zu genaueren Ergebnissen führen soll. Ebenso wurde auch die Benutzeroberfläche überarbeitet sowie die Größe der Installation und der Updates verkleinert. 
4
Antworten
7956
Aufrufe
Windowsblinds 6
Begonnen von ossinator
03. Oktober 2007, 18:20:40
Softwarehersteller Stardock hat die neueste Version (6) von Windowblinds veröffentlicht. Das Programm ermöglicht nun auch unter Windows Vista Veränderungen am Design der Oberfläche vorzunehmen.

Es stehen komplett vorgefertigte Skins bzw. Themes für Windows Vista und XP zur Verfügung. Daneben kann man aber auch eigene Themes erstellen, dazu bietet das Programm eine einfache Bedienoberfläche. Neben der Bearbeitung des Aussehens der Aero-Oberfläche, ist auch die Bearbeitung des Internet Explorers 7 möglich.

Die Vollversion von Windowblinds 6 ist ab ca. 20 US-Dollar erhältlich. Es ist auch eine kostenlose Variante verfügbar, bei der auf einige Sonderfunktionen verzichtet werden muss.

[url=http://www.stardock.com/products/windowblinds/downloads.asp][b][color=blue]Windowsblinds[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
0
Antworten
3637
Aufrufe
Desktop-Suche in der Sidebar?
Begonnen von DJisaac
01. Oktober 2007, 16:28:47
Hallöchen zusammen ...

mal ne kurze frage gibt es eine Desktopsuche für die Sidebar? Weil ich habe kein bock immer unter Start dann die suche auszuführen ..  :zwinkern oder kann man evtl. die suche irgendwie in den Desktop einarbeiten sodass man sofort auf dem Desktop suchen kann? Ich würde mich super freuen wenn jemand ein Programm oder Links zu Gadget´s hat!

MfG DJisaac
8
Antworten
29019
Aufrufe
Systemtemperatur & Co. in der Sidebar
Begonnen von ossinator
28. September 2007, 10:22:06
Mit dem Multi-Sensor-Gadget können viele wichtige Systeminformationen wie Temperaturen, Spannung und Lüfterdrehzahlen direkt und in Echtzeit in der Sidebar von Windows Vista abgebildet werden.
Einzige Voraussetzung ist das Tool Everest Ultimate.

Eine 30-Tage-Testversion von Everest Ultimate [url=http://www.lavalys.com/products/download.php?ps=UE&lang=en][b][color=blue] hier[/color][/b][/url] gedownloadet werden.

Das entsprechende Gadget für die Sidebar gibt es [url=http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=eae5b056-f64d-4e58-8b91-4de93edbc37a&bt=1&pl=1][b][color=blue] hier[/color][/b][/url].

Um sich die gewünschten Angaben im Gadget anzeigen zu lassen Everest starten und zu den Einstellungen (Datei -> Einstellungen…) wechseln. Unter der Rubrik Hardware Überwachung gibt es den Punkt Vista Sidebar. Dort einen Haken bei der Option Aktiviere Vista Sidebar Unterstützung machen und fortan werden Informationen zum System im Sidebar Gadget angezeigt.
0
Antworten
12689
Aufrufe
Probleme bei der Installation von iTunes
Begonnen von ossinator
19. September 2007, 16:22:24
Bei der Installation von iTunes kann es unter Vista zu Fehlermeldungen (Fehlercode 2738) und dem Installationsabbruch kommen.

[b]Lösung:[/b]

Auf [i][color=green]Start[/color][/i], [i][color=green]Ausführen[/color][/i] klicken, im Eingabefeld [b]regsvr32 vbscript.dll[/b] eingeben und bestätigen. Es sollte eine Meldung kommen, die besagt, dass [i][color=green]DllRegisterServer in C:\WINDOWS\system32\vbscript.dll[/color][/i] erfolgreich war. Meldung bestätigen. Die Installation sollte nun funktionieren.
5
Antworten
10654
Aufrufe
Neue Version Speedfan
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 12:17:25
[b]Neue Version Speedfan 4.33[/b]

Das Programms Speedfan kann verschiedene Systemtemperaturen auslesen, sowie die Geschwindigkeit der Lüfter ändern. Bei bestimmten Mainboards ist auch das Ändern des Front-Side-Bus möglich. Auch in der aktuellen Version wird ein signierter Treiber für Windows Vista x64 mitgeliefert.

[b]Unterschiede zur Vorgängerversion 4.32[/b]

[list]
[li]completely rewritten the detection and the identification strategy of ITE IT871xF chips (fan readings are now ok)[/li]
[li]xAP support is now properly reenabled between sessions[/li]
[li]fixed context sensitive help (F1 key) on Windows Vista[/li]
[li]enabled, if needed, the SMBus on Intel ICH7 and ICH8-M[/li]
[li]added several checks to CPU usage routines, fixing a nasty issue where an error window appeared once every second[/li]
[li]added full support for ATI SB600 SMBus[/li]
[li]added full support for Intel ICH9 SMBus[/li]
[li]added full support for nVidia MCP55 SMBus[/li]
[li]added sull support for ADT7475[/li]
[li]added nVidia Control Panel access to read video card temperatures[/li]
[li]supported the IT8716F and the IT8718F hardware monitor at unusual addresses[/li]
[li]added some SMB scan exceptions for Compal 08A0[/li]
[li]SMBus address $15 no longer scanned on AOpen i975Xa-YDG[/li]
[li]fixed an issue that caused the DFI LP UT NF4 SLI-DR Venus to power off on program start[/li]
[li]added support for Fintek F71872F voltage readings[/li]
[li]IT8712F-J now uses two undocumented FAN DIVs[/li]
[li]speeded up Asus M2N32-SLI DELUXE program startup[/li]
[li]added detection of an unknown Fintek chip (to avoid false detection of other sensors at the same address)[/li]
[li]W83627EHF and W83627DHG now properly show SMARTFAN III in CONFIGURE / ADVANCED[/li]
[li]W83627EHF and W83627DHG can now change PWM TYPE from PWM to DC in CONFIGURE / ADVANCED[/li]
[li]fixed FAN DIVISOR settings for Winbond W83791D[/li]
[li]added PWM OUT BASE CLOCK selection for WINBOND W83627DHG, W83627EHF and W83627EHG[/li]
[li]warning temperature can now be set as high as 125C in CONFIGURE[/li]
[/list]

[url=http://www.almico.com/sfdownload.php][b][color=blue]Speedfan 4.33[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: almico.com[/i][/size]
19
Antworten
13473
Aufrufe
[Microsoft] 25 Jahre Microsoft Hardware
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 10:39:20
« 1 2
[move] [color=red][size=15pt][b]Happy Birthday [/b] [/size] [/color] [/move]

Seit 1982 ist Microsoft auch im Hardware-Business tätig. 

Bill Gates forderte 1982 ein neuartiges Eingabegerät, um die Textverarbeitung Word besser bedienen zu können. Es entstand die erste Microsoft Maus, Microsoft Hardware war geboren.
25 Jahre später, sehen die Mäuse aus Redmond ein wenig anders aus, bieten mehr Komfort und eine Vielzahl an Funktionen.
Weiter hinzugekommen sind nun auch Tastaturen, Webcams, Headsets, Joysticks, Gamepads, Lenkräder, aber auch Entertainment-Geräte wie die Xbox 360 oder den Musikplayer Zune.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
0
Antworten
11460
Aufrufe
msn live messenger 8.5 installation , fehler
Begonnen von Membeo
17. September 2007, 21:48:31
Hallo,

will den live messenger 8.5 installieren und gleich nach dem doppelklick auf die exe sagt mir das Setup " msn live programme könne auf diesem Betriebssystem nicht ausgeführt werden".. !? öhm.. joa ? toll 8.1 geht bei win vista prem.

Dazu zusagen ist ich habe x64.. ich weiss, soll nicht laufen unter x64.. aber das ging schonmal ohne probleme !!
4
Antworten
5247
Aufrufe
Ad-Aware funktioniert nicht mehr
Begonnen von Waylon
13. September 2007, 22:39:16
Hallo
Bekomme Fehlermeldung unter Vista Ultimate
Ad-Aware funktioniert nicht mehr,muß geschlossen werden.
Nach Neuinstallation die gleiche Meldung.
Updates Vista komplett
Keine Viren/Malware 8o
24
Antworten
16660
Aufrufe
Sidebar-Gadgets für Fussballfans
Begonnen von ossinator
11. September 2007, 16:38:43
« 1 2
Einmal in der Sidebar untergebracht tragen beide Gadgets die entsprechenden Nachrichten rund um das runde Leder zusammen. Wer nur über einen bestimmten Verein der Liga informiert werden will, der kann den entsprechenden Club aus einer Liste auswählen.
Zieht man die Gadgets auf den Desktop erhält man eine vergrößerte Ansicht. In den Einstellungen lässt sich der Umfang weiter den eigenen Wünschen anpassen.

[url=http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=af95e9ee-c3bf-45f6-adca-c29530099727][b][color=blue]Bundesliga-Gadget[/color][/b][/url]
[url=http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=389d36aa-4b42-4769-8046-f035b5e32637][b][color=blue]Zweite Bundesliga-Gadget[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
11
Antworten
24472
Aufrufe
VISTA SIDEBAR defekt
Begonnen von klaus1003
08. September 2007, 09:54:48
[color=maroon][b]Vista Sidebar defekt
________________________________________
Aus welchen Gründen auch immer funktioniert meine Sidebar in VISTA nicht mehr korrekt. Es lassen sich keine Gadgets mehr installieren und das Gadget WETTER funktioniert gar nicht mehr. Wer weiß Rat??? Kann man die Sidebar irgendwie reparieren oder neu installieren. Für Hilfe bin ich sehr dankbar! [/b] [/color]
11
Antworten
9302
Aufrufe
Vista Uhrenblatt für Sidebar
Begonnen von Perverz
30. August 2007, 02:23:02
[i][b]Hallo leute ^^ :bigwelcom[/b][/i]

Also...ich habe folgendes anliegen,ich suche ein gadget für vista ...und zwar eine uhr ...aber das blatt muss ein vista logo sein

hab mal pic beigelegt ^.^so und das ziffernblatt nur im vista logo...^.^sry der schlechten beschreibung ...bin aber muede ...=(( so ich hau mich mal hin

Danke für jede antwort  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
11
Antworten
10525
Aufrufe
Anno 1701 - total langsam
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 15:48:21
Hey bei mir läuft Anno 1701 total langsam selbst wenn ich alle Grafikoptionen inklusive Auflösung total runterschraube

Mein Rechner ist ein p4 dual core 3ghz, 2gb ddr, nvidia fx 5500 256 Ram, 250GB Western Digital ......

hab vista business 64bit draufgeschmissen , weiß jemand bescheid ???
0
Antworten
10345
Aufrufe
Standardpfad festlegen
Begonnen von Andy2693
30. Juli 2007, 14:44:53
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle im Menü den Punkt Neu und anschließend Verknüpfungen mit der E-Partition ein: %SystemRoot%\Explorer.exe /D, E:\. Am Ende der Zeile, wo E:\ steht, muss der gewünschte pfad eingetragen werden
205
Antworten
102415
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

10
Antworten
9753
Aufrufe
ASUS Programm für mehr Performance für Grafikkarte "Power4Gear?"
Begonnen von DJisaac
06. Juli 2007, 11:46:28
Hallo zusammen ...

ich besitze ein ASUS A6ja-Q001H mit einer X1600 256MB Grafikkarte und benutze Windows Vista Home Premium 32Bit nun wollte ich mal nachfragen ob es denn dieses Programm "Power4Gear" auch üfr Vista gibt? Weil wenn ich Doom 3 jetzt starte ruckelt alles bei mir und mit diesem ASUS-Tool kann man ja der Grafikkarte nochmal 256MB spendieren sodass dann vllt. Doom 3 besser läuft ...

Würde mich um download-links oder tipps sehr freuen!

MfG DJisaac
4
Antworten
6935
Aufrufe
HP PSC 2410 Duplexeinheit
Begonnen von Metalmarder
03. Juli 2007, 21:03:46
Hallo,

bin seit kurzem auf Vista umgestiegen, erstaunlicherweise auch sehr zufrieden damit.
Das einzige Problem was ich zur Zeit habe ist, dass ich meine Duplex-Einheit für meinen Drucker HP PSC 2410 nicht nutzen kann und wie zu Anfangszeiten die Blätter immer umdrehen muss. Leider konnte der HP Support auch keinen sinnvollen Hinweis geben, außer das ich mir einen neuen Drucker kaufen muss wenn ich den automatischen zweiseitigen Druck haben möchte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir jemand sagen ob es irgendwann einen neuen Treiber gibt der das unterstützt.

Wäre um Infos sehr dankbar
44
Antworten
21968
Aufrufe
Gothic III - Erfahrungen und mehr ...
Begonnen von MarkusM
27. Juni 2007, 09:50:54
« 1 2 3
Welche Erfahrungen/Einstellungs-Tips/Mods konntet ihr in GothicIII machen.

Seit Dienstag 26.6.2007 steht auch der Community-Patch 1.3 zum Download bereit.
Offizieller letzter Patch v1.12 muss vor Community-Patch 1.3 installiert sein!
[url=http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=262][u]Download-Mirror: Gothic 3 - Patch v1.12 [/u][/url]
[url=http://snorre.jowood.de/~community/Gothic3/Gothic_3_Community_Patch_v1.3.1.exe][u]Download-Mirror: Gothic 3 - Community Patch v1.3.1.exe[/u][/url]

Eine 1.3.1er Fix-Liste.txt hab ich mal beigelegt ...