496 Benutzer online
25. April 2024, 16:44:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort side
0
Antworten
8709
Aufrufe
Tastenkürzel für die Sidebar
Begonnen von matag
07. Juli 2008, 09:54:59
[quote author=ugy999 link=topic=2013.msg78196#msg78196 date=1215365040]
Hallo Leute,

@feniasfreak

ich habe eine Möglichkeit gefunden die Vista Sidebar mit Shortcuts zu schließe, jedoch ist dies etwas umständlich.

[WIN]+[Leertaste] um die Sidebar zu öffnen, danach die Kontextmenütaste (das ist die zwischen [Alt Gr] und [Strg] (rechts)). Sobald der Kontextmenü in der Sidebar erscheint, musst nur noch die Tastenkombination [WIN]+|S| gedrückt werden.

Tipp:
Mit [WIN]+[G] kann man in die Gadgets der Sidebar navigieren und mit Kontextmenütaste die Optionen aufrufen.

Hoffe das ich helfen konnte.
[/quote]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms problemproblem forumforum funktioniertfunktioniert hilfehilfe problemeprobleme bgebge gehtgeht fehlerfehler downloaddownload bitbit bgqbgq zwuzwu installiereninstallieren programmprogramm windowwindow windows7windows7 softwaresoftware keinekeine bingbing 64bit64bit installationinstallation treibertreiber yahooyahoo updateupdate
6
Antworten
28326
Aufrufe
UNLOCKER - Löscht alles
Begonnen von Jean Raul
19. Juni 2008, 20:32:54
Habe gerade auf einer externen Festplatte wieder einmal im dortigen Ordner "System Volume Information" 924 MB monatealte -restore...-Dateien gefunden, die sich partout nicht löschen ließen, auch nicht im abgesicherten Modus. Die Datenträgerbereinigung löschte nicht und TuneUp-Utilities löschten die 924 MB auch nicht.

Habe gegoogelt und bin auf das Tool [b]Unlocker[/b] gestoßen
http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
Das nistet sich im Rechtsklick des Windows-Explorers ein und hat die 924 MB zwar nicht unmittelbar im ersten Anlauf, dann aber sehr schnell im zweiten Anlauf gelöscht. Sehr schön!

Warum sperrt Windows eigentlich den "mündigen Bürger" so konsequent von der Systemverwaltung aus? Warum braucht man für die Administration solche Spezialtools? Hätte ich vielleicht ewiglich mit diesen verlorenen 924 MB leben sollen?
13
Antworten
10425
Aufrufe
Ordner in Sidebar
Begonnen von Perverz
10. Juni 2008, 17:39:52
Guten Abend Zusammen.
Ich habe folgendes:
Ich würde gerne einen ordner,auf dem ich auch zugreifen kann,in die sidebar integrieren.
habe zB einen Ordner mit 12 Office anwendungen,die ich dann gerne in der Sidebar verknüpfen würde.
gibts dafuer i wie ein Gadget oder so?
oder einen trick?

danke im Voraus ^^
14
Antworten
9356
Aufrufe
Counterstrike 1.6 fps probs bei vista x64 ultimate
Begonnen von opa.oi
06. Juni 2008, 11:07:03
hi
so folgendes prob wenn ich in cs 1.6 in ne smoke lauf fallen die fps ab von 100 auf 17
bitte hilfe hab bald LAN
hab das mit dem umstellen auf dx8 gelesen funzt aber bei cs1.6 net weder  über startoptionen im steam noch über console ingame. Der patch für vista zur verbesserung von solchen probs, lässt sie nicht installieren, sagt ist für dieses system nicht geignet.  Bitte helt mir thx   gruß opa.oi
1
Antworten
9170
Aufrufe
Teamspeak Alternative
Begonnen von kartoffel
20. Mai 2008, 18:32:54
Tag Leute!

Ich wollte euch heute mal Mumble vorstellen, eine Open-Source-Alternative zu Teamspeak.
Es hat in etwa den gleichen Funktionsumfang wie TS², aber eine bessere Audio-Qualität.
Ich persönlich finde es jedenfalls besser als Teamspeak (schon weils Open-Source ist).
Schauts euch mal an: http://mumble.sourceforge.net
Wenn ihr nen Server zum Testen oder auch zum Quatschen oder Spielen braucht, nehmt meinen:
Adresse:85.114.137.22
Port:64739
User: beliebig
Passwort: ms13

MfG kartoffel

P.S.:Ich hoffe, ihr betrachtet das nicht als Werbung...
1
Antworten
7305
Aufrufe
Sidebar Gadgets verrückt? / Vertauscht
Begonnen von Sturmhase
19. Mai 2008, 20:34:22
Hi leutz hab schon die Suchfu genutzt war aber nich so erfolgreich.

Ich hab mal wieder ein Ägernis und zwar hab ich SP1 installed und seit dem sind die Sidebar Gadgets nach jedem Neustart in Anderer Reinfolge.

Als Bsp. Ich hab Immer Uhr/ Notizblock/Auslastung/Wetter/Shortcut Starter 1/ Shortcut Starter 2/ ONline Radio

alles auf einer Seite.

Nachm Neustart hab ich dann plötzlich z.b. Rechner(von seite2) / wetter/ admin tool(auch von seite 2) / radio/ notiz/ shortcut starter

ALso ich denk ihr wisst was ich meine sie werden einfach Wahllos auch über seiten Hinweg anders angeordnet.


:grübel
0
Antworten
3398
Aufrufe
Sidebar anzeige
Begonnen von Knase
10. Mai 2008, 10:11:09
Bei mir wurden keine Gadgets mehr richtig angezeigt!

Lösung: Internet Explorer neu installieren.
20
Antworten
24184
Aufrufe
Wieviel RAM kann mein Rechner verkraften???
Begonnen von dirki
24. April 2008, 09:47:34
« 1 2
Hallo!
Habe einen Scaleo Li von Fujitsu-Siemens. Mittlerweile kommt es mir so vor, als ob ich ein bißchen wenig RAM hätte, wenn ich die aktuellen Angebote so in der Werbung ansehe!
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, auf wieviel RAM ich maximal erweitern kann und welche Module ich verwenden soll?!?
Hier sind meine Daten von SiSoft Sandra:

SiSoftware Sandra

System
Hostname : PC
Benutzer : Dirk
Arbeitsgruppe : WORKGROUP

Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 CPU          4300  @ 1.80GHz
Geschwindigkeit : 1.80GHz
Leistungsbewertung : PR6106 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 1x 2MB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI PCIe USB FireWire/1394
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 255.255
System : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Mainboard : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Gesamtspeicher : 1022MB DDR2-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : VIA Technologies Inc Standard Host Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 512MB DDR2-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 266MHz (532MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : SyncMaster 940BW/199BW/941BW, SyncMaster Magic CX915BW(Digital)
Adapter : NVIDIA GeForce 7500 LE
Imaging Device : Canon MP600

Physische Speichergeräte
Festplatte : ST3320820AS ATA Device (298GB)
Festplatte : Canon MP600Storage USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -0 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -1 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -2 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -3 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -4 USB Device
CD-ROM/DVD : HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device (CD 32X Rd) (DVD 4X Rd)
CD-ROM/DVD : Optiarc DVD RW AD-7170A ATA Device (CD 32X Rd, 48X Wr) (DVD 4X Rd, 6X Wr)

Logischer Speichergeräte
WinRE : 12GB (8GB, 68% Freier Speicherplatz) (NTFS)
SYSTEM (C:) : 225GB (180GB, 80% Freier Speicherplatz) (NTFS)
DATA (D:) : 59GB (16GB, 26% Freier Speicherplatz) (NTFS)
CD-ROM/DVD (K:) : k.A.
CD-ROM/DVD (E:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (F:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (G:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (H:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (I:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (J:) : k.A.

Peripherie
Serielle/Parallele Anschlüsse : 1 COM / 0 LPT
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA USB erweiterter Hostcontroller
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
USB Controller/Hub : USB-Druckerunterstützung
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
FireWire/1394 Controller/Hub : VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Tastatur : HID-Tastatur
Maus : HID-konforme Maus
Human Interface : HID-konformes Gerät
Human Interface : HID-konformes Benutzersteuergerät
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)

Drucker- und Faxgeräte
Modell : Microsoft XPS Document Writer
Modell : Microsoft Office Document Image Writer
Modell : CIB pdf brewer
Modell : Canon MP600 Printer

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows Vista Home Media Center 6.00.6001 (Service Pack 1)

Netzwerkdienste
Adapter : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

Leistungstipps
Hinweis 5901 : CD 1x= 150kB/s; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Hinweis 5902 : DVD 1x= 11.08Mbps; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.



Kann ich da vielleicht noch etwas verbessern?!?
Wenn ja, wie denn?!?

Danke für Eure Antworten!!!

LG,
dirki
0
Antworten
8091
Aufrufe
vista kalender mit outlook kalender syncronisieren?
Begonnen von tomkoe
15. April 2008, 09:50:22
Ich hab ja nicht nur w-lan schwierigkeiten

ich nutze outlook 07 damit ich die daten mit meinem mda klasse syncronisieren kann
seit dem ich vista hab find ich den kalender bei der sidebar ziemlich gut
nur wie kann ich die kalenderdaten syncronisieren? damit die termine bei dem vistakalender auch angezeigt werden?

ich habe schon probiert die outlook sidebar herunterzuladen aber bei der ist das problem das sie sehr unübersichtlich ist
und ich brauche nur den kalender die maildinger und aufgabendinger brauch ich von der sidebar nicht

sg tom
2
Antworten
7316
Aufrufe
sidebar design
Begonnen von zoran
10. April 2008, 14:51:16
hi
also ich hab ma ne frage
auf unterschiedlichen screens von vista sieht man das die sidebar vom design her anders is als die "standart sidebar"
wie kommt man an diese designs ran
ich hab gegooglet und ich fand da nur so was wie "vista style für xp" usw
3
Antworten
10558
Aufrufe
SCSI Controller
Begonnen von Blumenkind
02. April 2008, 17:37:43
Ich bin heute durch zufall an eine controller karte von adaptec rangekommen. dazu haber ich noch ein kabel und 2 laufwerke.
Allerdings kann ich diesen nicht unter vista installiren da vista keine treiber für den controller findet und auf der herstellersite die letzten treiber für win 98se sind

hat da jemand eine lösung für mich wie ich das trotzdem zum laufen bekomme?

Controllerbezeichnung:
Adaptec AHA-2940/2940U
ASSY 916506-01

Bei dem zweiten wert weiß ich nicht ob er überhaupt eine beteudung hat^^

MfG Blumenkind
0
Antworten
5131
Aufrufe
Problem mit windows funktionen deaktivieren
Begonnen von Dennisen
31. März 2008, 17:47:26
Hallo,
ich wollte, nachdem ich Vista heute neuinstalliert habe,
wieder meinen vorherigen Zustand herstellen - das bedeutet unnützes abschalten.
Ich gehe also in Systemsteuerung -> Programme -> Windows Funktionen abschalten
Nachdem das Fenster geladen hat, und ich die zu deinstallierenden Komponenten ausgewählt habe (Spiele, etc.),
startet der Computer neu, und es heisst "Updates werden konfiguriert". Wenn er dann hochgefahren ist,
sind alle Komponenten aber immernoch da. Was kann ich denn da machen?

Bei meiner vorherigen Installation ging es ja auch.
Installiert und aktiviert ist Windows Vista Home Premium.

Vielen Dank für jegliche Hinweise.
6
Antworten
5224
Aufrufe
Windows Sidebar
Begonnen von JulianB
30. März 2008, 14:22:37
meine sidebar ist mir heude abgescmiert hat irgendjemand ne idee wie man sie wider reparieren kann oder?
danke schon ma im voraus
33
Antworten
21974
Aufrufe
Probleme mit Vorschau-Funktion
Begonnen von Soeggchen
25. März 2008, 20:47:28
« 1 2 3
Hallo,

bin seit knapp einer Woche Nutzer von Vista und soweit eigentlich auch zufrieden damit...
Beim Feinschliff bin ich jetzt allerdings auf ein Problem gestoßen.

Und zwar scheint die Vorschau-Funktion nur eingeschränkt zu funktionieren.
So werden mir im Vorschaufenster Excel-, Word-, Text-, JPG- und auch PNG-Dateien ohne Probleme angezeigt.

Nicht so aber bei *.psp oder *.pspimage - dort kommt keine Vorschau.
Verknüpft sind beide Dateiformate mit Paint Shop Pro 7 (*.psp) bzw. X (*.pspimage).
In den Eigenschaften der jeweiligen Datei wird mir auch die korrekte Verknüpfung angezeigt.

Es ist also kein generelles Problem mit der Vorschau (wie hier schon besprochen wurde)...
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann 8o

LG Dani
2
Antworten
4847
Aufrufe
2 Probleme...brauche dringend Hilfe >.<
Begonnen von Stryke
20. März 2008, 23:32:35
Hallo liebe Vista Gemeinde,

Ich habe 2 Probleme..das erste lautet wie folgt:

Ich habe mir heute eine Logitech Mx518 besorgt und habe mir die Software von der Logitech Site gezogen da zu meiner gekauften Maus leider keine Verpackung mehr da war...(War die letzte)

Aufjedenfall hab ich jetrzt folgendes Problem..installieren lässt sich die Software noch aber danach kommt eine Fehlermeldung wo drinn Steht das es eine Ungültige Side by Side Konfiguration gäbe.

Wie kann ich das Problem beheben...?

Mein 2. Problem ist das Vista seit heute erst komischerweiste nach dem Bootvorgang mindesten eine 3/4h die Meldung kommt das Windows seine updates konfiguriert...!

Wie kann ich das abstellen da das seit heute bei jeden Bootvorgang kommt>.<



Bitte helft mir...Vista macht mich noch Verrückt >.<
6
Antworten
10974
Aufrufe
problem beim starten von frontlines
Begonnen von xichx
16. März 2008, 12:25:21
hab mir frontlines gekauft und installiert wenn ich jetzt starte kommt die fehlermeldung mit der side by side konfiguration ist ungültig
habe schon die libmmd.dll datei in system32 eingefügt und das spiel auf einer anderen festplatte installiert die fehlermeldung kommt weiterhin
bitte um hilfe
0
Antworten
4023
Aufrufe
RSS - Feeds in der Windows Sidebar
Begonnen von D1Telekom
08. März 2008, 18:03:33
Hallo zusammen,

soweit ich das beurteilen kann  :zwinkern, bin ich mit Windows Vista (Home Premium Edition) zufrieden. Allerdings habe ich einen Punkt, der mich ärgert und den ich bisher nicht geschafft habe zu lösen.
Ich habe in der Sidebar den RSS - Feed Ticker drin. Egal welche RSS - Feeds ich im Abo nehme, die News erscheinen mehrfach. Teilweise bis zu 6-mal (in Worte: sechs mal). Hat jemand ne Idee, wie man diese Informationsflut eindämmen kann?  :zwinkern

Danke und beste Grüße
Jürgen
1
Antworten
5039
Aufrufe
Problem!!!
Begonnen von streetjens
06. März 2008, 21:08:48
Hey ich hab ein Problem mit Vista ich hab in letzter zeit viel Gedownloadet usw.
Aufeinmal wurde mein pc doppelt so langsam ich hab alle downloads gelöscht doch jetzt ist er immer noch langsam und wenn ich ein Bild Öffnen will kommt
Die Meldung:"Fehler beim Laden von C:\Program Files\Windows Photo Gallery\PhotoViewer.ddl
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden,da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist.
Weiter Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll"
Anwendungsereignisprotokoll? Was ist das?
?( Und Google geht auch nicht mehr? Ich weiß nicht warum aber wenn ich was googel wie zb Hallo dann kommt das :
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www.google.com konnte nicht gefunden werden.
    *  Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
          ww.beispiel.de statt
          www.beispiel.de

    *  Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    *  Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
      dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Hoffe Ihr konnt mir helfe würde mich sehr über eine Antwort Freuen danke! ;(
0
Antworten
6804
Aufrufe
gute Agenda / Kalender für die Sidebar?
Begonnen von Tokala
29. Februar 2008, 17:38:00
Hiho

Ich suche nun schön länger nach einem guten Kalender für die Sidebar. Ich zocke WoW (World of Warcraft) und da wäre es cool wenn ich gleich in der Sidebar sehen so eine Raid-Agenda hätte^^. Vll mit verschiedenen farben für andere dinge...
Für WoW-Zocker: man könnte dann auf dem desktop gleich sehn welches BG am wochenende angesagt ist und die raids da eintragen und die anderen Events die es ingame gibt^^

Kennt da irgendwer was gutes?


LG

Tokala
6
Antworten
77751
Aufrufe
Wetter Gadget mit 5 Tage Vorhersage gesucht
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 21:53:07
Hallo,

ich suche nach einem schönes Wetter Gadget, dass eine 5 Tage Vorhersage bietet und darüber hinaus auch verschiedene Weltstädte einstellen lässt.

Kann mir jemand da einen Tipp geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.