450 Benutzer online
19. April 2024, 17:20:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort synchronisiert
7
Antworten
19775
Aufrufe
Outlook 365, Mails auf dem Server belassen - Einstellung gesucht
Begonnen von ossinator
08. August 2015, 08:52:35
Ich nutze seit 14 Tagen Outlook 365 (aus dem Office 365 Home Paket) und habe meine alten Accounteinstellungen aus Outlook 2010 übernommen. Funktioniert auch soweit. Nur finde ich die Einstellung nicht, die verhindet, dass beim Abrufen die Mails auch vom Server (ich habe eine GMX-Premium Konto) gelöscht werden. Ich möchte die Mails auf dem Server belassen. Hat jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank und schönes Wochenende.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista synchronisierensynchronisieren winwin ymsyms problemproblem problemeprobleme forumforum win7win7 synchronisationsynchronisation syncsync keinekeine softwaresoftware bgebge gehtgeht hilfehilfe synchronisierungsynchronisierung fehlerfehler bgqbgq zwuzwu outlookoutlook windowwindow mobilemobile internetinternet programmprogramm funktioniertfunktioniert downloaddownload microsoftmicrosoft zguzgu
1
Antworten
10334
Aufrufe
DSL geht nicht, power blinkt an FritzBox bei Win7 64
Begonnen von Babera
17. Juli 2012, 20:43:58
habe neuen PC mit Win 7 64 bit, DSL Router Fritz box, keine Internet Synchronisation möglich.

LAN verbindung an Fritzbox funktioniert. Mit XP Rechner geht internet auch.
1
Antworten
16227
Aufrufe
outlook empfängt keine mails, kann emails nicht verschieben etc.
Begonnen von puresoulie
11. Juni 2012, 10:50:16
mein Rechner ist abgestürzt und seither habe ich Probleme mit Outlook:

- es wird zwar angezeigt, dass die emails vom pop3 heruntergeladen werden, doch sind sie dann nicht im Posteingangsordner. Sie befinden sich dann immer noch am Server von meinem provider.
- emails lassen sich zwischen einzelnen Ordner im Posteingang nicht mehr verschieben. es kommt die Meldung, dass outlook.pst von einem anderen Prozess verwendet wird.
- bei einigen Ordner werden die mails gar nicht angezeigt.
- jedes mal, wenn ich den Rechner runterfahre und outlook starte, kommt die Meldung, dass outlook nicht richtig geschlossen wurde

irgendwelche Empfehlungen? Danke im voraus. Jörg
3
Antworten
47083
Aufrufe
Outlook 2010 auf 2 PC nutzen und synchronisieren ?
Begonnen von edeh
14. Februar 2012, 12:13:04
Ich nutze einen PC mit Win7 Prof. und eine Subnotebook mit Win7 Home
und auf beiden Office 2010 inkl. Outlook 2010.

Wie kann ich mein Outlook vom Büro PC auf das Subnotebook übertragen und bei Bedarf
auch wieder zurück synchronisieren . Der Austausch der jeweiligen outlokk.pst Datei umfasst nicht die Konten
und auch nicht die Filterregeln und kann auch zur Beschädigung der .pst Datei führen.

Gibt es eine elegantere Lösung ?

Gruss Ede
0
Antworten
5284
Aufrufe
Gelöschte Termine aus Serie nach Sync wieder da
Begonnen von Hulk
28. Juli 2011, 13:42:07
Hallo,

bei der Synchronisation zweier OUTLOOK-Systeme mit HTC HD2 (Windows Mobile 6.5) über ActiveSync (WinXP / Geschäft) und MobileDevice-Center (Win7 / Home) habe ich folgendes Problem:

In meinem Terminplaner stehen Terminserien mit immer wiederkehrenden dienstlichen Aufgaben. Habe ich Urlaub, macht es natürlich keinen Sinn, sich in dieser Zeit an diese erinnern zu lassen, also lösche ich einzelne Termine aus diesen Serien jeweils im Vorfeld meiner Urlaubstage oder verschiebe sie auf die Zeit kurz davor oder kurz danach. Synchronisiere ich allerdings mit meinem Home-PC und anschließend wieder mit dem im Geschäft, sind alle gelöschten Einzeltermine aus der Serie während meiner Urlaubstage wieder da bzw. die verschobenen wieder auf dem "alten Stand"; der Home-PC scheint die Einzel-Löschungen bzw. Verschiebungen zu ignorieren. Woran kann dies liegen? Habe da auch schon was gefunden ("Google ist Dein Freund" ... ;-) - das scheint mir aber etwas mörderisch, wenn solche Änderungen öfter vorkommen ... Hat jemand eine BESSERE Lösung?  :-\

http://officewissen.net/termine-einer-serie-einzeln-bearbeiten/


Danke und Gruß
3
Antworten
9539
Aufrufe
Synchronisationsintervall der Windows-Uhr einstellen
Begonnen von Curly Biggelow
21. Juli 2011, 18:17:18
Jeden Tag geht meine Windows-Uhr 2 Stunden vor nach dem Hochfahren.
Auf den NTP-Cluster habe ich schon umgestellt.
Während eines Tages kann ich so oft neu booten wie ich will, da bleibt die Uhrzeit da, wo ich sie eingestellt (tschullugung: synchronisiert habe).
Kann man irgendwo den Synchronisations-Intervall selbst verkürzen - z.B. auf einen Tag?
2
Antworten
51746
Aufrufe
Google Kalender Sync mit Windows Live Mail 2011
Begonnen von Markus
05. April 2011, 22:06:23
Nabend  :wink

bin auf ner Lösung um meinen Kalender in Windows Live Mail 2011 (in Windows Live Essentials 2011 enthalten) mit Google Kalender zu synchronisieren.

Füg den Google Kalender und Outlook bietet Google das Programm
"Google Calendar Sync" an: http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?hl=de&answer=89955

Finde allerdings nichts für Windows Live Mail 2011 (obwohl die Unterschide wohl nicht so groß sein sollten  :grübel )

hat jemand vielleicht einen brauchbaren Lösungs-Ansatz um mein Problem zu lösen?

mfg
Markus
4
Antworten
14023
Aufrufe
Windows Live Mesh - Dateien synchronisieren
Begonnen von Markus
27. März 2011, 20:18:19
Servus,

Mit Windows Live Mesh (in Windows Live Esentials 2011) kann man ja Ordner zwischen eigenen PCs synchronisieren.

Funktioniert die Synchronisierung nur, wenn beide PCs an sind, oder findet eine "Zwischenspeicherung" bei Microsoft statt - falls ja - gibt es hier eine Größen-Beschränkung?

In der Hilfe http://explore.live.com/windows-live-mesh-devices-help-center konnte ich dazu nix finden...

wenn beide PCs nicht dabei an seien müssten wär's jedenfalls ne feine Sache.

mfg
Markus
2
Antworten
7136
Aufrufe
Hotmail-Kalender mit Windows Livemail und HTC Windows 7 Handy syncronisieren
Begonnen von Josef
02. Februar 2011, 17:57:53
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Im Online-Hotmailkalender habe ich neben meinem Kalender die Deutschen Feiertage als Kalende stehen. Diese werden auch mit dem PC-Windows-Live Kalender syncronisiert. Mit meinem Handy werden auch unmittelbar die Kalenderdaten syncronisiert, nur die Feiertage werden in meinem Handy-Kalender nicht angezeigt.
Wer kann mir einen Tip geben.
1
Antworten
7691
Aufrufe
Oulook 2010: synchronisierung mit Windows Mobile 6.5 klappt nicht
Begonnen von Col Sheppard
21. Juni 2010, 21:40:57
Hallo Jungs und Mädels von go-windows.de,

ich habe ein problem, ich habe mir Office 2010 64-bit zugelegt und hatte Probleme mit dem synchen von meinem I8000 Omnia 2 mit Windows Mobile 6.5. Ich bekam folgenenden Fehler

,, es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail_client kann die Messaginganforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standartmäßigen E-Mail-Client fest."

Dann habe ich gelesen das es mit der neuen 64-bit Version nicht kompatibel ist, also stieg ich um auf 32-bit. Und da bekam ich einen neuen Fehler

,, Die Synchronisierung kann nicht gestartet werden, da die Anmeldung am netzwerk und der zugriff auf Informationen nicht möglich ist. Starten sie den Computer neu, und führen Sie die Synchronisierung erneut durch. Wenn das problem weiterhin besteht, wenden sie sich an den Netzwerkadministrator."

Das der neustart nicht hilft, muss ich ja wohl nicht sagen, sonst wär ich nciht hier. Den Netzwerkadministrator kann ich nciht fragen, den bei meinem Heimnetzwerk bin ich das.

mfG, euer Col Sheppard alias LutColSheppard (YouTube)
2
Antworten
6271
Aufrufe
Media Player 12
Begonnen von kuwi
16. März 2010, 20:49:11
Wer kann helfen...???
habe win7 ultimate 64bit und wmp12......merkwürdiger fehler!
habe alle musidateien in wma 192k/bits und konnte bisher unter vista ultimate 32bit die dateien ohne probleme auf einen usb stick synchronisieren und dann per usb auf dem autoradio abspielen. unter win7 kann ich zwar die dateien synchronisieren aber beim abspielen gibt es probleme...dateien werden nicht wiedergegeben?
Wer kann helfen...danke im vorraus ?
5
Antworten
6854
Aufrufe
Synchronisation mit LG-KS20
Begonnen von flightplanner
01. Februar 2010, 08:24:20
liebe experten,

habe seit einigen tagen ein neues system mit windows 7 home premium und möchte in meinem windows phone lg-ks20
kontakte und kalender mit outlook 2007 synchronisieren.
wenn ich das telefon per usb-kabel mit dem computer verbinde wird es als lg-rndis (mobile remote adapter) angesprochen und der dazugehörige treiber wird installiert. damit ist dann natürlich nichts anzufangen.
weiss jemand abhilfe um dem pc klar zu machen, das es sich um ein lg-ks20 handelt ?

vielen dank für eure unterstützung
0
Antworten
30103
Aufrufe
Robocopy - für die kleine Datensicherung/Synchronisierung zwischendurch
Begonnen von Noone
04. Januar 2010, 14:19:31
In den "Windows Server 2003 Resource Kit Tools" ("rktools")
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9D467A69-57FF-4AE7-96EE-B18C4790CFFD&displaylang=en
ist unter anderem das Programm [b]Robocopy[/b] enthalten. Es handelt sich um ein kleines, aber nichtsdestweniger mächtiges Kopierprogramm von Microsoft auf Kommandozeilenebene. Die Syntax ist denkbar einfach:
[b]robocopy <Sourcepfad> <Zielpfad> <Dateien> <Optionen>[/b]
Für <Optionen> gibt es verschiedene mächtige Schalter. Die wichtigsten sind
[b]/XO[/b] - kopiert nur solche Dateien die im Sourcepfad in neuerer Version enthalten sind als im Zielpfad.
[b]/E[/b]   - bewirkt, daß auch Unterverzeichnisse des Sourcepfads kopiert werden
[b]/XF[/b] - gibt Dateien (ggf. mit Asterisk) an, die nicht kopiert werden sollen.

Beispielsbefehle sehen demnach einfach so aus:
[b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.doc /XO[/b] (kopiert alle neueren *.doc von C:\Daten nach D:\Sicherung)
[b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.* /XO /XF *.zip[/b] (kopiert alle neueren Dateien von C:\Daten nach D:\Sicherung, ohne zip-Dateien)
[b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.* /XO /E /XF *.zip[/b] (kopiert alle neueren Dateien von C:\Daten und Unterverzeichnissen nach D:\Sicherung und Unterverzeichnisse, aber ohne zip-Dateien)
Daneben gibt es für den fortgeschrittenen Benutzer noch viele weitere Schalter-Optrionen.

Wenn man solche Befehle für verschiedene Dateien und Verzeichnisse in eine Batchdatei verfrachtet, können zig bis hunderte solcher Befehle auf einen einzigen Mausklick hin hintereinander abgearbeitet werden. Dann ist man mit seiner Datensicherung in Sekunden immer auf dem Laufenden oder hat z. B. auch seine portablen USB-Sticks etc. immer schnell synchronisiert.

Da nicht jeder das ganze rktools-Paket installieren will, habe ich robocopy samt Anleitung mal angehängt.

Hier gibt es eine schöne Anleitung und viele weitere Tipps:
http://www.wintotal.de/Artikel/robocopy/robocopy.php
2
Antworten
6876
Aufrufe
Office 2010 BETA und PDA Sync (Mobile Geräte Center)
Begonnen von fwenner
27. November 2009, 23:14:32
Hallo zusammen,

ich habe ein [size=8pt]"kleines"[/size] Problem nach dem ich die BETA von Office 2010 installiert habe.
Ich kann die Daten aus Outlook 2010 nicht mehr mit meinem PDA (HTC Touch 3G) synchronisieren.  ;(

Das äußert sich so, dass ich in dem Mobile Gräte Center den keine Optionen mehr aktivieren kann,
alles deaktiv.

Ich verwende Windows x64 und habe auch die x64 Version von Office installiert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee dazu hätte,
wie das Sync wieder zum laufen bekommen.

Gruß Frank
10
Antworten
9697
Aufrufe
itunes 9 Probleme mit Windows 7
Begonnen von pastorale
12. November 2009, 16:16:59
Guten Tag,

die neuste Version von itunes funktioniert nach der Installation von Windows 7 auf meinem Rechner nicht einwandfrei:
- keine Möglichkeit eine Wiedergabeliste auf CD zu brennen
- kein Zugang auf "Mein Konto" im itunes Store. Bei Klick Programmabsturz

Gibt es hierfür eine erklärung?
ISt itunes überhaupt komplett kompatibel mit Windows 7?
ISt ein update geplant?

Vielen Dank für eine Hilfestellung
6
Antworten
7173
Aufrufe
Mediaplayer Konvertiert / Synchronisiert nicht mehr
Begonnen von gnarf
03. November 2009, 17:18:41
Ich habe beim Mediaplayer das problem das dass Synchronisieren und Konvertieren (mp3 auf 160 kps) auf eine speicherkarte (Sd 2 Gb) für meinen MP3 -Player nicht funtioniert, der vorgang wird immer kurz nach dem Start mit fehlern abgebrochen, die Fehlermeldungen (Angeblich ist gerät nicht geeignet ?() helfen nicht weiter.An defekten Codecs o.ä. kanns nicht liegen das os ist frisch aufgesetzt (mit Updates) auch das Instalieren eines Codec Packs (Windows 7 Codecs)  hat nichts gebracht.....
Habe ja schon viele os (seit Win 95) verschlissen aber sowas is mir noch nicht untergekommen!

Das konvertieren klappt nur dann wenn man die Option "Gemäss den anforderungen des Geräts ..." gewählt hat, was aber mist ist da mein Mp3 Player nun mal nur Mp3s bis maximal ~ 160kps abspielen kann  :evil:.

Ich teste die 90-Tage version (Enterprise 32 Bit),könnte es daran liegen das diese version ev. in einigen funktionen fertig ist? Habe z.z. noch Win XP Mce in gebrauch- Mediaplayer11 macht dasselbe ohne murren!

Mal eine bitte: wer ne vollversion von win7 hat bitte mal dasselbe probieren ob der player da auch solche zicken macht!?

0
Antworten
4683
Aufrufe
iTunes 9
Begonnen von ossinator
11. September 2009, 12:43:41
Gerade hat mir der automatische Updatedienst von Apple iTunes 9 zum Download angeboten.
Itunes 9 bringt eine intelligente Sync-Funktion. Es können nun einzelne Genres mit dem iPhone und dem iPod Touch synchronisiert werden.

Außer Musik-Streaming ist in iTunes 9 das "Home-Sharing" dabei. Musik lässt sich nicht nur teilen, sondern auch kopieren. Dies soll mit bis zu fünf Rechnern automatisch möglich sein.

Der Download erfolgt über die [url=http://www.apple.com/itunes/download/][color=blue][b]Website[/b][/color][/url] oder über Apple Software Update.
3
Antworten
10573
Aufrufe
Synchronisieren von Dateien zwischen 2 PCs und USB-Stick
Begonnen von decathleta
06. Mai 2009, 10:43:17
Hallo Leute, Haben Sie alle eine gutten Tag und hoffe es wird wärmmer.

Ich habe eine Frage, es bezieht sich auf "Synchronisation" von dateien (meist Excell und Doc) zwischen computern, die nicht immer per netzwerk gebunden sind und ein  USB-Stick (auf dem ich verzichten könnte). Dateien sind z.Zt. im Stick und wollte ich, ohne "Extra software" installieren zu müssen, diese Dateien aktualisiert halten. Als Beispiele nenne ich folgendes.
Wenn ich im PC1 arbeite und im Lauf der Tage PC2  eingeschaltet wird, dass die im PC1 veränderte Dateien die veraltete im PC2 überschreiben.
Es könnte sein, dass die Netzwerkverbindung in längere Zeitraum nicht zustande geht, und trotzdem muss ich im PC2 arbeiten. Daher dachte ich, dass es gut wäre auch den Stick zu benutzen, leider habe ich das Ding nicht immer dabei. Deswegen wollte ich die Synk zwischen den drei Geräten machen.

Ich könnte mir es vorstellen: Ich arbeite am PC1 am Montag. Am dienstag bin ich am PC2 mit netzwerk (dateien sind dadurch sinchronisiert). Am Mittwoch bin ich am PC2 ohne netzwerk, habe aber den USB-Stick dabei und beim Stecken werden die Dateien synchronisiert. Am Donnerstag habe ich keinen Netzwerk am PC1 aber den USB dabei.

Ich weiß. Es wäre einfacher mit einem "Netzwerkfähigenharddrive". Aber die extra Anschafung wollte ich mir "NOCH" sparen. Vieleicht geht es ohne?

Ich habe mit "Synch" schon probiert, der will aber nur den Media Player starten (da sind auch ein par MP3s) aber wie ich es wollte konnte ich nicht.

Jemand eine Idee? Ich möchte gerne keine Programme instalieren, ich betreibe auf PC1 VISTA 32bit Ultimate. PC2 hat Vista 32bit Home, und den Stick ist ein Cruizer 4GB.
Ich freue mich auf ideen und antworten.

Danke im Voraus.

Decathleta
5
Antworten
6348
Aufrufe
MediaMonkey 3.1.0.1213 Beta - Musikverwaltung
Begonnen von ossinator
17. Januar 2009, 09:54:25

MediaMonkey verwaltet umfangreiche MP3-Sammlungen, kann diese editieren, ID3-Tags ändern und mit einem eigenen Player MP3s und weitere Soundformate abspielen, Playlisten erstellen, AudioCDs brennen und vieles mehr. Unter anderem kann es Lieder und Alben automatisch benennen.

Neben der kostenlosen Standard-Version wird auch noch eine Gold-Variante für 19.95 US-Dollar angeboten.

[url=http://www.mediamonkey.com/beta/MediaMonkey_3.1.0.1213_Debug.exe][b][color=blue]MediaMonkey 3.1.0.1213 Beta[/color][/b][/url]

Ein Vergleich zwischen Kaufversion und Freeware hängt an.
1
Antworten
8729
Aufrufe
Vista Windows Mail und Windows Mobile Gerätecenter
Begonnen von Joerg-SH
28. November 2008, 14:23:42
Ich würde gerne meine Kontakte mit meinem MDA Syncroniesieren.Leider zeigt mir der "Windows Mobile Gerätecenter" an das Outlook Express nicht installiert ist. Ich kann das so garnicht verstehen. Zum einen läuft "Windows Mobile Gerätecenter" ja nur auf Vista und Outlook Express ja garnicht auf Vista. Woran kann das liegen?

Über einen Tip würde ich sehr freuen