484 Benutzer online
25. April 2024, 06:18:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort calc
2
Antworten
8138
Aufrufe
bootmgr is missing
Begonnen von martinhamburg
05. Juni 2012, 14:27:32
hallo leute,

ich hab da ein Problem mit meinem netbook und zwar erscheint immer die meldung bootmgr is missing.Ich hab versucht eine windows 7 installations cd mit einem externen laufwerk zu sarten aber es passiert nix.

go-windowsgo-windows win7win7 windowswindows vistavista zwuzwu winwin bgebge startenstarten ymsyms downloaddownload installationinstallation bgqbgq microsoftmicrosoft problemeprobleme d2sd2s programmeprogramme installiereninstallieren softwaresoftware updateupdate problemproblem 20082008 windows7windows7 bingbing packpack vergleichvergleich 20002000 windoswindos funktioniertfunktioniert versionversion forumforum
1
Antworten
6776
Aufrufe
Welche Programmiersprache geeignet?
Begonnen von pollo
08. Mai 2011, 09:45:40
Servus,

ich soll mich nun mit einem Steuer- und Finanzrechner beschäftigen. Mit dem Rechner sollen verschiedene Berechnungen wie Steuerersparnisse aufgestellt werden. Habt ihr selbst schon mal so etwas programmiert und könnt mir helfen? In unserem Kurs muss ich jeder zunächst selbst einer Teilaufgabe widmen. Immobilien ist mein Thema. Anderen sollen sich mit Spenden, Investitionen, etc. befassen. Nach der Ausarbeitungszeit werden die Arbeiten der Einzelnen zu einem Rechner für die Steuererklärung zusammengeführt.

Erstmal sage ich euch, was der Rechner alles können muss. Bei dem Finanzrechner brauche ich eigentlich keine Hilfe, denn der dürfte recht easy werden. Ich habe z. B. ein festes Kapital und lege das über ein paar Jahre zu einem festen Zinssatz an. Nach der Laufzeit habe ich das Kapital und die Zinsen auf meinem Konto. Größere Probleme sollte ich bei der Umsetzung aber nicht haben. Jetzt wird es aber doch etwas komplizierter. Der Steuerrechner kommt ins Spiel. In einem Szenario kaufe ich mir beispielsweise eine Wohnung. Es gibt hierfür zahlreiche weitere Kriterien, die beachtet werden müssen. Ist das Haus bzw. die Wohnung denkmalgeschützt? Handelt es sich um einen Alt- oder Neubau? Je nachdem in welchem Bundesland ich lebe, habe ich einen gewissen Steuervorteil. Dieser soll für mich dann bestimmbar sein.

Einige Rechner habe ich mir schon angesehen und hoffe, dass ich mir bei den folgenden einiges abschauen kann:

http://www.krinke.intragenius.de/152-950/Steuerrechner.htm
http://www.pp-gruppe.de/kapitalanleger/steuerrechner.html
http://www.immorechner.de/miro498/calc_steuer.htm?page=calc_steuer
http://www.fellowhome.de/steuern-sparen/steuerrechner-fuer-immobilien/
http://www.steuerimmobilie.de/steuerrechner.html

Da ich später in einer Gruppe arbeiten werde, möchte ich mich gern auf eine Programmiersprache festlegen. Welche soll das am besten sein? Entweder entwickle ich einen Rechner für das Internet und nutze PHP mit Javascript oder ich greife auf Pascal, Ruby oder C++ zurück.

Ich brauche eine leicht erweiterbare Sprache, um die anderen Projekt der Gruppen später gut miteinander zu verbinden. Welche empfehlt ihr? Musstet ihr vielleicht selbst schon mal sowas programmieren und habt die Ergebnisse noch?

Mit besten Grüßen
25
Antworten
13021
Aufrufe
Vergleich zwischen Microsoft Office 2003 und Open Office
Begonnen von Fluka
11. Februar 2009, 23:05:18
« 1 2
[color=blue]Hallo an Alle,

ich wollte mich mal informieren wo die Unterschiede von Microsoft Office 2003 und Open Office liegen?
Kann mir da einer einige relevante Unterschiede nennen?

Danke im voraus![/color]
36
Antworten
18902
Aufrufe
.exe datei fehler meldung
Begonnen von jackymiki
23. November 2008, 15:55:32
« 1 2 3
hi
wie ihr auf dem bild erkennt ist da eine fehlermeldung, ist bei allen .exe datein so, könnte man das problem beheben .
bitte helft mir!! ?(
12
Antworten
8119
Aufrufe
OpenOffice.org Version 3 - Wirklich hervorragend!
Begonnen von OCtopus
19. November 2008, 07:54:13
Ich, als alter MSOffice-User, wollte jetzt auch mal OpenOffice ausprobieren und ich muß sagen, die neue Version 3 ist wirklich ein ganz großes Glanzstück! Kann man als MSOffice-Alternative wirklich empfehlen und ist, wie alle wissen, völlig kostenlos.

Die Installation des nur 138 MB großen Installationspakets gestaltet sich völlig unproblematisch und ist in wenigen Minuten erledigt. Das Programmpaket hat gottseidank noch die alte MSOffice-Menüführung. Wer MSOffice kennt, findet sich in allen Bestandteilen von OpenOffice sofort zurecht. Was MSOffice nicht hat, nämlich ein professionelles Grafik-Paket, ist hier enthalten ("Draw"). Damit kann man sogar vektorbasierte Grafiken im emf- oder wmf-Format erstellen, die völlig unverpixelt und ganz einfach "glatt" sind. Mit "Math" können auch mathematische Formeln erstellt werden.

Daneben unterstützt OpenOffice verschiedene Skript-Sprachen (JavaScript, Python etc.). Soweit ich sehe, kann allerdings MS-VBA nur geladen und wieder gespeichert werden, wird allerdings nicht ausgeführt. Wer darauf verzichten oder auf die unterstützten Scriptsprachen umsteigen kann, ist mit OpenOffice 3 wirklich allerbestens und kostenlos bedient.
http://de.openoffice.org/

Download:
http://www.chip.de/news/OpenOffice-3-Finale-Version-als-Download_33223066.html
9
Antworten
8252
Aufrufe
Open Office 3.0.0 Final für Windows
Begonnen von markus
10. Oktober 2008, 22:07:09
Heute ist auf mehreren Webseiten die Finale Verion von OpenOffice 3.0.0 erschienen.
Auf der offiziellen Website unter www.openoffice.org ist der Download allerdings noch nicht verfügbar.

Der knapp 140 MB grosse Download umfasst folgende Programme, die in OpenOffice.org 3 enthalten sind:
[list]
[li]„Writer“ (Textverarbeitung)[/li]
[li]„Calc“ (Tabellenkalkulation)[/li]
[li]„Impress“ (Präsentation)[/li]
[li]„Base“ (Datenbank)[/li]
[li]„Draw“ (Grafik)[/li]
[li]„Math“ (Formeleditor) [/li]
[/list]
OpenOffice bietet in etwa die gleichen Features wie Microsofts Office-Paket in der Standard-Ausführung, allerdings zum Nulltarif.
Dabei bitet das OpenOffice.org - Paket volle Kompatibilität zu Excel-, Word- und den weiteren Office-Dateien.

Der Download von OpenOffice findet sich unter:
http://ftp.uni-muenster.de/pub/software/OpenOffice/localized/de/3.0.0/