338 Benutzer online
24. April 2024, 00:10:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort komponenten
9
Antworten
9548
Aufrufe
Neuaktivierung nach Hardwarewechsel - Wann?
Begonnen von Blumenkind
09. August 2008, 11:58:36
Ist ein gewisser Wert überschritten muss das Betriebssystem neu aktiviert werden.
Das war auch schon bei XP so, allerdings wurden dort den jeden Hardwaretyp der Wert 1 zugeordnet.
Bei Vista hat sich MS etwas Neues einfallen lassen - es sind maximal 34 Punkte vergeben, davon müssen 25 unverändert bleiben.
Wechselt man nun eine Hardwarekomponente wird die Punktezahl der getauschten Hardware von den 34 Punkten abgezogen.
Wird der Wert 25 unterschritten muss man Vista neu aktivieren:
Die Liste mit den Wertigkeiten:

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img293.imageshack.us/img293/6522/sfdof3.jpg[/img][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=293&i=sfdof3.jpg][IMG]http://img293.imageshack.us/img293/6522/sfdof3.fef597d050.jpg[/img][/URL]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin bingbing treibertreiber ymsyms win7win7 bgebge installiereninstallieren problemproblem forumforum bgqbgq zwuzwu gehtgeht computercomputer problemeprobleme yahooyahoo searchsearch softwaresoftware programmprogramm hilfehilfe windows7windows7 d2sd2s funktioniertfunktioniert bitbit installationinstallation fehlerfehler 5818717858187178 13555341691355534169
0
Antworten
9722
Aufrufe
Download: Nlite 1.4.8 - Windows XP abspecken
Begonnen von ossinator
22. Juli 2008, 14:09:05
Nlite ist ein mächtiges Werkzeug, mit dem es möglich ist, eine persönlich angepasste Windows-Installation zu erstellen.

So kann man mit Nlite zum Beispiel nicht benötigte Treiber und zahlreiche Komponenten wie den Media Player, Outlook Express oder den MSN Explorer entfernen. Dadurch verringert sich der benötigte Platzbedarf und die Installation wird leicht beschleunigt. Weitere Vorteile sind die mögliche Integration von Service Packs, Hotfixes und Treibern und die Möglichkeit einer unbeaufsichtigten Installation, außerdem kann man schon vor dem Start des Windows-Setups viele Einstellungen vornehmen.

Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows 2000, XP x86/x64 und Windows Server 2003 x86/x64.

[b]v1.4.8[/b]
* fix: Wmp11 x64 hotfixes direct integration
* fix: 'Firewire Networking' was needed for some cameras
* fix: Index error popup with some addons
* fix: Out of memory error with some addons

[url=http://www.nliteos.com/download.html][b][color=blue]Download Nlite 1.4.8[/color][/b][/url]
26
Antworten
36311
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD 8393
Begonnen von Katrin M.
14. Juli 2008, 14:29:50
« 1 2
Hi,

ich war gerade bei ALDI-Süd und es gab einen Prospekt über einen neuen ALDI PC MD 8393 zum 21. Juli.

MEDION akoya
P34592 (MD8393)
per Stück 599,-

--------------------------------------------------------------------------------

INTEL® Core™2 QUAD Prozessor Q6600
NVIDIA® GEFORCE® 9500 GS
mit 512 MB Grafikspeicher und HDMI-Anschluss
3.072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
Multiformat DVD/CD Brenner
Integriertes WLAN IEEE 802.11n Draft
mit bis zu 300 MBit/s, IEEE 802.11b/g kompatibel.
Netzwerk Controller Ethernet LAN
10/100 MBit/s on board
eSATA Anschluss
8 Kanal High Definition Audio


Hier it der PC auch schon online: www.hofer.at/at/html/offers/58_8520.htm

Ist der ganz neu oder gab es den in ähnlicher Hardwareausstattung schon?

LG Kati
19
Antworten
11773
Aufrufe
Condor - fehlende Windowskomponente
Begonnen von Chris-man
13. Juli 2008, 07:48:50
« 1 2
Hallo Zusammen ,

Ich bin auf Vista umgestiegen und habe gleich mal alles installiert.
Als ich dann das Spiel Condor : The Competition Soaring Simultor starten wollte (Was unter Xp immer funktioniert hat) , bekomme ich die Fehlermeldung, dass eine erforderliche Windowskomponente nicht vorhanden ist.
Kann ich da etwas machen ?
56
Antworten
29262
Aufrufe
Euer PC - Selfmade oder von der Stange?
Begonnen von xstream2005
12. Juli 2008, 19:31:55
« 1 2 3 4
Also mich würde mal Interessieren, wie viele Leute hier im Forum ihren PC selbst zusammengebaut, oder ihn fertig gekauft haben.

Also meine Rechner habe ich bis auf den allerersten in meinem Leben, alle selbst gebaut. Grund dafür war, dass die meisten Hersteller (besonders Dell und HP) ihr eigenes Süppchen kochen. Oft hat man irgendwelche Probleme, weil die eingesetzten Komponenten nicht der Norm entsprechen.

Am besten kann ich mich da an meinen HP Vectra erinnern. Da konnte ich nicht mal ein neues Mainboard einbauen, da die PCI Plätze als extra Karte vorhanden waren.

Und die Zeiten, als man noch sein Betriebssystem als "[b]nicht Recovery CD[/b]" mitbekam, sind schon lange vorbei.

Wie haltet ihr es? Würde mich um reges Interesse freuen!
36
Antworten
18894
Aufrufe
Nero überflüssig?
Begonnen von Muffin1a
10. Juli 2008, 07:47:30
« 1 2 3
Hallo zusammen,

ich wollte vorgestern einige Lieder von MP3 als Audiodatei auf eine CD für mein Auto brennen.
Dies habe ich über Nero (keine Ahnung welche Version - aber glaube 7) versucht, allerdings hat der Recher diesen
"Versuch" immer abgebrochen aufgrund eines SCI-Fehler (oder so ähnlich)...
Gestern kam mir ein Geistesblitz - ich kann ja auch über den Mediaplayer diese MP3 umwandeln und brennen - und was
soll ich sagen - es hat geklappt.
Da ich, wenn überhaupt Musik brenne, dann kann ich mir doch eigentlich auch das teure Nero sparen oder?
Meine Filme und Foto-Slideshows brenne ich eh über Studio Plus (wo bei ich hier mal gucken muss ob das hier auch mit dem SCI-Fehler (oder so ähnlich) auftaucht.

Gruss
Yves
6
Antworten
6725
Aufrufe
FIFA 08 online problem
Begonnen von stoneagem
28. Juni 2008, 15:27:21
ich habe mir mal fifa 08 ausgeliehen und wollte es dann mal online spielen,doch dann kam :
Für den Zugriff auf einige Onlinefunktionen ist die Installation bestimmter Komponenten erforderlich.
Was für Komponenten?
6
Antworten
28324
Aufrufe
UNLOCKER - Löscht alles
Begonnen von Jean Raul
19. Juni 2008, 20:32:54
Habe gerade auf einer externen Festplatte wieder einmal im dortigen Ordner "System Volume Information" 924 MB monatealte -restore...-Dateien gefunden, die sich partout nicht löschen ließen, auch nicht im abgesicherten Modus. Die Datenträgerbereinigung löschte nicht und TuneUp-Utilities löschten die 924 MB auch nicht.

Habe gegoogelt und bin auf das Tool [b]Unlocker[/b] gestoßen
http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
Das nistet sich im Rechtsklick des Windows-Explorers ein und hat die 924 MB zwar nicht unmittelbar im ersten Anlauf, dann aber sehr schnell im zweiten Anlauf gelöscht. Sehr schön!

Warum sperrt Windows eigentlich den "mündigen Bürger" so konsequent von der Systemverwaltung aus? Warum braucht man für die Administration solche Spezialtools? Hätte ich vielleicht ewiglich mit diesen verlorenen 924 MB leben sollen?
9
Antworten
17069
Aufrufe
windows Komponenten Hinzufügen-/entfernen ???
Begonnen von nadarosa
22. Mai 2008, 20:09:42
Hallo, ich will den WMP 11 unter Vista deinst. und neu inst.. Wo/wie finde ich unter Vista die Funktion windows Komponenten Hinzufügen-/entfernen ???
Schon mal danke! nadarosa
13
Antworten
5708
Aufrufe
IDE Festplatten an Controller Karte funzen nicht
Begonnen von euro-deluxe
16. Mai 2008, 22:50:54
Hallo Leute,

saß jetzt grad 4 Stunden am PC von meinem Dad und bin Nahe der Verzweiflung.
Folgendes Problem:
Mein Dad hat 4 HDD's und 2 DVD Laufwerke.
Also hat er sich für einer ganzen Weile ne IDE Controller Karte geholt, welche unter XP auch ohne Probleme lief.
Jetzt hat er auf Vista Business 32bit geupgradet.
Treiber für die Karte funzt ohne Probleme.
Allerdings zeigt Windoof im Geräte Manager die Festplatten als unbekannte Geräte an (ganz oben), welche aber richtig benannt sind (z.B. Maxtor blablabla). Sprich, Vista will nen Treiber für die Festplatten haben. So, ich versucht als Treiberpfad Windows\System32 auszuwählen. Da findet der auch welche, sagt dann aber doch Fehler bei der Installation.
Wenn ich die 2 DVD Laufwerke an die Karte hänge und die Festplatten aufs Board stecke, habe ich das selbe Problem mit den DVD Laufwerken.
Hat da jemand nen Tipp?
Haben auch schon Testweise ne andere Controllerkarte drinnen gehabt, mit dem selben Ergebnis.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
0
Antworten
45220
Aufrufe
"Windows Update" reparieren
Begonnen von quaster
04. Mai 2008, 13:57:16
Da scheinbar viele User Probleme mit der Windows Update Funktion haben hier mal ein Tipp:
Die Funktion "Windows Update" kann man auch reparieren.

1. Starte den PC im "Abgesicherten Modus" (F8 Taste drücken).
2. Doppelklick auf "Computer"
3. Doppelklick auf das Vista Laufwerk (z.B. Lokaler Datenträger C) und Doppelklick auf WINDOWS.
4. Klick mit der rechten MT auf den Ordner "SoftwareDistribution" und wähle "Umbenennen"
5. Gib ein "SoftwareDistributionAlt" und drück die ENTER Taste
6. Schließe alle Fenster und starte Vista neu.

Starte Windows Update und klick auf Nach Updates Suchen! Sollte wieder funktionieren.
16
Antworten
11971
Aufrufe
Visual C++ 2008
Begonnen von Guitarking
30. April 2008, 18:12:23
« 1 2
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in der neuesten Version von MS Visual C++ 2008 ein neues projekt starten will, kommt jedes mal die medlung in der Statusleiste : "Das Projekt "xxxx" wird erstellt... Fehler beim Erstellen des Projekts" Ich kann zwar einzelne .cpp dateien erstellen aber das nütz mir nichts. Ich hatte schon früher mal die 2005er version drauf, die hat damals funktioniert. Auch habe ich den Compiler schon im Kompatilibitäts Modus ausgeführt (Win XP SP2), geht auch nicht...
Hat wer eine Ahnung?? :grübel
2
Antworten
7722
Aufrufe
Vista-Update löst Probleme mit USB-Geräten aus
Begonnen von Jean Raul
17. April 2008, 09:56:29
Ein Sprecher von Microsoft hat am gestrigen Mittwoch bekannt gegeben, dass das Unternehmen derzeit Berichte untersucht, wonach ein kürzlich veröffentlichtes Sicherheitsupdate für Windows Vista Störungen bei angeschlossenen USB-Geräten hervorrufen kann. Offenbar geht es um eines der vorbereitenden Updates für die Installation des Windows Vista SP1. Laut unbestätigten Berichten löst KB938371 die Probleme aus.
http://www.winfuture.de/news,38806.html

Also, alle die Ihr mühselig und beladen seid, jetzt wißt Ihr, woran es liegen könnte, wenn ein Backup zu lange dauert, wenn Kopieren/Verschieben nicht funktioniert und USB-Geräte Schwierigkeiten machen (wie war das kürzlich mit der USB-Maus?) etc....
19
Antworten
101611
Aufrufe
USB Controller Treiber/ USB Geräte werden nicht mehr erkannt
Begonnen von Flunda
18. März 2008, 19:15:53
« 1 2
Hallo erst mal!

Bin neu hier und hab auch klarerweiße ein Problem:

Ich habe aus welchem Grund auch immer den USB Controller Deinstalliert, dann habe ich ihn Klarerweiße wieder installiert, die USB geräte die ich bis dahin angeschlossen hatte, funktionieren nocht, der Laptop erkennt sie und kann drauf zugreifen, wenn ich jedoch ein anderes USB Gerät einstecke, erkennt der Laptop zwar das etwas eingesteckt wurde, aber er will eine Treibersoftware suchen und installieren. (Er findet lokal keine und bei online suchen auch nicht)

Wenn ich dann im Geräte Manager schaue, ist beim USB Controller das gelbe Rufzeichen wenn ich auf Eigenschaften gehe meint er Treibersoftware ist nicht installiert. Ich habe lieder keine Treiber CD und ich hab auch keine Ahnung welchen Treiber ich brauche, oder was auch immer ich einstellen muss

Ich Habe ein ziemlich Neues ASUS PRO52RL Notebook mit Windows Vista 32 Bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

=)
2
Antworten
12432
Aufrufe
Bekomme Mc Afee nicht vollständig deinstalliert!!
Begonnen von Mad
02. März 2008, 17:15:12
hi, wie schon oben beschrieben bekomme ich mc afee nicht vom system!!

bei "programme deinstallieren" kann ich von mc afee alle schutzkomponenten einzeln deinstallieren, bekomme auch alle runter außer privacy service und securita center!!

den security center bekomme ich nicht runter weil nicht alles schutzkomponenten entfernt hab (das heißt weil privacy service noch drauf ist) bei privacy service steht nur da: "kann nicht entfernt werden"!!

ich bekomme noch ne meiße mit dem teil! HILFE!!

hat jemand erfahrung damit?
1
Antworten
9999
Aufrufe
Vista SP1: Installation bei Vlite-Vistas nicht möglich
Begonnen von ossinator
10. Februar 2008, 20:29:26

So verweigert das Service Pack 1 die Installation, falls im Vorhinein Komponenten der Original-Installation mit Vlite entfernt wurden. Dies bestätigen neben diversen Anwender-Erfahrungen auch die Entwickler des Vlite-Tools. Diese weisen zudem darauf hin, dass die einzige Möglichkeit, eine angepasste Vista-Installation inklusive des SP1 zu erhalten das Erstellen einer Preintegrated-SP1-DVD zu sein scheint, was von Microsoft offiziell jedoch nicht unterstützt wird und nach inoffiziellen Anleitungen zum aktuellen Zeitpunkt noch Probleme verursachen kann.

Microsoft erklärte, dass Integrationen des SP1 in Offline-Images nicht unterstützt wird.

[quote]"Offline installation of Windows Vista SP1, or of any of the update packages included in the service pack, is not supported. Offline installation will cause the Windows image to be corrupted."[/quote]

Slipstreaming soll zudem erst mit dem Service Pack 2 möglich werden.
9
Antworten
12880
Aufrufe
Problem mit CS
Begonnen von Nitro2
04. Februar 2008, 12:28:00
Hi ihr alle  :] ich hab weis das das nicht hier her gehört aber ich weis noch nicht wie man ein eigened  ?(Thema öffnet  ?(... naja egal!

Also zu meinem Prob. ich habe mir vor ein paar tagen Windows Vista Home Premium geauft und auch direkt Installiert und dann auch direkt Counte Strike source. Wenn jetzt hochfahre geht ja Steam normaler weise automatisch auf aber da kommt auch eine komisch Fehlermeldung, dann klicke ich manuell auf Steam dann komm diese >>meldung<<

[move][/move]Zur korrekten Ausführung von Steam ham mit dieser Version von Windows muss die Steam-Service-Komponenten installiert sein. Für die Installation der Se.rvice-Komponenten sind Admininstratoren-Zugriffsrechte erforderlich.
                [Service installieren]              [Abbrechen] [move][/move]

dann klicke ich auf Installieren dann kommt diese >>meldung<< 

Failed to install Steam service. Adminstaor privileges are required install this service.
                                                        [Ok]

Ich habe auch schon einen hacken bei Steam l Eigenenschaften l Erweitern l admin.... rein gebacht hilft aber nix! :wallbash
dann klicke ich auf abbrechen dann läuft Steam und CSS eigentlich normal  :D

Naja aber mein x fire zählt meine Stunden auch nicht mehr!  :stinker

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :rofl
11
Antworten
14941
Aufrufe
Splinter Cell Double Agent - DirectX 9 nicht vorhanden !?!
Begonnen von stoneagem
15. Januar 2008, 14:20:20
Tag,
hab von nem Freund mir mal Spliter Cell Double Agent ausgeliehen und wollte es installieren was auch geklappt bis zum Ende,da stand ich hätte nicht die Mindestanforderungen weil ich kein DirectX9 hab...überall war ein Hacken nur nur bei DirectX9 nicht  ?( obwohl ich des ja hab

Vista 32bit
Nividia GeForce 7700 512Mb
2 Gig RAM
2x2 GHz

:grübel
16
Antworten
13993
Aufrufe
Wie finde ich raus ob mein netzteil noch leistung hat?
Begonnen von Impacty
03. Januar 2008, 19:24:25
« 1 2
Hi Leute habe jetzt folgendes Problem undzwar würden eventuell in meinen pc ein paar neue teile eingebaut so wie zusätzlich kühler kaltlichtkathoden etc.
Aber nun weiß ich nicht ob mein netzteil noch genug leistung hat und ich hatte den pc auch schon auf aber das netzteil ist in einer grauen box oben links verbaut und ich habe keine Ahnung was das für eins ist oder wie ich das raufinde habe auch schon auf der seite von olidata gekuckt

Achja hinten auf meinem pc steht das es ein olidata vassant 8 vab ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen


                          MFG Simon
9
Antworten
31382
Aufrufe
Überflüssige Vista Funktionen ausschalten
Begonnen von quaster
08. Dezember 2007, 20:30:44
In der "Computerbild" Ausgabe 26/2007 gibt es eine Anleitung die beschreibt, wie man sein System etwas entschlacken kann.
Hier ein Auszug:

Zusammen mit dem Betriebsprogramm wird sehr viel überflüssige Software installiert, die
Sie meist nicht benötigen. Das kostet natürlich Speicherplatz. So können Sie unnütze
Programme einfach über Bord werfen:
1.  Klicken Sie auf den Windows Start Knopf und wählen Sie [color=green]Systemsteuerung[/color].
2.  Klick auf  "[color=green]Programme und Funktionen[/color]"

  Im linken Bereich wählen Sie  "[color=green]Windows Funktionen ein- und ausschalten[/color]".  Klicken Sie auf [color=green]Fortsetzen[/color]
Entfernen Sie das Häkchen bei folgenden Einträgen:

[color=red]Remoteunterschiedskomprimierung[/color] (Das ist eine Funktion, welche Dateien
analysiert, die im Netzwerk liegen. Wenn Sie z.B. häufig im Büro das Netzwerk
verwenden, kann dies den Zugriff auf Dateien verlangsamen. Schalten Sie diese
Funktion deshalb besser ab, da sie im Hausgebrauch nicht nötig ist.) 

[color=red]Windows-DFS-Replizierungsdienst[/color] (Wenn Sie ein Netzwerk aufgebaut haben,
können Sie Ihre Daten mit Spezialprogrammen abgleichen. Dies wird allerdings nur
größeren Unternehmen genutzt.)

[color=red]Windows-Teamarbeit[/color] (Ermöglicht es Profis, Dateien oder Präsentationen über das
Netzwerk gemeinsam zu betrachten.)

Klicken Sie auf OK um das Entfernen der Software zu bestätigen. Nach einigen Sekunden
sollten Sie mit einem Mausklick auf [color=purple]Jetzt neu starten[/color] den PC neu starten.

Übrigens können Sie entsprechende Funktion jederzeit bei Bedarf wieder aktivieren!