| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort netzwerkkarte | |
|---|---|---|
|
9 Antworten 8079 Aufrufe |
Installationsproblem wegen wechselnder HostID/MacAdresse
|
|
9 Antworten 4408 Aufrufe |
Vista Netzwerk/Internet Problem
Begonnen von dafol
25. Juli 2007, 23:00:14 moin.
ich habe Windows Vista Ultimate x86 und ein problem mit meiner internet-/netzwerkverbindung. runterladen geht einwandfrei. allerdings kann ich nur sehr langsam hochladen. habe eine 10mbit leitung und kann somit mit 900-1000kb/s runterladen. allerdings beim hochladen sind maximal 100kb/s drin, meist sogar nur 50kb/s. am netzwerk liegt es nicht. ich habe schon alles mögliche probiert, was man im netz so findet. alle windows updates installiert. antivirensoftware deinstalliert. windows defender und firewall aus. den -netsh int tcp set global autotuninglevel=disable- eingabebefehl, im abgesicherten modus probiert, nix. ab und zu beginnt er mal bei 500kb/s upload, um dann sofort wieder runter auf 40 zugehen. nun bin ich mit meinem latein am ende. weiß noch jemand rat? sonst muss ich wohl oder über wieder zu xp greifen. hab auch schon 2 netzwerkkarten probiert, gleiches problem. vielen dank für die hilfe ;) |
|
1 Antworten 3458 Aufrufe |
Probleme mit wlan Funktion von Hercules WiFi
Begonnen von miss_monk
25. Juli 2007, 18:45:48 Hallo zusammen,
ich habe ein Notebook und hab mir jetzt endlich von Hercules den WiFi Router 802.11G gekauft. Die Installation hat geklappt und wie man sieht komm ich auch ins Internet, allerdings nur so lange ich auch das Kabel vom Router im Notebook lasse. Ist ja nicht Sinn der Anschaffung gewesen, deswegen hab ich jetzt auch schon stundenlang rumprobiert, aber nix klappt. Auf der Arbeit z. B. komme ich ganz einfach ohne etwas zu tun ins w-lan Internet, was jetzt das Problem ist, weiß ich nicht genau. In der Anleitung steht, ich soll anklicken, dass die IP automatisch bezogen wird, allerdings find ich das nirgends. Verzweifel langsam;-) Über den einen oder anderen Tip für Doofe wär ich dankbar :wink |
|
5 Antworten 7803 Aufrufe |
TV-Karte Medion PC MD 8824
Begonnen von Crashdax
25. Juli 2007, 10:30:35 Guten Morgen :)) Ich habe folgendes Verständnisproblem. Im neuen ALDI-PC Medion MD8824 ist eine analoge TV-Karte eingebaut. Wie kann ich herausbekommen um welches Fabrikat es sich handelt? Ich habe zu Hause eine digitale SAT-Anlage (DVB-S). In meiner Schatzecke lagert noch ein alter analoger Receiver, damit konnte ich letztes Jahr trotz digitalem LNB noch Fernsehen schauen, mittlerweile habe ich einen digitalen TWIN-Receiver. Nun habe ich versucht diesen analogen Recievr mit dem analogen TV-Eingang der TV-Karte zu verbinden, aber das MediaCenter findet keine Programme. Liegt bei mir ein Denkfehler vor? Ist mit "analoger" TV-Karte wirklich nur die analgoe Dach-Fernsehantenne gemeint oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen? Gruß Crashdax |
|
0 Antworten 5646 Aufrufe |
W-LAN nur Lokal
Begonnen von ferox
24. Juli 2007, 21:21:37 HI,
Ich habe ein Problem welches hier schon des öfteren Diskutiert wird und Zwar das Vista über W-LAN nur lokal zugreifen kann was mir aufgefallen ist, ist das bei meinen beiden Baugleichen Rechnern dieser Fehler erst auftrat nachdem ich in den so genannten „Energiesparen“ Modus gewechselt bin vorher hatte alles einwandfrei funktioniert W-LAN stick angeschlossen Treiber installiert und Schlüssel eingegeben. Bei dem einen habe ich den Modus aktiviert bevor ich den W-LAN Stick angeschlossen habe und bei dem anderen umgekehrt das Ergebnis ist das jetzt keiner ins Internet kommt Treiber entfernen Automatisch oder manuell bringt jedoch keinen Erfolg. Ich sitze jetzt schon 5 stunde und finde keine Lösung hat vielleicht schon jemand anders erfolgreicher Erfahrungen gemacht um diese Problem zu Lösen? Ich bin für jede Antwort dankbar. |
|
18 Antworten 9195 Aufrufe |
Probleme bei der Installation eines Bluetooth Headsets unter Vista 64
Begonnen von Hero
« 1 2
22. Juli 2007, 15:53:27 Hallo
Habe ein Plantronics Voyager 510 Usb Headset gekauft, aber nach dem Einstecken erscheint im Gerätemanager/ Audio Videocontroller ein Ausrufezeichen unter BT Adapter. Dort steht dann dann Code 10 Gerät konnte nicht gestartet werden. Habe leider bisher ohne Erfolg Nach lösungen gesucht. Kann mir jemand helfen? |
|
11 Antworten 17642 Aufrufe |
sehr oft Netzwerkzugriff nur lokal
Begonnen von Ben.Utzer
22. Juli 2007, 10:31:19 Hallo,
ich nutze Vista Home Premium auf meinem Laptop. Oft -quasi regelmäßig- habe ich das Problem, dass mir während ich im Netz surfe auf einmal die Verbindung abbricht und mir Vista sagt, es hätte nur lokalen Zugriff aufs Netzwerk. Wenn ich die Diagnose starte, ändert sich der Status wieder von "nur lokal" auf "lokal und Internet" und Vista sagt mir, es hätte keine Probleme feststellen können. Das nervt mit der Zeit wirklich. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß jemand, was man machen muss, um dieses Problem endlich zu beheben? Ansonsten bin ich mit Vista eigentlich super zufrieden, es läuft stabiler und reibungsloser als ich es jemals gedacht hätte. Mit XP war das am Anfang anders. Gruß! |
|
10 Antworten 13607 Aufrufe |
Netzwerkcontroller Gelbes Ausrufezeichen...
Begonnen von Markus1980
17. Juli 2007, 16:48:42 Hallo,
Ich habe einen Amilo xi 1554 mit zwei Betriebssystemen. Windows XP und Windows Vista Unter der Windows XP Partition wird unter dem Geräte Manager Ein Gelbes Ausrufezeichen unter dem Punkt Netzwerkcontroller angezeigt Ich habe schon versucht alle möglichen Treiber zu aktualisieren.. Netzwerk,Bios ect.. Unter Eigenschaften gibt es leider keine informationen zum Trieber nur ein Hinweis, dass der Treiber nicht richtig Konfiguriert ist.. Leider alles ohne Erfolg.... |
|
205 Antworten 59365 Aufrufe |
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
« 1 2 ... 13 14 »
09. Juli 2007, 09:19:53 Hi,
es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli: Einige technische Details CPU Intel Core 2 Duo E4300 RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte Festplatte Segate ca. 300 GB Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte Preis € 599 LG Kati |
|
1 Antworten 4048 Aufrufe |
Vista und Netzwerk
Begonnen von blackjester
08. Juli 2007, 04:52:22 Hi,
also ich versteh den TCP/IP Stack von Vista nicht so recht. Wieso will der immer die Netzwerke identifizieren und so? Kann man das nicht deaktivieren? Ich hab mit dem Zeugs schon einige Probleme. Angefangen mitt Vista auf einem Laptop. Da musste ich die ganzen Netzwerkeinstellungen manuell festlegen und nicht wie gewollt per DHCP, weil er sonst jedesmal das Netz nicht erkennt und dann nur Lokalen Zugriff erlaubt. Leider kommt es auch jetzt wieder gelegentlich vor, dass er mich nicht ins Internet lässt. Und jetzt das gleiche Problem mit dem Desktop PC. Hatte den jetzt die Tage per DHCP am Lan, weil ich noch damit rumprobiert habe. Jetzt wollte ich halt die IP, gateway und DNS fest konfigurieren und schon hat er mich vom Internet getrennt. Und es war nix zu machen. Er hat jedesmal 2 Netzwerke erkannt und ich weiss nicht was er sonst noch so alles machen wollte... Jedenfalls hab ich dann irgendwann nach zig Versuchen alles wieder auf DHCP gestellt und es ging immer noch nicht. Dann LAN-Kabel rausgezogen und siehe da auf einmal erkennt er das Netz wieder richtig. Also sowas ist nicht mein Ding, wenn Systeme so vieles selber machen wollen und dann noch so schlecht. Gibt es keine Möglichkeit, dass die Netzwerkconfig wieder so ist wie in alten Zeiten? Oder eben muss mir jemand erklären wie Vista das meint; kann sein dass ich da was nicht verstanden hab oder so... Vielen Dank :) |
|
17 Antworten 9409 Aufrufe |
sehr langsamer Seitenaufbau im Internet
Begonnen von Blondiebaer
« 1 2
03. Juli 2007, 19:28:10 Hi Vista-Leute!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe seit Samstag Vista Ultimate 32bit. Läuft mit meinem PC problemlos, nur das Internet macht mir Probleme. Bin bei T-online und habe DSL2000 mit DSL-Modem. Der Seitenaufbau dauert furchtbar lange, bei XP ging es schnell und problemlos. Ich komme zwar in allen Webseiten rein. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich machen könnte? Im Forum steht zwar auch was zu diesem Thema, aber sie haben alle einen Router, was ich nicht habe. Ob ich da vielleicht irgendwas falsch eingestellt habe. T-online steht bei mir als lokale Verbindung, Netzwerk als eingeschränkte Konnektivität. Es wäre schön, wenn es alles wieder schnell geht! Gruß, Blondie |
|
20 Antworten 13188 Aufrufe |
Vista und DSL 16000
Begonnen von kensmith
« 1 2
30. Juni 2007, 22:06:01 Hallo,
seit heute habe ich Vista Home Basic auf meinem Laptop laufen. Nun habe ich aber das selbe Problem, wie unter XP. Ich bekomme keine volle Internetbandbreite. Meine verfügbare Leitung ist die 16000er. Verbindung erfolgt über die FritzBox 7170. Unter XP konnte man alle nötigen Einstellungen mit dem Programm "TCP Optimizer" durchführen. Dieses funktioniert unter Vista aber leider nicht. Weis jemand was ich wo einstellen muß, damit die volle Bandbreite von 16000 erzielt wird und nicht wie jetzt nur max. 6000. Danke und Gruß ken |
|
40 Antworten 23068 Aufrufe |
laufwerk fehlt
Begonnen von prinz
« 1 2 3
28. Juni 2007, 12:58:43 hallo leute ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen...
habe notebook mit vista drauf das ich neu gekauft habe und mehrere wochen auch problemlos lief... nur seit einigen tagen habe ich ein problem mit dem dvd laufwerk der nicht erkannt bzw. weder auf dem arbeitsplatz noch im gerätemanager zu finden ist !!! den trick mit dem uper oder lower filter wie ihr das nennt kann ich auch nicht ausüben weil diese auch nicht vorhanden sind. manchmal nach mehreren neustart behebt sich das problem aber habe jetzt wieder kann dvd laufwerk. |
|
11 Antworten 13993 Aufrufe |
Medion Media Center und TV Karte Technisat SkyStar 2 TV PCI
Begonnen von coccccochanel
26. Juni 2007, 18:09:17 Hallo,
ich habe die TV Karte von Technisat SkyStar 2 TV PCI. Nach langem probieren habe ich nun auf grund der beta software für vista die treiber installiert. nun möchte ich gerne en media center mit der tv karte nutzen. geht aber nicht. es kommt immer die fehlermeldung tuner hartware fehlt oder fehler. was ist da falsch oder brauche ich da noch was dazu? [url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url] |
|
8 Antworten 8397 Aufrufe |
Vista Netzwerk, komme nicht vom anderen rachner auf mein vista!!!
Begonnen von yanni699
26. Juni 2007, 12:39:53 Hallo
habe mir ein netzwerk eingerichtet mit meinem schwiegervater habe bei mir vista installiert er auch hab alle freigaben gemacht läuft auch alles es werden alle ordner im netz angezeigt ich komme auf seinen rechner er aber nicht auf meinen es werden im netzwerk bei ihm alle ordner angezeigt nur beim öffnen bekommt er eine fehlermeldung "wahrscheinlich kein berechtigung den ordner zu öffnen er solle sich an den administrator wenden" was heist das?sitze jetzt schon seit gestern abend und bekomme es net hin vieleicht sollte ich mal ne pause machen wäre für hilfe dankbar hab gegoogelt aber nix richtiges gefunden gruss |
|
35 Antworten 10496 Aufrufe |
Seltsames im Netzwerk
Begonnen von Johnny R.
« 1 2 3
19. Juni 2007, 21:55:55 Freunde,
bei mir tat sich quasi über Nacht Seltsames in meiner Netzwerkumgebung. Plötzlich finden sich bei meinen "Netzwerkadaptern" mehrere mir völlig neue Geräte und zwar drei "Isatap..."-Geräte, ein "Teredo-Tunneling-Pseudo-Interface" und fünf neue "WAN-Miniport..."-Geräte (vgl. Screenshot). Wenn ich jetzt neun neue Netzwerkadapter installiert hätte, würde ich mich ja nicht wundern; habe ich aber nicht. Diese neun neuen Merkwürdigkeiten spiegeln sich auch in meinen "ipconfig /all"-Ergebnissen wieder (vgl. Anlage), die mir nichts dir nichts plötzlich vier neue mir völlig unbekannte "Tunneladapter" ausweisen! Kann mir das jemand erklären oder sollte ich vorsichtshalber ein Image zurückspielen? Mir ist, als säße ich an einem völlig fremden PC!! Der völlig ungeplante und unangekündigte Nachwuchs an Netzwerkadaptern ist mir gar nicht geheuer! Grüße Johnny R. |
|
0 Antworten 5870 Aufrufe |
Kurioses Netzwerkproblem
Begonnen von Ducksoul
16. Juni 2007, 08:24:44 Hallo,
ich habe vor kurzem auf meinen Desktop Windows Vista Business Edition installiert. Da ich auf einem Campus hinter einer Firewall sitze muss ich zum zocken über einen Proxy gehen. Dazu benutze ich das Programm Proxifier. Seitdem ich Vista benutze habe ich das Problem, dass ich gegen 05:56 vom Server fliege und danach auch nicht mehr raufkomme, weil die Geschwindigkeiten von Proxifier arg in den Keller gehen. Bis es wieder funktioniert dauert es meistens Stunden. Auch Restart hilft nicht. Das Problem muss an Vista liegen, da ich parallel auch noch ein XP Notebook habe, auf denen keine dieser Probleme auftreten. Hat hier evt. jemand eine Idee? Ich dachte erst, dass es am Microsoft-6zu4-Adapter liegt, weil da immer steht [quote]Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)[/quote] , aber in irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass das wohl normal ist. [code]Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : MeinHostName Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : bla.dings.de Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: bla.dings.de Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller VLAN 0011 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-85-C8-D7-83 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:638:904:ffc6:f97b:a0de:2f5:9ae9(Bevo rzugt) Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2001:638:904:ffc6:5cb6:e9e7:95c7:6f7(Bevo rzugt) Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::f97b:a0de:2f5:9ae9%8(Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : ip.adresse(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Juni 2007 03:26:34 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Juni 2007 18:08:31 Standardgateway . . . . . . . . . : ip.adresse DHCP-Server . . . . . . . . . . . : ip.adresse DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 201331845 DNS-Server . . . . . . . . . . . : ip.adresse ip.adresse Primärer WINS-Server. . . . . . . : ip.adresse Sekundärer WINS-Server. . . . . . : ip.adresse NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Tunneladapter LAN-Verbindung*: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:4136:e388:1c61:1f4a:72e7:d2b3(Bevo rzugt) Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1c61:1f4a:72e7:d2b3%9(Bevorzugt) Standardgateway . . . . . . . . . : NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Tunneladapter LAN-Verbindung* 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: bla.dings.de Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.bla.dings.de Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::200:5efe:141.24.45.76%11(Bevorzugt) Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server . . . . . . . . . . . : ip.adresse ip.adresse NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert [/code] *hochschieb* |
|
0 Antworten 14275 Aufrufe |
Bootvorgang und Laden von Programmen mit SuperFetch beschleunigen
Begonnen von ossinator
15. Juni 2007, 14:35:18 Die Funktion [i]SuperFetch[/i] soll Bootvorgang und das Starten von Programmen beschleunigen. Um [i]SuperFetch[/i] zu aktivieren, muss man einen Eintrag in der Registry ändern.
In der Registry zu dem Pfad [color=green][i]HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management\ PrefetchParameters[/i][/color] navigieren. Dort den Eintrag (DWORD) [color=green][i]EnableSuperFetch[/i][/color] suchen und den [i][color=green]Wert 3[/color][/i] zuweisen. Mit dem Parameter 3 wird sowohl der Bootvorgang als auch das Starten von Programmen optimiert. [b]Es gibt aber auch noch die folgenden Möglichkeiten:[/b] 0 = Superfetch ganz ausschalten 1 = Superfetch nur für Anwendungen aktivieren 2 = Superfetch nur für den Bootvorgang aktivieren [size=8pt][i]Quelle: Tobbis Blog[/i][/size] [b]Was durch diesen Wert 3 erreicht wird, weiß wohl niemand genau. Fakt ist, dass beim "tunen" der Prefetchfunktion (alle Tuningprogramme wie Ashampoo oder TuneUp arbeiten so) immer nur der Prefetch-Ordner gelöscht wird. Windows braucht aber diese Dateien und legt sie immer wieder neu an. Das verlangsamt das Hochfahren wieder. Probiert es selber aus.[/b] |
|
0 Antworten 4410 Aufrufe |
WLAN USB Adapter
Begonnen von manja
14. Juni 2007, 01:11:58 Hallo,
also ich habe mir gestern eine Fritz Box Fon Wlan (AVM) und einen Wireless USB Adapter (Wireless Lan 11g Usb Adapter , IEEE802.11g, USB1.1/2.0, 2,4GHz-2.4835GHz, IEEE 802,11g:6;9;12,18,24,36,48,54 Mbps, 5VDV) gekauft. Die Box läuft an meinen Pc (XP) einman frei dort läuft auch der Stick super. Nun möchte ich aber den Stick an meinem Laptop anschließen aber vista erkennt ersteinmal den stick nicht und ich kann auch die Treiber für vista nicht instalieren. Laut Bedienungsanleitung läuft der Stick aber auch unter Vista (x&4 /x 84). Warum bekomme ich es aber auf meine 32 bit version nicht instaliert??? ?( ?( ?( Kann mir jemand helfen?? Ich bekomm so langsam graue haare wegen dem Stick Liebe Grüße Manja |
|
0 Antworten 11097 Aufrufe |
DSL-Modem wird nicht erkannt - keine Internetverbindung möglich | Ultimate 64bit
Begonnen von Mancubus
12. Juni 2007, 22:43:41 Hallo an alle
Mein frisch installiertes Vista Ultimate 64-Bit hat ein Problem: Es connected einfach nicht ins Internet. Ich habe ein [b]TELEDAT 430 DSL-Modem[/b] von der Tcom welches an einem internen ULI-Ehternet-Adapter hängt; also habe somit keinen Router. Die interne ULi-Netzwerkkarte wird auch fehlerfrei im Device-Manager angezeigt: Die Einrichtung der Breitband-Verbindung verlief nicht ganz fehlerfrei. Beim einrichten der Breitband-Verbindung testet Vista ja irgendwann ob er ins Internet kommt -> schon da tut sich nix und ich muss diesen Schritt 'SKIPPEN'. Auch die Einstellungen mit Benutzerkennung/Passwort etc. sind aufjedenfall richtig, da ich die ganze Prozedur schon von XP/2000 kenne und ich mich via Google nochmals schlau gemacht habe, ob man in Vista nicht doch irgendetwas anders machen muss... Jedenfalls, wenn ich nun ins Internet connecten möchte, öffnet sich das "Verbinden"-Fenster und läuft sich quasi "tot". Das ist quasi so, als würde die Netzwerkkarte mit dem Modem endlos kommunizieren wollen, aber es tut sich einfach nichts. Muss man denn einen speziellen DSL-Modem Treiber installieren? (Dachte eigtl das man keinen Treiber für DSL-Modems braucht wenn diese direkt an der Netzwerkkarte hängen?!). Ein Problem mit meinem ISP kanns auch nich sein, da ich parallel XP laufen hab und da funktioniert das connecten einwandfrei. Meine LAN-Verbindung zeigt eine eingeschränkte Konnektivität an, bei IPv4 und auch bei IPv6. IP's habe ich nicht vergeben - habe alles auf "automatisch beziehen" eingestellt (da ich keinen Router benutze). Meine Vermutung ist, dass der Fehler zwischen Modem und Netzwerkkarte liegt, da das anpingen des Modems wohl fehlschlägt. Aber wie kann man das beheben?? Habt Ihr eine Idee was man da machen kann? Grüße Mancubus //edit [b][size=12pt]Die Lösung[/size][/b] Durch einen Zufall habe ich das Problem bei mir gelöst, und zwar: Versucht mal unter [b]Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Dienste [/b] .... alle Dienste die mit [b]Netzwerk-...... beginnen zu aktivieren [/b] (einige davon waren bei mir deaktiviert!) Nach anschließendem neu-einrichten der Netzwerkkarte/Internet-Verbindung hat es plötzlich geklappt. Tssss, ....mich wundert nur das diverse Netzwerkdienste direkt nach der Installation deaktiviert waren! Da muss man erstmal drauf kommen. Vorallem wurde meine Netzwerkkarte auch richtig erkannt?! Hoffe das hier hilft jemandem weiter! grüße Mancubus |
ich hab ein riesen problem mit einer 3D Visualisierungssoftware (Amira).
Die Lizenzschlüssel werden anhand einer HostID (entspricht der Mac Adresse der Netzwerkkarte) generiert. Hab das Tool auf Vista installiert und mit der angezeigten HostID eine Lizenz beantragt. Als ich den Schlüssel bekommen hab und ihn eintragen wollte musste ich leider feststellen, dass die HostID sich verändert hat und der Schlüssel somit nutzlos war...
Anscheinend kann das Tool die MAC Adresse nicht richtig auslesen und bekommt von Vista nur eine gefakete zugereicht (die ändert sich bei jedem reboot). Ist das irgendein Sicherheitsfeature von Vista? Und wenn ja wie kann ich es umgehen? Hab dem Programm schon Adminrechte gegeben und es im Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Hilft alles nichts, immer wieder eine neue Fake ID... ;(
Hoffe Ihr könnt mir helfen.