605 Benutzer online
28. März 2024, 10:00:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort suchanbieter
5
Antworten
6692
Aufrufe
Google-Suchergebnisse öffnen extrem langsam
Begonnen von 30000
20. Mai 2016, 08:42:53
Ich habe ein Problem mit Google. Die Google-Suche funktioniert mit meinem FF noch einigermaßen schnell. Wenn ich dann allerdings auf Suchergebnisse klicke um diese zu öffnen, dauert das manchmal ewig. Dabei ist mir aufgefallen, dass Google offenbar nicht das Suchergebnis direkt zum Öffnen anbietet, sondern mit einem ganz speziellen Google-Drumherum.

Ich suche z. B. in Google [i]"screenshot teile entfernen"[/i]. Das pure Ergebnis eines gefundenen realen Links lautet dann z. B. so:
[code]http://www.computerbild.de/download/Sicher-Loeschen-4615294-screenshots.html[/code]
Der Link, auf den man in den Google-Suchergebnissen klickt, lautet (mit Rechtsklick ermittelt) aber ganz anders, nämlich:
[code]https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiW0f7og-jMAhWIWRQKHfOYAjoQFggcMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.computerbild.de%2Fdownload%2FSicher-Loeschen-4615294-screenshots.html&usg=AFQjCNGF2-755C0Y0HrJ2s4cuFeUU3CvtA[/code]
Der Link öffnet also nicht direkt, sondern via Google! Und wer weiß, wie überlastet etc. Google ist und was Google da überhaupt mit dem gewünschten Link treibt? Kein Wunder, dass das Öffnen eines derart komplizierten und überfrachteten Links übermäßig lange dauert!

Bei BING gibt es übrigens keinerlei Verzögerungen. Da entspricht der reale Link auch dem mit Rechtsklick ermittelten Link, wird also mit keinerlei Bing-Drumherum verunstaltet

Weiß jemand eine Lösung? Ich überlege tatsächlich, von meinem jahrzehntelang benutzten Google auf einen anderen Suchanbieter, z. B. Bing umzusteigen! So geht das jedenfalls nicht weiter...  :-\

[b]Verschwörungstheorie[/b]
Könnte es sein, dass Google da (heimlich still und leise) eine neue Strategie verfolgt und nicht mehr nur Werbetreibende zahlen lassen will, sondern bezweckt, demnächst ggf. auch ganz normale Seitenbetreiber für ein schnelles und ungehindertes Öffnen ihrer Webseiten zahlen zu lassen?  :grübel  Das wäre einerseits möglicherweise eine Goldader für Google, andererseits aber wohl auch ein Verfahren, das die Web-Gemeinde nicht mehr mitmachen würde, denke ich.

searchsearch windowswindows suchesuche winwin internetinternet bingbing vistavista go-windowsgo-windows computercomputer mssmss ymsyms win7win7 anzeigenanzeigen forumforum yahooyahoo zguzgu explorerexplorer neuenneuen d2kd2k zwuzwu standardstandard linkslinks windowwindow wegweg gehtgeht bgebge bgqbgq d2sd2s wwwwww adresszeileadresszeile
23
Antworten
9897
Aufrufe
my start - Firefox-Suche
Begonnen von greenhornin
20. April 2012, 15:31:59
« 1 2
Guten Tag.

Nachdem ich mich erfolglos durch 2 Seiten Beiträge in diversen Foren geklickt habe, hoffe ich, dass hier jemand eine hilfreiche Idee hat...

Mein Problem heisst: My start
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, warum diese ''Suchmachine'' auf einmal bei mir auftauchte, aber ja: ich verwende Incredimail. ;o)
In den von mir gelesenen Beiträgen stand immer, dass man die Startseite ändern soll/kann/muss.
Aber...meine verwendete/eingetragene Startseite ist Mozilla Firefox.
My start tritt erst auf, wenn ich einen Begriff eingebe und suchen lasse.

Ich habe bisher unter
- Systemsteuerung/Programme gesucht - nichts.
- Über CCleaner - weder bei Autostart noch unter Programme finde ich einen Eintrag.
- Ein Logfile über Hijackthis brachte auch keinen Fund (aber netterweise auch keinen Hinweis auf Malware)

Herzlichen Dank schon mal im voraus für Ideen
und Gruss
greenhornin

4
Antworten
10253
Aufrufe
Windows 8 nur für Mainboards mit UEFI-Firmware statt BIOS?
Begonnen von Noone
03. Juni 2011, 14:39:18
Angeblich soll Windows 8 auf herkömmlichen Computern mit herkömmlichen PC-Bios nicht mehr laufen können. Windows 8 soll stattdessen nur noch auf Computern mit [b]UEFI-Firmware[/b] laufen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abschied-vom-PC-BIOS-1254437.html

Wer also beabsichtigt, sich demnächst einen neuen Rechner zu kaufen, sollte tunlichst darauf achten, welches BIOS dort implementiert ist, da er damit andernfalls möglicherweise nicht mehr auf Windows 8 upgraden kann! Für sämtliche herkömmlichen PC würde dann Windows 7 das Modernste sein, was dort lauffähig ist! Für die PC-Industrie, die herkömmliche PC mit herkömmlichen BIOS anbietet, dürfte diese Meldung ähnlich schlimm sein wie EHEC für unsere Gemüsebauern...
0
Antworten
4860
Aufrufe
Neuerungen in der Internet Explorer 8 Suche
Begonnen von gdi
16. September 2008, 14:20:14
Sharon Cohen, Programm Managerin für die Suche im Internet Explorer 8 über die neuen Features in der Suche des Internet Explorer 8 in ihrem Blog:

Search Suggestions:
Schlagen während dem Tippen Suchanfragen vor, welche helfen sollen Anfragen zu erstellen.

Visual Search Suggestions:
Vorschläge welche ein Bild mit zusätzlichem Text enthalten. Diese sollen helfen das zu visualisieren, nach dem gesucht wird Es soll manchmal auch die Informationen zu bieten, welche man benötigt, ohne die Suchzeile verlassen zu müssen.

QuickPick Menu:
Dieses Menü ermöglicht es einem leicht zu einem zweiten, nicht als Standard definierten, Suchanbieter zu wechseln.

History results:
Die Suchzeile ermöglicht auch das Durchsuchen bereits besuchter Seiten.

Search Accelerators:
Ermöglichen es, den markierten Text auf einer Webseite an einen Suchanbieter zu senden. So erspart man sich das Kopieren und Einfügen.

Search Query Synchronization:
Hält den Inhalt der Suchzeile anhand der aktuellsten Suchen up-to-date, auch wenn man innerhalb der Internetseite nicht mit der Suchzeile sucht. Dadurch können die Suchen schnell bearbeitet oder an andere Suchanbieter übergeben werden.

Quelle: http://blogs.msdn.com/ie/archive/2008/09/15/what-s-new-for-ie8-search.aspx
9
Antworten
16793
Aufrufe
Firefox - Ansicht in der Adressleiste ändern
Begonnen von Mister Vista
27. August 2008, 20:49:30
Hallo,

ich habe mir die Version 3.0.1 runtergeladen.
Ist es normal dass zusätzlich zur Adresse noch der Seitentitel angezeit wird?
Oder kann man das irgendwie ändern?

21
Antworten
15409
Aufrufe
[Browser] Opera - Neue Version
Begonnen von ossinator
22. Juli 2007, 10:09:37
« 1 2
Opera hat mit Version 9.22 eine neue Version des alternativen Internet-Browsers Opera zum Download bereitgestellt. Unter anderem werden Probleme mit Microsofts Silverlight-Plugin und dem Webseitenzugriff unter Windows Vista behoben. Seit September 2005 wird der Browser kostenlos und werbefrei angeboten.

[url=http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/opera/?url=13640][b][color=blue]Opera 9.22[/color][/b](Build 8801)[/url]

[size=8pt][i]Quelle: Computerbase[/i][/size]