423 Benutzer online
19. April 2024, 10:32:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort enternet
4
Antworten
87886
Aufrufe
Internetzugriff vorhanden aber Browser läd keine Seiten
Begonnen von BoesesTucTuc
04. Juli 2013, 16:47:35
Hallo Leute,

bin durch einen andern Post in diesem Forum und Tante Google auf euch aufmerksam geworden.
Habe mom den Laptop von einem bekannten hier, bei diesem klappt das aufrufen von Webseiten nicht mehr. Vor geraumer Zeit ging dies aber noch ohne Probleme.
Der Internetzugriff ist laut Netzwerkcenter vorhanden, die Verbindung läuft über W-Lan. Weder bei ihm noch bei mir, funktioniert der IE-Explorer noch der vorhandene Chrome Browser. Andere Geräte im Netzwerk laufen tadellos.
Der Lappi läuft mit Win7 Pro. Habe schon "AntiVir" deaktiviert und auch die Aktuelle Version, vom Kasperski Rescue Center drüber laufen lassen. Aber ohne das finden von bösartiger Software oder ähnlichem. Im Linux bzw. Rescue Center klappt die I-Net Verbindung und das Surfen tadellos.
Beim Router anpingen, sendet er die 4 Pakete und empfängt sie auch.
Auch habe ich versucht, einen älteren Wiederherstellungspunkt auszuwählen aber bei allen vorhandenen, hat er leider nicht die möglichkeit das System wiederherzustellen (liegt wahrscheinlich an meinem schlechtem Karma  :grübel)
Hat einer von euch evtl. noch eine Idee? Ich bin leider am Ende mit meinem Latein...

Viele Grüße und schonmal Danke
BoesesTucTuc

PS: Ich hoffe es stört niemanden, dass ich einen neuen Post mit dem bekanntem Thema erstelle aber so wie die Diskusion im alten ausgegangen ist wollte ich das ganze nicht wieder neu hochholen.
[url=http://www.go-windows.de/forum/netzwerk/explorer-und-firefox-zeigen-keine-internet-seiten-an-trotz-internet-verbindung/#.UdWKEG20Z8E]http://www.go-windows.de/forum/netzwerk/explorer-und-firefox-zeigen-keine-internet-seiten-an-trotz-internet-verbindung/#.UdWKEG20Z8E[/url]
PPS: Und kann mir einer evtl. veraten, wieso das Forum hier keine GMAIL adressen mag? 

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms windows7windows7 bgebge internetinternet problemproblem searchsearch keinkein bgqbgq yahooyahoo d2kd2k zguzgu funktioniertfunktioniert updateupdate bingbing wlanwlan lanlan netzwerknetzwerk d24d24 gehtgeht softwaresoftware zwuzwu keinekeine windowwindow 5818717858187178 problemeprobleme
1
Antworten
23502
Aufrufe
Internet funktioniert nicht trotz hergestellter Verbindung - Windows XP
Begonnen von Anja_w
07. Mai 2012, 20:24:04
Hallo liebe Forum-User,

ich versuche nun schon seit Tagen mein Internet zum Laufen zu bringen, aber bislang leider ohne Erfolg.
Ich benuzte das W-Lan von meiner Mitbewohnerin. Sie hat einen Speedport W723V Typ A.
Wenn ich den Netzwerkschlüssel in meinem Laptop eingebe, so kommt kurz die Fehlermeldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Die Meldung verschwindet dann aber gleich wieder. Weder Firefox noch der normale Internet Explorer funktioniert.

Die Netzwerkauthentifizierung ist voreingestellt: WPA2-PSK
    Datenverschlüsselung: AES

Wenn ich die Funktion "Reparieren" durchführe, kommt am Ende die Meldung: "Die Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP Adresse"

Wisse ihr was diese Fehlermeldung bedeutet? Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch versuchen könnte? Damit wäre mir sehr geholfen!

Schönen Abend,
Anja
0
Antworten
21491
Aufrufe
Vista hat WLAN-Verbindung, aber kein Internet
Begonnen von Werfer
20. September 2011, 20:12:38
Hallo allerseits,

habe soeben eine neue Fritzbox aktiviert - drei PCs sollen hier mit WLAN arbeiten. Zwei davon haben Windows XP und sind direkt nach der Aktivierung losgezogen ins Internet. Keine Probleme. Der dritte hat Windows Vista drauf, und weigert sich standhaft - obwohl er mir anzeigt, dass das WLAN verbunden ist und vollen Ausschlag hat.

Ich habe bei der Ersteinrichtung auf die Frage, ob denn das Netzwerk für die Arbeit oder zu Hause ist, aus Versehen "Arbeit" angeklickt. Kann es das sein? Wo mache ich das rückgängig? Ich bin den Freigabecenter schon 1000mal durch!! :-/

Nicht identifiziertes Netzwerk (Öffentliches Netzwerk), Zugriff nur lokal...

Hat einer eine Idee??

1
Antworten
7945
Aufrufe
passwörter und benutzernamen speichern im ie?
Begonnen von spartacus
23. März 2010, 21:17:34
hallo,
besteht denn die möglichkeit im aktuellen internet explorer seine benutzernamen sowie passwörter zu speichern. möchter einfach bei meinen browsergames nicht ständig den namen sowie das passwort eingeben müssen. hoffe das funktioniert bei dem browser, denn ich habe leider nix gefunden.

lg spartacus
24
Antworten
48090
Aufrufe
Patchkabel und Lan-Kabel
Begonnen von Canx66
11. Januar 2010, 18:46:56
« 1 2
Hallo Leute,

ich wollte nur wissen was der Unterschied zwischen einem Patchkabel und einem LAN-Kabel ist? Und hab ich Internet wenn ich durch einen Patchkabel mein PC und mein Router verbinde?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen:
Canx66
2
Antworten
42670
Aufrufe
Treiber für Windows 7 64Bit - Netgear Wg111v3 WLAN-Stick
Begonnen von [IF] Crusader
31. Oktober 2009, 12:33:42
Hallo zusammen,

Bin nun schon vergeblich auf der Suche nach den Treiber für den [b]Netgear Wg111v3 WLAN-Stick[/b]. Suchfunktion und Google bringen mir zwar neue Treiber, diese funktionieren aber genauso wenig!
Habe bereits alle Treiber der Netgear Support- Seite ausprobiert, jedoch tritt bei allen das gleiche Problem auf:

Ich installiere die Software, stecke dann den WLAN-Stick ein und dann passiert gar nichts mehr.... Der WLAN-Stick wird nicht richtig erkannt (kleines gelbes Rufzeichen im Gerätemanager) und ich kann auf kein WLAN-Netzwerk zugreifen!

Router Firmware ist auf dem neuesten Stand!

Jetzt meine Frage(n):

- Weiß jemand zufällig wann Netgear Win7 Treiber herausbringen wird? (finde dort keine Support-eMail Adresse)
- Gibt es vll. einen Trick, wie ich es doch auf meinem Win7 anderes hinbekommen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!  :wink
5
Antworten
9162
Aufrufe
Treiber Für Lan Karte ULI M526x unter Windows 7
Begonnen von Kurt2009
29. Oktober 2009, 11:15:57
Ich habe jetzt auf meinem 2ten Rechner Windows 7 Home Premium instaliert und muss leider feststellen, dass Windows 7 meinen Lan Karten Treiber nciht erkannt hat.
Ich habe versucht im Internet den entsprechenden Treiber zu finden. Allerdings bekomme ich bei allen Treibern, die ich gefunden habe, bei dem Versuch der Installation die Meldung 'OS not supported".
Ich habe keinen Windows 7 Treiber für den ULi M526X-Ethernet-Controller gefunden.
Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank,
Kurt
35
Antworten
11041
Aufrufe
Sound
Begonnen von Cab2807
17. Mai 2009, 22:09:10
« 1 2 3
Hi ich habe nen Laptop gekriegt und Vista drauf installiert. Jetzt wird mir angezeigt, dass kein Audioausgabeberät installiert ist. Kann mir bitte einer helfen ????
4
Antworten
6192
Aufrufe
Kein WLAN unter Vista mehr
Begonnen von zzbaron
20. März 2009, 20:29:37
Hallo an alle,

habe da ein kleines Problemchen:
Die Eltern meines Bekannten haben einen Laptop und gehen über ein Speedport W502V ins Internet via WLAN. Eigentlich funktionierte alles, bis dieses Speedportgerät spann. Also bekamen sie ein neues und ich wollte es einrichten: Neue SSID eingegeben, neuen Key -
nichts funktioniert. Selbst per LAN Kabel kann nicht verbunden werden, komme nichteinmal auf den Router druaf um nachzusehen, ob irgendwelche Einstellungen nicht stimmen. Unter TCP/IP ist alles auf automatisch gestellt. Wollte versuchen, ob mit dem vorhergehenden
Gerät eine Verbindung geht - auch nicht. Ich weiss mir keinen Rat mehr - wer kann helfen? Auf dem Laptop ist Vista Home Premium drauf.

LG

zzbaron
6
Antworten
13281
Aufrufe
Nach Neustart keine Verbindung mehr ins Internet!
Begonnen von Holsten
23. November 2008, 20:05:09
Habe meinen neuen Rechner mit Vista Home Premium mit meinem Speedport W701V verbunden und konnte auch sofort damit ins Internet. Nachdem ich am nächsten Morgen meinen Rechner neu gestartet habe, war keine Verbindung mit dem Internet mehr möglich.
Das Netzwerk Icon neben der Systemuhr ist mit einem roten X gezeichnet.
Geht man mit dem Mauszeiger drauf, sagt mir die Info, dass momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden sei.
Nach der Diagnose bzw. Reparatur Anwendung für Netzwerke sagt mir die Diagnose, dass ein Kabel nicht angeschlossen sei... Stimmt natürlich nicht.
Ich habe ein anderes Modem/Router ausprobiert, Kabel ausgetauscht, feste IP vergeben und und und...
Nichts geht...
Obwohl es eine "online" Verbindung geben muss, da das Wetter in der Sidebar aktuallisiert wird.
Wenn ich mein Notebook mit XP an den Speedport anschliesse habe ich sofort eine Verbindung.

Es muss also irgendwie an Vista liegen...

Vista Home Premium, Speedport W701V, NVIDIAnForce 10/100/1000 Mbps Networking

Was kann ich noch tun, damit ich mit meinem Vista Rechner ins Internet komme???
Vorab... Vielen Dank für die Hilfe...
1
Antworten
6498
Aufrufe
Drucker druckt nicht aus dem IE
Begonnen von 221154
15. November 2008, 08:19:43
Moin Moin,

ich habe mein Vista im Sommer 2008 neu installiert. Anfänglich hatte ich mit meinem Drucker kein Problem aber nach einem Windows Update des IE's konnte ich nicht mehr direkt aus dem IE drucken sondern ich habe dann die Seite in Word kopiert und dann gedruckt.

Die Meldeung die dann erscheint sagt aus, dass die zu druckende Seite nicht im erwarteten Pfad ist. Wenn ich das Prüfe, ist tatsächlich nichts in dem Ordner. Hat jemand auch so ein Problem nach einem Update?.

Es kann sein, dass hier schon mal darüber berichtet worden ist, aber es ist mühsam alle 108 Seiten lesen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
2
Antworten
5910
Aufrufe
Internet Treiber ??
Begonnen von stiffler94
08. Oktober 2008, 00:08:28
Hallo,
Ich hab mal eine Frage
Ich habe seit kurzem Windows Vista (Legal gekauft) und ich besitze für den Internetzugang eine Realtek Wirelles Karte und die Treiber CD ist nur von Win 2000/XP gemacht jetzt kenn ihr sicherlich mein Problem !?
Ich habe zwar internet mit der Karte aber ohne Treiber ... wieso hab ich trozdem internet und woher krieg ich meine Treiber für Win/Vista (Ultimate) ??
16
Antworten
19089
Aufrufe
Ich brauche hilfe meine Internet Explorer funktioniert nicht!
Begonnen von karakoclu
01. September 2008, 12:08:33
« 1 2
Hallo bei mir Laptop wollte ich Internet Explorer 8 Beta instalieren die neue version aber ich kann nicht  ich habe Windows Vista Home Premium da steht (Ein älterer Build von Internet Explorer 8 ist bereits auf dem Computer instaliert. Sie müssen diesen Build entfernen,bevor Sie die neueste Version von Internet Explorer 8 installieren können.) aber ich finde ist das nicht bitte helfen sie mir. Danke
0
Antworten
7162
Aufrufe
FTP Verbindungsprobleme Download geht, Upload nicht?!
Begonnen von vimann
14. Januar 2008, 11:47:13
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem.

Habe eine FritzBox 7270, dieser verfügt über einen USB anschluss um externe GEräte ranzuhängen die dann über das NEtzwerk von allen Computer angewählt werden könnne. Soweit sogut. Festplatte (1 TB) hängt dran und ist über FTP auch problemlos zu erreichen. Ich habe 2 Rechner ein Notebook mit Vista Home Premium der sich über Wlan einloggt und einen Desktop PC mit Vista Ultimate der über Lan-Kabel an die Box geht.

So nun kommts:

Wenn ich mit meinen Laptop via FTP oder auch Explorer '(Netzlaufwerk) auf die Platte zugreife gibt es keinerlei Probleme, ich Kann Daten Hochladen, Runterladen, Ordner erstellen...Praktisch funktioniert alles. Auch mit einer Super Geschwindigkeit. Logge ich mich jedoch mit meinen Desktop Pc ein. besteht die verbindung auch Relativ rasch. Download ist auch Super schnell...sobald ich aber etwas hochladen möchte...fängt er bei grad mal 64 kb/s an und zählt innerhalb von 3 sek auf 0 Kb/s runter und dann passiert garnichts mehr. Habe versch. FTP Programme getestet auch alle Internet einstellungen, ist Identisch wie beim LAptop....keine Firewall installiert und auch keine Virenscanner. Ich Verzweifele und finde den Fehler nicht. Wenn ich einen XP Rechner an die LEitung hänge geht es auch.

Danke shconmal für die Hilfe.


Gruss Viktor
0
Antworten
11670
Aufrufe
Absturz-Problem beim Internet Explorer lösen
Begonnen von ossinator
19. Dezember 2007, 22:09:46
[color=red][b]Für unsere XP-User[/b][/color]

Nach der Installation des Microsoft-Updates [color=blue][i]KB942615[/i][/color] stürzte der IE vermehrt unter Windows XP SP2 ab.

Microsoft hat nun einen Workaround veröffentlicht, der allerdings etwas Handarbeit benötigt:
In der Registry muss man unter [color=green][i]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\[/i][/color] einen neuen Schlüssel mit dem Namen [color=green][i]FEATURE_PROTECT_DECOMPRESSION_FILTER_FROM_ABORT_KB942367 [/i] [/color] anlegen. Innerhalb des Schlüssels erstellt man einen [color=green][i]"DWORD-Wert"[/i][/color] mit dem Titel [color=green][i]"*"[/i][/color] und dem Wert [color=green][i]"1"[/i][/color].
2
Antworten
23264
Aufrufe
LAN-Verbindungen löschen - Wie?
Begonnen von ossinator
05. Dezember 2007, 17:21:58

Ich habe ab und an Problme mit meiner Internet-Verbindung. Mein WLAN-Router ist über USB mit meinem PC verbunden (das WLAN nutzt mein Laptop, mein PDA und meine Wii).
Ab und an verschwindet die kleine Erdkugel zwischen den beiden Bildschirmen in der Taskleiste und die Internetverbindung reisst ab. Der Router ist aber weiterhin online.
Über die Diagnose und Reparaturfunktion setze ich die Lan-Verbindung zurück und alles funzt. Das selbe Ziele erreiche durch kurzzeitiges Abziehen der USB-Verbindung.

Meine Frage ist nun, wie kann ich die LAN-Verbindungen 1 und 2 löschen. In der Netzwerkumgehung werden sie nicht angezeigt.
8
Antworten
27638
Aufrufe
6zu4 adapter
Begonnen von elvir
02. September 2007, 13:48:19
Folgendes problem wenn ich auf gerätemanager gehe bei netzwerkadapter zeigt er mir an daß der 6t04 adapter sowie
die drei unter dennen dateien fehlerhaft sind bzw das die treiber nicht geladen werden konnten problem nr 31.wenn ich den treiber aktualisiere sagt er das der neueste treiber schon installiert ist.was mache ich.ich habe keine cd als ich das pc gekauft habe war schon alles vorinstalliert. habe wista home.
im vorraus danke für die antworten 
0
Antworten
4840
Aufrufe
Berechtigungen für LAN-Zugriff-Wie mach ich das?
Begonnen von matse
20. Mai 2007, 18:35:22
Hallo,
hab hier ein 5 PC LAN/WLAN über Speedport w500v!
Bei den 2 XP-Rechnern läuft alles wie es soll, aber bei den Vista-Rechnern (1x Ultimaze, 2x Premium alle 32bit) kann man nicht auf die freigegebenen Partitionen zugreifen!

Ich bin inzwischen am verzweifeln, ich habe berechtigungen gesetzt, dennoch wird der Zugriff verweigert!

1
Antworten
5500
Aufrufe
Treiber für Ethernetchipsatz
Begonnen von brezel82
18. März 2007, 12:31:27
tach jesacht... ;D

habe ein Gericom Hummer FX5600 Notebook und wollte Vista Installieren...

soweit war alles gut, ausser das ich keinen Treiber für mein Ethernetchipsatz gefunden habe...

handelt sich dabei um:National Semiconducter DP83815 und Vista 32 Bit...

vielleicht kannmir ja jemand helfen...!?

ThX im vorraus...