312 Benutzer online
24. April 2024, 08:29:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort startmenue
13
Antworten
64550
Aufrufe
Alles plötzlich riesengroß: Menüleisten, Symbole...
Begonnen von yaaba
18. Januar 2015, 21:00:09
[attach=1]Hilfe! Plötzlich sind die Menüleisten, Schriften und Icons in allen meinen Programmen (Excel, Word, Grafikprogramme...) riesengroß. Begonnen hat es vor ein paar Tagen damit, dass die Schrift in der e-mail-Übersicht zu groß war, aber seit heute einfach alles - außer dem Desktop, der stimmt.
Habe Windows 7.
Hab schon alles mögliche probiert - erfolglos:
Systemsteuerung > Darstellung > Anzeige > Schriften  (steht auf mittel, womit der Desktop passt und aussieht wie immer, aber in den Programmen ist alles zu groß)  oder:
Klick auf Desktop > Ansicht > kleine Symbole







windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms win7win7 programmeprogramme startstart bgebge programmprogramm anzeigenanzeigen bgqbgq zwuzwu ordnerordner windows7windows7 softwaresoftware startmenustartmenu funktioniertfunktioniert windowwindow bingbing keinekeine allealle computercomputer 13555341691355534169 gehtgeht wiederwieder searchsearch hilfehilfe bggbgg yahooyahoo
3
Antworten
5712
Aufrufe
Win8 Downgrade
Begonnen von Boxy
04. April 2014, 19:55:59
Hey liebe Forumianer,


ich bin leider auf das Problem gestossen, ein Notebook gekauft zu haben.....wo Win 8.1 drauf ist.
Leider komme ich damit garnicht klar und würde gerne erfragen wie ich Win 7 drauf bekomme.

Mein Notebookmodel ist Asus X551CA-SX024H...
Ich finde keine Treiber und nichts.

Mein Ziel war es Win7 Home Premium 64Bit draufzumachen aber leider bin ich mir nicht sicher dies zu starten, weil ich keine Treiber finde.

Hat es jemand schonmal ausprobiert oder ähnlich?


LG hoffe ihr könnt mir helfen
22
Antworten
15093
Aufrufe
Startmenü Nachbau für Windows 8
Begonnen von win777
01. Juni 2012, 14:22:50
« 1 2
Kann mir jemand sagen, ob der in dem verlinkten Post gezeigte Startmenü Nachbau auch unter der aktuellen Beta läuft?

Link: [url=http://windows-hilfe-forum.de/f72/windows-8-klassisches-startmenue-wird-als-app-nachgereicht-start8-5625/index2.html#post34236]http://windows-hilfe-forum.de/f72/windows-8-klassisches-startmenue-wird-als-app-nachgereicht-start8-5625/index2.html#post34236[/url]

Ohne Startmenü macht Windows 8 nämlich keinen Spaß!
23
Antworten
9928
Aufrufe
my start - Firefox-Suche
Begonnen von greenhornin
20. April 2012, 15:31:59
« 1 2
Guten Tag.

Nachdem ich mich erfolglos durch 2 Seiten Beiträge in diversen Foren geklickt habe, hoffe ich, dass hier jemand eine hilfreiche Idee hat...

Mein Problem heisst: My start
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, warum diese ''Suchmachine'' auf einmal bei mir auftauchte, aber ja: ich verwende Incredimail. ;o)
In den von mir gelesenen Beiträgen stand immer, dass man die Startseite ändern soll/kann/muss.
Aber...meine verwendete/eingetragene Startseite ist Mozilla Firefox.
My start tritt erst auf, wenn ich einen Begriff eingebe und suchen lasse.

Ich habe bisher unter
- Systemsteuerung/Programme gesucht - nichts.
- Über CCleaner - weder bei Autostart noch unter Programme finde ich einen Eintrag.
- Ein Logfile über Hijackthis brachte auch keinen Fund (aber netterweise auch keinen Hinweis auf Malware)

Herzlichen Dank schon mal im voraus für Ideen
und Gruss
greenhornin

0
Antworten
3646
Aufrufe
Stardock kündigt Programm zum emulieren des Startmenüs unter Windows 8 an
Begonnen von SB
07. März 2012, 16:02:46
[url=http://www.stardock.com/]Stardock[/url] hat bekanntgegeben, dass man derzeitig an einer Software namens "Start8" arbeite. Diese soll unter Windows 8 das Startmenü, wie man es von Windows Vista oder Windows 7 kennt, emulieren.

Genaue Infos gibt's [url=http://www.stardock.com/products/start8/]hier[/url].
Derzeitig ist noch kein Download verfügbar, jedoch kann man sich auf der Seite mit seiner Email-Adresse registrieren, so dass man informiert wird, sobald die Anwendung zur Verfügung steht.
12
Antworten
3357
Aufrufe
Vista Suche defekt
Begonnen von faxezu
18. November 2011, 19:14:41
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit ich auf meinen 32Bit Vista Rechner das Service Pack 2 installiert habe, kann ich weder im Startmenü oder "normal" suchen. Im Startmenü taucht selbst nach der Eingabe eines einzelnen Buchstaben nur "Die Suche konnte nicht initialisiert werden." auf und in der normalen Suche kann ich irgendwas eingeben, der PC zeigt alle Dateien an und beginnt nicht zu suchen.
Meine bisherigen Lösungsversuche:
-Updates machen
-Indizierungen löschen & neu machen lassen
-Festplatten überprüfen, ob sie indiziert werden sollen
-unter services.msc den Dienst "Windows Search" prüfen
-Nach weiteren Lösungen googeln.
All diese Ansätze waren erfolglos, nun bin ich auf euer Forum gestoßen und habe einen Post mit ähnlichem Problem entdeckt
( [url=http://www.go-windows.de/forum/vista-software/windows-%27suche%27-kaputt/]http://www.go-windows.de/forum/vista-software/windows-%27suche%27-kaputt/[/url] ), ihm konntet ihr auch helfen, deswegen setze ich nun meine Hoffnungen in euch.
Vielen Dank schon mal im Vorraus

faxezu
7
Antworten
11250
Aufrufe
Windows 8 Testversion - Eure Meinungen
Begonnen von Robin99
19. September 2011, 15:33:30
Hi :)

Seit einigen Tagen gib es ja die Windows 8 "Developer Preview" frei für alle zum Download. (mehr dazu gibt es [url=http://www.go-windows.de/windows/windows-8-download-developer-preview-verfgbar/]hier[/url])

Nun wie sind eure Meinungen? Was könnte MS noch verbessern und was ist MS Hingegen sehr gut gelungen?

Meine Meinung: Meiner Meinung nach hebt sich das neue BS nicht so sehr vom Alten Windows 7 ab!

Das neue startmenü finde ich irgendwie irritierend. Es sieht so aus als wenn MS damit so ein "Möchtegern iPad iOS" Bauen wollte. Klar wenn man einen Touchbildschirm hat ist es zwar Praktisch aber nur mit einer Maus ist es irgendwie Komisch :)

Alles in allem ist Windows 8 nach meiner Meinung nicht die "Grosse Neuerung" Die MS angekündigt hat. Aber es wird sich ja hoffentlich noch was ändern bis zum Release :)

PS: Seit neustem Schmiert Windoof 8 immer mit einem netten BSOD ab. Aber hey das neue Bluescreen "Design" Gefällt mir :D
1
Antworten
5531
Aufrufe
Ordner SPIELE heißt plötzlich GAMES
Begonnen von pc-joe
04. September 2011, 11:29:24
Ordner SPIELE (im Startmenü) heißt plötzlich GAMES... ?(

"Problem" trat auf, nachdem ich Fifa von EASports installiert hatte...
Habe etwas im Internet recherchiert und bin auf folgendes gestoßen:

Ordner "Programme" heißt in Wirklichkeit "Program Files"
Ordner "Benutzer" heißt in Wirklichkeit "Users"
Ordner "Öffentlich" heißt in Wirklichkeit "Public"
Ordner "Eigene Bilder" heißt in Wirklichkeit "Pictures"
Ordner "Eigene Musik" heißt in Wirklichkeit "Music"
Ordner "Gespeicherte Spiele" heißt in Wirklichkeit "Saved Games"
Ordner "Kontakte" heißt in Wirklichkeit "Contacts"
Ordner "Suchvorgänge" heißt in Wirklichkeit "Searches"

Hat wohl was mit der Internationalisierung zu tun...
nun stellt sich die Frage - gibt es eine Registry-Einstellung, um für die Ordner die Übersetzungen anzuzeigen bzw. global zu deaktivieren?
3
Antworten
29765
Aufrufe
Wo finde ich in Vista den Autostart Ordner?
Begonnen von Das_Müh
17. März 2011, 06:40:20
Moin Moin,

vielleicht oute ich mich jetzt als totaler Volldepp, (ich bitte um Nachsicht, ich habe soeben eine anstrengende Nachtschicht hinter mir) doch ich finde den Autostart Ordner in Vista nicht  ;(

Ich hatte ihn bislang auch nie gebraucht. Nun hat jedoch meine Herzallerliebste Skype installiert und dieses Programm hat sich gleich im Autostart festgebissen-fährt ergo jedesmal mit dem Rechner hoch, was mich ziemlich nervt, da ich Skype weder brauche noch vermisse. Also wollte ich das Programm eben einfach aus dem Autostartordner löschen. Was soll ich sagen? Ich finde den nicht  ?(

Ich weiß noch bei XP ging ich auf Start, dann auf Programme und unter Zubehör fand ich immer Autostart. Nun stehe ich vor der ersten Herausforderung, Im Startmenü findet man nicht mehr den Punkt Programme  :wink

Habe auch bereits eine Dateisuche vorgenommen. Da fand ich gleich zwei Ordner mit dem Namen Autostart :grübel In beidet befindet sich jeweils nur ein Programm von Dell..meine Schlussfolgerung, dies kann nicht der Autostart Ordner sein, den ich suche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin dann erstmal im Bett

Gute Nacht

Müh
3
Antworten
8043
Aufrufe
Starmenü Benutzerbild entfernen
Begonnen von Musicscore
21. Februar 2011, 14:55:36
Hallo,kann mir jmd sagen wie ich das komplett deaktivieren kann ?
Ich will die bilder (Benutzerkontobild,musik,computer etc) weghaben..
Habe im Internet nichts gefunden,danke.
6
Antworten
9065
Aufrufe
H: Anwendung nicht gefunden - nicht Lower/Upper Filter-Problem
Begonnen von JimmieD.
09. Februar 2011, 13:00:11
Hallo miteinander!

Ich bin bereits nahe an der Verzweiflung, da ich schon alles mögliche ausprobiert habe, allerdings noch immer keine Lösung gefunden habe. Mein Problem ist kurz erklärt: Sobald ich mein DVD-Laufwerk anwähle (DVD eingelegt) arbeitet das Laufwerk zwar, allerdings passiert nichts, d.h. es wird nichts automatisch gestartet. Doppelklicke ich auf das Laufwerk, kommt die Fehlermeldung: H: Anwendung nicht gefunden. Ich habe in der Registry bereits die Lower und Upper Filter gelöscht, die das Problem normalerweise behoben hätten. Ebenfalls habe ich das Laufwerk deinstalliert, nach dem Neustart des PCs ist das Laufwerk zwar wieder im Geräte Mananger, allerdings besteht das Problem weiterhin.

Kaputt kann das Laufwerk auch nicht sein. Seltsamerweise kann ich nämlich Audio-CDs einlegen und in die Medienbibliothek einspeisen! :grübel

Kann mir eventuell jemand helfen?

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Jimmie
2
Antworten
50968
Aufrufe
Windows 7 über Eingabeaufforderung wieder herstellen
Begonnen von schreibermühle
17. Dezember 2010, 15:45:26
Wenn Windows 7 mal nicht mehr starten will und gerade keine DVD da ist geht es auch so.

Beim starten von dem Computer die <F8> Taste drücken sowie  der Startvorgang von Windows beginnt

Am Bildschirm erscheint das Menü Erweiterte Startoptionen.

Wählt hier Option Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.

Wechselt hier in der Eingabeaufforderung in den Ordner \Restore:
Mit cd c:\windows\system32\restore

Gebt [b]rstrui[/b] ein um die Wiederherstellung zu starten

Nun habt Ihr anschließend die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen und Windows 7 in einen früheren Zustand zurück zu versetzen.
50
Antworten
45753
Aufrufe
Windows Live Messenger 2011
Begonnen von quaster
27. Oktober 2010, 18:26:41
« 1 2 3 4
Habe jetzt mal die finale Version des Windows Live Essentials 2011 getestet, insbesondere den Messenger indem nun auch soziale Netzwerke wie Facebook involviert werden können. Das war die reine Enttäuschung. Nachdem alles installiert war und der Messenger startete ging von da ab im Hauptfenster des Messengers alles nur im Schneckentempo, will sagen die Software "fror ein". Man konnte klicken was man wollte es tat sich erst nach zähen 10 bis 20 Sekunden was. Und alles neu angeordnet.
Hat mir den letzten Nerv geraubt, hab daher alles wieder deinstalliert und die 2009/2010er Version wieder drauf gemacht. Die funzt wenigstens.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja scheint das ja der letzte Dreck von MS zu sein ...
0
Antworten
5376
Aufrufe
Ausführen im Startmenü
Begonnen von bagira
18. Mai 2010, 20:13:41

Das Menü "Ausführen" einblenden,

In den Standardeinstellungen von Windows Vista fehlt die Verknüpfung zum Dialogfenster "Ausführen" im Startmenü. Es lässt sich mit wenigen Einstellungen integrieren.

Einblenden des Befehls "Ausführen":
1. Klicken mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle in der Taskleiste.
2. Wählen:  Eigenschaften - Startmenü - Anpassen ….
3. Aktivieren mit einem Klick die Einstellung Befehl "Ausführen"
4. dann schließen die offenen Fenster mit "OK".
9
Antworten
7581
Aufrufe
Bei VPC und XP Mode kein Eintrag im Starmenü!
Begonnen von andreas526
10. April 2010, 07:45:19
?( ?(
Guten Morgen zusammen!

Ich habe ein großes Problem!

Nachdem ich mein Win7 neu installierte, bekomme ich es nicht mehr hin, Virtual PC und XP Mode ins Starmenü zu bekommen.
Früher hatte ich einen Ordner darin, sowie bei allen anderen Programmen, wenn ich auf VPC klickte, erschien dann der XP Mode und den konnte ich dann ausführen, sowie auch die Progis, die ich im XP Mode installiert hatte.

Egal wie ich es mache, zuerst den VPC installieren und dann XP Mode oder umgekehrt, es geht nicht!
Ich installiere den VPC unter C:/Programme und für den XPM habe ich eine eigene Partition wie auch schon vor dem neuen Betriebssystem installiert ?.

Es ist ja schon mal so, wenn ich den Virtual PC installiere, das da gar kein Eintrag ist so wie er sein sollte, ich hab ihn zwar drinnen, aber nur so wie den IE oder Microsoft Updates, aber nicht wie Zubehör, Spiele, Office oder ähnliches.

Alle meine Treiber sind am neuesten Stand, aber irgendetwas passt nicht.
Und beim googeln steht einmal man soll zuerst VPC und dann XPM installieren und auf einer anderen Seite steht es genau umgekehrt!

Ich bitte Euch um dringende Hilfe! Ich habe mir ja nicht das teure Ultimate x64 gekauft und dann funktioniert das nicht.

Bitte um Nachsicht, denn ich fahre jetzt weg und komme erst Nachts wieder nach Hause, damit meine ich, das ich unter Tags nicht antworten kann.
Mit bestem Dank und Grüßen, Andreas
3
Antworten
8891
Aufrufe
Betrifft MS Virtual PC deinstallieren
Begonnen von andreas526
01. April 2010, 15:44:05
?( Hallo Leute!  :zwinkern
Ich möchte bzw. wollte gerne meinen Virtual PC entfernen und den XP Mode wieder neu aufspielen, warum ist eine andere Frage. Jedenfalls fand ich nach einer Systemwiederherstellung unter "Programme und Funktionen" keinen VPC, nur den XP Modus.

Vielleicht eine blöde Frage, denn ich beschäftige mich jetzt schon 3 Tage mit diesem Problem und habe jetzt nach einer nochmaligen Schattenkopie-Wiederherstellung  gesehen, das der VPC unter den Updates ist.  Ist das normal und kann man den nur dort deinstallieren? Wenn ja ist mein Problem gelöst, aber 3 Tage umsonst herumgebastelt. Ich habe gegoogelt was nur ging, da stand aber nirgendwo, das er unter den Updates ist.

Vorerst ein großes Danke im Voraus und Grüße, Andreas
2
Antworten
5231
Aufrufe
Startmenü alles Weg.
Begonnen von Musicscore
16. Februar 2010, 05:08:03
Hallo,
Habe ein Kleines Problem,als ich mein Rechner Neugestartet  habe und auf Start gegangen bin, war alles weg (ausser der verlauf).
Und auch wenn ich auf Alle Programme gehe, ist dort auch nichts!

Es ist alles leer.

Auf der Festplatte sind aber alle Ordner vorhanden!

Ich weiß nicht woran es liegt!

Habe kein Virus

Es gibt da paar möglichkeiten:.

Die erste Möglichkeit wäre eine Systemwiederherstellung zu starten!
Da ich aber kein Backup habe, ist die Möglichkeit nichts für mich!

Die zweite Möglichkeit ist, von einen anderen Vista Rechner den Ordner mit den "Alle Programme" Einträgen zu kopieren und bei mir ein zu fügen.

Da aber viele XP haben bleibt auch dies für mich ausser Frage.

Könnte mir ein Win. Vista User seine Einträge für mich kopieren und sie mir an meine E-Mail Adresse senden?
Das wäre echt suuuper lieb =(

Vielen Dank

Edit:.
Win Vista x64
Die Einträge finden sich in:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu
12
Antworten
261653
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
8
Antworten
5936
Aufrufe
Probleme mit dem Startmenü-Ausführen-/Such-Feld
Begonnen von SB
15. Dezember 2009, 23:18:21
Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Such- bzw. Ausführen-Feld im Startmenü.
Für normal ist es ja so, dass man von hier aus direkt Windows-Programme (bspw. CMD) starten kann. Jetzt ist es aber bei mir so, dass er mir, wenn ich "CMD" eintippe nur Suchergebnisse liefert (unter anderem zweimal cmd.exe) durch die ich mich aber erst durch suchen muss, bis ich die cmd.exe im system32-Ordner finde.

Meine Frage lautet jetzt: Wie bekomme ich das wieder hin, dass ich Programme wieder direkt von dort starten kann, ohne mich vorher durch einen Haufen von anderen Einträgen wühlen muss?
Das Run-Fenster (Windowstaste + R) will ich nicht nutzen, da ich von hier aus bspw. CMD nicht mit gehobenen Rechten starten kann.
3
Antworten
12369
Aufrufe
Startmenü wiederherstellen
Begonnen von deknorker
29. Oktober 2009, 23:40:10
Kann man irgendwie die Verknüpfungen wieder im Startmenü wiederherstellen? (Windows Media Player usw..)