MVP - Microsoft Most Valuable Professional
416 Benutzer online
23. Mai 2013, 12:52:50

Windows Community

Antworten / Aufrufe Themen mit dem Stichwort eines
6
Antworten
1364
Aufrufe
Unerklärlicher Absturz des windows-explorer
Begonnen von Johannesfelix
19. Dezember 2012, 20:11:01
Hallo,

seit einigen Stunden krepiert mein windows-explorer regelmäßig (das heißt, er reagiert nicht mehr, ohne dass eine Fehlermeldung ausgegeben wird). Häufig genug erwacht er wieder zu Leben. Das Öffenen und Bearbeiten von Dateien ist kein Problem, aber Dateien lassen sich nicht mehr verschieben.

Ich bin natürlich nicht der einzige mit diesem Problem; ich habe diverses Lösungsvorschläge, die ich im Netz fand, ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Der Ordner, den ich gerade sortiere, enthält an die 1500 Dateien, fast alles downloads, fast alles pdf, ps oder djvu; und der Verdacht, dass da ein marodierendes file ist, liegt nahe. Der Virenscanner fand aber nichts; und mitlerweile sind auch selbst erstellte txt-Dokumente betroffen.

Außerdem könnten Dateien defekt sein; aber ich weiß nicht, wie ich die finden könnte.

Danke im Voraus,

Johannes

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms forumforum problemproblem programmprogramm softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 problemeprobleme bgebge 13555341691355534169 windowwindow keinekeine hilfehilfe computercomputer ohneohne keinkein treibertreiber funktioniertfunktioniert fehlerfehler installiereninstallieren anzeigenanzeigen internetinternet installationinstallation bitbit rechnerrechner
1
Antworten
726
Aufrufe
Problem mit Away Mode System
Begonnen von Kismet
09. November 2012, 18:19:38
Hallo...wer kann mir helfen und sagen, wie ich im Bios das Adway Mode System deaktiviere.
Ich hab vom 32 bite auf 64 umgestellt und hab das Problem, dass mein PC sich nicht mehr ausstellt.
Nun sagt man mir, dass ich das Away Mode System deaktivieren soll. Beim booten ist das Bios aber nur für Bruchteile einer Sekunde zu sehen.
Vielen Dank im Voraus...Barbara
84
Antworten
3203
Aufrufe
Kein Internetzugriff
Begonnen von Fernand
03. November 2012, 14:06:25
« 1 2 ... 5 6 »
Hallo,ich bekomme keine Internetverbindung, d.h. ich kann nicht ueber wifi ins internet. Router ist eingestellt und die Verbindung steht auf hervorragend dennoch ist beim anklicken der Verbindung ein gelbes Ausrufezeichen vermerkt mit dem Verweis kein Internetzugriff. Ich habe ein notebook mit win7hd drauf. Momentan komme ich nur mit Kabel ins Internet. Ich waere dankbar fuer jede Hilfestellung.
0
Antworten
797
Aufrufe
Windows 8 - automatisches Log In
Begonnen von ossinator
27. Oktober 2012, 21:44:15
Wie auch bei Windows 7 ist es auch bei Windows 8 möglich sich mit seinem Benutzerkonto ohne Passworteingabe anzumelden.

Dazu die [i]Win-Taste + X[/i] drücken und [i]Eingabeaufforderung (Administrator)[/i] wählen.

[attachimg=1]
[b]An der Cursorposition [i]netplwiz[/i] eingeben und Enter drücken.[/b]

[attachimg=2]
[b]Im nächsten Fenster den Haken bei [i]"Benutzer müssen Benutzernamen und Passwort eingeben"[/i] entfernen und auf [i]OK[/i] klicken.[/b]

[attachimg=3]
[b]Im nächsten Fenster die Kontoanmeldung des ausgewählten Konto eingeben und [i]OK[/i] klicken.[/b]

Beim nächsten Neustart erfolgt die Anmeldung automatisch ohne Passworteingabe.
4
Antworten
8473
Aufrufe
Kontonamen ändern win8
Begonnen von Teddchen
27. Oktober 2012, 20:23:51
Hallo ist es möglich den Kontonamen in Windows 8 zu ändern (der der in der Metro UI oben rechts steht)

Derzeit steht dort bei mir meine E-Mail adresse aber ich hätte gerne nur meinen Vornamen -.-
129
Antworten
16431
Aufrufe
Windows 8 Upgrade
Begonnen von ossinator
26. Oktober 2012, 16:58:45
« 1 2 ... 8 9 »
Ich mache mal diesen Thread für erste Probleme und Macken beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 8.

Nachdem mein Laptop mit der Windows 8 Preview recht anständig lief und auch alle benötigten Geräte korrekt installiert wurden, gehen die Probleme nun los.
Nachdem meine Microsoft Bluetooth Mouse 5000 unter der Preview lief, wird unter Windows 8 Final der Bluetooth-Treiber von Atheros nicht korrekt eingebunden. Super!

Dann kommt nach dem 1. Starten des Firefox der erste Systemabsturz... Es ist ein PC-Problem aufgetreten und das System muss neu gestartet werden...
Das fängt ja super an.
19
Antworten
3477
Aufrufe
Firefox warnt planwidrig beim Schließen mehrerer Tabs
Begonnen von Noone
11. Oktober 2012, 08:43:02
« 1 2
Seit dem letzten FF-Update warnt Firefox 16.0 planwidrig beim Schließen mehrerer Tabs, obwohl ich das in den Einstellungen abgewählt habe (vgl. Screenshots). Früher war das nicht der Fall. Was kann da los sein? Wie kann man das ggf. abstellen?

8
Antworten
2531
Aufrufe
Fehlernummer 0x80040707
Begonnen von toby
06. Oktober 2012, 10:20:12
Guten Morgen zusammen,

ich wollte gestern Abend GTA IV installieren, aber es ging nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung 0x80040707, Setup wird beeendet - OK. Ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit. Kann mir jmd. helfen? Habe schon gegoogelt, eine Menge gefunden, aber entweder hilft nichts oder ich kapiers nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße ;)
3
Antworten
1449
Aufrufe
keine office icons mehr
Begonnen von xXRobinXx
02. Oktober 2012, 19:26:36
He Leute,

Zunächst mal ich bin kein Profi  :wink demensbrechend kann ich den meinsten Anweisungen hier im Forum nicht folgen ....  :-\

Aaaaaalso:
Ich habe heute mein neues officepaket 2010 auf meinem Windows7 Rechner installiert, dannach die Verknüpfungen aus der Programmdateien auf den Desktop gezogen...
Alle Verknüpfungen funktionieren bestens, aber die Icons fehlen D:
Ich habe 3 Office Programme auf dem Desktop.... bei Word ist das Icon da, aber bei Excel und powerpoint fehlt das Icon....
Wenn man mit rechtsklick auf Eigenschaften geht sieht man das Icon... also ist es nicht ganz weg....

Vielen dank im vorraus

MVLG
Robin
14
Antworten
4108
Aufrufe
Als Adminisdrator User Passwort auslesen
Begonnen von funni
27. August 2012, 17:45:10
Hi,
ich hab ein kleines Problem:

ich teile mit meinen Geschwistern (User) einen PC;
ab und zu muss ich (Admin) mal an die Konten meiner Geschwister um z.b. eine neue Mail einzurichten oder anderes zu erledigen dabei muss ich aber die jedesmal die Passwörter mit control userpasswords2 die Passwörter zurücksetzen und wenn ich dann weg bin werde ich angerufen "ja, ich kann mich nicht anmelden" oder so.
Also die frage: gibt es eine Möglichkeit als Admin das User Passwort auszulesen ohne es zu ändern (was ja legal wäre) ?

Danke im vorraus  :kaffee
6
Antworten
1531
Aufrufe
PC Schaltet aus ohne fehler meldung
Begonnen von Nikxx
19. August 2012, 11:12:55
Hallo ihr da^^

Ich hab folgendes Problem:

Der Rechner meiner Freundin stürzt meist während des spielens von league of legends ab.
Keine fehler Meldung, kein runter fahren, einfach aus das teil...

System:
Operating System
MS Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
CPU
AMD Athlon 7750 31 °C
Kuma 65nm Technology
RAM
4,00 GB Dual-Channel DDR2 @ 265MHz (4-4-4-12)
Motherboard
ASRock ALiveXFire-eSATA2.. (CPUSocket) 42 °C  (Bios bereits uptodate!)
Graphics
PnP-Monitor (Standard) (1024x768@75Hz)
1024MB GeForce 9600 GT (ASUStek Computer Inc) 48 °C
Hard Drives
233GB Western Digital WDC WD2500AAKS-00L9A0 ATA Device (SATA) 41 °C
Optical Drives
DTSOFT Virtual CdRom Device
Audio
Realtek High Definition Audio

Folgende fehler meldungen konnte ich aus der ereignisanzeige rausfiltern:

1#

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

2#

Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

Über vorschläge wie ich das hauptproblem beheben kann würde ich mich sehr freuen.

2
Antworten
1026
Aufrufe
Windows 7 Home Premium ohne CD auf neuen PC bekommen
Begonnen von Jamie
11. August 2012, 10:24:42
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft, auf dem Windows 7 Home Premium für 30 Tage vorinstalliert war.

Jetzt werde ich es wohl Ende diesen Monats aktivieren müssen, allerdings - wenn irgendwas mal kaputt geht - habe ich ja keine CD :(

Kenne mich damit nicht so wirklich aus, besteht eine Möglichkeit für mich, ohne mein System bereits jetzt neu aufzusetzen, wenn ich Windows anstatt es zu aktivieren, direkt neu mit CD kaufe?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus!

1
Antworten
935
Aufrufe
Laufwerk liest garnichts mehr !
Begonnen von Janni
10. August 2012, 22:12:36
Hallo ,
Ich habe ein großes prob. und zwar hab ich mir heute ein neues PC Spiel gekauft.
Als ich dies Installieren wollte hat das Laufwerk nicht reagiert.
Ich hab dann Treiber etc. für das Lw installiert , aber gebracht hat es nicht wirklich etwas.
Und im " Computer (bei Win7)" wird es auch nicht angezeigt.
Könntet ihr mir weiterhelfen ?
Danke im Vorraus !
9
Antworten
2460
Aufrufe
PC startet nicht nach RAM Einbau
Begonnen von Klaumann2001
04. August 2012, 15:37:44
Hallo zusammen

Ich habe mir 2 zusätzlich DDR2 PC2 6400 Arbeitsspeicher gekauft

Mein MainBoard kann Max. 4 GB verarbeiten zu je 4 mal 1GB

Jetzt meine Problem

Ich wollte mein RAM um 2GB erweitern damit ich 4GB RAM habe
Nach den Einbau blieb Monitor schwarz oder bleibt im Startvorgang hängen auch komme ich nicht ins BIOS

lasse ich die Alten drin und die neuen draußen kann ich mein PC normal Starten genauso umgekehrt
lasse ich die neuen drin und alten draußen startet mein PC auch aber allen 4 gemeinsam geht gar nichts :O

Die sind von Typ her identisch also alle 4 Streifen DDR2 PC2 6400 800 Mhz nur andere Hersteller

Meine frage ist jetzt wo liegt das Problem

Meine PC Daten sind unter mein PC abrufbar

Ich hoffe Ihr könnt mich weiter helfen

Viele Grüße

Klaumann2001
11
Antworten
4097
Aufrufe
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
Begonnen von deniznpl
12. Juli 2012, 21:48:05
Hi Leute,

ihr kennt bestimmt dieses bescheuerte Problem mit dem Anzeigetreiber Fehler. D.h. zum Beispiel wenn ich CSS oder WoW zocke flackert nach einer Zeit mein Bildschirm, dann friert er ungefähr für 5 Sekunden ein und geht danach wieder. Manchmal geht er dann nicht mehr und ich bekomme einen Bluescreen. Das nervt ganz schön und ich war jetzt schon in sooo vielen Foren und keiner hat wirklich ne Lösung für dieses verf***** Problem. Hab schon so vieles versucht aber nix davon hat funktioniert. Manchmal hängt es auch nur kurz und wenn es dann wieder geht ist mein ganzer Bildschirm verpixelt. Unten rechts ist dann ein Kasten wo steht: "Der Anzeigetreiber nvlddmkm.sys wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
Hier mein PC

Hoffe ihr könnt mir helfen bin hier langsam am verzweifeln es kann doch nicht sein dass dieses Problem nicht zu beheben ist. Will endlich wieder normal zocken können. Nvidia äußert sich auch nicht zu dem Problem. Danke schon mal im Voraus.
Acer Aspire 7730g
GeForce 9600M GT
4GB DDR2
6
Antworten
3723
Aufrufe
Daten von externer Festplatte auf Notebook speichern
Begonnen von Unger
07. Juli 2012, 21:56:30
hallo,
habe bisher PC (Win xp) benutzt und alle Daten auf externer Festplatte (HD Drive 2go) gespeichert.
Jetzt möchte ich die Daten in mein neues Notebook (Win 7 home premium) übertragen. Die Festplatte wird jedoch nicht erkannt (keinerlei Reaktion, wenn ich per USB verbinde, obwohl ich schon den Gerätetreiber installiert habe). Habe kabel-Internet, kein Wlan. Nun wollte ich PC mit Notebook verkabeln, um dann auf die Festplatte zuzugreifen, weiß aber nicht wie. Die Kabelbezeichnungen im Forum sagen mir nichts, bin ziemlicher Laie. Würde mich über Hilfe freuen. :grübel
6
Antworten
2821
Aufrufe
Probleme mit bigfish-Games
Begonnen von trinitro
06. Juli 2012, 19:05:22
Hallo,
ich habe neuerdings Probleme.
Nach jedem Game kommt eine Meldung "An error has occurred, please try again........." :evil:
Den Butterfly-King kann ich nicht mehr neu herunterladen. Statt dessen wieder diese Meldung. :O
Jevel Quest läßt sich nicht mehr starten. :-\

Woran kann das liegen?

Gruß trinitro
22
Antworten
3540
Aufrufe
Gehäuselüfter für PC wie ausrichten?
Begonnen von alinzelnan
27. Juni 2012, 18:55:13
« 1 2
Hallo Forum!

Nachdem ich mir einen neuen PC gekauft habe, hab ich jetzt ein kleines Problem mit der Kühlung.
Am Anfang waren vorne unten ein saugender Lüfter und hinten oben ein blasender Lüfter installiert.
Anschließend habe ich jetzt einen Blasenden an der Seite oben installiert. Nun hab ich mir gedacht, wenn ich noch 2 Lüfter einbaue, werden die Teile besser gekühlt, jedoch sind die Temperaturen der Hardware gleichgeblieben oder leicht höher. (Bsp: CPU 43° mit 3 Lüftern, CPU 46° mit 5 Lüftern)
Die 2 neuen Lüfter befinden sich jeweils an der Seite unten und oben am Gehäuse, beide pusten die Luft raus. Die Temperaturprobleme bei der GraKa (89° bei Furmark) habe ich jetzt halbwegs gelöst indem ich den Lüfter von normal ca. 52% auf 57% erhöht habe. Ganz zufrieden bin ich damit aber nicht, ich hab das Gefühl, es herrscht kein gescheiter Luftstrom. Könnt ihr mir evtl. sagen wie ich die einzelnen Lüfter ausrichten soll bzw. ob ich lieber welche ausbaue? Außerdem berührt der untere Seitenlüfter leicht mein Netzteil ist das problematisch?

Mein System:
Intel Core i5 3570K OC@3,8Ghz - Zalman Kühler
Corsair Vengeance 16GB DDR3RAM @ 1333Mhz
NVIDIA GeForce 560Ti Zotac 448 LE
MSI Z68A-G43/G3
Case: Zalman Z9
2 Zalman Lüfter, 2 Sharkoon Lüfter und ein Markenlüfter, alle 120mm.

Edit: Mein Netzteil befindet sich hinten unten. (Nicht standardmäßig oben)
18
Antworten
14144
Aufrufe
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt
Begonnen von klaus1003
27. Juni 2012, 18:30:08
« 1 2
Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr.
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.

Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.

Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.

In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“  aktiviert.

Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei  funktionieren.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?
1
Antworten
1495
Aufrufe
Normale Benutzer sollen Programm mit Adminrechten starten
Begonnen von Philipp69
25. Mai 2012, 17:31:51
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte einem normalen User an einem Windows Vista Rechner das Ausführen eines(!!!) bestimmten Programmes mit Adminrechten gewähren, da dieses sich selbst aktualisiert und ich nicht jedes Mal kommen und das Adminpasswort eingeben will. Ich brauche also einen Weg, ohne ein Adminpasswort irgendwo zu speichern oder eingeben zu müssen. Ich hoffe, dass ist irgendwie möglich mit Windows Vista?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gruß, Philipp

Deine Windows News Community mit Support-Forum