510 Benutzer online
25. April 2024, 12:00:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netzwerkressource
1
Antworten
6265
Aufrufe
iTunes Problem
Begonnen von Monsta
20. Oktober 2012, 13:54:04
iTunes-Problem
es geht mir darum, dass ich mal wieder ein problem mit apple oder viel mehr diesmal mit itunes hab. ich hab mir vor kurzem itunes 10.7 geladen und installiert und dabei kam folgende fehlermeldung: "die funktion die sie verwenden möchten befindet sich auf einer netzressource die nicht zur verfügung steht" . hab dann erstmal abgebrochen und merkte aber dann dass auch das alte itunes(10.6) nicht mehr geht und nur noch irgendwelche fehlermeldungen zeigt. wollte nun erstmal alle itunes komponenten deinstallieren, doch bei apple aplication support, apple mobil device support und itunes kam immer diese meldung. habe dann gelesen, dass man bei pfad die itunes msi.exe anklicken, verlinken soll.doch ich find sie nicht. ich hoffe ihr können mir helfen, da ich itunes zum raufmachen von musik,datein oder so auf meinem ipod brauch(4G). Der AppleSupport hilft nicht und will, das ich damit in son store, davon abgesehen dass in Berlin gar keiner ist. Ihr seit meine letzte Hoffnung!! Thx
win xp 32 bit servicepack 3 hab schon in ein anderes forum geschrieben, da konnte mir niemand helfen...
eidt: systemwiederherstellung ohne erfolg, beim manuellen pfad eingeben zur itunes msi.exe selbe fehlermeldung

vistavista go-windowsgo-windows windowswindows problemproblem win7win7 winwin fehlerfehler computercomputer funktioniertfunktioniert keinkein keinekeine treibertreiber installiereninstallieren bingbing softwaresoftware ymsyms problemeprobleme gehtgeht konntekonnte updateupdate fehlermeldungfehlermeldung hilfehilfe zwuzwu forumforum bgebge yahooyahoo searchsearch bitbit microsoftmicrosoft netzwerknetzwerk
15
Antworten
14686
Aufrufe
Java-Update, auf Netzwerkadresse: kann nicht zugegriffen werden
Begonnen von Hanssss
06. Mai 2012, 09:57:45
« 1 2
Moin,

XP SP2, bei Java-Update bekomme ich die Meldung
" auf Netzwerkadresse: kann nicht zugegriffen werden ", ohne Fehlernummer oder ähnlichem, einem Fenster "wiederholen" und "Abbruch", (bleibt nur Abbruch, da bei Wiederholen nichts passiert) und das Update ist abgebrochen.
"gegoogelt" habe ich auch, unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" den Schlüssel "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten" nach "%USERPROFILE%\AppData\Roaming" geändert, ohne Erfolg.
Unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"
den Eintrag "Recent" gelöscht, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung?

MfG
1
Antworten
95554
Aufrufe
Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst
Begonnen von Markus
08. Mai 2011, 15:13:00
habe auf meinem Notebook die eingebaute 160GB-Festplatte auf eine neue 500GB-Festplatte geklont,
dann die 160GB-Festplatte ausgebaut und von der 500GB-Festplatte gebootet.
Windows Vista (32bit Home Basic) ist soweit problemlos neu gebootet.

Erstes Problem war, dass danach Windows Live Mesh dauern abgestürzt und neu gestartet wurde.
in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren habe ich auf Live Essentials 2011 geklickt und auf deinstallieren/ändern, dann auf alle Live Essential-Komponenten reparieren geklickt.
Nach nem Neustart lief es wieder ohne Probleme.

Zweites Problem war, dass Windows Update nicht mehr funktioniert hat - habe etliche Stunden nach dem Fehler gesucht.
[quote]Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten[/quote]

mit folgendem Fix-It konnte ich den Fehler nach nem Neustart endlich beheben:
http://support.microsoft.com/kb/971058 (erweiterter Modus) - der normale Modus hat bei mir nicht geholfen.
10
Antworten
24478
Aufrufe
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc
Begonnen von radix3
24. April 2011, 14:07:46
hi.
habe folgendes problem.
2 rechner. PC mit win 7 ultimate. laptop mit win 7 pro.
vom pc kann ich im netzwerk auf den laptop zugreifen und in die freigegebenen ordner auch was ablegen etc. vom laptop geht das nicht.
ich sehe auf dem laptop den anderen rechner, aber er meckert, dass ich keie rechte haette. ich kann da nicht mal auf den laptop selber zugreifen, was beim pc alles machbar ist.
unter homegroup seh ich den pc auch und auch die freigegebenen bibliotheken, kann aber da auch nicht weiter rein.

hab schon im netz gesucht, komme abe nicht weiter. ob mit oder ohne winfirewall, immer das selbe.
im router ist alles auf automatisch eingestellt. internet geht ja auch vom laptop.
wenn ich vom laptop aus auf netzwerk gehe und dort auf multimedia (media device), dann geht der mediaplayer auf und filme etc werden auch abgespielt.

die benutzer sind zwar die selben, aber das sollte nicht das problem sein. habe das auch mit nem anderen benutzer ausprobiert, und mit dem gehts auch nicht.

wie komm ich hier weiter?
ich hoffe ihr koennt mir was weiter helfen.

bis denne,
radix3.
6
Antworten
9066
Aufrufe
H: Anwendung nicht gefunden - nicht Lower/Upper Filter-Problem
Begonnen von JimmieD.
09. Februar 2011, 13:00:11
Hallo miteinander!

Ich bin bereits nahe an der Verzweiflung, da ich schon alles mögliche ausprobiert habe, allerdings noch immer keine Lösung gefunden habe. Mein Problem ist kurz erklärt: Sobald ich mein DVD-Laufwerk anwähle (DVD eingelegt) arbeitet das Laufwerk zwar, allerdings passiert nichts, d.h. es wird nichts automatisch gestartet. Doppelklicke ich auf das Laufwerk, kommt die Fehlermeldung: H: Anwendung nicht gefunden. Ich habe in der Registry bereits die Lower und Upper Filter gelöscht, die das Problem normalerweise behoben hätten. Ebenfalls habe ich das Laufwerk deinstalliert, nach dem Neustart des PCs ist das Laufwerk zwar wieder im Geräte Mananger, allerdings besteht das Problem weiterhin.

Kaputt kann das Laufwerk auch nicht sein. Seltsamerweise kann ich nämlich Audio-CDs einlegen und in die Medienbibliothek einspeisen! :grübel

Kann mir eventuell jemand helfen?

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Jimmie
3
Antworten
24857
Aufrufe
Itunes.msi
Begonnen von tobiaswurm
23. Dezember 2010, 22:39:07
Habe immer einen Fehler in itunes bei nem update angezeigt bekommen in dem angemahnt wird dass itunes.msi fehlt.
Hab nun bei itunes ein neues setup downgeloaded. Hab die Datei entpackt und gebe bei der Aufforderung nach dem Ordner der die .msi enthält den Pfad ein. Wiederum Fehler dass die Funktion auf einer Netzressource ist die nicht zu Verfügung steht.
Probier ich es nochmal dann kommt die Meldung:
Die Datei c:/..........ist kein gültiges Installationspaket für itunes. Suchen sie itunes.msi in einem Order aus dem sie itunes starten können. Ich hab aber itunes nicht mehr aufm Rechner weil ich alles gelöscht habe.
Bitte hilf mir jemand.
Danke
Tobias
3
Antworten
5562
Aufrufe
Vista SP2 Netzwerk mit XP SP3
Begonnen von michi--
07. Juni 2009, 17:52:50
Hallo!

ersteinmal stelle ich mich als Neuling mal vor - mein erster Beitrag.
Ich heiße Michael und verwende schon seit August 2008 - Vista auf einem Intel Core 2 Quad - Q6600 @ 2,4 GHz, 3 GB RAM; 640 GB + 1 TBFestplatte

bevor ich das SP2 auf meinem Vista-Rechner installiert hatte, klappte es von einem XP-SP3 Rechner auf die Freigaben des Vista SP1-PC´s zuzugreifen und auch Dateien über das Netzwerk in andere Freigabeordner zu kopieren.

Seitdem ich SP2 auf Vista installiert habe, kann ich nicht mehr auf den Rechner zugreifen.
Von Vista Sp1 zu Vista Sp2 im Netzwerk kann ich Dateien kopieren usw...

Folgendes halte ich aber noch fest.
Ich kann von XP den Vista PC anpingen.
Vista kann auch die Freigabeordner von dem XP-Rechner zugreifen, bzw. der Rechner wird auch im Netzwerk angezeigt.

Auf meinem XP-Rechner wird in der Netzwerkumgebung auch mein Vista-Rechner angezeigt, aber sobald ich auf meinen Vista-Rechner klicke kommt jetzt:

"Auf \\xxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Bereichtung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenen Sie sich an den Administrator diesse Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Zugriff verweigert"

Wenn ich auf die angelegten Netzlaufwerke die ich in XP angelegt habe, die auf den Vista-PC zugreifen kommt bzw. auch neue Netzlaufwerke anlegen möchte:

[img width=640 height=319]http://michael.hinter-gittern.info/images/nd83bnd.JPG[/img]


An Vista habe ich im Netzwerkcenter folgendes eingestellt und bevor ich SP2 installiert hatte auch nicht verändert.

[img width=640 height=496]http://michael.hinter-gittern.info/images/2.jpg[/img]

Ich kann auch nicht auf den Public-Ordner bzw. Öffentlichen Ordner im Netzwerk zugreifen...
Die Firewall hatte ich auch schon mal deaktiviert, aber war genauso wie vorher das Problem ;)


Wäre dankbar, wenn jemand eine Lösung dazu weiß. Danke.

Gruss

Michael
7
Antworten
43819
Aufrufe
Update-Problem: Itunes.msi - Netzwerkressource kann nicht gefunden werden
Begonnen von Markus
06. Juni 2009, 13:05:57
Hi!
Habe ein Problem beim iTunes-Update mit dem Apple Update Manager.

Beim Update von iTunes 8.1 auf 8.2 erscheint nach einiger Zeit die Meldung:
Netzressource kann nicht gefunden werden, bitte geben Sie den Pfad zu iTunes.msi an.

Selbst wenn ich den Pfad zur iTunes.msi angebe, erscheint die Meldung erneut....
Auch ein Neustart und direkter Download der neuen iTunes-Version ohne Update-Manager bringt nichts.

Hatte schon mal jemand das Problem
1
Antworten
7276
Aufrufe
Updates für Adobe Reader und Acrobat 8
Begonnen von ossinator
05. November 2008, 21:33:35

Schwachstellen in Adobe ReaderAdobe hat eine Sicherheitsmitteilung veröffentlicht und Updates für seine PDF-Software bereit gestellt. Im Adobe Reader sowie in Acrobat bis einschließlich Version 8.1.2 stecken mehrere Sicherheitslücken, die das Einschleusen von beliebigem Code ermöglichen können. Dazu genügt es, wenn ein Anwender eine speziell präparierte PDF-Datei mit einer anfälligen Version des Adobe Readers öffnet. Die neue Version 8.1.3 von Adobe Reader beseitigt diese Schwachstellen.

In der Sicherheitsmitteilung [url=http://www.adobe.com/support/security/bulletins/apsb08-19.html][color=blue][b]APSB08-19[/b] [/color] [/url] nennt Adobe insgesamt acht Sicherheitslücken. Sie betreffen alle Versionen vor 8.1.3 von Adobe Reader und Adobe Acrobat auf allen Plattformen (Windows, Mac, Linux, Unix). Die Versionen 9.x dieser Produkte sind nicht betroffen, jedoch nur für Windows und Mac OS X verfügbar.
Als vorläufige Sicherheitsmaßnahme kann man im Adobe Reader und in Acrobat die Ausführung von Javascript deaktivieren, denn die Ausnutzung der Sicherheitslücken erfordert Javascript. Bislang sind noch keine präparierten PDF-Dateien aufgetaucht, die diese Schwachstellen auszunutzen versuchen. Da jedoch gleich mehrere Sicherheitsforscher diese Lücken entdeckt haben, dürften auch Online-Kriminelle bereits an entsprechenden Exploits arbeiten.

Der Download der deutschen Windows-Version von Adobe Reader 8.1.3 ist etwa 23 MB groß. Adobe Reader 9 ist mit knapp 27 MB etwas größer.

[url=http://www.adobe.com/go/DE-H-M-A1][b][color=blue]Adobe Reader 8.1.3[/color][/b][/url]
[url=http://www.pcwelt.de/downloads/office/office/9415/adobe_reader/][b][color=blue]Adobe Reader 9[/color][/b][/url]
2
Antworten
10323
Aufrufe
SSTP-Dienst stürzt ständig ab - Fehler 7001 - svchost.exe kann nicht gefunden we
Begonnen von pestbeule
29. August 2008, 00:02:56
Hallo zusammen,

Seit heute plage ich mich mit einem Problem bei den Services rum. Der SSTP Dienst will einfach nicht mehr. Die Datei svchost.exe sei nicht zu finden. Wenn ich mir den Pfad auf die Datei rauskopiere und starte ist allerdings alles ok. Das Problem ist, dass an dem SSTP dienst auch die RAS-Verbindungsverwaltung hängt. Die startet natürlich auch nicht mehr, wenn SSTP nicht will. Bei den Services habe ich eingestellt, dass der den Diesnt immer neu starten soll. Irgendwann steigt aber mein gesamter Netzwerkzugriff aus und es geht nichts mehr. Windows ist auch mega langsam dadurch. Ich denke einen der beiden Diesnte brauche ich um ins internet bzw heimnetz zu kommen. das ist das tragische an der ganzen situation...

Folgende Fehlermeldungen erhalte ich:

[color=red]Der Dienst "SSTP-Dienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 9369 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "SSTP-Dienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Der Ereignisprotokollierungsdienst hat einen Fehler beim Verarbeiten eines eingehenden Ereignisses erkannt, das von "Microsoft-Windows-Security-Auditing" veröffentlicht wurde.[/color]

Der letzte Fehler bevor das Prob auftrat war:
[color=red]Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x800401F0 MSIinstaller (aber das muss damit jan ichts zu tun haben)[/color]

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Das macht ja so nicht wirklich sinn...
25
Antworten
11526
Aufrufe
Netzwerk mit Vista und XP
Begonnen von nadarosa
14. Juli 2008, 23:18:59
« 1 2
Hallo, beim einrichten von Vista (Home Premium) und XP (Pro) kann ich nur von XP auf die freigegebenen Ordner von Vista zugreifen (mit Kennwort), nicht umgekeht. Der XP wird zwar in Vista angezeigt, klickt man drauf kommt die Meldung: Sie haben evtl. nicht die Berechtigung...usw. Im XP ist die einfache Dateifreigabe aktiviert. Es waren vorher mit 2 XP's alle Ordner beidseitig zuzugreifen. Das Netzwerk Patch für Vista - XP ist auch drauf (auf XP natürlich). Was kann ich da noch tun  ?(
4
Antworten
6252
Aufrufe
Fehlende Treiberünterstützung vom Prozessor AMD Ahtlon. Turion Sempron (single)
Begonnen von Sven159357
13. April 2008, 22:13:40
Hallo Helfende,

Ich habe schon diverse Bords besucht und beschrieben. Ich habe schon Fujitsu Siemens Computer, AMD und Microsoft kontaktiert.
Ich bekomme auf meinen Rechner einen Laptop von FSC mit einem Ahtlon 64 single Prozessor (nicht core) das SP1 von Vista nicht installiert.
Nach meinen Recherchen liegt es an der fehlenden Treiberünterstützng vom Prozessor während der Installation des SP1.

Kann das einer bestätigen?

Gruß Sven

Hier ein paar links zum Thema.

1.) http://www.amilo-forum.de/topic,22478,-LA-1703-+-Vista-Home-Build-6000-+-Service-Pack-1-%3D-Problem.html

2.) http://www.winhelpline.info/forum/service-pack-windows-vista/154308-servicepack-1-install-praktische-erfahrungen-2.html

3.) http://forum.fujitsu-siemens.com/forum/viewtopic.php?f=59&t=29444
9
Antworten
113061
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
0
Antworten
8043
Aufrufe
Update kann nicht installiert werden (Ultimate 64bit)
Begonnen von Ortus
14. November 2007, 20:59:04
Guten Tag  :))

Ich habe mir gedacht.. mhm crysis kommt... system is nimmer sauber... setzte mal neu auf... nach dem ich schon mit bluescreens bei der installation zu kämpfen hatte da man wie ich rausgefunden hab bei der installation noch keine 4gb ram drinn haben soll hab ichs schlussendlich geschafft.

Auto Update ... oke alles runtergeladen.

nun bräuchte ich das wohl recht wichtige  KB940105-x64 doch kommt da "the update does not apply your system"

ich habe n:
C2D 6300
Asus P5N-E SLI
2x Corsair TWIN2X2048-5400
GForce 8800 GTS 320
Vista Ultimate 64bit

ich weiss das ich dieses update aber schon installiert hatte vor dem platt machen.

ich weiss einfach nicht warum.

argl.....

thx für jeden tip :))
4
Antworten
5983
Aufrufe
von Vista zürck auf XP | logische Laufwerke werden nicht gefunden
Begonnen von nic.
09. Oktober 2007, 12:51:30
Hallo zusammen,

es ist sicherlich der tausendste Thread zu diesem Thema aber ich komme nicht wirklich weiter.

Folgende Situation:
Ich habe mir ein neues Notebook mit vorinstalliertem Vista gekauft. Nun möchte ich von Vista zurück auf XP, bootfähige XP Scheibe liegt vor. Allerdings bekomme ich bei der Installation von XP direkt die Warnung, dass keine logischen Laufwerke gefunden werden können.

Was tun? Wenn jemand auf die Idee kommt die Festplattentreiber auf eine Diskette zu speichern sollte wissen, dass mein Notebook über kein Diskettenlaufwerk verfügt  :wallbash

Bin über jede Antwort mehr als Dankbar !!!!!

Viele Grüße

nic.
4
Antworten
5838
Aufrufe
Bilder werden nicht mehr gefunden beim verschieben auf ext. Festplatte !!
Begonnen von Nilcrew
06. Oktober 2007, 12:42:21
Hallo zusammen

Habe ein Problem mit dem sichern von Bildern und Musik auf einer ext. Festplatte. Es kommt immer die Meldung Element konnte nicht gefunden werden !!! Alle Dateien sind dort wo sie sein müssen und können auch ohne Probleme geöffnet jedoch nicht verschoben werden !!!!!!! So etwas habe ich noch nicht erleb, sch.... Vista :evil:

Kann mir Bitte jemand helfen :))
5
Antworten
7239
Aufrufe
Netzwerkberechtigungen
Begonnen von vistauser
06. Juni 2007, 16:36:46
Hallo,

Ich habe bei Vista bei der Festplatte C einen "Vollzugriff einstellt aber ich kann auf die Festplatte von einem anderen PC im Netz nicht zugreifen!

Bekomme folgenden Fehler:

Auf//Vista_Pc/Festplatte C kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich bitte an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Zugriff verweigert!

Kann es vielleicht an dem NetBIOS Protokoll liegen, das es in Vista nicht gibt?

Bitte um Hilfe
31
Antworten
42295
Aufrufe
Netzwerk Vista <--> Windows 98
Begonnen von Johnny R.
02. Mai 2007, 12:57:56
« 1 2 3
Hat schon jemand ein (WLAN-)Netzwerk zwischen Vista und Windows 98 zum Laufen bekommen? Ich kann aus Win98 einfach nicht auf die Dateien des Vista-Rechners zugreifen. Der Zugriff aus Vista auf Windows 98 klappt einwandfrei.
Die Netzwerk-Umgebung etc. wird in Win98 ordentlich angezeigt. Wenn ich aber eine Datei öffnen will, friert Windows 98 ein, bzw. die Datei erscheint nach ewiger Warterei mit Zeichensalat.

Habe schon alles ausprobiert:
- WLAN-Adapter ausgewechselt
- In Vista alle unnötigen Häkchen weg (IPv6, Topologie etc.)
- Vista-Firewall ausgeschaltet
- WEP-Verschlüsselung ausgeschaltet
- "LM und NTLM Antwort" eingeschaltet (Secpol.msc / Sicherheitsoptionen)
etc., atc. Hat alles nicht geholfen! Wo ist ein Netzwerk-Könner? Irgendjemand sollte es doch schon geschafft haben!
12
Antworten
12510
Aufrufe
Vista Update KB929399 kann nicht installiert werden
Begonnen von Vista_Marc
21. März 2007, 19:45:53
Hallo,

ich schaffe es nicht mein Windows Vista Home Premium mit dem angebotenen Update KB929399
[url=http://support.microsoft.com/kb/929399]http://support.microsoft.com/kb/929399[/url] zu installieren.

Ich erhalte lediglich die Fehlermeldung Code80070002

Wer hat ähnlich Erfahrungen und kann helfen?

Im Voraus besten Dank

Marc