MVP - Microsoft Most Valuable Professional
490 Benutzer online
21. Mai 2013, 21:56:14

Windows Community

Antworten / Aufrufe Themen mit dem Stichwort meines
1
Antworten
1010
Aufrufe
Mein neues iPhone 5
Begonnen von ossinator
26. September 2012, 09:28:48
Mittlerweile ist mein neues iPhone 5 16GB schwarz schon 5 Tage alt und ich konnte es schon ein wenig ausprobieren und Testen. Mein Fazit zuerst: ich würde es wieder holen.

[b]Was begeistert mich?[/b]
Zunächst die neuen Maße. Das iPhone ist gegenüber dem 4er deutlich dünner geworden, was das 4er zu einem Backstein mutieren lässt. Das 5er ist fast einen Zentimeter länger geworden, was den Bildschirm nun zu einem 16:9 Screen macht (zuvor 3:2) und die Diagonale auf 4 Zoll anhebt.
Es ist immer noch und vielleicht sogar noch mehr (dadurch das es dünner ist) ein Hosentaschensmartphone. Es liegt wunderbar in der Hand, alle Apps und Buttons sind mit einer Hand zu erreichen.
Durch den größeren Bildschirm ist das Surfen im Internet noch angenehmer und bei Videos verschwinden endlich die schwarzen Balken (natürlich nur bei 16:9-Formaten).
Das iPhone 5 ist das momentan schnellste Smartphone auf dem Markt. Da selbst Samsung noch nicht versucht hat einen Gegenbeweis anzutreten, nehmen sie es wohl so hin  :zwinkern Dies merkt man deutlich beim Starten von Anwendungen und durch den verdoppelten Arbeitsspeicher auf 1 GB ist auch nutzen mehrerer Anwendungen gleichzeitig kein Problem.
Das IPS-Display ist wie schon seit dem 4s ausgezeichnet und dem OLED-Display (fehlende Effiziens) des Galaxy SIII aus meiner Sicht überlegen.
Die Kamera ist nun wohl doch die gleiche wie im 4s, wurde allerdings softwareseitig angepasst. So reduziert Apple bei Dunkelheit die Auflösung auf 4MP (4 Pixel werden zu 1 zusammengefasst), was einen deutlichen Vorteil bei der Lichtempfindlichkeit bringen und Bildrauschen verhindern soll.
Außerdem kann man nun während einer Videoaufnahme Einzelbilder machen. Das finde ich eine sehr gute Ergänzung.
Die neuen Earphones passen durch ihr neues Design endlich in meine Ohren  :zwinkern und dadurch dass der Schall weiter ins Ohr gerichtet wird, wirkt der Sound kräftiger und satter. Allerdings würde ich mir zu meinem schwarzen 5er auch schwarze Earphones wünschen.

[b]Nun zu den Negativpunkten.[/b]
Das Gehäuse ist optisch sehr ansprechend und wirkt auf den ersten Blick sehr hochwertig (was es von den Materialien einzelnd genommen auch ist). Wie zu lesen war wurden viele 5er bereits mit Macken und Kratzern ausgeliefert. Meines hat auch einen kleinen Kratzer an der Umrandung. Die Rückseite ist nun kein Glas mehr sondern ebenfalls aus Aluminium. Es gibt viele Videos im Netz die die Unempfindlichkeit oder auch Empfindlichkeit der Rückseite aufzeigen. Ich werde wohl eine Folie auf die Rückseite ziehen.
Dann wurden vereinzelnd Probleme mit dem Touchscreen bekannt, das dieser nicht reagieren würde. Das ist bei meinem auch vereinzelnd. Wenn ich auf dem Sperrbildschirm eine Nachricht bekomme, z.B. WhatsApp kann ich durch einen Wisch die Nachricht öffnen. Allerdings reagiert der Touchscreen auf keinerlei weitere Eingaben. Selbst wenn ich über den Homebutton auf die Startseite gehe kann man keine Eingaben machen. Wenn ich das 5er über die Ein-/Aus-Taste wieder sperre und entsperre, geht alles wie gewohnt. Ich hoffe aber dass es sich um einen Bug von iOS6 handelt und nicht am Touchscreen liegt.
Gemeldete schlechte WLAN-Verbindungen kann ich nicht bestätigen. Mehrfach von mir durchgeführte Test mit speedtest.net ergaben immer Werte zwischen 9,2 -10,2 MBit/s.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms computercomputer softwaresoftware forumforum bgebge windows7windows7 13555341691355534169 problemproblem gehtgeht treibertreiber programmprogramm problemeprobleme windowwindow keinkein hilfehilfe funktioniertfunktioniert keinekeine ohneohne anzeigenanzeigen habehabe laptoplaptop rechnerrechner internetinternet installiereninstallieren bitbit
1
Antworten
1172
Aufrufe
Tastatur spielt verrückt
Begonnen von demont4
02. September 2012, 23:16:33
Hi,

ich habe ein problem mit meinem laptop. seit heute morgen spielt meine tastatur vollkommen verrückt. als wäre die tastenbelegung komplett durcheinander. einige tasten funktionieren noch 'normal'. aber bei den allermeisten kommt nicht der gewünscht buchstabe/das gewünschte symbol, wenn ich auf die taste drücke. wenn ich beispielsweise auf 'A' drücke, schreibe ich stattdessen ein '$' usw. teilweise kommen auch unterschiedliche ergebnisse, je öfter ich auf die taste drücke. wenn ich z.b. 5x die taste 'A' drücke, schreibe ich '$$K$$K' usw. total seltsam halt. ich hoffe ich konnte das problem einigermaßen gut beschreiben. hat jemand eine idee, woran es liegen könnte und wie man das problem beheben kann? kann man irgendwie alles wieder auf start setzen??

gruß
4
Antworten
1147
Aufrufe
Gemeinsame Internetnutzung Freigeben
Begonnen von otto fischer
31. Juli 2012, 14:11:23
Meine Situation ist folgende:

Ich habe 2 Notebooks.Beide mit Win 7 Prof 64 bit. Das eine geht über w-lan ins Internet.
Die beiden Notebooks sind mit einem Lan Kabel verbunden.
Nun habe ich bei dem Notebook, dass über w-lan ins Internet geht,unter den Lan Adapter einstellungen die gemeinsame Internetnutzung freigegeben. Doch trozdem bekomme ich auf dem Notebook ohne W-lan kein Internet... Was mache ich falsch ?
Die lan verbindung zwischen den beiden Notebooks funktioniert, denn ich kann von beiden aufeinander zugreifen.

Freue mich über jede sinvolle Antwort.
Danke schon mal im Vorraus!!
14
Antworten
2690
Aufrufe
Finde nicht den richtigen Treiber
Begonnen von _wirel3ss_
27. Juli 2012, 17:08:01
Hallo

Hab erst kürzlich meine Festplatte formatiert und Windows 7 installiert.
Nun sind alle Treiber weg.
Ich hab alle von der Herstellerseite runtergeladen diese funktionieren eigentlich auch alle
bis auf die für Ethernet Controller, Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller.
Hier sind mal Daten zum Notebook(Auszug aus hwinfo32)

Computer:      Acer Aspire 7750G
CPU:          Intel Core i5-2430M 2400 MHz
Motherboard:  Acer JE70_HR
Chipset:      Intel HM65 (Cougar Point) [B2]
Memory:        8192 MBytes
Graphics:      AMD Radeon HD 6850M [Acer]
Sound:        Intel Cougar Point PCH - High Definition Audio Controller [B2]
Sound:        ATI/AMD Juniper/Broadway/Granville - High Definition Audio Controller
Network:      Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (L1c)

Nun ist es eigentlich offensichtlich welchen Treiber ich brauche aber der von der Herstellerseite funktioniert nicht und sonst finde ich den nirgens.Wie gesagt es geht um die Treiber oben.
Wäre toll wenn jemand ne Idee hätte wo ich den noch herbekomme und vielleicht nen Link reinstellen könnte.
Danke im Vorraus
2
Antworten
1453
Aufrufe
Netzwerk einrichten für Dummies
Begonnen von chefchenfahrer
16. Juli 2012, 11:47:25
Hallo an alle

Ich möchte mit meinem Laptop auf meinen PC(und andersherum) zugreifen und Dateien austauschen.
Auf beiden ist Win7 Ultimate Installiert. Mein Router ist ein D-Link. Der Laptop ist mit Wlan und der PC mit LAN am Router.
Eine bitte noch, wie gesagt ich bin ein Netzwerk-Dummie :wink wenn es geht auch für mich verständlich.

Vielen Dank im voraus

Gruss  chefchenfahrer

7
Antworten
4134
Aufrufe
datenträger im dvd laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von Cornelia Farr
14. Juli 2012, 13:17:15
Ein nettes Hollo
Ich habe einen Asus X7BJ Laptop. Seit einiger Zeit erkenn er das DVD Laufwerk nicht mehr. Ich habe alle versucht was in den Foren zu lesen war und auch im Bios nachgeschaut und auch Fix it durchgeführt. All das hat nichts gebracht.
Mein DVD Laufwerk´heisst "Slimtype BD E DSE1S.
Habe auch schon ausgetausch aber das gleiche Problem.
Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Mit freundlich Grüssen
Cornelia Farr
1
Antworten
2140
Aufrufe
CD Laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von Andy90
07. Juli 2012, 23:45:02
Hallo
ich hab ein Problem, undzwar wird mein CD-Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.
Ach nach dem einlegen eines Spiels oder ähnliches läuft das Laufwerk zwar an, aber er liest nix und zeigt auch nix an :-(
7
Antworten
6625
Aufrufe
Windows 7 Fährt hoch bis blauer bildschirm
Begonnen von Ronny
03. Juni 2012, 21:29:17
Hallo
habe folgendes Problem
mein laptop mit windows 7  ( HP) fährt hoch bis zum blauen bildschirm und das wars mehr geht nicht
was kann ich da tun um den laptop wieder in gang zu bekommen ??..
HIlfffffe
3
Antworten
4081
Aufrufe
Problem mit Treiber des WLAN-Adapters
Begonnen von ichbins
20. Mai 2012, 19:41:41
Hallo,

seit kurzem (von heute auf nachher) geht mein Wlan-Adapter nicht mehr.

Ich habe einen RealTek RTL8187B Wireless Netzwerkadapter. Beim Hochfahren beschwert sich Windows immer, dass der entsprechende Treiber installiert werden muss. Ich habe den neuesten RealTek Treiber bereits händisch installiert und er sagt dabei auch immer: der Treiber ist auf dem neuesten Stand.

Nichtsdestotrotz zeigt mir der Geräte-Manager hierfür und für alle WAN-Miniports etc. den Fehler-Code 31 an, d.h. dass der Treiber von Windows nicht richtig geladen wurde.

Ich habe bereits den Adapter aus dem Gerätemanager entfernt, so dass er neu installiert wird; leider ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch Tipps/Ideen?

Danke
ichbins
1
Antworten
1374
Aufrufe
CD/DVD-Laufwerk Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"
Begonnen von BerSte
16. Mai 2012, 20:18:32
Hallo zusammen,

habe schon in verschiedenen Foren gestöbert, aber mein Problem konnte ich nicht lösen. Folgendes:

Notebook von ASUS mit Windows 7 drauf, 1,5 Jahre alt, Laufwerk selten genutzt... Mein Laufwerk liest weder CDs noch DVDs mehr, egal ob Original oder gebrannt. Wenn ich versuche darauf zuzugreifen erhate ich folgende Meldung: "E:\  Anwendung nicht gefunden".

Viele sagen ja, mal soll "Upper/LowerFilter" in der Registry löschen, doch bei mir gibt es keinerlei Datein mit diesem Namen. Ich hoffe, jemand von euch hat Ideen... Schonmal Danke vorab.

23
Antworten
2957
Aufrufe
Hybrid-Festplatte Seagate Momentus XT - SSD mit 4GB
Begonnen von Markus
21. April 2012, 19:47:23
« 1 2
Was haltet ihr von Hybrid-Festplatten - merkt man den Geschwindigkeits-Unterschied wirklich zu ner normalen Festplatte und lohnt sich der Preis-Unterschied?

http://www.amazon.de/Seagate-ST95005620AS-Momentus-interne-Festplatte/dp/B003V6AIWU?tag=v0-21

Hat jemand die Seagate Momentus XT im Einsatz - ansonsten gibt es wohl keine anderen Hybrid-Festplatten?
Bin mir nicht so sicher, ob ein neuer PC her soll, oder evtl. nur ne neue schnellere Platte genügen würde... normale SSDs sind einfach zu klein (und in nem Notebook ist einfach kein Platz für SSD und normale Platte).

mfg
Markus
2
Antworten
1064
Aufrufe
Heimnetzwerke im Dateimanager nicht mehr sichtbar
Begonnen von selvado
11. April 2012, 08:45:26
Hallo,

im Dateimanager werden unter Verzeichnis NETZWERK keine Heimnetzwerke mehr angezeigt,
weder die von anderen PCs noch mein eigenes: PUBLIC. Unter C:/Benutzer/Öffentlich sind die Daten
von PUBLIC vorhanden und auch von den anderen PCs kann auf mein Heimnetzwerk PUBLIC zugegriffen werden. Klicke ich im Netzwerk- und Freigabecenter unten "Alle freigegebenen Netzwerkordner dieses Computers anzeigen" an, erscheint nichts, obwohl andere Computer auf PUBLIC zugreifen können.

:grübel
2
Antworten
972
Aufrufe
Problem mit Bildschirmauflösung
Begonnen von JaluitAtoll
09. April 2012, 19:53:26
Halli Hallo
ich habe den neuesten Grafikkartentreiber (Ati) bei mir installiert
und seitdem kann ich meinen Bildschirm nur noch in Auflösungen von 4:3 einstellen
d.h. 800 x 600, 1600x 1200 oder 1920 x 1440
mein Bildschirm hat aber eine Auflösung von 1920 x 1080 deshalb ist mein Bild jetzt extrem verzerrt
wie kann ich meinen Bildschirm wieder auf ein Verhältnis von 18:9 einstellen ?
Vor der Treiberinstallation war es normal und der AMD grafikkartendownloader sagt mir, dass mein Treiber auf dem neuesten Stand ist und lässt mich daher keine alten/anderen Treiber runterladen.
Ich weiß grad nicht mehr was ich für eine GraKa hab, aber ich bemüh mich es rauszufinden.
Ach ja und mit den normalen Windowseinstellungen über Desktop > Rechtsklick > Bildschirmauflösung > Auflösung lassen sich nur 4:3 verhältnisse einstellen (siehe Bild)

[img width=640 height=480]http://i40.tinypic.com/1585qr.jpg[/img]
2
Antworten
1779
Aufrufe
Bildschirm nach log-in schwarz (Wie rette ich die Daten ?)
Begonnen von auron1000
13. März 2012, 08:07:30
Hallo Leute das ist mein erster Beitrag in diesem Forum . Ich habe folgendes Problem mein Laptop Packard Bell Easynote TM 85 wir nach dem ich das Passwort eingegeben habe schwarz aber die Maus funktioniert noch. Ich habe schon gelesen wie man das Problem löst aber ich habe noch nicht gefunden wie ich meine Daten retten kann wie z.B savegames,Bilder,Videos usw...
Deswegen frag ich euch jetzt wie kann man die Daten retten bevor ich ihn Platt mache denn das ist die einzige Möglichkeit hab ich gelesen. Ich freu mich schon auf hilfreiche Antworten denn ich muss unbedingt die Daten retten von mir aus kann auch Geld kosten aber nicht zu viel.

PS : Wenn ich etwas falsch gemacht habe bitte korrigiert mich denn wie ihr wisst bin ich neu hier

Mit freundlichen Grüssen auron1000
7
Antworten
4040
Aufrufe
nicht PnP-Monitor
Begonnen von DückPeter
12. März 2012, 13:31:20
Hallo Leute

Ich habe seit dem ich Win 7 (32-bit) neu installiert habe folgende Fehlerursache:
Mein Monitor heißt seit neustem "nicht PnP-Monitor"
ich habe schon sauviel versucht, in Foren alles durchgelesen und auch alles probiert aber es bleibt immer das Gleiche. Die Auflösung geht nicht mehr als 1600 x 1200. somit ist alles etwas verzogen
DIe Treiber sind die neusten auch schon alles zig-mal deinstalliert und neu installiert
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4600 Series
auch hier sind die Treiber laut meinem Pc auf neustem Stand

Langsam bin ich am verzweifeln und melde mich deshalb hier
ich hoffe dass mir jemand hier helfen kann. ;-)

Mein System:
INtel Core Duo CPU E4400  @ 2.00GHz 2.00 GHz
RAM: 2,00 GB
32 Bit Betriebssystem
2
Antworten
11767
Aufrufe
WLAN Repeater(7Links) funktioniert nicht ! SOS !
Begonnen von Illusion
25. Januar 2012, 15:35:49
Hey!!!

Ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Ich habe mir jetzt einen Repeater für den Wireless router, da ich im Haus nur sehr schwachen Empfang habe. Jetzt kann ich einfach nicht ihn konigurieren
Wenn ich die Verbindung herstellen mit dem repeater, steht es im Manual ich muss einen Browser öffnen und in die Adresszeille die IP-Adresse 192.16....... eingeben, nachher sollte es eigentlich ein mit einem W-Setup Wizard verbinden und konfigurieren, doch es geht nicht, mein browser zeigt es gibt gar keine Internet verbindung. Woran könnte das liegen? Ich mache genau das was im Manual steht.....Danke im Voraus!

Ich habs nicht nur mit Mac, aber auch mit Windows 7 versucht(2 Laptops). Immer das gleiche!  ?(
13
Antworten
5367
Aufrufe
Fable III - Startprobleme
Begonnen von Ajarion
29. Dezember 2011, 23:30:39
Hallo!

Ich bin etwas verzweifelt, da ich Fable III auf meinem Laptop zwar habe installieren, es aber nicht starten können ---. Mein System (nebenbei: ich bin hinsichtlich PC's etc. völlig inkompetent und schreibe ab, was auf meinem Notebook angegeben ist):

Intel Core i3-370M processor (2,4 GHz, 3MB L3 cache)
ATI Mobility Radeon HD 5470
4 GB DDR3 Memory
500 GB HDD
Windows 7 64 bit Home Premium
DirectX 11

Starte ich Fable erscheint folgende Fehlermeldung: "Direct3D konnte nicht initialisiert werden. Bitte überprüft Eure Systemeinstellungen und Videotreiber."

An DirectX besitzt mein Notebook die aktuellste Version; der Treiber der Grafikkarte scheint ebenso aktuell zu sein, zumindest findet Windows, wenn ich es im 'Gerätemanager' danach suchen lasse, keinen neueren Treiber.

'dxdiag' habe ich angewandt, wobei ich die Fläche "64-Bit-Version von DxDiag" angeklickt habe; im Anhang findet sich das Ergebnis...

Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre schön...
2
Antworten
12450
Aufrufe
Probleme mit 7Link Repeater PX-2707_675
Begonnen von TaniTan
28. November 2011, 01:32:20
Hey!!!

Ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Ich habe mir jetzt einen Repeater für meine FRITZ!Box zugelegt, da ich im Haus nur sehr schwachen Empfang habe. Jetzt bekomm ich es einfach nicht gebacken ihn einzurichten :(
Wenn ich die Verbindung herstellen will, verlangt es immer eine 8-stellige PIN, die aber nicht zu finden ist... und da ich keine Verbindung über den Repeater herbekomm, kann ich die Internetseite zur konfiguration auch nicht erreichen.

Ich bin wirklich am verzweifeln, weil es gar nicht klappt :(
Hoffe jemand von euch kann mir helfen  :grübel

Lg Tanja
5
Antworten
5026
Aufrufe
Wie formatiere ich meine Festplatte ohne Windows CD?
Begonnen von volvox
26. November 2011, 14:00:09
Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner Festplatte und wollte diese nun einmal formatieren. Ich habe ein Windows Vista Home Premium 64-Bit System. Nun habe ich beim Kauf des PCs keine Windows CD bekommen und das System liegt auf der einzigen Partition und es ist ja so wenn ich die jetzt formatiere ist das System weg, aber gibt es nicht eine andere Möglichkeit, die Festplatte zu formatieren, damit das System noch erhalten bleibt?
17
Antworten
8238
Aufrufe
Desktopleistung für Windows 7 Aero nur bei 3,8
Begonnen von schreibermühle
30. Oktober 2011, 11:42:11
« 1 2
Hallo,
weiß zu fällig jemand wie ich ändern kann das meine Desktopleistung für Windows 7 64 Bit Aero nur bei 3,8 liegt alle anderen Sachen liegen zwischen 5,9 und 6,8 nur eben bei AERO komme ich nicht über 3,8

Hier noch was zur Graka
[attachimg=1]

Deine Windows News Community mit Support-Forum