380 Benutzer online
18. April 2024, 22:08:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort technology
21
Antworten
10766
Aufrufe
Probleme beim laden von Windows 7 mit Acer 7520
Begonnen von Mimmi69
29. Dezember 2009, 14:16:16
« 1 2
Ich brauche mal einen Tipp

Ich will auf meinen Laptop acer 7520 das windows 7 laden .
Habe vorher durch Windows 7 Upgrade Advisor prüfen lassen , welche Software stört und deaktivieren soll .
Die Software die gestört haben , habe ich dann wie vorgegeben auch deaktiviert , darunter waren auch z.B. Acer Acarde , eNet Managmant und Acer Empowering Technology.

Problem ist , ich lade Windows 7 bis zum Ende und wenn es fertig ist mit laden , meldet sich wieder Acer um ihre deaktivierten software wieder wiederherzustellen .
wenn dieses Fenster erscheint von Acer , kann ich auch nichts anderes machen als die Wiederherstellung .
Wiederherstellung durchgeführt und das Ende vom Lied ist , windows 7 wieder gelöscht und zurück zu Vista.

das habe ich schon dreimal durch , einfach kein weiterkommen.  :wallbash

ich bedanke mich schon einmal für die Antworten

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber winwin ymsyms win7win7 softwaresoftware forumforum problemproblem bingbing gehtgeht driverdriver bgebge downloaddownload problemeprobleme updateupdate bgqbgq installiereninstallieren zwuzwu bitbit funktioniertfunktioniert keinkein windows7windows7 laptoplaptop notebooknotebook hardwarehardware yahooyahoo 13555341691355534169 fehlerfehler
5
Antworten
7071
Aufrufe
XP Mode Funktioniert nicht mehr???
Begonnen von Brennstoff
14. Dezember 2009, 12:48:28
Ich habe mein BIOS Aktualisiert seitdem funktioniert der XP Modus nicht mehr und es erscheint folgende Fehlermeldung.






windows xp mode konnte nicht wieder hergestellt werden,
weil die hardwaregestützte virtualisierung deaktiviert ist.
Aktivieren sie die hardwarevirtualisierung in den BIOS-Einstellungen,
und wiederholen sie den vorgang.
Wenn die einstellungen für die hardwarevirtualisierung bereits aktiviert ist,
müssen sie möglicherweise die einstellungen für TXT (trusted execution technology)
im BIOS deaktivieren der ein update des system BIOS durchführen.


Ich weiß die ganz klugen sind der Meinung das ja alles da steht was man tun muß.
Jeden falls weiß ich nicht was ich tun soll.
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Ach ja ich habe ein AMI Bios und ein ASUS Board.
1
Antworten
8881
Aufrufe
Acer Empowering Technologie
Begonnen von hellwalker
08. November 2009, 12:28:49
Hallo Alle zusammen!

Ich brauche dringend das Acer Empowering Technologie für Windows7  64 BIT!

Bitte helft mir!

Danke!

mfg Hellwalker

9
Antworten
20708
Aufrufe
Acer 3G Connection Manager Win7 Ultimate x64
Begonnen von Matricus
31. Oktober 2009, 14:32:06
Hallo zusammen,leider habe ich unter Google und anderen Foren nichts dergleichen zu meinem Problem gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen ;)

Ich besitze ein Acer 3810TG-944G32n Notebook und habe seit einigen Tagen nun Windows 7 Ultimate x64. Es funktioniert soweit alles wunderbar,habe auch den Launchmanager etc mit den Treibern der Acer Homepage korrekt installieren können etc.

Mein Problem ist nun folgendes, ich möchte gerne wieder über das 3G Modul ins Internet gehen (habe mir schließlich dieses Model hierfür gekauft) und das funktioniert irgendwie nicht mehr. Ich habe bereits mehrere Treiber ausprobiert (auch die für die 14 bzw 15 zoll modelle dieser Notebookreihe) und immer geht irgendwas schief.Per Launchmanager kann ich im oberen Bereich auswählen über welches "Internet" ich mich verbinden möchte, 3G usw... früher musste ich es einfach antippen 3G auswählen, mein 3g Connection Manager öffnen PIN eingeben und konnte lossurfen. Unter Windows 7 habe ich nun das Problem das ich es zwar unter dem Launchmanager auswählen kann, dieses aber nicht dort bleibt. So wurde früher durch das umschalten des LM die WLAN Verbindung unterbrochen....diese bleibt nun weiterhin bestehen. Wenn ich den 3G M öffne zeigt er mir nun an er findet kein Gerät dabei habe ich es korrekt unter Gerätemanager und den Treibern von Option installiert. Mit unterschiedlichen Treibern konnte ich zb den Connection Manager gar nicht öffnen, nun habe ich die Treibersoftware vom 5810TG benutzt und diese lassen sich ohne probleme öffnen,jedoch kann cih keine Verbindung herstellen. Beide Treiber zusammen LM und 3GCM funktionieren nicht...

Ich weiss nun ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch ausprobieren soll,da es für jedes Modell auf der Homepage von Acer mehrere Treiber gibt. Brauche ich nur einen?oder fehlt mir gegebenfalls einer? Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jmd einen Tipp geben könnte :-)


Danke im Vorraus
10
Antworten
18880
Aufrufe
Acer Empowering Technology Acer Aspire 7520G
Begonnen von Sgt_SteVe
30. Oktober 2009, 09:37:51
Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem, mein eNet funktioniert nicht mehr, seitdem ich Win7 drauf habe...

Habe schon viel im Internet gelesen, doch nichts brauchbares gefunden, bzw finde ich die Datei eNet_Win7 zum herunterladen...

Vielleicht könnt ihr mir helfen!


mfg stefan
14
Antworten
16782
Aufrufe
Medion Treiber gesucht
Begonnen von Markus
22. August 2009, 17:31:27
Die erste Anlauf-Stelle für Medion-Treiber ist die Medion-Homepage selbst.
Unter Angabe der Produkt-Nummer findet man dort die aktuellsten Treiber-Downloads:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Sollte kein Windows7-Treiber vorhanden sein empfiehlt es sich stattdessen einen Windows Vista Treiber zu verwenden (im Normallfall funktionieren auch Windows Vista Treiber mit Windows 7).
29
Antworten
34658
Aufrufe
...WIEDER PROBLEME MIT ACER ASPIRE 7520G...
Begonnen von BR34KDOWN
18. Juni 2009, 22:11:33
« 1 2
LEUTE ERSTMA HI ....
HAB WIEDER PROBLEME MIT DEM ACER....
ICH HATTE ERST DAS PROBLEM DAS ER ZU HEIß WIRD UND ER IMMER GEPIEPT HATTE.
DANN HAB ICH ERFAHREN DAS ICH DEN LÜFTER REGELMÄßIG SAUBER MACHEN MUSS.
SO 1-2 WOCHEN HAT ER FUNKTIONIERT OHNE ZU RUKELN UND OHNE ZU PIEPEN.
NACH DEN 2 WOCHEN WAR ER WIEDER WIE NORMAL HAB LÜFTER SAUBER GEMACHT ABER WIEDER
DAS SELBE NUR ES WAR NICHT MEHR HEIß ABER BEI SPIELEN RUCKELT DER .... ABER ER RUCKELT NUR WENN ES IMMER PIEPT SONST NICHT.
ICH WÜNSCHE IHR KÖNNTET MIR HELFEN...
DANKE IM VORRAUS
MFG HARDSTYLE
12
Antworten
11958
Aufrufe
Acer Aspire 7720G: Friert auf dem Desktop ein
Begonnen von nfv1996
10. Juni 2009, 17:47:19
Hallo liebe User vom go-Windows Forum,
da ich nun nach zahlreichen Stunden im Internet und durch Selbstversuche langsam aber sicher die ruhe verliere und nicht mehr weiter weiß, frage ich nun mal hier nach.
Das Problem ist recht einfach beschrieben. Das System friert ohne Grund ein und das ohne Vorwarnung. Soll heißen das Bild ist zwar da, doch keine Taste(ausser dem Ein/Ausschalter) funktioniert mehr. Auch die Maus geht nicht mehr. Einzig und allein ein Reset hilft. Im Ereignisprotokoll von Windows wird nichts angezeigt was die Fehlersuche nicht gerade vereinfacht.
Das Notebook kommt gerade erst von einer Festplattenreparatur und obwohl ich diesen Fehler mit angegeben habe wurde nichts gefunden.

Das System:

Acer-Aspire 7720G
Intel Core²Duo T7500
Nvidia GeForce 8600M GT
2GB Standart-Ram
Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Betriebssystem: Windows 7(Fehler kam unter Windows Vista, wie oben beschrieben auch schon vor)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wenn irgendwelche Daten Fehlen sollten, die nützlich sein könnten, bescheid sagen.

Danke schonmal

Gruß
12
Antworten
12041
Aufrufe
Vergleichbar mit 2.4 GHz P4 Prozessor?
Begonnen von Blancanieves46
04. Juni 2009, 13:27:28
Ich hoffe ich bin hier richtig!

Ist mein Prozessor (AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 1.80 GHz) mit dem 2.4 GHz P4 Prozessor vergleichbar?

Möchte mir nämlich ein PC-Game kaufen und da ist der 2.4 GHz P4 Prozessor oder ein vergleichbarer Voraussetzung!
1
Antworten
11686
Aufrufe
Microsoft modifiziert WGA-Echtheitsprüfung
Begonnen von ossinator
08. Mai 2009, 12:41:03
Microsoft hat die WGA-Echtheitsprüfung in Windows Activation Technologies umbekannt und in Windows 7 in einigen Details verändert. Die Aktivierung und Prüfung der Echtheit des Produkts wird weiterhin über die so genannte Software Protection Platform (SPP) realisiert.

Unter Vista haben User bemängelt, dass der Button für eine spätere Aktivierung erst nach 15sec. nutzbar gewesen sei und dass es zu wenig Informationen für den Sinn einer Aktivierung gab.

Nun wird dem Nutzer, wenn er erst später aktivieren will, eine neue Dialog-Box angezeigt, die erläutert, warum er möglichst bald die Echtheitsprüfung durchführen sollte. Außerdem kann man sofort den Schalter für die spätere Aktivierung anklicken.

Außerden gibt es mehr informative Benachrichtigungen vom Aktivierungssystem die die zur Durchführung der ordnungsgemäßen Aktivierung nötigen Schritte erleichtet.

[size=8pt][i]Quelle: aus der Erklärung von Joe Williams, General Manager für Worldwide Genuine Windows bei Microsoft[/i][/size]
13
Antworten
24051
Aufrufe
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download
Begonnen von OCtopus
06. Mai 2009, 13:42:04
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download bereit
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/default.aspx

Damit kann man unter Win7 Programme ausführen, die eigentlich nur unter WinXP laufen würden. Ist für Games aber keinesfalls geeignet. Betrifft eher Bürosoftware u. ä.

Der gesamte Download beträgt ein knappes halbes GB! Eine CPU mit "Virtualization Technology" ist Systemvoraussetzung, vgl.:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/support/configure-bios.aspx
6
Antworten
40034
Aufrufe
Acer Aspire One neu aufsetzen
Begonnen von Sgt_SteVe
15. April 2009, 18:58:47
Hallo zusammen!

habe mir ein Acer Aspire One ZG5 gekauft, wirklich ein niedliches Teil, aber XP haut nicht hin, nun will ich den "kleinen" neu aufsetzen, aber ohne CD-Laufwerk hab ich wenig ahnung wie ich das mache!

mit einem externen CD-Laufwerk!? keine Lust es zu kaufen! :(

aber kann ich das nicht irgendwie anderst machen, dass es funktioniert!?

Bitte um Hilfe!


mfg stefan
21
Antworten
8714
Aufrufe
Brauche dringend Hilfe mit Treiber
Begonnen von 19Phil89
08. April 2009, 21:14:01
« 1 2
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinen Computer die Product Recovery DVD eingelegt und alles gelöscht.
Dummerweise wurde auch der Treiber für LAN gelöscht und ich finde keinen bzw weiß ich nicht wie/wo ich da suchen soll und nach was.
Die Vista CD finde ich auch nicht mehr =( 

Mein System falls nötig:
Betriebssystem: Windows Vista Home Basic
Systemhersteller: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell: GA-MA74GM-S2H
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+ (2 CPUs)


Bitte um schnelle Hilfe.

Lg Phil
11
Antworten
20690
Aufrufe
Problem mit Externer Festplatte Fujitsu-Siemens Storagebird 35EV820 640GB
Begonnen von Link_it
02. März 2009, 21:13:10
Hallo ich hab ein Problem.

Und zwar hab ich mir die externe Fujitsu-Siemens Storagebird 35EV820 640GB Festplatte schon vor 4 Monaten geholt. Auf jedenfall ist sie mir von Anfang an bei meinem 64bit Windows immer so Lahm vorgekommen. Sie hängt sich dauernd auf und ich hab sie schonmal Formatiert und überprüft nur immer hängt sie sich dann auf wenn ich was an ihr mache. Das ist einfach nicht auszuhalten. Man Will eben Fotos anschaun und die Platte hängt sich erstmal auf.

Habt ihr einen Rat?

Hier die Info der Externen : [url]http://sp.fujitsu-siemens.com/dmsp/docs/ds-storagebird-35ev820-d.pdf[/url]
7
Antworten
17351
Aufrufe
Treiber Für Lankarte und WLan Karte unter Windows 7
Begonnen von Styler
08. Februar 2009, 13:43:20
Ich habe jetzt auf den 2ten Rechner Windows 7 Beta Instaliert und muss leider mit erschräken Feststellen das Windows 7 Meine Lankarten Treiber nciht erkannt hatt ich habe versucht im netzt was zu finden aber er findet leider nichts was unter Windows 7 Laufen würde habe auch schon versucht den Vista Treiber zu nehmmen, den XP treiber auch aber Leider Funzt keiner von den trauig eigentlich mein LanKarte zu mindest Laut system ist die [b]ULi M526X-Ethernet-Controller[/b]
das Gleiche Problem habe ich auch mit Meiner WLan Karte die ich in den rechner habe sie heist [b]Ralink RT2500 Wireless LAN Card[/b]

Kann mir dabei einer Weiter Helfen würde mich freun wenn ja

MFG:

Styler
17
Antworten
17305
Aufrufe
Acer Aspire X3200
Begonnen von AlisD
17. Januar 2009, 00:04:21
« 1 2
gibt es irgendwo für diesen PC mit - laut Everest Nforce 8200 Chipsatz - XP Treiber? bei Acer direkt finde ich nur Vista Treiber. der FTP sagt das gleiche.
es ist ein Fest PC und Kein! Notebook. MFG
1
Antworten
4066
Aufrufe
Problem mit CPU und IDE Controller
Begonnen von chessman
28. Dezember 2008, 23:52:46
Guten Abend,

ich habe nun seit etwa 2 Wochen Probleme mit meinem Cpu und seit einer Woche habe ich bemerkt das es unter Geräte-Manager - Speichercontroller - IDE Controller "!" anzeigt.

Mein Problem ist, dass mein CPU schon bei einem Prozess wie zum Bespiel Winamp schon überlastet wird, und sich dadurch die Musik verzehrt, da die Cpu-Auslastung schon auf 100% ist. Zudem kann ich nicht einmal Videos abspielen lassen, da diese dann schon total verzerren und kein gescheites Bild wiedergeben. Ich habe schon viele unnötige Programme deinstalliert, aber es hat sich nichts geändert, vielleicht hängt es mit dem IDE-Controller zusammen oder vielleicht ist es sogar ein Virus, wobei ich schon Kaspersky Anti-Virus trüber laufen lassen habe, ich weiß nicht was ich tun soll.

Deswegen bitte ich um Hilfe, ansonsten werde ich wohl meinem Laptop umtauschen müssen, wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme.

Hier noch ein paar Daten zu meinem Laptop Acer Aspire 7530G:

Betriebssystem: Windows Vista

CPU: AMD Turion X2 dual core mobile technology RM70 (2.0 GHz, 1 MB L2 cache)

Grafikkarte: 1279 MB NVIDIA Geforce 9400M Turbo Cache

4 GB DDR2

Viele Grüße,

chessman
13
Antworten
6146
Aufrufe
Acer gut oder nicht ??
Begonnen von DJ1312
04. Dezember 2008, 14:09:16
Hi ,

ich wollte mal nachfragen wie ihr dieses notebook findet und ob ihr mir etwas darüber sagen könnt:

Acer Aspire 7730G-844G64MN
Intel Core 2 Duo Prozessor P8400 2,26GHz
Nvidia GeForce 9600M-GT    512MB
Größe 17''
Festplatte 640 GB
4096MB RAM
Windows Vista Premium

Könnt ihr für mich vielleicht mal nachgucken wie viel Bit (32 o. 64) das betriebssystem hat ??

Warte auf eure Antworten !!!
2
Antworten
4442
Aufrufe
Intel belebt Turboboost und Hyperthreading wieder
Begonnen von ossinator
20. November 2008, 15:36:10

Mit der neuen Prozessorgeneration Core i7 hat der Halbleiterhersteller Intel zwei altbekannte Technologien wieder in die PCs zurückgebracht. Mithilfe der integrierten Tuboboost-Technologie stellt die CPU bei Bedarf mehr Leistung zur Verfügung.

Durch Hyperthreading wird der Vierkern-Prozessor als Achtkern-Prozessor vom System erkannt. Die Systemressourcen werden somit besser genutzt. In leistungsrelevanten Bereichen setzt i7 neue Bestmarken und Intel kann sich wieder rühmen, den aktuell weltweit schnellsten Prozessor gebaut zu haben.

Der Core i7, der bislang unter dem Codenamen Nehalem geführt wurde, wird momentan in drei Modellen angeboten. Neben der Extreme Edition i7-965 sind noch die Versionen i7-940 und i7-920 erhältlich. Nach der Verkleinerung der Strukturgröße, die mit dem Penryn-Chip im vergangenen Jahr umgesetzt wurde, bringt Intel mit dem i7 nun eine neue Microarchitektur.
Die Prozessoren verfügen jeweils über einen acht Megabyte großen Level-3-Cache und unterstützen DDR3-RAM mit einer Geschwindigkeit von 1.066 Megahertz. Die i7-Extreme-Version ist mit 3,2 Gigahertz von den drei verfügbaren Modellen am schnellsten getaktet.
6
Antworten
7904
Aufrufe
Acer Extensa 3001WLMi und Vista
Begonnen von schumayker
01. November 2008, 17:06:43
Hallo Leute
Ich kriege nächste woche ein neues Notebook
acer Extensa 3001 WLMi

1,5 GHZ
1280 MB Ram DDR SODIMM
60GB HDD
ATI 9700 64 MB Onboard

Kennt jemand dieses Notebook?
Gibt es Erfahrungen mit Vista?
treiber usw . passt das alles?
mfg