441 Benutzer online
19. April 2024, 15:51:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sprachsteuerung
0
Antworten
4803
Aufrufe
Spracherkennung eigene Befehle
Begonnen von PCGamer1988
03. Januar 2012, 17:40:09
Hallo ihr und noch ein gesundes neues Jahr,

ich habe jetzt ein Computer gekauft und win7 darauf installiert. Da dieser als mobiler PC funkieren soll (ohne Tastatur und Maus für bestimmte Zeit) soll er mittels Spracherkennung auf gesagte Befehle reagieren.
Dazu hab ich mir auch das Tool Windows Speech Recognition Macros installiert um eigne Befehle zu definieren (großteils ausführen von Batch- Dateien) Zum test habe ich mir ein einfachen Befehl (ausführen eines Programms) - diesen Befehl hab ich einfach mal "und" genannt. Doch wenn ich nun auf den Desktop bin und "und" sage, kommt nur "wie bitte" bzw. wenn ich in den Pfad bin wo "und" liegt und "und" sage klickt er nur auf die Datei und das Fenster zum editieren des Befehles kommt:(
Was hab ich falsch gemacht?

Hoffe auf hilfe
PCGamer1988

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows forumforum winwin win7win7 funktioniertfunktioniert bingbing yahooyahoo downloaddownload softwaresoftware searchsearch ymsyms gehtgeht treibertreiber spracherkennungspracherkennung bgqbgq officeoffice hilfehilfe bitbit bgebge updateupdate problemproblem installiereninstallieren microsoftmicrosoft windows7windows7 spracheingabespracheingabe computercomputer 20072007 sprachsprach
1
Antworten
3266
Aufrufe
Spracherkennung geht nicht
Begonnen von rumee
05. November 2011, 17:25:27
Halli Hallo...

ich habe ein Problem mit der Spracherkennung unzwa hab ich das Sprachlernprogramm und alles gemacht aber sobald ich dann dir spracherkennung öffnen möchte, erscheint immer das hier:

"Die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden, da die Sprachkonfiguration nicht unterstützt wird.
Die Sprache des Erkennungssystems muss mit der Sprache der Benutzeroberfläche übereinstimmen. Ändern Sie die Sprache des Erkennungsprogramms in der Spracherkennungs-Systemsteuerung. Rufen Sie dazu die erweiterten Optionen auf".

ich bin echt ratlos hilfeeee :(
5
Antworten
5897
Aufrufe
Spracherkennung in Spielen
Begonnen von coddi
06. April 2011, 12:56:54
Hallo,

mich würde mal interessieren ob die Spracherkennung von Windows 7 auch in Spielen funktioniert (z.B. in Anno)? Ich mein also beim Chatten.
Ich bekomme nur die Befehle wie "Taste drücken" hin, also kein Diktieren von Wörtern ;(

7
Antworten
9174
Aufrufe
Spracheingabe bzw. Spracherkennung kann nicht installiert werden
Begonnen von vonny
06. Januar 2010, 22:22:13
Hallo,

ärgere mich schon eine ganze Weile mit nicht-funtionierendem Mikrofon herum. Bin jetzt dahinter gekommen, dass auf meinem Rechner die Spracheingabe nicht vorhanden ist. D.h. die Registrierkarte "Spracherkennung" bei Sprachein-/ausgabe fehlt.
Daraufhin habe ich versucht es nachträglich zu installieren -wie bei Microsoft beschrieben -
über Software->Microsoft Office2003 Professional -> Ändern->Features hinzufügen oder entfernen->gemeinsam genutzte Office-Feature-> dann sollte man eigentlich Doppelklicken auf "Alternative Benutzereingabe" und "Speech" sollte erscheinen, doch bei mir gibt es dort keine Unterpunkte.

Wer kann helfen? Wäre gaaannz lieb!!!
Danke
Vonny
0
Antworten
96533
Aufrufe
Office 2010 Proofing Tools German – Sprachen nachinstallieren
Begonnen von gdi
22. November 2009, 16:37:53
Obwohl Microsoft die Proofing Tools von Office 2010 noch nicht als eigenständiges Paket veröffentlicht hat, ist es dennoch möglich die Rechtschreibkorrektur und Oberfläche einer anderen Sprache nachzuinstallieren.

Besitzt man z.B. die englische Version von Office 2010 und möchte dort die deutsche Rechtschreibung und /oder deutsche Oberfläche nutzen, lässt sich das einfach lösen. Zuerst lädt man von Microsoft die deutsche Version von Office 2010 herunter und startet den Installer. Die englische Version muss nicht deinstalliert werden. Das Installationsprogramm erkennt die vorhandene Installation und bietet einem nun die Option „Features hinzufügen oder entfernen“ an. Nach einem Klick auf weiterer kann man nun im folgenden Fenster die zusätzliche Sprache auswählen.

[img]http://www.go-windows.de/images/news/office2010-sprache-waehlen.jpg[/img]

Unter dem zweiten Register „Installationsoptionen“ muss man nur noch unter „Gemeinsam genutze Office-Features“ -> „Korrekturhilfen“  den Punkt „Deutsche Korrekturhilfen“ auswählen. Danach kann man die Installation mit „Weiter“ beginnen und den Assistenten beenden.

Im Startmenü kann man nun in der Office 2010 Gruppe im Unterordner Tools die Sprachoptionen starten und dort sowohl die Deutsche Rechtschreibprüfung aktivieren als auch die Oberfläche auf Deutsch stellen.

[img width=640 height=419]http://www.go-windows.de/images/news/office2010-language-preferences.jpg[/img]
0
Antworten
9287
Aufrufe
Windows Mobile 6.5 Offensive von HTC - Teil 3 - HTC Touch Diamond 2
Begonnen von ossinator
07. Oktober 2009, 16:10:21
[b]HTC Touch Diamond2[/b]

Der HTC Touch Diamond2 bietet ein hochauflösendes 3,2 Zoll Widescreen VGA-Display (480 x 800 Pixel). Das nur 13,7 mm dünne Handy verfügt jetzt zusätzlich über eine berührungsempfindliche Zoom-Leiste unterhalb des Displays.
Das Touch Diamond 2 wird von einem Qualcomm® MSM7200A™, 528 MHz-Prozessor angetrieben und bietet 512MB ROM-Speicher und 288MB RAM-Speicher. Abmessungen (in mm) 107,85 (L) X 53,1 (B) X 13,7 (T), Gewicht 117,5 g (mit Akku)
Es ist ein Quad-band-Handy und bietet GSM/GPRS/EDGE, HSDPA/WCDMA, außerdem ist ein GPS-Sensor integriert.
Weiterhin bietet es Bluetooth® 2.0 mit EDR und A2DP für kabellose Stereo-Headsets, Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g und zwei Kamera: Hauptkamera: 5.0 Megapixel-Farbkamera mit Autofokus, zweite Kamera: VGA CMOS-Farbkamera. Ein ExtUSB (11-poliger Mini-USB 2.0- und Audioanschluss in einem) stellt Verbindung mit Perepheriegeräten her.

Für das Touch Diamond2 steht das Update auf WM 6.5 bald auf der HTC-Webseite bereit.

[url=http://www.bilder-speicher.de/09100715880427.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=623]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-09100715880427.jpg[/img][/url]
4
Antworten
2239
Aufrufe
Was in eigener Sache - Suche Kopfhörer
Begonnen von Lord_Zuribu
08. September 2009, 13:54:53
Hab mal etwas in eigener Sache. Und zwar suche ich Kopfhörer - InEar Kopfhörer für meinen iPod.

Bedingungen:
[list]
[li]keine flachen Hörer, sondern die welche ins Ohr reingestöpselt werden.[/li]
[li]sehr wichtig, Kabel muss symetrisch sein!! Länge darf ruhig 120cm+ sein. [/li]
[li]Budget: Schmerzgrenze liegt bei € 50[/li]
[/list]
Ich kenne mich da nicht so aus mit Kopfhörer. Weiss also nicht welche Werte entscheidend sind für optimalen Bass und Klang. Hoffe hier finden sich ein paar Spezialisten darunter.

Danke schon mal und Gruss
Lord_Zuribu
0
Antworten
3296
Aufrufe
OpenOffice 3.1.1 RC2
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:20:59
Die RC2 von Openoffice 3.1.1 ist erschienen.
Download: http://download.openoffice.org/next/index.html
1
Antworten
8060
Aufrufe
Spracherkennung funktioniert nicht!!
Begonnen von xilefh
14. August 2009, 22:00:57
Hey Leute,

weiß jemand wie man die Spracherkennung in Vista aktiviert? Wenn ich auf "Spracherkennung starten" klicke kommt da nur "Der Assistent konnte nicht richtig gestartet werden. Vergewissern sie sich, dass die Audiohardware richtig funktioniert. Überprüfen sie auch die Audiokonfiguration inder Systemsteuerung "Audiogeräte und Soundschemas".

Ich wär echt froh wenn mir hier jemand sagen könnte was ich anstellen muss damit dass funktioniert.... :grübel


Vielen Dank für Antworten!!!!!

1
Antworten
4808
Aufrufe
iPhone 3GS vs iPhone 3G
Begonnen von djxerxes
20. Juni 2009, 15:08:20
Kompass zur Orientierung, Sprachsteuerung mit Unterhaltungswert

Schnellere Hardware, ein integrierter Kompass und neue Möglichkeiten der Bedienung - das sind die wesentlichen Neuerungen des iPhone 3GS. Was mit Blick auf die Konkurrenz nicht sonderlich spektakulär erscheint, macht sich in der Praxis angenehm bemerkbar.

[center][img width=640 height=309]http://images.apple.com/de/iphone/iphone-3g-s/images/hero-intro-20090608.jpg[/img][/center]

Weiterlesen: [url=http://www.pascaltippelt.de/tech.html]http://www.golem.de/0906/67851.html[/url]
Bildquelle: [url]http://images.apple.com/de/iphone/iphone-3g-s/images/hero-intro-20090608.jpg[/url]
6
Antworten
9171
Aufrufe
star trek style für xp
Begonnen von spartacus
29. März 2009, 21:32:13
hallo suche für meinen xp rechner, nen neuen style. am besten im star trek style oder so. meine nicht nur ein hintergrundbild sondern das der ganze rechner wie die teile bei star trek ausschaut. hat einer von euch damit erfahrung?

lg spartacus
4
Antworten
6733
Aufrufe
Vista Spracherkennung kann nicht gestartet werden
Begonnen von luler
02. Januar 2009, 19:14:08
Hallo!
Ich benutze Windows Vista Home Premium.
Ich wollte die Vista Spracherkennung ausprobieren, das Lernprogramm hat auch wunderbar funktioniert. Wenn ich jedoch dann auf "Spracherkennung starten" klicke, bekomme ichfolgnde Fehlermeldung:

"Die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden, da die Sprachkonfiguration nicht unterstützt wird.
Die Sprache des Erkennungssystems muss mit der Sprache der Benutzeroberfläche übereinstimmen. Ändern Sie die Sprache des Erkennungsprogramms in der Spracherkennungs-Systemsteuerung. Rufen Sie dazu die erweiterten Optionen auf".

Die Sprache der Spracherkennung ist jedoch bereits auf deutsch eingestellt. Ich benutze ein USB-Mikrofon das auch richtig konfiguriert ist.
Ich habe die Windows Vista Installation mit VLite angepasst und dabei alle Sprachen gelöscht. Könnte es damit zusammenhängen?

Danke für eure Antworten!

17
Antworten
9807
Aufrufe
Spracherkennung
Begonnen von BONITO
13. Dezember 2008, 14:09:31
« 1 2
Hallöchen,
ich lebe in Spanien und habe hier mit meinem Computer (nur) eine spanische Version Vista Home Premium 64bit mit meinem Computer erhalten.

Da ich gerne die Spracherkennung nutzen möchte, meine Frage, wie kann weitere Sprachen integrieren. Mitgeliefert wurde ja nur Spanisch, aber ich hätte natürlich auch gerne DEUTSCH.

Wäre nett wenn mir PC-Neuling da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
BONITO
4
Antworten
7507
Aufrufe
USB MIKROFON
Begonnen von heynoo
01. Februar 2008, 18:30:29
also ich habe ein ganz großes problem^^

ich habe ein studie großmembran microfon es hat 245 euro gekostet und es ist über usb!!! und ich wollte heute was aufnehmen ne große sache und nun funktioniert es nicht bei vista oO kann mir da jemand weiterhelfen habe keine treiber is ein plug und play!!! bitte um hilfe!! ?(
2
Antworten
10889
Aufrufe
Spracherkennung und OpenOffice
Begonnen von paperworld
18. November 2007, 14:16:07
Ich habe auf meinem PC OpenOffice und habe versucht es mit der Windows Spracherkennung zu steuern! Leider schreibt er nicht den Text, sondern im kleinen Spracherkennungsfenster steht "Wiebitte". Das liegt aber nicht an der Kalibrierung, da es im WordPad einwandfrei funktioniert. Weiß jemand was man da einstellen muss, oder ist es gar nicht möglich?
2
Antworten
6730
Aufrufe
Mit Vista Spracherkennung ICQ oder QIP steuern
Begonnen von Hacker9
14. November 2007, 09:49:44
Tach
Wie des Thema schon sagt würde ich gerne ICQ oder QIP mithilfe der Windows Vista Spracherkennung steuern d.h. ich sage etwas und vista schreibt dies in das Nachrichtenfenster von ICQ. Kann mir da jemand helfen?

mfg Hacker9
2
Antworten
21115
Aufrufe
Command and Conquer 3 Tiberium wars läuft nicht...
Begonnen von loco
04. November 2007, 21:21:23
Hallo zusamen,

bin neu hier und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich hab ein Laptop 1,8 Ghz
Geforce 8400M G mit 128 MB
Windows Vista Home Premium 32 Bit.

Ich habe das Spiel installiert aber es funktioniert nicht.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Laptops auf denen Vista installiert ist und C&C 3?

Gruß

Loco
0
Antworten
4347
Aufrufe
[Office 2003] Service Pack 3 ist erschienen
Begonnen von ossinator
19. September 2007, 16:14:17
Das Service Pack 3 ist nunmehr erschienen und steht zum Download bereit.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=e25b7049-3e13-433b-b9d2-5e3c1132f206][b][color=blue]Service Pack 3[/color][/b][/url]

Einem Microsoft-Sprecher zufolge wird das Update je nach Sprachversion bis zu 140 MB groß sein. Über die in Office integrierte Update-Funktion soll das Service Pack 3 in den nächsten Wochen ausgeliefert werden.
21
Antworten
15442
Aufrufe
[Browser] Opera - Neue Version
Begonnen von ossinator
22. Juli 2007, 10:09:37
« 1 2
Opera hat mit Version 9.22 eine neue Version des alternativen Internet-Browsers Opera zum Download bereitgestellt. Unter anderem werden Probleme mit Microsofts Silverlight-Plugin und dem Webseitenzugriff unter Windows Vista behoben. Seit September 2005 wird der Browser kostenlos und werbefrei angeboten.

[url=http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/opera/?url=13640][b][color=blue]Opera 9.22[/color][/b](Build 8801)[/url]

[size=8pt][i]Quelle: Computerbase[/i][/size]
4
Antworten
4562
Aufrufe
Open Office
Begonnen von mipapo
21. Juli 2007, 15:27:34
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, das die Spracherkennung auch bei OpenOffice Writer funktioniert?
Weil im Augenblick geht das nicht..