442 Benutzer online
19. April 2024, 20:05:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vorinstallierten
5
Antworten
8402
Aufrufe
Linpus Linuxs löschen Windows 7 installieren
Begonnen von xwk
18. November 2014, 19:03:26
Hey,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen Acer Aspiree5-511-P7AT gekauft, mit vorinstalliertem Linpus Linux.
Mein Problem besteht darin, das ich es nicht gebacken bekomme Linux zu deinstallieren bzw. irgendwie zu löschen um dann Win7 zu istallieren.

Ich habe es schon Probiert mit der Original Win7 64 bit Home Premium CD die hängt sich bei dem Screen Startin Windows auf.
Dann habe ich einen USB Stick Bootfähig gemacht und es nochmals probiert..... selbes Ergebnis.
Anscheinend versteht Linuxs bzw. das BIOS durch den Linux mist die 64bit dateien nicht.... mein nächster Schritt war es das ganze nocheinmal zu probieren diesesmal allerdings mit Win7 32 bit klappt nicht da er den USB nicht erkennt (bei CD ist es übrigens das selbe)...
Lassen wir uns noch weiter hinab und versuchen es mit Vista und Win XP SP3 wer hätte es gedacht es kommt das selbe bei raus.
Da ich ja eine z.b. HDD über eine andere Formatieren kann, sprich ich lade mir mein Win 7 64 bit auf eine externe HDD mache diese Bootfähig. Mit einem anderen PC sprich Rechner nicht Laptop ist da kein Problem es läuft einwandfrei. Gescheitert bin ich mal wieder am Laptop aufgrund desssen das er die Externe HDD nicht erkennt somit fällt diese idee es umgehens auch wieder flach...
auf FAT32 GPT etc hab ich alles geachtet (auch mit MBR getestet) ich weiß einfach nicht mehr weiter....
Eine Idee hab ich noch dafür müsste ich mir Win XP SP3 Original als CD kaufen vieleicht erkennt er diese..... aber seien wir mal ehrlich es muss auch einen anderen Weg geben dieses verdammte Linuxs deinstalliert zu bekommen!
(Laptop aufschrauben HDD nehmen, mit einem anderen PC Formatieren, WIn 7 draufspielen und dann den rest von Linuxs im BIOS enfernen (GUBRU oder wie das dreckzeugs heißt)

Aber jetzt mal die Frage an euch hat noch jemand eine ideee bevor ich zum schraubendreher greifen muss...?

go-windowsgo-windows windowswindows winwin vistavista forumforum installiereninstallieren bgqbgq ymsyms habehabe win7win7 softwaresoftware vorinstalliertvorinstalliert installationinstallation keinkein keinekeine searchsearch computercomputer ohneohne windowwindow zwuzwu bgebge yahooyahoo microsoftmicrosoft machenmachen bingbing hilfehilfe homehome bitbit d2kd2k zguzgu
2
Antworten
6666
Aufrufe
Windows 7 vorinstalliert
Begonnen von Kamil.Agnieszczak
08. September 2012, 20:14:40
Guten Abend,

mein Vater hat sich einen PC mit Windows 7 home premium gekauft.
Ich will jetzt aber den PC von meinem Vater mit meinem Tauschen.
Kann ich trotz aktivierung, das Windows 7 auf meinem PC installieren und auf dem von meinem Vater deinstallieren?

LG Kamil
6
Antworten
16231
Aufrufe
Office Professional Plus 10 Testversion aktivieren
Begonnen von Sebastian P.
03. September 2012, 12:19:44
Hallo Liebe Forumschreiber!

Ich wollte wissen ob ich die Testversion von Office Professional Plus 10 (Von dem ich eine DVD mit 3 Lizenzen gekauft habe) nach einer Neuinstallation von Windows7 aktivieren kann. Die DVD ist leider nicht mehr vorhanden, den Key habe ich mit ProduKey ausgelesen. Leider kann man ja auf [url=http://www.office.com/backup]www.office.com/backup[/url] keine Sicherungskopie von der Professional Plus Version herunterladen (aus welchem Grund auch immer :grübel).

Die Seite mit der Testversion wäre die hier:
[url=http://office.microsoft.com/de-at/professional-plus/]http://office.microsoft.com/de-at/professional-plus/[/url]

Ich würde mich sehr über eine Rückmelung freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian P.
14
Antworten
9801
Aufrufe
Finde nicht den richtigen Treiber
Begonnen von _wirel3ss_
27. Juli 2012, 17:08:01
Hallo

Hab erst kürzlich meine Festplatte formatiert und Windows 7 installiert.
Nun sind alle Treiber weg.
Ich hab alle von der Herstellerseite runtergeladen diese funktionieren eigentlich auch alle
bis auf die für Ethernet Controller, Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller.
Hier sind mal Daten zum Notebook(Auszug aus hwinfo32)

Computer:      Acer Aspire 7750G
CPU:          Intel Core i5-2430M 2400 MHz
Motherboard:  Acer JE70_HR
Chipset:      Intel HM65 (Cougar Point) [B2]
Memory:        8192 MBytes
Graphics:      AMD Radeon HD 6850M [Acer]
Sound:        Intel Cougar Point PCH - High Definition Audio Controller [B2]
Sound:        ATI/AMD Juniper/Broadway/Granville - High Definition Audio Controller
Network:      Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (L1c)
OS:            Microsoft Windows 7 Ultimate (x64) Build 7600

Nun ist es eigentlich offensichtlich welchen Treiber ich brauche aber der von der Herstellerseite funktioniert nicht und sonst finde ich den nirgens.Wie gesagt es geht um die Treiber oben.
Wäre toll wenn jemand ne Idee hätte wo ich den noch herbekomme und vielleicht nen Link reinstellen könnte.
Danke im Vorraus
1
Antworten
3429
Aufrufe
betriebssystem
Begonnen von manum2009
27. August 2011, 12:47:43
hallo ich habe das vorinstallierte Windows XP drauf und mir wurde eine Fälschung von Windows 7 installiert nun bekomme ich Meldungen zwecks Aktualisierung. jetzt möchte ich mein altes Windows XP zurück haben ohne großartig etwas zu löschen. wie kann ich da vorgehen.

das gleiche Problem habe ich bei meinem Vater er hatte Vista und hat auch eine Fälschung drauf. bei beiden ist das Keil für das vorinstallierte Programm da steht unten an den Laptops.

3
Antworten
16085
Aufrufe
Betriebssystem neu Installieren
Begonnen von Eleneu
31. Juli 2011, 18:41:34
Hallo, habe ein Problem und zwar habe ein ASUS Notebook mit Vista Premium und wollte jetzt die Festplatte leer machen (Vista vorinstalliert) habe schon versucht durch drücken von F2 und F10 in das  Menü zu kommen aber das funktioniert nicht es soll ja auch ohne CD funktionieren bei meinen Acer ging das aber bei dem ASUS irgendwie nicht gibt es da eine andere Möglichkeit?


danke
6
Antworten
10920
Aufrufe
Office 2010 läuft nicht
Begonnen von Nirco
20. August 2010, 12:28:29
Hallo!

Meine Schwester hat sich einen neuen PC gekauft.

Betriessystem: Windows 7, 64 Bit
[b]Office 2010 Home and Student mit Produkt Key Card
[/b]
Die Software, also auch Office 2010 war bei Lieferung des PCs vorinstalliert. Allerdings funktionierte Office nicht: OneNote, Excel, PowerPoint ließen sich gar nicht öffnen. Word ließ sich zwar öffnen, funktionierte aber nach wenigen Minuten nicht mehr. Office war aber aktiviert!

Nachdem weder sie noch ich eine Lösung für das Problems fanden, habe ich Office deinstalliert und wollte es anschließend neu installieren. Während der Installation trat ein "Problem" auf und die Installation wurde abgebrochen. Ich habe mehrere Installationsversuche unternommen, aber immer brach die Installation ab und zwar immer an der selben Stelle (zu Beginn des Schrittes 3 von 4). Norton hatte ich deaktiviert. Selbst den Bildschirmschoner hatte ich abgestellt.

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung? - Danke im Voraus!

Gruß Nirco

PS.: Supportversuch an Microsoft misslang ebenfalls. Angeblich sei der Produkt-Key falsch. Dieser war aber mit Sicherheit richtig und MS gewährleistet ja gemäß AGB bis zu 90 Tagen nach der Aktivierung für dieses Produkt [b][/b]kostenlosen Support. - Zumindest THEORETISCH!
5
Antworten
5495
Aufrufe
Partition verkleinern
Begonnen von Pinguin1969
07. Februar 2010, 19:51:45
Habe mir einen neuen PC gekauft wo Windows 7 Home Premium vorinstalliert ist.
Die 1TB Festplatte ist in vier "Partitionen" unterteilt.

System Reserved mit 100 MB.
Revover D: mit 20 GB
Boot C: mit 910,41 GB
und ohne Bezeichnung mit 1 GB (OEM-Partition)

Ich möchte gerne C nochmals teilen um auf einen Teil meine privaten Daten zu errichten.

Ich habe es zwar geschafft C zu verkleinern, er setzt dann daneben eine neue Partition, aber die kann ich nicht aktivieren.

Wie erschaffe ich eine neue Partition mit der ich arbeiten kann.
Oder muss ich alles neu formatieren? Oder ist es vielleicht einfacher einfach eine zweite Festplatte einzubauen?

9
Antworten
6547
Aufrufe
Nach neu Aufsetzen wird bei Wiederherstellung "Zu wenig Speicher" angezeigt!
Begonnen von andreas526
22. Februar 2009, 03:32:31
?( Nach allen Problemen die ich letzter Zeit hatte, kam ich nun doch zu dem Entschluss, meinen PC wieder auf Werkseinstellung zu setzen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, wenn ich einen Wiederherstellungspunkt erstellen möchte kommt zuerst diese Meldung (erstes Bild) und wenn ich es nochmals versuche dann kommt das zweite! Ich habe aber noch über 192 GB auf der Systemplatte und auf der 2. Platte 17 GB. Ich setzte meinen PC ein 2. mal auf, da es beim ersten mal auch schon war. Ich bitte Euch wie immer um Hilfe und bin für jeden Rat dankbar! :D
Jedenfalls bedanke ich mich schon mal im Voraus und wünsche noch eine gute Nacht, Grüße Andreas
18
Antworten
19615
Aufrufe
Windows Vista home Premium Install DvD erstellen
Begonnen von ferdinand
05. Februar 2009, 14:59:10
« 1 2
Hallo

Ich habe auf meinem gekauften Pc, bei dem schon Windows Vista Home Premium vorinstalliert war, einen Ordner mit dem Namen ,,sources,, gefunden.  In ihm sie die Windows Installationsdateien enthalten.
Nun wollte ich mal fragen:

Wie ich diese Dateien auf eine DvD packen soll, sodass ich sie zum Installieren von Win Vista HP nutzen kann?
9
Antworten
104853
Aufrufe
Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!?
Begonnen von Noxis
20. Dezember 2008, 19:51:47
Hallo,

Ich habe mich hier mal angemeldet, um der Lösung meiner Probleme eventuell ein Stück näher zu kommen.
Vieles habe ich schon in unzähligen verschieden Ausführungen lesen können, nur irgendwie ist mir dennoch nicht wirklich etwas klar geworden
oder es gibt bei jeder Lösungsmöglichkeit einen Haken.

Zur Sache, ich habe einen gebrauchten Desktop PC gekauft, von Acer, mit eben einem vorinstallierten [b]Vista Home Premium 32 bit.[/b]
Nun ist ja irgendwie klar, dass man nach einer solchen Übername schon gerne die Systemplatte formatieren und das OS neu aufsetzen würde..
nur war mir ja schon bewusst, dass ich ohne Vista CD da nicht einfach mit loslegen kann, also hab ich erstmal so versucht alles "zu säubern"

Nun spiele ich aber WoW über WLAN und habe Probleme mit regelmäßigen Verzögerungen von 2 Sekunden und den Eindruck, das irgendwas nicht rund läuft.
Beim starten bekomme ich auch hin und wieder eine Meldung darüber das yakslkdaj keine Ahnung was nicht mehr funktioniert und all so Dinge eben, die ich nicht einordnen kann. Ich könnte XP installieren und mal schauen, wie es damit läuft aber würde Vista viel lieber behalten und da ich den Key ja nun habe würde ich den auch gerne nutzen. Habe das selbe mit meinem Laptop nur den formatier ich einfach nicht :)

Das beste wäre ich hätte eine Vista CD aber so ist es ja leider nicht und ich habe keine Ahnung wie ich an eine solche kommen kann.
Es gibt keine Downloads nichts.. habe gerade im DOS die Recovery Partition von rund 7 GB gesehen.. kann ich damit was anfangen?
Zur Recovery CD erstellung finde ich ja nur das von ACER und das scheint mir nicht so, als könnte ich damit dann formatieren und das System neu installieren!?

Kann mir bitte jemand erklären was ich da machen kann? Wäre sehr dankbar

Grüße
Nox
3
Antworten
9852
Aufrufe
Installierte Programme löschen...
Begonnen von ossinator
12. Dezember 2008, 15:05:39
Ich habe noch ein HTC Touch Diamond mit WM 6.1 Prof und Vodafone-Branding. Nun habe ich mittlerweile das Branding dahingehend entfernt, dass ich die originale TouchFlo Oberfläche von HTC habe.
Gibt es ein Tool, mit dem man installierte Programme löschen kann? Mir geht es hauptsächlich um die vorinstallierten, wie YouTube, ebay, Messenger, Vodafone-Service, Windows-Live und Vodafone-Live.

Hat jemand einen Tipp?
18
Antworten
11573
Aufrufe
Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Begonnen von Atoll116
22. Juli 2008, 19:11:18
« 1 2
Hallo,
Ich habe einen Rechner und ein Betriebssystem Windows Vista Ultimate 32 bit. Auch habe ich einen Laptop mit vorinstallierten Vista.
Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Media Player. Der läuft einfach nicht mehr. Heute nun habe ich den "Feind" identifiziert. Leider zu spät. Auch auf dem Laptop läuft nun der Media Player 11 nicht mehr.
Es ist das SP 1 drübergelaufen. Das war es dann. Wenn ich nun den Media Player starten will, bekomme ich die Meldung, dass dieser nicht gestartet werden kann, da eine andere Versionsnummer erwartet wurde. Ich aber habe eine zu alte Version und solle von der HP die aktuelle laden. Schön! Wenn ich das mache, wird mir gesagt, dass ich die neuste Version habe und dsshalb keine "ältere" Version aufspielen könne. Das habe ich nun auf beiden Rechnern. O.K. ich beherrsche die Systemwiederherstellung. Das aber kann es doch nun nicht sein.
Kennt jemand das Problem?
Bitte nicht raten, den Media Player zu deinstallieren....das geht nicht!!

Freundlichst

Atoll 116
10
Antworten
11354
Aufrufe
Vista löschen / XP installieren! (UK)
Begonnen von nickdesignz
17. März 2008, 13:14:39
Ja ich weiß, bin neu! Ich weiß auch es gibt die "SUFU", beides verstanden und auch eingehalten.. dennoch komm ich nicht zu der Problem Lösung!

[size=10pt][shadow=red,left]Folgende Daten[/shadow][/size]

[u][glow=red,2,300]Billig Schleppi für 499€[/glow][/u]

[list]
[li]Laptop - Acer Aspire 5315
CPU - Intel Celeron 1,8GHz
Ram - 1024 MB DDR
Harddisk - 120 GB
Grafik - 256MB Shared[/li]
[li][/li]
[/list]

Vista Version - [b][u][color=navy]Microsoft Vista Home - Basic[/color][/u][/b]

Problem schilderung...

Der Lappi wurde am 15.03 neu beim Großen Roten Kaufhaus gekauft, natürlich war Vista druff :/ obwohl wir Xp haben wollten, gabs die Dinger nur mit Vista..
Er wurde für meinen Schwiegervater in Spee als Geburtstagsgeschenk gekauft... naja und da liegt der Knackpunkt!
Er ist Engländer und lebt auch noch in England, am 26 Fliegen wir rüber, bis dahin muss irgendwie sein XP UK rauf!! DAs hab ich hier mit allem was dazu gehört..

Nur bringt es mir nichts da ich nicht weiter komme, ich hab auch schon die Raid Treiber geladen und mit nLite zu einer neuen XP installation zusammen gestellt, er erkennt auch nun die Festplatten, aber beim Formatieren stimmt noch alles.. kurz darauf zeigt er an, bevor er zuende ist, "may not have enough memory"!
Spaßig halber habe ich die nLite CD mit meinen Deutschen XP erstellt (mit Raid Treiber). Er zeigt mir nun das gleiche Problem halt nur in Deutsch an. "nicht genügen Memory"!!

Wieso weshalb warum? Kein Plan...

Ich komme also bis zu den Platten, darüberhinaus will er auch Formatieren, klappen tuts aber nicht weil nicht Speicher da ist?
Dieses Problem habe ich leider nicht gefunden, könnt Ihr weiterhelfen?

PS: Ich kenne mich relativ gut aus, mit PC, ihr könnt also ruhig eure Fachausdrücke verwenden :) (cmd, etc.. pp)
würde mich tierisch freuen wenn ihr mir helfen könnt und wir mein Problem gemeinsam lösen könnten!!

mfg Patrick
9
Antworten
7398
Aufrufe
XP zu Vista installieren
Begonnen von Oldman
24. Februar 2008, 18:08:48
Hallo zusammen,
bin neu im Forum, habe manchen Tipp schon gecheckt, aber leider immer das gleiche Problem.

Wenn ich zum vorinstallierten Vista meine alte XP-CD einschiebe und neu starte lädt er anfangs zwar alle Dateien, bricht aber kurz vor Ende mit Bluescreen und folgendem Text ab:

[color=blue]Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit  der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung zum 1.Mal angezeigt bekommen, sollten sie den PC neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:
Überprüfen sie den PC auf Viren. Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen sie sicher, das die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den PC erneut.

Technische Information:
*** STOP: 0x0000007B (0xF78DA63C, 0x0000034, 0x00000000. 0x00000000)[/color]

Soweit ich alles durchgemacht habe - Virencheck, Diskcheck, alles OK. Aber was soll das mit der Festplatte, es ist nur eine installiert. Und was ist der Festplattencontroller?

Ich hoffe, es kann mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen, da ich kein Profi bin und nur leidliche Kenntnisse zum PC habe.

mfg, Oldman
1
Antworten
4771
Aufrufe
Partitionierung der Festplatte so richtig?
Begonnen von Canon
07. Februar 2008, 22:01:48
Guten Tag,

ich habe einen neuen Rechner, auf dem Vista bereits vorinstalliert war.
Da aber auch viel Ballast mitinstalliert wurde, habe ich die Festplatte formatiert, um eine saubere Neuinstallation durchzuführen.

Vor der Installation von Vista habe ich über die Benutzerdefinierte Installation von Vista die vorhanden Partionen gelöscht und erst einmal lediglich eine neue Partion = C eingerichtet und Vista darauf installiert.

Danach habe ich dann über die Datenträgerverwaltung des rest der HDD eingerichtet:

Ich habe nun:
Partition D = Primäre Partition
Partition E = Logisches Laufwerk
Partition F = Logisches Laufwerk

Ist das so richtig?

Komisch kommt mir die Partition D vor, weil diese eine Primäre Partion ist. Doch ich konnte nichts anderes einrichten, lediglich die Partitionen danch wurden logische Laufwerke.

Wie gesagt: Ist das so richtig?

Danke für Eure Hilfe.
11
Antworten
27776
Aufrufe
Vista NEU installieren nach vorinstalliertem Vista
Begonnen von kitechrs
10. September 2007, 21:52:55
Hi..

ich habe mir ein Acer Notebook geholt, auf dem Visa vorinstalliert war. Leider mag ich sowas gar nicht. Hab von Acer lauter vorinstallierte Sachen und irgendwie hängt es auch manchmal, wenn ich einen Text schreibe. Kommt mir irgendwie nicht optimal vor.
Daher würde ich es gern neu installieren. Nur habe ich auch leider keine CD dabei.
Gibt es eine Möglichkeit, Windows Vista Home Premium zu downloaden und dann zu installieren. Einen gültigen Key habe ich ja. Hab es ja gekauft.

gruß Chris
3
Antworten
11825
Aufrufe
Vista und Arcor-DSL Modem 100 (ZyXEL Prestige_660H/W-Serie)
Begonnen von helmut_d
08. Juli 2007, 17:48:45
Hallo,
habe immer wider Unterbrechungen von meinem WLAN, bei der Diagnose kommt folgende Meldung:
Die Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen.

[b]In der Netzwerkdiagnoseereignisse habe folgende Meldung gefunden:[/b]

Hilfsklasse (L2Sec Helper Class) Ereignis: 

Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtlosdiagnose-Informationsereignis.

Hilfsklasse: Schicht-2-Sicherheit
Initialisierungsstatus: Erfolgreich

Diagnoseergebnis: Problem gefunden

Fehlerursache:
Es kann keine Verbindung mit "ArcorWirelessLAN" hergestellt werden.
Die Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen.

Detaillierte Fehlerursache:
Durch den Schicht 2-Sicherheitschlüsselaustausch wurden keine Multicastschlüssel vor Ablauf der Zeitüberschreitung generiert.

Reparaturoption:
Stellen Sie erneut eine Verbindung mit "ArcorWirelessLAN" her.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator bzw. an den Hardwarehersteller, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Informationen zur diagnostizierten Verbindung
Schnittstellen-GUID: {7d74c3b9-1063-4823-aac6-919a3a15216c}
Schnittstellenname: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Schnittstellentyp: Ursprüngliches WiFi
Profil: ArcorWirelessLAN
SSID: ArcorWirelessLAN
SSID-Länge: 16
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit aktiviert: Ja
Verbindungs-ID 28
Vom Hardwarehersteller bereitgestellte Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein
Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Ja
Vorzuordnung und Zuordnungsstatus: Erfolg
Sicherheit und Authentifizierung:
  Konfigurierte Sicherheitstyp: Geschützter Drahtloszugriff mit vorinstallierten Schlüsseln (WPA-PSK)
  Konfigurierte Verschlüsselungstyp: TKIP
  Sicherheitsverbindungsstatus: Fehlgeschlagen 0x00048005
  Anzahl der empfangenen Sicherheitspakete: 3
  Anzahl der gesendeten Sicherheitspakete: 2
  802.1X-Protokoll: Nein
  Schlüsselaustausch wurde initiiert Ja
   Unicastschlüssel empfangen : Ja
   Multicastschlüssel empfangen : Nein


Ereignisausführlichkeit:0

Hat jemand eine Die wie ich den Router zum schneller arbeiten bringe oder wie man Vista zum längeren warten überreden kann ?

Unter XP ist alles OK

Gruß
Helmut
20
Antworten
16556
Aufrufe
PC neu aufsetzen
Begonnen von tvirus97
05. Juli 2007, 20:17:54
« 1 2
hey leuts
wollte mal meinen pc komplett neu aufsetzen, also mit formatieren und allem. wichtige daten hab ich schon auf ner externen HDD gesichert.
jetzt meine Frage, wenn ich jetzt vista neu installiere, kann ich schon den produkt key der Vista DVD nach wie vor verwenden oder?
damit das BS auch kommplett aktiviert ist:)
hab gedacht, frag mal leute, die vielleicht mehr wissen als ich :) ich bin nur etwas verunsichert, weil ich vista noch auf einem anderen pc installiert habe, und da kam dann die meldung, das der produkt-key schon verwendet ist.
danke für eure hilfe
1
Antworten
68312
Aufrufe
XP nach Vista installieren
Begonnen von quaster
12. Juni 2007, 17:45:39
[color=blue]In der „Computerbild“ Ausgabe 13/2007 gab es jetzt eine exakte Anleitung wie man XP nach Vista installieren kann und ohne großen Aufwand den Vista Bootmanager umschreibt. Hab mir mal die Arbeit gemacht und alles abgetippt, bin sicher es interessiert den einen oder anderen.[/color]  :zwinkern


[color=black]1. Win XP mittels Setup CD auf freier Partition installieren.
2. Nach Abschluss der der Installation erscheint erst mal nur XP. Um Vista zurückzukriegen tauscht die XP Installations CD gegen die von Vista. Schließt das Willkommensfenster.
3. Schaut im Windows Explorer nach welchen Laufwerksbuchstaben das Laufwerk mit der Vista DVD hat, z.B. „“D“.
4. Tippt bei gedrückter Windows Taste auf R , tippt im erscheinenden Fenster „cmd“ ein  und Klick auf OK.
5. Im nächsten Fenster tippt den Laufwerksbuchstaben, im Beispiel D, ein und dahinter einen Doppelpunkt. Direkt dahinter eintippen: [b]\boot\bootsect.exe -NT60  All[/b] und ENTER Taste drücken.
6. Windows meldet nun: „Bootcode was successfully updated“. Schließt das Fenster mit Eingabe “exit” und ENTER drücken.
7. Entfernt DVD aus Laufwerk und startet PC neu. Diesmal erscheint Vista auf dem Bildschirm.
8. Klick auf das Windows Start Logo und gebt ins Suchfeld ein „cmd“. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis und in der aufklappenden Liste auf „Als Administrator“. Nach einem Klick auf Fortsetzen erscheint ein Fenster. Darin steht „C:\Windows\system32>“
9. Tippt in dieses Fenster den Befehl „[b]bcdedit /create {ntldr} /d „Windows XP[/b]“ ein und bestätigt ihn per Druck auf ENTER. Hinweis: Zum Eintippen der geschwungenen Klammern tippt bei gedrückter Alt Gr -Taste auf 7 bzw. 9.  Falls die Meldung kommt „Eintrag ist bereits vorhanden“ erteilt in diesem Fall den Befehl  [b]bcdedit /delete {ntldr} /f[/b] , und macht mit Schritt 10 weiter.
10. Falls Windows „erfolgreich erstellt“ meldet  gebt nun nacheinander die Befehle
[b]bcdedit /set {ntldr} device partition=C:[/b] ,  [b]bcdedit /set {ntldr} path \ntldr[/b]  und [b]bcdedit /displayorder {ntldr} –addlast[/b]  ein (jeweils gefolgt von einem Druck auf die ENTER  Taste). Danach schließt das Fenster mit Eingabe [b]exit[/b]. Startet den PC neu. Künftig erscheint jedesmal nach dem Einschalten ein Auswahlmenü.
[/color]