| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort grafik | |
|---|---|---|
|
16 Antworten 1660 Aufrufe |
PC Konfiguration
|
|
12 Antworten 551 Aufrufe |
Grafikarten Problem
Begonnen von Justusj
19. Dezember 2012, 16:27:39 Hallo,
ich bin ein wenig verzweifelt darum wende ich mich jetzt an das Forum. Ich habe Windows 8 als RTM installiert und ich habe ein Problem mit meiner Grafikarte. Ich habe eine Radeon HD 2400 Pro und egal was ich mache Windows verwendet seine Onboard grafikarte. Ich habe bereits im BIOS geschaut dort ist aber bereits alles richtig eingestellt. Ich habe die vorgeschlagenen ATi Treiber installiert, ohne Erfolg. Ich habe die Ónboard Graka deaktiviert/ deinstalliert und neu gestartet. W8 beharrt auf seinen Onboard GraKa. Unter XP lief der die Graka ohne Probleme. Kann mir jemand helfen oder ist tatsächlich die einzige Möglichkeit W8 aufzugeben? danke im vorraus justus |
|
10 Antworten 4309 Aufrufe |
Problem mit Windows 8 Upgrade auf Sony Vaio
Begonnen von Podo1976
04. November 2012, 16:57:10 Hallo Leute,
Ich bin am verzweifeln. Probiere seit 3 Tagen meinen Sony Vaio auf Windows 8 upgraden. Hab sowohl von Platte als auch von DVD probiert. Zunächst verläuft alles normal, bis der PC das erste mal herunterfährt. Danach kommt ein Bildschirm mit Windows 8 Logo und ein laufendes Rad. Danach geht nichts mehr bis eine Mitteilung kommt, dass die Installation fehlgeschlagen ist und alles wieder auf vorherigen Zustand zurückgestellt wird. Habe auch schon den NVIDIA Treiber deinstalliert.....hat auch nichts geholfen. Hat jemand eine Idee was da schief läuft? Ist ein Sony Vaio VPCS12V9E! Danke Roland |
|
3 Antworten 2953 Aufrufe |
Company of Heroes, Rendering Treiber konnte nicht gefunden werden.
Begonnen von Herr B.
23. Oktober 2012, 10:38:36 :kaffee
Hallo, gibt es da draußen im Netz jemand der mir dagen kann, wie ich mein CoH zum laufen bringe ? Habe mehrere directx-versionen installiert, und trotzdem bekomme ich dieselbe Fehlermeldung ? Wie deinstalliere ich eine Version von direct-x wieder ? Die Systemdesinstallation von Windows 7 zeigt mir keine Direct-x-Installation an. Es lief mal, bis zur neu installation........und nun will CoH nicht mehr... Hat wer die Lösung, ohne nur zu vermuten wram es liegen könnte ? |
|
1 Antworten 569 Aufrufe |
Bildaussetzer nach einbau eines neuen CPU und einer neuen Grafikkarte
Begonnen von Wheleer1980
19. Oktober 2012, 12:41:47 Hallo zusammen,
Ich brauche dringend hilfe in bezug auf oben genantes problem. Ich hatte mit meinen alten komponenten das problem das der Monitor scheinbar willkürlich entweder ganz abschaltete oder in den ruhezustand wechselte und wieder startete. Dieses Problem trat zunächst einmal auf und dann war einige wochen ruhe dann wurde es mehr und das problem trat wöchendlich mehrfach auf bis es letztendlich jedes mal auftrit wenn der rechner läuft und das in unregelmäsigen abständen mal dauert es 5 minuten dann wiederrum läuft der rechner 6 stunden am stück ohne probleme und der selbe effekt trit auf. nach mehreren versuchen probleme auszuschliessen die im einzelnen waren: Problemwariante 1: 1. Monitor kabel gewechselt--- Problem weiterhin 2. Monitor gewechselt---- Problem weiterhin 3. Graka ausgebaut und an Onboard angeschlossen---- Problem weiterhin 4. Mainbord getauscht gegen neues,alten CPU plus alte Graka angeschlossen und install.----- Problem weiterhin ab hier gild neues Mainboard immer 5.Alte CPU drin behalten,Graka ausgebaut deinstall. monitor an onboard graka angeschlossen---- Problem weiterhin 6.Alte CPU drin behalten,neue graka eingebaut innstall.---- problem weiterhin 7.Alte CPU gegen neue getauscht,alte graka eingebaut und install. ---- problem weiterhin 8.Neuer CPU, Neue Graka eingebaut und install. altes problem verschwunden neue problem aufgetaucht. Ich habe also sämtilche kombonenten durchprobiert und gegen neue getausch auser Netzteil,Festplatte und Laufwerk das problem mit abschalten des Monitors damit behoben und jetzt trit folgendes problem auf: Problemwariante 2: 1. Neues Mainboard,neuer CPU,keine Graka eingebaut Monitor an Onbord grafik alles läuft ohne probleme. allerdings ist die onboardgrafik nicht zum zocken geeignet. 2. Neues Mainboard,neuer CPU,neue Graka Monitor schaltet nicht mehr ab oder geht in ruhezustand dafür treten Bildaussetzer auf. ACHTUNG: Bildaussetzer nicht Bildschirmflimmern oder flackern. sprich bild ist für einen kurzen moment ca eine halbe bis 1 sec. weg und dann wieder da der mauscurser befindet sich dann sofort im bildmittelpunkt egal wo er vor dem aussetzen war.dieses problem trit nicht sofort nach hochfaren des rechners auf sonder erst nach ein parr minuten und dann auch nicht dauerhaft sondern in abständen oder wenn das bild aussetzt und ich die auflösung änder ist wieder kurz ruhe und dann nach paar minuten geht der spass wieder los. ich bin jetzt nich das was man eine leuchte in sachen pc basteln nenen kann aber ich habe denk ich doch so einige probleme ausschliesen können mit meinen oben genannten versuchen.wer sich damit auskennt wird mir an hand dessen sicher sagen können welche komponenten man dadurch ausschliessen kann. da ich das alte problem durch komplett neue hardware beheben konnte und das problem immer im zusammenhang mit altem cpu und alter graka auftrat wenn einer der beiten komponenten verbaut war gehe ich davon aus das beide einen weg hatten. jetzt zum neuen problem wie bekomm ich nun diese bildaussetzer weg Altes System : Win 7 HOME Premium 64/bit Mainbord : ASUS M2N68-LA, AM2, AMD max 4 GB RAM Onboard grafik CPU : AMD Athlon II x3 Prozessor 425, 2,7 GHz 45 nm Rana 95W, 3 x 512KB L2 Cache mit DDR2 und DDR3 DRAM memory controller Grafikkarte : Nvidia GeForce GT 240 : http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2477385_-engt240-di-1gd3-v2-geforce-gt-240-1024mb-gddr3-asus.html die unter diesem link gezeigten angaben dürften ca identisch sein da es sich bei meiner um ein älteres model handelt und ich keine weiteren angaben machen kann da verpackung nich mehr vorhanden muss das reichen. was aber nich so wild is ,is ja ne neue drin. Neues System Motherboard M5A78L-M LE CPU: AMD Socket AM+ for FX /Phenom II /Athlon II /Sempron 100 Series Processors Chipset: AMD 760G (780L) SB710 Memory: 2 x DIMM, max 8 GB, DDR3 1866 (O.C.)/1600(O.C.)/1333 /1066 MHz, ECC and non-ECC, un-buffered memory verbauter CPU : AMD Athlon II Multi-Core Prozessor x2 270 , 3,4 GHz, 2.0 MB Total Cache Socket AM3 w/Heat Sink Fan Grafikkarte : Chipset: Nvidia GT 640 Core Clock: 900 MHz Memory: 2048 MB Memory Bus: 128 bit Memory Type: DDR3 Memory Frequenzy: 1800 MHz Cooling: dual slot Fansink Connections: 2x DVI - D-Sub Verbauter RAM 2x 2GB DDR3 Ram /1333 MHz Monitor Fujitsu c786 Röhrenmonitor von Graka empfohlene auflösung übernommen Bildwiederholrate durchprobiert um problem zu beheben ohne erfolg so das sollte ausfürlich genug sein zu lösen gild es also Problem 2: da Problem 1: mit neuen Komponenten weg ist wer aber noch ne lösung zu 1 hat kann die mir gern auch mitteilen. Vielen Dank schonmal im voraus TheWheleer :zwinkern |
|
1 Antworten 708 Aufrufe |
Windows Vista, Computer geht beim Start immer aus auch im abgesicherten Modus!
Begonnen von Compi
26. September 2012, 20:01:22 hab leider ein ganz großes Problem!
Als ich eben im Internet eine Werbung wegklicken wollte hab mir so einen Virus eingefangen, bei dem ich Geld bezahlen solle... Das hatte ich alles schon mal, und wie einmal gelernt, hab ich dann das System wiederhergestellt. Doch jetzt ist es leider so, dass der PC immer beim Start ausgeht. Es funktioniert auch nicht im abgesicherten Modus! Ich würde auch Vista neuinstallieren, wenn das helfen würde, allerdings ist es so, dass bei meinem PC keine Neuinstallations-CD bei war... Es gibt zwar ganz am Anfang einen blauen Bildschirm, auf dem unter F11 auch eine System Recovery angegeben ist, jedoch reagiert der Computer nicht darauf! Also ich habe einen Computer von HP Mit dem Betriebssystem Windows Vista Home Premium ansonsten weiß ich leider nicht mehr viele technische Details... hab davon leider keine Ahnung. Jedenfalls bin ich ziemlich aufgeschmissen und würde mich über jede Hilfe freuen! |
|
1 Antworten 521 Aufrufe |
Grafikprobleme bei Vista Home
Begonnen von Shahin
05. September 2012, 16:12:30 ok die Rechtschreibprüfung hat meinen Text grade geschrottet. nochmal
wie gesagt nach neuinstallation zeigt der rechner die spiele nur noch verpixelt an und meldet was von hardwarebeschleunigung deaktiviert? unter erweiterten einstellung bei anpassung ist der regler jedoch auf maximum. auch aktualisieren vom grafiktreiber hat nix gebracht. ich benutze den standart treiber. was kann ich überprüfen oder ändern? |
|
7 Antworten 1230 Aufrufe |
64bit Grafikkarte
Begonnen von Calpas
01. September 2012, 11:54:26 Hi,
Kann ich mit Windows XP Professional 32bit SP3 eine 64bit Grafikkarte betreiben? |
|
1 Antworten 1226 Aufrufe |
Empire Earth Zeitalter der Eroberung
Begonnen von Brosda Andy
13. August 2012, 17:40:17 Hay,ich wollte eigentlich seit langen Empire ... Zeitalter ...aber ich habe mir Vista zugelegt und das Spiel konnte ich zum Glück installieren aber die Grafik na ja wenn ich anfangen will mit Spielen sieht man teilweise nur Pixel oder man sieht Häuser oder Menschen nicht oder nur teilweiße bitte helft mir ;(
sorry für die schlechte Beschreibung |
|
2 Antworten 1118 Aufrufe |
Hilfe Laptop ist Langsam und überlastet.
Begonnen von leon s.
11. August 2012, 14:47:33 Hallo mein Name ist Leon ich suche auf diesem Weg Hilfe bei einem Problem mit dem Laptop meiner Mutter.
Es handelt sich um einen Samsung R730 ,mit Win7 und folgendem Problem, der Laptop ist extrem langsam und die CPU dauerhaft auf 100% obwohl der höchste Verbraucher chrome ist.die CPU senkt sich aber auch nicht um 1% sie bleibt durchgehend auf 100%.das Problem beginnt schon beim hochfahren ,es braucht eine Ewigkeit biss der Laptop hochgefahren ist und es braucht nochläänger bis er dann irgendwann ein Programm öffnen kann. woran könnte das liegen?? Ist es eventuell nur ein Software Problem ? Hier genaue Daten zum Laptop, Allgemeine Spezifikationen Modell/Prozessor Intel® Pentium® Prozessor T4500 2,3 GHz 800 MHz FSB 1 MB Cache Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit Chipsatz Intel® GL40 + ICH9M Speicher Hauptspeicher 3072 MB Speichertyp PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 SODIMM Aufteilung Hauptspeicher 1 x 1024 MB , 2 x 2048 MB Hauptspeicher mit Aufrüstung max. 4.096 MB Anzahl SODIMMs Sockel 2 Module 1024 MB, 2048 MB Grafik Grafikkarte Intel® GMA 4500MHD Grafikspeicher Shared Speicher Maximale Auflösung extern Auflösung 2.048 x 1.536 Pixel True Color Speichermedien HDD 250 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min. ODD DVD Brenner Kommunikation Netzwerk 10/100 Mbit/s Wireless 802.11b/g/n ich habe ein bisschen Ahnung von PCs und auch schon einige Dinge ausprobiert,bitte helft mir :)) :)) :)) |
|
1 Antworten 1420 Aufrufe |
MUI-Datei nicht geladen
Begonnen von F. Sauerwein
08. August 2012, 11:25:25 Ich besitze einen Garmin Navi und möchte auf eine 8 GB SD-Card die neueste Europakarte installieren. Die Installation auf den internen Speicher des Gerätes funktionierte mit etwa 1,7 GB problemlos. Bei der Installation auf die SD-Card der Gesamt-Europakarte erscheint jedoch die Meldung: "Im Cache des Resourcenladeprogrammes ist kein MUI-Eintrag geladen".
Wer kann helfen? |
|
11 Antworten 4086 Aufrufe |
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
Begonnen von deniznpl
12. Juli 2012, 21:48:05 Hi Leute,
ihr kennt bestimmt dieses bescheuerte Problem mit dem Anzeigetreiber Fehler. D.h. zum Beispiel wenn ich CSS oder WoW zocke flackert nach einer Zeit mein Bildschirm, dann friert er ungefähr für 5 Sekunden ein und geht danach wieder. Manchmal geht er dann nicht mehr und ich bekomme einen Bluescreen. Das nervt ganz schön und ich war jetzt schon in sooo vielen Foren und keiner hat wirklich ne Lösung für dieses verf***** Problem. Hab schon so vieles versucht aber nix davon hat funktioniert. Manchmal hängt es auch nur kurz und wenn es dann wieder geht ist mein ganzer Bildschirm verpixelt. Unten rechts ist dann ein Kasten wo steht: "Der Anzeigetreiber nvlddmkm.sys wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Hier mein PC Hoffe ihr könnt mir helfen bin hier langsam am verzweifeln es kann doch nicht sein dass dieses Problem nicht zu beheben ist. Will endlich wieder normal zocken können. Nvidia äußert sich auch nicht zu dem Problem. Danke schon mal im Voraus. Acer Aspire 7730g GeForce 9600M GT 4GB DDR2 |
|
1 Antworten 3005 Aufrufe |
Hilfe, Verzweiflung: Outlook-Problem, Windows 7 Home Premium
Begonnen von MaryLou
09. Juli 2012, 16:12:42 Hallo,
ich habe seit 3 Jahren Windows 7 Home Premium auf meinem Laptop und alles funktionierte bisher problemlos. Jetzt kann ich Outlook nicht mehr öffnen und es erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE.Manifest". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE.Manifest" in Zeile 0. Ungültige XML-Syntax. Kann mir jemand helfen, wie ich Outlook wieder zum Arbeiten bewege?? Vielen Dank und viele Grüße Mary |
|
2 Antworten 1341 Aufrufe |
Dell Latitude D531: Treiber für ATGFTOB9 IDE Controller fehlt
Begonnen von oldie1961
02. Juli 2012, 11:57:07 Hallo,
beim Hochlauf meines Dell Latitude D531 bekomme ich seit einiger Zeit die Meldung das der Treiber für ATGFTOB9 IDE Controller fehlt. Nachladen geht nicht. Da bekomme ich die Meldung das während der Geräteinstallation ein Fehler aufgetreten ist (Der angegeben Dienst ist kein installierter Dienst). Ich vermute das nicht der Treiber fehlt sondern ein Dienst nicht läuft, weiß aber nicht wie ich das überprüfen kann. Ich möchte den ATGFTOB9 IDE Controller im Geräte Manger nicht deinstallieren (deaktivieren nutzt nichts) da ich nicht weiß was dann nicht mehr geht. Gruß Rainer |
|
3 Antworten 513 Aufrufe |
Spiele
Begonnen von Th3F4M0Us
25. Juni 2012, 18:57:45 Hallo Forum,
ich habe das Problem dass,ich spiele nicht mehr spielen kann immer wenn ich das Spiel starte sagt das Spiel entweder zu schlechte Grafikkarte oder kein Internet . Ich habe eine Saphire HD 4870 mit 1 GB |
|
16 Antworten 1642 Aufrufe |
Hilfe - alles riesig: Symbole, Taskleiste, Menüleisten, Schrift,...
|
|
2 Antworten 2103 Aufrufe |
Problem - Norton Internet Security 2012 - nicht verbunden
Begonnen von Problematik19
02. Juni 2012, 12:16:10 Hallo Liebe User,
Ich bräuchte dringendst Hilfe seit meiner Installation des Norton Internet Security 2012 habe ich andauernd das Problem dass bei meiner Task-Leiste unten rechts die Meldung ,,Nicht Verbunden- Es sind keine Verbindungen verfügbar´´ kommt. Ich habe nicht mal einen Internen oder externen W-LAN Router angeschlossen geschweige den eine 2. onboar oder interne LAN Karte. hier der bericht meiner ipconfig /all: Hostname . . . . . . . . . . . . : -PC Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein Internet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0D-9D-DA-2B-BD DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1d4d:aa6f:6f1:6a61%10(Bevorzu IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.109(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 2. Juni 2012 11:55:20 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 12. Juni 2012 11:55:20 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234884509 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-FC-F2-F2-00-0D-9D-DA DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert neladapter isatap.{999C102A-AC2D-49AB-9ACA-F413FDF23633}: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja neladapter LAN-Verbindung*: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Users\> bitte schreiben sie mir auf meine E-Mail adresse zurück: Steffen_321@yahoo.de |
|
8 Antworten 2238 Aufrufe |
Toshiba Satego P100 Grafik leistung
Begonnen von freewolf
23. Mai 2012, 11:18:44 Gibt es es denn jemanden der weiß warum dieser scheiß NB diesen Fehler macht ?
Ich habe alles ausprobiert geht nicht ntune auch nicht nvflash flasht nicht Fan control geht auch nicht Gpu zeigt 256 Celsius konstant auch im kalten zustand 3dmark statt 6000 kommt 500... So wie ich glaube ist das nach dem BIOS Update passiert aber einen richtigen downgrade finde ich auch nicht |
|
10 Antworten 2141 Aufrufe |
Grafikkarten Treiber Installieren nicht möglich
Begonnen von Ferigor
09. Mai 2012, 01:12:35 Hallöchen!
Ich habe das Problem, dass ich keinen Grafiktreiber installieren kann. Ich habe eine Nvidia Gtx 285 und Windows xp service pack 3. Vorhin habe ich noch bei service pack 1 einen veralteten treiber instalieren können. Aber seit dem Update funktioniert dieser nichtmehr und auch keiner der vorher auch nciht funktioniert hat. Ich hab schon deinstallation, manuelles löschen und reinigen der registrierung versucht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)) sonst muss ich sterben! Ferigor |
|
12 Antworten 10189 Aufrufe |
PC stürzt beim Spielen ab
Begonnen von Agrimon
27. April 2012, 23:39:10 Hallo,
ich habe ein Problem. Seit kurzem stürzt mein PC beim Spielen nach ca. 2 bis 3 Minuten ab. Der Bildschirm ist schwarz und geht in den Standby Modus über, aber der Rechner läuft weiter. Diesen wiederum muss ich manuell neu starten. Dieses Problem habe ich, seitdem ich MoP von WoW runter geladen habe. Aber nicht nur bei WoW stürzt der PC ab, auch bei Aion, was mit WoW nichts zu tun hat. Woran das liegt, weiß ich immer noch nicht. Den memtest will ich nicht machen, da es mir zu lange dauert. Gibt es nicht was, das kürzer ist? Ich habe auch schon einige andere Sachen ausprobiert, was aber nichts gebracht hat. Leider habe ich keinen zweiten PC zum Testen. Ich will endlich wieder flüssig spielen können... Gruß Agrimon |
ich habe vor mir die Tage bei Alternate einen selbstkonfigurierten PC zu bestellen. Würde mich nun vorab gerne mit euch allgemein darüber austauschen.
1. Es geht mir darum ob jemand bestätigen kann ob meine Zusammenstellung kompatibel ist.
2. Ob man besser zusammenbauen lassen sollte oder selbst zusammen bauen?
3. Allgemein über den Konfigurator eines Onlineladens wie Alternate oder Hardwareversand.
Ist meine erste selbstkonfigurierte Online-Pc-Bestellung. Verbringe schon mehrere Tage damit alles zu analysieren. Man will ja vermeiden das man 1000€ zahlt und dann nüscht läuft.;)
Zuerst war ich bei Hardwareversand, googelte dann aber über die Bewertung dieses Anbieters und las eine Menge heftiger Kritiken bezüglich Zustand der Ware(schon geöffnet, gebraucht, defekt) und dem angeblich miserablen Service. Hat jemand Erfahrung?
Da ich jedoch noch nie selbst dort bestellte, soll es nicht bedeuten, das es auch generell so ist. Überall macht man Fehler. Oder die Hardware ist schon bei der Anreise defekt. Man kann auch nicht vorher alles prüfen.
Dennoch bin ich dann zu Alternate gesprungen und hab mich dort angemeldet.
Mir persönlich gefällt sie intuitiv einfach besser. Bessere Struktur und mehr Informationen. Die Preise sind gut, wenn auch teilweise teurer als bei Hardwareversand. Ich denke das nimmt sich nicht viel und gleicht sich durch andere Teile wieder aus.
Nun zu dem System das ich vorhab zu bestellen:
[b]Netzteil:[/b]
Antec High Current Gamer HCG-620 € 74,90
[b]CPU-Lüfter:[/b]
Scythe Katana 4 € 24,99*
[b]CPU:[/b]
Intel® Core™ i5-3570K FC-LGA4, "Ivy Bridge" € 202,90*
[b]Gehäuse:[/b]
Sharkoon T9 Value green edition € 56,90*
[b]Monitor:[/b]
HannsG HL229DPB DVI-D (HDCP) € 109,90*
[b]Brenner:[/b]
LG GH-24NS Bulk, 12-fach DVD-RAM schreiben € 19,99*
[b]SSD:[/b]
Intel® 330series 2,5" SSD 60 GB SATA 600, Reseller Box € 62,90*
[b]Mainboard:[/b]
MSI Z77A-G43 Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 € 84,90*
[b]FP:[/b]
Seagate ST1000DM003 1 TB SATA 600, Barracuda 7200.14 € 64,90*
[b]Speicher:[/b]
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit F3-12800CL9D-8GBXL, RipjawsX € 36,99*
[b]Graka:[/b]
ASUS GTX660-DC2O-2GD5 Retail, DisplayPort, HDMI, 2x DVI € 217,90*
-------------------------------------------------------------------------------------------------
[b]Gesamtwert:[/b] 1.022,02 €
Sind die Teile kompatibel. Kann mir jemand genaueres sagen?
Beim Mainboard spiele ich mit dem Gedanken ein Asus zu nehmen, da bei diesem MSI was über ein eventuelles Biosupgrade steht. Ich will nicht das der die CPU oder sonst was nicht erkennt und dann net läuft und ich mich noch mit dem BIOS rumärgern muss, zumal ich genau damit keine Erfahrung habe.
Ratet ihr eher davon ab den Rechner zusammenbauen zu lassen?
Ich habe bisher nur einen Rechner aus dem Jahre 2003 gehabt und auch schon ein paar mal zerlegt und wieder zusammengewürfelt und andere schwerwiegende Probleme behoben, kenne mich also schon damit aus und würde mir zutrauen diesen selbst zu bauen, zumal die Freude größer ist und wenn man was verbockt, man selbst schuld ist.;)
Der andere Grund ist. Ich hatte bisher immer XP SP3 und will nun Win 7 64bit. Schon allein wegen Ram notwendig. Der Rechner sollte zukunftssicher sein. Ich spiele auch gerne und bin Modder. Erfordert also ein starkes System. Gerade wenn man GTA Freak ist.;)
Dazu kommt noch, das wenn ich den Rechner zusammenbauen lassen würde, ich nur eine Vorinstallation von Win 7 bekäme und die Kosten würden um 100 € steigen. Und ich weiss nicht ob Win 7 auf die SSD installiert würde, was ich aber vorab bei Alternate dann nachfragen würde.
Danke vorab fürs lesen und antworten.;)
Liebe Grüße
euer XP-Hacker.