| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort energiesparen | |
|---|---|---|
|
5 Antworten 6667 Aufrufe |
Vista baut keine Internetverbindung auf
|
|
8 Antworten 6894 Aufrufe |
Problem mit Vista Internetverbindung!!!
Begonnen von foam
13. Juli 2008, 11:36:23 Mein Laptop (Vista) erkennt unsere internetverbindung einfach nicht, ich hab ein pc mit xp wo es ohne probleme läuft.
ich hab schon alles mögliche probiert, habe die ip und so selbst eingetragen und alles.. und auch automatisch bezogen und co... ich komme einfach nicht mehr weiter ?( wir haben ein barricade broadband router, und die internetverbindung ist per lan. mein laptop ist von medion bitte um Hilfe!! |
|
6 Antworten 8272 Aufrufe |
Aufbau der WLAN Verbindung sehr langsam
Begonnen von lunatic54
13. Juli 2008, 10:34:57 Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Der Aufbau einer WLAN Internetverbindung dauert bei mir mit meinem HP Pavilion dv6365 und Vista Home Premium u.U. extrem nervig lang. Wenn ich den Computer neu starte (z.B. bei Vista Updates), ist das grüne Internetsymbol sofort da und man kann lossurfen. Wenn ich jedoch (wie fast immer) den Computer aus dem Energiespar bzw. Ruhezustandsmodus hochfahre, dann kommt erst das rote Kreuz (nach 10 Sek.), dann das gelbe Ausrufezeichen (mitunter 1-2 Minuten, kann unterschiedlich sein) und dann erst das grüne Internetsymbol im Netzwerksymbol in der Taskleiste. Hab schon so Einiges probiert, aber nix hilft. Hoffe, ihr habt eine Lösung! Vielen Dank schon mal, Jan |
|
9 Antworten 6480 Aufrufe |
Vista vergisst Energieeinstellungen :-(
Begonnen von SwisStar
27. Juni 2008, 17:00:50 Hallo,
hoffe mir kann endlich jemand helfen, suche schon ewig im Internet nach einer Lösung. Habe folgendes System: CPU: Athlon X2 4850e MBO: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (ATI HD 3200 onboard) RAM: 4GB OS: Windows Vista Ultimate Es geht mir eigentlich nur um die Prozessorenergieverwaltung. Hier will ich eine min. Leistung von 40 % einstellen. Das klappt auch. Aber sobald ich einen Video abspiele oder irgendetwas sonst was meine Grafikkarte beansprucht setzt sich die min. Leistung wieder auf 100% und mein Prozessor taktet nicht mehr runter. Das nervt langsam ganz schön, vorallem muss ich das dauernd manuell wieder auf 40 % (oder niedriger) runtersetzen. Anscheinend ein Bug vom Ati Catalyst finde aber nirgendwo eine Lösung. Möchte keine alternativ Tools einsetzen wo ich manuell den Takt runtersetzen kann. Will einfach nur das Vista die Einstellung mal behält. Hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen, das wär der Hammer :-) UPDATE: Hab ein kurzes Video gemacht, welches dieses komische Verhalten zeigt, selber Effekt auch beim Abspielen eines Videos oder Starten eines Spiels: http://share.swiss-net.de/energie-bug.wmv |
|
11 Antworten 6095 Aufrufe |
Problem mit Abmeldung und Energie sparen
Begonnen von nordic09
25. Juni 2008, 00:20:47 Hallo zusammen,
ich habe da zwei kleine Problemchen mit meinem Vista-PC - vielleicht hat jemand von Euch den einen oder anderen brauchbaren Tip dazu. Zum einen habe ich des öfteren Probleme beim runterfahren des PC, er rödelt, zeigt irgendwann auch "abmelden" und das wars dann - ich geh nachts aus dem Büro, der PC zeigt "abmelden" am nächsten morgen noch immer. Meist funktioniert es tadellos, hin und wieder dauert es bis zu 10 Minuten bis er abschaltet und manchmal eben das geschilderte Problem dass er auch über Nacht nix mehr macht. Das zweite, wenn ich den PC in den "Energie sparen"-Modus schicke funktioniert das ohne weiteres, beim reaktivieren dann ein Bluescreen - übrigens mit immer wieder wechselnden Meldungen. Nach dem Bluescreen startet die Kiste neu und alles ist wieder im Butter. Nicht dass ich den "Energie sparen"-Modus bräuchte, aber könnte ja sein dass es sich um eine ganz banale Einstellungssache handelt. Hard/Software: Asus P5B Premium-Vista Edition (aktuellstes Bios ist drauf) Q9300 - vorher E6600 (selbe Probleme) 3GB Corsair DDR 800 (wurde testweise schon getauscht - ohne Erfolg) Radeon HD3870 (aktuelle Treiber) Vista Ultimate 32bit Treiber sind grundsätzlich auf dem neuesten Stand, Updates sind alle drauf. Die Probleme bestanden auch schon beim vorherigen Prozessor/Arbeitsspeicher/Grafikkarte. Auch vor und nach der Installation von SP1 bestanden die Probleme unverändert. Wenn jemand eine Idee hat - immer her damit Danke Christian |
|
28 Antworten 14965 Aufrufe |
Ruhezustand funktioniert nicht mehr! :(
Begonnen von säft
« 1 2
22. Juni 2008, 08:16:46 Gute Morgen!
Aus irgendeinem Grund funktioniert mein Ruhezustand nicht mehr: Wenn ich den PC in den Ruhezustand versetzen möchte, schaltet sich der Bildschirm wie gehabt aus, nur fährt der PC nicht runter...er bleibt an und es tut sich gar nichts mehr, einzige Abhilfe schafft ein Reset! Ich habe meine Energieeinstellungen überprüft und den im Netz des Öfteren zu findenen Befehl "powercfg -h on" in der Kommandozeile ausgeführt...leider keine Besserung. Es wäre hilfreich, wenn Ihr mir ein paar Tipps hättet, ich habe den Ruhezustand schon unter XP gerne genutzt! :( |
|
6 Antworten 11197 Aufrufe |
DVD wird nicht erkannt
Begonnen von Primmus
17. Juni 2008, 16:00:56 Hy, bin komplett PC unerfahren und hoffe hier hilfe zufinden.
Nun folgendes problem mit FIFA Manager 07. Gestern konnte ohne problem gezockt werden und heute, die DVD wird nicht mehr im Laufwerk erkannt. SecuROM gibt mir einen hinweis: Unter Start-Ausführen-cmd einzugeben, was auch alles I.O. ist, wenn aber der befehl dla disable e: eingegeben wird, kommt: der befehl dla ist entweder falsch geschrieben odre konnte nicht gefunden werden. Wer kann mir jemand weiterhelfen? |
|
7 Antworten 2498 Aufrufe |
Wenn ich nichts an meinem rechner mache, hängt sich Vista auf
Begonnen von Mr.Braun
14. Juni 2008, 17:07:18 Hi Leute,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich an meinem rechner sitze und zb. im Internet surfe ODER irgendwas zocke ODER auch nur die maus bewege ist alles in ordnung. ABER sobald ich nur mal so... kp um die 15min nichts mache weil ich zb grad mal [color=red]***zensiert***[/color] bin, hängt sich Vista auf. Ich kann zwar noch die Maus bewegen und sachen anklicken, aber nichts öffnen Strg+Alt+Entf bringt auch nichts weil er sich da nur nen Wolf lädt Ich hab das dumpfe gefühl das der ram über die zeit wo ich nix mache einfach voll wird und Vista scheint das nicht zu raffen und meint das alles cool ist oÔ [color=red] ***zensiert***[/color] mein system: Intel q6600 GEIL Black Dragon 4GB GeForce 8800GTS 512 und ein Intel Mainboard das mal wieder so ne krasse bezeichnung hat das ichs mir nicht merken kann °_° Betriebssystem: Windows Vista 64bit Ultimate BIIITTE BITTE HELFT MIR ihr glaubt garnich wie kacke das is wenn man nachm [color=red]***zensiert***[/color] erstma den rechner neu starten muss Schonmal danke im vorraus Mr.Braun :-\ [color=red]MOD EDIT Wir haben hier einen gepflegten Umgangston, auch Du solltest Dich daran halten. Kraftausdrücke und Sachen die Du zwischendurch machst, gehören hier nicht her! Finanzielle Angebote werden hier nicht akzeptiert! Wir sind ein kostenloses Forum, das soll auch so bleiben. Das Netzmonster [/color] |
|
3 Antworten 3276 Aufrufe |
Abmeldung ist komisch!
Begonnen von sebicool1992
07. Juni 2008, 21:19:32 Das Problem ist nicht wirklich ein Problem, aber normalerweise wenn ich den PC herunterfahre, gibt es so einen Übegangseffekt und dann kommt der Abmelde-Bilschirm.
Bei mir blitzt aber dieser Bildschirm vorher 2 Sekunden auf, dann kommt erst der Übergangseffekt und dann noch mal der Abmelde-Bildschirm. Das ist zwar kein richtiges Problem, aber es zerstört das Design von Vista. Für weitere Informationen kann ich natürlich auch Fotos machen. Ich glaube ja, dass das mit einem Programm zu tun hat, das nicht so schnell geschlossen werden kann und das Abmelden beeinflusst. Ich habe aber alle Prozesse des Benutzers ausgeschlaten und es kommt noch immer. Außerdem weiß ich, dass das nicht normal ist, da ich Windows Vista schon einmal vorher installiert hatte und neu aufgesetzt hatte. Dieses mal habe ich aber SP1 installiert und das ist wahrscheinlich der Grund. Bitte um Hilfe! Danke! |
|
14 Antworten 3942 Aufrufe |
Stanby Eintrag fehlt
Begonnen von Jackhammer89
06. Juni 2008, 12:53:30 Ich habe mir das Designpack Vista OS x installiert. Da es mit niocht gefiel wieder deinstalliert. SAeit dem fehlt in der Startmenü Liste der Eintrag Standby und Energie sparen. Weiß jemand wie ich des wider hin krieg?????
Im Anhang is ein Bild. Gruß Jackhammer |
|
21 Antworten 98771 Aufrufe |
Nicht identifiziertes Netzwerk - Zugriff: Nur Lokal
Begonnen von X-Dream
« 1 2
03. Juni 2008, 17:03:00 Hallihallo liebe go-Vista Community!
Ich habe folgendes Problem. Ich besitze Windows Vista Home Basic 64 Bit. Wenn ich versuche eine Verbindung über meinen Router (WLAN) ins Internet herzustellen wird das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und die Internetverbindung ist nur Lokal. Das habe ich: TCPIPv6 Deaktiviert WEP-Verschlüsselung 128 bit Zugewiesene TCPIPv4 IP Richtige Arbeitsgruppe Getestet habe ich schon: Neue Verschlüsselung Andere IP Andere Arbeitsgruppe etc. Ich habe einen T Sinus 154 DSL Basic SE der unter WinXP perfekt funktioniert. Neuste Software ist vorhanden SP1 auch. Nun. Hat einer eine Idee, wie ich mein Inet noch zum Laufen bekomme? Gruß, |
|
6 Antworten 4017 Aufrufe |
Belgische Wissenschaftler bauen Supercomputer für 4000 und sparen 3.5 Mio
Begonnen von Jean Raul
31. Mai 2008, 08:59:51 Belgische Wissenschaftler der Universität Antwerpen haben einen Supercomputer für 4000 EUR zusammengebaut, der mehr kann als ein im Jahr 2005 für 3,5 Mio. Euro gekaufter Supercomputer. Der Computer kann mehr als ein Cluster von mehreren hundert PC. Die Forscher nutzen den Computer für tomographische Berechnungen, d. h. wohl die 3D-Darstellung von tomographischen Schnittbildern.
In dem Supercomputer sind vier Nvidia GeForce 9800GX2 Grafikkarten eingebaut. Die auf den Karten verbauten insgesamt 8 Grafikprozessoren erreichen bei Fließkommaberechnungen mehr Leistung als ein Cluster aus mehr als 300 Intel Core 2 Duo Systemen mit 2,4 Gigahertz Taktrate. Die Ausstattung: * AMD Phenom 9850 CPU & Scythe Infinity Kühler * 4x MSI Nvidia GeForce9800GX2 Grafikkarte * 4x 2GB Corsair Twinx DDR2 PC6400 Speicher * MSI K9A2 Platinum Mainboard * Samsung Spinpoint F1 750 GB Festplatte * ThermalTake Toughpower 1500 Watt Modulasres Netzteil * Lian-Li PC-P80 Armorsuit case * Windows XP 64-bit http://www.winfuture.de/news,39777.html http://fastra.ua.ac.be/en/index.html Das System wurde von dieser Firma zusammengebaut: http://www.tones.be/ Aber einen etwas perfekteren Bildschirmständer hätten sie sich leisten können. Mal sehen, ob einer von unseren "Experten" (Lemmi?) auch so ein Ding hinbekommt... |
|
6 Antworten 5001 Aufrufe |
Vista bleibt nicht im Energiesparmodus
Begonnen von Quax
13. Mai 2008, 23:08:45 Hallo erstamal an alle :D
Seit Vista SP1 hab ich das Problem wenn ich die Energiesparmodus Taste drücke geht er zwar in den Modus fährt aber gleich wieder hoch. Bleibt also nicht im Modus. Hab schon GeGOOGelt und einiges probiert, was auch mal funktioniert hat. Nach Neustart aber nicht mehr. Dann wieder das gleiche ......... Asus P5B Deluxe 4GB Ram 3 X Sata davon 2 als Raid 0 Intel, eine am Jmicron ACPI auf der Suse 10.3 läuft Vista Home Premium SP1 auf der Raid 0 Nvidia Asus 8800 GTS 512 Vielleicht hat jemand ne Lösung------- :rolleyes: |
|
0 Antworten 7534 Aufrufe |
Nach Standby Notebook HP compaq keine Verbindung ins Internet Wlan
Begonnen von Klamopala
20. April 2008, 19:54:48 Hallo
Habe ein notebook HP compaq funktioniert alles bis auf Wlan Netzwerk, nach Standby keine Verbindung ins Internet möglich. Wenn ich neustarte funktioniert es ganz normal. Habe Vista Home Basic SP1 Netzwerkadapter Broadcom 802.11-Multiband auf neustem Stand Router Speedport w 500 Firewall ZA Das Problem nervt bitte um Hilfe Gruß Klamopala |
|
14 Antworten 10122 Aufrufe |
Kriege keine Internetverbindung zu stande mit Vista (Pleas help for XP user)
Begonnen von Gago1911
04. April 2008, 05:28:10 Hallo,
mein cousin hat sich nen neuen rechner gekauft wo vista home premium? drauf installiert ist. leider hat er probleme eine internetverbindung herzustellen und rief mich deswegen an. er hat alice und ein normales kabelmodem (kein wlan) ich bin eigentlich ziemlich fit in so sachen aber ich bin xp nutzer und mir wurd erstma schwarz vor augen als er sagte das er vista druff hat. naja gut hab mir halt gedacht so viel anders als xp wirds wohl net sein, DFÜ verbindung erstellen, password & name, verbinden, fertig.... aber leider weit gefehlt. das besagte DFÜ kann ich unter vista nicht finden. mein cousin hat es vorher schon mit der alice cd probiert aber geht nicht. unten in der ecke ist permanet das "DFÜ", "Netzwerk"?! symbol, trennen, löschen oder so kann man es nicht, nur deaktivieren aber dann geht das enthernet läpchen am modem aus. bin dann in die netzwereinstellungen gegangen und habe folgendes gesehen PC ---------- nicht inditifiziertes netwerk ---------- X -------- weltkugel stückchen weiter unten "nut lokal" was sich leider auch nach langen vista durchforstungen nicht ändern lässt dann irgendwann mal habe ich glaub ich das vista dfü gefunden wo man password und den namen eingeben kann. hab dann auf verbinden geklickt und es schien so als würde er sich verbinden mit dem internet, dann kommt irgendwas "internetverbindung wird geprüft bla bla" und nach kurzer zeit "es konnte keine verbindung hergestellt werden bla bla". reperatur und diagnose hat nicht funktioniert. so wie es aussieht muss ich nur dieses "nur lokal" auf internet stellen aber ich finde so eine option nicht. mich wundert es auch das das netzwerk/dfü symbol permanet in der ecke ist auch nach neustart. ich kenn es unter xp aber nur wenn ich mich mit dem internet per dfü verbinde, wenn ich die verbindung trenne verschwindet auch das symbol. würde mich über jede hilfe freuen. mfg gago |
|
11 Antworten 15154 Aufrufe |
Monitor geht von alleine in den Energiesparmodus
Begonnen von Soptan
03. April 2008, 13:28:39 Mahlzeit Leuts
hab seit letzter woche n ziemlich plödes prob mit meinem Monitor, der geht nämlich einfach in unbestimmten zeitabständen von alleine in den energiesparmouds. Laut google suche undnem riesen haufen foren berichte die ich durchgelesen hab passiert das wohl andauernd mit LG-LCDs... werden auch haufenweise problemlösungen angeboten die bis jetzt bei mir aber alle nicht ziehen. Ajo und mausbewegen etc is nich, der rechner läuft im hintergrund weiter nur der monitor geht halt aus und lässt sich garnicht wieder einschalten nur halt durch 5sekunden aufn stromschaltzer gedrückt halten... Bisher habe ich versucht : Digitale Slots getauscht - ohne erfolg Graka raus und wieder reingesteckt - ohne erfolg neue updates für monitor und graka gezogen - ohne erfolg im ernergiesparmodus alles auf maximum gesetzt - ohne erfolg im energiesparmodus monitor abschaltungen auf aus gesetzt - ohne erfolg Wiederherstellungspunkt von 2 wochen VOR dem letzten Vista Update geladen - ohne erfolg also ich denk nich dasses n wackelkontakt oder sonst was mit der hardware is, gehe nachnem neuen vista update eher von software probs aus(wobei ich sagen muss das jedes update bisher alles verschlimmbessert hat), hab leider einen hilfevorschlag nich nachgehen können sollte im bios meinen monitor auf aus stellen, hab aber im bios nix mit monitor gefunden (ausser der geilen oldschool einstellung beim systemstart ^^) Mittlerweile habe ich das gefühl das der monitor immer schneller ausgeht selbst bei uralten spielen wie Mechwarrior Mercenaries und Counter strike Source...mein rechner is aber auf Gamez wie Crysis zb ausgelegt.... Mein System (vielleicht gibbet da ja irgendwelche probs): 2x 2,65 Prozessor Geforce 8800 GTX 4 ggb 800MhZ Ram 19" LG LCD (scheissteilaber ganz neu) Festplatte ka was für eine hatn halben terrabyte nund is verflucht lahm.... Ajo und Netzteil :rolleyes: ...hab leider nurn 350er, aber das hat mir halt nur probs gemacht bei gamez Like crysis und nicht Videos auf isnichwahr.de guggen bzw gamez like css hoffe irgendwer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen zur not habbich noch garantie drauf... Hilfäääää :) Greetz Soptan |
|
7 Antworten 6375 Aufrufe |
Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista
Begonnen von PorsieOrsie
30. März 2008, 20:21:09 Hallo,
ich habe folgendes Problem: Habe mir auf meinen PC Vista Ultimate SP1 draufgemacht und soweit hat alles wunderbar funktioniert, auch das Netzwerk und die Internetverbindung. Nachdem ich aber (unabsichtlich) meinen PC in den "Ruhezustand" oder wie es bei Vista heißt "Energie sparen" versetzt und wieder "aufgeweckt" habe, komme ich nicht mehr ins Internet, bzw. bekomme von meinem Router (DI-524) keine IP mehr per DHCP zugewiesen. Ich habe dann immer so eine komische, von Windows vergebene IP. Das Problem: Wenn ich am Router DHCP deaktiviere und IPs manuell vergebe (Standardgateway und DNS hab ich nicht vergessen ;) ), funktioniert es trotzdem nicht! Hier an einem anderen PC mit WinXP funktioniert alles tadellos, sowohl bei manueller IP-Vergabe, als auch per DHCP. Das Problem liegt definitiv an Vista, bzw. an diesem komischen "Energie sparen"-Zustand, denn [B]danach[/B] ging es nicht mehr. Alle Lösungsvorschläge die ich im Internet gefunden habe, haben mich auch noch nicht weitergebracht, die Situation ist unverändert. Was ich schon versucht habe: [list] [*]Netzwerkverbindung mehrmals aktiviert und wieder deaktiviert [*]Komplette deinstallation der OnBoard-Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager (und wieder installiert) [*]Unzählige Neustarts [*]Windows Netzwerk-Verbindungs-Reparaturfunktion [*]Router- und Modemresets [*]Im Router DHCP deaktiviert und IPs manuell vergeben: XP-PC: geht, Vista-PC: geht nicht [*]Die Energiesparfunktion der OnBoard-Karte ausgeschaltet [/list] Ich hoffe, ich hab in der Liste nix vergessen, sitzt nämlich an dem Problem schon ein paar Stündchen. :O Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Bin echt langsam am verzweifeln. Dankeschön und Gruß, PorsieOrsie :)) *EDIT*: Bin natürlich per Kabel am Router angeschlossen und nicht per W-LAN. |
|
1 Antworten 2806 Aufrufe |
Bluescreen mit neuem X-Fi Treiber und Vista 64 SP1 - wer noch ??
Begonnen von serpent9
20. März 2008, 10:11:27 Mahlzeit,
nachdem ich gestern vom RC auf die Final des SP1 gewechselt habe, hab ich mir gedacht auch gleich mal ein Treiberupdate zu fahren. Einziges Problem - wieder mal Creative.... Erst mal geht die automatische Updatefunktion nicht - Fehlermeldung = Der Server ist ausgelastet.....lässt sich dann nur noch mit dem Taskmanager abschiessen. Den aktuellen X-Fi Treiber direkt von Creative gezogen (der neueste, welcher auch ein Problem mit Systemen mit 4 GB RAM behebt - welches ich nebenbei bemerkt nicht habe) Treiber liess sich installieren, aber aber bei der Initialisierung kurz vor Schluss - bevor die Meldung zum Neustart kommt - Bluescreen mit CTaudio.sys Glücklicherweise ist ein Redo auf den alten Treiber nach dem Neustart ohne Probleme möglich. Interessieren würd mich aber trotzdem, ob andere dieses Problem auch hatten - bzw. obs wohl ein Prob mit dem SP1 ist. Gruss Bernd |
|
14 Antworten 35491 Aufrufe |
kein Internet empfang -> IPv4-Konnektivität nur lokal; Vista prob?!
Begonnen von Trojan Rabbit
18. März 2008, 16:17:25 Guten Tag Community,
Ihr seid meine letzte hoffnung! :)) Vorgeschichte: Ich habe am Samstag eine neue HD gekauft, darauf Vista Home Premium 64bit installiert. Am Sonntag, als ich den PC ausm Stand-By geholt habe, hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr... Lokal ist der Zugriff kein Problem, aber es fehlt die Verbindung zum Internet. Habe Modem und Router schon mehrmals neu gestartet, neu verkabelt etc... Nun...was mir dann aufgefallen ist, ist dass diese IPv4-Konnektivität nur lokal ist. Habe danach im Inet nachgelesen, was dies bedeutet und ob andere auch dieses Problem haben. Die IPv6-Konnektivität hat ja keinen Einfluss auf die Inet-Verbindung (neues Format, das aber noch kaum unterstützt wird). Ich habe auch gelesen (sogar in diesem Forum?!), dass dieses Problem von Vista bzw. Microsoft selbst verursacht wird. Bei mir bestehts seit einem Update... Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich wieder auf das Inet zugreifen kann? Hatte vllt jemand auch dieses Problem, und konnte es beheben? Ich möchte nur ungern einen teuren "Spezialist" meines Anbieters kommen lassen, der dann das Problem trotzdem nicht beheben kann... Darum bin ich über jede Hilfe dankbar :)) Gruss Troji |
|
7 Antworten 5895 Aufrufe |
Energiesparpläne löschen
Begonnen von blackfox
06. März 2008, 16:32:35 Hallo.
Ich verwende Vista 64x auf nem Dell Vostro 1400 Notebook. Ich möchte gerne Standard-Energiesparpläne (Nicht die selbst erstellten) löschen. Das hat den Sinn, dass beim Klick auf das Akku-Symbol im Systray die drei Energiesparpläne angezeigt werden, die ich erstellt habe und nicht die, die Standard sind. (Sie stehen z.Z. unter "Weitere Energiesparpläne" in den Optionen. Wenn das irgendwie anders zu realisieren ist, als die Standartpläne gleich zu löschen, wär das natürlich auch gut. Hoffe ihr könnt mir helfen. |
Also, neuer Acer Aspire 2920, Vista Home Premium. Ich komme nicht ins Internet, ich sage auch vorweg gleich, IP adresse zuweisen geht nicht auf Grund meines Anbieters. Ich habe ein Modem und gehe dann mittels eines HUBs ins Netz, auf meinem Rechner läuft XP, auf dem Notebook Vista. Bei XP gibt’s natürlich keine Probleme, mit vista geht gar nichts. Komischerweise waren aber schon 2 Laptops über den Hub MIT Vista bei mir online, nur ich komme jetzt nicht rein. Ich habe auch schon etliche Threats gelesen und bin nicht weiter gekommen. Ich verzweifle…
Ich weiß nicht wirklich, welchen Mist ich davon brauch und welchen nicht ^^
Hier ist das Problem, dass der ja anscheinend nicht gestartet ist der DHCP client. Will ich ihn Manuell starten, erscheint folgende Fehlermeldung:
Der LAN Status sagt, das Kabel ist angeschlossen. Der eManager von Acer jedoch sagt, dem sei nicht so. komplett absurd für mich alles. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Als Administrator bin ich angemeldet und es funzt auch nicht.
Hier mal n paar screens:
MfG Erp
PS: Falls ihr noch mehr Informationen braucht, fragt einfach nach. Vielen Dank schonmal im Vorraus