484 Benutzer online
25. April 2024, 10:41:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort outlook
9
Antworten
23681
Aufrufe
Outlook Express empfängt keine E-Mails
Begonnen von xpmichael
13. November 2019, 09:28:39
Hallo liebe XP-Fans,

vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz für folgendes Problem.

Seit gestern ist es mir nicht mehr möglich, E-Mails mit Outlook Express zu empfangen.
Quasi von jetzt auf gleich, ohne Veränderungen am System vorgenommen zu haben.
Der Versand funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Ebenso funktioniert der Empfang/Versand über Thunderbird problemlos, wie auch der Empfang/Versand über andere WIN10-PCs und Handys.
An den Einstellungen und Passwörtnern der E-Mail-Adressen und Konten, liegt es also nicht.

Posteingang: POP3 (SSL/TLS) 995
Postausgang: SMTP (SSL/TLS) 465

Das Ganze über Strato als Hoster und Internetzugang über vodafone mit Fritz.Box und LAN / W-LAN.
Aktuell gültige SSL-Zertifikate von Telesec/Telekom sind installiert.

Um vodafone und die Fritz.Box als mögliche Fehlerquelle auszuschließen, habe ich es mit einer Handy-Hotspot-Verbindung meines Mobilfunkanbieters O2 versucht.
Aber auch hier funktioniert nur das Versenden, der Empfang leider nicht.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

VG Michael

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms forumforum bgebge problemproblem problemeprobleme softwaresoftware gehtgeht bgqbgq zwuzwu hilfehilfe programmprogramm windows7windows7 keinekeine bingbing fehlerfehler windowwindow funktioniertfunktioniert 20072007 keinkein internetinternet treibertreiber zguzgu yahooyahoo bitbit searchsearch
4
Antworten
7091
Aufrufe
Outlook PST Zusammenführen
Begonnen von daniyal
31. März 2018, 12:44:35
Wie füge ich mehrere PST-Dateien von MS Outlook zusammen?
17
Antworten
5307
Aufrufe
wie kann ich Frontpage 2002 reparieren ?
Begonnen von XP-Junkee
23. Februar 2018, 09:52:53
« 1 2
Hallo

ich habe mir offenbar mein Frontpage 2002 zerschossen und möchte es reparieren.
Es ist Teil des Office-XP.
Damit kann ich nur das gesamte Office-XP,
aber nicht gezielt alleine Frontpage reparieren / überinstallieren.

Ich habe mittlerweile Office-2007 installiert und benutze eigentlich nur dieses (das hat haber kein Frontpage mehr!)

Nachdem ich die Reparatur von Office-XP benutzt hatte,
hat Frontpage2002 wieder richtig funktioniert,

dafür hat es mir einiges am Office 2007 zerschossen
sodaß ich wieder eine Datensicherung aufspielen musste.

Frage an kompetente Nutzer hier:

wer hat eine gute Idee was ich machen könnte um nur das FP zu reparieren ?

Eine Idee wäre zu versuchen, NACH einer erneuten Office-XP- Reparatur
alle Frontpage-Bezüge in der Registry (mehrere Hundert !) gemeinsam zu exportieren,

dann die Datensicherung mit dem kaputen Frontpage erneut installieren,
dort dann alle Frontpage-Bezüge zu löschen
und die gesicherten Einträge zurück laden.

Da dies frontpage-unabhängig ist habe ich dazu einen neuen Thread erstellt ...

Gruß an alle Leser,
Danke an alle Antworter,
1
Antworten
6799
Aufrufe
Outlook 2010 Gruppenkalender (bei Eintrag anderen Nutzer gleich "sperren"
Begonnen von Ronnie
30. August 2016, 15:14:04
Hallo zusammen

Sollte meine Frage hier nicht richtig sein, dann bitte verschieben.

Zum Thema:
Ich arbeite im Geschäft mit drei Kollegen zusammen. Unsere Kalender im Outlook sind gegenseitig ersichtlich und auch freigegeben. Aufgrund der Platzverhältnisse müssen wir immer schauen, dass nur einer einen Termin hat.

Meine Frage ist nun, kann ich die Kalender so steuern, dass wenn ich mir einen Termin eintrage, meine Kollegen gleich zu dieser Zeit "geblockt/gesperrt" sind, also ein automatischer Eintrag in deren Kalender erfolgt?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
6
Antworten
7201
Aufrufe
Office 2003 E-Mail senden klappt plötzlich nicht mehr (Windows7)
Begonnen von Gabi5554
01. Juni 2016, 09:24:37
Hallo, habe seit Jahren Office 2003. Seit dem 25.5. kann ich plötzlich keine Mails mehr versenden(freenet u Gmail)alles andere geht. Habe keine Einstellungen verändert. Eine Testversion von Office 2016 funktionierte tadellos. Weiß jemand Rat, warum Office 2003 plötzlich nicht mehr funktioniert? Danke :grübel
0
Antworten
2433
Aufrufe
Verbraucherschutz-Zentrale BW Abmahnung für Microsoft wegen Updatezwang
Begonnen von admin
19. Dezember 2015, 11:56:05
Verbraucherschutz-Zentrale BW Abmahnung für Microsoft wegen Updatezwang auf Windows 10
[iurl=http://www.go-windows.de/windows/verbraucherschutz-verklagt-microsoft-wegen-updatezwang-auf-windows-10/]http://www.go-windows.de/windows/verbraucherschutz-verklagt-microsoft-wegen-updatezwang-auf-windows-10/[/iurl]
4
Antworten
17637
Aufrufe
Geburtstage im Windows 10 Kalender löschen
Begonnen von ossinator
26. August 2015, 17:05:51
Mein Microsoft Konto und dessen Mailadresse nutze ich für bestimmte Anwendungen (u.a. Facebook) und es ist nicht mein Standart-Mail Konto.
Seit Windows 10 und der mehr oder weniger erzwungenen Anmeldung mit dem Microsoft Konto wurden nun auch Geburtstagsdaten von Freunden (z.B. vom Facebookkonto) übernommen und werden nun rechts unten angezeigt bei Fälligkeit.
In der Kalenderfunktion konnte ich keine Funktion finden, mit der ich Geburtstage löschen kann. Ich kann entweder alle Geburtstage oder keine Geburtstage anzeigen lassen.

Unter Windows 7 bestand das Problem nicht, da der Windowskalender nicht zwangsangemeldet war.

Hat jemand einen Tipp?
7
Antworten
19787
Aufrufe
Outlook 365, Mails auf dem Server belassen - Einstellung gesucht
Begonnen von ossinator
08. August 2015, 08:52:35
Ich nutze seit 14 Tagen Outlook 365 (aus dem Office 365 Home Paket) und habe meine alten Accounteinstellungen aus Outlook 2010 übernommen. Funktioniert auch soweit. Nur finde ich die Einstellung nicht, die verhindet, dass beim Abrufen die Mails auch vom Server (ich habe eine GMX-Premium Konto) gelöscht werden. Ich möchte die Mails auf dem Server belassen. Hat jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank und schönes Wochenende.
0
Antworten
5054
Aufrufe
Outlook 2013 - importieren alter Datendatei
Begonnen von weizenhuhn
21. Mai 2015, 13:22:04
Liebes Windows team,

mein chef bekommt einen neuen Laptop und ich werde mich um die wiederherstellung aller seiner
daten kümmern. Leider hatte ich schon einmal sehr schlechte Erfahrungen mit dem Wiederherstellen von pst dateien:
Dabei waren auf dem alten pc seeeehr viele Mails und eine sehr verschachtelte Ordnerstruktur. Ich habe dabei die Outlook Funktion "exportieren" genutzt was schon mal seeehr zeitaufwendig war. Danach habe ich am neuen PC das Konto erstellt und die Möglichkeit "Neue Nachrichten übermittel in: -Vorhandene Outlook Datendatei" genutzt. Der ganze Vorgang hat dann ca. 2h gedauert und anschließend war zwar die Ordnerstruktur vorhanden, allerdings sind einige Mails abhanden gekommen, was große Probleme gemacht hat.

Jetzt wollte ich erfragen, was denn die das beste Verfahren ist, um alles vom Outlook auf dem alten PC, auf einem neuen PC wiederherzustellen zu können. Ich denke es ist am besten die alte Datendatei einfach manuell auf den neuen PC zu kopieren und dann via Outlook zu importieren? Es sollte allerdings in das bestehende Konto integriert werden. Bitte um Rat, damit ich mich entsprechend vorbereiten kann.

Gibt es vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung bzw. was sind eure Erfahrungen, wie es am besten klappt, ohne dass etwas verloren geht und man die gesamte Ordnerstruktur inkl. Favouriten wieder hat?

Danke im Vorraus für die Hilfe!
2
Antworten
4535
Aufrufe
Outlook 2003: die Messaging-Schnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurück
Begonnen von Luis Jäger
12. Mai 2015, 17:48:44
Ich hatte nie diesen Fehler vorher, und vor etwa 3-4 Tagen tauchte es auf: immer wenn ich auf "Neu" klicke (um eine neue Nachricht zu erstellen) oder versuche "Antworten"/"Allen antworten" um eine E-Mail zu antworten (dies ist auch ein Weg eine neue E-Mail zu erstellen), gibt Outlook 2003 (auf meinem Win XP Professional SP 3 Laptop installiert) die folgende Fehler: die Messaging-Schnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurück. Besteht das Problem weiterhin, starten Sie Outlook neu.

Ich habe alle unheimischen AddIns entfernt (deaktiviert). Auch habe ich "COM-Add-Ins" ausgewählt und deaktiviert und hat es für eine Weile geholfen. Ich kann email erstellen/antworten, aber irgendwie einige der Persönlichen Ordner verloren haben...aber ich kann einfach eine neue PST-Datei erstellen und zu den PST-Dateien auf meiner Festplatte zurückgehe.

ABER nach dem Neustart meinem Laptop, ist das gleiche Problem wieder aufgetaucht. Ich kann keine neue E-Mail erstellen. Add-Ins oben sind noch deaktiviert...Alle anderen Lösungen?
3
Antworten
10317
Aufrufe
beschädigte PST-Datei in Outlook 2010
Begonnen von MadlenHartmann
07. Mai 2015, 17:24:52
Wenn ich eine PST Datei zu transformieren versuche, erhalte ich eine Meldung, die besagt, dass die PST nicht verfügbar ist. Wäre es davon auszugehen, dass ich vielleicht eine beschädigte PST-Datei habe? Wenn ja, wie kann ich dieses Problem lösen? Jemand erwähnte zum Ausführen eines Scanpst Dienstprogramms, aber bin ich nicht ganz sicher, wie es auszuführen.
13
Antworten
64560
Aufrufe
Alles plötzlich riesengroß: Menüleisten, Symbole...
Begonnen von yaaba
18. Januar 2015, 21:00:09
[attach=1]Hilfe! Plötzlich sind die Menüleisten, Schriften und Icons in allen meinen Programmen (Excel, Word, Grafikprogramme...) riesengroß. Begonnen hat es vor ein paar Tagen damit, dass die Schrift in der e-mail-Übersicht zu groß war, aber seit heute einfach alles - außer dem Desktop, der stimmt.
Habe Windows 7.
Hab schon alles mögliche probiert - erfolglos:
Systemsteuerung > Darstellung > Anzeige > Schriften  (steht auf mittel, womit der Desktop passt und aussieht wie immer, aber in den Programmen ist alles zu groß)  oder:
Klick auf Desktop > Ansicht > kleine Symbole






4
Antworten
22321
Aufrufe
Löschen von Emails bei GMX löscht Emails in Outlook (2013)
Begonnen von Guitarking
30. Oktober 2014, 20:22:38
Hallo!
Ich habe nichts dergleichen gefunden, was meinem Problem entspricht.
Wie gesagt habe ich das gravierende Problem, dass wenn ich Mails auf GMX online lösche, diese auch auf all meinen Konten (PC, Laptop, Handy [Android]) gelöscht werden!!
Ich habe nur den 1GB freien Speicher, der ist nun voll. Da ich meine Emails alle auf meine Geräte synchronisiere und herunterlade, brauch ich sie nicht mehr auf GMX online, hab ich mir gedacht.
Wieso wird auf meinen Geräten denn alles gelöscht, wenn ich das auf GMX mache???
Das gleiche ist anders herum, wenn ich z.B. (wie zuletzt) eine Email wieder herstellen möchte, sprich meine gesicherte .pst Datei neu lade, befinden sich plötzlich alle Emails wieder auf GMX!! Wieso??

Ich will doch nur meine Mails abrufen, herunterladen und wenn ich sie nicht mehr brauche auf GMX löschen um dort wieder Speicherplatz zu schaffen. Aber nur dort!!
Bitte um Hilfe!! :(
2
Antworten
5631
Aufrufe
PC Absturz - Buntes Bild
Begonnen von HerrMalki
09. Oktober 2014, 16:44:31
Guten Tag Leute,
ich bräuchte Hilfe..
Mein PC stürzt plötzlich sehr oft ab. Es erscheint ein bunter Bildschirm mit ganz vielen Linien etc. Und nach einer kurzen Weile tut er sich scheinbar abschalten, jedoch leuchtet Maus und Tastatur noch. Deswegen drücke ich etwas länger auf den Ausschaltknopf, bis er ausgeht. Ihr erneut anschalten kann man nicht sofort, man muss 5-10 Minuten warten.
Ab und zu schafft er dann mehrere Stunden am Stück, manchmal dann aber auch nur einige Minuten.

Aufgrund dieser Symptome gehe ich stark davon aus, dass es ein Hardware Problem sein wird. Sherlock, nicht wahr? :p

Nun ja, ich habe mir ein Programm runter geladen, was die Grafikkarte auf Fehler testet und die Belastbarkeit prüft.
Die hat das locker durch gestanden. Aber weiß nicht ob das was heißen muss..

Was ich auch gemacht habe, ist MemTest64 für ne Stunde oder so laufen zu lassen, keine Fehler. Muss aber ebenso nichts heißen..

Wisst ihr woran es liegen könnte bzw. was ich probieren sollte? Kann man Software Probleme tatsächlich ausschließen? Treiber sind aktuell. Jedoch habe ich mit Viren gekämpft vor kurzem. Könnte ja mal formatieren, wenns hilft... ^^

Danke für jede Hilfe, lg.

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
8
Antworten
30995
Aufrufe
Programm immer maximiert starten (nicht nur mit Verknüpfung)
Begonnen von Kilian
27. Juni 2014, 13:49:32
Hallo,

ich weiß, dass man Programmen, die nicht automatisch maximiert starten in der Verknüpfung etwas hinzufügen kann, dass die immer maximiert starten. Was aber, wenn man einen bestimmten Sateityp mit diesem Programm verknüpft hat und durch Doppelklick auf eine solche Datei das Programm startet? Das funktionieren die Verknüpfungseinträge nicht. Muss ich da etwas in der Registry ändern damit es immer geht?

Kilian
3
Antworten
14129
Aufrufe
HTML- und HTM-Dateien werden nicht durch Doppelklick im Browser geöffnet
Begonnen von RA_W7
01. Mai 2014, 15:58:28
Hallo!
    Ich kann HTM- und HTML-Dateien im Explorer nicht mehr einfach durch Doppelklick öffnen. Es erscheint nur ein leerer Browser(mit der im jeweiligen Browser eingestellten Startseite),egal ob FF oder IE als Standardbrowser eingestellt ist.
    Wenn ich dann im Browser unter "Datei" "Datei öffnen, die jeweilige HTM- oder HTML-Datei anklicke, wird diese ordnungsgemäß geöffnet und angezeigt.
    Links in Mail-Nachrichten werden durch Anklicken ebenfalls richtig geöffnet.
    Wenn ich im Explorer im Kontextmenü "Öffnen mit" auf "Standardprogramm auswählen" klicke und z.B. FF wähle und Klicke, wird die HTM- oder HTML-Datei sofort richtig im Browser geöffnet und angezeigt, nur das direkte öffnen durch Doppelklick erfolgt, wie beschrieben, nicht.

    Die Zuordnung von HTM- Und HTML-Dateien ist in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" durchgeführt.

    Alle anderen Datei-Typen, wie etwa .doc oder .txt oder.jpg ..), lassen sich einwandfrei durch Doppelkick öffnen.
    Mein Betriebssystem ist W7 64 Bit profeesional.

    Für Lösungsvorschläge für das Problem herzlichen Dank!
    Gruß Rainer
6
Antworten
7050
Aufrufe
Outlook 2013 zeigt Mails vom anderen Benutzer
Begonnen von kojak
26. Februar 2014, 21:18:20
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen?
Habe gegoogelt aber nichts dazu gefunden.
Ich habe Win 8.1 und dazu Office 2013 alles mit automatischen Update´s.
Mein Konto ist admin und das andere Konto nicht. Natürlich Kennwortgeschützt.
Wenn der andere das Outlook öffnet sieht er meine Mails im Posteingang kann sogar den Anhang öffnen.
Sobald er auf den Posteingang klickt sieht er nur noch seine Mails.

Der Hammer ist, dass ist beim jedem Starten so!

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem beheben kann?

Danke im Voraus

Andi
1
Antworten
12171
Aufrufe
Outlook 2010 - Adressbuch importieren
Begonnen von AlisD
13. Februar 2014, 13:09:21
Folgende Ausgangssituation:
1 PC mit Windows7 Prof. Office Prof. plus 2010
5 Mailkonten die über IMAP konfiguriert sind

Office wurde komplett installiert.
Outlook wurde eingerichtet, 5 Mailkonten und die Outlook-Datendatei gucken mich nun an.
1 Problem: Beim Start des Outlook wird mir automatisch die Outlook-Datendatei geöffnet - sie ist aber leer und wird meines erachtens garnicht benutzt.
2 Problem: Wenn ich das Adressbuch (als CSV - Datei gespeichert) importieren will tut er das aber er importiert es ( und ich kann da keinen anderen auswählen ) automatisch in die Outlook-Datendatei. Ich kann die (gut 200) Kontakte dann aber nicht im Adressbuch finden. Sobald ich auf das Adressbuch klicke zeigt er mir auch nicht das Adressbuch der Outlook-Datendatei sonderd die des jeweiligen Mailkontos.

Ich dachte immer Outlook soll vieles vereinfachen. Bis jetzt ist vieles sehrviel umständlicher.

Wäre schön wenn jemand dafür eine Lösung hätte.
6
Antworten
23458
Aufrufe
Browser ist veraltet
Begonnen von fredwalter
29. Januar 2014, 22:08:05
Hallo
da ich neu im forum bin weiß ich nicht ob ich hier richtig bin. Es geht darum das ich oft den Hinweiss bekomme "ihr browser ist veraltert". Ich frage als PC-Depp lieber nach ob ich dann einfache eine neue version herunter laden kann.
Vielleicht eine doofe Frage aber ich habe einfach keine Zeit für PC-Probleme.
MfG Fred
3
Antworten
5738
Aufrufe
windows live mail
Begonnen von Stadie
22. Januar 2014, 11:12:52
Hallo,
nach dem Aufrufen von Windows Live Mail steht neuerdings, (wenn keine Email eingegangen ist), in der Nachrichtenliste unter Posteingang, 
"In dieser Ansicht sind keine Objekte eingeblendet. Der Grund kann eine angewendete Ansicht sein".
Der 2. Satz ist neu und ich weiß nicht, was damit gemeint ist.

Kann mir das jemand erklären? Danke,
SiggiS