441 Benutzer online
24. April 2024, 20:38:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort testen
0
Antworten
21589
Aufrufe
Windows Vista/2008/7 Testversion zur Vollversion verlängern!
Begonnen von Cr4nk
28. Juni 2010, 20:08:20
Guten Tag,
da allgemein Micorsoft nicht grad die hellsten Mitarbeiter hat gibt es so einige Tricks wie man seine Testversion die nach 30 Tagen egtl. abläuft verlängern kann. Dies geht zwar weitere 90 Tage aber dann ist Schluß mit den Insgesamt 121 Tagen.

[quote][b]1. Aktivierungsmechanismen[/b]

Die Aktivierung von Windows ist ein Mechanismus, mit dem Microsoft sein Betriebssystem vor unautorisierter Nutzung schützen möchte. Die Aktivierung soll im Grunde genommen sicherstellen, dass eine Testversionen von Windows lediglich in dem von Microsoft definierten Zeitrahmen genutzt werden kann.

Beispiel: Eine Testversion von Windows ist zunächst nur 30 Tage uneingeschränkt lauffähig, wenn sie ohne Produktkey installiert wurde. Danach muss der Anwender das Sytem mit dem Befehl ----> slmgr -rearm reaktivieren. Der Testzeitraum verlängert sich hierdurch um weitere 30 Tage. Aber nach der 4. Reaktivierung ist auch hier Sense - ab dem 121. Tag geht nichts mehr. Windows fängt den Anwender ab und fordert auf einen Key einzugeben.

Der Windows-Schutz ist mangelhaft umgesetzt. Ein Simpler 3-Dateien-Trick hebelt den Mechanismus aus. Lediglich 3 Dateien muss man umbenennen und schon ist die Zwangsaktivierung wirkungslos, ist die zeitliche Limitierung des Testzeitraumes beseitigt ist die Windows-Demo technisch gesehen eine Vollversion .

Es werden hierbei keinerlei Manipulationen am System oder MS-Code vorgenommen.

So ab hier bewegen wir uns wohl ausserhalb der Legalität aber da viele Zeitschriften diesen Trick schon in Printausgaben gebracht haben sollte dies auch online in dieser Form gestattet sein.

1. Dienst abschalten

Die Windows-Produkt-Aktivierung ist dem Dienst SPP-Benachrichtigungsdienst zugeordnet. Dieser muss abgeschaltet werden - Das geht über die Dienste Verwaltung.

Systemsteuerung - System und Wartung - Ein Klick auf "Verwaltung" gefolgt von einem Doppelklick auf "Dienste" öffnet die Dienste-Verwaltung. Dort wird der Dienst " SPP-Benachrichtigungsdienst angezeigt. In den Konfigurationseinstellungen des Dienstes auf der Registerkarte "Allgemein" lässt sich sich SPP-Benachrichtigungsdienst im DropdownMenue bei "Starttyp" deaktivieren.

2. Dateizugriffsrechte ändern.

Um Veränderungen vorzunehmen muss sich der Administrator erst die nötigen Zugriffsrechte aneignen. Die relevanten Dateien befinden sich im Verzeichnis " C:\Windows\System32" . Die Dateien heissen : "slui.exe", "sppsvc.exe" und "sppuinotify.dll"

Um die Rechte für die Datei slui.exe zu ändern, klickt man mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählt im Kontextmenue "Eigenschaften". Auf der Registerkarte "Sicherheit" klickt man auf die Schaltfläche "Erweitert" . Auf der Registerkarte "Besitzer" klickt man auf die Schaltfläche "Bearbeiten" . Nun lässt sich der Besitzer ändern.

In der Rubrik " Besitzer ändern nach" ist der Name "Administratoren" zu markieren und die Wahl mit "Ok" zu bestätigen. Sicherheitsmeldung ebenfalls mit OK bestätigen . Ein Weiteres "Ok" und man befindet sich wieder in den Datei-Eigenschaften.

Die Zugriffsrechte für die Datei lassen sich über die Schaltfläche "Bearbeiten" verändern. Dazu markiert man in der Rubrik "Gruppen oder Benutzernamen" dein Eintrag " Administratoren".

Bei "Berechtigungen für Administratoren" ist unter "Zulassen" die Option "Vollzugriff" zu aktivieren. Die anderen Zugriffsarten werden darauf automtisch aktiviert. Ein "OK" speichert die Einstellungen. Folgende Meldung mit "JA" beantworten damit Zugriffsrechte für die Datei automatisch angepasst werden.

Entsprechend verfährt man mit den Dateien sppsvc.exe und der sppuinotify.dll

Letzter Schritt: Dateien umbenennen

Die 3 obigen Dateien müssen nun für das System unbrauchbar gemacht werden . Das Erreichen wir durch simples Umbenennen.

Zunächst machen wir die Datei-Endungen der drei Dateien sichtbar, unter der Registerkarte "Ordneroptionen". Die Ordneroptionen befinden sich im Explorer-Menue "Extras" .

Unter "Ansicht" ist bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" das Häckchen . zu entfernen. Mit "OK" bestätigen.

Im System32 Ordner lassen sich nun die 3 Dateien umbenennen. Wir ersetzen die Endungen *.exe und dll einfach in *.old. [/quote]

[b]Quelle:[/b] [url]http://MyGully.com[/url]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms forumforum treibertreiber problemeprobleme bgebge problemproblem softwaresoftware bgqbgq gehtgeht zwuzwu windows7windows7 bingbing funktioniertfunktioniert programmprogramm keinkein bitbit keinekeine downloaddownload installiereninstallieren computercomputer windowwindow zguzgu fehlerfehler hilfehilfe ohneohne
3
Antworten
10167
Aufrufe
Internet-Verbindungen loggen
Begonnen von Noone
21. Mai 2010, 08:48:18
Gibt es ein Tool, mit dem aufgezeichnet wird, mit welchen Internet-Adressen der PC ungefragt Verbindung aufnimmt, also welche Programme wohin "nach Hause telefonieren"?
6
Antworten
15139
Aufrufe
Win 7 Problem mit Maus
Begonnen von bagira
18. Mai 2010, 16:00:26

Hallo,
habe Windows 7 32b Professional auf Notebook installiert. Bluetooth Maus (Microsoft Bluetooth Mouse 5000) ist aber inaktiv. Sie ist auch nicht im Gerätemanager, Bluetooth ist eingeschaltet. Meldung noch  nicht installierten Massenspeichercontroller wird angezeigt, der interner SD card reader wird auch nicht mehr angezeigt.
1
Antworten
4632
Aufrufe
Computerbild: 30 Tage gratis Rapidshare Account
Begonnen von Cr4nk
10. Mai 2010, 22:34:36
Ihr lest richtig... die Computerbild verschenckt in der aktuellen Ausgabe Rubbelkarten die einen Code enthalten die ihr bei Rapidshare einlösen könnt. Dies bewirkt das ihr 30 Tage lang Premium User seid. Das tolle daran ist, wenn ihr euch nun 4 Zeitschriften kauft, könnt ihr jeden Monat ein Account aktivieren, da die Zeit erst anfängt zu "ticken" bei euerm ersten LogIn.

Also ich hab meinen Jahresvorrad schon und ihr?  :zwinkern
0
Antworten
4041
Aufrufe
Problem mit HW-Virtualisierung (VT-X)
Begonnen von SB
27. März 2010, 18:10:06
Hallo an alle fleißigen Helferleins :wink
Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit der HW-Virtualisierung.
Ich habe bei mir sowohl VPC als auch VMLite XPM-Edition (eig nur eine angepasste Version von Suns VBox) installiert.
VPC funktioniert gar nicht, VMLite nur solange ich einen CPU-Core nutze, ich will aber zwei nutzen.

[b]Meine HW:[/b]
GigaByte GA-MA770-UD3 (Rev. 00)
AMD Phenom II X2 550 @ 3,1 GHz

Im BIOS steht "Virtualization" auf "Enabled" und sämtliche Tools, wie z.B. CPU-Z, SIW und das Tool von AMD und M$ sagen ebenfalls, dass HW-Virtualisierung (VT-X) unterstützt wird.
Wenn ich jetzt aber bei VMLite 2 Cores einstelle, erscheint folgende Fehlermeldung:

[attachment=1]

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
6
Antworten
7459
Aufrufe
Win7 XP Mode vs. VMWare - Dateizugriff
Begonnen von Noone
27. Februar 2010, 18:44:31
Ich wollte eine ältere Mediaserver-Software von Pinnacle ("Pinnacle Media Manager") für das "Showcenter 200" auf einer virtuellen WinXP-Maschine unter Windows 7 installieren, da diese Software nur unter Windows XP läuft (nicht Vista und Win7).

Unter [b]VMWare[/b] ließ sich das Programm zwar schön installieren. Jedoch ließen sich keinerlei Dateien einlesen, die auf den gesharten Host-Laufwerken gespeichert sind. Der "Pinnacle Media Manager" erkennt zwar die Dateien. Ständig hieß es jedoch bei jeder einzelnen Datei "kein Dateizugriff", obwohl "Jeder" voll zugreifen darf.

Jetzt habe ich das selbe Spiel mit dem [b]XP Mode[/b] von Win7 versucht. Und siehe da: Das Einlesen klappt völlig problemlos. Das Programm kann auf alle Dateien zugreifen und liest sie wunderbar und ohne alle Mätzchen ein.

Woran kann das liegen, daß ich mit VMWare diese Probleme habe und mit dem "XP Mode" überhaupt nicht? Hat jemand eine Idee?
19
Antworten
17053
Aufrufe
HDMI Soundkartentreiber/ Realtek HD Audio Manager geht nicht!
Begonnen von MaximilianStudt
14. Februar 2010, 11:08:48
« 1 2
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen PC gekauft, ier mal kurz die Daten:
AMD 2Kernprozessor mit 2x2,7Ghz
GeForce 9800GT
HDMI Soundkarte (direkter Name nicht bekannt)

ja das warß eigentlich. So nun habe ich folgendes Problem. Ich habe seit kurzem Windows 7 installier und da kann ich machen was ich will es funktionieren alle meine Micros nicht mehr, vorher auf XP liefen sie, ich hatte auch schon mit dem Realteck HD Audio Manager versucht aber wenn ich diesen installiere wird er mir nicht bei Start->Systemsteuerung angezeigt. Weiß da einer vllt warum? Weil der PC Speziallist will da 200€ für aben weil der dann 6 Tage in Reperatur muss.
Lg Maximilian Studt
5
Antworten
8230
Aufrufe
Problem: Vista hängt sich auf und braucht ewig zum Starten
Begonnen von M3741h34d
10. Februar 2010, 16:10:31
Hallo, wie im Betreff ja schon erwähnt, hängt sich mein Computer immer wieder auf. Da ich dachte, dass dies an irgendwelchen Hardwareteilen liegen könnte, habe ich jetz schon einiges(nach einem Rat meines Computerfachladens) ausgewechselt: Mainboard, Prozessor, Festplatte. Außerdem hat der Techniker des besagten Ladens meine Grafikkarte als Problemquelle mit Hundertprozentiger Sicherheit ausgeschlossen. Das Problem tritt aber leider immer noch auf. Ich habe ihn auch schon einmal komplett sauber gemacht, was keinen Erfolg zeigte. Das Aufhängen passiert nicht bei irgendeiner bestimmten Aktion, sondern einfach immer zu einem anderen Zeitpunkt. Defragmentierung hat auch nichts gebracht.
Hier die Hardwaredaten zu meinem Computer:
Festplatte S-ATA 160gb
Gafikkarte Nvidia e-Geforce 9800 GTX
Motherboard Gigabyte Ultra Durable 3 EP41-UD3L
auf dem Prozessor steht nur 7 Alpina
RAM 2x1gb DDR2
Netzteil Chieftech GPS 500AB A 500Watt

Ich habe sogar schon andere Steckdosen ausprobiert, aber daran hat es auch nicht gelegen und ein Windows-Fehlerscan hat auch nichts ergeben... Ich bitte um eure Hilfe.
Danke im Voraus, Olli
4
Antworten
9098
Aufrufe
Windows 7 Aktivierung !?
Begonnen von PaniQ
10. Februar 2010, 11:58:50
Hallo zusammen,

mein Problem ist das sich mein Windows 7 Professionell nicht aktivieren lassen will obwohl es einen legale Version ist.
Also eingentlich ne "Update" Version von Vista auf 7, is ja aber egal weils kpl. drauf ist.... Installation war kein Prob. n Aufkleber mit dem Key ist auch auf der Hülle drauf..... 

Ich kann den Produkt Key 1000mal angeben aber der wird nicht angenommen... ? ! hat wer ne Ahnung woran das liegt oder hat i-jemand evtl. das gleiche Problem... !?    ?(
Und was passiert wenn die verbliebenen Tage abgelaufen sind... ?  :-\

Danke schonmal
3
Antworten
4325
Aufrufe
frage zu ram test
Begonnen von Menasse
06. Februar 2010, 01:05:05
hallo zusammen

da mein system seit kurzem rumspakt, habe ich mich entschlossen mal einpaar diagnosetools zu befagen.

zuerst hab ich ein vista internes tool für den ram speicher laufen lassen. ergebniss: alles ok. allerdings hat mein mobo(!?) während des tests (ca 15-20min) einen dauer piepton von sich gegeben. das gleiche ist beim tool prime 95 passiert. habe prime95 nur kurz laufen lassen, da mir der piepton auf die nüsse ging ^^

meine frage daher lautet, ob es normal ist das das mobo während des tests rumpiept (wie gesagt dauerton).

damit wir uns verstehen: der piepton kommt nicht beim booten, nur beim (stress)test ansich. ich hab auch kein oc betrieben oder sonstwie im bios rumgepfuscht.

kommt das jemanden bekannt vor? weiss einer rat? ist das normal?

ich vermute fast das meine mobo nen schuss hat eventuell das netzteil naja...
10
Antworten
21670
Aufrufe
Brenner muss neu installiert werden !?
Begonnen von Colonius
05. Februar 2010, 17:48:16
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor knapp 2 Jahren einen PC von MEDION bei Aldi gekauft, der mit „VISTA“ arbeitete !

Nun habe ich tief in die Tasche gegriffen und vor 2 Wochen auf „Windows 7“ umgestellt und bin eigentlich vom neuen Betriebssystem begeistert, wenn ich nicht erst heute bemerkt hätte, dass mein Brenner nicht mehr funktioniert;  wohlgemerkt, nur der Brennen geht nicht, das DVD-Laufwerk  arbeitet einwandfrei.
Sobald ich auf „Brennen“ klicke heißt es:
Brennvorgang kann nicht fortgesetzt werden, da kein Brenner erkannt wurde. Installieren Sie einen Brenner (ist aber doch schon da) und starten Sie CDBurnerXP neu, um Medien zu schreiben.

MEDION kann nicht helfen, man sagt:
Sie haben bei uns einen PC gekauft, der ausschließlich für VISTA konzipiert ist !!!  8o

Kann mir jemand helfen ?

Wenn ja, bitte jeden Schritt einzeln erklären; ich bin großer Laie !


Mit bestem Dank im Voraus und einem freundlichen Gruß, Colonius.
11
Antworten
15859
Aufrufe
Medion Fernbedienung geht nicht seit windows 7
Begonnen von tramm10
31. Januar 2010, 19:43:58
HI
seit dem ich windows 7 auf meinem medion pc habe funktionirt meine Fernbedienung  [attachment=1] nicht mehr. ?(
ich glaube ich habe auch schon den neusten treiber und alles.
wäre dankbar für hilfe

Tramm
11
Antworten
10961
Aufrufe
Windows MEDIA CENTER -TV Funktion
Begonnen von bavarianteacher
14. Januar 2010, 20:09:04
Hallo zusammen!

Ich habe große Probleme mit dem MEDIA CENTER!
Vorgeschichte: Ich habe einen DVB-S Receiver den ich per USB Kabel an den PC anschließen kann.
Bild und Ton ist alles ok. Funktioniert einwandfrei.

Probiere ich es mit dem Media Center aus, funktionierts seltsamerweise NICHT mehr.
- Media Center: TV-Live Setup
- Diese Region auswählen
- Postleitzahl eingeben
- Programm meldet: "TV-Setupdaten werden heruntergeladen"
- Programm meldet: "Media Center untersucht die TV-Signale"
- Programm meldet: "DIE TV-SIGNALKONFIGURATION KANN VON WINDOWS MEDIA CENTER NICHT BESTIMMT WERDEN. STELLEN SIE SICHER, DASS DER COMPUTER MIT EINEM LIVE-TV SIGNAL VERBUNDEN IST.
Dann kann man wählen zwischen:
* Erneut suchen lassen
* ohne Signalkennung konfigurieren

Bei beiden Wahlmöglichkeiten behauptet das Programm, es wäre kein Signal da, obwohl es anliegt!!!!

HILFE!!!

Danke für alle Tipps!
9
Antworten
8626
Aufrufe
Mehr FPS bei Online Spiele?
Begonnen von Canx66
12. Januar 2010, 21:20:27
Hallo zusammen,

ich habe mal gelesen, dass man zb. bei CSS weniger FPS also sont hat, wenn man eine schwache WLAN Internetverbindung hat. Und dass die FPS bei direkter LAN-Verbinung höher ist? Ist das möglich?

Mit freundlichen Grüssen:
Canx66
9
Antworten
14752
Aufrufe
Geschwindigkeit beim Kopieren von Daten
Begonnen von vistajaner
11. Januar 2010, 21:49:28
Hi, wie seht Ihr das?

Ich persönlich finde, dass das kopieren von Daten innerhalb eines Rechners von einer auf eine andere Platte extram langsam von Statten geht.

Das gleiche gilt auch für das kopieren von einer externen auf eine interne Platte oder umgekehrt.

Wahrscheinlich ist das grundsätzlich so, egal von wo nach wo man kopiert.

Erst dauert das "schätzen" schon ewig, sobald es mehr als 1 GB ist, dann auch das kopieren...

Erst dachte ich, es läge daran, dass ich meine Platten auf RAID 0 habe, aber das sollte ja das Gegenteil bewirken. Arbeiten tut er super schnell, nur beim kopieren ist das so lahm.

Wie seht Ihr das mit der Kopiergeschwindigkeit? Was kann man dagegen machen?

Mein Rechner: Intel Core I5 750 / 4 GB DDR3 1066 / NVidia 220 GT / 2 x 1 TB HDD von WD auf RAID 0 / Win 7 HP 32-Bit

Gruß
vistajaner
4
Antworten
19568
Aufrufe
Problem mit Toshiba Mikrofon
Begonnen von evahei
11. Januar 2010, 14:10:35
Hallo an alle!

Nachdem ich am Wochenende für ein halbes Jahr ins Ausland gehe, brauche ich mein Mikrofon zwecks Skype gerade ziemlich dringend.

Hab letzten Sommer einen neuen Toshiba Satellite A300 (PSAG8E) mit eingebautem Mikrofon und Webcam gekauft. Hat auch beides immer problemlos funktioniert, doch plötzlich geht nur noch die Webcam, das Mikrofon wird nirgends mehr gefunden (Skype, etc.). Auch bei einem angesteckten Headset wird kein Mikrofon erkannt, die Lautsprecher funktionieren aber.

Einschicken geht sich leider auch nicht mehr aus, vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung...

Vielen Dank, LG Eva
8
Antworten
4481
Aufrufe
Windows 7 RC1 als Test für HTPC brauchbar?
Begonnen von user1
09. Januar 2010, 22:50:19
Hallo,

derzeit läuft mein HTPC mit Windows XP und Mediaportal sehr gut. Ich habe aber diverse Aussagen gelesen, dass z. B. der h.264-Decoder von Windows 7 extrem gut sein soll. Ich habe mir einst den RC1 gezogen, aber nie die Zeit zum testen gefunden.

Ich würde daher gern mal Mediaportal mit Windows 7 versuchen und wollte daher fragen ob es vom RC1 zum fertigen Windows 7 sehr große Unterschiede gibt, so dass ein Test vielleicht gar keine Aussagekraft über W7 machen kann.
10
Antworten
25303
Aufrufe
keine LAN verbindung zwischen windows 7 & xp
Begonnen von sapor
04. Januar 2010, 14:52:48
Ich habe ein Asus Laptop mit Windows 7  Home Premium gekauft.
Ich wollte dann mit meinem alten Rechner XP sp 3 eine LAN verbindung erstellen um Daten auszutauschen. ( Musik,Bilder)

Ich hab also ein Cross Over Kabel an beiden Ethernet  eingesteckt, und die kleine Leuchte blinkt auch.
(also richtiges kabel?!).

Dan hab ich bei XP die Lan verbindung aktiviert und im Internetprotokoll TC/IP die Ip addresse 192.168.... sowie den Subnetzmaske 255..... eingegeben. Das gleiche natürlich auch bei 7 mit ner zum schluss anderen Zahl. Die gleiche Arbeitsgruppe ist auch bei beiden Rechnern.

Der status der Verbindungen ist in ordnung also zeigt mir an das das Kabel angeschlossen ist.

Bei xp hab ich ein Ordner freigegeben. ( bei 7 unter Freigabecenter, Heimnetztgruppen - und Freigabaoption auch Musik und Bilder Hacken gesetzt)sowie ein Laufwerk unter eigenschaften Freigegeben.

Wenn ich jetzt aber bei 7 auf [u]Netzwerk und Freigabecenter[/u] klicke. Zeigt der mir bei der Lan verbindung an das dies ein Öffentliches Netzwerk ist. ( Ich kann das aber auch nicht ändern ? )

(Bild wurde ein wenig bearbeitet, würde normal ne Internetverbindung sein)
[img]http://img189.imageshack.us/img189/1944/screen2cu.jpg[/img]

Liegt das vll daran das ich schon ein [u]Heimnetzwerk[/u] habe ( Meine WLAN verbindung zum Router)?


Wenn ich dann auf Gesammtübersicht anzeigen, bei [u]Freigabecenter[/u], seh ich die Wlan verbindung ganz normal. Klicke ich dann auf LAN verbindung steht da ein Kleiner Text.
"Es kann keine Verbindung hergestellt werden da die Verbindun sich nicht im Heimnetzwerk befindet."

Paar mal neu gestartet habe ich auch.
Ich kann einfach nicht auf die Datein des jeweils anderen Computers zugreifen.
Finden/ sehen kann ich die Computer auch nicht.

Weiß da jemand vll ein paar Tipps/Tricks?  :baby:

Danke Schön
27
Antworten
42705
Aufrufe
Micro SDHC Speicherkarte lässt sich nicht formatieren
Begonnen von Hardstylez91
30. Dezember 2009, 22:28:43
« 1 2
Hi ich hätt mal ne frage seit tagen versuch ich meine Speicherkarte zu formatieren und es geht einfach nicht.
Noch was dazu:
Das war die Speicherkarte meines Handys, habe Handy verkauft aber speicherkarte ging im hany noch am pc heist es Dateisystem RAW, Speicherkarte ist von Sandisk und hat 4GB und ist micro SDHC
danke im voraus
2
Antworten
3585
Aufrufe
TV Karte kauftipps
Begonnen von NYC
28. Dezember 2009, 19:42:38
Hallo zusammen, Ich suche eine HD-TV fernsehkarte, extern für meinen PC über usb , und am besten windows 7 -64/ vista -64 Bit kompatible. Sollte auch Nicht mehr als 100 euro kosten. Da es ja digital sein soll, sollte es auch über satelit gehn.

kennt da jm. eine gute ? kenn mich auf dem gebiet leide noch nicht aus.
Danke im vorraus