388 Benutzer online
19. März 2024, 03:32:25

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort initialisiert
18
Antworten
14812
Aufrufe
Vista 64 instabil, nach Neustart dann stabil
Begonnen von IamJimmy
08. August 2008, 11:10:56
« 1 2
Zunächst mal Grüße, habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Hab bestimmt schon 15h nach einer Lösung des Problems gesucht und noch nichts gefunden  ?(

Zum Problem:

Ich besitze eine Vista 64 bit Version (bereits seit einigen Monaten). Vor ungefähr einem Monat habe ich meinen PC hardwaremäßig etwas nach oben geschraubt. Das heißt: Mainboard (etwas älter K9NU Neo von MSI) blieb erhalten, Grafikkarte wurde erneuert (von einer 7900 GT auf eine 8800 GT Akimbo von EVGA), Prozessor wurde erneuert (von Athlon X2 4200+ zu einem 5600+ Brisbane) und Ram wurde erneuert/erweitert (von 2GB mit 666 Taktung auf 4GB mit 800er, die mein Mainboard auch schaffen müsste und eigentlich tut)

Nun passiert folgendes:
Starte ich meinen PC, nachdem er ausgeschaltet wurde, fährt er ganz normal hoch. Es erscheint jedoch bereits ab und an ein kleines flimmern, manchmal ist der Bildschirm sogar kurz schwarz. Es dauert auch nicht lange, bis dann in der Taskleiste die Warnung auftaucht "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt". Nun ist dies ja ein bekanntes Problem. Ich besitze jedoch SP1, habe inzwischen alle möglichen Grafikkarten Treiber ausprobiert, auch sonst sollten alle Treiber aktuell sein.
Starte ich jetzt ein 3D-Spiel oder lasse ich Vista einfach einige Minuten unangetastet, erhalte ich einen Bluescreen mit der Meldung "Driverirq not less or equal". Der IRQ wird jedoch laut Vista nicht anderwertig verwendet.
Das Seltsame nun: Restarte ich nun meinen PC nach dem Absturz oder restarte ich ihn einfach, nachdem ich ihn erstmalig hochfahren ließ direkt, läuft das ganze super stabil. Es gibt keine Fehlermeldungen oder Abstürze.
Das Problem tritt also nur auf, beim ersten Hochfahren, nachdem der PC ausgeschaltet war und wird dann durch 3D Anwendungen verstärkt.
Ich hoffe, ich hab das ganze verständlich geschildert und jemand kann mir helfen.
Grüße Basti

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms win7win7 winwin bgebge fehlerfehler bgqbgq problemproblem zwuzwu funktioniertfunktioniert problemeprobleme treibertreiber installiereninstallieren forumforum gehtgeht zguzgu bingbing konntekonnte installationinstallation windows7windows7 d24d24 programmprogramm hilfehilfe fehlermeldungfehlermeldung d2sd2s yahooyahoo 13555341691355534169 5818717858187178
14
Antworten
18516
Aufrufe
PDFCreator - wie unter WordVBA programmieren?
Begonnen von Jean Raul
03. Juli 2008, 22:35:12
Hat schon mal jemand versucht, mit dem (kostenlosen) PDFCreator
http://www.pdfforge.org/
WordVBA zu programmieren? Im Prinzip schaffe ich es ja mit dem mitgelieferten Beispielprogrammen. Ich habe aber Probleme damit, den Dateinamen zu programmieren, unter dem die pdf ausgegeben werden soll. Die PDF wird immer mit dem Pfad und Namen ausgegeben, der den Autosave-Optionen des Programms entspricht, aber nicht mit dem Namen, den ich im Programm vorgebe und haben will.

So lautet mein VBA-Skript. Es soll die aktuell in Word geöffnete Datei ohne weitere Benutzereingriffe als PDF in den Pfad <PDFPfad$> unter dem Namen <PDFName$> speichern:
[code]
Public Function PDFDruck(Optional OhneMsg As Boolean)
Dim Zwi$, PDFPfad$, PDFName$, pdfjob
PDFPfad$ = "C:\Zwi"
'Ermittelt den Namen des aktiven Dokuments:
Zwi$ = ActiveDocument.Name
If InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) > 1 Then
   PDFName$ = Mid(Zwi$, 1, InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) - 1)
Else
   PDFName$ = "Unbenannt"
End If

Set pdfjob = New PDFCreator.clsPDFCreator
With pdfjob
   If .cStart("/NoProcessingAtStartup") = False Then
      MsgBox "PDFCreator kann nicht initialisiert werden. Bitte beenden Sie die PDFCreator-Prozesse.", vbCritical + _
         vbOKOnly, "PrtPDFCreator"
      GoTo Ende
   End If
   .cOption("UseAutosave") = 1
   .cOption("UseAutosaveDirectory") = 1
   .cOption("AutosaveDirectory") = PDFPfad$
   .cOption("AutosaveFilename") = PDFName$
   .cOption("AutosaveFormat") = 0    '0 = PDF
   .cDefaultPrinter = "PDFCreator"
   .cPrinterStop = False
   .cClearCache
   ActiveDocument.PrintOut Background:=False
End With
'!!!!!!!!!!!!!!!!Wartet ab, bis fertig gedruckt ist:!!!!!!!!!!!!!!
Dim sleepTime, maxTime, c
sleepTime = 250
maxTime = 10
c = 0
Do While (pdfjob.cOutputFilename = "") And (c < (maxTime * 1000 / sleepTime))
  c = c + 1
  Sleep 200
Loop
'!!!!!!!!!!!!!!!Ende des Abwartens!!!!!!!!!!!!!!
Ende:
Zwi$ = pdfjob.cOutputFilename
pdfjob.cClose
Set pdfjob = Nothing
If Not OhneMsg Then
   If Len(Zwi$) > 0 Then
      MsgBox "Das Dokument wurde nach " & Zwi$ & " gespeichert.", vbInformation
   Else
      MsgBox "Beim Speichern als pdf ist ein Fehler aufgetreten!", vbCritical
   End If
End If
PDFDruck = Zwi$
End Function
[/code]

Auch die anderen COM-Funktionen des Programms sind mir ein Buch mit sieben Rätseln, da die Funktionen nach meiner Ansicht sehr schlecht dokumentiert sind. Weiß jemand mehr? Anbei die "Dokumentation" und die Beispieldateien:
6
Antworten
5473
Aufrufe
Problem mit Nero 7
Begonnen von Choco246
08. Mai 2008, 22:14:56
Tach... hab da mal nen nero problem..

ich hab nero installiert und festgestellt, dass es bei dem explorer nen fehler verursacht...
hab nero dann deinstalliert und nun geht mein brenner nicht mehr...
CD erkennt er zwar (lesen und alles) aber eben nicht mehr brennen...
software update für den brenner hab ich auch schon versucht...
meldung kommt und sacht alles in bester ordnung" und so... -.-

kann mir da einer helfen und mir nen tip geben was ich nun zu machen habe... ?!? ^^
wäre echt ne coole nummer...  ;)

thx schon mal im vorraus...
1
Antworten
9941
Aufrufe
Vista CD/DvD Laufwerk Probleme!
Begonnen von Shadow266
14. April 2008, 14:01:14
Mein erstes Thema hier obwohl ich mich schon länger hier rum treibe :wink.

Also erstmal zu meinem System habe Vista als Home Premium 32bit und da, dass Problem am Laufwerk liegt das Model: HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 Ich weiß nur nicht von welcher Marke :rolleyes:.

Naja also mein Problem liegt daran das, dass Laufwerk zwar geht aber nicht richtig wen ich eine CD/DVD einlege rührt sich nicht´s wenn ich dan zB. bei eimen Spiel die setup.exe manuel ausführen will geht das nicht, wen ich Doppelklick auf das Laufwerk mache will er die CD/DVD Formatieren das ist bei allen CD´s oder DVD´s so.
Ich weiß das, dass Laufwerk nicht kaputt oder ähnliches ist den ich kann den inhalt der CD´d oder DvD´s auf den Destop kopieren und dan geht der Inhalt des Ordners auch nur die CD/DvD immer noch nicht. Auch war es in der ersten Zeit auch nicht erst seit ein paar tagen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus! :D

______________
Grüße an alle :wink
1
Antworten
6615
Aufrufe
outlook als standart client definieren
Begonnen von timbanero
11. April 2008, 09:54:42
Hallo!
Habe ein großes Problem.
Habe mir vor kurzem ein neues ericsson 530i handy gekauft und möchte jetzt die daten von meinem alten nokia 6670 mit diesem über pc  syncronisieren.
jedoch melden beide pc suiten auf meinem laptop der handy´s das mein instaliertes outlook 2000 premium nicht als standart-client definiert ist. in meinem vista home premum kann ich unter denn internetoptionen, jedoch nur windows mail als standart programm festlegen. wie kann ich das ändern, was kann ich tun?

grüße thomas
15
Antworten
19702
Aufrufe
Vista mehrere Probleme!
Begonnen von nitro289
08. April 2008, 23:36:54
« 1 2
Hallo,

habe seit gestern enorme Probleme mit Vista,zum einen funktioniert die Tastatur und das Touchpad meines Notebooks nicht mehr, zum anderen ist kein Treiber der Soundkarte mehr da , beim Versuch diesen zu installieren kommt ein Fehler Code 37
("Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden" (Code 37)), dieses Problem tritt auch bei anderer Hardware auf z.B. beim Prozessor, beim PnP-Monitor.
Externe Maus und Tastatur funktionieren, das System läuft ansonsten einwandfrei.

Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Habe ein Acer Notebook TravelerMate 5720 mit Windows Vista 64 bit-Version.

habe schon hier nach Lösungen gesucht, aber nichst gefunden oder das was ich davon versucht habe hat nichts gebracht...

Bitte um Hilfe...

gruß nitro289
 

4
Antworten
8990
Aufrufe
Netzwerkfehler mit Intel 2 82566DC-2 Gigabit Network Connection
Begonnen von Sazzabin
25. März 2008, 23:15:04
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so genau wo´s reingehört, deswegen pack ich´s mal hier zu Vista-Internet.

Hab einige Teile neu gekauft und den PC aufgerüstet, seit dem hab ich ein sehr nerviges Problem mit der Netzwerk Initialisierung beim Systemstart. Oben genannter Netzwerkanschluss auf meinem DG33TL Mainboard von Intel ist mit einem Modem/Router (von Alice, keine Ahnung was das für ne Box ist) verbunden. Beim Start von Vista benötigt das Betriebssystem mal sicherlich zwischen 2 und 5 Minuten den Netzwerkanschluss zu Initialisieren, was auf Dauer doch sehr nervig ist. Ich habe versucht eine feste IP zu vergeben, habe IP6 abgeschaltete und wirklich alles versucht was mir als Laie eingefallen ist, leider ohne Erfolg.
Wenn ich im Ereignissprotokoll von Vista nachsehe, dann hab ich bei jedem Systemstart zig "httpEvent Fehler", die wohl laut Microsoft was mit dem SSL zu tun haben. Ob es damit was zu tun hat weiß ich nicht, wie gesagt bin Netzwerk Laie. Der Fehler hat die Ereigniss ID 15021. Ich weiß wirklich nicht was ich noch ausprobieren soll und es stört extrem vor allem weil ich viel im Internet arbeite und jetzt fährt der Rechner endlich fix hoch aber ich kann wegen dem Netzwerk doch erst noch einen Kaffee kochen gehen.
Hat irgendjemand eine Idee das Problem zu lösen?

Grüße
9
Antworten
11592
Aufrufe
Bootlader - EasyBCD - Problem
Begonnen von Jean Paul
21. März 2008, 10:05:44
Kennt sich jemand etwas mit den Innereien von Windows und ggf. EasyBCD aus?

Folgendes kleines Problem:
Ich habe auf zwei verschiedenen Festplatten gleichzeitig einmal Vista und das andere Mal Windows XP installiert. Bisher habe ich die verschiedenen OS immer per BIOS ausgewählt, also dort eingestellt, von welcher FP er starten soll, also ob er Vista oder Windows XP booten soll. Hat gut funktioniert...

Jetzt habe ich mit EasyBCD experimentiert und kann mir jetzt beim Booten ein Menü anzeigen lassen, welches OS ich starten will. Funktioniert auch gut, nur mit einem kleinen Haken: Es erscheint immer das gleiche Bootmenü mit der gleichen Bootpräferenz. Das heißt, gleich ob ich von der FP 1 oder der FP 2 starte, habe ich die gleichen Einstellungen.

Kann ich das aber so einstellen, daß die Präferenz "Windows XP" ist, wenn ich von der "Windows XP"-FP boote und die Präferenz "Windows Vista" ist, wenn ich von der "Windows Vista"-FP boote? Oder muß das unbedingt immer systembedingt das gleiche Bootmenü sein? Das wäre schade. Wo wird das Bootmenü und der Bootlader abgelegt?

Ich will also erreichen, daß die Präferenz auf "Windows Vista" liegt, wenn ich von der "Windows Vista"-FP boote und auf "Windows XP" wenn ich von der "Windows XP"-FP boote und ggf. "DOS" wenn ich von einer (noch nicht vorhandenen) DOS-Partition boote, aber wie?
3
Antworten
9554
Aufrufe
jangraphics.dll konnte nicht initialisiert werden
Begonnen von fandy
20. März 2008, 22:29:25
Servus zusammen...ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe

Seit heute kommt alle 10 sec. eine Meldung aufn Schirm,die lautet:

[color=red][u][b]"Bildkonverter nicht gefunden"
jangraphics.dll konnte nicht initialisiert werden: ActiveX Component can`t create object
[/b][/u][/color]
Könnte micht nicht erinner, dass ich irgendwelches Paint- oder Bildprogramm aufgesetzt zu haben!
Hab seit kurzem VISTA- Home laufen!!!
Auch googeln brachte mir nichts nennenswertes

Hat jemand ne Idee von Euch???

Grüße aus Niederbayern von
Andy
19
Antworten
101420
Aufrufe
USB Controller Treiber/ USB Geräte werden nicht mehr erkannt
Begonnen von Flunda
18. März 2008, 19:15:53
« 1 2
Hallo erst mal!

Bin neu hier und hab auch klarerweiße ein Problem:

Ich habe aus welchem Grund auch immer den USB Controller Deinstalliert, dann habe ich ihn Klarerweiße wieder installiert, die USB geräte die ich bis dahin angeschlossen hatte, funktionieren nocht, der Laptop erkennt sie und kann drauf zugreifen, wenn ich jedoch ein anderes USB Gerät einstecke, erkennt der Laptop zwar das etwas eingesteckt wurde, aber er will eine Treibersoftware suchen und installieren. (Er findet lokal keine und bei online suchen auch nicht)

Wenn ich dann im Geräte Manager schaue, ist beim USB Controller das gelbe Rufzeichen wenn ich auf Eigenschaften gehe meint er Treibersoftware ist nicht installiert. Ich habe lieder keine Treiber CD und ich hab auch keine Ahnung welchen Treiber ich brauche, oder was auch immer ich einstellen muss

Ich Habe ein ziemlich Neues ASUS PRO52RL Notebook mit Windows Vista 32 Bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

=)
21
Antworten
12753
Aufrufe
Easybox II (E220) initialisiert sich ständig neu
Begonnen von Hacky
08. März 2008, 11:15:24
« 1 2
Hi @ all!

Erstmal ein kräftiges Hallo an alle. Ich bin neu hier und hab ein Problem mit der EasyBox (E220).
Ich hab seit neustem ein Vista Notebook und bin nun erstmal dran auch an diesem meine EasyBox zu betreiben. Leider gelingt mir das nicht wirklich.
Er erkennt die Box ganz normal und installiert auch fleißig die Treiber und die Software. Doch sobald die Software geladen wurde, wird sie auch schon wieder geschlossen und die Box initialisiert sich mit dem Rechner erneut. Ich habe auch schon probiert das Dashboard zu installieren, aber dort initialisiert sich die Box immer wieder neu. Nur dort bleibt dann die Software wenigstens offen.
Ich hab auch schon probiert seriell eine Verbindung zum Modem aufzubauen. Ich kann auch mit dem Modem kommunizieren, aber sobald ich den AT-Befehl für die PIN übermittelt habe initialisiert sich die Box auch da wieder von Neuem.
Zur Info der Box. Also ich hab die E220 und schon zu XP Zeiten (wo noch alles wunderbar funktinioniert hat) mit der aktuellsten Firmware und Treiber ausgestattet, da ich die aktuellen Raten nutzen wollte. Wie gesagt, unter XP hat alles, auch nach dem Update, funktioniert. Desweiteren habe ich Vista Home Premium und den Amilo Li 2727.
Hat jmd. einen Rat?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß,
Hacky
34
Antworten
17624
Aufrufe
Easybox
Begonnen von Falko1980
02. März 2008, 22:32:12
« 1 2 3
Hi Leute,

könnte mal nen bette hilfe brauchen.
Mein Problem:Ich hab mir eine Easybox(HUAWEI E220) von Vodafone zugelegt unter XP (Laptop) läuft diese super aber unter
Vista (PC) komm ich einfach nicht ins Netz.Ich hab die beiden schonmal Verglichen (Einstellungen) und bin eigentlich der Meinung das sie gleich sind.
Den aktuellsten Treiber hab ich drauf.Hatte mir auch schon das Dashboard aufgespielt hat aber auch nichts gebracht.
Vielleicht kann einer von euch mir helfen.

Mfg Falko
25
Antworten
19449
Aufrufe
PC Studio kann nicht installiert werden
Begonnen von Blacky
08. Februar 2008, 14:21:18
« 1 2
So Jungs jetzt habe ich ein Problem.

Ich kann PC Studio nicht installieren.
Diese Software gehört zu meinem Handy mit dem ich alles verwalten kann.
Also auch die Musik übertragen.
Nur lässt sich die Software ( Version 3) nicht installieren da die nicht für Vista geeignet ist.
Ich habe auch schon gegooglet aber nichts gefunden.
Selbst bei Samsung auf der HP habe ich nichts gefunden.

Hat einer von euch noch eine Idee??
9
Antworten
15147
Aufrufe
Adobe Produkte lassen sich nicht installieren
Begonnen von Theex
14. Januar 2008, 07:32:37
Guten Tag,
ich hab Folgendes Problem:

Sämtliche Adobe CS3 Produkte lassen sich auf meinen Computer nicht mehr installieren. Ich habe meinen PC ca. vor 2 Tagen neu aufgesetzt. Davor liefen alle Produkte einwandfrei (darunter: Photo Shop CS3, Dreamweaver CS3, Premiere CS3)

Wenn ich nun eine Setup.exe ausfüre kommt die Meldung "Adobe ** CS3 wird initialisiert" mit Ladebalken. Wenn dies nun fertiggeladen hat, sollte normalerweise das Installationsfenster kommen. Tut es aber nicht.
Im Taskmanager wird nun die Setup.exe (Beschreibung:Adobe Setup) mit einer RAM Auslastung von ca. 27MB angezeigt. Diese verändert sich nur geringfügig und der Rechner fängt auch nicht an zu arbeiten.
Als Administrator und im XP SP2 Kompatibilitätsmodus ausführen bringt keine Veränderung.
In der Windows Ereignisanzeige werden unter den Windows-Protokollen-Anwendungen zwei Ereignisse angezeigt, die aber auf keinen Fehler schließen lassen:
MsiInstaller --> Product: Adobe Setup -- Die Konfiguration wurde abgeschlossen. --> Ereigniss-ID: 11728
MsiInstaller --> Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: Adobe Setup. Produktversion: 1.0. Produktsprache: 0. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 0. --> Ereigniss-ID: 1035

Vielleicht hat jeman Rat oder sogar eine Lösung. Würde mich jedenfalls sehr Freuen.

Freundliche Grüße
Theex
17
Antworten
25184
Aufrufe
Drucker über Netzwerk einschalten
Begonnen von schmidti88
29. Dezember 2007, 21:41:41
« 1 2
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Ich habe an einen Win2003 Server einen Drucker über USB angeschlossen, der Drucker ist ein Epson Stylus Multifunktionsgerät (drucker, scanner, kopieren)...

Zum 1.: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Drucker über Netzwerk einschalten und ausschalten kann? Geht das überhaupt über USB den Drucker zum Leben zu erwecken?

Zum 2.: Da das ja ein Multifunktionsgerät ist, kann das Ding auch scannen! Hab aber an dem Server kein Bildschirm angeschlossen und würde gerne trotzdem scannen! Kann ich auf den Scanner via Netzwerk von einem anderen Rechner drauf zugreifen und den Scanner steuern und somit die Sachen einscannen und lokal speichern?


Sry für die Frage die nix mit Vista zu tun hat - vielleicht kennt sich aber ja trotzdem jemand damit aus!

thx, gruß
4
Antworten
6084
Aufrufe
bluetooth bt700 vista premium btwinitialupdate funkt nicht ??
Begonnen von titanflak
03. Dezember 2007, 13:03:42
hy

nachdem ich meine software installiert habe die auf cd war !!! da ich eine neue nicht fand !!
habe ich das btwinitialupdate gemacht es kommt immer diese meldung .

was läuft da falsch

gruss titanflak
3
Antworten
7749
Aufrufe
Vista & dann XP-install (ich weiß, hatten wir schon, aber..)
Begonnen von Barbossa
23. September 2007, 14:54:16
hi

mein problem:

ich hatte vista vorinstalliert (laptop) und habe auf die 2. partion xp installiert (ich will beide betriebssyteme benutzen)

          [ich weiß, das thema hat man sehr oft durchgekaut und wird es noch des öfteren, nur die beiträge bei der suche haben mir nicht geholfen]

die bootprobleme sind mir bekannt, dass vista nicht mehr erkannt wird von einem vorgänger

ich habe verschiedene lösungen versucht

1. Lösungsmöglichkeit

  das mit der eingabeaufforderung "DVD-Laufwerk:\boot\bootsect.exe -NT60 All"

  fehlermeldung: die datei konnte nicht gefunden werden oder der befehl ist falsch geschrieben

  ich gehe davon aus, dass meine "Product Recovery"-DVD (recovery utility) nicht diese datei enthält, weil ich sie grob gesucht habe

2. Lösungsmöglichkeit

  ich wollte eine reperatur durchführen, dh, beim hochfahren des laptops meine sogenannte "product-recovery"-
  dvd booten, und dann den reperaturassisenten aktivieren

  nur man kann eine komplette formatierung durchführen (also alles weg)

3. Lösungsmöglichkeit

  Bootmanager: ich habe "easybcd 1.6 und 1.7" genommen

  beide kann ich nicht starten

  fehlermeldung lautet irgendwie: "fehler in anwendung. die anwendung kann nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). klicken sie auf ok um zu beenden"

was nun?

also ich finde der bootmanager ist eine einfache lösung, aber irgendwie nicht möglich

vielleicht gibt es eien alternative

zusammengefasst: ich will beide betriebssyteme benutzen und nichts löschen, da sons meine dateien verloren gehen...externe festplatte habe ich nicht zur hand

danke nochmals
3
Antworten
10384
Aufrufe
IPX netzwerkverbing installieren
Begonnen von Axel_Foly
30. August 2007, 18:12:49
Hallo,

unter Xp konnte man wenn man bei "status der netzwerkverbindung" auf eigeschaften geht und dann auf internetprotukoll und dann installieren ... da konnte man IPX installieren um zb starcraft über lan zu zoggen... wo finde ich diese option unter Vista?

mfg
3
Antworten
15256
Aufrufe
HP ScanJet 2100c unter Vista betreiben ohne VueScan ganz kostenlos
Begonnen von MusterMax
14. Juli 2007, 21:36:06
Anders als hier im Forum berichtet wurde gibt es noch eine andere Methode den HP ScanJet 2100c unter Vista zu betreiben. Das ganz kostenlos und OHNE VueScan! Man muss einfach den XP Standard INF nehmen die sich im WINDOWS\INF Verzeichnis befindet und zumindest bei mir oem11.inf hieß. Damit kann man den Scanner auch unter Vista installieren. Dann nimmt man noch die mitgelieferte CD und geht nicht ins Autorun sondern geht in den GERMAN Ordner und führt dort die Setup.exe aus. Bei mir ging dann alles ganz prima!
Auf Wunsch könnte ich die erforderlichen Daten auch mal hochladen (währen ca. 20MB)! Bei Interesse schickt mir eine E-Mail an MUSTER_MAIL@web.de mit dem Betreff „Treiber“.
28
Antworten
34843
Aufrufe
UMTS CARD von Vodavone Merlin U630 benutzen unter Windows Vista :-)
Begonnen von Qeib
19. April 2007, 14:06:21
« 1 2
Hi nach dem ich nun einige Zeit damit verbracht hatte diesen Kartentyp unter Vista zum Laufen zu kriegen hat es nun endlich geklappt.

Hier nun die Beschreibung: mann nehme die Treiber (siehe Anhang).
Und installiert die Karte manuel zu sehen auch hier [url=http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn]http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn[/url]
Der Secondary Port muss COM 4 sein und der Primary Port COM 5.

Dann installiert mann sich das Programm MWConn (Anhang).
Bestätigt die Anweisungen und setzt die Datei UMTSGPRS als Administrator.
Zuletzt ändert mann die MWConn.ini mit diesen daten ab.

07 LAN=Deutsch
08 COM=COM4;COM5
09 PIN=
10 NET=Vodafone
11 APN=web.vodafone.de
12 CON=Internet

Viel Spass beim Surfen.  :]

PS: getestet auf 32bit