694 Benutzer online
29. März 2024, 16:11:14

Windows Community



Zum Thema "Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht - Windows-Dienste wieder herstellen - Die unter Windows laufenden Dienste können durcheinander kommen, sei es durch ein Programm, das die Dienste verändert, sei es, weil man absichtlich mit den Dien... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

"Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht - Windows-Dienste wieder herstellen

 (Antworten: 0, Gelesen 39695 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
"Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht - Windows-Dienste wieder herstellen
« am: 10. Februar 2011, 11:22:04 »
Die unter Windows laufenden Dienste können durcheinander kommen, sei es durch ein Programm, das die Dienste verändert, sei es, weil man absichtlich mit den Diensten zum Zwecke des "Tunens" herumgespielt hat oder sei es unabsichtlich, weil man Mist gebaut hat.

Es gibt das "Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht, mit dem man die Dienste entweder
- auf den Betriebssystem-Standard zurücksetzen kann
- auf den Workstation-Standard setzen kann
- seine eigenen Dienste-Einstellungen sichern kann und
- seine eigenen Dienste-Einstellungen zurücksichern kann.

Das Tool muß nicht installiert werden und wird als Administrator durch einen einfachen Doppelklick auf die Konfigtool.cmd ausgeführt woraufhin sich ein DOS-Fenster mit den Optionen öffnet. Das Tool gibt es getrennt sowohl für Windows Vista als auch für Windows 7.
http://www.the-netbrain.de/downloads.htm

Netzi hat mir die ausdrückliche Erlaubnis gegeben, ihm die Arbeit für das Schreiben dieses Tricks abzunehmen (und nur "weil die Sonne so schön scheint")  :grübel  Er ist auf das Tool gestoßen, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-netzwerk-internet/keine-wlan-verbindung-moglich/msg173853/#msg173853
« Letzte Änderung: 10. Februar 2011, 11:36:05 von Noone »

(auto)bot

vista aero windows pro dienste exe update profile wiederherstellen download
programme original tunen wlan keine service installieren zugreifen anzeigen kopieren