648 Benutzer online
28. März 2024, 21:28:11

Windows Community



Zum Thema Keine WLAN-Verbindung zur Fritz!Box möglich - Ich hatte in letzter Zeit oftmals Probleme mit meiner WLAN-Verbindung zu meiner Fritz!Box. Konnte es mir nicht erklären, zumal WLAN-Stick und Box lediglich 1,5m... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

Keine WLAN-Verbindung zur Fritz!Box möglich

 (Antworten: 0, Gelesen 18555 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Keine WLAN-Verbindung zur Fritz!Box möglich
« am: 06. November 2007, 19:54:03 »
Ich hatte in letzter Zeit oftmals Probleme mit meiner WLAN-Verbindung zu meiner Fritz!Box. Konnte es mir nicht erklären, zumal WLAN-Stick und Box lediglich 1,5m auseinander stehen.
Bin dann auf USB-Verbindung umgestiegen.

In der Chip habe ich dann gelesen, dass ein Kanalwechsel Abhilfe schaffen kann. Ich bin dann von Kanal 6 auf Kanal 1 gewechselt und siehe da, bislang sind die Probleme nicht mehr aufgetaucht.

Chip erklärt dies mit alten WLAN-Routern, die noch keine WiFi-Zertifizierung haben und daher auf benachbarte Funkzellen keine Rücksicht nehmen. Vermutlich ist solch ein Teil in meiner Nachbarschaft in Betrieb.

(auto)bot

vista windows update probleme treiber version bit medion problem wlan
keine www lan forum xbox media auslesen dhcp rechner vom