Go Windows Forum

Computer News und Infos => Tipps und Tricks => Thema gestartet von: Chevy Driver am 14. Dezember 2009, 10:17:00

Titel: Systemsteuerung
Beitrag von: Chevy Driver am 14. Dezember 2009, 10:17:00
Morgen,
wenn Ihr mal wieder schnell in die Systemsteuerung müsst oder eben öfter mal da vorbei schauen müsst, hab ich hier eben einen schönen weg gefunden.

Also:
Auf dem Desktop einen neuen Ordner erstellen und diesen so benenne
Zitat
Systemsteuerung.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

wobei Systemsteuerung umbenannt werden kann aber ab der Punkt und der Rest muss alles bleiben.

Viel Spaß
Titel: Re: Systemsteuerung
Beitrag von: ReaperX am 14. Dezember 2009, 10:41:29
 Oder man zieht einfach den Systemsteuerungsordner auf den Desktop um eine Verknüpfung zu erstellen. Man kann sich das leben auch schwer machen :zwinkern
Titel: Re: Systemsteuerung
Beitrag von: trantor am 14. Dezember 2009, 10:44:56
Oder unter Windows 7 einfach öffnen und in der Taskleiste "festpinnen"
Titel: Re: Systemsteuerung
Beitrag von: Chevy Driver am 14. Dezember 2009, 10:47:04
Vergleich mal die beiden miteinander ich finde meinen besser.

edit:

da iss alles von A - Z schön aufgelistet.
Titel: Re: Systemsteuerung
Beitrag von: ReaperX am 14. Dezember 2009, 10:52:24
Naja ich finde meinen besser, da ich mit dem Handtieren dieser GUIDs eher Vorsichtig bin und es auch intuitiver ist als einem Ordner einen kryptischen Namen zu geben
Titel: Re: Systemsteuerung
Beitrag von: trantor am 14. Dezember 2009, 10:53:02
Da sag ich nur : "Warum einfach wenn es umständlich auch geht"  :wink
Titel: Re: Systemsteuerung
Beitrag von: Maerki_ am 14. Dezember 2009, 10:55:45
Hier noch eine Möglichkeit über Rechtsklick. Jetzt haben wir bald alle Möglichkeiten durch   :zwinkern

Titel: Re: Systemsteuerung
Beitrag von: trantor am 14. Dezember 2009, 11:00:00
Oder so

[attachment=1]