Go Windows Forum
Computer News und Infos => Tipps und Tricks => Thema gestartet von: Chevy Driver am 14. Dezember 2009, 10:17:00
-
Morgen,
wenn Ihr mal wieder schnell in die Systemsteuerung müsst oder eben öfter mal da vorbei schauen müsst, hab ich hier eben einen schönen weg gefunden.
Also:
Auf dem Desktop einen neuen Ordner erstellen und diesen so benenneSystemsteuerung.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
wobei Systemsteuerung umbenannt werden kann aber ab der Punkt und der Rest muss alles bleiben.
Viel Spaß -
Oder man zieht einfach den Systemsteuerungsordner auf den Desktop um eine Verknüpfung zu erstellen. Man kann sich das leben auch schwer machen :zwinkern
-
Oder unter Windows 7 einfach öffnen und in der Taskleiste "festpinnen"
-
Vergleich mal die beiden miteinander ich finde meinen besser.
edit:
da iss alles von A - Z schön aufgelistet. -
Naja ich finde meinen besser, da ich mit dem Handtieren dieser GUIDs eher Vorsichtig bin und es auch intuitiver ist als einem Ordner einen kryptischen Namen zu geben
-
Da sag ich nur : "Warum einfach wenn es umständlich auch geht" :wink
-
Hier noch eine Möglichkeit über Rechtsklick. Jetzt haben wir bald alle Möglichkeiten durch :zwinkern
-
Oder so
[attachment=1]