504 Benutzer online
26. April 2024, 00:33:54

Windows Community



Zum Thema Virtueller Speicher - Größe anpassen - ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprob... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

Virtueller Speicher - Größe anpassen

 (Antworten: 0, Gelesen 58617 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Virtueller Speicher - Größe anpassen
« am: 20. Januar 2008, 10:07:20 »
ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen.

Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2008, 10:12:57 von Jean Paul »

(auto)bot

vista windows dienste update 64bit ram probleme download neustart treiber
virtuell festplatte bit original problem tunen keine for www sys