618 Benutzer online
28. März 2024, 10:17:57

Windows Community



Zum Thema Windows Defender deaktivieren - Falls man den Windows Defender deaktivieren will, wie folgt vorgehen (wird bei Einsatz einiger Antiviren-Programme empfohlen):1. Auf "Start" klicken =... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

Windows Defender deaktivieren

 (Antworten: 1, Gelesen 8233 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Windows Defender deaktivieren
« am: 23. Juli 2010, 21:22:37 »
Falls man den Windows Defender deaktivieren will, wie folgt vorgehen (wird bei Einsatz einiger Antiviren-Programme empfohlen):

1. Auf "Start" klicken => Alle Programme anklicken und dann auf Windows Defender klicken
2. Im Windows Defender auf Extras => Optionen klicken
3. Kontrollkästchen bei "Windows Defender verwenden" entfernen und Speichern klicken

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2011, 15:04:07 »
Das alleine genügt nicht. Der ist ziemlich hartnäckig:

Windows Defender deaktivieren
Das geht über die Dienste am einfachsten und darüber hinaus über die Gruppenrichtlinien.
Rufen sie über die Systemsteuerung ->Verwaltung ->Dienste oder rufen über Start ->Ausführen ->services.msc die Diensteverwaltung auf.
Dort begeben wir Uns zum Dienst Windows-Defender, beenden ihn und stellen den Starttyp auf deaktiviert: 

Ist der Dienst deaktiviert und gestoppt, gehen wir über Start ->Ausführen ->gpedit.msc und rufen die Verwaltung der Gruppenrichtlinien auf:
Dort navigieren wir zu Administrative Vorlagen>>Windows-Komponenten>>Windows Defender und ändern dort im rechten Teilfenster die standardmäßige Vorgabe der Richtlinie von "Windows Defender deaktivieren" von "deaktiviert" auf "Aktiviert". 
Die Bezeichnung "aktiviert" sagt aus das die Deaktivierung vom Windows Defender jetzt eingeschaltet ist.

vista windows dienste www forum zugreifen geht defender win aktivieren
funktioniert wurde ausschalten abschalten deaktivieren programm entfernen live dienst deinstallieren