351 Benutzer online
20. April 2024, 09:09:42

Windows Community



Zum Thema Windows Media Center - Online-TV-Einrichtung - Ich möchte hier mal kurz beschreiben wie man die Sender für das Online-TV mit Windows Media Center einrichtet. Allerdings ist das Angebot an Sendern noch gering... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

Windows Media Center - Online-TV-Einrichtung

 (Antworten: 3, Gelesen 18494 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Windows Media Center - Online-TV-Einrichtung
« am: 27. Juni 2008, 17:50:36 »
Ich möchte hier mal kurz beschreiben wie man die Sender für das Online-TV mit Windows Media Center einrichtet. Allerdings ist das Angebot an Sendern noch gering und es garantiert nicht das für jeden was dabei ist. Als Beispiel habe ich das BMW-TV genommen.

Nach dem Start des WMC`s wechselt man in den Online-Bereich. Dort findet man neben der Gallerie auch noch Themenbereiche. Die gesamten Themenbereich umfassen in etwa 24 Sender.

go-windows.de
go-windows.de


Der nächste Schritt ist die Auswahl des Senders den man hinzufügen möchte. In diesem Fall ist es BMW-TV.

go-windows.de
go-windows.de


Wenn der gewählte Sender angeklickt wird dann wird man darauf hingewiesen das dieser installiert werden möchte.

go-windows.de
go-windows.de


Ein Klick auf ->Installieren<- bringt nun die Möglichkeiten die Website zu öffnen oder die Verknüpfung zu speichern. hier habe ich den Punkt ->Website öffnen-< gewählt. Danach wird ein Downloadlink angezeigt, der einem anbietet die Setupdatei zu speichern oder auszuführen.

go-windows.de
go-windows.de


go-windows.de
go-windows.de


Vor der Installation des Senders ist es empfehlenswert das WMC zu schließen.

go-windows.de
go-windows.de


Nach Abschluss der Installation ist der Sender nun direkt unter TV + Filme zu finden und die Installation ist abgeschlossen.

go-windows.de
go-windows.de


Sollte noch irgendjemand etwas dazu ergänzen wollen dann kann er dies gern tun.
Danke für euer Interesse

MfG Blumenkind

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #1 am: 31. August 2008, 22:23:15 »
 ?(Frage: ist dazu eine TV-Karte notwendig)??

Danke

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 31. August 2008, 23:10:58 »
Antwort:
Nein

Läuft über das Internet. Es sind die Sender verfügbar die im Media Center angezeigt werden.

Eine parallele Lösung zum Media Center wäre Zattoo. Damit lassen sich dann auch noch Sender wie MTV oder VIVA anzeigen. Läuft auch über das Internet

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 31. August 2008, 23:11:52 »
Für Online-TV benötigt man keine TV-Karte.

closed

vista aero windows dienste exe update probleme wiederherstellen startet download
programme weg treiber externe festplatte version problem wlan installation keine